menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 15:12
    Also bei mir fühlt sich das an wie eine Art Bauchkrampf oder wie wenn dein Bauch in einen Schraubstock eingezwängt wäre. Es ist nicht wirklich schmerzhaft sondern eher ein unangenehmer Druck der sich nach kurzer Zeit wieder komplett löst.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine 😅🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 15:16
    Achja bei mir ist es so, dass sich diese Übungswehen bzw. der harte Bauch bei Bewegung, also beim Spaziergang, Hausarbeit,... verstärken bzw. vermehrt auftreten.
    Kennt das noch jemand so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 19:29
    @julchicks mir wurde gesagt wenn es bei Belastung stärker wird sollte man sich mehr schonen.

    @tini die Gebärmutter verkrampft sich. Der Bauch wird also knallhart. Manchmal spüre ich das gar nicht oder kaum. Manchmal ist es unangenehm oder leicht schmerzhaft wie eben ein Muskelkrämpfe, aber wirklich nur sehr leicht schmerzhaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 19:58
    Huhu!

    Hatte Sonntag Abend sehr schmerzhafte Übungswehen. Dachte schon muss ins KH.
    War dann Montag früh beim Arzt.
    Alles gut, aufatmen.
    Nächster Termin ist am 17.4.

    Hab generell schnell einen harten Bauch. Ich kann fast nichts im Haushalt machen. Meine Haushaltshilfe stellt sich als nicht ganz so zuverlässig raus. Aber nützt ja nix.

    Mary, Hut ab.... dass du hochschwanger und mit bald 5 kleinen Kindern nicht Bäume aus..sondern Häuser abreisst! Alles Gute für das Hausprojekt!

    Ich hab für die Klinik schon angefangen Sachen zu sammeln. Babysachen gewaschen und bereit gemacht, das was wir heimzu anziehen. Mir eine kuschelige Jogginghose für jetzt und Klinik gekauft... all sowas.
    Ich hatte nur Sommerbabies... ich habe einem Baby nie kurze Sachen angezogen...wegen der UV Strahlen. Gibt ja dünne Strampler...langärmlige Bodys.... wenns sehr warm war mal nur Body langärmlig... und immer Mützchen. Mir rollen sich die Nägel auf, wenn ich Babys ohne Hut auf den Armen ihrer Mütter in der Sonne sehe...die Haut ist do dünn und empfindlich.... und es gibt soooo süüüüsse Mützchen ;-) und sonnencreme ist für Neugeborenenhaut nix
    Socken müssen nicht sein bei Wärme. Gibt dazu gute Texte... gern mal googeln... also nackige Füsse im Haus bei Wärme ist kein Problem... hab ich auch erst nicht gewusst... die Babies strampeln sich die auch ratzfatz ab

    Liebe Grüsse
    Tamani 29+ 0






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 20:00
    Ach ja... bin leider seit paar Wochen 35... kanns wer ändern? Liste mit Handy nach wie vor schwierig. Danke😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 15:57
    CarrieMay: Ich kann deine Lust auf Süßes verstehen, mir geht es genauso. Nach Ostern will ich mit der Ernährung nach Louwen anfangen - da ist Süßes verboten. Ich kriege schon Heißhungerattacken, wenn ich nur daran denke :-O
    Allerdings habe ich schon 15 kg zugenommen - das macht mich fertig. In der ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt nur 9!
    Und diesen Druck nach unten habe ich auch ganz stark. Manchmal habe ich bei Bewegungen auch das Gefühl, er drückt mir direkt auf den Damm und manchmal habe ich dabei das Gefühl, ich müsste ein großes Geschäft verrichten. Aber Gebärmutterhals ist noch lang, also sollte es noch nicht in absehbarer Zeit los gehen...

    Was die Übungswehen angeht, fängt es bei mir langsam an. Ich habe teilweise richtig starke Unterleibskrämpfe die bis in den Rücken ziehen - ungefähr so, als wenn ich richtig starke Mens-Probleme habe. Aber das hatte ich bei meinem ersten Sohn auch - und der wurde dann bei 40+0 per KS geholt. Von daher mache ich mir diesmal nicht die Gedanken, dass es irgendwelche "Vorboten" sein könnten. Bei meinem Sohn hatte ich echt Angst und war froh, als ich dann bei 37+0 angekommen war. Und danach bin ich sogar zweimal Nachts aufgestanden und habe mich gefragt, ob wir los sollten oder nicht. Aber nach 1-2 Stunden war alles vorbei. Ab 38+0 war sogar der MuMu fingerdurchlässig - selbst das hat nichts bedeutet...

    @Tamani: Hm, da gehen die Meinungen wohl auch wieder sehr weit auseinander. Meine Kinderärztin hat mir sogar ausdrücklich empfohlen, dem Kleinen kurze Sachen anzuziehen wenn es richtig warm ist. Zum einen wegen der Vitamin D Produktion (natürliches Vitamin D soll wohl viel besser sein als, was die über Tabletten und Tropfen bekommen) und zum anderen weil mein Kleiner wirklich super schnell am Schwitzen war. Er hatte zum Teil sogar Ausschlag deswegen. Und meine Ärztin meinte, es sei viel gefährlicher für die Kleinen, wenn sie dann "nassgeschwitzt" sind, denn dann reicht ein leichter Windzug um sie richtig auskühlen zu lassen. Kommt vielleicht auch aufs Baby an - ich weiß es nicht. Aber in dem Sommer hatten wir auch 36-40°C und von den Temperaturen in der Dachwohnung damals will ich gar nicht sprechen...
    Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen wohl auch auseinander - muss wohl jeder selbst für sich wissen.

    Das mit dem fehlenden Kopfschutz verstehe ich aber auch nicht. Ich weiß nur, dass Kinder in der Sonne immer den Kopf bedeckt haben sollten, solange die Fontanelle nicht geschlossen ist.
    Aber ich würde auch meinen Zweijährigen nicht ohne Sonnenhut in der Sonne spielen lassen und das trotz seiner dichten Mähne.
    Aber ich persönlich verstehe auch nicht, warum so viele Eltern ihre Kleinkinder ohne Sonnenbrille in der Sonne rum flitzen lassen - vor allem am Strand oder dergleichen. Aber ok, ich habe halt auch mehrere Augenärzte in der Familie - eine davon Kinderaugenärztin. Darum sehe ich das vielleicht anders...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 16:56
    @rongeltante: weil du louwen anspricht. Lebst du in ffm? Ich werde auch nach Ostern damit anfangen. Wird mir glaube ich auch schwer fallen. Aber ich versuche jetzt gerade schon süße und andere ungesunde Sachen etwas zu reduzieren, weil ich ja auch so zugenommen habe.

    Gestern hat mein Schwangerschaftsyoga angefangen. Ist leider nicht so schön wie das schwangerschaftsgymnastik das ich vorher gemacht habe. Es ist mir ein bisschen zu ruhig, zu viele Atemübungen und zu wenig "Sport". Aber nun gut, besser als nichts;).

    Mittlerweile denke ich auch immer öfter an die Geburt. Lange war das noch ganz weit weg gefühlt, aber jetzt ist es doch näher gerückt. Geht euch das auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 28.03.2019 20:40
    Huhu,

    Klar die Geburt rückt immer näher und durch den Vorbereitungskurs setzt man sich auch mehr damit auseinander.. obwohl ich noch entspannt bin und mich darauf freue :)

    Ich war heut mal wieder beim Arzt, weil ich Probleme mit der Blase hatte. Habe ein Antibiotikum bekommen (was ich nur einmal trinken muss). Mal schauen ob das hilft. Mein Termin war dann auch gleich heute. Alles super.

    Mein CTG sah heut komisch aus, die Kleine war wieder sehr aktiv und es hat auch mal so komisch gezogen im Bauch, das war wahrscheinlich eine Übungswehe.

    Die Rhesusspritze habe ich heut auch bekommen.

    Nächster Termin am 11.4. zum 3. großen US/ CTG.
    Antwort
  • Profilfoto  Anita_83
    Kommentar vom 29.03.2019 08:26
    Hallo Mädels,

    Ich war gestern beim Zuckertest und hatte Glück; gerade noch im Normbereich. ;o)

    Meinem Bobberla geht es sehr gut, es wiegt jetzt 850 gr.

    Leider habe ich seit einigen Tagen Rückenschmerzen und Probleme mit dem Ischias.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Anita_83
    Kommentar vom 29.03.2019 08:30
    Nächster Termin ist am 30.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 30.03.2019 07:44
    Guten Morgen :)
    Gestern Termin gehabt und soweit passt alles.
    USBild werde ich beim nächsten mal wieder machen lassen.
    Mir wird das zu teuer 🙈.
    Ich hab immer mal wieder Krämpfe aber es ist zum aushalten.
    Am Montag hatte ich meinen letzten Arbeitstag :) und ich bin erlich gesagt froh darüber.
    Nächster Termin ist der 10.4.19.
    wünsch euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 30.03.2019 17:46
    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben heute das Kinderzimmer fertig gemacht. :) ist richtig schön geworden und so langsam kann ich es kaum erwarten den Kleinen bei mir zu haben.

    Übungswehen hatte ich bisher keine. Hoffe es ist alles in Ordnung.
    Rücken spüre ich auch immer mehr und bin froh in 1 1/2 Wochen der Arbeit den Rücken zu kehren.

    Das mir dem Süssen kenn ich auch zu gut. Bei mir ist es aber mehr die Getränke oder Pizza. Ganz schlimm. Ich hab keine lust gesund zu kochen. Schäme mich richtig dafür. Bisher hab ich 10kg drauf. Mein FA sagt das lege im normalen Bereich.

    Mein nächster Termin ist der 11.04.

    Wünsche euch ein schönen Wochenende weiterhin

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 31.03.2019 06:02
    Guten Morgen Mädels.

    Ich melde mich nach langem auch mal wieder.
    Das mit den Süßigkeiten kenne ich zu gut, in meiner ersten Ss hatte das ich das nicht so extrem, aber jetzt bekomme ich richtig Heißhunger darauf.

    Sehr schön das eure Arzt Termin gut verlaufen Sind, so soll es ja auch sein.

    Ich habe auch Rückenschmerzen, schlafprobleme, bin meistens um 5 Uhr wach, heute sogar seit 4 Uhr, kann nicht schlafen weil ich keine bequeme Schlafposition finde.
    Leichte bis mittelmäßige Unterleib schmerzen habe ich auch, sind aber auszuhalten.

    Ich habe noch nichts für Baby vorbereitet, sage mir es ist noch Zeit, aber fange bald an. Muss noch Kinderwagen bestellen, die Lieferzeit ist zum Glück schnell. Bettchen muss auch bald kommen. Muss noch Sachen waschen,die ich gekauft habe. Bekomme von meiner Schwägerin noch Sachen, die man nur abholen muss, die wohnt aber 230 km entfernt.
    Bin schon echt müde und fertig von der Ss, möchte das es langsam zu Ende geht, bin sehr schnell aus der Puste.
    Ich habe bis jetzt 7 kg zugenommen


    Wünsche euch allen noch ein schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 31.03.2019 16:45
    Hey ihr Lieben,

    Ich hatte am Dienstag ja meinen Zuckertest und es stellte sich heraus, dass mein FA sofort den großen ZT gemacht hat (wahrscheinlich weil ich privat versichert bin...). Das hieß morgens nüchtern hin und es wurde innerhalb von 2 Stunden 3 Mal Blut abgenommen. Aber Ende der Woche habe ich erfahren, dass meine Werte alle top sind :)

    Ich gehöre aber auch zum Club der süßen Naschkatzen :D normalerweise habe ich nie viel Süßes gegessen, aber jetzt brauche ich täglich etwas, am liebsten ein schönes süßes Gebäck vom Bäcker 🙈 ich versuche mich schon zu zügeln, aber ich gönne mir jeden Tag eine Kleinigkeit. Dennoch will ich es nicht übertreiben, denn ich bin bisher ganz zufrieden mit meinem Gewicht. Heute bei 27+1 habe ich ca. 9 kg mehr auf der Waage, also total im Normalbereich.

    Letztes Wochenende haben auch wir endlich eine Dinge fürs Baby gekauft: Kinderwagen, Bettwäsche, Schlafsack, und ein paar Kleinigkeiten. Die Möbel haben wir nun vor 2 Wochen bestellt - Liefertermin ist Anfang Juni!!!! 🙈 Also darf unser Knirps bloß nicht zu früh kommen, damit wir es noch schaffen, entspannt das Kinderzimmer einzurichten.

    Ansonsten sehne ich langsam meinem Mutterschutz herbei... es wird doch allmählich seeeehr anstrengend, Vollzeit zu arbeiten. Bis zum 17. Mai muss ich noch, aber dazwischen liegen 2,5 Wochen Osterferien, das ist ganz schön. Dann bleiben mir jetzt im Prinzip nur noch 22 Schultage.

    Seit 2 Wochen fühle ich mich nun wie ein alter Wal... und das kam so plötzlich! Ich glaube, mein Bauch hat in der Zeit wieder einen richtigen Schub gemacht. Jetzt wird das aufstehen aus der Liegeposition beschwerlich und ich kommt nicht mehr so gut an meine Füße :D und ich bleibe manchmal mit meinem Bauch an Türen und anderen Dingen hängen :D ist schon witzig. Aber ich bin unglaublich stolz auf meinen Kugelbauch.

    Das einzige, was mich wirklich nervt, ist diese Atemnot nach dem Essen. Wenn mein Magen voll ist, wird es schwer zu atmen und ich muss mich strecken, damit es wieder geht. Dazu kommt Herzrasen. Ist ja dann noch weniger Platz für die Lunge. Und ich habe Wassereinlagerungen in den Füßen... dazu neige ich im Sommer ja sowieso und jetzt scheint das zum Dauerproblem zu werden.

    Aber ansonsten geht's mit blendend :) und ich genieße die Schwangerschaft total. Vor allem die Bewegungen meines kleinen Schatzes. Ich bin süchtig danach :)

    Ich hoffe, es geht euch auch gut.
    Ganz liebe Grüße,

    Eulchen + Krümel 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.04.2019 08:51
    Hallo ihr lieben,
    Sorry leider komme ich im Moment zu nix da ich noch alles fertig machen will so lange ich noch die Kraft dazu habe. Ist jetzt aber zum Glück nicht mehr viel.
    Heute mittag aktualisiere ich mal die Liste.

    Wollte euch nur noch mal kurz daran erinnern das ich heute Abend gegen 20 Uhr das Wichteln auslösen werde.

    LG Folio 29+3 ♥️💙
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 01.04.2019 10:44
    @Eulchen, das kenn ich :D Fühl mich aber eher wie eine Ente wenn ich laufe.
    Ich liebe mein Bauch auch. Bin aber auch wahnsinnig froh, wenn es jetzt wärmer wird und ich meine
    Winterjacke nicht mehr brauche. Die geht nämlich auch kaum noch zu,

    Es ist einfach krass, wie schnell die Zeit vergeht. Am Mittwoch bin ich einfach schon im 8 Monat. Wahnsinn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 17:53
    Halli Hallo ihr Lieben 👋

    Es ist toll zu lesen, dass eure Termine insgesamt gut verlaufen sind!
    Auch bei mir war heute alles schick 😊 es wurde Blut abgenommen, CTG geschrieben, der Muttermund wurde angeschaut und dann noch Ultraschall gemacht.
    Das Mädchen wiegt bereits ca. 2100 Gramm und der Junge 2300 Gramm 😅😅 +/- 10% natürlich.... aber beim letzten Mal waren die beiden ja auch schon kleine Wonneproppen.... das wird sich, denke ich, also auch so durch ziehen. 🙃

    Von ihr konnte man heute auch tolle 3D Bilder machen.... einfach unvorstellbar, was in unseren Körpern gerade passiert... es ist und bleibt ein kleines Wunder 😍
    Wenn der Junge sich beim nächsten Mal dazu entscheiden sollte, mal nach vorn zu schauen, bekomme ich kostenlos noch 3D Bilder von ihm.... na mal gucken 😊

    Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Wochenstart und ihr könnt das tolle Wetter genießen. 👋

    LG Hoschi121
    31+6 💙❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 17:55
    Ganz vergessen:
    Mein nächster Termin ist am 15.4. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 20:04
    Hallo,
    auch ich hatte heute Frauenärztintermin. Den letzten wenn alles gut geht, da ich dann ab jetzt nur noch ins Geburtshaus gehe, steht ja kein Ultraschall mehr an. Es ist alles gut bei und. Ich war sehr erleichtert dass mein Muttermund trotz vieler und starker Übungswehen seit Wochen immer noch bei 4 cm ist.
    Verrückt Hoschi, ich bin nur eine Woche weniger weit als du und mein Kleiner wiegt erst etwas mehr als 1500 Gramm.

    Hoffe es gibt weiterhin von allen so gute Nachrichten.
    Genießt die Sonne und die Schwangerschaft (lange ist es ja nicht mehr)
    MoLi 30+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 21:00
    @Moli um die 1500 Gramm hatten meine beide Anfang März 🤷‍♀️ ich weiß auch nicht.... das ist eben bei jeden unterschiedlich.
    Meine Ärztin ist bei uns in der Stadt auch diejenige, zu der alle anderen Ärzte ihre Patientinnen zur FD hinschicken. Ich vertraue da sehr in ihre Fähigkeiten.
    Laut meiner Periode und meinem Eisprung wäre ich eigentlich auch ungefähr so weit wie du es bist. Seit dem ersten Sono für den Mutterpass, wurde ich eine Woche weiter datiert. Seit ein paar Terminen ist der Junge sogar noch eine Woche weiter.
    Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich sehr schlank und auch der Zuckertest war perfekt. 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 21:42
    Rongelante, dass man im Haus bei Hitze das Baby vielleicht sogar nackig oder fast nackig hat ( zb im tragetuch würden die ja in langen Sachen sonst umkommen) ist klar. Ich merke ich hab mich wieder unklar ausgedrückt. Draussen bin ich in der Tat Verfechter von langen dünnen Sachen oder dünner Baumwollabdeckung über nackte Beinchen zb.... In der Wüste bedeckt man bei hohen Temperaturen, damit man nicht verbrennt und die Haut auf Körpertemperatur bleibt und nicht von der Sonne zu heiss wird. Sieht man ja auf Fotos die locker verhüllten Menschen. So erklär ich mir das immer auch😊
    Sie sind ungeschützt die Babys und Sonnencreme ist bei der zarten dünner Haut auch nix ( davon ab, dass die Testsieger 2017 in 2018 ihre Rezepturen geändert haben, es ist sehr schwer kleinkindtaugliche Creme zu finden die weder Hormone noch krebserregende Inhalte hat... und die, die ok sind, schaffen mitunter den angegeben Schutz nicht) ich denk jeder wird sich Informieren und fürs Baby das Beste tun...

    Wie gehts den Zwillingsmamis? Ich bin so gespannt wann ihr eure Kugelzeit beendet...es geht ja langsam in die heisse Phase! Im Mai wirds spannend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 21:56
    @Hoschi, sorry das ist falsch rübergekommen. ICh wollte nicht sagen dass irgendwas komisch ist oder sonst irgendwas ausdrücken. Sondern nur sagen wie spannend es ist, dass jede schwangerschaft eben individuell ist und das so weit abweichen kann.
    gerade bei zwillingen ist es doch super wenn deine beiden schön weit entwickelt sind, dann macht es nicht falls sie etwas früher kommen sollten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 15:25
    Kann mir jemand nochmal den Link vom Wichteln schicken? Wie hoch war der Beitrag und wann darf man los schicken?

    Mein nächster Termin ist am 11.04.


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 04.04.2019 07:50
    Guten Morgen,

    Bei mir War viel los in letzter Zeit weshalb ich es nicht geschafft habe zu schreiben. Ich lag komplett flach und jetzt nach 2 Wochen geht es langsam bergauf.
    Montag wurde ich von meiner Frauenärztin in die Klinik überwiesen. Mir ging es in der Nacht nicht gut und ich bin deswegen morgens in die Praxis um meinen Blutdruck prüfen zu lassen. 180/100 aber in der Klinik angekommen war er dann plötzlich bei 76/52 ich wurde 5 std.. überwacht aber durfte dann wieder nach Hause weil Blut und Urin in Ordnung waren.
    Der Ultraschall war auch ok.. ich habe wohl sehr viel Fruchtwasser und er ist immernoch recht groß für die Woche.
    Gestern hatte ich dann meinen Termin bei der Frsuenärztin. Aufgrund dessen das ich grade Montag einen Ultraschall hatte verschieben wir den großen Ultraschall Auf den nächsten Termin am 17.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 04.04.2019 09:03
    @Wunschbohne2019: gut, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist. Ich leide seit 1 Woche auch an hohem Blutdruck und Eiweiß im Urin. Mein diabetologe wollte gleich Tabletten geben, aber meine Gyn meinte, ich soll mich viel schonen und Stress vermeiden, da die Wirkstoffe über die Plazenta gehen. Das will ich auch nicht. Was haben sie dir jetzt empfohlen? Vll warst du auch einfach nur nervös vorm Gyn Termin und daher war der Wert so hoch?
    Ich weiß grad gar nicht: ist zu viel Fruchtwasser schlecht? Wie groß ist denn dein Krümel?

    Lg
    Antwort
Seite 89 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern