menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 11:28
    Oh Jenka, kann dich verstehen. Rumsitzen und keine Arbeit zu haben ist grausam. Diese Phasen kenne ich auch zu gut.

    Bei mir wird's schwer wieder in Gang zu kommen. Ich schlafe tagsüber zwischen 2 bis 4 Stunden. Das ist vorbei wenn ich wieder arbeiten muss.
    Und nachts schlafe ich auch etwa 9 bis 10 Stunden. Man, da kann man sich so schnell dran gewöhnen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 11.01.2019 11:33
    Malu das freut mich das ihr eine tendenz bekommen habt.:) Und ist ja auch praktisch wenn ihr die passenden Klamotten gleich habt.:)

    @anna ich bin eigentlichen Chemikantin. Also anlagenfahrerin und stelle mithilfe von gaaaaaaaanz großen anlagen Diesel, Benzin heizöl etc. her. Das darf ich aber nicht mehr machen durch die ganzen chemikalien und schichten ja sowieso nicht mehr und deshalb sitze ich irgendwo im büro und bekomme von meinem nächst höhreren chef immer paar aufgaben die ich am rechner erledigen kann. hat mit meiner eigentlichen arbeit nichts zu tun. deshalb fällt es denen auch so schwer mir auf dauert aufgaben zu geben,...aber gegen bv sträuben sie sich extreme ...warum auch immer...obwohl sie ja nichts bezahlen würden und im gegenteil sogar geld bekämen .....aber naja wenn sie sich die mühe unbedingt machen wollen....von mir aus...nur wenn das jetzt die nächsten monate so weiter geht , muss ich was unternehmen auf dauer geht das gar nicht. es ist ja nicht anstrengend für körper oder sonstiges es ist einfach nur nervig die zeit tot zu schlagen.

    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 11.01.2019 11:53
    Hört sich ja spannend an 😊
    Und das BV hast du ihnen vorgeschlagen oder haben die gleich gesagt, dass sie das nicht machen?
    Versteh ich nicht wieso sie dich nicht heimschicken, wenn sie dich, blöd gesagt, eh nicht wirklich im Büro brauchen können..
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 11.01.2019 13:14
    ich war ja auf arbeit bei der Werksärztin die wir haben, weil sie eine beurteilung geben sollte. Da hatte ich es angesprochen und sie meinte sie gibt mir kein BV weil dann die Behörde kommt und arbeitsplatzbegehung macht und sagt, wir haben doch genug büroräume, da könnte ich doch in eins rein....so dass das BV dann nicht gerechtfertigt wäre. Egal ob sie arbeit für mich haben oder nicht. Die haben sich schon bei anderen frauen sehr quer gestellt welches zu geben...keine ahnung warum die da so sind.
    Und meine FA hat auch zu mir gesagt , sie stellt es mir ebenfalls nicht aus solange es mir gesundheitlich gut geht. Die gibt nur BV bei Risikoschwangerschaft oder wenn gesundheitliche bedenken vorkommen. Alles was mit arbeit zu tun hat. (eben ob sie arbeit für mich haben oder nicht) muss mein Arbeitgeber entscheiden und der muss halt das bv erteilen. Selbst wenn unsere Werksärztin eine empfehlung zum BV geben würde, entscheidet am ende der Betrieb ob sie es geben oder nicht . Nur wenn meine FA eins austellen würde, dann könnte der AG nichts dagegen machen....alles bissel kompliziert und doof....mal sehen wie lange es noch so weiter geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 11.01.2019 13:58
    @Malu, das tut mir so leid und ich kann so,mitfühlen. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft ja auch, Ur war es bei mir 3 x frisches Blut und richtig viel. Braunes Blut ist ja normalerweise altes Blut und dürfte eigentlich nicht so kritisch sein, hat die Ärztin denn jetzt mal nachgesehen?

    @Jenka, so wurde mir das von meinem Arzt auch erklärt. Er stellt nur ein BV aus wenn es gesundheitliche Probleme gibt. Für den Arbeitsplatz selbst ist der Betriebsarzt zuständig. Ich kann meinen Job soweit ich gegen Toxoplasmose und Röteln immun bin, bis zum Mutterschutz weitermachen. Röteln bin ich immun, Toxoplasmose war ich bei meiner Tochter nicht, hoffe dass ich es jetzt bin. Wenn ich nicht immun bin muss ich Parteiverkehr machen und das hatte ich bei meiner Tochter damals. Ätzend... bin nur froh dass ich nur Teilzeit 30 Wochenstunden arbeite.

    @me, ich fühle mich seit zwe8 Tagen völlig unschwanger. Die Übelhkeit und permanente Müdigkeit sind seit zwei Tagen wie weggeblasen, etwas Bähbauch habe ich noch aber Milchzucker hilft etwas. Blödes Gefühl sich so zu fühlen weil mich das absolut unsicher macht. Ab und an habe ich wieder Ziehen im UL, immer nur ganz kurz und dann ist es wieder für einige Zeit vorbei. Ich hoffe so dass dieses Mal alles gutgeht. Nächsten Donnerstag habe ich wieder Termin, dann bin ich Mitte der 13. Woche. Wenn alle so gut ist kann ich vielleicht etwas entspannter sein und dann werde n wir es unserer Tochter und meiner Familie sagen. Unsere Tochter hat vorgestern erst wieder gesagt dass sie so traurig wegen dem Krümelchen ist und dass sie sich doch so sehr ein Gewchwisterchen wünscht...

    Wahnsinn, dass so viele blaue Herzen in der Liste stehen... aus wird dann wohl eine Jungsgruppe😉

    Wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 11.01.2019 16:13
    @Manu: drücke die Daumen dass es bald aufhört mit der Blutung. ich kann sehr mitfühlen. bei mir ist sie Gott sei dank rum.

    also in der Liste ein blaues Herz für junge und rot dann Mädchen? als ich in der 11. Woche den Ultraschall hatte war auch die Vermutung Junge. auch wenn das noch zu früh ist 😊 bin mal auf den 29.01. gespannt. nem konnte sie da nicht machen . das kleine war nicht richtig gelegen dafür. denke das wird dann das nächste mal mit gemacht.

    Frage: hab beim drüber lesen was von einer whatts app Gruppe gelesen. dürfte ich da mit einsteigen?
    😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 11.01.2019 17:47
    Jenka: mir geht es genauso. Ich bin normalerweise im Außendienst und jetzt ins Büro gesetzt worden. Wenn ich Glück habe, bin ich ca. 1-2 Stunden mit Papierkram beschäftigt. Es ist so furchtbar, ohne Arbeit stur rumzusitzen und die Zeit geht null rum. Die meiste Zeit bin ich alleine, weil alle anderen nach draußen fahren. Ich hatte schon mit dem Chef geredet aber er sagte immer nur, das die Arbeit bestimmt bald mehr wird... Ich werd noch irre. Mein Rücken und mein Po bringen mich jetzt schon um. Ich weiß gar nicht, wie ich das noch bis mitte Mai aushalten soll. 🤐

    Zu den schönen Seiten: ich war heute mit meiner Omi shoppen. Sie wollte uns das Babybett schenken und jetzt unbedingt schon "gucken" fahren . Beim nur gucken ist es natürlich nicht geblieben und wir haben dann Nägel mit Köpfen gemacht. 😄 In zwei Wochen wird es dann angeliefert. Die Matratze mit Nestchen und Bezügen habe ich hier schon liegen. 💕

    In paar Tagen ist der nächste US und ich bin schon mega gespannt, ob wir wirklich bei Team Blau bleiben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 20:31
    Huhu,
    ich geselle mich auch mal dazu. Leider gibts dort, wo ich normalerweise unterwegs bin nicht so viele Julimamas und mir fehlt ein bisschen der Austausch. Bei uns war es die letzten Wochen etwas holprig, weswegen ich mir gerne etwas von euren positiven Wipes abschaue.

    Ich bin 34, habe bereits ein Sternchen und unser kleines Juliwunder wäre um ein Haar vermutlich das Zweite geworden. Man hat mir in der 9. SSW eine Missed Abortion diagnostiziert und zur AS geraten. In meiner unendlichen Sturheit wollte ich auf den natürlichen Abgang warten und schlug ich knapp 4 Wochen mit starken SS-Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen und ständigen Blutungen rum. Irgendwann war es mir dann doch zu viel und ich wollte eine medikamentöse Unterstützung und fuhr in die Klinik. Dort fand man dann letzte Woche Donnerstag ein quitsch lebendigen und völlig zeitgerecht entwickelten Fötus. Diesen Montag wurde dann der erste normale US und am selben Abend dann noch das komplette 1.Trimesterscreening durchgeführt. Alles ist super! Außer SB hab ich momentan noch jeden Tag ziehen im Unterleib und Rücken. Die Übelkeit etc. sind seit ein paar Tagen weg und ich werde jetzt schon entspannter, aber so richtig, hab ich das noch nicht aus dem Kopf draussen und vorallem die Angst, dass der Arzt das nächste mal keinen Herzschlag sieht, ist schon noch ziemlich vorhanden. Bei meinem neuen Frauenarzt war auch was am Gerät wohl nicht in Ordnung und wir mussten erstmal minutenlang bangen, weil weder Herzaktion, noch irgendwas mit dem Doppler, noch Bewegung zu sehen war. Der Schlingel oder die Schlingeline hat aber nur geschlafen. Als die Bewegung kam, war auch klar, dass das Baby natürlich noch am leben ist. Erst beim 1.Trimesterscreening konnte ich dann auch endlich mal eine Herzaktion sehen und auch hören.

    Wie handhabt ihr das denn mit der Arbeit? Ich habe, wenn ich mich viel bewege etc. sofort Schmierblutungen. Momentan eher braun, aber z.B. letzte Woche Do war es frisch. Die Ärzte haben aber nicht gesehen woher. In der Klinik sagten drei Ärzte ausruhen, die vierte im Bunde sagte Bettruhe. Mein neuer Frauenarzt sagte schonen, aber mehr auch nicht. Ich war an dem Tag aber auch nicht geistesgegenwärtig genug, um das nochmal genau zu hinterfragen. Ich bin IT-Freiberuflerin und müsste jetzt dann mal ein neues Projekt akquirieren, wenn ich dieses Jahr nochwas machen möchte. Ich habe aber noch nie ein Projekt gehabt, das irgendeine Schonung zugelassen hat. Die Firmen holen mich ja, wenn es lichterloh brennt. Ich hege nur so meine Zweifel, dass das förderlich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 20:35

    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    ❤️ Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 05.07.2019
    ❤️ Janafields89 - 29J. - 2 Kinder (8J. u. 6J.) - 8.ÜZ - vET 06.07.2019
    ❤️ Julia_1701 - 30J. - k. Kind - vET 06.07.2019
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019
    ❤️ Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    ❤️ KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    💙 -jules92 - 25J. - k. Kind - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Kind (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    ❤️ MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    ❤jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    ❤️ Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    ❤️ Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    ❤️ LauraScheibe - vET 12.07.2019
    ❤ Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Irina4502 - 33J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    ❤️ Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    ❤️ Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.7.2019
    ❤️ Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    ❤️ Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 20.07.2019
    ❤️ Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    ❤️ SaCe87 - 31J. - 1 Kind (1J.) - vET 22.07.2019
    ❤️ Tiger aus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    ❤️ DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    ❤️ Manjana1977 - 41J. - 2 Kinder (16J. u. 14J.) - 3.ÜZ - vET 26.07. 2019
    ❤ rena2310- 39J.- 2 Jungs (14 und 12) Et 26.07.2019
    ❤️ Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019 l
    ❤️ Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    ❤️ Meli89 - 29J. - 3 Kinder - ET 28.07.2019
    ❤️ s_anna - 24J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Tochter (6) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 29.7.2019
    ❤️ Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli
    ❤️ Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET Ende Juli/ Anfang August
    ❤️ tiramisu01 - 34J - k. Kind - 1⭐️ - 6 ÜZ - vET 19.7.2019

    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181


    Nächster Termin:

    📅 Meli89 - 07.01.
    📅 Calla89- 08.01.
    📅 SaCe87 - 10.01.
    📅 Miele86 - 14.1. Evtl. Geschlecht
    📅 Jenka93 - 15.01.
    📅 Milka32 - 15.01. Kontrolle
    📅 SaCe87 - 17.01. Nackenfalte
    📅 Mittagsgold - 17.01.
    📅Charly1985 - 17.01. Kontrolle und Harmonytest
    📅 Alan88 - 21.01.
    📅 Maiwen - 21.01.
    📅 Manjana1977 - 21.01. frühe FD
    📅 Catha97 - 24.01.
    📅 s_anna - 28.01.
    📅 -jules92 - 29.01.
    📅 Manjana1977 - 29.01.
    📅 rena2310 - 29.01
    📅 NisiMausi - 31.01. Kontrolle
    📅 jazz212018 - 04.02
    📅 Chia - 04.02.
    📅 Irina4502 - 04.02.
    📅 85KaCa - 05.02.
    📅 Rose78 - 05.02.
    📅 Calla89 - 07.02 Organscreening
    📅 Miele8612.02.
    📅 Louie86 - 12.02.
    📅 Maiwen - 18.02.
    📅 Malu81 - 18.02.
    📅 Catha97 - 21.02. Organscreening
    📅 Manjana 1977 - 26.02.
    📅 -jules92 - 28.02. Organscreening
    📅 NisiMausi - 28.02. Organscreening
    📅 NisiMausi - 04.03. Feindiagnostik
    📅 jazz212018- 04.03. Feindiagnostik
    📅 Chia - 07.03.
    📅 Miele86 11.03
    📅 -jules92 - 19.03.
    📅 Miele86 09.04.
    📅 -jules92 - 23.04.
    📅 -jules92 - 28.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 11.01.2019 21:13
    Hallo Mädels,

    Zuerst einmal herzlich willkommen tiramisu 🤗 Mensch, da hast du ja schon schreckliches mitmachen müssen! 😱 Gott sei Dank bist du so stur geblieben!!! Ich kann es kaum fassen... offensichtlich hast du da ein kleines (großes) Kämpferherz in dir, glaube einfach weiterhin fest an deinen Zwerg, dann wird alles gut 🍀😊

    @Malu: herzlich willkommen im Team Blau 🤗 auch wenn ich mich noch nicht ganz dazu gesellen möchte. Nicht, weil ich keinen Jungen wollen würde, sondern, weil es eben noch zu wage war ☺ am Ende versteift man sich schon drauf und dann heißt es "upsi, ist doch ein Mädchen" 🤭 schone dich weiterhin gut!

    @Jenka: sorry, ich hab's noch nicht geschafft ein neues Foto zu machen :( morgen dann aber :) bei mir auf Arbeit ist gerade das Gegenteil los. Ziemlich viel zu tun, dazu noch Systemumstellungen etc, alle sind genervt und ich nach spätestens 6h tierisch müde 😒 aber nur rumsitzen ist auch nicht schön. So vergeht der Tag auch ewig nicht. Da zählen wir wohl beide die Stunden auf Arbeit 🙄

    Zu mir: ich hatte gestern mein Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme und bin begeistert 😊 sie hat sich 1,5h Zeit genommen, wir haben viel geschnattert, von Kindserziehung rüber zu unseren Fellnasen bis hin zum Thermomix 😂 wir sind echt auf einer Wellenlänge 🤗 sie macht auch viel über Homöopathie, was mir besonders gut gefällt.
    Ansonsten hat sie meinen Urin kontrolliert, meinen Bauchumfang gemessen, die Herztöne vom Zwerg gecheckt und meinen Blutdruck bestimmt.
    Wir kamen auch auf das Thema BV zu sprechen und sie hat mir dazu geraten, mir das BV von meiner Ärztin geben zu lassen, zumindest wenigstens ein Teil-BV. Ich bin täglich spätestens ab 14 Uhr so müde, dass es danach eine reine Qual ist mich weiter zu konzentrieren und irgendwann reagiert mein Körper dann mit komischem ziehen im Unterleib auf die Überanstrengung. Zudem ist es bei uns ziemlich kalt. Ich sitze im Eingangsbereich und jedesmal, wenn Mandanten kommen, bringen sie wieder die Kälte mit rein. Und ich bin eh schon so eine Frostbeule 😖 dann hat sie noch angemerkt, dass es bei Frauen mit sitzender Tätigkeit häufig zu Komplikationen bei der Geburt kommt, da sich durch das ständige sitzen ein wichtiger Muskel im Becken (hab leider den Name vergessen) verkürzt und somit die Babys nicht schaffen richtig ins Becken zu rutschen 😱 ich soll also unbedingt spätestens Zuhause einen Ausgleich schaffen und Beckenbodenübungen machen, aber nach 8h auf Arbeit bin ich einfach nur froh über meine Couch 😒 abends geht's dann noch eine halbe Stunde mit unserem Hund raus und dann ist die Energie gänzlich aufgebraucht... Ich überlege somit nun ernsthaft, ob ich meinen Chef mal auf das Teil-BV anspreche, habe aber irgendwie Angst... irgendwie hat man halt auch im Hinterkopf, dass andere es ja auch geschafft haben 😕

    @ Chia: wie war dein Kennenlerngespräch mit der Hebi? 🤗

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 11.01.2019 21:20
    Hi Tiramisu,
    oh weh, da hast Du ja ganz schön was hinter Dir! Toll, dass Du nicht aufgegeben hast 😊👍🍀 Ich war bei meinem Sternchen auch irgendwie froh, dass am Abend vor der AS eine natürliche Fehlgeburt stattfand, so konnte ich wirklich sicher sein, dass die Entscheidung richtig war.

    Deine Angst kann ich echt verstehen. Für mich ist der Fetal Doppler für daheim echt Gold wert, wenn ich ca. einmal die Woche Angst bekomme 🙈

    Die Selbstständigkeit ist in der Schwangerschaft vermutlich dann ein Klotz am Bein :( Ein kleines Projekt gibt es vermutlich nicht.

    Ich z.B. habe schon jetzt extreme Rückenschmerzen, was dann halt auch blöd ist, wenn ich als Entwicklerin den ganzen Tag auf dem Bürostuhl klebe :/ Vielleicht kannst Du ja etwas Freiraum mit kalkulieren und vorab ankündigen, ehe Du einen Auftrag zusagst. Vielleicht nimmt die Firma das hin, wenn sie verzweifelt ist 😁😎

    Alles Gute für Dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 11.01.2019 21:47
    Hallo Tiramisu01,
    schön dich hier zu treffen. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 22:11
    @sanyu
    Ja, das mit dem Bürostuhl ist auch so schon übel. Bei meinem letzten Kunden hab ich iwann einen hochfahrbaren Tisch angefordert, weil 12 Std am PC und noch 1,5 - 2 Std fahrt jeden Tag, war iwann die Hölle.
    Hmmm! Vielleicht wäre es sogar ein guter Tipp für Schwangere da mal bei ihren Chefs nachzufragen. Ich hab von einigen Firmen gehört, die die normalen Arbeitsplätze nacheinander austauschen. Swopper kann ich z.B. auch empfehlen!

    Kleine Projekte gibt es in meinem Kundenkreis tatsächlich eher weniger. Ich mach eigentlich schon größere Projekte bei mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen und die wollen idR Vollzeit + xx Stunden mit min 6 Monate Laufzeit. Mit kleinen Projekten hab ich aufgehört, weil es sich idR nicht rechnet. Meist sind die Projekte dann nämlich gar nicht so klein, aber bei einem Festpreis ist man dann plötzlich bei einem Stundenlohn von 3€ oder so 🙈 . Das ist dann irgendwie auch doof.

    Ach...! Das lief jetzt einfach alles falsch. Hätte ich gewusst, dass die SS noch intakt ist, dann hätte ich mich früher gekümmert und hätte von Januar bis Juni was machen können. Wenn dann iwelche gesundheitlichen Dinge aufgetreten wären, wäre es wengistens nicht "vorsätzlich" gewesen. So wollte ich auf das neue Jahr warten und bis alle wieder aus dem Urlaub da sind.

    Aber eigentlich sollte ich nicht meckern! :) Ich hab mein kleines Würmchen 💕😊
    Der Rest muss sich jetzt irgendwie noch finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 22:13
    Huhu Mittagsgold,
    ich bin dir mal unauffällig gefolgt. *hüstel*
    Hier ist aber auch wirklich mehr los und das ist super 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Lena12345
    Kommentar vom 11.01.2019 22:14
    Ich bin nun im neuen Jahr auch wieder dabei. Allen kochen gutes neues Jahr!!

    Morgen werde ich nach langer Suche meine Hebamme Treffen. Es ist gar nicht so einfach gewesen eine zu finden. Selbst wenn die Kilometer unter 10 lagen, kam nur ein " nein, das ist für uns zu weit". Oder ich höre solche Aussagen von der GF einer Gemeinschaftspraxis ".. oh, da bin ich im Urlaub.... und zu weit wäre das auch noch, 10 km"..
    Ich fahre selbst Hausbesuche und bekomme über die Verordnungen Hausbesuche bis zu einer Entfernung von Max. 20 km (ein Weg) vergütet. Gleiches gilt für die Damen ja auch. Nun ja.
    Ich habe nun eine Hebamme gefunden. Sie ist Schätzungsweise 65 und Beleghebamme in meinem Wunschkrankenhaus. Also besser geht's ja schon nicht. Sie hat viel Erfahrung, ist schon am Telefon sehr freundlich, hat Humor und fährt !!!! 24 km eine Strecke!!!! Sie sagt, dass ihr das egal ist. "Sie brauchen eine Hebamme, ich mach das"!! Ich glaub sie hat auf die Entfernung das abfallen meiner Last gehört. Eine Sorge weniger.
    Sie ist zwar vom 5.7 bis 20.7 im Urlaub aber ihre Kolleginnen, von denen ich morgen schon ein paar bei der "Privatführung über die Station" antreffen werde, werden sie dann vertreten. Alle sehen schon auf der Homepage sehr sympathisch aus. Ich habe auch von anderen Müttern nur gutes über diese Geburtenstation gehört und gelesen.
    Ich bin gespannt auf morgen.

    Liebe Grüße aus Willich
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 12.01.2019 09:22
    Ich finde das auch heftig, wie früh man sich drum kümmern muss. Ich war durch eine Freundin und das Thema in den Medien vorgewarnt und habe ab der 7ten Woche angefangen welche anzuschreiben. Meine Freundin hat in der 10ten oder 11ten angefangen zu suchen und hat keine bekommen. Von 15 Hebammen die ich anschrieb hatte nur eine Zeit. Absagegründe waren; Aufgabe der Betreuung, ausgebucht, Urlaub in der Ferienzeit oder Anfahrt wäre zu weit (dabei waren das nur 10km) . Dabei geht es unds aus der Dom-Stadt noch gut und haben recht viele Hebammen und sogar ein Geburtshaus in der Nähe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 12:33
    Manch einer vermutet, dass sich die Situation mit der Akademisierung der Hebammenausbildung noch verschärfen wird. Meine Hebammenpraxis rät schon jetzt bei positiven Test bei ihnen anzurufen. Irgendwann muss man noch vor der Zeugung eine Absichtserklärung mitteilen...
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 13.01.2019 11:02
    So, hab's nun geschafft ein Bauchbild von gestern Abend hochzuladen ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 11:28
    Schöner Bauch. Vielleicht schaff ich es auch mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 13.01.2019 11:31
    Oh, Calla, das sieht schon richtig nach Babybauch aus😊 Toll!

    Ich hab zufällig entdeckt dass unsere Toffifeetorte bei den Septembermamis ist😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 15:13
    tiramisu, das ist ja schrecklich! 😨 der absolute Horror mit solch Fehldiagnose! Was hat dein Frauenarzt dazu gesagt?

    Ich muss morgen mal bei meiner damaligen Hebamme anrufen und fragen ob sie mich noch aufnimmt. Im Moment wüsste ich nicht mal ob ich zur Geburtsvorbereitung dürfte, da wurde ordentlich Fitness gemacht.

    Bei uns wissen es nun auch die Freunde. Sie freuen sich riesig für uns. Und unser Sohn ist richtig stolz, er weiß es nun auch 😁 und natürlich wünscht er sich einen Bruder.

    Oh, das freut mich für toffifeetorte 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 14.01.2019 08:58
    @calla schönes bild . Ich bin froh dass ich nicht alleine so vor mich hin kugel.:D

    @Miele ganz viel spaß heute bei deinem Termin ich hoffe du erfährst was es wird.:))

    Malu wie geht es dir denn? Was machen die Blutungen? Ruhst du dich auch brav aus.:)


    @tiramisu du hast ja ordentlich was durch gemacht aber um so schöner ist es, das dein Baby noch lebt und wächst.:)


    @me: heute ist wieder so ein furchtbarer tag auf arbeit. -.- Bisher habe ich keine Aufgabe bekommen aber heute muss ich bis 16:30 uhr arbeiten, da ich 17 uhr Zahnarzt termin habe und nicht vorher extra heim will....der tag wird so laaaaaang warden,.... hoffentlich bekomm ich ihn bisschen rum.:/ Vielleicht bekomme ich ja auch irgendwann mal eine Aufgabe. :D
    Und morgen hab ich dann auch endlich wieder meinen Termin......es hat so lang gedauert. *-*
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 14.01.2019 09:08
    Hallo zusammen,

    erstmal tiramisu krasse Sache bei dir.. bist du noch bei dem Frauenarzt, der dir gesagt hat dass Baby sei tot? Ich glaube ich könnte da nicht mehr hingehen, weil ich jede Aussage in Frage stellen würden, und noch dazu nen riesen Hass in mir hätte... Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre wenn du zur AS gegangen wärst. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du ab jetzt eine wunderschöne Schwangerschaft hast, und irgendwann ein bisschen von der Panik wegkommst, dass doch noch was sein könnte. Fühl dich mal gedrückt.

    Ansonsten war unser Termin am Mittwoch mit der Hebamme super, wir haben uns sehr gut verstanden und sie macht jetzt für uns den Geburtsvorbereitungskurs und die Nachsorge im Wochenbett. Wir werden wohl im Juni noch an einem Babypflegekurs teilnehmen. Das ist ein Samstag 4h lang. Da es unser erstes Kind ist, finde ich das ne gute Idee und sie meinte dann ist sie auch schon etwas "beruhigt" wenn sie weiß dass Ihre Betreuungsfamilien nicht komplett aufgeschmissen sind mit dem Baby am Anfang,

    Am Samstag haben wir uns einen Kinderwagen ausgesucht und bestellt, und eine Babyschale fürs Auto. Kam mir total komisch vor im Laden mit dem Kinderwagen rumzufahren, weil man ja nichts sieht bei mir bisher, aber ich bin so ein Mensch der lieber alles zeitig beisammen hat, weil ich mich sonst nicht entspannen kann.. das pochert dann immer bei mir im Hinterkopf rum bis ich es erledigt habe.

    Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 14.01.2019 09:18
    Guten morgen Mädels,
    Ich bin heute ganz schön geknickt... habe mich gestern mit meinen Mädels getroffen, von denen eine auch gerade schwanger ist. Sie wiederum hat im Freundeskreis ihres Mannes auch eine schwangere Freundin gehabt. Sie war erwartete Zwillinge nach KiWu Behandlung und war bereits in der 22. SSW. Nun hat meine Freundin gestern erzählt, dass ihre Freundin die beiden Babys verloren hat bzw. viel zu früh geboren hat. Ein Baby kam still zur Welt, das andere hat noch wenige Stunden gelebt und ist auf Mamas Brust eingeschlafen 😖 ich finde das sooo furchtbar, kämpfe immer wieder mit den Tränen. Durch JGA, Hochzeit, Geburtstag etc. hab ich sie auch schon kennen gelernt. Sie ist eine ganz ganz Liebe, ihr Partner auch. Ich verstehe einfach nicht, wie das Leben so grausam sein kann!!! Gerade nach so langem Kinderwunsch und dann gleich beide Zwerge 😞 ich sitze hier auf Arbeit und schaffe es nicht mich zu konzentrieren, muss immer wieder meinen Bauch streicheln.... wie soll man denn sowas je verkraften? Die beiden tun mir so unendlich leid 😢
    Man bekommt auch direkt selber wieder Angst... da denkt man, man hat die kritische Zeit überstanden und dann hört man von solch schlimmen Schicksalsschlägen 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 14.01.2019 09:53
    Ach Calla ich versteh dich da.. mein Arbeitskollege kam auch bevor er wusste, dass ich schwanger bin hier reingeplatzt und hat uns erzählt dass seine Exfrau (er hat 2 Kinder mit ihr) jetzt wieder schwanger war und das Baby im 5ten Monat gestorben ist.. Das hat mich auch erstmal richtig getroffen, hab an dem Tag dann auch als er wieder aus dem Zimmer war erstmal ein paar Tränchen verdrückt. Ich finde es auch schrecklich wie das Leben teilweise spielt, aber ich versuche es wenn möglich nicht so nah an mich ranzulassen. Klappt aber auch nur bedingt. Das ist jetzt ein total dummes Beispiel, aber bei uns im Zoo ist letzte Woche ein Babynilpferd geboren.. ich hab mich total gefreut und am nächsten Tag kam die Meldung, das Kleine ist in der ersten Nacht ertrunken :( Da musste ich auch weinen, obwohl es nichtmal ein Mensch war.

    Achso und dein Bauch ist super süß :)
    Antwort
Seite 37 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern