menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 09:53
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Bei mir ist es im Moment recht ruhig und es passiert nicht viel. Gestern hatte ich einen Termin zur Feindiagnostik und dort war alles gut😊
    Es ist alles gut entwickelt und wir konnten das Herzchen schlagen hören. Ach war das schön😍
    Meine Ärztin meinte wohl, dass ich aber wohl doch eine Woche weiter bin und somit mit dem ET wieder im Juli bin. Am Ende kommt der Krümel eh dann wann es möchte😀

    @ Catha, herzlichen Glückwunsch zu Team blau💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 11:10
    Huhu ihr Lieben,

    im Lidl Onlineshop gibt es momentan Umstandsmode und Babysachen. Oben in der Navigation auf Baby gehen.
    Bis zum 27.01 kann man die Versandkosten sparen, wenn man über 50€ bestellt (aber das ist gar nicht so einfach ;P)

    @Catha97
    Das mit dem Rücken kenn ich leider auch. Ich hab als Jugendliche und junge Erwachsene ganz arge Probeme gehabt und nun ist alles vernarbt. Durch die Schwangerschaft ist meine Haut aber leider auch wieder schlechter geworden, was mich auch annervt. Es gibt momentan aber ganz hübsche Tankinis, mit denen man den Rücken ein wenig verstecken kann, wenn man möchte. Bei Tankinis mit Ringerrücken sind z.B. nur die Schulterblätter frei und der Rest bedeckt. Vielleicht wäre das etwas für dich.
    Bei trockener Haut könntest du mal Arganöl (Bio) ausprobieren, allerdings ist das schon sehr ölig und eher für den Abend geeignet. ABER nur auf angefeuchtete Haut, dann zieht es auch besser ein. Wenn es nicht taugt, dann einfach im Salat oder so verarbeiten ;).
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.01.2019 11:10
    Annecandir, wie geht's dir jetzt? Hoffe alles ist wieder in Ordnung!

    Catha, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann!!! :) wie schön :-) sind ja schon einige mit Jungs hier. Und schön, dass es deinem Bauchzwerg so gut geht.

    Rose, freut mich, dass auch bei euch alles gut ist. Und auf den ET kann man sich ja, wie du schon sagst, eh nur bedingt verlassen :)

    Bei mir wächst jetzt der Bauch :o ist mir gestern auf einmal aufgefallen, weil ich ihn nicht mehr einziehen kann. Ist aber echt beruhigend :) Montag habe ich Termin, bin schon sehr gespannt was da alles gemacht wird, hab mir keinen extra Ultraschall dazugebucht, also muss ich dann auch nochmal 4-5 Wochen warten bis ich das Geschlecht erfahre.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Catha97
    Kommentar vom 25.01.2019 11:11
    @tiramisu : Ich frage mich auch, was ich am Besten für Kleidung besorge 😅 Ich denke wir werden hauptsächlich Kurzarmbodys, aber auch ein paar Sachen mit langen Ärmeln holen, für abends oder falls dem Baby kalt wird.
    Aber wenn ich an den letzten Juli denke, da war es so unglaublich heiß, kaum auszuhalten war es und wir sind in der Zeit auch noch umgezogen 🙈 Wenn das dieses Jahr wieder so wird 😱

    @Kinderwagen : Wir haben einen Hartan (Racer GT) gebraucht gekauft. Wirklich sehr wertig und geländegängig :) fand es schwer einen guten Kinderwagen zu finden, das meiste sah mir schon recht instabil aus, aber die von Hartan sind mir positiv aufgefallen. Bekommt man auch deutlich günstiger in sehr gutem gebrauchtem Zustand, weil die recht bekannt sind, falls man nicht so viel Geld ausgeben will :)

    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern wir überhaupt einen Kinderwagen brauchen werden, würde mein Kind eigentlich lieber tragen. :)
    Aber falls wir doch mal schieben wollen oder das Kind das lieber mag, sind wir gerüstet 😂

    @Stillen : Ich glaube ich habe gestern die erste Vormilch bei mir bemerkt 🙈 Stillen würde ich auch sehr gerne so lange das Kind das braucht :) Ich hoffe das klappt dann auch ... Mit den Milchpumpen war ich auch schon am überlegen. Kann mich garnicht entscheiden, ob manuell oder elektrisch. Ich glaube das muss man wohl austesten ...
    Antwort
  • Profilfoto  Catha97
    Kommentar vom 25.01.2019 11:19
    Danke euch 😊💙

    @Anna : Ja, bei mir genau das selbe mit dem Bauch ! Seit ein paar Tagen kann ich ihn nicht mehr einziehen 😂 oh man, so lange hätte ich nicht warten können, musste es einfach wissen 🙈 Und ich hatte Angst ob er überhaupt noch da ist, es ihm gut geht... fand das doch sehr beruhigend ihn nochmal zu sehen :) Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und dass die Zeit schnell vergeht :) ❤
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 25.01.2019 11:45
    Hallo Mädels,

    oh wie toll Anna...der Bauch wächst. Meiner auch, obwohl man es so eigentlich nicht unbedingt sieht weil ich ja eh keinen flachen Bauch habe, aber da es nun von unten drück, kann ich den Rettungsring natürlich nicht mehr einziehen. Ich sehe eher aus, als hätte ich ordentlich zugeschlagen beim Essen in den letzten Wochen.
    Gestern beim Sport konnte ich mein Lieblingsoberteil nicht mehr anziehen. Brust/Bauch alles hauteng, so ungefähr Leberwurststyle. Gut das ich noch ein anderes T-Shirt eingepackt hatte.
    Ich hoffe man sieht bald den Unterschied zwischen ordentlich zugelegt und schwanger. Ich habe mich, trotzdem ich weiß warum es so ist, gar nicht wohlgefühlt in meiner Haut. Ich freue mich auf eine schöne Kugel, aber das dauert bestimmt noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Catha97
    Kommentar vom 25.01.2019 11:47
    @tiramisu : Ups, hatte deinen Beitrag übersehen :) Das bei Lidl hab ich auch schon gesehen, meine Eltern haben da reichlich fürs Baby geshoppt, weil ich Sonntag Geburtstag habe 😊👍 😂 Da sind ganz gute Sachen, bin sehr gespannt, was sie genau bestellt haben.

    Ich habe mich bislang noch total zurück gehalten und noch nichts an Kleidung gekauft, weil ich erst das Geschlecht abwarten wollte. :)

    Arganöl habe ich sogar da... da reagiere ich sehr empfindlich drauf, nutze das daher nur für die Haare :) am Besten ist einfach so richtig fettige Creme... Melkfett 😅 Aber selbst dann wird es manchmal wieder trocken und schuppig. 🤷‍♀️

    Vielleicht liegt das mit der außergewöhnlich schlimmen Haut daran, dass es ein Junge wird. Dadurch müsste ich ja Testosteron im Blut haben 🤔

    Ich müsste glaub ich einen Taucheranzug anziehen, damit das alles bedeckt ist 🙄🤣 es ist komplett über den Rücken verteilt, ein Areal zB an der Taille / Seite links und rechts , auf den Schultern und sogar auf den Armen sind welche 🤨. Ich wusste garnicht, dass man da überall Pickel bekommen kann 😅🤣 Aber da muss ich dann wohl durch 🤷‍♀️
    Vielleicht mache ich den Kurs einfach trotzdem :)

    Die aktuelle Liste :

    (Wann wurden die Herzen eigentlich zu grün geändert ? Damit man Mädchen und noch kein Geschlecht bekannt besser auseinander halten kann ? :) )

    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    💚 Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019
    💚 Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💚 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Janafields89 - 29J. - 2 Kinder (8J. u. 6J.) - 8.ÜZ - vET 06.07.2019
    💚 Julia_1701 - 30J. - k. Kind - vET 06.07.2019
    💚 familyontour - vET 07.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    💙 -jules92 - 25J. - k. Kind - vET 07.07.2019
    💚 LumiNec - 27J. - 1 Kind (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💚 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    💚 NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    💚 Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💚 Irina4502 - 33J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💚 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 18.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    💚 Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 20.07.2019
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    💚 louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💚 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (1J.) - vET 22.07.2019
    💚 Tiger aus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Manjana1977 - 41J. - 2 Kinder (16J. u. 14J.) - 3.ÜZ - vET 26.07. 2019
    💚 rena2310- 39J. - 2 Ki8nder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Olive77 - 2 Kinder (19 u. 2J) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💚 s_anna - 24J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💚 Charly1985 - 39J - 1 Tochter (6) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 29.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli
    💚 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET Ende Juli/ Anfang August


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181


    Nächster Termin:

    📅 s_anna - 28.01.
    📅 -jules92 - 29.01.
    📅 Manjana1977 - 29.01.
    📅 rena2310 - 29.01.
    📅 NisiMausi - 31.01. Kontrolle
    📅 SaCe87 - 31.01.
    📅 jazz212018 - 04.02.
    📅 Chia - 04.02.
    📅 Irina4502 - 04.02.
    📅 Jenka93 - 05.02. 2b Ultraschall/Feindiagnostik
    📅 85KaCa - 05.02.
    📅 Rose78 - 05.02.
    📅 Calla89 - 07.02. Organscreening
    📅 Charly1985 - 08.02.
    📅 Miele86 - 12.02.
    📅 Louie86 - 12.02.
    📅 Maiwen - 18.02
    📅 Milka32 - 18.02. Organscreening
    📅 Manjana1977 - 18.02.1977 Kontrolle 2. frühe FD
    📅 Alan88 - 18.02.
    📅 Catha97 - 21.02. Organscreening
    📅 Manjana1977 - 26.02.
    📅 -jules92 - 28.02. Organscreening
    📅 NisiMausi - 28.02. Organscreening
    📅 NisiMausi - 04.03. Feindiagnostik
    📅 jazz212018 - 04.03. Feindiagnostik
    📅 Chia - 07.03.
    📅 Miele86 - 11.03.
    📅 SaCe87 - 14.03. Feindiagnostik
    📅 -jules92 - 19.03.
    📅 Milka32 - 19.03. Zuckertest
    📅 Manjana1977 - 19.03. Feindiagnostik
    📅 Miele86 - 09.04.
    📅 -jules92 - 23.04.
    📅 -jules92 - 28.05.
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 25.01.2019 11:49
    Ach so, für alle die noch Namen suchen. Ich schaue mir grad die Neugeborenen auf den Krankenhausseiten an.
    Die Seite heißt babygalerie24.de.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 12:13
    @Catha97
    Vielleicht Kokosöl? Was nimmst du denn sonst für Produkte?

    Ach.. mach den Kurs, wenn du willst und scheiß auf die anderen :). Wenn du jemand Fremden sehen würdest, der gerade diese Probleme hat, würdest du ihn verurteilen oder schlecht von der Person denken? Sicherlich nicht.. und so geht es doch den meisten :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.01.2019 20:54
    @Catha, ich würde den Kurs auch machen. Das ist doch nicht schlimm? Ich kämpfe seit der Pubertät mit unreiner Haut, seit der Schwangerschaft ist es aber besser geworden.

    Ich hatte heute den Termin bei meiner Hebamme. Trotz dass mir von ihr abgeraten wurde - ich finde sie nett und ich denke wir sind auf ähnlicher Wellenlänge. Bin froh dass ich einen Geburtsvorbereitungskurs und die Nachbetreuung habe.

    Habt Ihr auch immer mal wieder ein Ziehen im UL? Heute hat es wieder immer kurz gezogen und auch jetzt auf dem Sofa zieht es immer mal kurz. Heute war recht anstrengend. Ich war mit meiner Tochter am Schlittenberg, bin zwar nicht mit ihr gefahren aber dann hab ich doch einmal ihren Dchlitten hochgezogen. Und dann sind wir noch auf Besuch gefahren und Auto packen finde ich im Moment sehr anstrengend. Rein - raus, Sachen mitnehmen - und auch wenn die Taschen nicht schwer sind - sie wollen doch getragen werden. Nervt mich dass ich es nicht einfach sein lassen kann.😞

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 25.01.2019 22:03
    Dachte schon das geht nur mir so mit den Pickeln -.-
    Hatte vor der Schwangerschaft eigentlich nie welche aber seitdem sogar auf den Oberarmen und am Genick
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.01.2019 13:41
    Ich habe auch öfter ziehen im Unterleib. Manchmal zieht es am Muttermund oder bis in die Schamlippen. Laut Ärztin war da aber alles ok. Ich glaube, das es viel mit dem wachsen der Gebärmutter zutun hat. Auch ruckartige Bewegung ziehen am Bauch manchmal so, als hätte man Muskelkater.

    Ansonsten geht's uns aber sehr gut. Donnerstag war ich zur Zahnreinigung und Kontrolle (letztes soll man in der SS 2x).
    Das Baby hat extrem auf die Geräusche reagiert. Beim Zahnstein entfernen mit der Maschine entstehen ja so ganz hohe Töne und das fand es mega doof. So aktiv hab ich den Krümel noch nie gehabt.
    Gestern waren wir dann bei BabyOne. Die hatten auf viele Babysachen bis zu 70%. Dort sind meine Mama und ich dann in einen kleinen Kaufrausch geraten. 😅
    Eine zweite Umstandshose gabs für mich auch. Die normalen Jeans pasen zwar noch, drücken aber sehr unangenehm in den Bauch. Daher lief ich zur Zeit nur noch in der einen Umstandshose rum.

    Langsam wird meine Winterjacke eng... Hat sich schon jemand mit Jackenerweiterung beschäftigt? Wahrscheinlich wird es bei uns eine Kumja. Dann muss ich mir keine neue Jacke kaufen und im Herbst/Winter kann das Baby mit der Trage mit drunter.


    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 27.01.2019 14:16
    Bekomme jetzt echt die Grippe -.- jemand Tipps was man nehmen darf oder auch nicht oder was für Hausmittel gut wirken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 15:00
    @Tido1608
    Oh, das ist ja doof. Mit Grippe hab ich keine Erfahrung, aber bei Erklältungen hilft mir:
    Zwiebelsirup gegen Husten/Halsweh: Zwiebeln aufschneiden dick mit Zucker oder Honig bedecken und ein paar Stunden ziehen lassen. Den daraus gewonnenen Sirup über den Tag verteilt Löffeln. Schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber hilft.
    Bei Nebenhöhlenproblemen und Schnupfen find ich Nasenduschen super.
    Manukahonig im Tee oder pur.
    Das letzte mal, als ich eine fetzen Halsentzündung hatte und jeder Bonbon einfach nur weh tat, hab ich Manukabonbons mit Propolis (gibts z.B. im Rossmann) gelutscht. Die schmecken seltsam und ein bissl scharf, aber betäuben ein wenig und haben auch super geholfen.
    Dann noch die Klassiker:
    inhalieren, viel trinken, viel ausruhen
    Gute Besserung!

    Ziehen im Bauch, Rücken, Leisten etc. hab ich auch eigentlich ständig. Ich hab das aber schon fast seit Beginn der SS und da ja jetzt schon so oft kontrolliert worden ist, nehm ich an, dass das völlig normal ist. Mein FA meinte, dass es erst bedenklich ist, wenn regelmäßige krampfartige Schmerzen auftreten. Er ist der Meinung, dass man das dann aber eindeutig merkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 27.01.2019 15:11
    Huhu allerseits,

    @Mittagsgold: beim Zahnarzt war ich auch am Mittwoch 👍🏼und gestern auch bei babyone 😁 allerdings waren wir noch nicht so kaufwütig 😅 aber immerhin wissen wir nun, welche Babyschale und welche Isofixbase wir nun wollen und bei den Kinderwägen konnten wir auch alle die da waren ausschließen und haben uns nun getraut unseren Favoriten zu bestellen, obwohl wir ihn noch nie live gesehen haben 🙈

    @Tido: oh nein, davor hab ich auch Angst 😟 ich wird leider auch nur, dass Paracetamol erlaubt ist und Aspirin Komplex in den ersten beiden Trimestern auch ok ist... pflanzliche Alternativen sind wie immer viel Tee mit Honig (wirkt antimikrobiell) und bei Husten Zwiebelsaft (Ich mag den voll gerne 😁) ich wünsche dir gute Besserung 🍀

    Zu mir: ich hab am WE eine Liste geschrieben, die jetzt die wichtigsten Anschaffungen für die Erstausstattung umfasst und arbeite sie nun zusammen mit meinem Partner nach und nach ab. Es ist irgendwie aufregend wenn jetzt alles konkrete Züge annimmt ☺ selbst beim Kinderzimmer habe ich nun einen Plan, wie ich es einrichten und gestalten möchte 😊 da freue ich mich schon richtig drauf! Erstmal soll aber noch Fußbodenheizung ins Zimmer und dann kann renoviert werden 🤗

    Mal noch was anderes... gibt es unter euch auch jemanden, der schreckliche Angst vor dem plötzlichen Kindstod hat und sich schon mit solchen Sensormatten zur Atemüberwachung auseinander gesetzt hat? 😐 oder hatte jemand sogar eine und kann eine empfehlen? 🤔

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.01.2019 16:18
    Calla, welchen Kinderwagen nehmt ihr?
    Ich finde den Outdoor Emmaljunga und den Bassonbaby "Nordic Lux" gut. Letztes findet man hier in NRW jedoch in keinem Laden. Ich trau mich nicht, den blind zu kaufen.

    Wegen plötzlichen Kindstod habe ich keine Angst mehr. Wenn man die Regeln beachtet, die im Netz und von Hebammen empfohlen werden, ist das Risiko gering. Es heißt zwar immer plötzlicher tod aber wenn man nachliest, ist das Baby aus bestimmten Gründen verstorben. Die Bettritze, Überhitzung, Decke über dem Kopf...
    Ich glaube nicht, das eine Matte den Tod komplett verhindern kann.
    Einfach so stirbt kein Baby.
    Zudem legst du das Baby nicht immer in sein Bett, es liegt mal auf dem Sofa, mal im Stubenwagen, Kinderwagen etc.

    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 27.01.2019 16:49
    Ich habe heute so ganz furchtbar juckende Brustwarzen. Das macht mich ganz irre. Ich nutze ja das Weleda Schwangerschaftsöl um Bauch und Brust zu massieren. Aber sollte ich für die Brustwarzen eine bestimmte Salbe nutzen. Hat jemand einen Tipp?
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 27.01.2019 17:45
    @Mittagsgold: wir haben uns für den City Plus von Springer entschieden. Leider gibt es zu diesem keine Testbewertungen und kaum Rezensionen, aber er bietet alles was wir gesucht haben (Schwenkräder, die auch feststellbar sind, Luftreifen, gute Federung (gibt YoutubeVideos), große Babywanne, umklappbaren Schiebegriff, um besser ans Baby zu kommen, sämtliches Zubehör) und ist optisch für uns bisher der schönste ☺ sollte er am Ende wirklich gar nicht gehen, können wir ihn ja immer noch zurücksenden...
    Beim Emmaljunga hat uns die Federung gefehlt, bei allen Modellen die sie gestern im Laden hatten, außerdem war er recht schwer und ich hatte bei Öko-Test gelesen, dass im Stoff eine krebserregende Substanz verarbeitet ist 😳 den anderen Kinderwagen kenne ich gar nicht 😅

    Ja, praktisch ist so eine Matte definitiv nicht, wobei meist 2 Sensoren dabei sind, so dass eine ins Bettchen könnte und eine in den Wagen. Auf der Couch lässt man das Kind ja eh nicht allein und unbeobachtet... aber ja, es gibt schon Rezensionen, die mir das Gefühl geben, dass diese Matten reinste "Verarsche" sind und mich beschäftigt natürlich auch die zusätzliche Strahlung/ der Elektrosmog... alles nicht so perfekt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 18:12
    Hallo Mamis,

    Kind schläft nun hab ich auch einen Moment zum schreiben.
    Momentan geht es mir eigentlich relativ gut, Bauch wächst und ich trag schon Umstandshosen. Die sind einfach bequemer und ich hatte zum Glück noch 2 daheim.
    Probleme mit dem schlafen hab ich seit einigen Tagen leider auch.
    Vor allem hab ich ständig Gelüste und mein armer Mann versucht es so gut es geht möglich zu machen, doch sobald ich es esse, schmeckt es mir nicht.
    Heute muss trotzdem unbedingt ein Bigmac sein, denk ich schon seit heute morgen dran 🙊😁😂

    Was noch? Bin diesmal ganz froh, dass ich soweit schon alles daheim habe dank meiner knapp 2 jährigen Tochter. Haben uns als ich mit ihr schwanger war wirklich intensiv mit so vielem auseinandergesetzt, Bett, Kinderwagen, Kindersitz, ach alles halt. Falls Fragen sind 😉😁

    Ein Problem hab ich allerdings doch etwas stärker, ich mag niemanden von der Schwangerschaft erzählen. Klar hab ich es meiner Mutter und Schwestern erzählt, aber bis auf meine mittlere Schwester waren die Reaktionen ziemlich bescheiden, bzw eher negativ. Wegen meines Alters ... 😑

    Soviel zu mir. Wünsche allen hier einen schönen Abend und bis bald 😘😘😘😘

    olive77

    14+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.01.2019 18:38
    Olive, ich nehme durch die 77 an, das du 42 bist? Mach dir keinen Kopf. Heute ist es doch normal mit Ü40 noch ein Baby zu bekommen. Wer damit ein Problem hat, soll es halt für sich behalten. 😉 Lass dir bloß nicht die Laune dadurch verderben und genieße dein kleines Wunder.

    Bei uns gabs auch viel... Ja weiß auch nicht... Eher doofe Anmerkungen, weil wir vorher nicht heiraten und nicht taufen lassen. Das kam nicht von Mama/Papa/Geschwister, sondern weiter entfernte Familie, Bekannten und Kollegen. Einige "Tipps" und fragereien gehen mir auch tierisch auf die Nerven. Ich versuche das alles von mir fern zu halten.
    Unser Baby ist noch nicht mal da und es wird nach ein zweiten gefragt.
    Wir möchten aus mehreren Gründen (derzeit) nur ein Kind. Das hat auch einen Aufschrei praktiziert und wird nur dumm kommentiert oder man wird ausgelacht. 😔 Vielleicht ändert sich unsere Meinung noch aber es fühlt sich im Moment so richtig an und mein Partner möchte definitiv nur eins. Aber diese Sprüche "ein Kind ist kein Kind" " Einzelkinder sind alles Egoisten!" Kann ich nicht mehr hören.

    Von daher gebe ich um anderleuts Meinung nichts mehr. Wenn es mir zu bunt wird, habe ich auch schon gesagt, schluss, es geht euch schlichtweg nichts an! Hat für dumme Gesichter geführt aber seit dem ist endlich Ruhe im Karton.

    Ich will einfach meine Schwangerschaft genießen und alles ist aufregend. Da kann ich keine mieses Karma gebrauchen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 18:40
    <br />
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019 <br />
    💚 Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019 <br />
    💚 Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019 <br />
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019 <br />
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019 <br />
    💚 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019 <br />
    ❤ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019 <br />
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019 <br />
    💚 Janafields89 - 29J. - 2 Kinder (8J. u. 6J.) - 8.ÜZ - vET 06.07.2019 <br />
    💚 Julia_1701 - 30J. - k. Kind - vET 06.07.2019 <br />
    💚 familyontour - vET 07.07.2019 <br />
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019 <br />
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019 <br />
    💙 -jules92 - 25J. - k. Kind - vET 07.07.2019 <br />
    💚 LumiNec - 27J. - 1 Kind (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019 <br />
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019 <br />
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019 <br />
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019 <br />
    💚 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019 <br />
    💚 Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019 <br />
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019<br />
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019 <br />
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019 <br />
    💚 NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019 <br />
    💚 Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019 <br />
    💚 Irina4502 - 33J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019 <br />
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019 <br />
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019 <br />
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019 <br />
    💚 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019 <br />
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019 <br />
    💚 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 18.07.2019 <br />
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019 <br />
    💚 Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später) <br />
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019 <br />
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J) - vET 19.07.2019 <br />
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019 <br />
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 20.07.2019 <br />
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019 <br />
    💚 louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019 <br />
    💚 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (1J.) - vET 22.07.2019 <br />
    💚 Tiger aus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019 <br />
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019 <br />
    💚 Manjana1977 - 41J. - 2 Kinder (16J. u. 14J.) - 3.ÜZ - vET 26.07. 2019 <br />
    💚 rena2310- 39J. - 2 Ki8nder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019 <br />
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M) - vET 26.07.2019 <br />
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019 <br />
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019 <br />
    💚 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019 <br />
    💚 s_anna - 24J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019 <br />
    💚 Charly1985 - 39J - 1 Tochter (6) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 29.07.2019 <br />
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli <br />
    💚 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET Ende Juli/ Anfang August <br />
    <br />
    <br />
    Unsere Sternchen: <br />
    ⭐ Miphlo <br />
    ⭐ Toffifeetorte <br />
    ⭐ Honig91 <br />
    ⭐ Monoibluete1 <br />
    ⭐ Sonmil <br />
    ⭐ jule181 <br />
    <br />
    <br />
    Nächster Termin: <br />
    <br />
    📅 s_anna - 28.01. <br />
    📅 -jules92 - 29.01. <br />
    📅 Manjana1977 - 29.01. <br />
    📅 rena2310 - 29.01. <br />
    📅 NisiMausi - 31.01. Kontrolle <br />
    📅 SaCe87 - 31.01. <br />
    📅 jazz212018 - 04.02. <br />
    📅 Chia - 04.02. <br />
    📅 Irina4502 - 04.02. <br />
    📅 Jenka93 - 05.02. 2b Ultraschall/Feindiagnostik <br />
    📅 85KaCa - 05.02. <br />
    📅 Rose78 - 05.02. <br />
    📅 Olive77 - 06.02<br />
    📅 Calla89 - 07.02. Organscreening <br />
    📅 Charly1985 - 08.02. <br />
    📅 Miele86 - 12.02. <br />
    📅 Louie86 - 12.02. <br />
    📅 Maiwen - 18.02 <br />
    📅 Milka32 - 18.02. Organscreening <br />
    📅 Manjana1977 - 18.02.1977 Kontrolle 2. frühe FD <br />
    📅 Alan88 - 18.02. <br />
    📅 Catha97 - 21.02. Organscreening <br />
    📅 Manjana1977 - 26.02. <br />
    📅 -jules92 - 28.02. Organscreening <br />
    📅 NisiMausi - 28.02. Organscreening <br />
    📅 NisiMausi - 04.03. Feindiagnostik <br />
    📅 jazz212018 - 04.03. Feindiagnostik <br />
    📅 Chia - 07.03. <br />
    📅 Miele86 - 11.03. <br />
    📅 SaCe87 - 14.03. Feindiagnostik <br />
    📅 -jules92 - 19.03. <br />
    📅 Milka32 - 19.03. Zuckertest <br />
    📅 Manjana1977 - 19.03. Feindiagnostik <br />
    📅 Miele86 - 09.04. <br />
    📅 -jules92 - 23.04. <br />
    📅 -jules92 - 28.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 19:03
    @Mittagsgold nein, bin 41.

    An sich hatten mein Mann und ich auch nur ein gemeinsames Kind "geplant". Hätten wir nicht noch eine bereits befruchtete Eizelle eingefroren gehabt, dann hätten wir auch nicht weiter drüber nachgedacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 19:14
    Calla ich habe die Angelcarematten, weil ein Kind aus meinem Vorbereitungskurs verstorben ist und mich das sehr berührt hat. Wir hatten sie im Kinderbett aber nicht im Beistellbett. Also wenn meine Kinder tagsüber alleine in ihren Zimmern geschlafen haben hat mir das Sicherheit gegeben sonst hätte ich womöglich alle 5 Minuten nach gesehen..... Nachts im Beistellbett brauchte ich sie für mein Gefühl nicht. Man lernt seinem Kind zu vertrauen aber die Angst bleibt trotzdem wenn man in direktem Umfeld nicht nur einen Fall hatte.
    Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Natürlich versucht man alle Sachen zum Schutz einzuhalten aber manche Kinder halten sich nicht unbedingt daran 😉 man ist dann aber einfach froh wenn das Kind schläft auch wenn das auf dem Bauch ist.... oder mit einem Schnuffeltuch ist. Ich hab meinen Kindern z.b. die Schnuffeltücher nach dem einschlafen wieder aus dem Bett geholt aber ohne wären sie nicht eingeschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 23:34
    Danke dir tiramisu01. Die Blutung hat aufgehört. Hoffe das sich die Plazenta nach oben zieht. Freitag hab ich meinen nächsten Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.01.2019 08:03
    Huhu Mädels.:)

    @Mittagsgold das ist ja witzig , ich war auch erst beim Zahnarzt zu kontrolle und hätte letzten donnerstag auch eine zahnreinigung gehabt, musste sie allerdings verschieben, da ich etwas erkältet war... aber witzig der zufall.:D
    Was das mit den Sprüchen angeht,von wegen ein kind ist kein kind,. machst du vollkommen richtig ich würde da auch absolut nichts drauf geben. Da muss halt jeder für sich entscheiden und es geht niemanden etwas an was der grund dafür ist.:)


    Und was die Matten angeht, halte ich auch nicht viel von. Also jeder muss es für sich entscheiden ob sie so eine möchte oder nicht, genug kinder haben auch so überlebt, von daher ..bin da bei vielen sachen locker uns bisher hab ich auch keine Ängste. wenn während der ss was passiert, dann hat das seinen grund. Ich hoffe es nicht...weil es das schlimmste ware der welt.aber es kalt halt leider egal wann immer was passieren...und nach der geburt, wie mittagsgold schon sagt, wenn man genug drauf achtet sollte nichts passieren.:) Noch bin ich in allem entspannt. Ich weis nicht wie es sein wird, wenn das baby da ist aber so ist momentan mein Stand.:)

    Ich wünsche euch allen einen schönen start in die neue Woche.:*

    Jenka 18+0
    Antwort
Seite 45 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern