menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 24.03.2019 21:38
    Sagt mal, geht ihr auch gerne baden? Wir haben seit dieser Woche endlich wieder eine Badewanne. Ich hatte heute so Rückenschmerzen und habe mir ein "heißes" Bad gegönnt. Die empfohlenen 37-39 Grad sind mir zum Baden aber viel zu kalt. Meist liegt meine Wassertemperatur ungefähr bei 40-41 Grad, maximal kurz 42 Grad, wenn man frisches neues Wasser zulaufen lässt. 🤔 Achtet ihr sehr auf die Temperatur?

    Nach knapp 45 Minuten merkte ich, das mein Herz schneller schlug und es mir unangenehm wurde. Ich habe mir dann noch schnell die Haare gewaschen und bin raus. Jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen, ob ich damit dem Baby geschadet haben könnte. Total doof. Mein Kopf sagt, bestimmt nicht, weil mein Körper ja zeigte, das er nicht mehr mag und ich raus bin aber dann hab ich doch mal gegoogelt und überall steht was anderes... Das macht es gerade nicht besser. Ich hätte es mal besser mit dem Googlen gelassen und mir ein Thermostat für die Wanne besorgt.

    Meine Ärztin meinte letztens zum Thema Thermalbad, nicht zu warm baden. Da fragte ich, wann ist es zu warm. Sie meinte, dann wenn der Puls merklich steigt sollte man abbrechen. Sie sagte aber nichts davon, dass es dem Krümel schadet. Denke mal, es hat mehr mit dem Kreislauf zutun?
    Das Baby hat sich zumindest nicht beschwert beim Baden und war ruhig. Er war heute aber allgemein bewegungsfaul und scheint viel geschlafen zu haben. Erst als ich schon lange raus war (1 Stunde ca.) hat der kleine Mann wieder viel rumgestrampelt und turnt auch jetzt noch fleißig rum.

    Wahrscheinlich mache ich mir wieder total unnötig einen Kopf.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.03.2019 12:31
    hallo ihr lieben,

    ich hatte heute auch wieder Termin. Sie hat nur getastet wo er liegt und hat dann die Herztöne noch überprüft, alles gut :-) Nächstes mal hab ich dann den Zuckertest und übernächstes Mal müsste dann der nächste US sein.

    Mittagsgold, ich denk da beim Baden und auch beim Duschen auch immer dran und frag mich, ob es nicht zu heiß ist.. Soweit ich weiß gehts ja da auch nicht ums Kind, sondern um die Mutter, eben wegen Kreislauf. Also so lange es dir gut geht und du weißt, wann du raus musst, sollte das meiner Meinung nach passen.

    Zum Thema Gewicht, ich bin heute SSW 22+1 und hab jetzt seit Anfang 4,2 kg zugenommen. Völlig okay, glaube ich.

    Ich merk den Kleinen auch immer wieder mal Abends auf der Couch. Fühlt sich an, als würden Seifenblasen platzen :D also ich denk mal, dass es der Kleine ist. Oder wie fühlt sich das normal an? 😁

    Gestern habe ich meinen Geburtstag ein bisschen gefeiert und da ich mir für mich selbst nichts gewünscht habe, hab ich mir was fürs Baby gewünscht. Hab so wunderschöne Strampler, Mützchen usw. bekommen 😍 sind so süß die kleinen Sachen.

    Wünsch euch allen ne schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.03.2019 12:33
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    💚 Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    💚 Janafields89 - 29J. - 2 Kinder (8J. u. 6J.) - 8.ÜZ - vET 06.07.2019
    💚 Julia_1701 - 30J. - k. Kind - vET 06.07.2019
    💚 familyontour - vET 07.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💚 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    💚 Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💚 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 18.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    💚 Tiger aus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    ❤ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:
    📅 85KaCa - 01.04. kleiner Zuckertest
    📅 Jenka93 - 02.04. Zuckertest/US
    📅 louie86 - 04.04.
    📅 Chia - 04.04. kleiner Zuckertest
    📅 Charly1985 - 04.04.
    📅 Irina4502 - 08.04. kleiner Zuckertest
    📅 Miele86 - 09.04.
    📅 Yudan - 12.04. Großer US
    📅 Rose78 - 16.04. Zuckertest
    📅 Chia - 02.05.
    📅 Miele86 - 6.5
    📅 Chia - 13.05. 3D Ultraschall
    📅 s_anna - 23.04. Kleiner Zuckertest
    📅 Chia - 31.05. Erstes CTG
    📅 Chia - 18.06. Zweites CTG
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.03.2019 12:38
    ah jetzt ist mir noch was eingefallen:
    Macht eure Ärztin CTG? Hab sie heute gefragt ab wann wir dass denn mal machen und sie sagt sie macht das gar nicht mehr :o Die Krankenkassen zahlen das anscheinend nicht mehr. War wirklich überrascht, aber sie meinte, dass CTG sowieso immer schwierig zu machen wäre, da ist's mit dem kleinen Gerät (sowas wie Angelsound) viel einfacher.. Würd mich mal interessieren wie das bei euch so ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 25.03.2019 12:54
    s_anna na dann wünsche ich dir noch alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag.:)

    Also meine hat schon zu mir gesagt, dass wir ab der 32.ssw mit CTG anfangen und ab da dann auch aller 2 Wochen Fa Termine stattfinden, anstatt nur aller 4 Wochen.:)

    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 25.03.2019 13:59
    Huhu,
    Ich wollte mich auch mal wieder melden ☺

    Ich habe mich bei meinem letzten FA Termin Anfang März dann doch ins BV setzen lassen und genieße seitdem die Schwangerschaft in vollen Zügen. Mein Kleiner strampelt und macht, es ist eine pure Freude. Er will scheinbar Kickboxer werden 🤣 er tritt und boxt ziemlich oft gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen 😅 daran kann man aber gut sehen, wie groß er inzwischen ist. Echt Wahnsinn! Ich kann nun auch immer häufiger seinen Rücken oder seinen Kopf fühlen und streicheln. Generell interagiert er viel mit mir und wir spielen manchmal regelrecht. Wenn ich den Bauch antippe, tritt er zurück 😊 und manchmal wackelt der ganze Bauch ganz lustig, obwohl ich nicht viel merke. Keine Ahnung was er dann da gerade macht 😁

    Zum Thema Gewicht: bei mir sind es jetzt 8,8 kg, die ich zugenommen habe, wobei ich auch immer phasenweise zunehme. Die 8,8 kg halte ich schon seit 2 Wochen und erfahrungsgemäß werde ich den nächsten Sprung nächste Woche, also in der 28 SSW, machen. Lustigerweise immer kurz nach meinem FA Termin 😅 somit denke ich, dass mein Gewicht auch ganz ok ist. Am Wochenende war mein Bauch aber irgendwie ordentlich auf Spannung und so langsam habe ich Angst vor Dehnungsstreifen 🤔 Mein Bauchumfang liegt gerade bei 93 cm. Meine Hebi meinte vorhin aber, dass sie nicht denkt, dass ich welche bekommen werde, also mal schauen.

    Zum Thema Baden: ich gehe mind. 1x die Woche baden und dass auch wie gewohnt recht heiß, da ich es sonst einfach nicht entspannend finde. Allerdings lasse ich nur so viel Wasser ein, dass mein Bauch rausguckt. Ich finde es nur etwas nervig mich zum hinlegen oder aufrichten immer erst auf die Seite drehen zu müssen, aber was tut man nicht alles 😅

    Zum Thema CTG: darüber habe ich noch gar nicht mit meiner FA gesprochen, werde es aber nächste Woche mal ansprechen. Irgendwie glaube ich aber auch, dass sie so etwas nicht macht, da sie nur den Behandlungsraum und einen kleinen Raum zum Blutabnehmen etc. hat. Also ich wüsste jetzt nicht wo man bei ihr dann eine halbe Stunde ungestört liegen könnte 🤷‍♀️

    Zum Thema Babysachen: ich finde es nach wie vor schwierig einzuschätzen von welcher Größe man was und wie viel braucht. Bisher dachte ich eher, dass ein Sommerbaby eher Kurzarm-Sachen braucht, meine Hebi meinte aber vorhin, dass für die ganz kleinen Langarm immer am Besten ist und dann muss man eben schauen, ob das Kind er zum schwitzen neigt oder es so genau richtig ist. Also soll ich erstmal nur 3 Langarm und 3 Kurzarm Sachen in der kleinsten Größe da haben und dann lieber nachkaufen. Bei den größeren Größen kann ich mich dann etwas mehr austoben 🙈

    So, dass war's dann erstmal zu mir. Ich freue mich, dass bei euch auch so langsam die Kindsbewegungen zu spüren sind 🤗

    Liebe Grüße Calla (ab morgen in der 27. SSW und seit heute auch im zweistelligen Bereich 💕)
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.03.2019 16:05
    Calla, ich selber kann gar nicht fühlen, um welches Körperteil es sich grade handelt, was er rausstreckt. Antworten tut er auch immer fleißig, wenn ich ihn zurück anstupse. Hast du da einen Trick?

    Vielleicht kann mir die Hebamme in 2 Wochen sagen, wie ich erfühlen kann, wie er grade liegt. Ich gehe meist davon aus, dass es die Füßchen sind, die fleißig strampeln. Ab dem nächsten Arztermin geht's in den 14 tägigen Check-Rhytmus. Ich wechsle dann immer zwischen Ärztin und Hebi. Ich hoffe, am 01. April macht die Ärztin mal ein 3 D Bild. Darauf bin ich sehr neugierig.

    Danke für die Antworten zum Thema baden. 💐

    Thema CTG: keine Ahnung ob meine Praxis das jetzt regelmäßig macht. Ich hoffe nicht. Es soll wohl eh nicht sehr aussagekräftig sein. Vor paar Wochen hatte ich einmal 20 Minuten CTG, weil ich so einen harten Bauch hatte mit Druck nach unten. Das war aber anscheinend durch Überlastung und man hat an dem Tag nichts auffälliges gesehen. Das Baby fand es jedenfalls mega doof und hat die ganze Zeit sehr gezielt gegen das Gerät getreten. Daher würde ich es ihm gerne ersparen alle paar Wochen damit zu nerven.



    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.03.2019 17:26
    Ach stimmt Mittagsgold, dass hat die FÄ auch gesagt, dass das CTG gar nicht so aussagekräftig wär. Naja schauen wir mal :)
    Müsst ihr euch eigentlich in der Entbindungsklinik anmelden? Bei unserer ist das anscheinend nicht nötig.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.03.2019 18:01
    Bei uns soll man sich anmelden. Ich habe einen Termin in der 35 ssw. Das kann man über das Onlineportal ganz einfach buchen. Man bespricht dann den Geburtsplan und kann Wünsche äußern. Zudem die einen Fragenkatalog durch gehen wegen Erkrankungen, Auffälligkeiten etc.
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 25.03.2019 19:20
    @Mittagsgold: Ich war vorhin auch Baden und mir ist aufgefallen das mein Bauch wie ein Berg ⛰ aus dem Wasser ragt...ich hab gleich noch ein bisschen heißer gemacht 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 25.03.2019 22:19
    @Mittagsgold: also genau differenzieren kann ich auch noch nicht, ich kann nur zwischen kleinen Füßchen und größerem Körperteil (Kopf/Rücken/Po) unterscheiden. Er drückt sich gerne mal für längere Zeit gegen die Bauchdecke, da merkt man dann gut, dass es eine größere Fläche ist und manchmal bin ich sicher, dass es dann der ganze Rücken ist, weil alles andere kleiner wäre. Aber ich übe auch noch 😁 habe letztens bei youtube ein Video gefunden, wo erklärt wurde, wie man sein Baby ertasten kann und möchte mich auch Schritt für Schritt mehr damit beschäftigen. Meine Hebi hatte heute auch genau gezeigt, wie er gerade liegt, aber man braucht echt Übung um das richtig zu erfühlen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 26.03.2019 08:13
    Guten morgen.:)

    @Calla also ich liege momentan bei einem Bauchumfang von 99,5cm Und hab auch noch keine Dehnungsstreifen und bin ja auch eher die Schlanke Natur.:) Von daher denke ich auch dass da bei dir nichts kommt.:)

    Was das CTG angeht, meine macht es ja dann regelmäßig, gestern hab ich aber auch gelesen dass viele Hebammen, das anbieten CTG zu machen..vielleicht fragt ihr einfach mal bei euren Hebammen nach wie es da aussieht, wenn es eure FA nicht macht.:)
    Bei uns in der Praxis übernimmt das auch immer die Hebamme die Dienstags mit in der Praxis ist, da ja die Ärztin genug mit US und so zu tun hat.:) Dienstags ist bei uns in der Praxis immer Schwangerentag, da sind auch wirklich nur schwangere da.:) Und ich find es langsam toll , dass ich mit zu denen gehör denen man es deutlich ansieht....Anfangs wenn ich immer da saß ohne bauch und die hochschwangeren gesehen habe, war ich immer so neidisch.:D Jetzt endlich seh ich auch so aus.:D

    Und was das ertasten angeht, so geht es mir auch..ich kann mehrfach täglich ihren Körper spüren wenn sie dich gegen die Bauchdecke drückt. Ich kann aber nie sagen ob po,rücken oder Kopf..weis ja momentan auch gar nicht wie rum sie liegt..hatte ja 8 Wochen keinen US. Aber gestern abend, drückte sie mir voll gegen den Magen, da hab ich gleich hunger bekommen...und da konnte ich an der stelle wo eigentlich mein magen ansatzweise ist etwas dünnes spüren...weis wie gesagt aber nicht, ob arm,bein oder Hand oder Fuß. aber es ist so toll wenn man sie erfühlen kann...*-* Wenn ich nächste Woche dann weis wie rum sie inzwischen liegt dann kann ich es bestimmt auch besser deuten.:)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 26.03.2019 12:41
    halli hallo,

    hab schon wieder ne Frage :D wie macht ihr das mit den Beistellbetten? Brauch ich dafür Kopfkissen und eine Decke oder reicht ein Matratzenüberzug, ein Nestchen und ein Schlafsack?? Bin total ahnungslos :o

    Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 26.03.2019 13:47
    Am anfang brauchen sie noch kein kissen und decke. Langer Schlafanzug und Schlafsack reichen...oder wenn du Pucken willst ,reicht die Decke zum Pucken.:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 15:25
    Hallo zusammen,

    ich hoffe euch geht es besser als mir!
    Ich hatte letzte Woche Urlaub und da ging es mir wirklich gut. Habe viel geschafft und war trotzdem echt fit und munter.
    Bin seit Montag wieder auf arbeit und ab Mittag einfach nur noch hunde müde und total kaputt.... richtig schlimm.... geht es jemanden ähnlich?
    Die 8 Stunden schlauchen ganz schön...

    Bin jetzt in der 25. ssw.

    LG Nisi
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.03.2019 17:26
    Ja, mir geht es auch so. Eigentlich aber von Anfang an. Mein Tag startet um 5:15 Uhr und um 6 bin ich auf der Arbeit. Ich habe Gott sei Dank nur 10 Minuten Fahrweg. Aber um 13 Uhr geht der Akku total leer und ich muss bis 15 Uhr durchhalten. Ich bin ständig dauermüde, träume nur unfug, weiß nicht mehr wie ich liegen soll, der Rücken schmerzt vom sitzen... 😥

    Ich hätte so gerne eine Arbeitszeitverkürzung und bin echt neidisch auf Leute die ohne Probleme ein BV bekommen. (Also, neidisch auf die, denen es eigentlich gut geht und nicht die Armen die um ihr Baby wirklich bangen müssen oder schlimme Beschwerden haben) Eine Freundin hat z.B. nur wegen der Müdigkeit am Mittag eine Verkürzung auf 4 oder 5 Stunden bekommen. Andere Beschwerden hatte sie keine und war soweit völlig gesund.

    Meine Ärztin lässt sich da gar nicht erweichen. Ist zwar eigentlich richtig so aber gefühlt bekommt jeder ein BV/Verkürzung nur ich nicht. 😒 Dabei würde mir eine Kürzung auf 5 Std völlig reichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.03.2019 19:20
    Mir geht es ähnlich, bin um 6 Uhr auf der Straße und bis Mittag geht es mir gut aber ab 13 Uhr ist mein Akku auch leer obwohl ich abends wirklich bald ins Bett gehe. Ich arbeite nur Teilzeit 6 Stunden am Tag, zuhause bleibt dann abe4 vieles liegen und meine Tochter braucht mich ja auch. Das is5 oft eine Quälerei und ich würde meiner Tochter gerne mehr bieten aber es geht im Moment einfach nicht. Ich dachte eigentlich dass ich auf Grund meiner Vergangenheit ein BV bekomme (unsere Tochter kam 5 Wochen zu früh mit nur 1680 Gramm zur Welt, 1 FG 2017 und letztes Jahr die FG in der 13. Woche auf Grund Hämatone. Ja, und zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich die ja auch. Abe4 mein Arzt sieht jetzt keine Veranlassung. Allerdings denke ich mir, die paar Wochen bekomme ich auch rum und ich will ja wieder an me8ne alte Arbeitsstelle zurück und ich bekomme meine Traumstelle wieder, das hat mir mein Chef versprochen. Ich weiß nich5 ob das so wäre wenn ich ins BV gegangen wäre. Wenn ich drauf gedrängt hätte hätte ich das vielleicht auch bekommen. Eine Kollegin hatt3 während ihrer Schwangerschaft sofort ein Teil-BV wegen keine Ahnung was. Meine Chefin wa4 nicht gerade erfreut darüber. Na ja, und jetzt arbeitet sie wieder Vollzeit, will bald nachlegen und natürlich wird sie wieder ein BV bekommen und kassiert dann das volle Elterngeld. Dami5 geht sie hausieren. Finde das ganz schön daneben. Aber auch si3 will wieder zurück und ich denke mir, es muss auch welche geben die schlechter beurteilt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 27.03.2019 12:42
    @Mittagsgold, ich kann dich gut verstehen,dass dich das frustet, das du kein Teil-BV bekommst aber alle anderen schon. Ich wäre da auch sehr enttäuscht, weil die 8 3/4h waren schon sehr anstrengend und da hatte ich auch nach dem mittag immer ein ganz großes Tief....war total furchtbar, da konnte ich kaum richtig arbeiten. Deshalb bin ich auch froh das meine FA das so unterstützt.

    Ja also Charly bei meiner FA hättest du auf alle fälle mit der Vorgeschichte ein BV bzw ein Teil-BV bekommen, die Gesundheit ist ihr sehr wichtig.Es soll ja der mutter dem Kind gut gehen. Und das deine Kollegin damit so hausieren geht und das so rum prahlt ist echt dumm...irgendwann wird sie schon den preis dafür bekommen. Die richtigen Leute werden das schon mitbekommen und sich ihren teil dabei denken, auf wen sie sich verlassen können und wen nicht.:) Da machst du sicherlich bei ihnen eine viel besseren eindruck.:)


    Das Schmuddelwetter seit Tagen macht mir wieder zu schaffen....ich bin heute so träge und müde....habe keine Lust irgendwas zu machen. Das wetter zeiht einen ganz schön runter....langsam könnte die schöne warme sonne wieder rauskommen, zumal meine Jacke nicht mehr lange mit macht beim Schließen....Langsam wird es echt extrem eng.:/
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 28.03.2019 19:52
    Meine Jacke ist mir schon lange zu spack. Ist die Kumja nichts für dich? Ich habe die mir besorgt, weil ich keine neue Jacke wollte und es schön fand das Baby im Herbst/Winter mit der Trage unter der Jacke zu tragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 28.03.2019 21:37
    Calla, jetzt weiß ich was du fühlst. Ich liege auf der Seite und war den Bauch am streicheln bzw. habe die Hand an einer Stelle der Flanke liegen lassen. Plötzlich streifte ganz feste etwas kleines knubbeliges mit viel Kraft über meine komplette Handfläche. Ich glaube, das war das Füßchen.😍
    Das ist total toll. Es löst bei einem mega Glücksgefühle aus, wie das erste mal, wo man sein Baby spürt. Treten und Purzelbäume spürte ich schon recht früh aber nie so deutlich ein Körperteil. Jetzt weiß ich, an welcher Stelle er ganz deutlich zu fühlen ist und wenn ich die Hand auflege, macht er es immer wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 29.03.2019 07:57
    Hm nee Mittagsgold, ist nichts für mich. Wollte mir nicht extra eine neue jacke holen oder so einen Einsatz, da es ja nicht mehr lange Kühl ist, das lohnt nicht. Und tragen werde ich die Kleine später auch nicht, vorallem nicht wenn sie größer ist. Also nicht in einer Trage, da ich auch schon vor der SS ofter mal Rückenprobleme hatte und da würde es einfach nicht besser werden wenn ich die kleine dann immer trage. Dafür habe ich dann den Kinderwagen.:)

    Habt ihr manchmal auch schon Übungswehen?
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 29.03.2019 08:34
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019 
    💚 Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019 
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019 
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019 
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019 
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019 
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019 
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019 
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019 
    💚 Janafields89 - 29J. - 2 Kinder (8J. u. 6J.) - 8.ÜZ - vET 06.07.2019 
    💚 Julia_1701 - 30J. - k. Kind - vET 06.07.2019 
    💚 familyontour - vET 07.07.2019 
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019 
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019 
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019 
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019 
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019 
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019 
    💚 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019 
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019 
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019 
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019 
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019 
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019 
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019 
    💚 Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019 
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019 
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019 
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019 
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019 
    💚 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019 
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019 
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019 
    💚 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 18.07.2019 
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019 
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später) 
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019 
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019 
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019 
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019 
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019 
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019 
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019 
    💚 Tiger aus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019 
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019 
    ❤ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019 
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M.) - vET 26.07.2019 
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019 
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019 
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019 
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019 
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019 
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019 
    💚 anabou - vET 31.07.2019 
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli 


    Unsere Sternchen: 
    ⭐ Miphlo 
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊) 
    ⭐ Honig91 
    ⭐ Monoibluete1 
    ⭐ Sonmil 
    ⭐ jule181 
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️ 
    ⭐ Manjana ❤️ 


    Nächster Termin: 

    📅 Jenka93 - 02.04. Zuckertest/US 
    📅 louie86 - 04.04. 
    📅 Chia - 04.04. kleiner Zuckertest 
    📅 Charly1985 - 04.04. 
    📅 Irina4502 - 08.04. kleiner Zuckertest 
    📅 Miele86 - 09.04. 
    📅 Yudan - 12.04. Großer US 
    📅 Rose78 - 16.04. Zuckertest 
    📅 85KaCa - 16.04.
    📅 Chia - 02.05. 
    📅 Miele86 - 6.5 
    📅 Chia - 13.05. 3D Ultraschall 
    📅 s_anna - 23.04. Kleiner Zuckertest 
    📅 85KaCa - 29.04. 1. Termin Hebamme
    📅 Chia - 31.05. Erstes CTG 
    📅 Chia - 18.06. Zweites CTG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 08:38
    Hatt gestern den Zucker Test und war am CTG aber alles unauffällig also habe ich noch keine Übungswehen ;)

    Zum Teil-BV ich habe gefragt ob eine Reduzierung auf 6 Stunden möglich wäre aber meine Ärztin meinte, dass sie das nicht so einfach machen kann und dazu schön Kontraktionen auf dem CTG zu sehen sein müssten. Aber sie würde mich wenn es mir schlecht geht mal eine Woche Krank schreiben.. das wollte ich jedoch nicht da es ja quasi eh nur noch 7 Wochen zu Arbeiten sind und ich erst Urlaub hatte ^^ naja weiter durch Boxen das wird schon!

    Wenn sie sich heute im laufe des Tages nicht melden dann war beim Zucker Test auch alles in Ordnung :)

    Hoffe euch geht es allen gut !!
    LG Nisi 25 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 29.03.2019 08:43
    Hallo,

    Ich hatte gestern schon meinen Termin inkl. Zuckertest statt am 01.04.
    Bei der Kleinen ist alles gut, wurde aber nur kurz US gemacht um aufs Herzchen zu kucken, Größe / Gewicht wurde nicht gekuckt, weil ich ja letzte Woche bei der Feindiagnostik war.
    Hoffe dass der Zuckertest unauffällig ist 🍀

    Übungswehen, mhhh nein glaub nicht dass ich schon welche habe, also merke nix wo ich so zuordnen würde, aber wer weiß 🙈🤔

    Wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 08:43
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    💚 Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    💚 Janafields89 - 29J. - 2 Kinder (8J. u. 6J.) - 8.ÜZ - vET 06.07.2019
    💚 Julia_1701 - 30J. - k. Kind - vET 06.07.2019
    💚 familyontour - vET 07.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💚 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    💚 Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💚 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 18.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    💚 Tiger aus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    ❤ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:

    📅 Jenka93 - 02.04. Zuckertest/US
    📅 louie86 - 04.04.
    📅 Chia - 04.04. kleiner Zuckertest
    📅 Charly1985 - 04.04.
    📅 Irina4502 - 08.04. kleiner Zuckertest
    📅 Miele86 - 09.04.
    📅 Yudan - 12.04. Großer US
    📅 Rose78 - 16.04. Zuckertest
    📅 85KaCa - 16.04.
    📅 NisiMausi - 18.04. Großer US
    📅 Chia - 02.05.
    📅 Miele86 - 6.5
    📅 Chia - 13.05. 3D Ultraschall
    📅 s_anna - 23.04. Kleiner Zuckertest
    📅 85KaCa - 29.04. 1. Termin Hebamme
    📅 Chia - 31.05. Erstes CTG
    📅 Chia - 18.06. Zweites CTG
    Antwort
Seite 60 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern