menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 29.03.2019 09:06
    Huhu ihr Lieben,
    das klingt ja schön Calla, mit dem Füßchen :) Ich hab jetzt seit 2 Tagen die Erfahrung gemacht, dass die Kleine es nicht mehr mag wenn ich auf der rechten Seite schlafe, da wird wie wild getreten (fühlt sich an wie ein kleines Erdbeben im Bauch^^). Ich spür sie mitlerweile auch jeden Tag, teilweise Abends auf dem Sofa oder im Bett (wenn dann die Spieluhr auf dem Bauch liegt) aber auch im Büro im sitzen immer öfter. Nächste Woche ist unser nächster regulärer FÄ-Termin mit dem kleinen Zuckertest. Ich hoffe da ist alles gut. Ich hatte ja in den ersten 3 Monaten der SS ca. 1,5kg abgenommen, die sind jetzt zwischenzeitlich wieder da +800g. Bin immer noch sehr zufrieden damit und hoffe ich kann das noch ein bisschen unter Kontrolle halten.

    Bezüglich tragen bin ich noch etwas unschlüssig. Ich glaube ich würde gerne eine Mischung aus Kinderwagen und tragen machen. Meine Nichte wurde nicht getragen und hatte nach 5 Monaten einen ziemlich platten Hinterkopf durchs liegen, das möchte ich vermeiden. Ich stelle es mir auch "entspannter" vor mal ein paar Handgriffe zu erledigen während das Baby in der Trage steckt, als wenn ich es in der Wippe habe oder auf dem Sofa etc. und ich die ganze Zeit gucken muss was die Katzen treiben könnten. Bezüglich Tragejacken habe ich gestern gesehen, dass Bonprix mitlerweile auch diverse Modelle davon im Sortiment hat, und die zum Großteil sogar bezahlbar sind. Da werde ich mich dann Richtung Winter mal umgucken, wenn die Entscheidung bezüglich Tragen gefallen ist.

    Das mit den Übungswehen kann ich ehrlich gesagt schwer einschätzen. Wir haben festgestellt, dass mein Bauch zu unterschiedlichen Momenten unterschiedlich hart/weich ist. Es könnte sein, dass das schon Übungswehen sind, aber spüren tue ich davon absolut nichts.

    Was Beschwerden angeht geht es mir sonst ganz gut. Hab zwar ab und an mal etwas Schmerzen in der rechten Hüftseite, ist aber alles noch auszuhalten. Manchmal nach 8,5h sitzen am PC bin ich ziemlich kaputt, da ich aber over all nurnoch 5,5 Wochen reine Arbeitszeit habe, hoffe ich, dass ich das noch hinbekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 09:47
    Schön das es euch allen so gut geht und eure Kleinen so fleissig strampeln..... Ich habe auch ein aktives Strampelmäuschen und finde das so schön wenn sie mir während der Arbeit im Bauch rumtobt.
    Übungswehen habe ich keine spürbaren. Hatte ich aber bei beiden anderen Kindern auch nicht. Entweder ich merke sie nicht oder ich hab keine 😁

    Zum Tragen, das ist wieder so ne Sache die wirklich jeder für sich entscheiden muss...... und zu der es viele Meinungen gibt. Ich habe meine anderen Kinder viel getragen und möchte das auch diesesmal. Man hat die Hände frei, kann beim spazieren gehen auch quer durch den Wald, auf Stadtfesten fährt man nicht jedem in die Hacken, mit den anderen Kindern auf dem Spielplatz kann man gut mit, schnell mal ein paar Sachen erledigen.....sie schlafen super schnell drin....Ich finde es gerade wenn man Probleme mit dem Rücken hat super und entlastend. Wenn man mal ne Stunde ein Baby einfach so geschleppt hat da weiß man zu schätzen was eine gute Trage einem an Gewicht abnimmt.... da muss aber jeder seine Erfahrungen machen und wie in so vielen Baby und Kinderdingen macht es jeder für sich gut und richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.03.2019 20:03
    Ich weiß nicht, wie sich Übungswehen anfühlen. Einmal hatte ich nach einem anstrengenden Tag einen harten Bauch und ziehen im Unterleib. Die Ärztin hatte daraufhin das Ctg gemacht und es war alles unauffällig. Seit gestern habe ich allerdings schonmal ein spitzes Stechen in der Scheide. Keine Ahnung, ob er da ungünstig wo gegen tranpelt oder was das auslöst. Es kommt meist, wenn ich im Bett oder auf der Couch liege. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 29.03.2019 20:42
    Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich länger nicht auf Toilette war, wie über Nacht, das ich dann, wenn ich pullere starkes ziehen im UL bekomme mit Harten Bauch.. Teilweise bis zu 2 min
    🙈 Find es auf die Dauer ungewöhnlich, deshalb werde ich es auch am Dienstag beim Termin ansprechen... Hab gestern dann mal nachgelesen wie eigentlich Übungswehen und so sind... Und da stand, der Bauch wird kurzzeitig hart und man hat dann wie regelschmerzen. Man habe es mehrfach am Tag, manche spürt man nicht und manche merkt man eben in Form von mensschmerzen. Und ich muss auch sagen, da hab ich deutlich schon Unterschiede fest gestellt. Wenn die kleine sind man gegen sie bauchwand drückt bekomme ich so komischen druck im Bauch und kann sie gut fühlen.. Und manchmal bekomme ich ein leichtes druck gefühl mit ziehen und leicht wie bei der men's. Deshalb denke ich das ich durchaus schon paar mal welche hatte und gespürt habe. 🤔 Mal sehen was die Fa und hebamme Dienstag dazu sagen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 30.03.2019 08:22
    Das ziehen oder der schmerz bei einer vollen Blase habe ich ebenso. Du darfst nicht vergessen, das die Blase von dem Baby plattgedrückt wird oder es teilweise drauf rum trampelt. Wenn da auch noch ordentlich Druck drauf ist und du dich auf die Toilette setzt, kann es anfangs zu einem unangenehmen stechen kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 30.03.2019 09:08
    Den Schmerz hab ich nicht wenn die blase voll ist... Sondern erst wenn ich mich entleere, also hinteher... Da zieht sich alles zusammen und verkrampft im unterleib. 🙈 Aber mal schauen.. Gestern hatte ich es Gott sei Dank nicht.. Hoffentlich kommt es nicht wieder... War teilweise echt unschön wenn man danach nicht richtig aufrecht stehen kann. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 30.03.2019 09:24
    Guten Morgen Ihr Lieben! Das mit dem Blaseentleeren kenne ich auch. Es kommt dann ganz langsam und irgendwie auch recht wenig obwohl Drück drauf ist. Aber klar - das Baby drückt das alles ab. Aber hin und wieder zieht sich bei mi4 auch alles zusammen beim Entleeren, hatte schon Angst ich bekomme eine Blasenentzündung.

    Ich muss nur noch bis Donnerstag bis zu meinem nächsten Termin beim Gyn warten. Ich bin gespannt wie groß sie inzwischen ist. Mir kommt sie riesig vor (genauso wie mein Bauch😩). Ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen, jeden Monat 1 kg bis jetzt würde mich freuen wenn das so bleibt. Meine Hunger- und Essattacken haben seit letzter Woche auch etwas nachgelassen.

    Wie geht es eigentlich den anderen? Malu? Sonnenblume? Und all die anderen? Lasst doch mal was von Euch hören und wie es Euch geht?
    Wünsche Euch allen ein tolles sonniges Frühlingswochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 09:00
    Guten Morgen Charly und alle 😊<br />
    Ja ich bin zur stillen aber interessierten mitleserin geworden die sehr gerne liest wie es euch so geht und seh mich in vielen Dingen genauso😁 bin jetzt bei 26+0 und hab gute 7 kilo drauf und wir bekommen wieder ein Mädi ❤ ist zwar schon alles beschwerlicher aber da ich ja von Anfang an ein bv bekommen hab kann ich ja alles was so anliegt in Ruhe angehen lassen. Morgen werden wir mal fahren zwecks wickelkommode etc aber viel brauchen wir ja nicht mehr. <br />
    Ich wünsch euch allen einen chilligen sonnigen sonntag..
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 31.03.2019 09:24
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    💚 Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    💚 Janafields89 - 29J. - 2 Kinder (8J. u. 6J.) - 8.ÜZ - vET 06.07.2019
    💚 Julia_1701 - 30J. - k. Kind - vET 06.07.2019
    💚 familyontour - vET 07.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💚 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💚 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 18.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    💚 Tiger aus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    ❤ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:

    📅 Jenka93 - 02.04. Zuckertest/US
    📅 louie86 - 04.04.
    📅 Chia - 04.04. kleiner Zuckertest
    📅 Charly1985 - 04.04.
    📅 Irina4502 - 08.04. kleiner Zuckertest
    📅 Miele86 - 09.04.
    📅 Yudan - 12.04. Großer US
    📅 Rose78 - 16.04. Zuckertest
    📅 85KaCa - 16.04.
    📅 NisiMausi - 18.04. Großer US
    📅 Chia - 02.05.
    📅 Miele86 - 6.5
    📅 Chia - 13.05. 3D Ultraschall
    📅 s_anna - 23.04. Kleiner Zuckertest
    📅 85KaCa - 29.04. 1. Termin Hebamme
    📅 Chia - 31.05. Erstes CTG
    📅 Chia - 18.06. Zweites CTG
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 31.03.2019 09:27
    Guten Morgen,

    Sonnenblume, ich hab mal dein Herzen rot gefärbt 🤗

    Ich spüre den kleinen Mann jetzt täglich, mein Mann kann ihn jetzt auch spüren und er ist so glücklich 😍 ist wirklich ein schönes Gefühl 🥰 bin jetzt bei 23+0 und kann’s wirklich kaum erwarten bis er da ist 🙊 hoffe die Zeit vergeht schnell 😁
    Abends hab ich immer so Sodbrennen, aber das wird auf Milch tatsächlich besser 👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 09:49
    s_anna super... lieb von dir.. Danke

    Ich kaue gegen Sodbrennen immer nen Esslöffel Haferflocken.. is zwar sautrocken aber hilft mir sehr gut.. aber gsd hab ich bis jetzt nicht soooo oft Sodbrennen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 31.03.2019 19:43
    Schön von euch zu hören. Ich finde es immer schade, wenn am Ende nur noch ganz wenige schreiben. Wenn ich langeweile habe, lese ich ab und zu alte Mami-Gruppen und da ist es oft, dass kurz vor der Geburt nur noch eine Hand voll Leute übrig sind.

    Ich würde mich freuen, wenn wir später uns auch noch weiter austauschen. Die ersten Monate mit Baby sind nochmal turbolent und da kann man sich besonders gut unterstützen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 31.03.2019 20:05
    Mittagsgold, der Meinung bin ich auch 👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 21:11
    Hier bin ich auch Mal wieder 😀. Ich lese auch immer fleißig mit aber ihr merkt, ich schreibe zu selten. 😏
    Ich bin gerade in der 27. SSW angekommen. Und ich merke auch schlagartig wie alles unheimlich anstrengend wird. Am Freitag habe ich ziemlich oft gesessen, Geburtstag, Tupperparty. Und dann hatte ich echt ziemlich dolle schmerzen in der Leiste und dem Scharmbein. Ich denke es sind die typischen Symphysenschmerzen. Sollen ja bei Folge-Schwangerschaften häufiger und schneller Auftreten. Gestern war es auch noch Mal schlimm. Aber ich merke dass eine gute Mischung aus Bewegung und Beine hoch gut tut. Heute ist es viel besser 😊
    Ich habe bis jetzt 10 KG zugenommen. Am 8.4. habe ich meinen nächsten Gyntermin. Da kommt dann der kleine Zuckertest und ich bekomme die Antikörper Spritze wegen meiner Blutgruppe. Ich habe beim Zuckertest eigentlich ein gutes Gefühl. Ich habe ja nicht übermäßig zugenommen und keinen besonderen Heißhunger. Aber man kann ja trotzdem Diabetes haben ohne es zu merken. Von daher bin ich gespannt. Ich beruhige mich schon manchmal selbst und denke dass es sich ja dann nur noch um 14. Wochen handelt.... Auch meine Kompressionsstrümpfe bin ich dann hoffentlich los. Wobei es eigentlich okay ist sie zu tragen. Hoffentlich wird es nicht allzu warm bis zur Geburt 😋.
    So das war es Mal kurz von mir. Ich freue mich wenn wir alle hier weiterschreiben. Bleibt gesund und munter 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 22:09
    Halli Hallo, melde mich auch mal wieder. "LEGO" geht's gut. Ich wurde vom Psychologen direkt krankgeschrieben und werde nach den 42 Tagen ins BV gehen. Ich muss also nicht mehr arbeiten und mir das Theater antun. Der letzte Arbeitstag mit Übergabe war die Hölle!
    Seitdem ich AU bin und weiß dass ich nicht mehr zurück muss, ist direkt mein Zuckerkonsum gesunken. Ich kann nicht lange sitzen, daher muss ich mich vermehrt bewegen und Ruhephasen im liegen einbauen. Bei dem schönen Wetter krabbel ich im Vierfüßler durch die Beete und zupfe Unkraut. Ganz ehrlich, das tut meinem Rücken und Hintern echt gut. Und solange es mir guttut muss ich es ausnutzen. Im Sommer habe ich bestimmt keinen Bock mehr dazu 😁

    Tja, ansonsten muss ich sagen renne ich wöchentlich zu den verschiedensten Ärzten. Die Blutversorgung wird weiterhin wöchentlich vom Facharzt kontrolliert. Bis Mitte April muss es sich bessern, ansonsten weiß ich nicht was da so auf mich zukommt.

    Ich bin Mitte 25. SSW und habe 3 kg zugenommen.
    Nächste Woche mache ich den kleinen Zuckertest, das Zeug steht hier schon. Muss dann nur zum Blut abnehmen und ein paar Tage später habe ich meinen eigentlichen Termin beim FA. Dann liegen die Werte schon vor und wir sehen dann weiter. Bei meinem Glück muss ich noch den großen Test machen.


    Wie schaut's bei euch aus? Alle Gesund und munter??

    Ach ja, mit der Namenssuche haben wir noch nicht angefangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 22:54
    Heyho dann meld ich mich auch mal wieder...
    ich lese fleißig mit weiß aber immer nicht was ich schreiben soll was dann irgendwer spannend finden könnte 🤷🏽‍♀️
    Ich bin jetzt fast in der 28ssw und zähle die Tage bis Mutterschutz. Mal der Ischias mal die symphyse mal ein harter Bauch mal Schwindel und dicke Beine aber es geht alles noch-und soooo lange ist ja auch nicht mehr hin. Ich bin immernoch 1,5kg unter Startgewicht aber das hält nicht mehr lange an.
    Wir haben bisher keinen Namen noch nicht mal ne Idee -ein Mädchenname wäre viiiiiel einfacher gewesen 🤣... Im Mai werde ich mal die Klamotten von unser Tochter durch sehe was wir davon verwenden können und ein bisschen was „eigenes“ dazu kaufen bzw nähen. Ansonsten mach ich mir aber keinen großen Stress vom ersten Kind weiß ich, dass man ja auch nach der Geburt noch was kaufen kann. Ich war damals ziemlich schnell wieder fit und es hat mir mehr Spaß gemacht bei dm/Lidl/etc was mitzunehmen wovon ich dann wusste das es ihr passt, zum Wetter und zu ihr passt. Beim auf Vorrat kaufen bleibt immer ein Risiko va wegen der Größe. Für unsere Tochter haben wir vor der Geburt eine manducca für 80€ von Freunden gekauft weil die ja so toll ist. Unsere Tochter hat aber jedes Mal geschrien wenn wir sie reinhaben - in anderen tragen ist sie nach 5min selig eingeschlafen... die manducca war ihr im Schritt offensichtlich zu breit-die nächste trage hab ich vorm Kauf aufm Flohmarkt 15min Probetragen dürfen und hat 25€ gekostet. Das war mir eine Lehre, seither bin ich skeptisch was im Voraus kaufen anbelangt. Eine Grundausstattung lange Bodys Strampler und Schlafanzüge muss her -der Rest wird dann nach Bedarf gekauft... Wenn das zweite jetzt früher kommt und Größe 50 braucht, muss ich eh alles kaufen aber das shopp ich dann Notfall noch schnell online ausm Krankenhaus zusammen 🤣... Der fehlende Name stresst mich da mehr 😫
    Habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht? Haus/Geburtshaus/Klinik/ ambulant ? Und macht von den mehrfachmamis eine einen GV-Kurs? Ich glaub ich nicht ich bin noch vom letzten genervt 🤣
    Jemand damit Kind 3 schwanger ? Mich würde interessieren wie Kind 1 auf Kind 2 reagiert hat ? Liebe Grüße!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 31.03.2019 23:19
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin noch in Tel Aviv bzw. heute waren wir in Jerusalem. Morgen gehts aber wieder heim und die schöne Urlaubszeit ist vorbei ;( und ich muss tatsächlich Dienstag auch schon wieder um 6Uhr früh auf Arbeit sein. Der Gedanke stresst mich ja ;)
    Mein Bauch wächst gefühlt jeden Tag. Es ist echt der Wahnsinn. Ich habe mal ein Foto von mir in das Album hochgeladen. Nach dem Urlaub habe ich bestimmt zugelegt. Hatte bis jetzt 5kg mehr. Geht ja noch.
    Na mal schauen. Ich wünsche euch einen schönen Abend und genieße jetzt noch ein paar Tritte vom Babygirl ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 10:00
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich lese immer fleißig mit, aber im Moment passiert bei uns nichts spannendes. Wir sind nur viel zu viel unterwegs, sodass zu Hause leider viel liegen bleibt.
    Ich muss jetzt noch 2 Monate arbeiten und dann gehe ich Ende Mai mit Resturlaub in den Mutterschutz... Ich kann das nur gar nicht glauben🙈
    Ansonsten geht es mir und dem kleinen Krümel sehr gut, nur hab ich an manchen Tagen wahnsinnige Ischiasschmerzen😕 das ist teilweise richtig schmerzhaft.
    Bei der Babyausstattunf kommen wir nun auch langsam voran. Wenn wir mal zu Hause sind renovieren wir das Zimmer und am Wochenende sind bei uns ganz viele Kinderbasare da wollen wir mal gucken, ob wir noch was schönes finden. Ansonsten brauchen wir nur noch Möbel, aber die kaufen wir, wenn das Zimmer fertig ist.
    Was die Namenssuche angeht, sind wir zum Glück fertig. Wir hatten aber schon vorher Tendenzen und haben uns nun festgelegt. Wobei uns ein Mädchenname auch viel schneller eingefallen ist. Den Jungennamen hatten wir dann erst fix, als wir schon wussten, dass es ein Junge wird.
    Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 11:03
    Hallo zusammen :-)

    ich bin ab heute in der 26. ssw und habe schon 7 kg zugenommen...
    Letzte Woche Donnerstag hatte ich den kleinen Zuckertest und da sich bis jetzt niemand gemeldet hat gehe ich davon aus, dass hier alles unauffällig war ;-)
    Ich wurde auch ans CTG angeschlossen da ich öfter einen harten Bauch auf der Arbeit bekomme aber auch hier war nichts auffälliges zu erkennen...

    Meine Ärtzin meinte dann, dass sie mich auch mal ne Woche raus nehmen kann wenn es mir nicht gut geht und der Bauch immer hart wird. Das wollte ich jedoch nicht weil ich mir denke ich muss eh nur noch 6,5 Wochen arbeiten... auf die Frage, ob ich stattdessen nicht ein Teil BV auf eine Reduzierung auf einen 6 Stunden Arbeitstag bekommen könnte meinte sie - dafür müssten wenigstens Kontraktionen auf den CTG zu sehen sein... von ein bisschen Müde etc kann sie mir keins ausstellen...

    also heißt es weiter Stark bleiben ;-) ist ja zum Glück nicht mehr so lange!
    Mein nächster Termin ist der 3. Ultraschall am 18.04.
    Ich hoffe es geht euch allen gut :-)

    LG Nisi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 13:46
    Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder. :-)
    Das hier ist meine zweite Schwangerschaft und sie ist so wahnsinnig anders als die erste. Ich habe sämtliche Wehwehchen (Sodbrennen, Rückenschmerzen, Verstopfung, Müdigkeit, generell fühle ich mich körperlich wie eine alte Oma) das hatte ich alles bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn zu diesem Zeitpunkt gar nicht, da war ich richtig fit. Was ich aber auch da schon hatte: Vormilch. Ich laufe nachts aus, was etwas lästig ist, aber ich freue mich sehr.
    Letzten Freitag wurde der Zuckertest gemacht und ein Gestose-Labor, auf die Auswertungen warte ich noch, hoffe vor allem, dass das Gestose-Labor unauffällig ist... Ich bin jetzt ab Morgen in der 27.ssw und habe 13kg zugenommen (davon 4kg in den letzten 4 Wochen), meine Beine lagern leider auch schon wieder Wasser ein (bekomme jetzt Kompressionsstrümpfe), was durchaus normal sein kann, bei mir aber damals das erste Symptom der Gestose war, und bei der Urinuntersuchung wurden die letzten Male immer ein bisschen Eiweiß gefunden, zum Glück ist der Blutdruck, den ich mehrmals täglich messen muss, stabil. Dennoch nicht so toll für mein Gefühl das alles, aber ich versuche positiv zu bleiben und jede Woche, die geschafft ist, ist super.
    Meine kleiner Maus geht es zum Glück gut. Sie wird auf 35cm und 900g geschätzt, etwas größer und schwerer als sie sein müsste, aber mein Sohn war auch schon ein kleiner Brocken (musste in der 35.ssw mit 2900g und 49cm kommen)
    Werde ab jetzt auch engmaschiger kontrolliert und muss alle zwei Wochen zur Untersuchung.
    Ich hoffe euch geht es allen gut.

    Liebe Grüße
    Lumi (mit Sohn *35ssw aufgrund schwerer Präeklampsie und Bauchmaus 25+6ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 15:38
    Also bei mir wurde am Anfang der SSW schon ss-diabetis festgestellt. Also die Werte unterm Tage sind super nur der nüchterwert ist bei mir zu hoch. Hatte ich in der ersten ss auch nicht.. liegt wohl u.a. auch an Vererbung und am alter.. aber macht euch bitte nicht verrückt wenn er bei euch positiv sein sollte.. ich nehme abends ne halbe zuckertablette und spritze mir Insulin... muss in der früh messen und einmal im Monat zum diabetologen. Also nach meiner vorgeschichte finde ich gibt es was schlimmeres 😎
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 02.04.2019 20:47
    Hallo,
    Spürt ihr eure Krümel eigentlich jeden Tag? Ich habe ihn jetzt seit Sonntag Abend nicht mehr gespürt, zumindest nicht bewusst und Jetz mach ich mir natürlich Sorgen 🙊
    Am Wochenende war er so aktiv und Jetz irgendwie gar nichts mehr. Ich leg mich jetzt ins Bett und komm mal bisschen runter von der Arbeit usw, vielleicht rührt sich ja dann wieder was..
    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 21:10
    Hey Anna
    Ja ich spüre ihn täglich aber beim zweiten spürt man es eh intensiver... ich kann mich erinnern dass ich Zwerg 1 auch nicht täglich gespürt hab und mir da auch immer sorgen gemacht habe... was oft geholfen hat ist wenn ich kurz vorm hinlegen ein großes Glas eiskaltes stilles Wasser in einem Zug runtergekippt habe dann hat sie sich immer gerührt... Versuchs mal aber wenn es bei dir nicht funktioniert muss das auch nix heißen !!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 03.04.2019 08:03
    Anna, so einmal täglich hab ich ihn glaub ich immer in der 24 ssw gefühlt. Manchmal ist aber besonders lange ruhe, einfach weil die Mäuse bis zu 20 Std schlafen uns eine Entwicklungsphase haben. Dann verpasst man viel schneller den Moment wo er sich meldet.

    Wenn du dir sorgen machst, Versuche durch Bauch einreiben, ein Glas kaltes Wasser trinken, oder etwas süßes/koffeeinhaltiges essen/trinken, Taschenlampe, Musik oder kurze Bauchlage eine kleine Reaktion zu entlocken.

    Ich bin jetzt bei 27 +4 und da kann man gar nicht mehr übersehen, das er wach ist. Ständig ist da gewusel, gedrehe und geboxe. Man sieht es teilweise sogar durch die Kleidung.
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 03.04.2019 08:44
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    bitte entschuldigt dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, aber es war einfach viel los. Aber das Gute daran ist, dass wir nun Kinderzimmer, Kinderwagen und Maxicosi schon zuhause haben, auch wenn noch nicht alles aufgebaut ist. Weiter habe ich mich zwischenzeitlich durch den ein oder anderen Kleiderbasar erfolgreich gewühlt:-) und wir denken bis auf die ein oder andere Kleinigkeit dürften wir schon gut vorbereitet sein - jetzt kann es ganz entspannt an die Namenssuche gehen (hoffentlich entspannt;-))...
    Ein bisschen hat mich auch beunrhigt dass ich unseren kleinen etwa erst in der 22 ssw das erste Mal gespürt hab... Oh Mann hab ich mir einen Kopf gemacht, aber es ist alles bestens und nun spüre ich Ihn täglich mehrmals und mir zwingt es unweigerlich immer ein Lächeln ins Gesicht - so schön:-)!
    Ich muss nun noch bis Mitte Mai in die Arbeit und dann habe ich 4 Wochen Urlaub bevor der ofizielle Mutterschutz beginnt. Plant jemand von Euch noch in den Urlaub mit seinem Liebsten zu fliegen? Sofern alles weiter so gut läuft, werden wir Ende Mai eine oder zwei Wochen in den Urlaub fliegen. Wir wollen innerhalb Europas bleiben, wer hätte den ggf. einen Tipp? Es sollte schon etwas südlicher sein und nicht der Mega Touri-Hotspot
    Antwort
Seite 61 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern