menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 14:25
    @lumiNec: Ja ich habe auch ss diabetis.. hab scho vor ein paar Tagen kurz berichtet darüber.. kannst mich gern fragen, auch gern privat, wenn du Fragen hast😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 14:25
    Ohh LumiNec,
    das ist natürlich nicht so schön.
    "Erwischt" hat es mich nicht. Ich mach den kleinen Test gar nicht, weil ich es völlig absurd finde, dass der Nüchternwert nicht mit berücksichtigt wird. Ich hab nun Tagesprofile angelegt und tatsächlich ist bei mir der Nüchternwert grenzwertig. Ich habe nun in drei Wochen einen Termin für den großen Test.
    So doof es auch ist: lieber entdecken und behandeln, als unbehandelt zu lassen.

    Ich war heute beim FA und der Kleinen geht es gut. Sie ist ein bissi größer als der Durchschnitt, aber das sind wir auch ;). Ich bin ja jetzt bei 24+6 und meine Maus ist oft am treten. Manchmal legt sie sich dazu noch quer ganz weit unten hin, so dass es sich anfühlt, als hätte ich n Stein im Unterleib. Muss mich dann hinlegen und sie stupsen, damit sie da abhaut ^^. Klappt manchmal.. manchmal auch nicht..

    An Ausstattung haben wir jetzt die Klamotten soweit zusammen. Ansonsten noch eine Wippe und ein, ich glaube es ist ein, Stubenwagen von einer Bekannten. Das ganze andere muss ich jetzt noch irgendwie besorgen.

    Nächste Woche gehen wir auch zu einem Babypflegekurs und am Samstag ist dann ein erste Hilfekurs für Babys. Bin mal gespannt, wie das so wird. Der Geburtsvorbereitungskurs startet erst am 18.6, am 9.7 ist der letzte Termin und am 19.7 ist ET.. ich bin mal gespannt, ob sie sich so lange gedulden kann. Beim letzten Termin wird ja das Stillen besprochen. Das würde mich schon sehr interessieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 15:50
    @luminec
    Mich hat es auch erwischt, wenn man das so sagen kann. Mein Nüchternwert lag beim grossen Test bei 5.3 und war damit zu hoch. Jetzt bekomme ich nächste Woche ein Blutzuckermessgerät und muss für eine Woche 6 mal pro Tag messen und dann wird geschaut. Mittlerweile habe ich mich auch wieder beruhigt und sage mir, dass es Schlimmeres gibt :). Hauptsache dem Kleinen geht es gut.
    Bei meinem 2 Feindiagnostik hat die Ärztin alles gesehen und es sieht alles gut aus bis jetzt. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin. Ich bin jetzt im 3. Trimester und langsam merke ich das. Ich habe jetzt immer mal wieder einen schlechten Tag. Auch werden die vollen Arbeitstage langsam sehr anstrengend. Mal schauen wie es weiter geht :).

    Ich hoffe allen anderen geht es gut :)

    Liebe Grüsse an alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 04.04.2019 21:05
    Ich hatte heute meinen Termin beim Gyn, mit unserer Kleinen ist alles in Ordnung. Sie hat sogar Ihr Gesicht gezeigt und man könnte das Nasenbein erkennen. Sie hat Fruchtwasser geschluckt, war aber sonst relativ ruhig. Ich bekam sogar ein 3-D-US-Bild. Sie ist jetzt schon ca. 28cm groß und 570gschwer. Und das in der 24. Woche. Aber der Arzt meinte alles ist ok. Ich bin nur etwas erstaunt weil meine Große gerade mal mit 37cm auf die Welt kam. Na ja, alleine wenn ich meinen Bauch mit damals/ vergleiche wird die Kleine mit Sicherheit größer.
    In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin, da wird auch der kleine Zuckertest gemacht. Ich geriet morgens in den letzten Wochen ein paar Mal in Unterzucker, das letze Mal am Dienstag auf der Arbeit, hatte noch nichts gegessen und plötzlich wurde mir schwummrig und regelrecht schwarz vor Augen so dass ich mich setzen musste. Nach dem Essen ging es sofort weg. Mal schauen was da rauskommt. Ich mache halt keinen Sport mehr außer dass ich viel zu Fuß laufe. Ich freue mich wenn das Freibad aufmacht, dann werde ich regelmäßig Schwimmen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 04.04.2019 21:08
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💙 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    ❤ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta-26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli

    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:

    📅 louie86 - 04.04.
    📅 Chia - 04.04. kleiner Zuckertest
    📅 Irina4502 - 08.04. kleiner Zuckertest
    📅 Miele86 - 09.04.
    📅 Yudan - 12.04. Großer US
    📅 Rose78 - 16.04. Zuckertest
    📅 85KaCa - 16.04.
    📅 Jenka93 - 16.04. GMH Kontrolle,3.Screening und CTG
    📅 NisiMausi - 18.04. Großer US
    📅 Chia - 02.05.
    📅 Miele86 - 6.5
    📅 Chia - 13.05. 3D Ultraschall
    📅 s_anna - 23.04. Kleiner Zuckertest
    📅 85KaCa - 29.04. 1. Termin Hebamme
    📅 Charly1985 - 02.05. kl. Zuckertest
    📅 Chia - 31.05. Erstes CTG
    📅 Chia - 18.06. Zweites CTG

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 04.04.2019 21:44
    Ich habe eine Horror Woche hinter mir. Gefühlt bin ich am Montag als gesunder Mensch in die Praxis und kam als Großbaustelle wieder raus.
    Verdacht auf angehende Schwangerschaftsvergiftung (Erhöhte Leberwerte), Blutdruck erhöht, Blut und Eiweiß im Urin, Nierenstau, Eisenmangel, laut Ärztin wäre das Fruchtwasser auf unterster Stufe der Norm Tabelle von noch "ok". ☹️

    Hab am selben Tag noch einen Termin beim Urologen bekommen. Der hat kurz geschallt und festgestellt, das beide Nieren total verändert sind. Verdacht auf Zystennieren. Das heißt, verminderte Lebenserwartung, es kommt früher oder später zum totalen Ausfall der Nieren und man benötigt eine Nierenspende. Da ein Urologe da nicht so viel Ahnung von hat, hat er mir nach einem langen Telefonat mit Ärzten einen Termin beim Nephrologen besorgt. Ursprünglich sollte ich 3 Wochen auf den Termin warten. Nach den ganzen Diagnosen bin ich zurück zum Frauenarzt und habe eine Krankmeldung verlangt. Ich bin nur noch geschockt nach Hause gefahren.

    Ich war und bin so fix und fertig. Ich musste wegen dem Verdacht auf Vergiftung jeden Tag zur Blutabnahme.
    Heute war der Termin beim Feindiagnostiker, der hat Gott sei Dank nichts auffälliges gefunden und sagte er fände die Fruchtwassermenge völlig ok. Alles innerhalb der Normlinie ist unbedenklich. Mein kleiner Junge ist jetzt schon 37cm groß und wiegt ca . 1300g.

    Heute war dann auch der Termin beim Nephrologen. Das war ein totaler reinfall. Ich habe keinen Arzt gesehen. Die haben nur die Blutwerte nochmal zum Labor geschickt und auch die 24 Std. Sammelprobe vom Urin. Dabei hatte ich alle Blutwerte, auch die Nierenwerte ganz frisch vom FA dabei. Die wollten die gar nicht haben und sagten nur, die arbeiten nur mit ihren eigenen Laborergebnissen.
    Trotz bitten und betteln habe ich jetzt in 4 Wochen!!! einen Termin zur Diagnose. Man sagte noch frech, ich solle froh sein, das es nur 4 Wochen sind. Normal läge die Wartezeit bei 4 Wochen. Auch meine bitte, wenigstens einmal kurz zu schallen, ob es wirklich Zystennieren sind, haben die ausgeschlagen. 😭

    Mich macht das so fertig. Das Gefühl nicht zu wissen, ob man wirklich schwer Nierenkrank ist oder nicht, macht mich psychisch echt fertig.

    Ich habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert, die können da nichts machen. Ich habe dann verzweifelt bei meiner FA angerufen, die hat mir jetzt versprochen dort mal anzurufen. Am Montag muss ich da wieder hin, ob weiterhin der Leberwert sinkt. Also wird wieder Blut abgenommen.

    Mir gibt gerade nur Kraft, das es meinem Baby gut geht.

    PS: zu guter letzt meinte meine FA, ich sei zu dick geworden und solle auf Weißmehl und Obst verzichten. Ich bin mit 75 kg gestartet, bin 176cm groß und wiege jetzt 82kg in der Sww 27 +5. Das sind doch "nur" 8 Kilo. Das kann doch im Siebten Monat nicht zu viel sein?! 😲

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 04.04.2019 21:49
    Da ist ein Schreibfehler: normal läge die Wartezeit derzeit bis August und ich soll mit den 4 Wochen froh sein, so früh dran zukommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 04.04.2019 21:58
    Oh je, Mittagsgold, das sind ja wirklich Horrornachrichten. Vor allem die Warterei macht einen doch kyrre...
    Gut ist dass Dein Baby schon so groß und schwer ist, da hat er beste Chancen außerhalb des Mutterleibs sollte Dein Gesundheitszustand nicht besser werden.

    Das muss man nicht verstehen warum Dein Blut doppelt untersucht wurde. Da geht es wohl hauptsächlich um das Finanzielle.

    Versuche die Nerven zu bewahren, Deine Schwangerschaft ist jetzt schon so weit fortgeschritten dass Dein Kleiner beste Chancen hat. Ic/ drück Dir dennoch die Daumen dass sich der Verdacht nicht bestätigt und es sich um Fehldiagnosen handelt.

    8 kg Gewichtszunahme finde ich auc/ nicht kritisch, ich bin auch schon bei über 6 kg und einen Monat später als Du. Mach Dich da nicht verrückt, vor allem wenn Dein Kleiner in der Norm ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 22:27
    Achherrje Mittagsgold das sind ja wirkluch absolute Horrornachrichten und das Verhalten der Leute ist ja auch daneben. Man kann einen Menschen doch nicht so lange warten lassen das macht mich echt sauer. Ich hoffe deine ärztin kann einen früheren Termin erwirken.

    Ich schicke dir ganz viel Kraft und denke an dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 06:36
    Mein Gott du arme... das sind ja wirklich heftige Neuigkeiten... ich schliesse mich Milka und Charly an und drück dir ganz fest die daumen daß alles gut wird... und wegen der Zunahme an Gewicht mach dich nicht so fertig... ich hab ca auch schon soviel zugenommen und meine Hebamme sagte zu mir bis zu 20 Kilo sind durchaus normal in der ss!!!! Ich drück dich ganz fest...
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 05.04.2019 08:09
    @LumiNec , Sonnenblume39 und Milka...tut mir leid für euch dass es euch mit ss Diabetes erwischt hat. aber es ist ja absehbar und so lange haben wir nicht mehr, da hat es auch wieder ein Ende.:)

    @Mittagsgold...wow was für Nachrichten. Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du nervlich derzeit am ende bist. Solche Nachrichten möchte doch echt keiner erhalten egal ob schwanger oder nicht. Ich wünsche dir und drück dir fest die Daumen, dass du vielleicht doch einen schnelleren Termin bekommst und das es am Ende doch nur eine Fehldiagnose war.:/ Aber gut ist das dein kleiner schon so groß und kräftig ist.:)
    Wenn du dich jederzeit hier auslassen willst immerzu, wir hören dir immer zu und bauen dich auf. <3


    Wir waren gestern abend im KH, wo ich entbinden werde zum Infoabend und zur Kreissaalbegehung...war ein sehr informativer abend und es ist bisher auch alles so wie ich es mir vorgstellt habe.:)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 05.04.2019 08:26
    Ohje Mittagsgold, das tut mir wirklich leid!! Ich hoffe für dich, dass sich alles zum Guten wendet und deine Werte wieder in Ordnung kommen. 🍀
    Schön, dass es wenigstens deinem Baby gut geht.
    Mach dich nicht so fertig, es wird alles gut ausgehen ✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 05.04.2019 09:05
    Mittagsgold fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich war ja nach meinem Termin schon etwas down weil meine Ärztin mir mit der zusätzlichen Vorstellung in der Klinik Angst gemacht hat, aber was du da grade erlebst schlägt echt dem Fass den Boden aus. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt, wie derzeit vermutet wird, und du bald Entwarnung bekommst. Schön, wie groß und schwer dein kleiner schon ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 05.04.2019 10:37
    Oh nein Mittagsgold, was für Horrornachrichten! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du einen früheren Termin bekommst!!! Dass deine Ärztin da noch einen drauf setzt und deine Zunahme kritisiert, finde ich unter aller Sau. Erstens gibt es ja wohl gerade wichtigere Sachen abzuklären und zweitens liegst du absolut in der Norm! Ich bin jetzt in der 28. SSW und hab 10 kg zugenommen und das ist auch leicht über dem Durchschnitt, aber dennoch in der Norm! Lass dich deswegen nicht verunsichern!

    Ich hatte gestern auch wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Ich war leicht geschockt, als sie meinte, dass mein Kleiner schon 1500g wiegt 😱😱😱 um die 1100 sollte er erst haben, mit 1200-1300 habe ich gerechnet, weil er immer etwas drüber war, aber 1500??? Puh 😅 auch die Maße von Kopf und Bauch entsprechen eher der 31. SSW... wie groß er insgesamt ist, misst sie leider nicht mehr aus... naja, nun musste ich gestern direkt zur Apotheke fahren und den Impfstoff für die Anti-D-Prophylaxe bestellen lassen, da ich Rhesus-negativ bin und mein Freund Rhesus-positiv. Es soll wohl in der 30. SSW geimpft werden und weil mein Kleiner nun schon so groß ist, soll ich sofort nächsten Dienstag hin. Am Montag habe ich den Zuckertest, den ich erst doch nicht machen wollte, aber dadurch dass Luca schon um einiges größer und schwerer ist, habe ich nun doch Sorge an SS Diabetes erkrankt zu sein 😐 ansonsten war er sehr aktiv und der white spot in seinem Herzen ist schon fast nicht mehr zu sehen 😊 und natüüürlich hat er sich wieder gedreht und lag mit Poppes nach unten 🤣 wenn die Hebamme abtastet, ist er meist mit dem Köpfchen unten, bei der Ärztin noch nie... aber noch kann er ja frei rumturnen wie er mag ☺

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 11:24
    @Mittagsgold:
    Oh Gott. Ich kann das so gut nachvollziehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch so; ich völlig fröhlich und gesund und fit zum Frauenarzt gegangen, plötzlich Eiweiß im Urin, Bluthochdruck (156/109), viel zu viel Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung und bin dann völlig unvorbereitet eine Stunde später im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung gelandet. Die haben mich sofort stationär aufgenommen, was ich nicht verstanden habe, weil es mir gut ging, aber es war gut so, denn ab da ging es jeden Tag gesundheitlich besonders mit der Niere und Leber steil bergab, weil ich tatsächlich eine Vergiftung hatte, und so ein bisschen verstehe ich nicht, wieso man dich nicht stationär im Krankenhaus aufnimmt, bzw. dich kein Arzt da hinschickt, vor allem, da du ja zusätzlich noch ein echtes Nierenproblem zu haben scheinst. Ich will dir keine Angst machen, aber mit einer Schwangerschaftsvergiftung alleine ist echt nicht zu spaßen, das kann sich innerhalb von Stunden verschlechtern und das tückische ist ja, dass man sich eigentlich gesund fühlt, während die Organe abkacken. Meine Niere hat am Tag der Geburt gar nicht mehr gearbeitet, es kann also gut sein (also nach meinem Leiengefühl), dass du nicht generell schwer Nierenkrank bist, sondern dass es deiner Niere wegen der Vergiftung gerade so schlecht geht.
    Deshalb kann ich dir eigentlich nur raten ins Krankenhaus zu fahren, damit die dich dort mal richtig durchchecken und auch im Augen behalten, oder im besten Fall dass sich der Verdacht auf die Vergiftung nicht erhärtet.
    Übrigens habe ich durch diese Geschichte auch eine wachsende Zyste in der Niere, die regelmäßig kontrolliert werden muss, aber nicht weiter schlimm ist. Ansonsten haben sich alle Organe vollständig erholt, was zum Glück typisch für diese Krankheit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 05.04.2019 11:32
    Gute Morgen ihr Lieben,

    @Mittagsgold: Ich drücke dir beide Daumen, das es nicht so schlimm ist wie vorhergesagt. Ich finde es unmöglich wie mit dir umgegangen wird und deine Zunahme kann doch nicht Zuviel sein. Ich bin jetzt auch schon bei 6kg bei 24+4. Meine Hebamme und auch der Arzt hat gar nichts gesagt. Ich habe gelesen das die Frau im zweiten Trimester ca. 6-8kg totale Gewichtszunahme haben und ich denke wenn es ungefähr 10kg sind, sollte es auch noch nicht so schlimm sein. Das ist glaube ich das kleinste Übel.
    Wegen deinen Nieren, wünsche ich dir alles alles Gute.

    Ich war nun also gestern wieder bei der Vorsorge und bei mir ist es ja so, das regelmäßig eine Hebamme in die Praxis kommt und die Vorsorge übernimmt. Somit ist es bei mir immer abwechselnd. Ich habe auch meine eigene Hebamme, aber dort war ich bis jetzt nur zum Vorgespräch und soll mich melden falls ich mal Akupunktur oder eine Massage brauche, ansonsten beginnt dort mein GVK am 10.05. und auf den freue ich mich schon wahnsinnig.

    Also die Hebamme hat gestern wieder CTG gemacht, der Arzt möchte das gerne. Aber alles war soweit schön. Ich spüre selbst noch gar keine Vorwehen. Danach hat sie mich über meine momentane Verfassung gefragt und meinte warum ich eigentlich so sehr müde bin. Ich stehe halt jeden Morgen um 0430Uhr auf und anstrengend ist die Arbeit noch dazu. Sie weiß was ich arbeite und hat mich denn ausgemeckert, weil ich ein BV ausgeschlagen habe. Ich denke, wenn ich so von euch höre, wie Malu zum Beispiel die keins bekommt, obwohl sie dringend eins kriegen sollte, denn würde ich mir schon irgendwie blöd vorkommen. Ich habe eine gute Firma und liebe Kollegen. Obwohl ich sagen muss, das mir der Stress und das frühe Aufstehen doch langsam zu schaffen machen. Naja der Arzt meinte denn ich kann auch kommen und denn können wir die Stunden runterschrauben. Im Prinzip wäre das toll aber denn kann ich keine Schicht mehr abdecken. Ich habe am 2.5. meinen nächsten Termin und auch den kleinen Zuckertest und werde mal schauen wie es so weiterläuft. Ich habe jetzt einige Kollegen gebeten mir ein paar Frühschichten abzunehmen, damit ich unter der Woche denn auch mal den ein oder anderen Tag 2 Stunden länger schlafen kann.
    Da der Bauch doch echt sehr gewachsen ist in der letzten Zeit, muss man sich doch schnell daran gewöhnen, das es beschwerlicher wird und ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich in der 35. Woche aus dem Bett hochkommen soll :-)
    Dadurch das die Hebamme gestern die Vorsorge gemacht hat, weiß ich leider nicht wie schwer meine dicke Hummel ist. Bis jetzt war sie ja immer ganz wenig unter dem Durchschnitt was man so liest, also vermute ich sie weiterhin so und finde es gut wenn es so bleibt. Ich bin ehrlich ich habe viel genascht die letzte Zeit und im Urlaub auch gut gegessen. Ich muss mich sehr zusammenreißen.
    Am Wochenende soll es ja wieder sehr schönes Wetter geben, zumindest in meiner Ecke. Ich werde mal schauen ob ich nicht statt Fitnessstudio, mein Fahrrad aus dem Keller hole. Das tut zumindest meinem Gewissen ganz gut.

    Zum Schluß hat sie gestern noch mal geschallt. Sie macht es ungern, aber sie weiß ja wie die Mütter drauf sind, die ihre Zwerge sehen wollen. Mein Arzt schallt ja auch jedes Mal und letztes Mal gabs ja auch ein 3D Bild. Ich muss dafür nichts extra bezahlen. Er fragt mich halt ob er es machen soll und ich sehe die Kleine natürlich super gerne.
    Ich konnte aber von dem Ultraschall gestern ein Video machen. Die Kleine lag super gemütlich da und hat sich zwischendurch am Kopf gekratzt und bisschen mit den Armen & Beinen gestrampelt. Es ist schon cool, wenn man es sieht und gleichzeitig spürt :-) Wahnsinn

    So wie auch schon vor 4 Wochen liegt die Kleine mit dem Kopf nach unten. Am besten behält sie ihre Stellung bis zum Ende bei...eine Sorge weniger.
    Ansonsten ist nichts weiter zu berichten. Uns geht es gut :-) Nächste Wochen haben wir den Infoabend im Krankenhaus und denn über Ostern fahren wir in die Heimat nach Usedom zu meiner Familie. Ich habe ja jetzt immer Feiertage frei.... :-) Als Schichtarbeiter haben wir die Feiertage ja nicht bekommen bzw. auch nicht einen anderen Tag ersatzfrei etc. Grauzone im Arbeitsgesetz nennt man das. Aber das trifft ja genügend Menschen. Deshalb will ich mal nicht jammern.

    Die Liste aktualisiere ich gleich und danke für das neue sortieren.

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 05.04.2019 11:37
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💙 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    ❤ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta-26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli

    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:

    📅 Irina4502 - 08.04. kleiner Zuckertest
    📅 Miele86 - 09.04.
    📅 Yudan - 12.04. Großer US
    📅 Rose78 - 16.04. Zuckertest
    📅 85KaCa - 16.04.
    📅 Jenka93 - 16.04. GMH Kontrolle,3.Screening und CTG
    📅 NisiMausi - 18.04. Großer US
    📅 Chia - 02.05.
    📅 Miele86 - 6.5
    📅 Chia - 13.05. 3D Ultraschall
    📅 s_anna - 23.04. Kleiner Zuckertest
    📅 85KaCa - 29.04. 1. Termin Hebamme
    📅 Charly1985 - 02.05. kl. Zuckertest
    📅 louie86 - 02.05. Vorsorge & kl. Zuckertest
    📅 Chia - 31.05. Erstes CTG
    📅 Chia - 18.06. Zweites CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 11:45
    Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen zuckertest am Montag, und habe jetzt schon bammel davor :-(
    bei der letzten SSW war ich positiv getestet und musste jede Woche in eine Diabetesklinik wo mir immer viel Blut abgenommen wurde, dabei bin ich eine zierliche Person und das Baby liegt auch im Normalbereich. Mal sehen wie es dieses Mal wird. Wie schon geschrieben wurde ist es nicht von langer Dauer, aber die letzten 3 Monate bis zur Geburt 6mal am Tag in die Finger zu pixen und Blut zu messen und jede Woche in die Diabetesklinik zu fahren wo einem noch mehr Blut abgenommen wird ist keine schöne Zeit. Ich fand es damals furchtbar. Als das Baby zur Welt kam wog es knapp 3 kg. Ich weiß nicht ob ich es mir noch mal antuen werde in die Klinik zu gehen wenn der Test jetzt positiv ausfällt. Ich muss mir das noch überlegen.

    @Mittagsgold, das ist ja furchtbar was du im Moment durchmachst, ich wünsche dir schnelle Genesung!!!

    Ansonsten bin ich froh nur noch 7 Wochen arbeiten zu müssen, dann habe ich Resturlaub und ab Juni Mutterschutz. Ich bin auch sehr erschöpft auf der Arbeit und habe langsam keine Lust mehr. Ich höre von vielen Freundinnen, dass sie als Schwangere in Ruhe gelassen wurden, da schwangere ja auch ausfallen können. Bei mir ist es aber ehe umgekehrt. :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 05.04.2019 14:38
    Danke für eure lieben Worte. 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 06.04.2019 08:11
    Meint ihr, ich könnte jetzt um ein BV bitten? Ich habe Angst danach zu fragen bzw. das sie es ablehnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 06.04.2019 08:18
    Auf jeden Fall Mittagsgold. Mehr als abgelehnt kann es ja nicht werden. Und ganz ehrlich - ich verstehe auch nicht warum Du nicht ins Krankenhaus eingeliefert würdest nach diesem Verdacht. Meine Nachbarin hatte Ende der 29. Woche zu viel Eiweiß im Urin und wurde sofort stationär aufgenommen da der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung bestand. Hat sich zwar zum Glück nicht bestätigt in€ die Werte waren nach 3 Tagen wieder normal aber sie wurde in der Zeit im KH überwacht. Jetzt ist ja Wochenende und ich bin wirklich kein Fan von Simulation. Aber vielleicht solltest Du auf Grund Beschwerden einfach in ein KH gehen. Kann Dir doch keiner nachweisen was Du für Beschwerden hast. Dein Leben und das Deines Babys sind ja nicht ungefährdet sollte der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung bestätigt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 06.04.2019 09:02
    Ich habe Probleme die Situation einzuschätzen.

    Montag brach ja die hölle los und Dienstag war ich wieder da, um die Laborergebnisse beim FA abzuholen, weil der Urologe sich ein Bild davon machen wollte, weil er am Montag ja nur ein Ultraschall machen konnte. Die Blutwerte bzgl. der Nieren waren ok.
    Die Dame am Thresen von der Fa-Praxis sagte erst, der erhöhte Leberwert wäre nicht so schlimm. Normal soll der bei <35 liegen und meiner war bei 43

    2 Stunden später wurde ich angerufen von einer anderen Arzthelferin, ich solle direkt wieder zurück kommen, weil der Leberwert erhöht ist und man jetzt regelmäßig den Wert kontrollieren muss, ob der sinkt. (Sie war es auch, die das Wort verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ansprach) Da wurde dann auch Blut abgenommen.

    Mittwoch habe ich dann mit einer dritten Dame telefoniert, weil die mich angerufen hatte, hatte bereits Feierabend. Mir hat das ganze ja wieder Angst gemacht... Und ich wollte wissen, wie die neuen Laborergebnisse sind.
    Die sagte wiederum, noch wäre das nicht so schlimm, weil der Wert nicht soo hoch wäre und er wieder leicht am sinken wäre. Ich stände jetzt halt unter Beobachtung, wegen den Leberwerten und dem Blutdruck, der beim einen Messen auf einmal bei 140/90 war, anstatt wie sonst zwischen 120-130/90. Am nächsten Tag war der Blutdruck trotz des Stresses wieder normal...

    Der Feindiagnostiker am Donnerstag meinte, beim Baby ist alles prima. Wenn ich eine angehende Schwangerschaftsvergiftung hätte, wäre das Baby unterversorgt und wäre klein und leicht. Mein Baby ist aber total in der Norm, teilweise sogar ein bisschen drüber und sehr aktiv.

    Mich verunsichert diese ständigen hin und her.

    Wer von euch hat denn Blut oder Eiweiß im Urin und wen ja, wieviele + habt ihr? Blut habe ich seit November drei +. Und Eiweiß seit dem 01.04 zwei +.

    Meine Ärztin war ja seit November krank. Ab da hatte ich eine andere Ärztin, die fand das Blut im Urin nicht so tragisch. Käme häufiger schon mal vor. Am Montag war meine Ärztin wieder da und sagte, ob ich beim Urologen war, weil ich ja schon länger Blut im Urin hätte...
    Da nahm das Drama seinen lauf... Ich schreib meiner Hebamme mal eine sms, ob wir telefonieren können. Mich macht das irre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 12:21
    Das tut mir auch sehr leid, dass du in der Situation steckst. Ist sicherlich total doof.

    Du könntest mal schauen, ob deine Krankenkasse ein Gesundheitstelefon hat. Bei der SBK gibt es sowas und man wird zu Ärzten durchgestellt. Dann gibt es ja noch den ärztlichen Bereitschaftsdienst, der dir eventuell weiterhelfen kann. Hebamme ist natürlich auch eine gute Idee. Solltest du deine nicht erreichen könntest du natürlich auch in einer Klinik anrufen und fragen, ob sie eine Schwangerenambulanz haben bzw dich mal in den Kreissaal durchstellen können.

    Hast du denn aktute Beschwerden?

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 06.04.2019 14:39
    Ich habe eben meine Hebamme erreicht und sie sagte, bei starken Kopfschmerzen, Flimmern vor Augen, Blutungen oder rechtsseitigen Oberbauchbeschwerden soll ich in die Uniklinik. Ich soll gut auf mein Körpergefühl achten und ob das Baby weiterhin so aktiv ist. Sie meint, noch ist es im Beobachten-Modus. Wenn die Werte grenzwertig wären, hätte die Praxis mich ins Krankenhaus geschickt.


    Bis auf die Rückenschmerzen vom Steißbein/Ischias und das es immer mal wieder in der rechten Flanke zieht, wenn ich falsch liege/sitze, geht es mir körperlich gut.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 08.04.2019 08:19
    Mittagsgold, wie gehts dir heute?

    Ich bin gestern in die 25. SSW und somit in den 7. Monat gerutscht, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht 😱 so lange ist es gar nicht mehr.

    Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß bei den kommenden Terminen 🤗
    Antwort
Seite 63 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern