menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 09:02
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und auch so herrliches Wetter 🙂 wir waren gestern auf einem Babybasar und dort habe ein paar Teile gekauft. Nicht so viel wie gehofft, aber immerhin etwas.

    @ Mittagsgold, das tut mir wahnsinnig leid, was ihr im Moment durchmachen müsst. Ich kann verstehen, dass das einen total verunsichert, wenn einem ständig was anderes gesagt wird. Ich drücke dir so fest die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet🍀

    @Anna, ich bin ja gestern auch in den 7. Monat gerutscht und ich finde das auch so unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt 🙂
    Wie lange musst du noch arbeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 08.04.2019 09:32
    Rose, mein letzter Tag ist der 24. Mai 😊 dann Urlaub und dann ab in Mutterschutz 🎉 und du?
    Bei uns sind leider keine Basare mehr, die waren alle schon. Muss aber jetzt nur noch bisschen was fürs Kinderzimmer kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 08.04.2019 10:39
    Guten morgen:)

    Ich bin heute sogar schon in den 8. Monat gerutscht....Wahnsinn wo ist nur die zeit hin.:)

    ich geh noch bis 17.5. Arbeiten, dann ist Wochenende und ab dem 20.Mai startet mein Mutterschutz.:) Urlaub nehme ich vorher keinen. Bei mir auf arbeit ist es sehr entspannt, von daher kann ich ruhig bis zum schluss durchziehen, somit kann ich dann den Urlaub nach der Elternzeit nehmen.:)
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 08.04.2019 11:18
    Huhu zusammen,

    hab grade mal bei meinem Frauenarzt angerufen. Natürlich sind die Blutwerte noch nicht da und ich hab keine Auskunft bezüglich Zuckerwert bekommen :/ Also weiter Bammel haben. Generell habe ich übers Wochenende irgendwie gemerkt, wie sehr es mir zu schaffen gemacht hat, was bei meinen letzten drei Arztbesuchen war. Man konnte ja (angeblich auf Grund der Vernarbung) relativ schlecht sehen. Dann haben wir ja jetzt quasi seit Februar kein Bild mehr bekommen (man sieht da nix, ich kann leider nicht mit einem Bild dienen diesesmal). Ich hab dann am Donnerstag angesprochen, dass ich etwas traurig bin und sie meinte dann nur "sie waren doch vor 2 Wochen beim Kollegen zum Ultraschall" ja.. war ich, aber auch da gabs kein Bild. Dann fand sie urplötzlich meinen Blutdruck (130/80) bedenklich hoch (der wurde übrigens direkt nachdem ich mir die Zuckerlösung reingewürgt habe gemessen) und meinte ich soll mir bitte ein Messgerät besorgen und künftig 2 mal täglich messen. Sobald der Wert höher als 140/90 ist soll ich mich melden bzw. ins Krankenhaus fahren. Der Wert war noch nie so hoch und bisher hat sie auch nie nur einen Mucks zu meinem Blutdruck gesagt (der lag beim ersten Eintrag im Mutterpass auch bei 130/90 und sonst dann 120/70 110/70 120/80.
    Dann hat sie versucht die Versorgung der Plazenta zu schallen, was nicht geklappt hat. (komischerweise ging das alles im Februar noch problemlos und auch die erste Geschlechtsverkündung mit 90% hatte sie über die Bauchdecke geschallt...) Jetzt geht das alles nicht mehr wegen der Narben und ich soll mich zur Sicherheit in der Klinik vorstellen zur zusätzlichen Überwachung nebenbei. Eiweiß und Blut war wohl jetzt auch etwas im Urin. Mir wurde natürlich nichts weiter gesagt, ich soll alles so weitermachen wie bisher, zugenommen habe ich laut Mutterpass seit dem ersten Termin genau 100g (kommt auch ca mit dem hin was ich zu Hause gewogen habe) auch das passt für sie. Jetzt habe ich mal etwas recherchiert, wofür diese ganzen Kleinigkeiten stehen könnten, und kam zu Präeklampsie... Ich habe mich bis letzten Donnerstag komplett fit und glücklich gefühlt, war froh dass ich keine Beschwerden habe und habe die Zeit echt genossen. Seitdem bin ich ziemlich traurig und mache mir nurnoch Gedanken, ob etwas nicht stimmt, ob es dem Baby gut geht, ob ich auf irgendwas achten sollte etc... Die Unbeschwertheit und das stolz sein (dass ich zb. nicht zugenommen habe bisher, und mich einfach gut fühle) sind komplett weg. Hatte am Samstag Abend auch noch nen kleinen Zusammenbruch und hab ziemlich lange geweint deswegen.

    Noch dazu kommt, dass ja niemand mehr was vom Geschlecht sieht und ich "Angst" habe, bei der Geburt blöd zu reagieren, falls es dann doch ein Junge wird. Natürlich freue ich mich über beides, aber ich glaube ich brauche 1-2 Tage um mich darauf einzustellen, falls es so wäre. Und diesen "Enttäuschungsmoment" hätte ich wirklich ungerne bei der Geburt.. Da will ich doch das Würmchen dann einfach nur lieb haben und nicht ein schlechtes Gewissen haben, weil ich grade enttäuscht bin.

    Ist alles sehr verzwickt grade. Blutdruckmessgerät habe ich mir direkt bestellt und seitdem auch täglich 2 Mal gemessen, die Werte sind bisher alle immer gut gewesen.

    Arbeiten muss ich mit Urlaub und Überzeitenabbau noch bis 15.05. Bisher geht es mir bis auf etwas Rückenschmerzen soweit ganz gut. Evtl. wenn es schlimmer wird, lass ich mich am Ende noch 1-2 Wochen vom Hausarzt krankschreiben, aber bisher geht alles.

    Viele Grüße an euch alle. Ich hoffe euch gehts gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 08.04.2019 12:25
    Chia, bei mir haben die auch etwas Probleme beim Schallen, jedoch nicht so extrem wie bei dir.

    Ich bin heute ins Krankenhaus geschickt worden und muss 2 Tage auf Station bleiben. Mein Eiweiß ist nicht gesunken, Blut weiterhin im Urin und der Blutdruck ist heute auch kacke gewesen. Sonst war der immer bei 120-130/90, am Montag war er bei 140/90 und jetzt war bei 160 ☹️ Ich war aber auch mega aufgeregt, dann die Hitze im Wartezimmer... Kein Fenster gekippt, stickig.
    Sonst ist der zu Hause nie so hoch. Eben beim Messen war er auch wieder bei guten 130.
    Einzig gute ist, dass es dem Baby weiterhin super geht. Ich hoffe, das ich jetzt nicht bis zum Ende hier bleiben muss und das Baby noch lange im Bauch bleiben darf.
    Wegen den Nieren bekomme ich heute evtl. Gewissheit. Ich soll dort zum Arzt, der sich das angucken soll.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 08.04.2019 12:29
    ja Chia, bei dir ist ja auch was los :o
    Aber meinst du nicht, dass deine Ärztin was gesagt hätte, wenn sie einen Verdacht hätte? Die kann dich ja nicht so verwirrt wieder raus schicken, ist ja klar, dass du dir jetzt Sorgen machst. Ich hoffe für dich, dass das alles nur falscher Alarm ist und dass alles gut ist. Ich kann dich aber verstehen, Google ist so verführerisch und man findet dann natürlich nur schlimme Dinge..
    Das mit dem Geschlecht kann ich total verstehen, ich war auf ein Mädchen fixiert und als es hieß es wird ein Junge war ich froh, dass wir uns es gesagt lassen haben, bei der Geburt wär ih da völlig aufgeschmissen gewesen und ich weiß nicht wie ich dann reagiert hätte.. So konnte ich es verdauen.
    Bleib ganz ruhig, es ist bestimmt alles in Ordnung. Ich drück dir die Daumen.

    Wir sind immer noch vergeblich auf Namenssuche.. Meinem Mann gefällt jetzt Maximilian so sehr und ich finde den ja auch total toll und er würde auch zum Nachnamen passen, aber meine beste Freundin hat schon immer gesagt, dass sie gerne einen Maximilian möchte.. Wer weiß ob sie überhaupt jemals einen Jungen bekommt, aber ich kann ihr den Namenn doch nicht einfach "wegnehmen"? Das ist echt schwierig.. Ich glaub ich muss nochmal mit ihr reden.. Oder was meint ihr? Ich glaub ich wär auch ein bisschen pissig, wenn sie jetzt meinen favorisierten Mädchen-Namen hernehmen würde, auch wenn ich nicht weiß, ob ich jemals ein Mädchen bekomme.. hm..
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 08.04.2019 12:31
    Mittagsgold, ich wünsche dir alles Gute!
    Melde dich, sobald du wieder Neuigkeiten hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 08.04.2019 13:26
    Dann drücke ich dir mal ganz dolle die Daumen, dass du nochmal heim darfst, und es dem Knirps weiter gut geht. Das mit dem Blutdruck ist echt sone Sache... mein Wert war ja auch so "hoch" weil ich mega aufgeregt war wegen dem Zuckertest und das grade getrunken hatte. Nach 30 Minuten liegen (weil mir schwindelig wurde) war der Wert dann bei 110/60 und das wäre dann ok gewesen... Ich meine, auf der einen Seite ist es ja gut, dass die Ärzte da aufpassen, aber so kann man halt auch eine relativ normal verlaufende Schwangerschaft völlig "aus der Bahn werfen" , wenn man die Patientin irgendwie im Unklaren lässt.

    Dir auf jeden Fall alles gute und sag bescheid, wenn du was wegen deiner Nieren weißt. Ich denk an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 13:28
    @Mittagsgold:
    Ich drücke dir sooo sehr die Daumen. Ich weiß so gut wie du dich fühlst. Ich konnte das Ganze damals auch überhaut nicht einschätzen, hab's erst begriffen als ich selbst gemerkt habe, dass die Niere nicht mehr arbeitet (kam kein Pipi mehr raus) und die Ärzte die Geburt eingeleitet haben. Aber, dass du jetzt im Krankenhaus bist und überwacht wirst, ist schon mal sehr gut, eben weil man es selbst so schlecht einschätzen kann. Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht nicht weiter erhärtet. Ich freue mich, dass es deinem Baby gut geht. Übrigens muss es nicht unbedingt sein, dass bei einer Schwangerschaftsvergiftung das Baby unterversorgt wird (es ist nur meist so), ich hatte damals eine schwere Vergiftung, und mein Kleiner kam in der 35+1ssw mit 2900g und 49cm zur Welt, war also auch gut versorgt, also keine Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 13:37
    @Chia:
    Oh man. Das ist echt blöd. Manche FA haben aber auch echt ein Feingefühl wie ein Stein. Ich kann deine Sorgen verstehen. Ich glaube aber nicht, dass du dir Sorgen über eine Präeklampsie machen musst, denn da ist der Blutdruck deutlich über 140/90 und das nicht nur einmalig (ich hatte damals 156/109), weiterhin hatte ich +++ Eiweiß im Urin und extrem viel zugenommen >1kg pro Woche (wegen den Wassereinlagerungen).
    Deine Blutdruckwerte sind völlig normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 08.04.2019 18:00
    Chia, ich weiß was du meinst. Mir ging es am Montag auch so, das nach all den frustrierenden Ergebnissen das Glücksgefühl und die "Schwerelosigkeit" sich umgewandelt hat. Man fühlt sich einfach nur noch wie ein Nervenbündel.
    Mich hat es auch noch besonders angefressen, wenn andere die Symptome runtergespielt haben.

    Mir fällt grade noch ein: so in der 20igsten SSW war ich ja nochmal beim Feindiagnostiker und er sagte, man sieht halt an manchen Narbengeweben nicht gut. Das Vermessen hatte trotzdem geklappt. Einzig problematisch war mein versetzter Bauchnabel, wo ausgerechnet das Baby dann auch saß. Er hat dann mehrmals das Baby animiert sich rumzudrehen und das hatte dann auch geklappt. Das man bei dir so wenig sehen soll, wegen den Narben, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Soweit ich mich erinnere, hattest du doch auch den Bikini-Schnitt und keinen Ankerschnitt, wo nochmal mehr Narben mittig auf dem Bauch sind. 🤔
    Das Geschlecht konnte man jedenfalls ganz oft bei meinem Baby sehen, aber es saß dafür auch immer sehr zeigefreudig... Zumindest was die Geschlechtsteile angeht. 😂 Ein schönes 3D Bild vom Gesicht ist hier immer ein Drama. Entweder hat er die Hände vor dem Gesicht, dreht sich zum Rücken oder versteckt sich tief im Becken oder hinter den Rippen.

    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 09.04.2019 09:21
    Huhu zusammen,

    grade kam der Anruf vom Frauenarzt.. Juhu der Zuckerwert war viel zu hoch... 172 ich darf jetzt zum Diabetologen und den großen Test machen... Freude. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt grade, vor allem weil ich beim kleinen ja schon quasi umgekippt bin. Jetzt holt mein Mann mir morgen die Überweisung und ich mach nen Termin aus. Da hätte ich wirklich drauf verzichten können. Wir fahren am Sonntag für 5 Tage in den Wellnessurlaub ins Allgäu und danach ist ja direkt Ostern, das heisst vor dem 23.04. bekomme ich sowieso keinen Termin mehr, ich werd mir also auch in unserem Urlaub versuchen nicht zu sehr den Kopf über alles zu zerbrechen.

    Ja Mittagsgold ich hab zwar nicht "nur" den Bikinischnitt sondern einmal komplett um die Hüfte rum (Beltlipektomie hieß das damals) aber dabei wird die Naht auch nur auf der Höhe des Höschens einmal komplett um die Seiten und den Rücken lang gezogen, und kein Ankerschnitt auf der Bauchdecke. Das Vermessen bei der Feindiagnostik hat auch halbwegs problemlos geklappt, aber Geschlecht oder Gesicht waren dann den Ärzten immer nicht so wichtig, als dass man sich für uns die Mühe gemacht hätte, das Baby zu animieren sich zu drehen oder so.

    Tut mir übrigens leid, dass ich die letzten paar Tage so negativ schreibe. Ich gelobe Besserung für die Zukunft.

    Gestern Abend hatten wir noch ein schönes Erlebnis. Mein Mann konnte zum ersten Mal einen Tritt vom Baby spüren und hat sich wahnsinnig gefreut :)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und Miele viel Spaß beim Termin heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:39
    Guten Morgen,
    hier ist ja was los, ihr macht ja Sachen.
    @ Chia, auch dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht🙂 Versucht euch schön in eurem Wellnessurlaub zu entspannen und danach guckst du mal, was beim großen Zuckertest raus kommt.
    Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du im Moment "so negativ" schreibst. Dafür sind wir doch hier um uns gegenseitig auf dem Laufenden zu halten und uns auch Mut zuzusprechen, wenn es gerade mal nicht so läuft😘

    @Mittagsgold, dir drücke ich auch weiterhin die Daumen🍀 auch wenn Krankenhaus blöd ist, so können deine Werte wenigstens überwacht werden.

    @s_anna, ich habe auch am 24.5. meinen letzten Arbeitstag. Ist gar nicht mehr so lang🙈

    @Jenka, 8. Monat ist auch echt der Wahnsinn😀 manchmal denke ich, es ist doch gerade erst gewesen, dass ich den Test in der Hand hielt.

    Heute Abend geht es bei uns nun das erste Krankenhaus besichtigen. Ich bin schon ein wenig aufgeregt😀 da wird es dann noch mal alles realer, dass es gar nicht mehr so lang hin ist, bis wir unsere Babys in den Armen halten dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 10:03
    @Chia:
    Vielleicht hat der Diabetologe noch andere Messmöglichkeiten. Es gibt ja einige Frauen, die das so gar nicht vertragen und sich z.B. recht schnell übergeben müssen. Damit ist der Test natürlich dann auch hinfällig und irgendwie müssen sie ja behandeln. Erzähl ihm/ihr von den Problemen im kleinen Test und frag nach Alternativen.

    Deine FA ist aber auch irgendwie strange.. 130/80 ist nichts, wo man sich drüber Gedanken mache müsste, soweit ich weiß. Ich hatte letztens 135/90 und da meinte die Arzthelferin auch, dass der untere Wert grenzwertig ist. Hab ihr dann gesagt, dass das die Situation gerade ist. Manche messen aber auch seltsam.. Eine Patientin ins Labor hetzen, keine 5 sek warten, bis sie messen und während dessen auch noch Fragen stellen, die man beantworten soll. Da kommt manchmal dann nur Murks raus. Aber gut, dass du das daheim misst. Sich wegen einem Weißkittelsyndrom oä sich Gedanken über Bluthochdruck zu machen, braucht echt niemand ;).

    Wünsch dir viel Spaß im Wellnessurlaub. :)



    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 09.04.2019 10:42
    @Rose ja da hast du recht...so lange kommt es einem gar nicht vor, dass man den test in den Händen hielt.:)

    @Mittagsgold und Chia ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr bald ruhe habt und sich alles wieder bisschen legt bei euch.:/ Kann mir vorstellen das das momentan nicht so schön ist.


    @zu mir: Ich bin diese Nacht das 1. mal richtig durch mein Baby wach geworden. Gegen 3 Uhr war sie der Meinung sich mal quer zu legen und mich von links und von rechts zu boxen und zu treten...das spektakel ging gut ne halbe stunde.^^ Tat zum glück nicht weh, da es nur links und rechts war und nicht unten und oben(Symphyse und rippen).:D ich hoffe da wenn sie weiter so sportlich ist, dass sie sich dann bald wieder in die richtige position begibt...bei der letzten kontrolle war sie BEL. Mal sehen nächste Woche dienstag wie es dann aussieht.:)
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 09.04.2019 13:44
    Hallo an alle zusammen 🙆‍♀️

    @Chia: ich kann total verstehen, dass dich das gerade alles frustriert. Gerade das mit den Fotos und der genauen Geschlechtsbestimmung würde mich auf Dauer auch traurig machen. Darf man denn jetzt so gar nicht mehr vaginal schallen oder warum wird nicht einfach noch mal so versucht nach eurer Maus zu schauen?
    Für den großen Zuckertest drücke ich dir beide Daumen ✊🏼

    @Mittagsgold: gibt es bei dir schon was neues? Wie fühlst du dich heute?

    @Rose: da bin ich ja gespannt, was du vom Infoabend zu berichten hast :) ich war letzte Woche im ersten Krankenhaus schockiert über den hohen Andrang 😰 wir waren locker 100 Personen (Frauen + Partner). Gefühlt bekommt hier gerade jeder ein Baby...auch die Hebammen dort meinten, dass sie schon mitbekommen haben, dass der Sommer heiß wird, was Geburten angeht. Es kann sogar sein, dass man in ein anderes KKH verlegt wird, wenn gerade zu viele Frauen da sind 😰 nun liegt die Klinik auch nahe Berlin, somit sind viele Rand-Berliner dort. Ich setze jetzt auf meine andere Wunschklinik mit Gebährwanne, die ist weiter weg von Berlin und hat hoffentlich keinen soo hohen Zulauf 😅 nächsten Dienstag ist dann dort der Infoabend...

    @Jenka: ich hatte ganz vergessen mich für deine Geburtstagsglückwünsche zu bedanken 🙈 also ganz lieben Dank 🍀🤗 das mit dem quer liegen kenne ich auch nur zu gut 😂 bisher ist er nachts aber noch lieb 😁

    Zu mir: ich war gestern beim Internisten zum großen Zuckertest, da meine FÄ das generell nicht macht. Es gab Gott sei Dank keine Zuckerlösung zum trinken sondern eine Art Johannisbeersaft, der ganz lecker war. Die Ergebnisse habe ich auch direkt nach den 2,5h erhalten. Alle Werte waren top, ich hab keine SS Diabetes 🤗 nun beginnt aber das große Grübeln, warum unser kleiner Mann schon in der Entwicklung fast 3 Wochen voraus ist 🤔 ich bin mir sehr sicher bei der letzten Periode und auch beim Eisprung... und mein Freund und ich sind auch eher klein... es bleibt also erstmal ein Rätsel 🤷‍♀️
    Ansonsten habe ich heute die Anti-D-Prophylaxe bekommen, da ich ja Rhesus-negativ bin. Meine FÄ macht übrigens erst kurz vor der Geburt, also so ab 37. SSW ein CTG. Sie findet es ziemlichen Quatsch die Frauen vorher für eine halbe Stunde auf der Liege zu fesseln und ich begrüße ihre Einstellung ehrlich gesagt 🙈
    Ich bin nun heute auch in die 29. SSW gerutscht, somit auch im 8. Monat und tatsächlich auch schon im 3. Trimester. Verrückt 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 14:34
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ja die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen und... im Moment ist es echt nicht einfach. Ich musste von jetzt auf gleich meine Ernährung komplett umschmeißen (und ich habe mir bis dahin wirklich nichts fehlen lassen :D), kein Zucker, wenig bzw. nur gute Kohlenhydrate, kaum Obst, Blutzucker messen, alles notieren... manchmal sitze ich auch abends da und weine und dann würde ich so gerne vor Kummer Nutella löffeln oder so, aber da würde mein Zuckerwert in den Himmel steigen und ich meinem Baby schaden. Also tue ich das nicht.
    Auf der anderen Seite fühle ich mich dann wieder stark, weil ich jeden Tag diszipliniert bin und gar nicht wusste, dass ich das sein kann (ich bin bis jetzt an wirklich jeder Diät gescheitert xD). Ich will eine starke Mama für meine Kleine sind und ich werde eine starke Mama sein und wenn das eben heißt, dass ich verzichten muss und mich jeden Tag überwinden muss mir mehrmals in den Finger zu piksen. Egal.
    Wir sind alle starke Mamis und wir tun alles für unsere kleinen Mäuse. Und die sind es wert. <3
    Also, egal mit welchem Diagnosen, Wehwehchen oder Stress ihr euch herumquält... wir werden belohnt.

    Grüße an euch alle
    Lumi (Sohn *35+1ssw, schwere Präeklampsie und Bauchmaus, aktuell 27+0 mit Diabetes)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 15:55
    :)

    Ich weiß ja nicht, was man dir empfohlen hat wegen Ernährung, aber es gibt aus der LowCarb-Ecke ein paar super Sachen, die man mal essen kann, wenn es einen nach etwas Süßes gelüstet.
    Die sind z.B. ganz gut und halten auch recht lange:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2605501409413757/Low-Carb-Lebkuchen.html
    Schoki lass ich immer weg.
    Oder wenn mal ein Gebtag oä ansteht:
    Diesen Teig:
    https://allerleizuckerfrei.de/low-carb-muerbeteig-mein-grundrezept/
    Mit dieser Füllung:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/3330581494501557/Blueberry-Cheesecake-Low-Carb.html
    Getestet von meiner 92 jährigen Oma mit Diabetes, die ihren BZ nur durch Ernährung unter Kontrolle hält. Test bestätigt durch meinen insulinpflichtigen Onkel.

    Vielleicht wäre das ja was für dich und erleichtern ab und an den Verzicht. ABER aufpassen bei LC, weil das ist ja dann schon recht fettig und wie es sich verhält, wenn man quasi KH isst und danach gleich einen LC-Keks, weiß ich auch nicht. hmmm, vielleicht doch erstmal fragen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 15:58
    Ach btw: gegen die totalen Schokigelüste kann ich die 90%ige Lindt Edelbitter-Schokolade empfehlen ABER davon nur die "Edelbitter mild"! Die andere schmeckt, finde ich, wie staub ;P
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 09.04.2019 17:04
    Danke, das ihr alle an mich denkt. 😄
    Mir geht es heute gut. Hier ist mein Blutdruck immer weit unter 140. Solange er 145 nicht mehrfach übersteigt, ist alles prima. Meist ist er sogar unter 120 und es wird alle 4 Stunden gemessen.

    Es ist zwar immer noch Eiweiß und Blut im Urin, das hängt aber mit den Nieren zusammen und ich soll weiterhin eng überwacht werden. Der Leberwert ist immernoch so bei 40-43 und soll auch weiterhin gut kontrolliert werden. Dafür habe ich jetzt einen Termin bei meiner Homöopathin, die mir beim senken helfen will.
    Die Nierenwerte sind aber gut und daher ist da erstmal kein Handlungsbedarf.
    Um die kann man sich erst richtig kümmern, wenn das Baby geboren ist. Ich muss im Nierenzentrum nach der Geburt einen Termin machen und dann startet das Diagnoseverfahren mit Ultraschall, MRT und Gespräche mit den Ärzten.

    Mir hat der Arzt heute viele Ängste genommen und es ist wohl oft eine Zufallsdiagnose. Solange weiterhin die Werte in dem Rahmen sind, soll ich mir meine Sorgen um das Baby und mich machen.

    Der Verdacht auf HELLP (Schwangerschaftsvergiftung) hat sich hier nicht bestätigt. Morgen wird nochmal Blut abgenonmen und dann darf ich wohl nach Hause. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 10.04.2019 06:32
    Guten Morgen,

    Hab über Nacht leider Grippe bekommen und jetzt frag ich mich, ob man da ganz normal zum Hausarzt geht oder muss ich zum FA??
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 10.04.2019 06:33
    Mittagsgold, schön, dass es dir besser geht 🙌🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 06:48
    Ja, da gehst du ganz normal zum Hausarzt :-) gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 09:50
    Guten Morgen,

    Ich wollte kurz von gestern berichten. Aber zuerst mal gute Besserung an Mittagsgold und an alle anderen, die gerade due Diagnose Schwangerschaftsdisbetes bekommen haben. Haltet durch. Es ist nicht nehr lang.

    Dsnke Chia übrigens.
    So nun zu mir. Ich war gestern beim Termin. Zuerst war ich ca. 25-30 Minuten an CTG. Das fand unsere kleine nicht so gut. Sie hat immer aus lauter Protest gegen den Knopf getreten und hat sich versucht zu verstecken. Aber ihre Herztöne waren so niedlich anzuhören und zugleich beruhigend.
    Die ist Mittlerweile 35cm groß und wiegt 1035g. So langsam wird such alles noch mal beschwerlicher.
    Leider habe mich mal mehr mal weniger mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und dadurch so Schmerzen in Schulter, arm und Hand. Am Wochenende sogar beidseitig. Aber es wird alles vorbei gehen und die Belohnung wird sehr süß sein.
    Ansonsten könnte man gestern zum ersten mal ganz deutlich zwei Schamlippen erkennen. Ihr Gesicht wollte sie aber lieber verstecken. Dafür hat sie ganz süß mit ihrem großen Zeh gewackelt. Wir sind schwer verliebt.

    Bin ab heute such in de 29 Ssw und somit im 8. Monat und 3. Trimester. Der Endspurt läuft an.

    Ich wünsche allen nach mir tolle Termine und hoffe dass wir alle gut durch die letzten Wochen kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 09:50
    Anna für gute Besserung.
    Antwort
Seite 64 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern