menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 22.05.2019 09:32
    Rose, ich hab nur noch Kleinigkeiten zu erledigen, aber meistens Sitz ich da und mach nichts.. es zieht sich also ziemlich 🙈 kann es kaum erwarten bis es Freitag Mittag ist, wobei mir der „Abschied“ schon schwer fallen wird..
    Schreibst du eine Rundmail oder nimmst deinen Kollegen noch was mit am Freitag? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 10:10
    Guggug,
    also bei uns ist es immer noch Status Quo. Heute 31+5 und die Kleine ist noch im Bauch. Wir werden sehen, wie weit wir kommen. Es dürfte der 26te Tag im KH sein und es ist ein wenig öde. Vielleicht und eventuell, wenn sie mal wieder untersuchen, geh ich am Wochenende Heim. Sie war vor ca 2 Wochen ja ca. 1400 gr und dürfte jetzt langsam so groß sein, dass sie nicht einfach "rausfällt", dh eine Geburt würde dann wohl auch ein wenig länger dauern und der Rettungwagen schaffts noch ins KH.
    Zu erledigen haben wir eigentlich gar nix mehr, außer Mini-Klamotten, da sie ja relativ sicher ein Frühchen wird. Allerdings warten wir damit noch, bis sie da ist. Sie wird ja ohnehin erstmal noch im Krankenhaus bleiben müssen.
    Mir persönich gefällt das Schwanger-sein ja gar nicht. Hats aber auch noch nie so wirklich. Ich bin froh, wenn sie noch länger drin bleibt, aber auch froh, wenn sie dann endlich da ist (optimalerweise natürlich im Juli). Länger braucht es wirklich nicht zu dauern.
    Hat schon jemand den Geburtsvorbereitungskurs am laufen und findet das unabdingbar? Ich habe das Problem, dass ich meinen ja vermutlich nicht schaffen werde und ich überlege jetzt die ganze Zeit hin und her, ob ein Onlinekurs sinnvoll ist.
    Ich platze im übrigen schon und habe einen riesen Bauch. Ich denke, dass kommt vom rumliegen und wenig bewegen. Ich esse trotzde normal, weil ich einfach hunger habe. Auf die Wage stell ich mich derzeit nicht, weil ich denke, dass ich eh nix dagegen tun kann, außer Süßes weg zu lassen und das mach ich schon, auch wenn ich gerade Tonnen an Schoki in mich reinstopfen könnte ;P. Sport fällt ja flach und was soll ich mir noch für Gedanken machen über das Gewicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 22.05.2019 10:20
    Huhu ihr Lieben,
    Freut mich, dass es euch soweit gut geht. Ich hatte gestern wieder Termin in der Klinik. Letzte Woche hatte die kleine bei 30+6 ca 13xx g. Gestern haben wir erstmal nur Doppler gemacht. Der war beim Baby soweit gut, nur meine linke Seite hat einen Abfall in der Versorgung, deswegen wird wöchentlich kontrolliert. Nächste Woche messen wir wieder ob sie gewachsen ist. Unsere Ärztin geht nicht davon aus, dass die Kleine bis zum Schluss drin bleiben darf. Auf Grund des langsamen Wachstums und der evtl. Unterversorgung schätzt sie, dass wir die zwischen der 35. Und 37. Woche holen müssen. Wir hangeln uns jetzt von Woche zu Woche. Aus medizinischen Gründen wird es bei mir auch ein Kaiserschnitt werden. Gibt zuviel ungünstige Indikatoren fürs Baby und mich. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Ich hoffe wir schaffen es wenigstens bis 36+0. Euch drücke ich ganz doll die Daumen, dass die Mäuse noch lange drin bleiben und es euch weiterhin gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 22.05.2019 10:59
    Ich hatte mich gestern auf der Arbeit verabschiedet, weil ich es vorher nicht geschafft hatte, nochmal vorbeizukommen. Ich habe eine Käse-Wurst-Platte mitgenommen mit Brötchen und für den kleinen Hunger auf süßes Schoko-Nougat-Muffins. Es war schön alle nochmal zu sehen und sich richtig zu verabschieden. Traurig war ich aber nicht, weil ich mich schon unheimlich auf den Kleinen freue und das Jahr Auszeit. Danach trete ich meine Stelle dort wieder an.

    Mädels, was macht bei euch die Waage? Ich bin jetzt bei +9 Kilo. Ein Tag vorher war es nur 8,5 und plötzlich über Nacht hat's einen Sprung gemacht. Die Frauenärztin ist zufrieden und sagt, das ist jetzt normal das es zügig steigt.

    Ich gehöre auch zu denen, die eher froh sind, wenn das Baby da ist. Ich empfand die Schwangerschaft nicht als schlimm aber so glückselig und traumhaft finde ich es jetzt nicht. Es war aufregend, es gab schöne Momente, besonders das Baby zu spüren und zu sehen und insgesammt eine gute Erfahrung.
    Trotzdem werde ich es nicht vermissen. Ich freue mich meinen Körper wieder nur für mich zu haben. Essen/trinken können was man will, die ganzen Begleiterscheinungen nicht mehr zu haben, Medikamente nehmen zu können und das die ständigen Arztbesuche enden.

    Und bei uns hat auch der Sex in der Schwangerschaft arg gelitten.😢 Das hat mich belastet, weil ich mich wie ein kastrierter Kater gefühlt habe und es einfach nur frustrierend war, wenn man so gar kein Bedürfnis mehr danach hat. Überall hat man gelesen, nach den ersten drei Monaten ist alles wieder Paletti - teilweise wäre die Lust darauf viel höher als sonst, blabla... Bei mir war es so, das da gar nichts wieder kam und jetzt zum Ende hin wird es mit dem dicken Bauch natürlich umso schwieriger. Das dass so wird, hätte ich nie gedacht, weil man davon nie groß etwas hört und es ist/war für meinen Partner dann auch nicht einfach von mehrmals Sex in der Woche auf 1x oder 2x innerhalb 2-3 Wochen zu reduzieren. 😕
    Das stört mich selber sehr, macht mich traurig und ich vermisse das auch. Ich hoffe sehr, dass das nach der Geburt, wenn die Hormone wieder normal sind, mein empfinden wieder so wird wie vorher. 😢

    Ging es einem da ähnlich? Meine FA sagte, bei manchen wäre es in der Schwangerschaft so und das Klischee das Schwangere total wollüstig wären, wäre überzogen dargestellt.🤷
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 22.05.2019 11:06
    Zum Thema Waage.. ich hab jetzt über 12 Kilo mehr 😂 meine FA hat gesagt, dass ich jetzt ein bisschen aufpassen muss, weil wir jetzt nicht mehr alle 4 Wochen, sondern alle 2 Wochen Termin haben 😂

    Ja Sex in der Schwangerschaft.. wir haben so gut wie gar keinen mehr 😅🙈 mir fehlt der auch gar nicht und wenn wir Sex haben, dann kann ich es nicht genießen, weiß auch nicht wieso. Mein Mann tut mir da auch leid, aber er drängt ja da jetzt auch nicht darauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 22.05.2019 11:55
    Ich hab bisher tatsächlich was das Gewicht angeht Gleichstand zu vor der Schwangerschaft. Und das obwohl ich die letzten Wochen wirklich versucht habe viel und gehaltvoll zu essen (ich dachte vielleicht bringt mehr essen auch mehr gewicht bei der kleinen). Keine Ahnung was mein Körper da treibt. Da ich aber generell ja vorher übergewichtig war, bin ich froh drüber dass es nicht mehr geworden ist.

    Ja Sex ist bei uns auch nicht drin zur Zeit. Ich habe auch absolut gar kein Verlangen danach und eigentlich reden wir die Zeit die wir zusammen Abends haben mehr darüber wie es der kleinen geht, was noch zu tun ist, wie es weiter geht und was wir für Ängste haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 22.05.2019 11:58
    Huhu,
    Schön zu lesen, dass noch alle Zwerge im Bauch sind! Ich drücke jedem von euch weiterhin ganz doll die Daumen, dass eure Kleinen noch möglichst lange im Bauch bleiben und noch ordentlich an Gewicht zulegen können!

    Unser Kleiner hatte letzten Donnerstag schon die 2500g Marke geknackt, das genaue Gewicht wollte mir meine FÄ nicht mal mehr verraten, um mir keine Angst zu machen. Na danke 😅 der GMH war auch schon auf 2,7 cm verkürzt, bei 2,5 cm wäre sie wohl unruhig geworden, aber so ist noch alles ok und ich kann mich weiterhin frei bewegen. Fruchtwasser und Plazenta sind noch top. Das Köpfchen lag nun wohl auch fest im Becken 😀

    Seit Freitag muss mein Körper oder der Kleine noch mal einen Entwicklungsschub gemacht haben. Ich hatte plötzlich wieder mit dem Ischias zu tun, hatte schreckliches Sodbrennen, im Liegen umdrehen war einfach nur anstrengend und ich hätte rund um die Uhr schlafen können. Im März hatte ich schon mal so einen Schub, da ging es mir auch 5 Tage schlecht, dafür dann aber seitdem super. Heute geht es mir auch schon wieder fast normal. Jedenfalls war ich jetzt auch an dem Punkt, wo ich gesagt habe "so langsam reicht es" 😅 davor habe ich jeden Tag genossen, aber jetzt merkt man das Gewicht von dem Kleinen wirklich bei jeder Bewegung und auch seine Bewegungen gehen langsam ins Unangenehme 🙈 ich hoffe nun auch, dass meine Ärztin recht behält und Luca sich früher auf dem Weg macht. Ich werde auch ab der 37. SSW anfangen den Himbeerblättertee zu trinken. Wenn er sich dadurch anschubsen lässt, super, wenn nicht, ist wenigstens alles aufgelockert und gut durchblutet ☺
    Ansonsten ist jetzt auch alles auf meiner To-Do-Liste erledigt, auch das Shooting haben wir am Samstag umsetzen können. Nun beginnt tatsächlich das große Warten...

    Thema Gewicht: ich bin jetzt bei 12,5 kg 🙈 Bauchumfang sind jetzt nach dem Schub 99 cm. Mal schauen was da noch kommt 😅

    Thema Sex: im letzten Monat ging bei mir auch so gar nichts mehr... davor immerhin noch ca. 1x die Woche oder wenigstens alle 10 Tage, aber nun ist irgendwie die Luft raus... Ich dachte auch immer, dass man von Hormonen durchflutet wird und sich kaum zügeln kann, aber nein, so war es bei mir auch nicht...Ich hab meinem Freund aber schon gesagt, dass es zum Ende hin aber noch mal rund gehen wird, da Sex ja auch wehenfördernd ist 😂 da werde ich nichts unversucht lassen 😝

    LG
    Calla89 mit Luca 35. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.05.2019 14:50
    @Calla was den GMH angeht kann ich dir sagen, selbst wenn er jetzt kürzer Als 2,5cm wird bei dir, macht keiner mehr was, da du über 34+0 bist. Alles vor 34+0 wäre wichtig weil da die lungenreife gegeben wird als Starthilfe. Aber meine Fa meinte auch das das nicht gleich bei 2,5 cm gemacht wird.. Dass sie da langsam zurück rudern. Selbst wenn deine Fa da reagiert und dich in die Klinik schicken würde, würden die in der Klinik dir sagen, dass sie nichts mehr unternehmen, was jetzt sehr wichtig fürs Kind wäre, wie die lungenreife :) zumal Luca inzwischen auch ordentlich Gewicht hat und da nichts im Wege stehe:)

    @tiramisu für dich freut es mich auch das die Maus noch im Bauch ist. Und an deiner stelle würde ich auch irgendwann wieder heim gehen. Du zahlst ja immerhin den Aufenthalt und mehr als die lungenreife Spritzen und ggf. Wehenhemmer können sie ja auch nicht machen. Zu Hause kannst du genau so gut rum liegen. 😏🤷‍♀️

    @gewicht... Also ich stehe seit mindestens 3 Wochen bei 70 kg also +12 bisher nicht wieder zu genommen 🤷‍♀️

    @thema Sex jaaa die Lust ist bisher nicht so da aber wir hätten schon gern mal wieder.. Aber wir haben seit April stricktes Verbot... Und das wird sich bis zur Geburt hinziehen und darüber hinaus durch WochenFluss etc. Mein Freund tut mir richtig leid, ich würde ja auch gern mal wieder. Aber er hat auch Verständnis dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.05.2019 14:52
    Achso und Tiramisu bezüglich gvk, meiner hat ja auch erst letzte Woche begonnen. Morgen sind Entspannungs- und Atemübungen dran. Finde das ist eigentlich so das einzige Thema was mich interessiert. Alle anderen themen brauch ich inzwischen nicht mehr. Bei vielen sind Sachen dabei, die man schon mal am Anfang der ss wissen hätte können oder dinge die ich so schon erfahren habe, durch kh oder sonstiges. Aber jeder sieht das ja anders und empfindet es anders Obs wichtig ist oder nicht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 22.05.2019 15:51
    Ich fühle mich im Bett manchmal auch wie ein gestrandeter Wal, wohl alle sagen, mein Bauch wäre noch klein. Er fühlt sich soo schwer an, das es echt anstrengend ist sich zu wenden. 😂 Sodbrennen macht mir auch zu schaffen. Besonders wenn er mir gegen dann Magen tritt. Mir hilft derzeit nur Heilerde-Kapseln. Ich möchte auch Rennie und Co gerne verzichten und hoffe, die helfen bis zum Ende. 😊
    Ich finde es auch Wahnsinn, wie viel Kraft so ein Baby schon im Bauch hat. Wenn er einen Leberhaken austeilt, bleibt einem da echt die Luft weg. Bei mir rumpelt er auch ganz schön rum und schiebt. Es fühlt sich manchmal an, als würde er sich ein Kopfkissen herrichten um eine bequeme Position zu finden, je nachdem wie ich liege.

    Meiner liegt noch nicht fest im Becken. Ich hoffe, das er auch in nächster Zeit weiter in Becken sinkt. Dann bekommt man auch wieder besser Luft. Ich sollte jetzt das Magnesium absetzen und nur noch nehmen, wenn ich Wadenkrämpfe bekomme.

    Ich freue mich auch, das alle Babys noch im Bäuchlein sind. Jede Woche zählt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 22.05.2019 15:54
    Tiramisu: du brauchst dir wegen dem GVK wirklich keinen Kopf machen. Die Hebammen leiten einen ganz automatisch durch die Geburt und Atmen auch mit dir. Es gibt genügend Leute, wo es wegen unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat, einen Kurs zu besuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 22.05.2019 18:01
    @tiramisu: ich hatte heute Nachmittag auch wieder meinen GVK, die dritte von vier "Sitzungen" und muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich so gut wie alles schon irgendwo gelesen oder durch YouTube Videos gehört habe 😅 dass einzige was ich wirklich toll fand, war die Erläuterung der Anatomie und warum es totaler murks ist, dass Baby im Liegen zu gebären. Man hört ja oft, dass es bessere Positionen zum Gebären gibt als das Liegen, aber nie so richtig warum... Und wie sehr man seinem Baby hilft, wenn man sich während der Wehen möglichst viel bewegt... zum Stillen gibt es auch tolle YouTube Videos, da war auch nichts neu für mich und die Praxis kann man ja vorher leider nicht üben ☺

    @Jenka: ja, dank seines Gewichts bin ich auch mega entspannt :) wobei meine Hebamme die Schätzungen der Ärztin total anzweifelt. Sie wollte heute nach dem Kurs mal sein Gewicht durchs Tasten abschätzen und meinte, dass er vllt. gerade so 2 kg hat und da nie im Leben ein 4kg Kind rauskommen wird... tja, nun steh ich da mit zwei völlig unterschiedlichen Meinungen 😅 es bleibt also spannend...aber letztlich zählt eh nur, dass er gesund ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.05.2019 19:22
    Ja calla.. Jeder sagt immer was anderes. Aber bei nem Bauchumfang von 99cm wäre 2500g viel. Ich habe 105cm und nur ein 2kg Kind. 😂😂. Am Ende sind es alles schätz Werte und sie können +- 500g variieren 😁 von daher lassen wir uns einfach alle überraschen wie viel sie am Ende wirklich wiegen🤭🤭 wie du schon sagst... Hauptsache sie sind am Ende gesund. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 09:02
    Guten Morgen 👋
    @Anna, ich werde heute Nachmittag fleißig Kuchen backen und den dann morgen mit zur Arbeit nehmen... tja und dann haben wir es schon geschafft🙂

    Wenn ich das so bei euch lese, bin ich ja etwas traurig, dass ich total vergessen habe, meinen Bauchumfang zu messen🙈
    Ich stehe regelmäßig auf der Waage und wir machen alle 1-2 Wochen Fotos vom wachsenden Bauch, aber das ist irgendwie durchgerutscht😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 10:21
    Hallo Juli-Mamas!

    Habt ihr Lust, euch über Themen rundum die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, wie beispielsweise Herausforderungen während der Schwangerschaft, Veränderung der Partnerschaft und Mutter-Kind-Bindung zu informieren?

    Wir haben an der TU Dresden das internetbasierte Programm PandaMom für werdende Mütter entwickelt. Das Programm dient der Förderung und Stabilisierung des Wohlbefindens im Zeitraum rund um die Geburt und im ersten Jahr danach.
    PandaMom ist am PC oder über eine App auf dem Smartphone/Tablet nutzbar und beinhaltet 10 individuell wählbare Module sowie ein Forum, in dem sich die Nutzerinnen anonym austauschen können. Zusätzlich erhalten die Nutzerinnen einmal pro Woche eine individuelle Rückmeldung von einer Psychologin aus dem Studienteam. Die Teilnahme ist anonym und kostenfrei.

    Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findest du hier: https://tu-dresden.de/mn/psychologie/ikpp/e-mental-health/forschung/pandamom

    Ich freue mich auf eure Teilnahme!
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 24.05.2019 11:55
    Rose, jetzt haben wir es fast geschafft 😅 fällt mir schon ein bisschen schwer ehrlich gesagt. Hätte ich nicht gedacht.
    Aber bin jetzt schon auch froh, wenn ich immer ausschlafen kann 😜

    Bei den anderen alles klar?
    Irgendwelche Veränderungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 24.05.2019 19:37
    Ich hatte eben den Einfall kurz nachzugucken wie es mit dem Rückbildungskursen aussieht und ab wann ich den am besten buche. Bei meinem Krankenhaus waren für Ende August nur noch 2 Plätze frei. 😱 Ich habe den dann eben noch schnell reserviert, weil der nächste Kurs wäre dann erst wieder Ende Oktober.

    Morgen startet unser Wochenend-Vorbereitungskurs. Bin gespannt wie es wird. Darauf freuen tu ich mich ja irgendwie nicht. Ich hoffe, die Leute sind nett und es ist keine Zweitgebärende da, die dann irgendwas traumatisches erzählt. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 24.05.2019 21:08
    Sagt mal, kauft ihr einen Heizstrahler? Meine Mutter meint, das wäre auch bei Sommerbabys sinnvoll. Ich bin unschlüssig.
    Und ob ich ein Stillkissen brauche? Meine Mutter hatte nie eins, eine Freundin von mir schwört drauf. Als Seitenschläfer-Kissen benötige ich es nicht. War am überlegen, ein Stillkissen im KH zu testen und zur Not noch online zu kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 24.05.2019 21:21
    Viel Spaß bei deinem Kurs, Mittagsgold 🤗
    Zu einem Rückbildungskurs muss ich mich erst anmelden, wenn der Kleine da ist, meint meine Hebamme.
    Ein Stillkissen hab ich schon, bzw. Zwei 😅 ich finde die so gemütlich, wie’s dann beim Stillen selber ausschaut, weiß ich noch nicht 😅
    Einen Heizstrahler haben wir bis jetzt nicht gekauft, hab’s auch nicht vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 22:24
    Viel Spass beim Kurs am We. Ich hoffe doch das die meisten Zweit oder Mehrgebährenden so taktvoll sind und schlimme Erlebnisse für sich behalten, das sind ja meist wenige Einzelfälle..... In unserer Gesellschaft wird mit Geburt immer so viel negatives und schmerzvolles verbunden und vermittelt. Das stört mich total und macht unnötig Angst. Unser Körper kann das, wir können das.

    Ich habe ein Stilllkissen und schlafe da auch jetzt super, seitlich und ein Teiö zwischen die Beine. Auf dem Rücken geht schon lange nicht mehr. Zum stillen fand ich es für den Anfang immer gut, da müssen sich ja Brüste und Babys erst einspielen, sie saugen lange und da werden ja sonst die Arme schlapp im sitzen und man muss seine Position ja auch erst finden. Am Anfang ist es auch wichtig das der Winkel von Mund und Brust stimmt um Reizungen so gering wie möglich zu halten, das ist mit dem Kissen einfacher. Sobald man eingespielt ist hab ich es meist eher zur Begrenzung im Bett benutzt oder man kann zusammengelegt die Babys auch wie in ein Nest reinlegen.

    Einen Heizstrahler haben wir auch. Die Babys kühlen schnell aus am Anfang und man badet sie ja nicht täglich sondern wäscht sie mit nem Waschlappen und ölt die Jahre alten, Hals ,Achseln...... ein und massiert vielleicht auch oder lässt sie nackig strampeln.....noch dazu ist es Abends und morgens auch an warmen Tagen nicht warm und der Winter kommt ja auch irgendwann. Ich fand es immer schön am Wickeltisch in Ruhe und Wärme das Kind zu versorgen und nicht schnell schnell damit es nicht friert.
    Wie bei Allem wird es jeder für sich und sein Baby richtig entscheiden was er braucht und was nicht 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 23:26
    Hallo zusammen,
    @Mittagsgold: ich habe in Erinnerung dass die Rückbildung 6-8 Wochen nach Geburt gestartet werden kann früher ist nicht sinnvoll, zu spät/unsinnig ist beckenbodengymnastik nie und die KK zählen es glaub ich 1Jahr nach Geburt noch...
    stillkissen da schließe ich mich milia an ich habe es meist zum nicht-stillen genutzt dafür aber viel. Ich kenne Frauen die schwören zum Stillen drauf, andere finden ihre perfekte stillhaltung zb mit Hilfe eines Sofakissensoder eines Sessels oder ohne alles...
    Heizstrahler: auch da schließe ich mich milia an, ich denke Anfang Oktober kann es schon recht kühl sein und da sind unsere ja auch erst 8-12 Wochen alt. Hängt aber alles auch von Kind Raumtemperatur Außentemperatur ab. Daher finde ich deine Einstellung grundsätzlich perfekt dinge notfalls bei Bedarf innerhalb von 2-3 Tagen zu kaufen. Probier es doch ohne und wenn dein Zwerg friert dann Kauf ihm halt noch einen. Stillkissen auch; Probier es im KH aus oder Probier zuhause mit der Hebamme deine sonstigen Kissen durch und wenn nichts dabei ist kaufe nach Bedarf nach der Geburt. Ich finde man braucht wirklich nicht alles was es gibt vor der Geburt schon anschaffen man ist ja nicht aus der Welt...
    Geburtsberichte: ich finde leider auch dass es irgendwie Trend ist die eigene Geburt zur Horrorstory auszumalen...Schade das hilft keinem. Ja es ist schmerzhaft das kann sich jeder aber auch denken, aber es wird viel zu wenig erzählt wie sehrcdich die Neugier und Vorfreude auf das Kind trägt, dass nach soviel Tagen des Wartens endlich der große Moment zum Greifen nahe ist, die meisten Wehen dauern ja nur kurze Zeit und dazwischen ist ja ein paar Minuten Ruhe es ist ja die meiste Zeit kein dauerschnerz und jede Wehe bringt dich näher ans Ziel das motiviert unglaublich. Wie stolz und glücklich man ist wenn man seinen Wurm endlich anschauen küssen und halten kann. Dass man relativ schnell vergisst, nicht dass es schmerzhaft war aber wie schmerzhaft es war. Und wenn alles soooo schlimm wäre würde die zweitgrbärende nicht schon wieder im Geburtsvorbereitungskurs sitzen 😬 . Und ja, es gibt wirklich Geburten die schlecht laufen und traumatisch sind aber nicht soviele wie man erzählt bekommt. Ich finde auch die Einstellung wichtig immer das Ziel vor Augen haben,🤱🏽 Dinge die einem wichtig sind klar und deutlich zu äußern und evtl. auch im Hinterkopf haben dass Ärzte und Hebammen sich oft nicht nur um mich kümmern können, sondern mehrere Frauen haben und man sich auf sich selber verlassen und vertrauen soll!
    Meines Wissens gibt es auch keinen Zusammenhang zwischen Bauchumfang und kindsgrösse. Jeder Frau hat einen anderen Ausgangsumfang, Plazentas sind unterschiedlich groß, fruchtwassermengen verschieden, das Bindegewebe ist unterschiedlich stark, Zweit Schwangerschaften verursachen oft größere Bäuche als Erstgebärende, Zunahme, wassereinlagerungen usw... Jede ist da anders und ich vertraue da voll und ganz meinem Frauenarzt, der übrigens noch nie nach meinem Umfang gefragt hat... 🤰🏽
    Liebe Grüße von Sandbank die nun auch im Muschu angekommen ist 💃🏽💃🏽💃🏽 Und sich tierisch aufs chillen freut 💆🏽‍♀️💆🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.05.2019 08:02
    Guten Morgen!
    Also, ich hatte schon ein Stillkissen bei meiner Grossen, bereits lange vor der Geburt und ich möchte es auch jetzt nich5 missen. Bin ein Seitenschläfer und dafür nutze ich e§ auch jetzt schon sehr lange. Wenn die Kleine da ist dien5 es beim Stillen wirklich als Entlastung für mich und wenn ich es nich5 mehr brauche bekommt es meine große Tochter weil si3 sich beim Einschlafen immer richtig einmummelt. (Ich muss es mir abends immer wiederholen wenn ich schlafen gehe). Für kurze Momente konnte ich unsere Tochter auf der Couch zwischen die Kissenenden legen ohne Angst haben zu müssen dass sie gleich runterfällt. Aber das musst Du wirklich ausprobiere wie Sandbank und milia schon schrieben. Mein Stillkissen is5 sehr lang und von Theraline, nicht ganz billig aber mit den kurzen Stillkissen wie sie meine Hebamme ha5 komme ich weniger gut zurecht.

    Einen Heizstrahler haben wir auch noch von unserer Großen, da kann ic/ mich milia und Sandbank ebenfalls nur anschließen.

    Und bzgl evtl Horrorgeschichten von Zweitgebärdenden: das steuert bei uns die Hebamme. In meinem Kurs sind viele Zweitg3bärdende und keine hat von der 1. Entbindung erzählt bzw überhaupt eine Gelegenheit dazu. Wie Sandbank schrieb: jede Wehe bringt Dich näher zum Ziel, klar ist eine Entbindung kein Kindergeburtstag, das wissen wir alle aber wir werden es alle schaffen sonst gäbe es nur Einzelkinder.

    Gestern löste ic/ mein Geschenk zu meinem 40. meiner beiden Freundinnen ein: eine Schwangerschaftsmassage. 1 1/2 Stunden würde ich/ von Kopf bis Fuß massiert und das war richtig schön😊 danach bekam ich noch einen Smoothie und zum Abschluss luden mich meine Freundinnen noch zum Essen ein. Was für ein toller Nachmittag/Abend.

    Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende und allen die schon im Muschutz sind einen guten Start.
    Ich habe netto noch 9 Arbeitstage und kann es kaum erwarten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 11:52
    Hallo Mädels,
    Hoffe euch geht's allen gut 😊 ich verbringe viel Zeit im Garten und Stall. Habe festgestellt, mir bekommt Bewegung viel besser als faules rum liegen. Mein Garten sah auch noch nie so gepflegt aus 😁 aber Unkraut zupfen im Vierfüssler hat sich bewehrt, Lego hat sich aus BEL gedreht und liegt nun richtig mit Kopf nach unten. Allerdings habe ich seitdem mehr Probleme und Schmerzen. Er hat noch 2 Finger breit Platz bis zu den Rippen.
    Was mich am meisten nervt: ich koche lecker Essen (Hier war es Spargel, Schnitzel, Kartoffeln und Soße) worauf ich so Lust und Hunger hatte und kaum sitzt man am Tisch, kriege ich nix runter weil mir jemand den Magen abdrückt. Ich bin also froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe.

    Heizstrahler: hatte ich in der ersten SS nicht und wird es jetzt auch nicht geben.

    Stillkissen: ich hab auch ein langes von Theraline und liebe es. Egal ob im Bett oder Sofa, ich hab es überall dabei. Am besten kann ich tatsächlich noch auf dem Rücken schlafen, brauche aber das Kissen für die Knie bzw. Wenn ich auf der Seite liege um meinen Bauch zu stützen.

    Sex? Was ist das?? 🤣 wir haben seit Ende letzten Jahres Verbot.

    Gewicht: ich hab bisher 6 kg mehr und davon ist sicher einiges an Wassereinlagerung. Meinen Bauchumfang messe ich nicht. Das ist deprimierend. Bisher bin ich auch noch nicht weiter gerissen. Mein Stützgürtel unterstützt mich und meine normale Bodylotion hilft auch.


    GVK mache ich nicht, bringt mir nichts. Ich fand den ersten interessant aber ein zweites Mal muss ich ihn nicht haben. Dafür mache ich wieder Akupunktur.


    Und ich bin so Happy dass mein Mann wieder an meiner Seite ist. Ich weiß nicht was ich letzte Woche ohne ihn gemacht hätte. Plötzlich standen Schwiegereltern mit Umzugskisten voller Babykleidung auf der Matte. Mein Mann ist bald geplatzt. Wir haben alles in ausreichender Menge und wir haben alles noch von unserem ersten Kind. Wir haben immer gesagt, keine Klamotten mehr. Es tut mir ums Geld leid, wenn Klamotten gekauft und nie getragen werden. Außerdem wüsste ich gar nicht wohin damit.
    Mein Mann sagt nie irgendwas zu seinen Eltern aber das war zu viel. Es kam dann wieder, dass seine Schwester damals für sowas dankbar war, was wir nicht sind. 🙄
    Mein Mann hat ihnen die Liste gezeigt was uns noch fehlt und ihnen noch mal gesagt, dass sie bitte vorher fragen sollen bevor sie irgendetwas kaufen.
    Ich hab dann in die Kisten noch mal reingeschaut. Ich hätte mich geschämt solche Klamotten zu verkaufen bzw. zu verschenken. Fleckig, kaputt und ausgeleiert. An einem Body klebte tatsächlich noch Kacka dran. Sie mussten die Sachen wieder mitnehmen.
    Das schlimme ist, ich hab wirklich immer das Gefühl undankbar zu sein aber wir haben doch schon alles und brauchen nicht noch mehr 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.05.2019 13:22
    Oh Malu, 6 kg erst, Du Glückliche! Ich bin inzwischen bei 10 kg angelangt und ich habe noch 9 1/2 Wochen😩 Ich glaube aber auch dass sich sehr viel Wasser in meinem Körper gesammelt hat, so bald ich länger sitze habe ich dicke Füße und Beine. Nächsten Freitag werde ich meinen FA nochmal drauf ansprechen, viell verschreibt er nur ja dieses Mal Kompressionsstrümpfe. Weiß nicht warum er sich da so anstellt.
    Bewegung tut mir auch besser als Sitzen. Garten kommt dran wenn ich im Muschutz bin, so wie alles andere was gerade zu Beginn der Schwangerschaft liegenblieb...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 14:02
    Huhu ihr Lieben,
    also Stillkisssen hab ich auch und nutze es viel und gerne zum schlafen. Das ist so ein großes 1,90m Kissen. Ich hatte es bei Ebay-Kleinanzeigen mit zwei Überzügen gekauft und die Füllung (ich find die Kügelchen ätzend) rausgemacht und in einen Überzug Kapok als Füllung gestopft und den zweiten Überzug als Überzug drüber. Eigentlich wollte ich noch ein Innenkissen nähen, aber kam nicht mehr dazu. Ich benutz das gerne zum Schlafen, aber auch zum sitzen/halb liegen im Nacken oder als Seitenschläferkissen. Hätte ich gewusst, wie genial sowas ist, hätte ich mir das schon vor Jahren gekauft ;P.

    Unsere Maus ist immer noch im Bauch und wir sind jetzt bei 32+1 angekommen. Eigentlich hätte diese Woche noch ein Oberarzt nochmal alles anschauen sollen und wenn sich nix verändert hätte, wäre ich heim, aber heute war dann eine wirklcih liebe und verständnisvolle Oberärztin da, die meinte, sie würde sich alles nochmal am Montag anschauen und dann erstellen wir einen Plan. Sie hat einfach bedenken, was wäre, wenn die Fruchtblase daheim platz. Irgendwie seh ich das aber nicht so dramatisch. Klar, hier ist der Kinderazt einen Anruf entfernt, aber wir haben gute Straßen und Rettungswagen. Das würde schon gehen. Jetzt warte ich auf Montag und dann schauen wir mal, was Sache ist. Eine Hebamme heute morgen riet mir auch wieder bis zu 34 Woche da zu bleiben. Heute z.B. denk ich mir, dass es nicht so schlimm ist, aber das ist irgendwie Tagesform bzw fast schon Stundenabhängig. Von "basst scho" zu "sofort heim" ist alles drin ^^.
    Antwort
Seite 74 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern