menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.05.2019 18:07
    Ich melde mich mal kurz: also der Geburtsvorbereitungskurs ist für die Katz. Es ging jetzt stundenlang nur darum, wie das Kind durch den Geburtskanal geht. Ansonsten wurde esoterisch in den Bauch gefühlt (spüre in dich rein, fühlst du die Finger, die Füße etc.) , mit Igelbällen rum massiert, ein Geburtspuzzel gemacht und zu guter Letzt wurde ein 80iger Jahre Film abgespielt, wo die Geburt gezeigt wurde (wovon man wenig sah, außer ganz viele Schamhaare und Nahaufnahmen von stöhnenden Frauen und weinenden oder schafenden Männern) und wieder 3000x wie das Kind in der Geburtsphase durch das Becken schraubt.... Ich bin wirklich mega enttäuscht. Mein Partner hat fast die Krise bekommen und das Pärchen neben uns fand das ganze auch total Banane. ☹️
    Nichts was man irgendwie für die Geburt gebrauchen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 26.05.2019 11:32
    Ohje Mittagsgold, das war ja dann wohl ein Reinfall 🙁 da hab ich auch ein bisschen Angst davor, dass es mir überhaupt nicht gefällt..

    Tut euch auch der Ischias so weh? Ich kann mich seit ein paar Tagen gar nicht mehr auf den Rücken legen, das zieht so in die Beine 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 14:21
    Hallo ihr alle 😄,

    ich war die Woche im Krankenhaus zum Planungsgespräch. Zum Glück war es total unspektakulär. Ich habe mit der Hebamme gesprochen und die Ärztin hat zum Schluss kurz drüber geguckt. Da es ja aber keine Auffälligkeiten gibt war so alles okay. Ich habe auch nicht viele Fragen gestellt, eher keine 😝 es ist ja unser zweites Kind und ich bin auch eher der Typ der lieber weniger wissen möchte. Verrücktmachen ist nicht so meins 😉. Und für den "Diabetes" haben sie sich null interessiert. Es wird wohl selbst beim Spritzen von Insulin nicht zwingend gehandelt.
    Ich messe weiter einmal täglich die Werte und sie waren bis jetzt kein Mal auffällig. Und ehrlich gesagt esse ich alles wann und wie ich will 😋 aktuell echt schlimm, aber ich habe soooo Hunger.
    Auch beim Gyn war ich die Woche. Habe insgesamt 14 Kg zugenommen. Labor war super und die Kleine ist 47 cm groß und 2300 g schwer. Sie schätzt sie zur Geburt so auf 3600/3700 g. Es war alles so super dass wir sogar aufs CTG verzichten durften. Das habe ich Mal als großes Lob angesehen und mich gefreut 😍
    Sonst geht es mir echt gut. Viel besser als in der ersten SS, aber ich glaube das liegt auch einfach daran dass ich immer noch total mobil bin und sein muss. Kompressionsstrümpfe trage ich ja und bin echt froh drum. Das hilft sehr und bis jetzt sind die Temperaturen ja wirklich erträglich. Da freue ich mich auch sehr.
    Heute bin ich in die 35. Woche gestartet. Noch 6 Wochen und die Maus kann da sein. Das schaffen wir alle doch noch locker ❤️.
    Und die Gyn sagte aber auch noch Mal dass sie so nun kommen dürfte, es gäbe keine Probleme mehr. Das ist so schön.
    Lasst es euch gut gehen Mädels 🌸🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 27.05.2019 08:01
    Hallo Mädels,

    Ich melde mich auch mal wieder🙋🏼‍♀️!
    Schön zu lesen, dass es Euch soweit gut geht und selbst im Krankenhaus die Zeit einigermaßen positiv verläuft.
    Das mit dem Gewicht des Babys, die eigene Gewichtszunahme und der Appetit dazu ist denke ich wirklich total individuell - macht euch da nicht zu viele Gedanken! Ich habe nun auch schon fast 13kg zugenommen und jaaaaa ich esse alles was ich darf, nicht zu ungesund ist und wozu ich Lust habe🙈, zudem merke ich auch dass mein Körper mehr Energie braucht als vor der Schwangerschaft. Mein Arzt meinte auch Gewicht und Größe des Babys ist absolut in der Norm, wenn nicht sogar ein bisschen über der Norm (btw: meine Gewichtszunahme fand er auch nicht schlimm😅), also alles im grünen Bereich.

    Zum Thema Geburtsvorbereitungskurs... mhhh ich fühle mich da irgendwie auch etwas fehl am Platze. Die Themen sind zwar okay und informativ präsentiert, aber irgendwie is auch nix neues dabei und die Mädels dort sind zwar auch ganz nett, aber das war es auch schon. Naja es sind nun noch 5 weitere Termine dort, ich hab mir vorgenommen mir noch ein zwei Termine anzuhören aber ggf. werde ich es auch sein lassen.

    Mitte Mai hatte ich meinen letzten Arbeitstag und nun habe ich noch Resturlaub bevor es offiziell in dem Mutterschutz geht. Letzte Woche waren wir wie geplant noch schnell eine Woche in Griechenland und haben etwas Sonne, Meer und die Ruhe vor dem Sturm genossen😉. Aber jetzt hab ich endlich Zeit das Kinderzimmer zu gestalten und noch die ein oder andere Kleinigkeit zu besorgen - da freue ich mich schon drauf! Habe mich gestern schon erwischt wie ich erst alle Baby-Klamotten nach Größe sortiert habe und im Anschluss hab ich die Sachen wieder nach Farben statt Größen sortiert um die Waschmaschine zu füllen😂... musste selbst lachen....

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag☀️, liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 11:17
    Sooo, kurzes update aus dem Krankenhaus. Wir sind jetzt bei 32+3, Baby noch im Bauch und wiegt wohl 2360 Gramm. Heute wurde mal wieder untersucht und der MuMu is wieder zu, der GMH zwischen 0,4 und 0,7 cm mit Trichter und wir haben jetzt beschlossen, dass ich bis Donnerstag mich ein wenig mehr bewege (wie daheim auch) und wir dann nochmal nachschauen. Ist alles stabil, kann ich gehen. Wenn nicht, dann würden sie empfehlen noch min bis zur 34igsten Woche da zu bleiben.

    @Mittagsgold
    dein GVK klingt ja nicht so toll. Ich hab jetzt auch noch keinen Internetzkurs oä gemacht. Vielleicht schaff ich ja noch einen, wenn nicht, ist as auch nicht so wild. Was soll jetzt noch kommen, was mich überrascht ;P.

    WEnn ihr Kurse abbrecht, darauf achten, wie das dann mit der Abrechnung ist. Mir wurde erklärt, dass wenn ein Kurstermin incht wahrgenommen wird, muss man ihn selber zahlen, außer es gibt einen medizinischen Grund. "Kein Bock" zählt nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.05.2019 17:12
    Der zweite Termin war etwas besser aber ich bleibe bei der Meinung, dass ich nichts für den Kreissaal mitnehmen konnte. Vielleicht bin ich auch zu gut informiert. 🤷 Den Kurs abzubrechen habe ich mich nicht getraut. Ich hatte Angst, das ich für den Unsinn später selber aufkommen muss. Am Ende wollte sie eine Feedback Runde.. ich war eine der Letzten die gefragt wurden. Alle vorher waren am schwärmen und ich die einzige die Kritik geübt hat. 🙈 Ich habe ganz sachlich gesagt, was mich am Tag 1 gestört hat und was ich am Tag 2 besser fand. Sie hat es aber ganz locker aufgenommen und hat keinen beleidigten Eindruck gemacht.

    Heute war der zweite Teil des Anmeldeverfahrens für den Hebammenkreissaal. Am Ende sollte der Arzt einen Ultraschall machen, um alles abzusegnen. Der war aber im OP und somit musste ich leider sehr lange warten. Somit war ich von 11:40 bis 15:45 Uhr im Krankenhaus, bis alles durch war. 🙈

    Ich bin happy, dass wir jetzt alles geschafft/erledigt haben. Das entspannt mich ungemein. Jetzt kann meine dicke Hummel sich in Ruhe auf den Weg machen. Ich freue mich schon unheimlich aufs Baby. Mein Partner ist zur Zeit auch total süß. Seit dem ihm
    so richtig bewusst wird, dass der kleine Mann in paar Wochen da ist, redet er viel übers Kind und gibt beim verabschieden dem dicken Bauch immer einen Kuss. 😄

    Tiramisu: ich freue mich für dich, dass du noch weiter Kugeln darfst und vielleicht sogar bald nach Hause.

    Malu: das finde ich echt krass. Das die sich nicht schämen, mit solchen Dingen bei euch anzukommen. 🤐

    Ich hoffe, allen geht's weiterhin gut und wünsche allen eine schöne Woche. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 27.05.2019 18:28
    Ja, dass hat die Hebamme welche den Geburtsvorbereitungskurs leitet auch schon gesagt. Allerdings sagte sie relativ locker auch solange sie alle Unterschriften zu den Kursterminen hätte und sie abrechnen kann, muss man nicht zu jedem Termin anwesend sein. Ich war ja letzte Woche im Urlaub und habe die Woche zuvor für letzte Woche mit unterzeichnet. Um ehrlich zu sein, liegt es auch an der Hebamme - sie is mir einfach nicht sympathisch. Naja... ich hoffe mal dass die nächsten Termine besser werden und der Kurs seinen Sinn bei mir vielleicht doch noch erreicht😉🤷🏼‍♀️...
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 28.05.2019 17:53
    Heute merke ich total die Symphyse. Gestern war es schon am ziehen, tat aber nicht richtig weh. Eben musste ich der Straßenbahn kurz hinterher rennen und seitdem gehe ich wie ein Pinguin. Mega unangenehm.

    Habt ihr auch schon mit Senkwehen zutun? Seit ca. 10 Tagen wird es immer öfter, das ich so einen Periodenschmerz habe und ich spüre, das es richtig alles am arbeiten ist. Laut Hebamme ist das Baby aber noch nicht abgesenkt und auch nicht fest im Becken.

    Was macht ihr derzeit sonst so?
    Meine Kliniktasche liegt fast fertig bereit. Ich bin nur noch mit den Babysachen am überlegen, was ich für den Nachhauseweg einpacke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 19:28
    Für die Kliniktasche habe ich auch schon alles in der Drogerie besorgt. Auch zwei Stillfähige Pyjamas habe ich mir besorgt. Gepackt ist aber noch nichts. Mein Mann weiß wo die Dinge liegen die ich dann benötige 😅
    Ich war heute beim Friseur mit Strähnchen. Irgendwie hat es mir meine Ruhe gelassen 😋. Ich habe nun noch 5 1/2 Wochen bis zum ET. Zur Fusspflege mag ich vorher auch noch.
    Es wird aber auch für mich alles immer beschwerlicher. Ich bekomme direkt Rückenschmerzen bei allem. Die Ärztin sagte mir es kommt nicht von der Symphyse wenn es wieder verschwindet sondern vom unteren Rücken. Wie dem auch sei, so macht alles keinen Spaß mehr. Mir graut es schon vor den warmen Temperaturen 😕. Allzu viel brauche ich vor der Geburt davon nicht mehr 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 28.05.2019 23:06
    Also ich war heute wieder in meinem GVK und muss sagen bei uns macht es richtig spass :) sind eine schöne Gruppe Mädels und tauschen uns echt richtig schön aus
    Meine kliniktasche will ich jetzt demnächst auch mal packen - Sachen dafür hab ich jetzt denk ich soweit zusammen :)
    War heute wieder bei meiner FÄ und mein Gebärmutterhals ist weiter verkürzt - jetzt bei 2, 5 cm
    Laut ihr aber noch im Rahmen soll mich trotzdem viel schonen... Hoffe mal der kleine Mann lässt sich zumindest noch 4 Wochen Zeit ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 28.05.2019 23:09
    Was mich zur Zeit echt fertig macht ist das Sodbrennen am Abend bis in die Nacht 😔 hat noch jemand so damit zu kämpfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 01:38
    Mittagsgold ich hab auch Übungswehen oder was auch immer für Wehen, vorallem nach Belastung. Ich gehe Abends eine grosse Runde mit dem Hund spazieren und da tut sich immer was. Meine Kleine liegt auch wieder und immer noch, wie meine beiden anderen Kinder auch, über dem Becken. 2 mal wurde mir wegen sehr schmalem Beckeneingang ein Kaiserschnitt prognostiziert aber irgendwie haben die Kinder unter den Wehen und der Geburt doch den Weg gefunden. Somit stresse ich mich damit nicht. Es dauert einfach etwas länger aber ich bin positiv gestimmt das auch dieses Kind den Weg findet. 4 Füsselerstand immer mal wieder oder die Beine leicht beugen und das Becken nach vorne und Kreisen, auf dem Gymnastikball sitzen.....Ich merke das es in dem Moment wo ich das mache was bringt aber sobald ich normal laufe...... ist der Druck wieder weg. Ich hoffe das sie zumindest etwas noch ins Becken rutscht damit ich während der Geburt laufen darf...

    Tido ich hab auch Sodbrennen, bei mir hilft Heilerde.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.05.2019 07:49
    Ich nehme wie Milia auch Heilerde gegen das Sodbrennen. Falls dir die Wirkung nicht reicht, darf man aus der Apotheke auch diese Trinktütchen für den Magen nehmen z.B Rennie.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 29.05.2019 09:12
    Hallo,

    Ich melde mich auch mal wieder 😊

    Wir hatten letzte Woche Dienstag Hausübergabe und ab dann jeden Tag volles Programm bis Samstag der Umzug statt fand, hat mich ganz schön geschlaucht, obwohl mein Mann wirklich auf uns geschaut hat, dass ich nur Kleinigkeiten mache.
    Aber jetz ist das gröbste Überstanden und den Rest machen wir nach und nach.
    Unser Babyzimmer wurde auch geliefert, darauf haben wir uns sehr gefreut, da wir nun mal was vorbereiten können für die Kleine 😊

    GVK: meiner war ja ein Wochenende-Partnerkurs, er war ganz ok und die Hebamme (nicht meine) sehr nett und hat es gut gemacht. Naja, wir waren da aber ob man den wirklich braucht, keine Ahnung.

    Wärmelampe/Heizstrahler: meine Hebamme empfiehlt einen, ich bin der Meinung man braucht keinen. Wir kaufen wenn dann einen spontan, wenn wir denken er wäre vll doch gut.

    Sodbrennen: Ich darf nicht zuviel mit Kohlensäure trinken, sonst wird es ganz übel, aber da hab ich jetz einen Mittelweg gefunden.
    Esse jetzt immer 1 Joghurt am Tag und zwischendurch immer wieder einen Schluck Milch, das hilft ganz gut.

    Übungswehen: Habe ich Abends, meistens so 3-4 Stück, tagsüber nur wenn ich zuviel mache.

    Ss-Hosen: ich kann im Moment keine SS-Jeanshosen tragen, das fühlt sich immer an, als ob es mir den Bauch einschnürrt und dann bekomm ich Bauchschmerzen. Die Hosen sind aber nicht zu eng. Kennt ihr das auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 18:30
    Hallo ihr Lieben,
    mensch eure Geburtsvorbereitungskurse hören sich zum Teil ja gar nicht schön an😕 meiner startet am Dienstag. Ich bin gespannt wie es wird. Letztens hab ich eine getroffen, die bei der gleichen Hebamme macht nur halt früher und die war auch nicht so begeistert. Ich gehe einfach mal mit nicht so großen Erwartungen an die Sache dran.

    Mit Sodbrennen habe ich zum Glück (noch) keine Probleme, aber mir wurde die letzten Tage schlecht, wenn ich mich direkt nach dem Essen oder Trinken hingelegt habe.

    @Anna, das mit dem Ischiasnerv kenne ich. Ich hab das sehr früh in der SS bekommen und es tat manchmal so weh, dass ich nicht mehr wusste wie ich mich bewegen soll. Mir hat Wärme immer gut getan. Im Moment ist es zum Glück weg. Ich denke, dass der kleine sich umpositioniert hat😃 meine Hebamme meinte aber, dass man es sonst auch tapen könne, wenn es wieder kommt. Vielleicht kannst du das mal probieren.

    @KaCa da hattet ihr ja jetzt noch mal volles Programm🙈 aber dann kannst du dich jetzt dem Babyzimmer widmen und ihr habt alles hinter euch, wenn das Baby kommt🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 29.05.2019 22:17
    Hallo Mädels. 🤗

    Es gibt Neuigkeiten. Überraschenderweise habe ich heute ausgekugelt👶🏻❤️ die kleine Anna erblickte 16 Uhr das Licht der Welt. Wir waren erst bei 35+2 aber sie wollte einfach raus^^ es ging alles sehr schnell ich muss mich noch von all dem erholen. Wenn ich mal Zeit habe und ausgeruht bin, gebe ich gern einen Bericht ab

    Vorab sie wiegt 2472g und ist 44cm klein/groß und hat einen kopfumfang von 32.😁

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Feiertag morgen.. Wir genießen diesen besonderen vatertag👶🏻💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 22:25
    Ja wow.. herzlichen glückwunsch jenka.. das sind ja tolle neuigkeiten... erhol dich gut soweit es geht und eine ganz tolle kennlernzeit mit deiner süssen anna 😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 23:06
    Herzlichen Glückwunsch liebe Jenka. Erhol dich gut und hab eine tolle Kennenlernzeit mit deiner Kleinen.
    Mein Sohn kam damals bei 35+1.

    Ich bin bei 34+1 und es ist alles gut soweit. Der Diabetes nervt etwas (ich habe sooooo Heißhunger auf Süßes und darf nichts davon anfassen), aber hey... ich schaufel das dann halt alles nach der Geburt in mich hinein :D. Ich habe die Zuckerwerte mit Diät sehr gut im Griff.
    Körperlich wird es immer schwerer... ich fühl mich wie eine alte Oma und das Aufstehen aus dem Bett ist jedes Mal eine wahre Freude :D Übungs/Senkwehen (oder was auch immer) habe ich auch, so ca. 3-4 Mal am Tag, ein mensartiges Ziehen.
    Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich mir erspart. Den habe ich in der ersten Schwangerschaft gemacht und er hat nichts, absolut gar nichts genützt.


    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 30.05.2019 00:22
    Jenka wow. Ich wünsche euch dreien eine ganz tolle Kennenlernzeit. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Anna. Erhol dich gut. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 30.05.2019 07:26
    Oh, Jenka, wie schön😊 Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit! Kinder kommen dann wann sie wollen😉
    Meine Tochter kam damals auch mit 35+2 auf die Welt, sie wog allerdings nur 1680g was man Ihr aber jetzt kaum noch anmerkt!
    Genießt die Zeit und erhol Dich gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 08:20
    Oh, es geht los... 🤗 Jenka ich wünsche dir alles Gute sowie eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit.

    Gestern ging es mir richtig super, keine Beschwerden, nichts! Und die Nacht war dann so grausam. War 3 Stunden wach, wusste nicht wie ich liegen soll, Lego hat gestrampelt wie sonst was und ich weiß nicht ob da irgendwo Wehen bei waren.
    Glaube ich hab gestern wieder zu viel gemacht.

    Morgen werde ich wohl mal meine Kliniktasche vorbereiten. Sicher ist sicher.

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 30.05.2019 08:21
    Herzlichen Glückwunsch Jenka!💐
    Da hat sich die Prognose, das sie bestimmt früher kommt bewahrheitet. Kann deine Maus die Wärme schon alleine halten? Oder muss sie ins Wärmebett? Ich bin ganz gespannt auf deinen Bericht. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 30.05.2019 08:53
    Wow Jenka, ❤herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 🤗
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dem Papa einen schönen 1. Vatertag 😍
    Hui, Wahnsinn dass es jetz langsam doch schon losgehen kann 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 09:11
    Herzlichen Glückwunsch Jenka. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

    Ich bin heute bei 35 plus 4 und es ist echt Wahnsinn das es jetzt schon losgeht mit den Babys hier. Mein Sohn kam auch zu der Zeit. Ich hoffe trotzdem das mein kleines Mädchen sich noch Zeit lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 30.05.2019 10:05
    Wow - ❤️-lichen Glückwunsch zur kleinen Anna🤗!!! Da kann der Papa direkt den ersten Vatertag genießen😉.
    Ui jaaa, werde die Tage meine Krankenhaustasche auch vorbereiten und in der Drogerie noch die restlichen Sachen für die erste Zeit einkaufen.

    Bezüglich Umstandshosen und das drückende Bündchen am oberen Rand: mich haben die auch gedrückt und meine Hebamme hat mir einen Bauchgurt empfohlen. Habe mir einen Gurt von Anita auf ihre Empfehlung hin geholt und ja er ist super, ich trage diesen nun zu Röcken und Jogginghosen und ich liebe ihn. Er stützt mich am unteren Bauch, nimmt die Schwerkraft ein wenig und ich habe kein Bündchen mehr am Bauch das drückt.
    Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag, LG Kate
    Antwort
Seite 75 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern