menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 17:53
    Also das mit der Kliniktasche organisiere ich so:

    Alle Klamotten, die mir passen liegen im Schrank leicht zugänglich. Mein Mann und ich haben da jetzt den Schrank so umgeräumt, dass er sich einfach irgendwelche aus der einen Sektion schnappen kann und das ist dann ok. In einem Video habe ich mal gesehen, dass die eine sich alles an einem Platz zusammengelegt hat, aber auch von da die Dinge nutzte. Dh sie hat die Sachen getragen und wieder hingelegt.
    Sachen, die man nicht braucht, kann man ja gleich dazu legen. Ich fand z.B. Badelatschen im Krankenhaus gut, nutze sie aber daheim gar nicht. Die landen also gleich wieder im Koffer.
    Ich leg auch gleich Bettbezug raus, da ich auf das Waschmittel im Krankenhaus reagiere und die blöden Überzüge sind zudem auch noch so kratzig. Ebenso leg ich gleich Seife raus, da ich die im KH auch nicht vertrage und damit auch gleich das Thema Duschgel oä erledigt habe.
    Denkt auch an Medikamente, die ihr täglich nehmen müsst. Da kann man getrost auch gleich einen Blister ins Kosmetikbeutelchen werfen.
    Wir sind ja mit nx ins Krankenhaus und mein Mann ist dann am Abend einfach nochmal heimgefahren und hat alles reingeschleppt, was mir so eingefallen ist. Geht auch. IdR ist man ja nicht Stunden von daheim entfernt, deswegen seh ich das recht entspannt. Einmalschlüpfer und Hemdchen, Handtücher und so einen Kram, haben die ja immer da.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 02.06.2019 18:48
    Meine Sachen für die Kliniktasche liegen alle auf der Wickelkommode. Ich finde, die Kleidung nimmt sonst so einen muffigen Geruch an, wenn die wochenlang in der Tasche liegen.

    Ich nehme auch nur Kleidung für den Nachhauseweg mit (Baby und mich), sowie ein Longshirt für die Geburt, zwei Jogginhosen, mehrere Spaghetti-Shirts, Schlappen, Kosmetikartikel und ein Handtuch. Ach ja, und die Dokumente liegen auch dort bereit. Außer der Mutterpass, weil den braucht man ja ständig bei den Arztbesuchen.
    Dinge wie meine Haarbürste werfe ich dann rein, wenn es los geht.

    Calla: meine Schwiegermutter hat auch ende Juni Geburtstag. Wenn er an dem Tag kommt, fände ich das auch voll doof. Meine Oma hat einen Tag nach mir Geburtstag und da war es schon blöd, weil die Feier dann oft auf das selbe Wochenende fiehl.
    Aus Spaß sage ich immer, der bleibt drin. Zur Not mach ich Kopfstand bis Abends, bis der Tag vorbei ist. 😂 Wobei meine Schwiegermutter das mega toll fände, wenn es ein Geburtstags-Enkelkind wird. Größter Horror wär für mich, wenn auf ihrer Party die Fruchtblase platzt 🙈 nicht weil ich sie nicht mag, sonders weil dann die ganze Familie auf glühenden Kohlen da sitzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 21:35
    Hallo zusammen

    Wow Jenka herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anna ich hoffe ihr seit euch wunderbar am einleben uns am kuscheln. Da wird einem erst recht bewusst wie sehr wir uns im Endspurt befinden. Mein Mann sagt mir jetzt jeden Tag, dass ich endlich meine Tasche richten soll... Naja so richtig wahrhaben möchte ich es ja noch nicht. Ich arbeite ja noch 50% da ist auch noch ein bisscheb Ablenkung dabei :)

    Dem Kleinen geht es so weit gut er war am Dienstag bei 35+2 bei 2300g. Der Arzt meint im unteren Viertel aber alles noch gut und im Normbereich.

    Bei uns ist das auch so eine Sache mit den Geburtstagen. Wir haben Leute am 18.6 am 25.6 am 27.6 und am 7.7 und alle aus der Familie. Bin ja mal gespannt ob der kleine Mann eines davon trifft :).

    Ansonsten schwitze ich vor mich hin und warte darauf dass es los geht :). Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 03.06.2019 09:59
    hallo ihr lieben ☀️

    Jenka, wie geht es euch denn? Hoffe bei euch ist alles in bester Ordnung!

    Tiramisu, freut mich, dass du endlich nach Hause durftest. Wurde ja auch Zeit 🤗

    - Geburtstage: meine Schwägerin hat am 30.07. und die Tante von meinem Mann am 01.08. Es sind nur zwei Tage, an denen er nicht kommen sollte, ich hoffe den Wunsch erfüllt er mir 😅

    - Schlafen: Ich schlaf immer noch sehr gut, muss aber 2x aufstehen zum Pinkeln. Aber dann schlaf ich gleich wieder ein. Blöderweise komm ich immer auf'm Rücken auf, also tut mir morgens schon alles weh und ich hab Kopfweh.. wenn ich aber dann rum geh wirds wieder besser. Der Ischias schmerzt schon sehr, weiß auch teilweise gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

    - Kliniktasche: die werd ich die nächsten 1-2 Wochen auch mal packen, bzw. herrichten, dass ich alles nur noch reinwerfen brauch wenns los geht 😄 bin mir aber auch noch nicht sicher, was ich alles einpacken soll.

    - Dammmasage oder ähnliches: Ich mach noch gar nichts, bin seit gestern ja auch "erst" in der 33. SSW. Donnerstag geht mein Kurs an und ich gehe davon aus, dass sie uns dazu dann auch was erzählen, dann weiß ich auch was ich kaufen und wann ich anfangen kann/soll.

    Sonntag hab ich endlich mein Babybauchshooting, ich freu mich da echt schon wahnsinnig drauf 😍 wie siehts da bei euch aus? Hattet ihr schon eins oder habt ihr das noch vor?

    So, ich werde mich jetzt in meinem Gartenstuhl zurück lehnen und lesen 😊 Mutterschutz ist schon was feines. Und dann auch noch bei dem Wetter ☀️
    Ich wünsche euch allen eine schöne beschwerdenfreie Woche ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 03.06.2019 10:30
    Hallo Mädels. 😊
    Danke für die ganzen Glückwünsche. :) ich hoffe es gesellen sich bald paar Mädels dazu. 🤭🤭

    Also mir geht es inzwischen super. Keine Schmerzen mehr.. Außer die brüste die halt explodieren 😂
    Anna geht es auch gut. Sie macht sich echt super. Das stillen klappt sehr gut mit ihr. Temperatur hält sie auch super. Seit gestern liegt sie allerdings unter der Lampe, da sie leider leicht gelbsucht hatte. Aber heute um 6 darf sie da schon wieder raus, da haben wir das auch geschafft. 😊 Jetzt heißt es noch fleißig zunehmen und dann dürfen wir hoffentlich ganz bald nach Hause. :)

    Was das Thema Kliniktasche angeht kann ich nur sagen, lieber zu früh gepackt als gar nicht ^^ ich war echt froh das meine fertig war.. Ich hätte es nicht mal geschafft sie noch zu packen... Aber gut.. Ich war jetzt auch ein einzelfall dass das so krass schnell ging. 😂 Aber wenn schon mal alles vorbereitet ist dafür, ist es auch schon mal gut. 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 03.06.2019 12:49
    Hab noch was vergessen. 🤭

    Tiramisu, ich freu mich wahnsinnig für dich, dass du wieder nach Hause dürftest nach so langer Zeit. Genieß die Zeit noch und schone dich, dass dein Krümel sich noch etwas Zeit lässt. ☺️🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 22:41
    Ich hab festgestellt, ich hab gar kein Still-Schlafshirt 🤔

    Morgen klärt sich hoffentlich wie ich entbinden kann. Die Widerstände werden neu gemessen und danach wird entschieden ob ich in meinem Wunsch-Krankenhaus spontan entbinden darf oder ob Lego durch Kaiserschnitt in einem Krankenhaus mit Kinderintensivstation geholt werden muss. Haltet mir die Daumen, ich will noch immer keinen KS 😢


    Heute ist ein gebrauchter Tag. Die Baufirma kommt mit ein paar Interessenten vorbei und wir haben noch nicht alle Zimmer fertig bzw teilweise sieht es chaotisch aus 🤪 also hab ich aufgeräumt und sauber gemacht. Leider sieht man nicht mehr viel davon weil mein Sohn direkt wie ein Tornado wieder alles zerwühlt hat.

    Ich bin richtig platt. Letzte Nacht kaum Schlaf, dann den ganzen Tag am sauber machen... Lego ist heute so aktiv, ich hatte beim bücken Angst, dass die Fruchtblase platzt 🙈


    Jenka, was haben die Ärzte gesagt, wie lange werdet ihr im KH bleiben müssen? Hast du denn alles gut überstanden?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 04.06.2019 10:38
    Ja ich hab alles super überstanden. Die 'schmerzen' haben nur 3 tage angehalten.. Inzwischen geht's mir super... Halt nur die Blutung, die dauert ja nun mal ne ganze weile. 🙈

    Es hat sich noch niemand geäußert, wann wir gehen dürfen. Ich hoffe ja das wir spätestens Ende der Woche endlich heim dürfen. Anna geht es sehr gut. Sie ist Kern gesund und trinkt beim stillen auch mehr als ich schaffen muss. Mal sehen was die Tage gesagt wird. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 04.06.2019 12:17
    Gestern war ein komischer Tag. So langsam scheint mein Körper sich auf die Geburt einzustellen. Ich hatte recht häufig Senkwehen, einen harten Bauch und durch die Wehen war mein Darm der Meinung alles rauszuwerfen. Das Baby war such sehr aktiv und streckte sich viel. Das war manchmal sehr unangenehm. Ich habe trotzdem nicht das Gefühl, das er irgendwie tiefer liegt.

    Die Nacht war nicht besser. Ich war um 22:30 im Bett, um kurz vor 3 hell wach und ich hatte sooo Hunger. 🙈 Ich war aber zu antriebslos um aufzustehen. Um 5:30 bin ich dann doch aufgestanden und hab mir Brote geschmiert. Danach konnte ich dann noch paar Stündchen schlafen.
    Vielleicht liegt es such am Wetter. 🤷

    Malu, ich denke an dich und hoffe du kommst um den KS herum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 13:29
    Es ist alles in Ordnung. Ich kann mich nun auf die Geburt vorbereiten 🤗 ein Kaiserschnitt ist nicht notwendig.

    Er hat nun 2,5 kg und sie meinte 34 cm aber das muss ich noch mal hinterfragen ob sie sich versprochen hat und er doch größer ist. 🤔 Finde ihn so etwas klein was bei den Bewegungen gefühlt nicht sein kann 😁
    Er wollte auch nicht geschnallt werden und hat um sich geboxt und ins Gesicht dürften wir nicht gucken, da hatte er beide Hände vor 😂


    Mittagsgold, wie fühlen sich deine Senkwehen an? Ich war gestern den ganzen Tag auf den Beinen. Mein Bauch war auch ständig hart und es hat gezogen. Allerdings hatte ich sowas in der ersten SS nicht und kann es daher nicht zuordnen. Aber mein Darm hat sich auch öfter entleert.


    Jenka, du hast es überstanden und in 2 bis 3 Wochen bist du die "Surfbretter" los während wir uns damit im Hochsommer rumquälen müssen. Zumindest war ich sie beim ersten Baby nach 2 Wochen los. Aber schön zu hören, dass es euch beiden gut geht und auch das Stillen klappt.

    Wir sind jetzt auch soweit, dass wir am Wochenende das Kinderzimmer aufbauen und einräumen können 😊 ich freue mich drauf.


    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 04.06.2019 13:38
    Das sind tolle Nachrichten, Malu!! Freut mich 👏
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 04.06.2019 15:15
    Huhu,
    Ich hatte vorhin wieder einen Termin bei meiner FA. Seit letzter Woche soll ich nun wöchentlich kommen. Der Bluttest hat zum Glück nichts ergeben, die Leberwerte waren top, so dass eine Cholestase ausgeschlossen werden kann. Das Hautjucken, vor allem eben auch an den Fußsohlen und Händen, bleibt dann zwar ein Rätsel, aber Hauptsache ich kann weiterhin spontan entbinden 😊
    Mein Kleiner liegt nun tief im kleinen Becken, dass heißt, die Kontraktionen die ich gespürt hatte, waren wirklich Senkwehen. Ich hatte jetzt auch tatsächlich kein Sodbrennen mehr 👍🏼Ansonsten ist der MuMu weich und der GMH max. noch 2cm lang. Die Ärztin meinte, dass ich nicht mehr lange schwanger sein werde und das es ja vielleicht ein Pfingstbaby wird, aber da glaube ich ja noch nicht dran 🙈 und vom Gewicht her ist er jetzt wohl auch wieder völlig "in der Norm" und ich brauch kein 4kg Baby befürchten 🤪
    Heute wurde dann auch der Abstrich für den B-Streptokokken-Test gemacht, der wichtig ist für meine gewünschte Wassergeburt. Ans CTG wurde ich aber immer noch nicht angeschlossen 🤷‍♀️

    @Jenka: schön zu hören, dass Anna sich so gut macht und sogar das Stillen schon so gut klappt 😊 dann steht der Entlassung ja wirklich nicht mehr viel im Weg 🍀

    @Mittagsgold: das mit dem nächtlichen Hunger hatte ich letzten Freitag auch 🙈 ich musste auch Aufstehen und was essen, was bisher eigentlich gar nicht mein Ding war 😅 auch morgens habe ich jetzt wieder gleich nach dem aufstehen Hunger. Vllt auch ein Zeichen einer nahenden Geburt? 🤷‍♀️ der Körper scheint uns bei Kräften halten zu wollen...

    @Malu: das freut mich für dich, dass du auch spontan entbinden darfst 😊 das mit den 34 cm wird aber wirklich bestimmt nur ein Versprecher gewesen sein. Ich staune aber, wie viele Ärzte noch die Länge ausmessen. Meine macht das schon seit Ewigkeiten nicht mehr 🤔 ich hab immer nur ein Gewicht bekommen...

    LG Calla89 37. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 04.06.2019 15:46
    Malu super!!! 😃

    Senkwehen: über dem Bauchnabel wird der Bauch hart und fühlt sich verkrampft an, etwa so ähnlich wie bei Magenschmerzen. Zeitgleich habe ich ein ziehen im Unterleib, wie man es bei der Menstruation kennt. Oft wenn ich dann stehe oder laufe, verstärkt sich das und es druckt und pieckst an der Blase. Daher muss ich mich derzeit oft hinsetzen oder eine Pause machen.

    Calla: für mich war das sehr ungewöhnlich. Ich hab ganz normal am Vortag gegessen und ich wache nie auf und habe Hunger. Dann hängt es wahrscheinlich wirklich mit dem Geburtsvoreitungen zusammen. Lustig, das du das auch hattest. 😃 Ich fand den Tag sehr anstrengend und vielleicht hat dann der Energiespeicher nicht ausgereicht.

    Witzig finde ich auch, das wir uns teilweise ähneln. Mir ist letzten Montag nach dem US auch gesagt worden, das er zwar sehr lang wäre aber das Gewicht wäre total in der Norm. Er war da noch ca. 2900g. Aber ganz ehrlich; ich brauche auch kein >4 Kilo Baby. 😅Ich hoffe nur noch, dass er nicht den Kopf von meinem Freund geerbt hat und er dann einen großen Kopfumfang hat. Weißt du, wie groß der KU derzeit bei deinem Kind ist? Geschätzt laut US ist der KU wohl bei 32cm.
    Darauf verlassen das dein Baby eher kommt, würde ich mich auch nicht. Man liest so oft, das Frauen mit offenen oder kurzen Muttermund rum rennen und trotzdem über den ET gehen. Und andere sind komplett unreif und schwups geht's los. 😉 Hatten davon 3 Fälle in der Familie und im Bekanntenkreis. Die brauchten sogar eine Cerclage und ständig hieß es, die Baby kommen früher. Am Ende mussten zwei leider eingeleitet werden und bei der anderen stand die Einleitung kurz bevor aber das Baby entschied sich dann doch auszuziehen.

    Weiß einer, wie viel so ein Babykopf in den letzten Wochen noch wächst? Ich frag das am Donnerstag mal meine Ärztin.

    Beim letzten Termin wurde keine vaginale Untersuchung gemacht, daher weiß ich nicht, wie es bei meinem Muttermund aussieht. Ich hoffe, das der Kopf sich bald auch festsetzt.

    Ansonsten mache ich mir gar keinen Stress. Ich freue mich, wenn er sich auf den Weg macht aber wenn er noch was bleiben mag, ist es eben so. Ich gehe einfach vom 29.06 aus und das die Wahrscheinlichkeit groß ist, das er vielleicht erst nach ET kommt. Hoffe nur, es bleibt uns eine Einleitung erspart.

    Kommen bei euch auch die ersten Fragen? Gestern hab ich zu meiner Mama gesagt, bin froh das noch nicht ständig gefragt wird "wann ist er denn daahaa???" Und heute kam die erste Nachfrage, obwohl der ET paar Wochen weg ist. 😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 16:36
    Bei mir ist vieles auch ähnlich, Senkwehen mit Auswirkungen auf den Darm und Druck nach unten. Ich hoffe so sehr das die Kleine etwas ins Becken gerutscht ist. Zumindest hab ich das Gefühl das sich was getan hat. Mehr Druck nach unten beim Laufen und als hätte ich einen kleinen Ball zwischen den Beinen. Bei meinen beiden anderen Kindern hatte ich keine Senkwehen.

    Der Kopf wächst nicht mehr so viel zum Schluss und er schiebt sich ja während der Geburt auch zusammen somit würd ich mir da keine Gedanken machen. In den seltensten Fällen hat eine Baby einen Ku von über 40cm bei der Geburt.

    Ich werde täglich im Kiga, von Nachbarn, beim spazieren gehen mit dem Hund...... gefragt oder erstaunt angekuckt das das Baby ja immer noch im Bauch ist 🙄 äh ja, es ist ja auch noch Zeit. Nervt mich total.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 04.06.2019 21:32
    Mein FA meinte das letzte Mal, dass man die Länge des Babys nicht mehr genau messen kann in dem Stadium ubd dass das eigentlich eher unwichtig ist denn wenn der Kopf ubd die Schultern draußen sind flutscht der Rest auch, egal wie lange die Babys sind. Wichtig ist das Geburtsgewicht.
    Allzu sehr wachsen die Babys jetzt auch nicht mehr, sie nehmen nur noch an Gewicht zu.

    Ich war gestern und heute im Freibad Schwimmen, will ich auch in den kommenden Tagen machen. Das tut echt total gut ubd das Wasser in den Beinen geht dadurch etwas zurück. Ich bekam leider keine Kompressionsstrümpfe verschrieben, ist wohl noch zu wenig Wasser in den Beinen.
    Meine letzten 3 Arbeitstage stehen mir noch bevor. Ich bin jetzt wirklich froh zuhause bleiben zu dürfen. Es bleibt einfach zu viel liegen, dann ist mein Mann noch bis nächsten Mittwich auf Geschäftsreise und weil ich unsere Große in die Schule bringen muss komme ich vor 14 Uhr nicht nach Hause.
    Wir müssen uns endlich um das Kinderzimmer kümmern und alles bereit machen. Da seid Ihr uns alle sehr weit voraus...
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 04.06.2019 21:42
    Charly: komisch, ich hab total früh vorsorglich zwei Paar aufgeschrieben bekommen, da hatte ich kein Wasser in den Beinen. Ich trage die Dinger auch selten. Bis dato sind meine Beine abends nur ein bisschen schwer und da reicht hochlegen, kühlen und massieren.
    Hast du deinen Arzt direkt angesprochen, ob du nicht welche bekommen kannst?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 04.06.2019 22:16
    Ja, irgendwie bekommen alle die Strümpfe verschrieben. Ich habe meinem FA von den Wassereinlagerungen erzählt ubd dass es vor allem abends ist. der hat auf die Beine geschaut, kurz draufgedrückt ubd gemeint, für Kompressionsstrümpfe ist es noch zu wenig. Nun, der Termin war in der Früh um 8 Uhr. Ich glaub ich rufe einfach nochmal in der Praxis an und frage nochmal nach. Es sind ja doch noch 8 Wochen ubd ich will nicht wieder solche Elefantenbeine wie bei meiner Großen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 08:26
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Ich hatte gestern wieder ctg. Der kleinen geht es soweit gut und an den wehen hat sich nichts geändert. Die sind immer noch regelmäßig da. Aber der GBH bleibt beständig bei 4 cm. Also alles gut.

    Jedoch liegt sie immer noch in BEL und weil ich selbst so klein und schmal sind gehen sogar meine Hebamme und Frauenärztin beide davon aus, dass sie sich nicht mehr dreht...
    Und das bei mir als Erstgebärenden.

    Nun habe ich Freitag gleich einen Termin im Krankenhaus zum Geburts Planungs Gespräch bekommen. Bin gespannt was da raus kommt... Aber es wird sicher auf einen KS hinaus laufen... Auch wenn das am Anfang ein großer Schock für mich war. Aber ich muss den Weg wählen der für das kind der beste ist..

    Naja ich halte euch auf den laufenden.. Wünsche euch einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 08:44
    Guten Morgen :)
    puh, was für eine Affenhitze. Seit dem Wochenende lagere ich gewaltig viel Wasser in den Beinen ein. Ich wiege abends fast 3kg mehr als morgens. Es spannt und zieht und ist richtig unangenehm. Auch sonst fühle ich mich körperlich erschlagen, besonders die Nachmittage alleine mit Sohnemann sind sehr herausfordernd, weil er viel Action möchte/braucht und ich einfach nicht mehr so kann... ich hoffe ihr seid da noch etwas fitter. :)
    Heute ist ein seltsamer Tag. Bin heute bei 35+1. Damals kam mein Sohn bei 35+1 wegen Präeklampsie und ich könnte weinen vor Freude, dass wir es dieses Mal auf jeden Fall länger schaffen. Das war von Anfang an mein Wunsch/Traum. Gleichzeitig fängt jetzt so langsam das Nervenflattern an. Ich habe unheimlich Angst, dass jetzt noch irgendetwas... schief geht oder kommt, auf das ich nicht vorbereitet bin. Manchmal macht mich das ganz verrückt.
    Ich habe mich übrigens für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Meine erste spontane Geburt war so der Horror (und damit meine ich nicht die Schmerzen) und ich habe auch heute noch psychisch damit zu tun, dass ich mir dieses Mal etwas anderes für mich und mein Baby wünsche.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 06.06.2019 20:28
    So, mein Baby liegt jetzt auch in Startposition und sitzt fest im Becken. 👍 Morgen kommt die Hebamme zur ersten Akkupunktur.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 23:17
    Ich hab keine Knöchel mehr 🤨 Füße kreisen lassen tut auch weh.
    Man, ich war gestern beim FA, da hab ich noch gesagt ich hab kaum Probleme... abends konnte ich nicht mehr laufen, da hab ich mir Kühlakkus um die Füße gewickelt, das hat minimal geholfen.


    Die Ärztin hat festgestellt, er hat noch eine Fingerbreite Abstand zu den Rippen. Dauert nicht mehr lange, dann kann es unbequem werden. Aber nett, dass sie mir das sagt 😁
    Kopf ist weiterhin unten, aber noch nicht fest im Becken. Sie meinte er hat noch so viel Platz, er kann sich auch noch in Quer- oder Beckenendlage drehen. Toll, das wollte ich so nicht hören.

    Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig aber die Babysachen hab ich schon mal gewaschen 🤪 Man war das viel.


    NisiMausi, hast du das Geburtsvorbereitungsgespräch im KH wegen Kaiserschnitt?
    Ich hab heute angerufen um für mich einen Termin zum Gespräch zu machen. Brauche ich nicht, soll kommen wenn es losgeht. Hmmm na gut, dann kein Vorabgespräch. Wird sowas heute nicht mehr gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 00:02
    Hallo mädls,
    Ich melde mich auch mal wieder.. 😎
    Bin jetzt mittlerweile auch schon bei 34+4 angelangt. Unser maus hat schon eine länge von 48 cm und 2500 Gramm und liegt auch schon in der startposition 😊 die hitze macht mir auch sehr zu schaffen (blutdruck, wassereinlagerung) gut daß es heute bei uns ein bisschen abgekühlt hat aber morgen solls wieder heiss werden.. naja das schaffen wir auch noch.. ich erledige eben alles vormittag und nachmittags lieg ich dann wie ein fetter käfer auf der couch🤣🐞 is ja jetzt auch ned unbedingt das schlechteste 😉
    Weiterhin alles gute mädls 😁 bin ja schon gespannt wer die nächste von uns ist....😍
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 07.06.2019 08:19
    Guten Morgen,

    Heute beginnt offiziell der Mutterschutz 😊 aber bin ja seit Ende Februar schon wegen dem BV zu Hause.

    Hitze: Ich hab die 2 Tage mit 32° Grad gut weggesteckt, aber ich bin eh so ein Sommer-Sonne Mensch ☀️ trotzdem dachte ich, dass es jetz schwieriger wird, hoffe bei der nächsten Welle steck ich es auch so gut weg 🙈

    Wassereinlagerung: also morgens nachdem aufstehen hab ich echt Probleme mit den Händen, vor allem links. Da sind die Finger richtig dick und tun weh, wird aber über den Tag dann besser.
    Beine sind nicht so schlimm, nur bei langem stehen und wenn es warm ist, bekomm ich aber mit zwischendurch hochlagern immer gut in den Griff.

    Geburtsplanung: den Termin hab ich am 18.06. in meinem Wunsch-KH, da man dort eh erst ab 36+0 entbinden darf. Man kann die Planung machen, muss aber nicht, das KH findet es nur besser, weil Sie sagen wenn es losgeht hat man andere Sorgen wie sich durch den Papierkram usw zu kämpfen.
    Falls es früher losgeht muss ich eh in ein anderes KH und dort mach ich aber auch keine Planung, ich bin guter Dinge dass die Kleine noch 2 Wochen im Bauch bleibt 😊 und ich somit in mein Wunsch-KH darf.

    Mein nächster Termin ist am 13.06. bei meiner FA, musste komischerweise jetz wieder 4 Wochen warten, obwohl ja eigentlich schon der 2 Wochen Rhythmus nachdem letzten Termin beginnen hätte sollen.

    Heute kommen meine Eltern zu Besuch und bringen unseren Kinderwagen mit 😍 und morgen geht es zum Babyshoppen (Windeleimer usw.), da doch noch einiges fehlt und wir es wegen dem Umzug nicht früher geschafft haben 🙈

    Wünsche euch ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 07.06.2019 08:36
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    schön dass es euch allen gut geht😊👍🏼! Uns geht es auch super, mir schmerzt bloß die Hüfte und das Schambein nach langem liegen immer ein wenig, aber nach ein paar Schritten (welchen einer alten Oma ziemlich ähnlich sind😂) geht es dann gleich wieder. Habt ihr das auch?
    Die Hitze vertrage ich bisher ganz gut, habe die Badetasche schon an der Garderobe immer neben der Krankenhaus-Tasche parat😃.

    Mein Krankenhaus macht den Termin zur Vorstellung auch erst 4 Wochen vor dem geplanten ET. Somit bin ich dort erst Ende Juni vorstellig. Falls unser Kleiner vorher kommen will, hätten wir einen ziemlich weiten Weg von etwa 50km... aber ich bin ganz zuversichtlich.

    Leider habe ich gestern die ersten drei kleinen Dehnungstreifen am unterem Bauch entdeckt😢, trotz cremen und ölen seit Monaten. Tja, ich versuche es als erstes Souvenir zu sehen. Schade aber ich kann es eh nicht ändern. Hatte schon als Jugendliche Probleme durch Wachstum damit zu kämpfen, obwohl ich nie dick oder pummelig war sondern immer schlank. Ich denke es ist einfach Veranlagung.

    Ich wünsche Euch allen ein super schönes laaaaannngges Wochenende 😎☀️!
    Liebe Grüße, Kate
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 07.06.2019 08:38
    Guten Morgen ☺️
    Ich habe meinen Termin zum Vorgespräch am 24.6 - meinen nächsten Termin bei meiner FÄ am 11.6 🥰 es ist wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt gerannt ist.. Bis zur Geburt sind es jetzt nurnoch ca. 5 Wochen 🙈 holen heute auch unseren Kinderwagen ab :)
    Ansonsten ist das einzige was mich nach wie vor schafft dieses verdammte sodbrennen -.- und ich hab wirklich alles versucht jetzt
    Antwort
Seite 77 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern