menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 18.07.2019 08:58
    Hallo Mädels,

    hier is es ja ruhig geworden...
    Wie geht es Euch allen den so? Wie gehts den frisch gebackenen Mamas?

    Ich war Ende letzter Woche das letzte mal zur Routinekontrolle beim Arzt und habe einen noch sehr schwangeren Befund erhalten, also bei mir tut sich noch nix. Nichts geöffnet und nichts verkürzt. Lediglich das Fruchtwasser ist etwas weniger und die Plazenta sind zeitgerecht verkalkt. Unser Kleiner wächst und gedeiht weiter prächtig in meinem Bauch und macht keine Anstalten auszuziehen. Seit heute morgen ist allerdings mein Busen ungewöhnlich warm - könnte das ein Zeichen sein😅?
    Am 25. Juli hab ich erst den nächsten Termin beim Doc, es bleibt also weiter spannend😊.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag😎,
    Liebe Grüße
    Kate
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 18.07.2019 09:37
    Liebe Kate! Das hieß es bei mir auch, Mumu fest verschlossen und nichts verkürzt - da passiert noch nichts. Und 2 Tage später war unsere Kleine da😉 will Dich nicht beunruhigen und ich wünsche Dir von Herzen dass Du die Schwangerschaft noch genießen kannst aber ich wurde jetzt zum 2. Mal eines Besseren belehrt dass die Kleinen kommen wann sie wollen. Wichtig ist dass es Deinem Kleinen und Dir gut geht.

    Bei uns hat sich soweit alles eingependelt. In der Früh kann es noch hektisch werden weil wir kurz vor halb 8 aus dem Haus müssen damit die Große pünktlich zur Schule kommt. Manchmal haut das mit dem Stillen zeitlich nicht ganz hin. Deshalb stehe ich schon um 5.30 Uhr auf damit ich morgens keinen Stress habe. Damit kann ich im Moment ganz schlecht umgehen.

    Stillen klappt ganz gut nur habe ich nicht viel Milch. Ich pumpe noch 2-3 x täglich die Brüste leer um die Milchmenge zu steigern aber sehr viel bringt das nicht. Ich wiege auch nur noch 3 kg mehr als zu Beginn der Schwangerschsft. Und ausruhen steht auf dem Tsgesprogramm, weniger kann ich nicht machen.

    Wir haben denn Eure großen Kinder den Neusnkömmling empfangen bzw gehen sie jetzt damit um? Unsere Große die ja schon 7 Jahre alt wird hatte ziemlich zu kämpfen. Aber es wird langsam und sie hat ihre Rolle als große Schwester gefunden.

    Ich wünsche allen die noch schwanger sind eine schöne Restkugelzeit ubd allen anderen ganz viel Freude mit ihren Babys.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 18.07.2019 10:11
    Ich lese immer mit aber komme nicht zum Schreiben. Uns geht's soweit gut. Leider reicht meine Milch trotz sehr häufigen anlegen nicht. Wir sollen seit gestern wieder nach dem stillen zu füttern, weil er zu langsam zunimmt bzw. plötzlich wieder abgenommen hatte.
    Ich soll fleißig Fassbrause trinken und gut essen, damit die Milchmenge reicht. Derzeit kann ich jedoch essen was ich will und nehme ab. Sowas hatte ich noch nie 🤷 Noch knapp drei Kilo und ich habe mein Startgewicht wieder. Wobei ich wahrscheinlich auch Muskelmasse abgebaut habe, weil ich in manchen Phasen stundenlang sitze und stille. Mir macht dadurch mein Rücken sehr zu schaffen und versuche daher nach dem Milchkoma möglichst den kleinen Mann in die Trage zu packen und spazieren zu gehen. Kinderwagen ging bis dato nicht so gut, da mag er noch nicht so gern drin liegen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 18.07.2019 10:37
    Hi Charly,

    ne ne, das beunruhigt mich nicht😉! Langsam aber sicher will ich den kleinen endlich im Arm halten, aber er soll sich trotzdem die Zeit nehmen die er braucht!
    Bis dahin versuche ich mich immer ein wenig in Bewegung zu halten, da sich sonst der Ischias wieder rächt wenn ich zu lange auf der faulen Haut liege🙄, aber wenn das alles bleibt kann ich gut damit leben. Hatte ohnehin eine sehr schöne, unkomplizierte Schwangerschaft - hoffe das setzt sich so fort.

    Schön dass sich bei euch alles einpendelt und ihr keine „größeren“ Probleme habt und es den Babys auch gut geht😊! Habt ihr euch eine Milchpumpe in der Apotheke geliehen oder pumpt ihr mit einer Handpumpe ab? Falls es nicht gut klappt mit stillen, muss mein liebster los und entsprechend eine Pumpe besorgen.

    Lasst es euch gut gehen,
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 18.07.2019 13:26
    Oh, Mittagsgold, da haben wir das gleiche Problem. Ich hab auch schon wieder abgenommen ohne Ende, nur noch 3 kg bis zum Stsrtgewicht ubd das obwohl ich wirklich viel esse. Noch ist meine Milch ausreichend, fragt sich nur für wie lange noch. Aber ich stresse mich auch nicht, hab eine Prenahrung besorgt und dann muss ich eben zufüttern auch wenn das Stillen irre praktisch ist.

    Ich hatte mir damals bei meiner Großen eine Medela-Swing-Milchpumpe gekauft da ich bei ihr überwiegend abpumpen und dann füttern musste. Die benutze ich jetzt wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 18.07.2019 14:35
    Charly:
    Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Stillen. Erst kam 5 Tage der Milcheinschuss nicht und Baby G hatte viel zu viel abgenommen. Zudem meine eine Brustwarze arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und ich da sehr Schmerzen hatte beim anlegen. Die war leider total blutig genuckelt.

    Wir hatten dann nach jedem Stillen zugefüttert und er hatte dann innerhalb von 3 Tagen fast sein Geburtsgewicht zurück. Ich wollte gerne weiterhin stillen und er hatte extrem schnell mit dem Pre zugenommen, wo ich schon bedenken hatte, dass wenn wir so weiter machen ihn mästen. Das er so schnell ansetzte fand die Hebamme auch ungewöhnlich und dachte, ihre Waage wäre nicht ok. Da wir aber die U Untersuchung hatten und das selbe Gewicht gemessen wurde stimmte die Messung. Zur Erklärung: Da ich und mein Partner eine große Veranlagung haben adipös zu werden, wollten wir einen gesunden Blick darauf haben aber ohne unsere Sorgen/Probleme auf das Kind zu übertragen.

    Dann hatte die Hebamme mit mir ausgemacht die Menge des zufüttern zu reduzieren und meine Milchmenge zu steigern. Das klappte bis jetzt ganz gut und manchmal gab es Phasen da musste ich mich durchkämpfen, weil er ständig trinken wollte, fast ohne Pause und ich es zulassen musste, damit die Milchmenge gesteigert wird. Das hat auch echt geholfen, die Milch wurde mehr aber war sehr anstrengend. Ich hatte mich dann gefreut, weil nur noch 20g bis Geburtsgewicht fehlten und das fast komplett ohne zufüttern. Die anstrengenden Phasen hatten sich also anscheinend gelohnt.
    Gestern war dann Wiegetag und leider hatte er knapp 100g wieder weniger, obwohl er gut getrunken hatte und zufrieden war. Dabei soll er mit drei Wochen jetzt mindestens das Geburtsgewicht haben und stetig zunehmen. ☹️ Die Hebamme sagt, ich soll mir keinen Stress machen und einfach jetzt wie am Anfang weiter Pre anbieten, wenn er zu erschöpft ist zum weiter saugen aber noch Hunger hat. Mit dem Becher klappt das auch echt prima. Wir haben ihn aber eh nie Hungern lassen. Wenn er nach vielem stillen immernoch großen Hunger hatte gab es Abend/Nachts immer ca. 30ml - 60ml Pre hinterher.

    Ich habe mir eine günstige Handpumpe im DM gekauft von Medela. Leider passte die Brusthaube in M nicht ( viel zu groß) und musste mir im Internet die in S bestellen. Für mein ab und zu abpumpen reicht die mir völlig. Ich brauche die auch nur, wenn er Nachts im Milchkoma 3-4 Stunden schläft und meine Brust schon wieder geschwollen ist. Dann bekommt er die Muttermilch nachträglich nach dem stillen.

    Er ist ein sehr liebes, pflegeleichtes Baby. Er weint eigentlich nur bei Hunger, wenn man nicht schnell genug ist oder bei Bauchweh.

    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 18.07.2019 14:46
    Hallo ihr lieben 👋

    Bei mir ist noch alles beim Alten, der Kleine bewegt sich sehr viel und hat anscheinend noch genug Platz. Am Dienstag hab ich wieder Termin, bin schon gespannt was die Ärztin dann sagt.
    In 10 Tagen wäre ja ET, ich hoffe er kommt davor noch, weil ich keine Lust habe alle 2 Tage zur Kontrolle zu fahren 🤣

    Meine Ischias-Schmerzen sind auch nicht leichter geworden. Montag war die Hebamme da zum Akupunktieren, was leider nichts gebracht hat. Und seit gestern trag ich einen Bauchgurt, mal schaun ob dieser hilft.

    Eine Pumpe hab ich jetzt bei Amazon bestellt, die ist von Avent.

    Ansonsten kann ich es echt kaum mehr erwarten, ich fiebere dem Tag entgegen, an dem ich den kleinen Kerl in den Armen halten kann 😍

    Hoffe es geht allen gut 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 21:35
    Hallo ihr lieben
    Nun komme ich endlich dazu, euch den versprochenen Geburtsbericht nachzuliefern. Unser kleiner Schatz ist nun bereits 3,5 Wochen alt und wir sind wahnsinnig glücklich und stolz auf unseren kleinen Mann. Er ist so brav und schreit nur wenn er Hunger oder Bauchweh hat. Auch nachts lässt er uns immerhin 3 Stunden am Stück schlafen. :). Uns geht es super. Stillen klappt gut, ich habe einfach eine offene Brustwarze links und das stillen hat jetzt 2 Wochen extrem geschmerzt. Aber jetzt sind wir endlich auf dem Weg der Besserung.

    So nun aber zu meinem Bericht. Am Wochenende habe ich noch an einem Wettkampf teilgenommen, obwohl das CTG am Donnerstag schon leichte Wehen angezeigt hat. Da hat der kleine Mann wohl gespürt, dass mir das wichtig ist, da noch teilzunehmen. Am Montag war ich dann gegen Abend noch in der Massage und so eine halbe Stunde später hatte ich die erste spürbare Wehe. Habe mir nicht viel dabei gedacht, bin nach Hause gegangen und mein Mann hat noch etwas auf den Grill gemacht und wir haben gemütlich gegessen. Nach dem Essen so gegen 20.30 ging es plötzlich los mit Wehen, die bereits alle 4 Minute kamen. Bin dann auf Toilette und hatte Blut am Toilettenpapier. Habe mich dann hingelegt und die Wehen veratmet. Gegen 24.00 Uhr habe ich dann mal im Krankenhaus angerufen. Wir sollten vorbei kommen. Also haben wir das gemacht. Im Krankenhaus hiess es dann, dass noch alles zu ist und ich noch zu wenig atme um richtige Wehen zu haben. Wir wurden noch einmal nach Hause geschickt. Ich war wahnsinnig friustriert, waren die Wehen doch bereits wahnsinnig stark. Es hiess ich solle wieder kommen wenn die Blase platzt oder ich Blutungen habe. Also habe ich zu Hause weiter gemacht und die Wehen veratmet. Sie kamen vom Rücken her und waren fast nicht aushaltbar. Ich musste mich dann auch 2 mal übergeben. Meinen Mann habe ich noch mal ins Bett geschickt. Gegen 7 Uhr habe ich es dann fast nicht mehr ausgehalten und wieder im Krankenhaus angerufen. Wir sind dann gleich los. Als ich ankam haben sie CTG geschrieben und uns warten gelassen. Gegen 8.15 kam dann eine Hebamme und hat mich untersucht. Es waren alle etwas geschockt, denn der MM war komplett geöffnet. Die Hebamme meinte der Kleine kommt jetzt, sie geht jetzt nicht mehr weg. Mein Arzt wurde verständigt. Er war auch schnell da. Das Problem war einfach nur, dass kein Gebärsaal mehr frei war. Ich musste als im kleinen Vorbereitungszimmer oder Untersuchungszimmer auf der kleinen Pritsche gebären. Gegen 8.45 ging es los mit den Presswehen. Das war so komisch. Ich habe gepresst und gegen 9.00 Uhr ging die Fruchtblase auf. Um 9.22 war unser kleiner Schatz geboren. Es ging dann so schnell, das musste ich zuerst verarbeiten, ich wusste gar nicht wie mir geschah. Aber das Gefühl war unglaublich wenn man das kleine Wunder auf der Brust hat. Ich und auch mein Mann mussten weinen.
    Leider habe ich einen Dammriss zweiten Grades, aber das war nicht weiter schlimm, wenn ich dafür meinen kleinen Schatz endlich bei mir hatte.

    Dann kamen wir in den Gebärsaal um meine Wunde zu nähen und zu kuscheln. Ich habe ihn das erste Mal gestillt und der Blutzucker des kleinen Mannes wurde gemessen. Der war super. Wir hatten dann Zeit um uns kennenzulernen bekamen eine eiskalte Cola und was zu essen und waren glücklich.

    Unser Schatz war ja sehr klein. Der Kinderarzt vermutet, dass die Versorgung gegen Ende nicht mehr so gut war und er nicht mehr gut zugenommen hat. Die Hebamme hat das bestätigt, er holt jetzt alles nach. Er hat schon ein ganzes Kilo zugelegt.

    Zusammengefasst kann ich sagen, meine Geburt war wunderschön :)

    Ich hoffe die noch Kugelnden können bald kuscheln und den Bereits Mamis geht es gut :).
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 18.07.2019 23:07
    Hallo zusammen,
    bei mir läuft es irgendwie nicht gut... Bin jetzt 40+6, am Dienstag Wehencocktail, gestern dann 2mg Gel, heute nochmal Prostaglandine über ein Bändchen... Hatte gestern einen 11 stündigen Dauerschmerz als Reaktion und am Ende immer noch eine intakte Fruchtblase, einen geschlossenen Muttermund und keine Geburtswehen.

    Heute tat sich dann den ganzen Tag so gar nichts, Blutdruck war auch mal wieder bissel besser...

    Nun aber vorhin tatsächlich wieder Ausschläge auf sem CTG, die ich auch leicht gemerkt habe. Muttermund zumindest 1 Finger durchlässig...

    Nun bleibt abzuwarten, ob es endlich los geht... ansonsten fahren wir morgen heim und lassen das mit der Einleitung - trotz Blutdruckproblemen - mal sein...

    @all: Tut bei euch die Muttermund-Untersuchung auch so furchtbar weh? :/
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 18.07.2019 23:29
    @sanyu
    Oh ja tat mir sehr weh 🙈🙈 immer wenn die Hebamme sagte sie will schauen wie weit er ist war ich bisschen am verzweifeln 😅
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 19.07.2019 07:43
    ❤lichen Glückwunsch noch an alle weiteren Neu-Mamis und Daumen sind gedrückt für alle die noch auf ihr kleines Wunder warten 🍀

    Geburtsbericht:
    Beim Kaiserschnitt ist alles wunderbar gelaufen, mein Mann war mit im Op und so konnten wir es zusammen schön erleben.
    Unsere Maus hat bereits kräftig geschrien wie der Kopf raus war und der restliche Körper noch nicht, das fanden Die Ärzte super, weil es bei Ksiserschnittgeburten manchmal dauern kann.
    Papa durfte dann, nachdem ich im Op mit ihr 5 Min kuscheln durfte in den Kreißsaal und da 45 Min kuscheln bis ich kam. Ab da hatte ich sie 4 Std auf der Brust und wir durften Die Zeit genießen, danach ging es für uns 3 ins Familienzimmer zum weiterkuscheln.
    Leider ging es mir dann nicht mehr so gut, ich bekam Zitteranfälle (wie massiver Schüttelfrost) und ich konnte dies nicht steuern, sie vermuten wegen der Narkose und Abstilltablette. Somit war ich 2 Tage nur "Zuschauer" wie mein Mann sich um die Kleine kümmert und ich nur ab und zu kuscheln konnte. Ab dem 3 Tag ging es mir langsam besser und das Zittern wurde weniger, so dass wir am Montag doch ganz schnell heim durften 😊 eigentlich war der Plan Dienstag/Mittwoch.
    Trotz allem empfand ich den Kaiserschnitt für uns als wunderbaren Moment und hab kein Problem damit, dass es keine normale Geburt war.

    Alle bisherigen Untersuchungen waren unauffällig und die leichte Gelbsucht nach 2 Tagen wieder weg (Spazierengehen in der Sonne hat geholfen).

    Zuhause war die 1 Nacht etwas ungewohnt, für uns alle 3 und somit eher kurz. Mittlerweile hat sich aber alles gut eingependelt und wir genießen Die Zeit.
    Nachts dürfen wir zwischen 4-6 Stunden schlafen 👍 und unsere Kleine ist ein ganz ruhiges und braves Baby (natürlich auch mal weinerlich, aber sehr selten bisher) 🤗
    Ab Mittwoch muss mein Mann wieder arbeiten, bin gespannt wie es dann wird wenn wir 2 tagsüber allein sind 🙈 wird sich aber auch alles finden 😊

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 10:20
    Hallo ihr Lieben,
    wie wunderbar, dass noch mehr gesunde kleine Babys kamen :). Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis.

    Unsere Maus hatte am Mittwoch die U3 und mächtig zugelegt. 3840 gr bei 55 cm. Die Ärztin meinte aber auch schon, dass die Kinik sich wohl vermessen hat und sie bei der Geburt wohl Größer als 45cm war. Auch der Kopfumfang hat um 4,5 cm zugenommen und das merkt man auch, wenn man das Köpfchen in der Hand hat.
    Stillen klappt immer noch nicht so optimal, deswegen pumpe ich weiterhin ab und sie kriegt dann vor oder nach dem Fläschchen noch die Brust. Sie hat gestern auch getrunken, als würde sie verdursten. 100-120 ml und dann noch Brust, aber sie scheint es zu brauchen. Sie meldet sich allerdings immer noch nicht von alleine. Wenn wir sie wecken muss sie erstmal pupsen und in die Windel machen und dann kann es gar nicht schnell genug mit dem essen gehen. Da wird sie richtig wild und es ist der Hammer, was für eine Lautstärke sie im Gegensatz zum Anfang nun hat. Die 50er Strampler werden jetzt auch alle sehr kurz und ich bin froh, dass ich am Anfang nicht soviel gekauft habe. Wir konnten üben, was wir an Strampelhosen und Schlafanzügen brauchen und auch mögen, also wo die Knöpfe sind etc.
    Die kleine Maus ist eine ganz liebe und so richtig geweint hat sie erst zwei mal, als sie ein bisschen Probleme hatte in die Windel zu machen. Ansonsten meckert sie aber sehr laut, wenn was nicht passt.
    Sie presst immer noch sehr viel, aber Hebammen und Arzt meinen, das wäre ok, solange sie nicht dabei weint etc. Blöd ist nur, dass sie sich Nachts immer noch anhört, als würde sie Gewichte heben. Mich hält das wach, während sie einfach weiter pennt. 🙈

    @Mittagsgold
    ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Menge auch erhöhen kann, wenn man nach dem Stillen bzw parallel dazu abpumpt. Vielleicht wäre das eine Idee?

    Nachdem unser Mädchen jetzt schon so gut zugenommen hat, werden wir das FMS auch langsam mal weglassen. Die Ärzte in der Kinderklinik sagten zwar bis zu 3 Monaten (nicht wegen Gewicht, sondern der Gehirnetnwicklung), aber ich habe den Verdacht, dass das FMS für sie etwas schwer zu verdauen ist.

    Wickelt hier jemand mit Stoff? Unser erster Versuch ging gründlich in die Hose 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 11:39
    Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis.

    Schön von Euch anderen zu lesen das es bei allen ganz gut läuft.Bei uns geht's auch ganz gut, jetzt hat sich das mit dem Stillen und der Milchmenge auch gut eingespielt und ich laufe Nachts nicht mehr aus so das das ganze Bett trieft......

    Allen Schwangeren einen schönen Endspurt. Ich Fru mich schon über neue Babynews hier.

    tiramisu ich hab bei den ersten beiden Kindern jeweils einen Stoffwickelversuch gestartet um beides mal festzustellen das das einfach nix für uns ist und deswegen lass ich es diesesmal. Mir ist das zu dick am Kind 😊 meine Kinder waren beide um den 2ten Geburtstag ganz plötzlich trocken ansonsten hätte ich zum Trocken werden noch mal getestet......
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 19.07.2019 11:47
    @85KaCa, vielen Dank für Deinen Bericht. Freut mich dass Du den Kaiserschnitt so positiv erleben dürftest und es Dir jetzt schon so gut geht.

    @sanyu, ich habe die Prüfung des Muttermunds auch extrem unangenehm und auch etwas schmerzhaft empfunden. Auch als mich der Arzt zum Nähen betäubt hat. Alles auszuhalten und längst schon vergessen. Das Kleine Bündel auf der Brust hat alles gemildert.

    Bzgl Muttermilchmenge: wenn ich merke dass die Kleine die Brust nicht leergesaugt hat leere ich den Rest mit der Milchpumpe. Bis jetzt ist meine Milch ausreichend, wir sind schon 140g über Geburtsgewicht und das nach nicht einmal 2 Lebenswochen. Gestern war meine Hebamme da, wir haben Annika gebadet und das hat sie sehr genossen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 21:28
    Wir haben es nun auch geschafft und an Tag 11 das Geburtsgewicht geknackt 🤗. Ich habe ja jetzt zwei Tage abgepumpt und die Milch per Flasche gegeben weil die Kleine eine Saugschwäche hat. Das mache ich jetzt übers Wochenende weiter und dann sollte sie stark genug sein um komplett an der Brust zu trinken 😊.
    Ansonsten geht's uns wirklich sehr gut und ich bin so glücklich darüber. Der Wochenfluss ist schon deutlich weniger und wenn es nächste Woche so heiß wird darf ich sogar schon eine Runde durch den Badesee Schwimmen 🤗🤗🤗. Mal sehen ob mir danach ist und die maus mich lässt 😊. Ich hatte ja zum Schluss 20 kg zugenommen, aktuell sind es noch 8-9 kg zu meinem Startgewicht. Ich denke das habe ich noch ein bisschen Arbeit vor mir. Zu Mal ich ja auch übergewichtig bin und so gerne noch 20 kg abnehmen möchte 🙄. Aber dafür habe ich ja jetzt mein ganzes Leben Zeit, ein 3. Kind ist nicht geplant 😋.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🌞🌞🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 21.07.2019 15:21
    Tiramisu: ich habe paar mal nach dem stillen zusätzlich gepumpt (man soll ja min. 15 Minuten pumpen pro Seite) aber es ist sehr anstrengend wenn der Zwerg eh schon sehr oft trinken will (8 -12x pro 24 Std) und dafür meist 30 Minuten pro Seite braucht. Das hatte mich dann nur noch mehr gestresst.

    Stattdessen hatte ich einmal versucht zu stillen und zu pumpen. Ich krieg das parallel leider nicht hin. Am besten klappt bei uns die Wiege- und die Footballhaltung und dann fehlt mir eine Hand um zu pumpen und ich kriege die Pumpe nicht zwischen Kind und Bauch. Ich habe trotz Milcheinschuss kleine Brüste (A Körbchen) und wenn die auch noch geschwollen sind, dann bekommt der Kleine ohne C Griff meiner Hand die Brustwarze nicht in den Mund bzw. er kann das Vakuum nicht halten. Das lässt er sich dann zweimal gefallen und dann bekommt er einen Schreianfall vor Frustration.
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 22.07.2019 02:07
    Hallo ihr lieben
    Ich habe meinen kleinen Finn am 24.6 (6tage vor et) zur Welt gebracht. Er war sehr klein und dünn- 45 cm und 2180 g. Was total überraschend war denn bei den Vorsorgeuntersuchungen hieß es immer es wäre alles in Ordnung und er war angeblich in ssw 36 schon bei 3000g und 49cm 🤷🏻‍♀️ Naja die Hauptsache ist mein kleiner ist gesund und er hat sehr gut zugenommen er ist nun 4 Wochen alt und hat über ein Kilo zugenommen. 💪🏼

    Wir waren eine Woche im Krankenhaus und dort bekam er Frühgeborenennahrung von Beba
    1. damit er ordentlich zunimmt und
    2. weil er ( laut Schwestern ) zu schwach zum stillen wäre. Da er sehr gut zugelegt hatten und auch sonst alles gut mit ihm ist wurden wir unter der Voraussetzung das wir ihm die Frühgeborenennahrung füttern entlassen.

    Nach 2 Tagen daheim habe auf eigene Faust begonnen und voll gestillt was einfach super klappt er hatte genug power Und ich genug Milch.

    Nun haben wir noch eine fast volle Kiste von der Beba Frühgeborenennahrung Stufe 2 trinkfertige Flaschen + Nuckel abzugeben. Leider bekommt man diese nicht einzeln verkauft 🤷🏻‍♀️ Wer von euch Interesse hat kann sich gerne melden, sie sind zu schade zum wegwerfen. Die Apotheke nimmt sie natürlich nicht zurück und unser kleiner braucht sie ja nicht mehr. Möchten sie lieber einem Baby das sie gebrauchen kann geben statt sie weg zu werfen.

    Ganz liebe Grüße ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 22.07.2019 04:50

    👶🏻Wir haben ausgekugelt👶🏻 
    ❤️ Jenka93 - Anna - 29.05.2019 - 2472g - 44cm - vET 01.07.19 
    ❤️ tiramisu01 - ? - 11.06.2019 - 2540g - 45cm - vET 19.07.2019 
    💙 Calla89 - Luca Elian - 20.06.2019 - 3180g - 50 cm - vET 02.07.2019 
    💙 Lilly1905 - Oskar - 20.06.2019 - 2396g - 46cm - vET 06.07.2019 
    ❤️ NisiMausi - Leonie - 23.06.2019 - 2.840g - 51 cm - vET 15.07.2019 
    💙 Milka32 - Jamie - 25.06.2019 - 2640g - 48 cm - vET 01.07.2019 
    ❤️ LumiNec - Lea - 25.06.2019 - 3320g - 50 cm - vET 09.07.2019 
    💙 Mittagsgold - G - 27.06.2019 - 3780g - 56 cm - vET 29.06.2019 
    💙 Malu81 - Lego - 27.06.2019 - 2929 g - 49 cm - vET 16.07.2019 
    💙 Sandbank - L - 30.06.2019 - 3520g - 54cm - vET 03.07.2019 
    ❤️ milia - ? - 30.06.2019 - 4000g - 54cm - vET 01.07.2019 
    ❤️ Charly1985 - Annika - 06.07.2019 - 2490g - 50cm - vET 31.07.2019 
    ❤️ Familyontour - Sarah - 08.07.2019 - 3396g - 56cm - vET 07.07.2019 
    ❤️ Anita_83 - Johanna - 08.07.2019 - 2910g - 51cm - vET 
    ❤️ Chia - Zoey Aurelia - 08.07.2019 - 2600g - 49cm - vET 18.07.2019 
    💙 Tido1608 - Nick - 09.07.2019 - 3020g - 50 cm - vET 16.07.2019 
    ❤️ 83KaCa - Luisa - 10.07.2019 - 3390g - 51cm - vET 19.07.2019 
    ❤ rena2310 - Lina - 11.07.2019 - 3590g - 53cm - vET 26.07.2019

    🌸 wir warten noch 🌸 
    ❤️ Honey880 - 29J - k.Kind - vET 29.06.2019 
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019 
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019 
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019 
    ❤️ Oktobersonne - 28 J. - 2 Kinder - vET 07.07.2019 
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019 
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019 
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019 
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019 
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019 
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019 
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019 
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019 
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019 
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019 
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019 
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019 
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019 
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019 
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019 
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019 


    ?Lange nichts gehört? 
    💚 Vikta - 26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19 
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19 
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019 
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019 
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019 
    💚 jazz212018 - 28J.- 1 Kind (6J.) - vET 09.07.2019 
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019 
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019 
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019 
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019 
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019 
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019 
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019 
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019 
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019 
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J. u. 22 M.) - vET 26.07.2019 
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019 
    💚 anabou - vET 31.07.2019 
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli 


    Unsere Sternchen: 
    ⭐ Miphlo 
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊) 
    ⭐ Honig91 
    ⭐ Monoibluete1 (wird eine Dezembermami😊) 
    ⭐ Sonmil 
    ⭐ jule181 
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️ 
    ⭐ Manjana ❤️ 


    Nächster Termin: 
    📅 SaCe87 - 17.07. CTG 
    📅 SaCe87 - 22.07.CTG 
    📅 s_anna - 23.07. Kontrolle

    Antwort
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.07.2019 07:53
    👶🏻Wir haben ausgekugelt👶🏻
    ❤️ Jenka93 - Anna - 29.05.2019 - 2472g - 44cm - vET 01.07.19
    ❤️ tiramisu01 - ? - 11.06.2019 - 2540g - 45cm - vET 19.07.2019
    💙 Calla89 - Luca Elian - 20.06.2019 - 3180g - 50 cm - vET 02.07.2019
    💙 Lilly1905 - Oskar - 20.06.2019 - 2396g - 46cm - vET 06.07.2019
    ❤️ NisiMausi - Leonie - 23.06.2019 - 2.840g - 51 cm - vET 15.07.2019
    💙 Sn1609 - Finn - 24.06.2019 - 2180g - 45 cm - vET 01.07.2019
    💙 Milka32 - Jamie - 25.06.2019 - 2640g - 48 cm - vET 01.07.2019
    ❤️ LumiNec - Lea - 25.06.2019 - 3320g - 50 cm - vET 09.07.2019
    💙 Mittagsgold - G - 27.06.2019 - 3780g - 56 cm - vET 29.06.2019
    💙 Malu81 - Lego - 27.06.2019 - 2929 g - 49 cm - vET 16.07.2019
    💙 Sandbank - L - 30.06.2019 - 3520g - 54cm - vET 03.07.2019
    ❤️ milia - ? - 30.06.2019 - 4000g - 54cm - vET 01.07.2019
    ❤️ Charly1985 - Annika - 06.07.2019 - 2490g - 50cm - vET 31.07.2019
    ❤️ Familyontour - Sarah - 08.07.2019 - 3396g - 56cm - vET 07.07.2019
    ❤️ Anita_83 - Johanna - 08.07.2019 - 2910g - 51cm - vET
    ❤️ Chia - Zoey Aurelia - 08.07.2019 - 2600g - 49cm - vET 18.07.2019
    💙 Tido1608 - Nick - 09.07.2019 - 3020g - 50 cm - vET 16.07.2019
    ❤️ 83KaCa - Luisa - 10.07.2019 - 3390g - 51cm - vET 19.07.2019
    ❤ rena2310 - Lina - 11.07.2019 - 3590g - 53cm - vET 26.07.2019

    🌸 wir warten noch 🌸
    ❤️ Honey880 - 29J - k.Kind - vET 29.06.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ Oktobersonne - 28 J. - 2 Kinder - vET 07.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta - 26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018 - 28J.- 1 Kind (6J.) - vET 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J. u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1 (wird eine Dezembermami😊)
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:
    📅 SaCe87 - 22.07.CTG
    📅 s_anna - 23.07. Kontrolle
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.07.2019 07:58
    Herzlichen Glückwunsch Sn1609. Toll dass Finn so grosse Fortschritte macht und es freut mich dass Du Stillen kannst. Komisch dass das Krankenhaus nicht so hinterher war. Bei meiner Tochter damals war es genau das Gegenteil, die haben großen Wert auf Muttermilch gelegt und bei vielen Kindern hat das nicht geklappt weil sie zu klein und zu schwach waren. Doch es gab ein Abpumpzimmer und die abgepumpte Milc/ wurde dann fachgerecht gelagert und den Kindern dann gefüttert. Ein Riesen Azufwand den die Klinik betrieben hat.

    Für alle die nich Kugeln: die letzten Tage sind angebrochen. Diese Woche soll es extrem heiß werden. Haltet durch, bald habt Ihr es geschafft. Wünsche Euch eine einigermaßen erträgliche Restkugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 10:15
    Mittagsgold ich musste gerade Schmunzeln das Stillen hört sich in Deinem Text so technisch an, CGriff und Footballhaltung, Vakuum....😊
    Jeden Mama gibt ihr Bestes für ihr Baby und da gibt es einfach viele Faktoren die dazu beitragen. Bei meinen 3 Kinder war es immer unterschiedlich. Meine erste Tochter hat viel gespuckt und hatte auch immer mit Bauchschmerzen zu tun die ersten Monate. Ich hatte erst wenig Milch und dann zu viel und Milchstau.....
    Mein Sohn war 4 Wochen zu früh und war sehr schwach und konnte nur wenige Minuten an der Brust trinken so das ich abgepumpt habe die erste Zeit und er die Muttermilch aus der Flasche bekam und er erst später komplett an der Brust trinken konnte. Ihn musste ich auch immer wiegen vor und nach dem Stillen weil er lange nicht zugenommen hat...... dann hatte er 3 Monatskoliken......
    Meine kleine Brumme jetzt ist eine Raupe Nimmersatt und wiegt mit 3 Wochen schon über 5kg und trinkt tagsüber viel und Nachts nur 1 mal und hat keinerlei Bauchschmerzen...... 3 Kinder jedes mal anders.

    Allen Kugelmamas noch angenehme letzte Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 22.07.2019 10:46
    Herzlichen Glückwunsch rena und Sn 🤗🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 13:19
    hallo ihr lieben.. 🤗

    wir haben auch ausgekugelt..matteo kam gestern früh um zwei mit 3280g und 49cm auf die welt.. 😍

    die geburt ging sehr schnell, innerhalb von 2h war er da.. 😉 hab auch nur zwei kleine risse gehabt, die laut hebamme eig ne genäht werden hätten müssen, aber die ärztin nimmt sowas sehr genau und hat genäht.. 🙄

    naja, im gegensatz zur ersten geburt war die ein traum.. 😂 bei meinen großen waren es 10h und saugglockengeburt mit schnitt usw..und diesmal ging es schnell und ohne was..is schon viel wert, wenn man sich ungehindert bewegen kann.. 😜

    stillen klappt auch schon gut, er hat schon nen ordentlichen zug drauf.. 😉

    der große bruder war gestern auch da und begeistert..hoffentlich läuft es zuhause dann auch so gut.. 😊 aber wahrscheinlich macht man sich einfach zuviel gedanken.. 🤷‍♀️

    lg, sandra mit matteo.. ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 13:23
    👶🏻Wir haben ausgekugelt👶🏻
    ❤️ Jenka93 - Anna - 29.05.2019 - 2472g - 44cm - vET 01.07.19
    ❤️ tiramisu01 - ? - 11.06.2019 - 2540g - 45cm - vET 19.07.2019
    💙 Calla89 - Luca Elian - 20.06.2019 - 3180g - 50 cm - vET 02.07.2019
    💙 Lilly1905 - Oskar - 20.06.2019 - 2396g - 46cm - vET 06.07.2019
    ❤️ NisiMausi - Leonie - 23.06.2019 - 2.840g - 51 cm - vET 15.07.2019
    💙 Sn1609 - Finn - 24.06.2019 - 2180g - 45 cm - vET 01.07.2019
    💙 Milka32 - Jamie - 25.06.2019 - 2640g - 48 cm - vET 01.07.2019
    ❤️ LumiNec - Lea - 25.06.2019 - 3320g - 50 cm - vET 09.07.2019
    💙 Mittagsgold - G - 27.06.2019 - 3780g - 56 cm - vET 29.06.2019
    💙 Malu81 - Lego - 27.06.2019 - 2929 g - 49 cm - vET 16.07.2019
    💙 Sandbank - L - 30.06.2019 - 3520g - 54cm - vET 03.07.2019
    ❤️ milia - ? - 30.06.2019 - 4000g - 54cm - vET 01.07.2019
    ❤️ Charly1985 - Annika - 06.07.2019 - 2490g - 50cm - vET 31.07.2019
    ❤️ Familyontour - Sarah - 08.07.2019 - 3396g - 56cm - vET 07.07.2019
    ❤️ Anita_83 - Johanna - 08.07.2019 - 2910g - 51cm - vET
    ❤️ Chia - Zoey Aurelia - 08.07.2019 - 2600g - 49cm - vET 18.07.2019
    💙 Tido1608 - Nick - 09.07.2019 - 3020g - 50cm - vET 16.07.2019
    ❤️ 83KaCa - Luisa - 10.07.2019 - 3390g - 51cm - vET 19.07.2019
    ❤ rena2310 - Lina - 11.07.2019 - 3590g - 53cm - vET 26.07.2019
    💙 SaCe87 - Matteo - 21.07.2019 - 3280g - 49cm - vET 22.07.2019

    🌸 wir warten noch 🌸
    ❤️ Honey880 - 29J - k.Kind - vET 29.06.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ Oktobersonne - 28 J. - 2 Kinder - vET 07.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta - 26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018 - 28J.- 1 Kind (6J.) - vET 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J. u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1 (wird eine Dezembermami😊)
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:
    📅 s_anna - 23.07. Kontrolle
    Antwort
  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 22.07.2019 13:58
    hallooo... ich werde mal meinen Geburtsbericht schreiben . klein Lina Emma kam 15 Tage vor Et am 11.07.2019 auf die Welt . sie hatte 3590g und 53 cm. Kopf 35 cm. sie kam spontan ...
    früh morgens hatte ich gezeichnet . hätte aber ja trotzdem noch dauern können ... um 11 rum hab ich dann fruchtwasser verloren . immer mal so ein Schwall... meine Mutter ist gekommen und wir sind in die Klinik . kurz vorm kh ist dann das fruchtwasser nur so aus mir raus gelaufen ... das arme Auto 😁 das erste ctg war dann unauffällig obwohl ich schon bisschen wehen gespürt habe. mittlerweile war es dann schon 13 Uhr und wir sollten auf das Zimmer . um 17 Uhr nächstes ctg. sind um halb fünf runter da schon drei heftigere wehen dabei waren . trotz dass es immer wilder wurde hat das Gerät keine wehe aufgezeichnet Mumu 2 cm. ich bin dann in die Wanne ... und 40 Minuten später ging es plötzlich los .... da kam eine wehe die ich ganz anders wahr genommen habe . die Hebamme ist auch gleich gerannt gekommen und ich musste schnell aus der Wanne raus . war keine Gebährwanne ... und 20 Minuten später war sie da .. 💕 ohne PDA oder Schmerzmittel ... war ein tolles Erlebnis 😊
    Antwort
Seite 91 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern