menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 22.07.2019 14:08
    Danke s_anna 💕
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 23.07.2019 15:30
    Hallöchen 🤗
    War vorher wieder beim FA, Muttermund ist noch zu. Herzschlag, Fruchtwassermenge und Plazenta sind normal, Köpfchen sitzt fest im Becken. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, Sonntag wär Termin und Montag muss ich wieder zum FA 🙄 hab keine Lust mehr und diese Hitze macht mich fertig.. ich hoffe er entscheidet sich doch noch dazu vor Termin zu kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 23.07.2019 17:53
    Oh Mann, s_anna, Du ziehst es aber auch bis zum Schluss durch😉 aber zwei Tage vor Entbindung hieß es bei mir auch: Muttermund fes5 verschlossen, GM-Hals unauffällig, das dauert noch. Und schwupp - 2 Tage später wa4 sie da. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen. Bald hast Du es geschafft...
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 23.07.2019 18:17
    Ja ich sag schon die ganze Zeit über, dass wir in den August gehen, weil der errechnete Termin niemals stimmen kann. Hatte nie einen 28-Tage Zyklus und bin schon immer von einem späteren Termin ausgegangen.. aber jetzt wo es so weit ist, hoffe ich natürlich nicht, dass meine Theorie richtig ist 😅
    Ich hoffe immer, wenn ich nachts wach werde, dass es los geht aber naja 😅
    Aber Danke Dir, ich berichte gleich, wenn sich was tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 17:02
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder zurück. Bei uns war die letzten Tage immer ständig noch was los.
    Ich hoffe ihr kommt alle soweit mit den Temperaturen zurecht, ob mit Baby oder mit Babykugel😊
    Ich verlasse das Haus einfach nicht, dann geht es nämlich bei angenehmen 24 Grad😀
    Ansonsten kann ich mich s_annas Text anpassen. Beim letzten FA Termin war alles noch unauffällig und jetzt ist am Sonntag schon ET.🙈 Ich muss dann auch am Montag wieder hin und dann mal schauen. Ich hoffe ja, dass wir es vorher noch schaffen😀
    Anna mir wurde jetzt schon öfter gesagt, auch von der Hebamme, dass bei Gewitter ganz oft Wehen einsetzen🙈 bei uns soll es am Wochenende gewittern😀 vielleicht haben wir ja Glück😀
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 25.07.2019 17:16
    Ach Rose und Anna😊 - geteiltes leid is bekanntlicher weise ja halbes leid...

    ich war heute auch wieder beim Frauenarzt und naja es tut sich nichts🤷🏼‍♀️, „sehr stabiler Befund“ hieß es von ihm. Auf dem CTG waren keine Wehen, Muttermund geschlossen und nichts verkürzt. Unser Kleiner fühlt sich immer noch sehr wohl in meinem Bauch! . Am Montag habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt und dann alle 2-3 Tage falls es weiter so ruhig bleibt. Aber vielleicht geht es ja dann doch ganz schnell - ich bin so aufgeregt und freue mich schon so dass ich es kaum erwarten kann!

    Haltet durch bei der Hitze, nächste Woche wird’s kühler - dann sind die Beine auch gleich wieder schlanker🙃😉!

    Liebe Grüße
    Kate
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.07.2019 18:40
    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin 😋

    Bin ja gespannt, was unsere Ärzte dann am Montag sagen - ich für meinen Teil vermute ja, dass sich bis dahin nichts ändert bei mir.

    Also mit Gewitter hab ich dann wahrscheinlich wieder Pech, das zieht immer bei uns vorbei 😂 hab ich aber echt noch nie gehört.

    Ich wünsche euch beiden auch noch gutes Durchhaltevermögen und falls wir uns nicht mehr lesen: viel Glück für die Geburt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.07.2019 21:01
    s_anna, Rose und Kate: ja, bei Gewitter setzen die Wehen ein und ganz viele Kinder kommen auf die Welt. Wa4 bei uns genauso und auf der Station waren 13 Babys was für unser Krankenhaus echt verdammt viel ist.
    Ich drück Euch die Daumen dass es tatsächlich losgeht😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 09:33
    Vielen Dank Charly fürs Daumendrücken😊
    Anna und Kate ich wünsche euch auch schon mal viel Glück für die Geburt. Man weiß ja nie, wann es dann doch plötzlich los geht🍀
    Lange dauert es auch bei uns nicht mehr und wir werden unsere Kleinen im Arm halten❤
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 28.07.2019 09:19
    Guten Morgen 👋
    Also bei mir haben die Gewitter gestern nix gebracht, vielleicht hab ich ja heute noch eine Chance 😂 heute wäre ja ET, aber es tut sich halt einfach gar nichts. Bin auf den Arztbesuch morgen gespannt.

    Wie sieht’s bei euch aus?

    Schade, dass sich so wenige melden, in den anderen Threads tauschen die Mädls sich viel häufiger aus 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 09:33
    Hallo 🌞,

    schöne Grüße von Sarah und mir, 20 Tage alt 😊.
    Wir leben uns immer mehr ein, es klappt alles ganz gut. Ich würde behaupten beim Zweiten ist man tatsächlich routinierter. Mittlerweile wiegt sie 4150 g. Ich pumpe ab und wir geben die Flasche. Eigentlich könnten wir jetzt wieder aufs Stillen umsteigen, aber irgendwie haben wir da Beide keine Lust zu 🧐. Bei 40 Grad war es aber auch ätzend... Mal sehen ob wir wieder zum Stillen zurück kommen. Gebadet hat Sarah auch schon 2 Mal, sie findet das so toll 😍.
    Jetzt freuen wir uns auf kühlere Temperaturen, dann kommen wir auch Mal wieder vor die Tür 😄. Mein Mann hat noch eine Woche Elternzeit, wo bleibt die Zeit 😝.
    Ich würde mich auch freuen Mal wieder mehr von euch zu lesen und den restlichen Schwangeren drücke ich die Daumen dass es nun schnell geht, der Juli ist fast um 🤪.
    LG Familyontour
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 28.07.2019 09:44
    Wir kämpfen gerade mit Bauchweh, Blähungen und Verstopfung. Da hat der arme vorgestern den ganzen Tag mit zu zutun gehabt und war viel am weinen. Er schlurzte immer ganz bitterlich auf, da hätte man mit weinen können. 😢
    Wir haben das volle Programm ausprobiert: Fiebermessen, warmes Bad, Bauchmassage mit Anis-Fenchelsalbe, strampeln lassen, Beine leicht zum Bauch gedrückt und zur Mahlzeit SabSimplex. Abends hatte er es dann endlich geschafft und ist friedlich weggeschlummert. Ich glaube es lag an der Pre. Durch die Hitze hat er so viel geschwitzt, dass bestimmt nicht genug Flûssigkeit für die Verdauung da war. Weil vorher hatte er mit dem zufüttern nie Probleme.

    Baby G ist jetzt einen Monat alt und wog letzten Dienstag zur U3 4100g. 😀

    Gestern wollte ich einen Fuß und Handabdruck machen, den man anschließend mit Gips ausgießen kann. Leider ist er bei beiden versuchen wach geworden und hatte nicht still gehalten. Da hat die Gummimasse dann schon angezogen und war hinfällig. 🙁 Heute will ich neues bestellen und es dann erneut versuchen.
    Falls es gar nicht klappt, machen wir heute zusätzlich mit Salzteig und Wasserfarbe einen Abdruck. Ich bin trotzdem etwas traurig, das es schiefgegangen ist. Ich hätte so gern eine Erinnerung an diese kleinen Hände und Füße.
    Ich finde es schon schade, dass ich nicht direkt nach der Geburt daran gedacht habe. Jetzt sind die Händchen/Füßchen bestimmt schon etwas gewachsen

    Was gibt es bei euch neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 10:23
    Huhu,
    also unsere Maus wächst auch wie verrückt. am 17.7 war U3 und es war alles super. Mittlerweilen ist ihr der 50er Schlafsack zu klein und sie wiegt sicherlich auch schon etwas um 4,5 kg. Am 17.7 war sie bei 55 cm und sie scheint mir jetzt noch größer zu sein. Ich merke ihre Größe vorallem am Kopf. Sie hatte ja nur 30cm Umfang und ihre Birne war ganz winzig in der Hand. Jetzt hat sie einen Kopfumfang von 36 oder so und das merkt man deutlich.
    Sie presst immer noch wie eine verrückte, aber wenigstens hat sie selten schmerzen und bauchweh. Wir haben das FMS an ihrem ET auch weggelassen und seitdem kommt sie öfters und möchte trinken. Gegen 17 Uhr machmal ununterbrochen bis 19/20 uhr. Da schluckt sie dann auch mal gut 170+x ml weg. Wir sind dann immer ganz verblüfft.
    Ich pumpe auch noch ab und sie kriegt meistens die Flasche. Bei uns ist es so, dass der "Wille" zum Umstieg auf die Brust zwar da ist, aber ich bin da auch ein bissl inkonsequent,weil es natürlich schon super ist, wenn mein Mann sie am Abend füttert und ich nur abpumpe etc. Sie trinkt nämlich selten ganze Mahlzeiten aus der Brust, was bedeutet, dass ich immer noch abpumpen muss, was extrem zeitaufwendig ist. Ich denke, dass ich es spätestens ab dem 13., wenn mein Mann wieder in der Arbeit ist, mal richtig durchziehe... vermutlich.. ;P.

    Ich habe ein großes Sorglos-Stoffwindelpaket bestellt und das kam nun auch an. Ich habe zwar zwei Überhosen und Stoffwindeln hier und das hat auch geklappt, aber mit zweien kommt man nicht sonderlich weit. Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir dabei bleiben werden. Wenn es nicht praktikabel ist, wird es wieder verkauft, wenn es gut läuft, bin ich echt froh. Die Müllberge duch die Windeln find ich echt heftig. Die Dinger verrotten ja auch nicht, soweit ich weiß..

    Wie geht ihr mit den Mäusen raus? Ich hab gemerkt, dass ich ein riesen Fan vom Tragetuch bin. Den Wagen hatten wir bisher einmal dabei, ansonsten ist sie schön ins Tragetuch gekuschelt. Einziger Nachteil ist natürlich, dass es zielmich warm wird. Man muss da echt aufpassen, dass man die kleine nicht zu dick anzieht und reinsetzt. Das Tuch ist auch super daheim, wenn man was im Haushalt macht und die Hände frei braucht. Sie genießt es total da drin durchgeschüttelt zu werden.

    Mir ist die letzten Tage nicht nur heiß, sondern super heiß. Ich habe, glaube ich, jetzt auch direkt an den Wochenfluß meine Mens gekriegt und irgendwie komm ich aus dem Schwitzen selbst jetzt, wo es eigentlich von der Temperatur her geht, nicht raus. Ich habe regelrechte Hitzewallungen teilweise. Richtig ekelhaft.

    Habt ihr egientlich einen Arztbrief oä mitgekriegt?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.07.2019 11:09
    Huhu Mädels. :)

    Ich finde es auch schade das es eher ruhig hier ist. Wenn ich da die August Gruppe sehe, die sind super aktiv... Sehr schade 😁

    Ich hoffe euch geht es allen gut. Vor allem den noch schwangeren.. Ich hoffe ihr müsst euch bei den Temperaturen nicht zu doll rum quälen.

    Aber die warmen Temperaturen machen Anna auch sehr zu schaffen.. Sie kommt tagsüber kaum zur Ruhe deshalb. Hoffentlich wirds bald wieder bisschen Kühler.

    Montag kommt das letzte mal unsere hebamme vorbei. Bin mal gespannt wie viel sie dann wiegt. :)
    Am 15.8 haben wir dann auch die U4 + Impfungen. 🙈 Da bin ich mal gespannt wie es wird und wie Anna die Impfung verträgt. 😁

    Ansonsten geht's und super. Das Bauchweh ist viel besser geworden. :)

    @mittagsgold...Ich kann dir bigaia Tropfen empfehlen, die helfen definitiv bei Bauchweh und Blähungen. 🤭 Oder Tee mit Kümmel, Anis und so geben... Gibt's auch welchen für Kinder.. Den darf man auch schon geben.. Hat mir keine hebamme empfohlen :)

    Lg jenka mit Anna... Morgen schon 2 monate. 😩🤭😁😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 11:10
    Hallo zusammen
    Es ist wahnsinnig wie die Zeit vergeht, unser kleiner Mann ist schon fast 5 Wochen alt. 😍 Uns geht es super. Wir sind viel unterwegs und der kleine ist überall der Star. Er ist jetzt schon 3900g und 53cm. Er gibt also extrem Gas...

    Wir haben nun auch schon 2 mal angepumpt weil wir für ein paar stunden weg wollte das hat alles sehr gut funktioniert. Eine Frage an diejenigen die abpumpen und (noch) nicht die Brust geben. Wie oft pumpt ihr ab? Und pumpt ihr auf Vorrat ab?

    Allen npch Kugelnden wünsche ich einen schnellen Start und eine Geburtvohbe Komplikationen 😊 freue mich auf eure Berichte 😍

    Ich bin sooo froh sind die Temperaturen endlich kühler 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 11:16
    Bigaia geben wir auch, als Aufbaukur. Pupsen tut die Maus aber trotzdem ohne Ende. hüm..

    Jenka, impft ihr auch Rota? Wir haben uns gegen die Rota-Impfung entschieden und unsere Kinderärztin findet das völlig in Ordnung und meinte, dass wenn man nicht gerade in Gegenden fährt ohne med. Versorgung etc. wäre das ok. Für die anderen Impfungen hat sie mir die Impfstoffe aufgeschrieben, die sie in der Praxis verwenden. Die werde ich noch prüfen. Bin kein Fan von neuen Impfstoffen (nicht Impfungen, sondern wirklich die Impfstoffe). Meine Kinderärztin war da voll engangiert und wohl froh, dass sich Eltern etwas tiefergehend auch mit dem Thema beschäftigen. Fand ich super und hätte ich nicht erwartet, weil sie doch etwas älter ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 11:19
    Milka, wir geben ja schon ein wenig die Brust, aber ja ich habe auf Vorrat abgepumpt und eingefroren. IdR stehen derzeit 3 volle Mahlzeiten im Kühlschrank für den Tag. Das gefrorene ist für den Notfall. Ich pumpe bei jeder Mahlzeit ab, also 6-8 mal pro Tag.. manchmal sogar öfters, da sie dann pro Essen, mehtr trinkt als ich auf einmal pumpe.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.07.2019 13:16
    Tiramisu also wir beiden haben uns dafür entschieden, gegen alles zu impfen, was uns die Kinderärztin empfiehlt... Ob da jetzt rota bei war kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. 🙈 Ich weiß ehrlich gesagt momentan auch gar nicht welche Impfungen sie bei der u4 bekommen wird. Als wir zur U3 waren hat uns die Kinderärztin sämtliche Impfungen aufgezählt die irgendwann anstehen und dazu noch welche Spritze in welches Bein..... Leider war ich aber an dem Tag absolut nicht Aufnahmefähig... Zur der Zeit hatte ich nämlich meinen milchstau mit Fieber, schüttelfrost und allem was dazu gehört. Mir ging es an dem Tag echt mies und war froh als die u3 geschafft war und ich ins Bett konnte 🙈

    Aber ich denke, wenn die Ärztin rota mit empfielt oder machen will, werden wir es auch machen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 13:35
    Wir impfen auch alles, ganz besonders Rotaviren. Das ist für die kleinsten echt so wichtig und kann ganz schnell böse enden. Bei meinem Sohn hatte ich auch erst gesagt wir impfen alles außer die Rotaviren. Ich habe es mir erklären lassen und informiert, bin ein absoluter Befürworter 👍 impfen ist immer so ein heißes Thema, deshalb sag ich jetzt auch nur einmal etwas dazu 😄. Bitte überlegt genau und denkt daran wie wichtig ein Schutz sein kann. Die Impfungen sind von der Stiko empfohlen, geprüft. Sie können leben retten 😏

    Ich pumpe zwischen 3-5 Stunden ab. Ich hatte auch Mal einen Vorrat von 2-3 Mahlzeiten, mittlerweile aber nicht mehr. Die Maus hat sooo Hunger 😀
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 28.07.2019 15:09
    Also wenn ich das so lese, werde ich echt eifersüchtig 😁 ich will den Kleinen auch endlich bei mir haben 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.07.2019 16:29
    @Anna das glaub ich dir.... Vorallem wenn man bedenkt, meine Anna wird morgen 2 monate alt und du hast dein Würmchen noch im Bauch... Und dabei sollten wir beide Juli Mamas sein🤭

    Aber du hast es bestimmt auch bald geschafft. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 16:33
    Hallo meine lieben 😘<br />
    <br />
    Ich habe ein YT Chanel erstellt. Ich möchte mich mit meinen Erfahrungen teilen.<br />
    Ich heiße euch da herzlich willkommen, 😍👌🙈 und würde mich freuen über euren Kommentaren. Liebe Grüße Paulina💝<br />
    https://youtu.be/abbEFfBaRP0
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 28.07.2019 18:52
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich finde es auch etwas schade dass hier recht wenig los ist. Es sind noch so viele Mamas die ihre Wunder bereits im Arm halten müssten und von Ihnen leider keine Infos kamen.

    Unsere Annika war gestern schon 3 Wochen alt. ETvwäre nächsten Mittwoch. Bei der Hitze bin ich ganz froh dass sie bereits auf der Welt ist. S_anna, Kate und Rose, gibt es bei Euch Neuigkeiten oder kündig5 sich etwas an? Aber die Hitze macht ih4 auch ziemlich zu schaffen. Weiß garnicht was ich ihr anziehen soll. Be8 den extremen Hitzen habe ich mich für Kurzarm entschieden.

    Impfen werden wir auch alles. Rotaviren deshalb weil ihr Geburtsgewicht so gering war. Damals bei unserer Großen hatt3 uns der Kinderarzt deshalb dazu geraten. Mal sehen was er bei der U3 sagt, die haben wir am 5.8. Annika müsst3 jetzt an die 3 kg wiegen, habe 7ns heute mal gewogen (erst mit dann ohne Kind). Und das hauptsächlich mit Muttermilch, da bin ich ech5 froh. Allerdings füttere ich abends 35-70ml Prenahrung zu und p7mpe meine Brüste noch komplett ab. Sie brauch5 bei der letzten Mahlzei5 sons5 Stunden bis sie satt wird und um 0 Uhr will ich einfach nur ins Bett. Dadurch dass di3 Brüste so leer sind habe ich gegen 4 Uh4 zur nächsten Mahlzeit wieder so viel Milch dass wi4 da in einer halben Stunde fertig sind. Milchvorräte habe ich kaum, viell 200-300 ml, die hebe ic/ mal auf um evtl Brei damit anzurühren wenn die Zeit kommt. Mal sehen wie lange meine Milch noch ausreicht. Ich würde mir wenigstens bis einschl. Sept. wünschen.

    Einen 3-D-Abdruck vom Fuß und der Hand haben wi4 auch probiert, is5 nicht gelungen. Wir versuchen es nochmal wenn sie im Tiefschlaf nach einer ordentlichen Mahlzeit ist, wir haben es bei unserer Großen damals auch gemacht, da gab es allerdings auc/ eine große Schreierei.

    Allen Schwangeren noch eine gute Zeit und toi, toi, toi...
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 28.07.2019 19:06
    @tiramisu: ich habe keinen Arztbrief bekommen, denke der wurde direkt zum Arzt geschickt bzw steht ja alles im Mutterpass.

    Ich nutze den Kinderwagen zum Rausgehen oder ein Tragetuch. Bei den heissen Temperaturen ziehe ich den Wagen aber vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 28.07.2019 23:13
    Hallo Ihr Lieben,

    also der Wetterumschwung hat nichts gebracht. Bei mir is immer noch alles ruhig und unverändert, morgen muss ich wieder zum Doc. Bin schon gespannt was er meint🙃.

    Langsam aber sicher kann ich es nicht mehr erwarten den Kleinen im Arm zu halten. Hoffe es dauert nicht mehr zu lange. Bei mir bimmelt ständig das Telefon und Gott und die Welt will wissen wie es mir geht😅?!? Is ja verständlich und schön wie alle mitfiebern...

    Das mit dem 3D Abdruck ist eine schöne Idee, das werde ich mir auch noch bestellen und dann in einer ruhigen Minute versuchen anzufertigen.

    Bis dann, LG
    Antwort
Seite 92 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern