menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 12:18
    Meine beiden anderen Kinder waren Schnullerkinder und hatten den von Anfang an und keines hatte Saugverwirrungen oder Probleme an der Brust zu trinken. Mein Sohn war Frühchen und sehr schwach und hat zu Anfang aus der Flasche getrunken und dann später komplett an der Brust auch da keine Verwirrung. Somit ist das für mich mit der Saugverwirrung nicht greifbar 😊😁
    Meine kleine jetzt hatte im Kh nen Schnuller ab und an aber danach wollte sie ihn nicht mehr. Ich fänd es manchmal praktisch. Sie hat nicht so viel Saugbedürfnis aber manchmal will sie nur nuckeln und ärgert sich dann weil Milch aus der Brust kommt.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 15:55
    Vielen lieben Dank für eure Beiträge, Alexis und milia.
    Ich wickel schon mal zwischen dem Stillen, ja. Es hilft etwas, aber dennoch schafft sie oft ca. 5 min an der zweiten Brust. Deshalb hatte ich ja überlegt, ob sie überhaupt was von der Hintermilch bekommt und so nicht satt wird. Ich hab ja auch grundsätzlich kein Problem damit, sie oft anzulegen. Aber wenn sie so schnell einschläft oder an der Brust zieht, bekomme ich schon Zweifel, ob es normal ist oder sie nicht doch was anderes hat. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das geschrieben hat. Woher soll man denn schon wissen, was ein normales Trinkverhalten ist. Meine Hebamme hatte zu mir gesagt, ob ich sie nicht von 2 auf 3 Stunden bringen kann.
    Ich denke mittlerweile wirklich, dass es ein Schub, eine Phase ist oder wie man es sonst bezeichnen will. Sie scheint extrem viel Nähe zu brauchen. Am liebsten würde sie stetig an der Brust nuckeln. Da müssen wir dann irgendwie durch und versuchen, es ihr so leicht wie möglich zu machen.

    Mittagsgold, wir haben die Bebivita Pre HA. Ob es jetzt besser oder schlechter ist, keine Ahnung. Hebammen sagen ja eher, dass es egal ist, welche man nimmt.
    Ein Schnuller ist hier auch im Einsatz. Sie scheint auch ein recht starkes Saugbedürfnis zu haben.

    Heute Nacht müsste ich ein wenig schmunzeln. Tessa hat über 5 Stunden durchgeschlafen und ich dachte halt, sie wird sich schon melden, wenn sie Hunger bekommt und ich lasse sie schlafen, wenn sie es braucht. Tja, dann bin ich in einem kleinen Milchsee aufgewacht. 😀

    Euch ein schönes Wochenende 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 16:11
    Also normales Trinkverhalten ist eh schwer zu betiteln, jedes Kind ist individuell. Die Aussage deiner Hebamme finde ich echt fragwürdig, da zwei Stunden Abstand total normal sind.
    Mein Sohn hat übrigens immer nur etwa 5 Minuten getrunken, den Rest der Zeit genuckelt. Er hat halt einen guten Zug drauf, ihm reichte auch eine Seite völlig aus. Die zweite Seite kann man anbieten, aber kein Kind muss beide Seiten trinken, das ist sogar eher ungewöhnlich.

    Das beim Abpumpen allgemein weniger Milch kommt ist ebenso völlig normal. Die meiste Milch wird produziert wenn das Kind aktiv trinkt. Also wirklich während des Stillens selbst. Das noch an diejenigen, die sich wegen einer geringen Menge verunsichern lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 16:33
    puffin so ist das ja oft das man gerade noch darüber spricht und dann kommst ganz schnell ganz anders.... so lange sie immer wieder nasse Windeln hat und auch sonst zufrieden ist.... trinkt sie genug.
    Ich verstehe nicht warum Ärzte, Hebammen oder sonst wer sich in den Rythmus des Babys einmischen wollen? Wofür? Wenn wir Hunger haben essen wir doch auch und warten dann nicht noch ne Stunde damit wir genau vor 3,4 oder 5 Stunden etwas gegessen haben..... das kommt von ganz alleine. Ich hab jetzt das 3. nach Bedarf gestillte Kind und alle haben schnell auch längere Trinkpausen/Stillabstände von ganz alleine bestimmt....
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 10.08.2019 20:22
    Hallo an alle,

    Hoffe euch gehts gut 🤗

    Bei uns wird jeder Tag besser, der Kleine ist schon wieder eine Woche alt. Stillen klappt mittlerweile super, er trinkt, wenn er will, letzte Nacht hat er 2x 4 Stunden geschlafen 😍 da bin ich dann auch mal zu Schlaf gekommen. Ansonsten ist er super brav, schreit nur wenn er Hunger hat oder die Windel voll hat 😅
    Ich hoffe es bleibt alles so ruhig 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 10.08.2019 22:04
    Habt ihr Dinge, dessen kauf ihr überhaupt nicht bereut habt? Bei uns steht die Limas Trage ganz weit oben und die Baby Björn Wippe. In letztes packe ich ihn immer kurz rein, sobald ich duschen möchte oder meine Tiere versorgen muss. Da liegt er glücklich wippend drin und schaut mir dann geduldig zu.

    Was bis jetzt nicht so gut ankommt war der Kinderwagen. Der fährt wirklich toll. Nur Baby G hat oft keinen Bock auf den Wagen. Meine Vermutung ist, das er nicht so frei in der Wanne liegen mag und sich darin verloren vorkommt. Weil den MaxiCosi egal ob fahrend oder stehend und die Wippe findet er super. Schlafen in der Wanne ohne Bewegung findet er auch gut. Aber wenn wir ihn im KiWa wach reingelegt haben fing er immer an zu weinen, sobald du paar Meter gefahren ist und fuchtelte ganz wild mit den Ärmchen.
    Wir haben das letzte Mal daher ein kleines rundes Kissen mit reingepackt und ihn schlafend dazu gelegt. Er hat die halbe Stunde Spaziergang allerdings komplett verpennt. Daher muss sich noch zeigen, ob ihm das kleine Kissen so reicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 22:23
    Hallo zusammen
    Schön dass hier wieder mehr los ist !!!
    Bei Kind 1 dachte ich immer sie würde sich so oft melden weil meine Milch nicht reicht bei Kind 2 hab ich Milch ohne Ende und er meldet sich genauso oft... versucht euch nicht selber unter Druck zu setzen. Dieses „ich hab nicht genug für mein Kind es muss wegen mir hungern“ ist falsch! In dem Alter kommen die eben öfters weil sie Hunger haben schnell verdauen Nähe suchen Langeweile haben gerne nuckeln usw...
    wir füttern abends übrigens auch ne Portion pre einfach weil sie länger satt macht (jaaaaa aus egoistischen Motiven aber glückliche Mami=glückliches Kind)
    ich nutze die oje ich wachse App Dir einem die Sprünge vom Kind anzeigt. Gruseligerweise hat es bei der großen auf den Tag genau gestimmt. Mit der App ist man zwar nach einer besch... Nacht zwar auch nicht wacher aber mir hat es geholfen zu verstehen und auch in schlechten Zeiten zu wissen dass es in x-Tagen besser wird. Ich kann sie empfehlen auch wenn sie was kostet.
    Zum Thema Marke pre Pulver. Wir nutzen Hipp combiotik pre ca 12€/pack nicht die billigste aber bio was mir wichtig war. Was ich bei Hipp gut finde ist dass es auch die folgemilch ohne Stärke gibt (kriegt die große mit 18m noch). Das war mir auch wichtig weil Stärke so mästet... Ich denke aber dass man schon auch nochmal wechseln kann und ob das am Ende wirklich soooo wichtig ist welches Pulver man nimmt weiß eh keiner. (Übrigens war vor etlichen Jahren Stillen mal voll verpöhnt weil man sagte dass die ganzen Giftstoffe aus der Nahrung in die Muttermilch übergehen... aber zur Zeit wohl nicht 😝)
    Ich habe mir übrigens so ne No Name Avent kompatible Mini Elektro Milchpumpe bei Amazon gekauft. Die wird mittels usb betrieben und ist Mega praktisch. Egal ob unterwegs an der powerbank, aufm Beifahrersitz am Zigarettenanzünder oder mal am Laptop so kann ich überall nochmal schnell abpumpen. Die 40€ haben sich total gelohnt. Gerade mit Kind ist man ja eh immer zu spät dran und dann Pumpe ich zb noch schnell auf dem Hinweg zur Verabredung während mein Mann fährt...
    Bei beiden Kindern gabs bei mir schon immer von Anfang an Schnuller Flasche Brust im wechsel - da ich früh wieder anfange/anfing zu arbeiten musste Flasche möglich sein und Brust wollte ich parallel weiter machen. Hat super geklappt. Laut meiner Hebamme ist es nicht erwiesen dass es diese saugverwirrung gibt und für uns gibt es sie auch einfach nicht ;-)
    FRAGE: Habt ihr schon Rückbildungskurse begonnen? @Frankenmamis wo macht ihr den?
    Bäääähhhh 😫bald ist mein Mutterschutz schon wieder um dann noch etwas Urlaub und im Oktober beginnt der Ernst des Lebens wieder
    Liebe Grüße aus dem Urlaub am Meer 🌊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 22:34
    @ mittagsgold Versuch es doch mal mit einer Decke die du zur Wurst rollst und um ihn herum legst dann hat er etwas Seitenhalt und kugelt nicht so rum... oder Versuch ihn mal mit einem dünnen Tuch zu pucken- beides hilft bei uns gut. Kleine Babys wollen oft etwas beengt sein erinnert an die Gebärmutter 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2019 14:03
    Anna das hört sich doch sehr gut an.

    Mittagsgold ich leg meiner Kleinen auch eine Babydeckenwurst unter den Beinen durch das ist für die Hüfte gut und sie liegt nicht so verloren und eine Mullwindel unter den Kopf. Sie liegt gern im Kiwa und ist gern in der Trage.
    Also super nutzen wir auch die Babybjörn Wippe, die haben alle meine Kinder gerne genutzt und es ist super praktisch zum duschen oder wenn wir essen. Unsere Mysol von Girasol ist auch viel im Einsatz.
    Fast gar nicht nutzen wir das Baby Set von Stokke, evtl kommt das noch... und zum Glück hatte ich wenig kleine Sachen. Sie trägt schon 68 seit sie 4 Wochen ist.

    Das Pre Nahrung mehr satt macht glaub ich auch nicht. Alle meine Kinder haben von Anfang an Nachts mindestens 5 Stunden nicht getrunken. Die Kleine jetzt mit 6 Wochen 6- 7 Stunden ich finde das ist sehr lange und sie wird nur gestillt.
    Aber auch da hat jeder seinen Weg 😊 und wenn es zu mehr Schlaf und Entspanntheit verhilft ist das doch eine gute Lösung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 14:09
    Huhu,

    @Sandbank: Ich mach die Rückbldung bei meiner Hebammenpraxis Gugelrund in Nürnberg. Morgen geht es da auch los. Ich bin mal gespannt, ob mir das taugt.

    Was ich gar nicht bereut habe: Tragetuch, Beistellbett, Baby-Lagerungskissen (schaut aus wie ein mini-Stillkissen)
    Ich bin auch ein totaler Fan von den C&A Schlafsäcken mit seitlichen Reisverschluss und Druckknöpfen oben. Da kann man die Mäuse so easy reinlegen und rausholen ohne sie zu wecken.. einfach super!
    Kleiner Tipp: 50er war unserer Maus irgendwann zu kurz, aber der Halsausschnitt bei den 70ern zu groß. Sie hätte reinrutschen können. Ich hab einfach noch eine Reihe Druckknöpfe angebracht, damit der Kopf nicht durchrutschen kann und so brauchten wir nicht die 60er als Übergang.

    Unsere Maus mag die Freiheit. sie liegt wie ein Frosch auf dem Rücken ^^

    Ich pump immer noch. Stillen haben wir letztens einen Tag lang versucht, aber die kleine Maus war völlig neben der Spur. Ich versuch das jetzt nach und nach umzustellen. Wenn das nicht gelingt, dann pump ich halt einfach weiter. Ist zwar super zeitintensiv, aber hilft ja nix.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 12.08.2019 14:38
    ❤lichen Glückwunsch noch an alle Neu-Mamis, wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit 😊

    Wir hatten heute U3 und die Ärztin war super zufrieden mit unserer Kleinen, Hüftsono war unauffällig und alles andere war auch super. Sie wiegt 4230 g, 53 cm und KU 38 cm.

    Momentan haben wir öfters mal Schreiphasen von 10 Min - 2 Std, immer unterschiedlich. Beruhigen ist schwierig, Nucki und TT mag sie nicht, also wird sie rumgetragen 🙈 Ärztin und Hebamme meinen beide dass sie den Tag so Abends verarbeitet und es keine Blähungen sind.

    Zum Thema Stillen kann ich nix beisteuern, da wir von Anfang an Fläschchen geben. Leider muss ich mich dafür ganz oft rechtfertigen, was ich schade finde, aber da muss ich durch.
    Nachts schläft sie 1x immer zwischen 5-7 Std, tagsüber zwischen 3-4 Std. Wir kommen so immer auf 450-600 ml pro Tag und sie nimmt auch schön zu. Lt.

    Sie schläft entweder im Laufstall, Kinderwagen oder in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer. Wir haben auch alles etwas kuscheliger gemacht z.B. im Laufstall das Stillkissen.

    Rückbildung hab ich noch keinen Kurs, da es hieß bei mir nachdem Kaiserschnitt soll ich noch warten. Muss meine Hebi mal nach ihrem Urlaub fragen wie lang ich jetz wirklich noch warten soll 🤔

    Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit mit euren Kleinen, bis bald 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 20:33
    Sandbank, ich werde den Rückbildungskurs bei meiner Hebamme machen. Der fängt Ende August nach den Ferien an. Ich hab Tessa ja in der Woche vor den Ferien bekommen und da passt es ganz gut von der Zeit. Und wenn ich doch noch ne Woche warten muss oder so, dann ist sie recht flexibel.
    Wow, dass du so bald wieder arbeiten gehst. Willst du oder musst du eher? Wenn man fragen darf.. und wer betreut deine Kinder?

    Mittagsgold, ich habe bis jetzt keine richtigen Fehlkäufe. Nur einige Kleidungsstücke, die wirklich süß, aber nicht sehr praktisch in Größe 56 sind. Kleidchen, die gerne hochrutschen oder Bodies mit „Spaghetti-Trägern“, die mir jetzt noch zu kühl waren. Letztendlich habe ich eher Wickelbodies angezogen. Und da Tessa ja schon so groß war, ist sie recht bald rausgewachsen.
    Und ob sie sich an die Trage gewöhnen wird, wird sich noch zeigen.

    Liebe Grüße an alle,
    puffin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 06:57
    Sagt mal, wie läuft bei euch das Stillen denn überhaupt ab? Ich weiß nicht, ob ich einfahc eine falsche Erwartungshaltung habe oder ob es normal ist. Meine Kleine drückt, presst, zappelt, schreit, quitscht meistens wenn ich sie an der Brust habe. Irgendwann brech ich dann ab und es gibt die Flasche.. Was machen stillende Mütter.. einfach weitermachen? Unterbrechen und warten, bis sie wieder kommt? Kommen eure Babys wirklich immer von selbst? Meine macht das immer noch nicht immer. Sie wacht nicht auf und wenn man sie dann mal nach 4-6 std oder so weckt ist es so, als würde ihr dann einfallen "Hups, hunger.. viel.. sofort!!!!!".

    Gluggern die Bäuche euer Mäuse denn auch so extrem, wenn ihr sie füttert?

    Explodieren bei euch auch die WIndeln? Die Maus ist ja jetzt genau 9 Wochen alt, korrigiert wäre sie am Freitag 4 Wochen alt. Sie macht jetzt nicht mehr so häufig in die Windeln, dafür aber sehr flüssig und viel.. richtig viel.. Das vertelt sich in der Windel und der ganze Hintern ist voll. Ist das noch normal und hat da jemand einen Rat? Wir sind von den 1ern auf 2er Hipp gewechselt, weil die 1er zu arg in die Beine einschneiden. Eine Sauerei gab es allerdings mit beiden größen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 08:56
    Zur Rückbildung gehe ich ab mitte September. Ich hoffe dann hat sich das mit dem neuen Schuljahr und dem frühen aufstehen und die neuen Abläufe etwas eingespielt. Jetzt sind Ferien und wir leben so in den Tag hinein. Schlafen lange......

    Tiramisu wahrscheinlich gluckert sie so weil sie lauter Luft schnappt.....
    Meine kleine zappelt gar nicht und bewegt sich auch nicht, sie liegt seitlich im Bett oder auf dem Arm und trinkt. Gezappel und Schnappen, Verschlucken... kommt nur wenn zu viel Druck auf der Brust ist und die Milch so raus sprudelt.... dann lass ich das kurz aussprudeln und lass sie dann erst wieder trinken.
    Hast Du mal unterschiedliche Positionen versucht? Oder kürzere Abstände, so das sie noch nicht sooooo hungrig ist und ruhiger trinkt. Das kann man ja dann wieder langsam ausdehnen wenn es besser klappt.....
    Meine Maus meldet sich von Anfang an immer selber. Ich kenn das aber von meinem Sohn, der 4,5 Wochen zu früh war den musste ich die ersten 3 Monate auch wecken. Nachts hab ich damit aufgehört als er gut zugenommen hatte aber tagsüber erst als er sich selber gemeldet hat.

    Zu den Windeln, wir haben von Anfang an die 2er, die 1er waren direkt sehr eng. Muttermilchstuhl ist flüssig und die Menge sehr unterschiedlich. Wenn Du zufütterst ist die Stuhlmenge mehr und anders. Ich mach sie immer unmittelbar sauber und hatte bis jetzt toitoitoi kein überlaufen. Kommt es denn am Rücken raus oder den Beinen? Am Rücken würd ich mal testen ob anderen Windeln höher geschnitten sind.... an den Beinen wäre es zu weit und nicht dicht. Vielleicht einfach mal ne andere Marke testen vielleicht passt da der Schnitt besser.

    Ich werde jetzt doch noch mal Stoffwindeln testen. Eigentlich wollte ich das dieses mal lassen weil es bei meinen ersten Kindern mir einfach so viel Stoff und Volumen am Kind war. Jetzt teste ich nach dem Urlaub die All in One von Pupidu und bin mal gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 13.08.2019 11:08
    Bei uns wird auch gezappelt, gehauen, gekratzt, gemeckert und oft geheult an der Brust. Wenn er richtig Hunger hat, dauert es ihm da einfach viel zu lange und dann macht er diesen Zirkus. Dann gibt es erst etwas aus der Flasche und dann leg ich ihn an die Brust. Alles andere artet nur in Stress für uns beide aus. Der Bauch gluckert oft bei der Flasche und auch an der Brust. Er ist immer sehr gierig und dann muss ich ihn länger über der Schulter tragen, damit die 2-3 Bäuerchen rauskommen. Am entspanntesten ist es, wenn ich ihn ohne Hungeranzeichen schon früh die Brust anbiete, oder er ist gerade aufgewacht und noch verschlafen.

    Thema Windel: wenn es sehr viel Pre gab + warmes Wetter ist der Stuhl eher fest. Wenn die Muttermilch an dem Tag überwiegt ist er auch flüssig. Dann kommt es auch darauf an, wie lange er den Stuhl hamstert. Mal kommt jeden Tag etwas oder sogar nur alle 3 Tage.
    Die Menge ist hier auch sehr viel. Besonders am dritten Tag. Wir haben trotz gut sitzenden Windeln dann oft "Unfälle". Es ist einfach so viel, dass es die beste Windel nicht aushält. Ich habe mir Einmalunterlagen gekauft, weil ich aus dem Handtücher waschen nicht mehr rauskam.
    Er hat dann oft die ganze Hose/Body voll, bis den Rücken hoch und die Beine sind auch oft betroffen. Das muss dann alles ausgewaschen werden und das Kind wird komplett in der Spüle kurz abgeduscht. Das ist für mich einfacher als 100 Feuchttücher und Klopapier zu benutzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 13.08.2019 18:37
    Mein Rückbildungskurs beginnt am 2.9. bei der Hebamme bei der ich auch zum Geburtsvorbereitungskurs war. Ich hoffe das bringt etwas denn seit der Geburt ist es für mich echt schwieriger das Wasser zu halten. Bei so einer Geburt macht der Beckenboden echt was mit...

    Annika zappelt manchmal auch beim Stillen, findet die Brustwarze nicht gleich, haut dann den Kopf hin und her und rudert mit den Armen. Je nachdem wie hungrig sie gerade ist. Manchmal brüllt sie auch die Brust an. Am besten ist es dann wenn ich ihren Kopf halte, die Brust mit dem C-Griff nehme und ihren Mund hinführe. Dann wird sie ruhiger und fängt zum Saugen an.

    Mit den Windeln: wir haben noch die 1er von Pampers. Anfangs waren die etwas zu groß aber jetzt passen sie perfekt. Den Muttermilchstuhl saugt die Windel sehr gut auf. Durch die Prenahrung ist der Stuhl manchmal aber etwas fester so dass er nicht so gut aufgesaugt wird. Dann klebt alles am Po. Uns ist nur 1 x die Windel übergelaufen da wR ich aber definitiv zu spät mit Wickeln dran.

    So langsam wird es bei uns besser mit den Mahlzeiten, die Abstände sind regelmäßiger und sie saugt viel mehr und kräftiger so dass sie schneller satt ist. Auch nachts klappt es jetzt besser, sie schläft ganz gut im Bett ein so dass wir gegen 0 Uhr zum Schlafen kommen.
    Wir haben noch Schulferien. Ich bin gespannt wie es wird wenn die Große wieder zur Schule geht. Einerseits habe ich dann mehr Zeit für die Kleine, auf der anderen Seite müssen wir morgens wieder früher raus.

    Hat schon jemand von Euch die Tage wieder bekommen? Mein Wochenfluss ist nach 5 Wochen vorbei. Bin gespannt wie lange es dauert bis ich die Tage wieder habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 19:02
    @milia: andere Positionen haben wir versucht, kürzere Abstände ist fast nicht möglich. Ich muss ja parallel auch noch abpumpen, damit was da ist, falls es eben mal wieder nicht klappt. Derzeit ist die Maus wohl auch in einem Schub und lässt sich nicht ablegen, was die Sache noch verkompliziert. Wenn die Phase vorüber ist, probier ich es aber nochmal. WIr haben am Montag dann auch einen Termin bei einer Osteopathin. Vielleicht liegt sie einfach ungern seitlich, weil ihr was weh tut. Mit der Flasche gibts nie solche Probleme, da liegt sie aber auch anders. Allerdings macht es ihr auch nix, wenn wir sie seitlich hinlegen.. hümpf..

    Bei uns kommts auch überall raus. Manchmal Beinchen, manchmal am Rücken. Aber ich scheine ja nicht alleine das Problem zu haben. Das beruhigt ;o) ich dacht schon, ich bin zu doof zum wickeln.
    Stoffwindeln habe ich auch da. Milovia.. blöderweise sind die mitwachsenden "großen" noch zu groß und von den kleinen hab ich nur 2 Überhosen. Die nutzen wir aber immer dann, wenn sie gerade sauber sind.

    Den Termin heute für die Rückbildung musste ich ausfallen lassen, weil die Kleine nur getragen werden möchte. Sie fängt bitterlich das weinen an, wenn man sie hinlegt. Sind eure Kurse auch mit Baby?

    Periode hab ich nach 6 oder 7 Wochen gekriegt. bzw irgendeine hormonelle Blutung. Bin mir nicht mehr sicher, ob es tatsächlich die Periode ist.. es blutet seit 16+x Tagen, etwas stärker am anfang und derzeit nur ganz leicht. Der FA meinte bei der Abschlußuntersuchung aber, dass es nicht der Wochenfluss sei, sondern eben eine hormonelle Blutung. Wenn das die nächsten Tage aber nicht aufhört, werd ich wohl nochmal beim FA anrufen müssen.. irgendwann sollte das ja auch vorbei gehen..
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 13.08.2019 19:31
    @Tiramisu, mein Rückbildungskurs ist ohne Baby was für mich etwas problematischer ist. Mein Mann kommt kaum vor halb 8 aus der Arbeit nach Hause und auch sonst habe ich niemanden (Oma etc. ) der sich um die Kleine kümmern kann. Ich hoffe mal es klappt dass ich die Kleind für 1 1/2 Stunden zu meinem Mann in die Firma bringen kann und ich hoffe ,al, dass bis dahin die Tragephase vorbei ist.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 14.08.2019 19:40
    Maximilian hat heute die 3000g Marke geknackt 👏 er trinkt wirklich schön mittlerweile und nimmt ordentlich zu.

    Meine Hebamme hat mir letztens gesagt ich solle doch im Liegen stillen, damit ich auch mal zur Ruhe kommen kann. Ich schlafe dabei auch ein und der Kleine schläft dann die ganze Nacht auf der Seite. Heute hat sie dann gesagt er soll nicht so schlafen und ich soll ihn dann nach dem Stillen auf den Rücken rollen...
    Wie schlafen denn eure Babys?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 14.08.2019 21:40
    S_anna, das isr mir auch schon passiert als ich im Liegen gestillt habe. Und dann sind wir mit nassem Schlafanzug wieder aufgewacht.😂
    Normalerweise schläft meine Kleine auf dem Rücken. Doch immer wieder schaffen wir es einfach nicht dass sie auf dem Rücken einschläft. Oder sie wacht nachts auf und schläft nicht mehr auf dem Rücken ein. Ich nehme sie dann auf meine Brust und sie schläft auf ihrem Bauch auf ihr seelenruhig weiter. Auch wenn die Kleinen nicht auf dem Bauch schlafen sollen - es geht nicht anders. Sie braucht wohl meinen Herzschlag. Das 2ar bei unserer Großen aber genau das gleiche.
    Freut mich, dass Maximilian solche Fortschritte macht. Schon 3000g - toll😊
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 14.08.2019 21:45
    Muss man da dann ein schlechtes Gewissen haben? Ich hab schon einen großen Respekt vor dem plötzlichen Kindstod, andererseits denk ich mir, wenn er auf der Seite so gut schläft, wieso soll ich ihn extra „umschubsen“? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 15.08.2019 09:31
    Also wir legen unsere Kleine auch immer so hin, wie sie es gerade mag.
    Im KH nach 2 Tagen sollten wir sie auch von der Seitenlage in die Rückenlage liegen, so hat sie aber nicht geschlafen, also haben wir sie wieder seitlich gelegt (immer einmal auf die eine und dann auf die andere).
    Mittlerweile schläft sie auch auf dem Rücken, aber manchmal will sie wieder seitlich liegen und das lassen wir sie auch.
    Meine Hebi sagt, die richtige Lage fürs Baby ist immer die, wo sie am Besten schlafen, so wie bei uns ja auch.
    Sie schläft auch bei uns auf dem Bauch ein und wenn sie tief schläft, bringen wir sie ins Bett und legen sie auf den Rücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 14:50
    @anna mein kleiner schläft auch gerne auf dem Bauch und mir wurde gesagt wenn er besser schläft sei das absolut okay wenn er so besser schläft. Tagsüber kann er fast nicht schlafen auf dem Rücken und wacht immer wieder auf. Mir wurde gesagt einfach alle anderen Risokofaktoren eliminieren das heisst nucht rauchen in seiner Nähe keibe Kuscheltiere etc und nicht zu warm anziehen. Wir sibd gut gefahren bis jetzt und unserem Schatz geht es gut. Aber hatte anfangs auch ein schlechtes Gewissen. Auf der brust schläft er auch gerne 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 15.08.2019 15:07
    Bei uns darf er auch schlafen wie er mag. Das häufigste ist auf der Seite aber er mag eigentlich alle Positionen. Oft dreht er sich von der Seitenlage von allein auf den Bauch oder den Rücken. Er kann sich von der Rückenlage auch alleine wieder seitlich legen. Im Kinderbett haben wir eine Matte die anschlägt, falls er aufhört zu Atmen. Das hat es für mich entspannter gemacht.

    Bei mir im Bett liegt er auch hauptsächlich an meine Brust geschmiegt in Seitenlage. Wir wechseln dann auch mehrmals die Seite.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 15.08.2019 18:20
    Danke für eure Antworten, ich glaube ich lasse ihn dann auch auf der Seite schlafen, wenn er beim Stillen so einschläft. Ist mir auch lieber, wenn doch mal wieder ein bisschen Milch rauf kommt.

    Ich schieße gleich die nächste Frage hinterher 😁 wie schaut’s mit Schnuller aus? Habe gelesen man soll die ersten 4 Wochen keinen geben, vor allem nicht, wenn man stillt. Was ist da dran? 🤔 der Kleine kriegt jetzt immer öfter Bauchweh und dann nuckelt er an der Brust. Da wär doch ein Schnuller viel besser?
    Antwort
Seite 96 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern