menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 19:54
    Unsere Kleine schläft tagsüber, wenn wir dabei sind, auf dem Bauch. Ansonsten Rücken oder leicht seitlich oder in der Nacht bei mir Bauch an Bauch. Unsere Hebammen meinten, dass die komplette Seitenlage schlecht sei für den Arm bzw die Schulter. Sie empfehlen die Babys so schräg zu legen, dass der untere Arm noch bewegt werden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 15.08.2019 21:10
    S_anna, unsere Kleine bekam im Krankenhaus keinen Schnuller, die machen das dort nicht. In den ersten beiden Wochen hatte sie auch keinen. Aber wie Du geschrieben hast - sie nuckelte auch an der Brust zur Beruhigung und dafür ist die Brustwarze wohl eher nichts. Meine Hebamme fragte ob ich einen Schnuller habe. Sie sagte, dass es durch den Schnuller nicht zu Saugverwirrung kommt. Ich habe auch nicht feststellen können dass sie anders an der Brust saugt seit sie den Schnuller nimmt. Saugen aus Brust und Flasche Klappe nach wie vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 22:03
    Anna meine beiden grossen Kinder hatten Schnuller von Anfang an und ich hab beide ohne Saugverwirrung über 1 Jahr gestillt 😉
    Die Kleine hatte im Kh einen, da fragen die Schwestern ob man einen geben möchte oder nicht. Seit wir zuhause sind möchte sie keinen mehr, nuckelt aber manchmal an ihrer Faust. Ich fänd es manchmal praktisch wenn sie nen Schnulli nehmen würde. Manchmal möchte sie nur nuckeln und ärgert sich dann weil aus der Brust Milch kommt......
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 15.08.2019 22:12
    Ich glaube dann fang ich demnächst auch an einen zu geben 🤔 er trinkt wirklich super und ich weiß genau wann er nur nuckeln will und wann er trinken will. Dann sollte ja ein Schnuller kein Problem sein, wenn ihr auch nur gute Erfahrungen gemacht habt 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2019 14:44
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch endlich mal wieder zurück, aber in letzter Zeit war bei uns viel los und ich kam nicht zum Lesen bzw. Schreiben.
    Erst mal noch herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis😊
    Ich hab mich eben erst mal durch die Kommetare gelesen und muss sagen, dass mich das beruhigt hat. Ich hab mich/ uns ganz oft wiedergefunden beim Thema stillen oder auch schlafen. Mein Kleiner möchte auch manchmal stündlich manchmal nur alle 3 Stunden gestillt werden. Es gab auch schon Tage, an denen konnte ich fast dauerstillen und das hat mich echt fertig gemacht. Ich wollte einfach mal eine Runde schlafen.
    Zum Thema Schlafen hat er am Anfang fast nur auf uns geschlafen also Bauch an Bauch. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, da sie ja auf dem Rücken liegen sollen, aber die Hebamme meinte, dass das gar kein Problem ist. Mittlerweile kann er auch auf dem Rücken in seinem Bettchen schlafen. Am Anfang hat er da nach ein paar Minuten das Weinen angefangen. Ich denke er brauchte einfach mehr unsere Nähe. Tagsüber legen wir ihn auch mal auf die Seite, da schläft er auch gut. Wir machen es einfach so wie es für ihn gerade angenehm ist.
    Beim Schnuller sind wir auch gerade am überlegen, da er manchmal einfach nur nuckeln möchte und da wäre ein Schnuller hilfreich. Ich denke dadurch das wir am Anfang nur mit Stillhütchen stillen konnten und es mittlerweile nur noch selten nutzen, sollte er keine Saugverwirrung bekommen. Es stört ihn überhaupt nicht, ob ich mit Stillhütchen stille oder ohne.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 20.08.2019 14:14
    Heute war mein Rückbildungskurs mit Baby. Die Truppe war sehr nett und ich hoffe das man da vielleicht Kontakte knüpfen kann.
    Ob ich jedes mal meinen Sohn mitnehme, weiß ich noch nicht. Eine Übung konnte ich komplett nicht mitmachen, weil er Hunger hatte.
    Meine Mutter hat sich angeboten solange dann auf ihn aufzupassen.

    Ich habe gemerkt wie gut mir die Sportübungen taten. Die letzten Tage tat mir so die Schulter und Nackenmuskulatur weh und auch heute morgen hatte ich deswegen Kopfschmerzen. Jetzt fühle ich mich viel lockerer.
    Zu Hause komme ich nie dazu die Übungen zu machen. Meine Hebamme hatte mir auch welche gezeigt und ganz ehrlich, die habe ich erst 1x abends gemacht. Wenn das Baby schläft mache ich oft die Dinge, die ich sonst mit ihm nicht hinkriege...oder gehe entspannt duschen etc.
    Hab überlegt meinen Partner heut' zu unterbreiten, dass er jeden Abend ne halbe Stunde Baby bespaßen soll, damit ich Routine bekomme und fleißig Rückbildungsgymnastik machen kann.

    Sagt mal, seid ihr jeden Tag mit dem Baby unterwegs?

    Ich kam mir heute wie ein Exot vor. Es ging darum keinen zusätzlichen Sport zu machen außer Schwimmen, weil die Muttis mit Baby eh soviel rum rennen/spazieren würden und das wäre zusätzlich noch zuviel für den Beckenboden. Sogar Joggen wäre 9 Monate tabu.

    Ich habe gefragt, ob ich wenigstens Abends auf den Crosstrainer dürfte, weil ich nicht jeden Tag außer Haus komme und mir die Bewegung fehlt. Ich fühle mich manchmal so steif und krumm wie eine Eisenbahnschiene durch das viele sitzen und die gebäugte Haltung. Einkaufen fahre ich mit dem Auto, ebenso Freunde/ Familie besuchen. Spaziergänge mache ich eher mit der Babytrage (er mochte den KiWa bis dato ja überhaupt nicht) und als es so heiß war, war mir das Tragen einfach zu warm und am Abend war ich dann müde/ unmotiviert.
    Na ja und mein Sohn wird halt immer schwerer. Wenn ich ihn den halben Tag schon rungeschleppt habe, damit ich auch den Haushalt geschafft bekomme, dann hab ich manchmal keine Lust ihn noch Abends in der Trage durch die Straßen zu tragen. Besonders weil mir die Schulter/Rücken dann oft so weh tut.

    Da hat die Hebamme große Augen gemacht und gemeint, das wäre aber in ihrer Laufbahn nie vorgekommen. Alle Muttis würden den ganzen Tag nur unterwegs sein. 🤷

    Zumindest wird es langsam mit dem Kinderwagen etwas besser. Meine Mama hatte noch unsere alte Kinderwagenbettdecke gefunden. Die ist wie ein Kopfkissen 80x80, gut gefüttert und trotzdem schön flach. Somit liegt er nicht zu hoch in der Wanne und gleichzeitig gibt es ihm Halt. Wir sind jetzt 3x damit unterwegs gewesen und er hatte es viel länger darin ausgehalten. Trotzdem bekommt er ab einen gewissen Punkt, wenn er nicht mehr müde ist einen hysterischen Schreianfall. Das hört dann erst auf sobald man ihn raus nimmt. Daher macht es mir dann keinen Spaß alleine mit dem KiWa unterwegs zu sein. Schieben und Baby tragen ist mir einfach zu umständlich. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 14:59
    Mittagsgold schön das Dein Rückbildungskurs Dir gut gefällt.<br />
    Ich fange erst im September an, werde meine Kleine aber nicht mitnehmen sondern sie bei meinem Mann lassen. So hab ich das mit den anderen auch gemacht.<br />
    Ich mach zuhause jeden Tag 10 min die Übungen, kann aber verstehen wenn man es nicht schafft weil man ständig ein Kind auf dem Arm hat..... Mein Kleine schläft morgens lange und tagsüber noch einmal 3 Stunden am Stück, da mach ich Haushalt, spiele mit dem Grossen, koche, nähe neue Anziesachen.... und eben auch 10 min Rückbildung 😊<br />
    Unterwegs bin ich täglich, einmal wegen der anderen Kinder und dann hab ich noch einen Hund mit dem bin ich jeden Tag im Wald. Wir wohnen ländlich. Wir sind auch viel im Garten, heute hab ich schon Unkraut gezupft und die Terasse gefegt.... <br />
    <br />
    Prima das es mit dem Kissen besser klappt im Kiwa, das wird schon noch so das Du auch alleine länger gehen kannst. <br />
    Meine möchte wach immer kucken und ich hab dann das Verdeck auf. Ich wechsel ab zwischen Kiwa und Trage beim spazieren gehen mit dem Hund und bis jetzt hat sie sich nicht beschwert. Sie ist irgendwie sehr unkompliziert, vielleicht muss man das auch sein als 3tes Kind 😉 <br />
    <br />
    Einen Schnuller möchte sie immer noch nicht. Ich glaub das bleibt auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 20.08.2019 17:46
    Wow Milia, wie du das alles schaffst 👍 da sind wir weit von entfernt 🙈

    Unsere Maus schläft nachts gut (6-8 Std), dafür bin ich tagsüber nur mit Fläschen geben und rumtragen beschäftigt 😯
    Sie möchte ca alle 2-3 Std was Essen und dann bis sie schläft dauert es, meistens hab ich dann nur 30 Min bis 1 Std Luft was zu machen oder mich einfach mal zu setzen 🙈 ich geh dann 1-2x am Tag noch ca. jeweils 1 Std mit dem Kiwa spazieren, damit sich mein Rücken vom tragen erholen kann 🙈 TT und Trage findet sie nicht so toll 😔 TT hat 2 Tage funktioniert und jetz mag sie es nicht mehr.

    Wenigstens hab ich jetz eine Wippe, damit ich mal kurz in Ruhe duschen kann und sie kuckt dann zu 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 08:01
    Ich melde mich auch Mal wieder 😀.
    Wir haben letzte Woche den ersten Schub gehabt. Für 2 Tage war das echt hart, Sarah hat nur an mir gehangen und war weinerlich. Ich konnte sie wirklich gar nicht ablegen und nichts anderes tun. Genauso schnell wie das gekommen ist war es auch wieder weg und nun kann sie ganz deutlich sehen und verfolgt alles. Außerdem lacht sie jetzt bewusst.
    Das Stillen klappt wirklich gut und ich bin froh drum. Egal wann und wo, es ist super praktisch. Sie trinkt normalweise so alle 3-4 Stunden. Nachts hat sie oft auch eine Pause von 5-6 Stunden. Das tut sehr gut.
    In die Trage wollte sie zum Schluss nicht mehr so gerne. Ich werde das bei Bedarf noch Mal versuchen. Ich habe mir von einer Freundin die Bondolino ausgeliehen. Ich finde sie besser als unsere Manduca. Dort sind so viele Schnallen die ich irgendwie nicht richtig eng bekomme wenn Sarah dann schon drin ist. Und insgesamt wirkt es dann auch sehr ungemütlich. Im Kinderwagen klappt es ganz gut. Aber eigentlich kenne ich es dass die Kinder dort nach kurzem geschaukel schneller einschlafen. Sarah braucht manchmal ewig, einen ganzen Spaziergang lang und ich muss immer wieder anhalten und den Nuckel geben.
    Fürs Badezimmer habe ich auch eine Wippe die sich per Batterie bewegt. Somit ist das fertig machen bislang kein Problem 😄. Insgesamt also recht angenehm gerade. Mal sehen was der nächste Schub nächste Woche so bringt n🙄🤪. Lasst es euch gut gehen 🤗
    Familyontour mit Sarah 6 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 21.08.2019 22:20
    Hallo Ihr Lieben,

    bitte entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der Tag müsste 48 Stunden haben und gesundheitlich gehts mir 3 Wochen nach der Geburt alles andere als gut😫...

    Ich hatte leider bereits im Krankenhaus wunde, blutige Brustwarzen und habe tatsächlich einen fiesen Krankenhaus-Keim nach Hause gebracht. Zu allem übel hat sich davon ein Abszess in der Brust gebildet und ich kämpfe täglich gegen die Schmerzen. Oh Mann, habt ihr so einen Mist schon mal wo von jemand gehört?
    Ich versuche zuversichtlich zu sein, hoffe der Abszess löst sich genauso schnell wie er gekommen ist! Bekomme im Moment Medikamente und muss alle zwei Tage zum Doc - hoffe ich komme um eine op herum! Stillen klappt nur mit Hütchen, ohne halte ich es kaum aus. Aber ich bleibe am Ball und kämpfe weiter💪🏽!

    Aber nichts desto trotz isr unser Kleiner Sonnenschein super gesund, nimmt sehr gut zu und lässt mich nachts oft schon bis zu 5 Stunden schlafen. Mein Freund ist wirklich zum Super-Dad geworden! Ich bin so stolz auf meine Jungs❤️!

    Wir tragen unseren Kleinen auch viel auf dem Arm, ich denke er braucht einfach viel Körpernähe. Ich habe mir nun ein Tragetuch besorgt und werde es hoffentlich bald mal ausprobieren können, aber dafür muss erst mein ramponierter Busen etwas abgeheilt sein. Bin gespannt wie er es findet. Ansonsten bin ich jeden Tag etwa eine Stunde mit dem Kinderwagen unterwegs - etwa ab der Hälfte des Weges schläft er dann auch ganz selig😊.

    Eine ruhige Nacht wünsch ich euch allen,
    Liebe Grüße,
    Kate
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.08.2019 08:22
    Oh je, Kate, Du Arme. Das tut mir sehr Leid. Eine Kollegin hatte auch einen Abszess in der Brust, ist dann auch weggegangen ich weiß aber nicht wie lange das gedauert hat. Ich wünsch Dir guteBesserung.

    Ich bin zur Zeit nicht ganz so aktiv, einfach um die Milchmrngd zu behalten. Ich gehe vielleicht 3-4 x in der Woche mit dem Kiwa spazieren. Das liebt Annika genauso wie permanent getragen zu werden. Seit Samstag sitzt sie im Babybjörn, dafür ist sie jetzt groß genug. Damit kann ich aber im Haushalt so gut wie alles machen, gestern hab ich sogar das komplette Haus geputzt. Ich fühle mich damit irgendwie sicherer als mit dem Tragetuch. Am Montag habe ich Annika gewogen, sie wiegt nun 3800g. Sie schaut uns auch ganz gezielt und wach an, es ist Wahnsinn was die Kleinen in der kurzen Zeit alles lernen. Es ist auch Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, am Samstag ist sie schon 7 Wocjrn alt. Stillen klappt jetzt super, alle 3 Stunden. Die Milch reicht bis auf abends noch aus. Und nachts schlafen wir 5-6 Stinden durch. Was für ein Geschenk!
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 22.08.2019 12:10
    Gute Besserung, Kate! Ich hoffe für dich, dass die Schmerzen bald ein Ende haben 🤗

    Bei uns klappt eigentlich alles ziemlich gut. Hab jetzt auch sab simplex Tropfen für die Blähungen, die hatte er die letzten Abende ziemlich stark.. hoffentlich helfen die.
    Stillen funktioniert super, Samstag hat er schon 3200g gewogen und heute kommt die Hebamme wieder, bin gespannt was heute auf der Waage steht.
    Spazieren gegangen sind wir bis jetzt 3 mal erst.. ich merke bei längerem Stehen/Gehen die Naht und dann wird’s unangenehm, bin ja innen genäht worden.
    Samstag müssen wir um 8 abends auf einen Geburtstag in ein Restaurant. Bin jetzt am Überlegen ob ich nicht Milch abpumpe und ihn für 1-2 Stunden zu meiner Mama gebe oder ob wir es probieren sollen.. aber abends schreit er halt momentan sehr viel wegen dem Blähungen 🤷🏼‍♀️ Mal schaun.

    Hoffe euch gehts allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 13:15
    Kate, gute und schnelle Besserung! Und Hut ab, dass du dennoch stillst. Da würden wohl so manche aufgeben.

    Wir hatten am Mittwoch die U3, alles ist super, Hüfte unauffällig. Mensch, hat sie sich aufgeregt und geschrien, als der Arzt sie untersucht hat. 4690g und 56cm hat Tessa jetzt. Bei der Geburt im Krankenhaus haben sie sie wohl zu großzügig vermessen. Sie soll ja schon da 56cm gehabt haben. Sie ist jetzt 6 Wochen und zwei Tage alt.
    Nächste Woche habe ich die Abschlußuntersuchung beim Gyn. Bin ja mal gespannt, manchmal zwickt es schon noch an der Stelle am Damm, wo sie genäht haben. Und Anfang September fängt der Rückbildungskurs an. Und am gleichen Tag die Babymassage, mal sehen, ob es Tessa gefällt. Ich bin gespannt, ob ich mir zeitlich nicht zu viel aufgehalst habe. Hätte ich da schon die Uhrzeit für die Rückbildung gehabt, hätte ich mich für die Babymassage wahrscheinlich nicht angemeldet. *hmpf*
    Ansonsten werde ich echt neidisch, wenn ich lese, dass eure Mäuse tagsüber 3 Stunden durchschlafen oder alle 3-4 Stunden Hunger haben. Tessa braucht eher alle zwei Stunden Nachschub, wenn sie wach ist. Manchmal sogar noch früher. (Wo auch wieder die Zweifel in mir aufkommen, ob sie in den jeweiligen Mahlzeiten genug trinkt. Mal trinkt sie echt tüchtig, mal zieht es sich wie Kaugummi.) Wenn sie mal schläft, können es auch schon mal 3, selten 4 Stunden werden. Aber tagsüber schlafen ist ein schwieriges Thema. Oft schläft sie bloß ne halbe Stunde am Stück, wenn ich sie ins Bettchen lege. Auf dem Arm könnte es schon etwas mehr werden, aber dann bin ich auch handlungsunfähig. Und die Gelegenheiten, wo sie länger schläft, kommen halt ungeregelt, so dass ich damit nicht rechne. Und zum Teil ist der Schlaf echt leicht, so dass sie schnell durch alltägliche Geräusche wach gemacht wird. Durch die kurzen Abstände und das Geknötter komme ich hier auch nicht wirklich zu viel.
    Aber zumindest ist es nachts besser. Manchmal schläft sie über 4 Stunden, ich hab sie sogar schon mal wach gemacht, damit die Milch nicht überläuft. Schwimmt ihr nicht in Milch, wenn die Mäuse 5-6 Stunden durchschlafen? Und meist braucht sie zumindest in der ersten Hälfte der Nacht nicht allzu lange zum Einschlafen. Nach der zweiten Mahlzeit gegen 4-5 Uhr kommt sie meist nicht mehr lange zur Ruhe. Gegen 6, spätestens 7 Uhr zappelt sie wild im Bettchen und schnauft vor sich hin. Dann steht aber meist mein Mann auf und kümmert sich, bis sie wieder Hunger hat. Ich bin echt froh, dass er von zu Hause aus arbeitet und momentan viel Zeit hat.
    Mit dem Kinderwagen gehe ich schon jeden Tag raus, solange das Wetter es zulässt. Aber sonst bin ich nicht stetig unterwegs. Das wäre mir irgendwie zu stressig. Und das Stillen unterwegs ist noch nicht ganz eingespielt. Da bin ich dann froh, wenn mein Mann dabei ist, um dies und das anzugeben oder abzunehmen. Zu Hause ist es ja deutlich leichter, sich einfach oben ohne bequem zu machen.😀
    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende.🌹
    LG, puffin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 13:22
    PS.
    Aber es ist echt schön, wie viel sie mittlerweile wahrnimmt. Und manchmal strahlt sie einen richtig an. Und dass beim Trinken ihre Hände auf Wanderschaft gehen. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 23.08.2019 14:30
    Hi Ihr Lieben,

    Ich war heute wieder beim Arzt, leider ist nicht viel Besserung in Sicht bzw. Gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute- das Antibiotika rührt langsam an und vorerst ist eine OP nicht nötig d.h. am Montag wird erneut kontrolliert und neu entschieden. Die schlechte Nachricht ist das sich wohl ein zweiter kleiner Abszess bildet... ich war wirklich den Tränen nahe😢, aber ich hoffe weiter das Beste!

    Ja das mit dem weiter stillen ist wirklich so eine Sache... ich bin hin und hergerissen! Einerseits quäle ich mich nun seit Wochen und andererseits wollte ich es unbedingt! Im Moment dürfte ich aus ärztlicher Sicht eh nicht abstillen, im Gegenteil ich soll pumpen und stillen was das Zeug hält damit die Brust möglichst leer und entlastet ist.

    Aber anscheinend kann ich wohl doch sehr froh sein, dass mich unser Luis schon ziemlich lange schlafen lässt😴😊! Wir gehen etwa zwischen Mitternacht ich und ein Uhr nach der letzten Mahlzeit ins Bett und heute morgen war er erst um sechs wach. Das macht es doch einwenig entspannter😊!

    Schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 26.08.2019 20:09
    Hallöchen ☺️

    Kate, gibts Neuigkeiten? Wie gehts dir denn?

    Maximilian hat am Freitag 3440 g gewogen 👍🏼 Er nimmt wirklich gut zu. Für die Blähungen hab ich jetzt Sab simplex Tropfen, die ich jedes Mal nach dem Stillen gebe. Ich finde die helfen ganz gut, werd mir aber morgen nochmal eine Alternative holen ☺️

    Montag haben wir dann U3, bin schon sehr gespannt wie er sich gibt 🤗

    Was treiben eure Kleinen so? ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.08.2019 21:57
    S_anna, sab simplex nehme ich auch. Hatten wir be8 der Großen schon und ich habe auch den Eindruck es mindert die Blähungen etwas.
    3400g schon😊
    Wie war es denn auf dem Geburtstag? Hattest Du Maximilian dabei?

    Uns geht es soweit gut, wir sind jeden Tag im Freibad. Annika macht super mit und ich trage sie im Babybjörn. Im Kinderwagen wollte sie nicht liegen, nur geschrieen. Da meinte meine Fteubdin, ich solle sie mal auf den Bauch legen und sie war plötzlich ruhig. Auch zuhause im Laufstall - 1 1/2 Stunden auf dem Bauch geschlafen. Der Sohn meiner Freundin war genauso, der war nur auf dem Bauch zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.08.2019 21:59
    Habt Ihr denn auch so irren Haarausfall? Ich muss jeden Tag das Bad durchsausen, Wahnsinn wie mir diecHaare ausgehen 😩
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 26.08.2019 22:02
    Nein, wir haben ihn zu meinen Eltern gebracht, was eine sehr gute Entscheidung war. In dem Restaurant war fast kein Platz, für einen Kinderwagen schon dreimal nicht.. ich hatte Milch abgepumpt und nachdem er die dann getrunken hat, hat er friedlich geschlafen, also sie nehmen ihn gerne wieder 😁

    Oh schön, dann könnt ihr den Tag in der Sonne genießen ☺️ Ich muss Maximilian auch öfter auf den Bauch legen, das würd ihm sicher auch gut tun.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 26.08.2019 22:03
    Ich habe bis jetzt - toi toi toi - noch keine Beschwerden bzgl Haarausfall oder Pickel oder sowas.. bin mal gespannt wie das noch wird 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 27.08.2019 08:09
    Hallo,

    Haarausfall hab ich -toi toi toi - auch keinen, hoffe das bleibt so 🍀
    Dafür kommen bei mir die Pickel wieder (hatte ich bis zur 30 SSW auch wie in der Pubertät) 😥
    Nächste Woche hab ich Nachsorge beim FA und freu mich auf meine Pille, damit nach über 3 Jahren das Problem wieder aufhört mit den Pickeln 🙈
    Ich bin gespannt wann meine Periode einsetzt, da ich nicht Stille, rechne ich fast täglich damit (obwohl ich darauf gern verzichten könnte) 😮
    Juhu, wir haben anscheinend den ersten Schub überstanden 👍
    Seit Freitag ist unsere Luisa wie ausgewechselt, sie schläft jede Nacht 7-8 Std (gestern waren es sogar 10 Std 🤔) und tagsüber kommt sie alle 3-4 Std.
    Wir kommen nun ca. auf 600-700 ml pro Tag bei ca. 5 Mahlzeiten 😊
    Sie ist nun auch ganz neugierig und erschrickt nicht mehr so viel (außer beim Einschlafen und das ist tagsüber ein Problem, weil wir in einem Baugebiet wohnen und immer Bagger usw unterwegs sind 🙈)
    Am Donnerstag haben wir Schluckimpfung, ich bin gespannt wie sie die verträgt 🤔 Montag geht es zur Trageberatung, hoffe wir finden etwas was sie annimmt (mein Rücken würde sich freuen 😂).

    Mit Blähungen haben wir zum Glück nicht zu kämpfen, ich schmiere ihr aber immer mittags den Bauch mit der 4-Winde-Salbe ein, vll liegt es daran.
    Leider mag sie keinen Fencheltee, da spuckt sie dann immer wenn ich ihr den ins Fläschchen mische 🙈

    Wünsche euch schöne Tage, genießt das tolle Wetter 🌻🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 09:41
    Super, dass es allen gut geht :)

    Wir hatten SAB mal ausprobiert und es hat ihr gut geholfen beim Bäuerchen, aber das kann sie auch ohne ganz gut. Für die Blähungen und co hat es gar nicht geholfen.
    Wir waren letzte Woche auch bei einer Osteopathin, weil sie in einigen Positionen total angespannt ist und damit das Stillen einfach nicht richtig klappt.. Hat bisher nix gebracht, aber wir gehen am Donnerstag nochmal hin. Wir werden sehen. Ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich bis zur festen Nahrung pumpen werde. Haben uns da jetzt auch entsprechend mit tragbarer Doppelpumpe ausgestattet und ich hab noch mehr Equipement gekauft, so dass es für mich stressfreier ist.
    Unsere Maus wiegt jetzt schon unfassbare 5,4 Kg bei ca. 59cm. Dass sie ein Frühchen ist, sieht man ihr defintiv nicht mehr an. Sie ist aber eher auf dem Entwicklungstand von 5/6te Woche. Also so wie ihr normaler ET auch gewesen wäre. Den einen Schub hat sie auch schon hinter sich. Da wollte sie nur getragen werden.. und man musste dabei laufen.. sitzen fand sie doof.. Nach drei Tagen war das ganze dann vorbei und sie ist nun auch aufmersamer etc.
    Wir versuchen seit zwei Tagen auch sie nicht mehr zu wecken und ob sie sich selber meldet. Ich bin da aber etwas skeptisch, ob sie keinen hunger hat oder es einfach verpennt. Heute nacht hat sie auch 8 Std geschlafen, aber in der früh nur 100 getrunken. Sie müsste mit ihrem Gewicht jetzt über 800ml trinken, aber das kriegen wir nie hin. Ich kontrolliere jetzt mal immer wieder das Gewicht und nächste Woche ist eh die U4. Mal schauen, ob da alles passt.

    Haarausfall hab ich leider noch nicht. Ich bin wohl die einzige, die sich das wünscht 🙈, aber ich habe ohnehin dickes Haar und jetzt sind die noch dicker und störrischer. Komm damit so gar nicht mehr klar und hoffe, dass sie bald weniger werden. Meine Haut ist auch gerade total schlecht. Hoffentlich wird das bald besser.
    Mir ist ausserdem immer noch permament warm.. sehr warm. Egal ob es draussen kalt oder warm ist. Das nervt so richtig, genau so wie diese blöde Blutung. Der Wochenfluß hörte ja auf, dann kam quasi die Periode und hört aber seit 4 Wochen nicht auf. Ist zwar nur leicht, aber immer da. Ich wollte jetzt schon zum Gyn, aber icih denke genau jetzt ist die 2te Periode schon da. Vielleicht hört es ja danach mal auf.

    Habt ihr auch schon soviel aussortiert? Mausi trägt jetzt schon 62 oder große 56. Alles andere hab ich schon aussortiert. Es ist der Hammer, wie schnell die Kleine wächst und es ist echt schade, dass wir einige Teilchen gar nicht angezogen haben. GsD haben wir fast nix neues gekauft, sondern gebraucht oder gebraucht geschenkt gekriegt. Ärgerlich sind aber die geschenkten neuen Sachen von der Familie. Da sagt man zig mal, man braucht nix und trotzdem wird gekauft.. kein Einziges neues geschenktes Teil haben wir angezogen... Das ist einfach rausgeschmissenes Geld.

    @Frankenmamis
    Am 21.9 9-13 uhr ist in Erlangen in der Heinrich-Lades-Halle wieder Kinder- und Babybasar. Letztes mal hat es 2€ Eintritt gekostet, hat sich aber gelohnt. Da sind viele Stände für jedes Baby-/Kinderalter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 11:22
    Wir geben auch immer öfter Mal Sab Simplex, es hilft. Besonders Richtung Nacht dann. Immer wenn sie länger liegt bekommt sie Bauchweh, ist ja auch logisch. Ich finde wenn es daran liegt dass sie nicht schlafen kann sollte man es ruhig geben. Heute Nacht hat sie 7 Stunden am Stück geschlafen, total super 😋. Ihre Mengen durchs Stillen holt sie sich wohl über Tag. Sie wiegt jetzt mit 7 Wochen 5,5 KG 😁. Ich habe auch noch keinen Haarausfall, das kam beim ersten Kind aber auch wesentlich später meine ich, ungefähr mit einem halben Jahr 🤔. Aber ist bestimmt auch bei jedem unterschiedlich. Dafür hatte Sarah wohl Haarausfall 😅. Hinten sind ihre langen Haare geblieben, auf dem Kopf sind sie ausgefallen. Und jetzt kommen ganz viele süße kleine Haare nach 🥰.
    Meine Hebamme hat sich schon verabschiedet. Sie hat viele neue Schwangere und Babys. Wenn was ist kann ich sie Anrufen, aber besuchen kommt sie uns nicht mehr. Deshalb haben wir noch schnell das Thema Beikost besprochen. Wahnsinn, in 9 Wochen kann es theoretisch los gehen 😂.
    Ansonsten bin ich Mal gespannt ob wir den Zweiten Schub mit 8 Wochen noch deutlich spüren werden. Sie zeigt eigentlich schon alle Entwicklungen die in dem Schub passieren aber ich habe noch nichts gemerkt. Beim ersten Mal war es ja 2-3 Tage die Hölle, nur Tragen, Nähe suchen etc.
    Ich habe meine Abschlussuntersuchung im September. Bin mir noch überhaupt nicht sicher was ich wegen der Verhütung machen soll. Ich mag die Pille nicht nehmen da ich vor habe noch einiges an Gewicht zu verlieren. Ich möchte dafür frei von Hormonen sein, damit es auch ganz sicher funktioniert mit der Abnahme.
    Was macht ihr eigentlich so für Kurse mit den kleinen? Ich habe bis jetzt nichts gebucht. Ich möchte aber ab November etwa einen Schwimmkurs mit Sarah machen.
    Lasst von euch hören, LG Familyontour 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 27.08.2019 12:12
    Beim Thema Kleidergröße kann ich noch nicht wirklich mitreden, ich bin froh, dass ihm jetzt die 50ger Sachen mal richtig passen 😁

    Ich hab nicht vor mich zu irgendeiner Gruppe anzumelden.. hab mich aber auch noch nicht damit befasst. Die Zeit vergeht wie im Flug, mein Mann muss nächste Woche wieder arbeiten und dann muss ich erst mal Schaun wie ich alleine zurecht komme.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.08.2019 13:17
    Ihr glücklichen. Bei uns kommt der kleine Mann immernoch alle 3-4 Stunden wie am Anfang und hat Hunger. Er wiegt mittlerweile ca. 6 Kilo und die Kleidergröße hängt immer etwas vom Hersteller ab. Zurzeit trägt er 62/68.

    Meine Hebamme habe ich letzte Woche auch verabschiedet. Wir brauchen zur Zeit keine Hilfe mehr. Ich war trotzdem fast etwas traurig. Ich fand sie unheimlich sympathisch und freute mich, wenn sie zu uns kam.

    Mit Blähungen haben wir Gott sei Dank langsam nichts mehr zu tun. Ich habe die Pre umgestellt, weil der arme Kerl so Verstopfung hatte. Jetzt geht es ihm damit viel besser und der Stuhl ist wieder so wie am Anfang als er nur Muttermilch bekam.

    Vom Stillen habe ich mich jetzt verabschiedet. Er hat tagsüber überhaupt nicht mehr an die Brust gewollt und hat dann solange rumgeschrien, geschlagen und gekratzt bis die Flasche da war. Nachts trank er noch ab und zu an der Brust. Danach hatte er trotzdem noch Hunger. Er empfand das stillen zu oft frustrierend und war danach hysterisch am weinen. An ihm lag es jedoch definitiv nicht, weil er trotz Flasche super an der Brust trank. Ihn stört es das er einfach davon nicht satt wird.
    Na ja und das ewige rumgepumpe plus stillen hat die Milchmenge nicht gesteigert und mich stresste dieses hin und her. Jetzt wo er gar nicht mehr ran will, habe ich keine Motivation mehr zweigleisig zu fahren. Die ersten drei Tage musste ich 2x pro Tag abpumpen, weil die Brust dann rappel voll war. Ein Gefühl was ich bisher nie kannte. Danach sogar nur noch 1x pro Tag und jetzt scheint es irgendwie echt schon vorbei zu sein. Das "abstillen" hätte somit noch nicht mal eine Woche gedauert.

    Ich mache Anfang Oktober einen Babymassagekurs. Ansonsten besuche ich keine Kurse.
    Antwort
Seite 97 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern