menü
My Babyclub.de
Tipp bei Sorge in Frühschwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.11.2018 16:09

    Hallo! :)

    Viele machen sich Sorgen in den ersten 12 Wochen, dass das Ungeborene auch bleiben wird und alles gut geht. Daher möchte ich doch mal von einem unschönen Erlebnis erzählen, das ich hatte, es kann ja sein, dass es nur einer Leserin hilft und dann wäre es schon etwas Gutes.

    Also zuerst war bei mir immer alles in Ordnung, ich hatte nie eine Blutung und das Kleine war auf den Ultraschallbildern auch zeitgrecht entwickelt.
    Nun geschah es aber in der 12. Schwangerschaftswoche, dass ich eh schon wie immer müde von der Arbeit kam und jemand mich noch bat, etwas heute Abend unbedingt zu erledigen.
    Das war aber nicht mal das Hauptproblem, denn eine Freundin hatte mich total enttäuscht und ich hatte deshalb geweint. Dieser psychische Stress war meiner Meinung nach der Hauptauslöser, denn mein Bauch war auch komisch am Zucken. Super war noch, dass ich dann nicht einschlafen konnte und natürlich ständig zur Toilette rennen musste. Ich hatte schon eine Vorahnung und tatsächlich, so um 3 Uhr hatte von dem ganzen Stress meine erste Blutung und totale Panik, das Kind jetzt verloren zu haben. Bin dann ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren und die Ärztin meinte, das könnte auch Zufall sein etc. - aber sorry, ich WUSSTE, dass das kein Zufall war und auch später, dass die Blutung nicht wieder kommen würde.

    Wenn ich mein Kind verloren hätte wegen dieser falschen und unwichtigen "Freundin", das hätte ich mir nie verzeihen können... mein Mann, meine Mutter, Schwiegermutter, alle waren in großer Sorge. So etwas ist es nicht wert.

    Darum ihr Lieben, ich weiß, dass man Gefühle und Trauer nicht mit einem Hebel abschalten kann, aber wenn ich diese Warnung vorher gehabt hätte, wäre mir das nicht passiert, ich hätte mich da nicht so reingesteigert. Also als guter Tipp, versucht, fröhlich zu sein und Trauer einfach zu verschieben und zu verdrängen, ich persönlich bin nach meinem Erlebnis überzeugt davon, dass das besser ist. Habe mir vorgenommen, mich nicht mehr wegen unwichtigem Kram aufzuregen und hatte auch keine Blutung mehr.

    Liebe Grüße
    Rosenstrauch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern