Hallo,
Hat schon einmal jemand Urlaub über AirBnB gebucht. Dort stellen Privatleute Ferienwohnungen bzw. Zimmer zur Vermietung ein. Das habe ich letztens für eine Aufenthalt in München mal ausprobiert. An sich hatten wir, was die Qualität der Unterkunft anging, sehr viel Glück. Alles sehr sauber und gepflegt und auch schick eingerichtet.
Jetzt hatten wir aber eine kleine Misere im Urlaub. Und zwar ist die Toilette beim Spülen übergelaufen. Die Vermieterin war am Tag vorher selber für einen Wochenendtrip verreist. Also habe ich eine Rohrreinigungsfirma angerufen, die sich darum kümmern sollte. Im Nachhinein hätte ich vielleicht die Vermieterin zuerst kontaktieren sollen.
Nun weigert sich die junge Dame, die uns das Zimmer vermietet hat, die Kosten zu übernehmen. Sie meint a) wir hätten wohl irgendwas ins Klo geworfen, was die Toilette verstopft hat und b) dass sie bei Abflussproblemen http://www.sani-blitz.de/anruft, weil die da anscheinend billiger sind.
Ich sehe nicht ein, die Kosten tragen zu müssen. Wie kann ich hier vorgehen?
My Babyclub.de
Ärger mit Urlaub in Unterkunft von AirBnB
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 08.11.2018 13:45Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 14:18kannst dich ja mal an den wenden :-)Antwort
https://www.youtube.com/watch?v=3rEQbmba0uQ -
Kommentar vom 26.02.2019 16:06Ach dasselbe habe ich auch in einem B&B durchgemacht. Der Frau scheint offensichtlich alles egal zu sein, sie will daran Geld verdienen und so wenig wie möglich dafür tun, da ist die Schuld für sie grundsätzlich beim Gast gewesen. Bei diesem Anbieter dürfte das noch komplizierter sein, weil nicht angemeldet?! Bei Booking wird man denk ich einmal auch unterstützt, wie das bei AirBnB funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht.Antwort