menü
My Babyclub.de
Überschüssige Pfunde nach Schwangerschaft weg kriegen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.11.2018 10:05
    Hallo liebe Mamis!!

    Würde mich freuen, falls mir jemand von euch ein paar Tipps zu meinem Anliegen geben könnte. Und zwar habe ich in der Schwangerschaft (meine erste) knapp 21 kg zugelegt. Vor 4 Monaten kam dann unsere Tochter zur Welt und da ging der Bauch natürlich größtenteils weg, aber trotzdem habe ich noch viel zu viel auf den Hüften durch die Schwangerschaft.

    Bisher durfte ich ja noch keinen Sport machen, aber ich denke, dass es so langsam an der Zeit ist. Vom Arzt kam auch das "Ok". Ich gehe zwar täglich mit der Kleinen spazieren, aber nur dadurch purzeln die Kilos ja auch nicht. Ins Fitnessstudio zu gehen, funktioniert auch nicht, da ich ja den ganzen Tag die Kleine habe. Und das Geld für irgendwelche großen Hometrainer haben wir jetzt auch nicht bzw. da möchte ich auch nicht in sowas investieren wollen.

    Wie habt ihr Mamis es geschafft, eure Pfunde nach der Schwangerschaft weg zu kriegen?
    Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen!

    Küsschen :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 11:54
    Oh, ich kann deine Situation total nachvollziehen!! Mir geht es nämlich GENAU SO. Nur, dass die Geburt bei mir schon mittlerweile 1,5 Jahre her ist. Und ich habe es immer noch nicht hinbekommen, die ganzen Schwangerschaftskilos zu verlieren. :-( Mittlerweile bin ich schon recht verzweifelt.

    Ich gehe auch jeden Tag mit meinem Sohn raus und bin zuhause auch dauernd auf den Beinen, da ich mich ja nicht nur um meine 3 Kinder kümmern muss, sondern noch um den Haushalt. Komme nur abends im Bett zur Ruhe. Aber die Kilos wollen sich trotzdem einfach nicht von mir trennen! Das macht mir schon zu schaffen. Für das Fitnessstudio habe ich auch keine Zeit.

    Habe mir so einen Crosstrainer und so ein Rad für zuhause gekauft. Das hat mich beides noch um die knapp 500 € gekostet und meinst du es hat was gebracht? Nein!!! Total umsonst war das, Geldverschwedung.

    Würde mich ebenso um ein paar Tipps freuen!! :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 13:37
    Hey liebe Mädels,

    lasst den Kopf nicht hängen! Mir ging es vor einigen Monaten auch so. Ich habe insgesamt 4 Kinder und erst bei der letzten Schwangerschaft habe ich so richtig zugelegt, fast 4x mehr, als bei den ersten drei Schwangerschaften. Das hat mich natürlich psychisch sehr belastet, da ich noch nie so zugenommen hatte. Ich war eigentlich immer recht "normal schlank" gebaut. Daraufhin hatte ich total Angst, dass ich die ganzen Pfunde nicht mehr runter kriege. Das hat auch seine Zeit gedauert, aber mit Ehrgeiz und Disziplin kann man es sehr wohl schaffen.

    Wie habt ihr denn trainiert und wie oft? Und habt ihr auch auf eure Ernährung geachtet?
    Viele Leute machen es falsch, indem sie zwar viel trainieren, aber dann trotzdem immer noch viel zu viel essen bzw. auf falsche Lebensmittel dabei setzen. Ich habe meine Ernährung ein wenig umgestellt, zuhause mit meinem eigenen Körpergewicht trainiert sowie mit einfachen Helferlein, wie Fitnessbändern. Und ihr müsst wissen, dass man dabei auch ganz schön ins Schwitzen kommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 14:11
    Also ich achte so oder so auch auf die Ernährung (auch während der Schwangerschaft), da mir gesundes Essen wichtig ist. Und da ich ja meine Kleine stille, ist es dann umso wichtiger. Wie genau nimmst du es mit der Ernährung? Zählst du da immer die Kalorien? Hast du dabei irgendwelche Strategien? Ich hab nämlich schon von verschiedenen Methoden gehört, u.a. Low Carb. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das gesund sein kann.

    Bezüglich Sport: WIE UM ALLES IN DER WELT HAST DU 4 KINDER UND HAUSHALT GEMEISTERT SOWIE NOCH SPORT???? Ich bewundere dich wirklich - Respekt!

    Könntest du uns evt. ein wenig mehr erzählen, also wie du das gemacht hast, welche Übungen und so. Denn ich wüsste jetzt beispielsweise gar nicht, wo und wie ich denn anfangen sollte. Oder hast du dich von einem Personal Trainer beraten lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 15:09
    Nein, so penibel war/bin ich jetzt nicht. Ich zähle auch nicht wirklich meine Kalorien, aber ich schaue schon drauf und vergleich z.B. die Produkte von verschiedenen Herstellern. Da gibt es oftmals erhebliche Unterschiede bei der Kalorien-/Fett-/Zuckerzahl. Mit der Zeit weiß man auch bei den meisten Produkte so ungefähr, wie viel Kalorien es enthält und kann ungefähr einschätzen, ob ich genug oder zu viel Kalorien zu mir genommen habe bzw. was ich am Tag essen soll. Auch esse ich nicht nur 2 oder 3 Mal am Tag, sondern esse mehrmals am Tag, aber dafür jeweils kleinere Portionen.
    Von Diäten würde ich abraten, da da meistens die Gefahr vom Jojo-Effekt da ist. Und verzichten sollte man auch nicht auf etwas, z. B. Süßes. Eingrenzen okay, aber sich nicht selbst verbieten. Dann ist das Verlangen größer und man wird traurig, wenn man es nicht bekommt. Da kann man gut mit Obst oder Früchten arbeiten, um z.B. Süßes zu sich zu nehmen. Außerdem vermeidet man so auch diese störenden Heißhungerattacken.
    Und noch ganz wichtig: Viel Wasser trinken! Ich trinke um die 3 Liter pro Tag.

    Die Zeit für Sport habe ich mir halt einfach genommen. Ja, habe 4 Kinder, aber während die ältere drei in der Schule sind, bin ich mit meinem Sohn alleine zuhause. Erledige da halt den Haushalt und kümmere mich um meinen Sohn, wobei der auch schon mittlerweile ganz gut alleine sich beschäftigen kann. Wenn ich zwischendurch Zeit habe, mache ich so kleine Workouts, die z.B. nur 10-15 min dauern, aber mache sie dafür fast jeden Tag. Oder wenn die Kinder abends im Bett sind, mache ich noch ein schnelles Workout. Kaputt bin ich zwar, aber ich habe es mir angewöhnt und es ist schon Routine.
    Wie ihr mit eurem eigenen Gewicht trainieren könnt, sowie mit kleinen Helferlein, könnt ihr auch hier nachlesen: https://fitnessgeraete-profi.de/
    Von einem Personal Trainer habe ich mich nicht beraten lassen, finde ich viel zu teuer bzw. auch unnötig. Man findet im Internet so viele Übungen und Anleitungen (sogar Videos) oder gar fertige Trainingspläne. Bisschen Recherche und Neugier reichen aus. Habe einfach paar Sachen ausprobiert und mich mehr damit beschäftigt. Und so wechsle ich 1x im Monat meine ganzen Übungen, sodass ich immer wieder was Neues mache.

    Hoffe, dass ich euch wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte.

    Bleibt dran! Ihr schafft das! Ich glaube an euch :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern