menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.06.2019 03:49
    Essen
    Das ist so eine Sache. Manchmal geht es ganz gut, ich bin aber immer öfter satt, bevor ich auf dem Teller sehe, dass ich etwas gegessen habe 🤷🏻‍♀️ also versuche ich häufiger wenig zu essen. Nehme aber gerade schon wieder etwas ab 🤦‍♀️

    @Paula
    Kleinling wird vom Wecker/ oder auch Kurzzeitwecker in der Küche immer wach 😆

    @Leni
    Schmerzen im Unterleib, in der Leiste, unterhalb des Bauchnabels, von der Symphyse bis nach hinten in den Rücken/Po können schon von den Bändern kommen. Da gibt es 4 hat mir meine Hebamme erklärt. Die halt unterschiedlich Verlaufen und deshalb unterschiedliche Beschwerden machen.
    Ich nehm dann immer noch ne Ladung Magnesium und meist wird es dann zusammen mit etwas Ruhe (und Wärme) besser.
    Aber klar, wenn du dir unsicher bist, lass es abklären.

    @me
    Bin Samstag Abend eine Treppenstufe runter gesegelt 😔 konnte mich gut festhalten und bin nur auf dem Po gelandet. Aber hab jetzt ein blaues Knie und Schmerzen vom Festhalten in den Schultern und Armen. Zusätzlich zur Erkältung.
    Kann außerdem wie man sieht mal wieder nicht schlafen.
    Bin doch etwas genervt von mir gerade 😤
    Ansonsten hatte ich gestern mal einen ruhigen Nachmittag mit meiner Mutter. Spaziergang im Wald und Eisessen 😄

    Habt eine schöne kurze Arbeits- Woche, wer da noch hin muss. Durchhalten! Jetzt geht es nach und nach in den Mutterschutz 😊 und nicht mehr soo lang und wir haben unsere Zwerge im Arm 🥰

    Mareike
    mit Kleinling 29+1
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 11.06.2019 06:54
    Ich krieg echt immer einen Schreck, wenn ich bei dir 3 Uhr oder 4 Uhr sehe 😮 hoffentlich kommen nochmal bessere Zeiten?! 😩

    Mein Mutterschutz beginnt erst am 22.07., weil dann erst das Studium zu Ende ist- aber noch stört es mich nicht 😊 bin gespannt ob ich noch so lang auf einem harten Stuhl sitzen kann, aber ok 😆

    Schöne Woche euch ☺️
    💙29+4 mit Pepe💙

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.06.2019 08:48
    Leni: wegen dem seitenstechen hab ich letzte woche meine ärztin gefragt, da ich das ja so stark hatte beim gehen. Sie sagt da hilft nur viel magnesium. Ich hab ja selbst in öfter zeit hier geschrieben, dass ich das habe. Das sind die mutterbänder und deine bauchmuskeln die sich ja klarerweise auch dehnen müssen. Das tut weh. Als wenn man die ganze trainieren würde im fitnessstudio.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 10:23
    Mädels, danke für eure Erklärungen 🤗🤗
    Es waren wohl echt nur die Mutterbänder 🙈 gestern wurde es schon besser zum Glück. Hatte das vorher noch nie ..Laufen ging gar nicht..
    Und dazu kommt, dass der kleine sich dann auch gestern immer schön auf die rechte Seite gelegt hat- mein Bauch war wieder total schief. Das tat dann auch echt immer weh- total unangenehm 😝
    Das kann ja noch was werden die nächsten Wochen - verrückt wie viel Kraft die kleinen schon haben.
    Zum Glück bin ich nicht los gefahren 😅

    @Ybie: ui, zum Glück könntest du dich noch festhalten und bist „nur“ auf den po gefallen. Blöd mit deinen Knie und deinen Armen/ Schultern- dann lass dich heute Abend mal schön massieren 🤗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 11:33
    @tkd missy wahnsinn wie groß dein bauch schon ist❤ ich wünschte meiner würde auch endlich mal wachsen, ich hätte so gern ein babybach shooting, hab aber angst das die kleine eher schlüpft bevor ich das machen kann 🙈 das foto ist jedenfalls super schön geworden von dem kunstwerk auf deinem bauch!<br />
    Wegen dem unterschied senk und übungswehen kann ich dir leider nicht weiter helfen...meine liegt ja schon so tief im becken das ich scheinbar schon senkwehen hatte, diese aber nie bemerkt habe🤷‍♀️😅🙈<br />
    <br />
    Wir haben heute die Vaterschaft anerkennen lassen und das gemeinsame Sorgerecht beantragt. Nun wirds ernst.<br />
    <br />
    Wegen stilleinlagen und binden: binden werden vom krankenhaus gestellt, man soll sich aber welche für den nachhauseweg mitnehmen. Stilleinlagen würde ich beim jeweiligen krankenhaus nachfragen, das ist unterschiedlich<br />
    <br />
    ❤31+6<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.06.2019 12:54
    Ybie: ach mensch du arme 🤦🏻‍♀️ Gute besserung und pass auf dich auf!
    Das gilt eigentlich für alle hier ☝🏼

    Ich hab ja heut meinen ersten freien tag. Quasi sommerferien bevor baby kommt 🤣
    Ich kann auch nicht mehr sooo gut schlafen, da ich ein absoluter bauchschläfer oder rückenschläfer bin. Leider geht beides nicht mehr. Und auf den seiten wälze ich mich ständig herum, weil mir die arme einschlafen vom seitlich liegen 🙄 alles nicht mehr so einfach und es wird auch nicht besser 🤣

    Schönen sonnigen dienstag euch allen ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 11.06.2019 15:29
    Missy, binden gibt es auf alle Fälle, weiß gar nicht ob es die Boote zu kaufen gibt 🤣 und passende Netzschlüpfer, damit man sich seine nicht versaut 😊 hab da auch für zu Hause einfach ein paar mitgenommen und zu Hause haben dann auch dicke normale binden gereicht 😊
    Den Unterschied kann ich nicht erklären :) ich denke mal bei senkwehen senkt sich das Kind ins Becken, aber ob man einen Unterschied spürt ist wohl auch von Frau zu Frau unterschiedlich 😊

    Muffin geniess es!! Ich musste jetzt echt die Arbeit an der Arbeit Abbrechen weil es einfach zu warm in dem Computerraum wurde... da geht Sicherheit dann doch vor ☀️🔥💦
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.06.2019 16:05
    Paw: recht hast du! Schau auf dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 16:13
    Missy: dein Bauch ist echt cool geworden 😍.
    Wehen- Ich weiss gar nicht,wann ich senkwehen gehabt habe. Ich habe die letzte Wochen immer soo leichte übungswehen? gehabt, also mindestens Ctg hat was gezeigt😁,manchmal etwas spürbar. Mein Bauch war hart,mehrmals pro Tag,aber weh getan hat es nicht so richtig. Und dann Boom die richtige Wehen an dem Tag,wo ich ihn bekommen habe.
    Die xxl Binden habe auch im KH bekommen,und die Netztschlupfer auch,habe mir auch ein paar nach Hause genommen 🙈.

    Leni: schön,dass es dir besser geht🙂

    Ybie: zum Glück war das nur dein Po😲

    Muffin: genieße deine Sommerferien 😁🍦⛱🌞.
    Schlafen ist bei mir auch das Problem, ich finde nicht mein Platz auf Seiten🤦‍♀️, und muss mich ständig umdrehen,das nervt manchmal echt

    Vaterschaftsanerkennung usw.werden wir auch machen nächsten Monat,so wie beim 1.Kind, wir sind nicht offiziell verheiratet!

    Heute 30+0🤰
    So langsam wird es ganz ernst 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.06.2019 17:54
    Miri: das werde ich 😁

    Vorhin hat der vertretungs FA angerufen. Meine eisenwerte sind so mies dass ich dringend infusionen brauche. Tabletten würden zu langsam und verzögert ihre wirkung entfalten 😅
    Na toll, und das jetzt wo ich kein auto hab (werkstatt bis freitag) und nicht in die apotheke und zum hausarzt fahren kann, dass er mich an den tropf hängt 🙈 wird es wohl bis nächste woche warten müssen.
    Mein HA hat mir diese infusionen letzten herbst prophylaktisch vor der SS gegeben, da er sich nicht sicher war ob man es schwangeren geben darf. Aber jetzt hats der FA erlaubt also wirds schon passen 😊

    🤰🏻 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 19:12
    Ohh du arme. Und noch ohne Auto 😮. Hoffentlich bringt das dir was,und deine Werte werden sich schnell verbessern🙂.
    Vor 2und halb Jahren habe ich auch Infusionen bekommen,pro mal beim HA 25€ bezahlt,nach 8x habe ich aber immer noch keine Verbesserung gespürt,war alles um sonst, Blutabnahme hats nur bestätigt. Mein Körper nimmt das einfach nicht richtig an🙄🤷‍♀️.

    Eine ganz andere Frage:
    Hat jemand von euch mit irgendeinem Babyphone (mit camera) gute erfahrungen? Ich brauche was dieses mal auf jeden Fall. Habe geschaut von Philipps Avent oder Nuk,ganz gute Rezensionen. Aber bin noch am überlegen 🤔
    Was mir wichtig ist, soll gute Ausdauer haben,das Bild auch im dunkel gut sein,und auch die leise Töne muss erkennen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 11.06.2019 19:32
    Ich habe das Philipps Avent und bin sehr zufrieden. Die Sensibilität bei den Geräuschen kann man einstellen, bei Finn will ich nicht bei jedem piep wach werden und es geht so nur an (den Modus Habe ich nachts drin- da ist es aus und geht nur bei Tönen an) wenn er wirklich hustet oder wach nach Mama ruft. :) die Kamera hat ein gutes Bild, auch in Dunkelheit, kann dir dann mal ein Bild reinstellen.
    Ohne Strom hält es würde ich sage je nach Modus 6h (Video immer an) bis 12h+ (Eco Modus). Kann auch mehr sein 😊

    Muffin, Mensch ist ja kacke. Trinkst du viel Kaffee oder Cola oder Milchprodukte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 19:43
    Paw,danke für deine Antwort🙂. Ja,über ein Bild werde ich mich freuen,um zu sehen. Dankeschön
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 11.06.2019 19:50
    Beim fünften mal ist es nun richtig rum 😑😆😆😆😆
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 11.06.2019 19:56
    Missy, der Bauch ist super schön geworden 😍
    Zur Kliniktasche: auf alle Fälle weite bequeme Shirts zum stillen, bequeme Jogger. Ein deo oder deoroller ohne Parfüme, genauso geruchloses Duschbad (anfangs wichtig für die kleinen den originalen Mamaduft zu haben😊), Waschzeug

    Ganz wichtig Ladekabel, Buch, und leckere Snacks!! Geburt und stillen zerrt und das Essen im KH ist meist nicht besonders. 😆
    Badelatschen waren noch ganz praktisch.
    Ansonsten fällt mir grad nichts ein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 11.06.2019 20:36
    Nen Sekt für direkt nach Geburt 🤪 der einzige Zeitpunkt wo ein Gläschen erlaubt ist 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 21:05
    Paw, das war aber ganz schnell , danke😉. Ich denke,gefällt mir die von Philipps irgendwie mehr als andere

    Also,in meiner Tasche war auch nicht so viel dabei🙈. Wie Paw schon geschrieben hat, vllt.noch etwas für die Haaren, Haargummi oder Spangen, Badetuch-am bestens dunkel, und Sachen fürs Gesicht (Reiniger oder Kosmetik)-mit meinem Gesicht habe ich es nötig😒. Ich habe Jogginghose gehabt,aber am ersten Tag habe schon 2 nach hause schicken müssen um zu waschen 😬, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein😉.

    Einen schönen Abend euch allen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.06.2019 09:22
    Miri: ach das ist aber blöd, dass die infusionen nicht bei dir anschlagen 😳 sind sie doch der direkteste weg ins blut und sollen deshalb besonders schnell wirken.
    Ich habe auch ein babyphone von philips avent mit kamera gekauft. Die seriennummer weiß ich leider nicht, es gibt ja verschiedene 🙂

    Leni: nö kaffee und cola trink ich selten. Milchprodukte ess ich gern. Abe rich ess auch fleisch und eisenhaltiges gemüse und hab regelmäßig meinen eisensaft getrunken 🤔 ich mein, es ist ja normal dass bei schwangeren der eisen runter geht und ich hab ja schon fast mein ganzes leben mit niedrigen eisenwerten zu kämpfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 11:17
    Muffin, ja ,fand ich auch schade. Eine menge Geld dafür auch bezahlt,und musste am ende doch Medikamente nehmen 🙄... Untersuchungen machen lassen😒.
    Bei Schwangeren ist das normal,dass Eisen sinkt, unser Körper arbeitet halt vollzeit,und muss ein Baby🥰 mit alles versorgen. Aber wenn man schon davor wenig hatte,ist echt schwierig. Man fühlt sich sowas von kaputt und müde😴
    aaaber, wir haben nicht mehr viel übrig,das wird schon gut gehen😊👍

    Babyphone von Philipps Avent scheint wirklich gut zu sein,gestern Abend habe noch ganz viele Rezensionen durchgelesen. Kostet halt etwas mehr, aber habe was entdeckt😀, generalüberholte Produkt,für 100€. Nur muss noch fragen,ob Garantie gibt es auch ganz normal
    Antwort
  • Profilfoto  Fine-Bine
    Kommentar vom 12.06.2019 11:52
    Hallo Mädels 🤗

    Von mir kam schon lange nichts mehr weil wir noch einen schönen Urlaub am Chiemsee gemacht haben und unsere Zeit zu zweit genießen konnten.
    Jetzt ist wieder Alltag und mein Arzt Termin am Freitag verlief wunderbar.
    Die kleine 🌸 wiegt 1.200 gr./ hat sich noch nicht gedreht und das erste mal CTG scheint ihr nichts ausgemacht zu haben 🤗
    Momentan hab ich Tageweise Ischias Schmerzen und auch Beinkrämpfe. Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur oder geht es ähnlich?

    Heute bin ich in der 29. SSW angekommen und hab zum Größten Teil alles besorgt bis auf DM Shopping und Kliniktasche packen 🙈

    Vaterschaft: ich selber bin nicht verheiratet mit meinem
    Partner und wir können mit unseren Geburtsurkunden auch vor dem ET die Anerkennung auf dem Standesamt beantragen 👍🏽

    Für das Mutterschaftsgeld habe ich am Freitag einen Zettel für die Krankenkasse bekommen. Diese Behördengänge für Kindergeld ect. Habe ich mir einfach vorgestellt. Aber ich empfehle euch alle Formulare schon mal auszudrucken 🙈😣

    Wünsche euch noch eine schöne und entspannte Rest Woche 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.06.2019 13:11
    Miri: ich hab auch 111€ für das babyphone bezahlt. Ich hab mich aber auch aufgrund der vielen guten Bewertungen dafür entschieden.
    Wieso musstest du so viel bezahlen für die infusionen? Ich hab die ampullen immer auf rezept und zahle die rezeptgebühr. 6€ und ein paar cent.

    Finebine: oh schön, dass ihr noch einen gemeinsamen Urlaub genießen konntet! Am chiemsee ists echt schön. Wir fahren dort immer vorbei wenn wir nach kroatien fahren. Eine freundin wohnt dort seit sie ihren freund dort hat. 😊 ich muss sie unbedingt mal dort besuchen.
    Das mit den formularen ist wohl wahr! Ich bin froh dass ich vor dem mutterschutz noch drei wochen urlaub hab und in ruhe alles für den wochengeldantrag und die vaterschaftsanerkennung vorbereiten kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 14:22
    @Muffin, wow, direkt Infusionen? Aber dann ist dein wert ja bald direkt wieder top 😊👍🏼

    Babyphone: Ahh, das brauch ich auch noch 🤪 muss auch mal gucken was ich für eins möchte. Auf jeden Fall auch mit Kamera 😊

    Kliniktasche: hab ich mir noch nicht so viele Gedanken zu gemacht...
    wo bekommt man denn diese Unterlagen fürs Bett ? 🙈
    Und duschzeug ohne Duftstoffe? Alles bei Rossmann/ Dm?
    Muss mich da jetzt wohl echt mal schlau machen und shoppen 😝

    @Fine, schön das ihr nochmal in den Urlaub fahren konntet 🤗
    Mit Akupunktur kenn ich mich gar nicht aus...
    Mir tun morgens immer meine Beine und meine Hüfte weh-muss ich dann bewegen , ist ein unangenehmes Gefühl, keine richtigen Schmerzen. Keine Ahnung was das ist , wenn ich aufgestanden bin, ist es auch direkt weg .

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.06.2019 16:52
    @Paw
    Ja, schön ist es nicht. Vor allem bin ich dann ab dem Nachmittag so arg müde 😅
    Jetzt ist es ja wieder kühler, da kannst du bestimmt wieder am PC voran kommen. Halte durch!


    @Muffin
    Das klingt nicht gut. Kann dich nicht vllt jemand fahren? Oder notfalls Taxi? Wenn der HB zuu niedrig ist, geht das auch an Blutgerrinung usw. Das kann echt gefährlich werden 🙈

    Babyphone
    @Miri
    Bei Ökotest sind die von Angelcare gut getestet. Da sie nur bei Bedarf senden und somit die Strahlenbelastung recht gering ist.

    @Missy
    Dein Bauch ist ja toll 😊

    @Finebine
    Freut mich, dass ihr noch einen schönen Urlaub und vor allem auch einen positiven Termin beim Arzt hattet ☺️
    Meine Hebamme bietet bei Ischiasbeschwerden Akupunktur an. Bei mir geht das aber meist nur mit dem Wachstum einher und verschwindet nach einigen Tagen wieder. Deshalb hab ich das noch nicht in Anspruch genommen.

    Formulare
    Ich hab angefangen... Aber ist es wirklich so viel? Kindergeld, Elterngeld, Änderungsbescheid für den Arbeitgeber, Anmeldung bei der Krankenkasse...
    Hab ich noch etwas vergessen?

    @me
    Hebamme ist zufrieden. Alles wie es sein soll. Ich kann mich jederzeit melden, wenn ich etwas habe.
    Im Moment aber nur noch Muskelkater von meinem Sturz. Aber schon viel besser als gestern 😀
    Anträge auf Stundenverlagerung für meine Überstunden hab ich abgegeben, so dass ich auch die kommenden Wochen bis zu den Ferien immer nur drei Tage arbeiten muss. Hoffe, dass geht durch.

    Was ein Mistwetter heute 🌧

    Mareike
    mit Kleinling 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.06.2019 16:55
    Ich hoffe, dass ist die aktuellste Liste.
    Schaut doch nochmal auf eure Termine 🙃

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️Paulaleinchen - 29 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    🎁Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    ♥️Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    Termine 📆:

    👩🏼‍⚕️ Kathy412 27.05. US
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 27.05.
    👩🏼‍⚕️ Paw- 04.06. FA & CTG
    👩🏼‍⚕️ Fine-Bine 7.06. 3. großer US + CTG
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 11.06. Fa 3. gr Ultraschall +CTG

    👩🏼‍⚕️TkdMissy - 13.06.
    👩🏼‍⚕️ Paw - 13.06. Klinik Check Nabelschnur
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl 13.06
    👩🏼‍⚕️ KikiTei 13.06
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen -18.6. FA
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl - 19.06. US
    👩🏼‍⚕️ Ybie - 21.6. 3. großer US
    👩🏼‍⚕️ Nane - 24.06
    👩🏻‍⚕️ Leni31- 26.06
    👩🏼‍⚕️TkdMissy - 27.06
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 02.07. - 3. großer US
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 02.07.

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 19:05
    @ybie was meinst du mit dem änderungsbescheid für den Arbeitgeber? Das sagt mir gar nichts...
    Also ich hab bisher den Muttergeldantrag online meiner Krankenkasse gesendet und per Einschreiben zusammen mit meinem Elternzeitantrag an den Arbeitgeber. Die Formulare fürs Elterngeld haben wir schon ausgefüllt, Kindergeld fehlt noch. Die Unterlagen für die Geburtsurkunde könnte man auch schon ausfüllen und zusammen suchen...denke das war alles, oder?
    Antwort
Seite 110 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern