menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 15.06.2019 08:20
    Und Plazenta praevia marginalis gehört auch dazu! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.06.2019 09:50
    Kliniktasche
    Hab mir noch keine Gedanken gemacht und weiß nicht mal welche Tasche ich packen soll. Wird schon noch.

    @Paw
    Liegt das an der Besonderheit der Nabelschnur, dass die gleich zugedrückt wird?
    Ich glaube, dass dauert auch noch, bis das richtig angekommen ist. Auch wenn du theoretisch wusstest, was auf dich zukommen kann, muss es nun noch in die Realität rutschen. Ich glaube gerade so etwas wie Stillen würde ich mit der Klinik/ einer Hebamme, wenn möglich schon vorab besprechen. Eventuell ist es sinnvoll schon Kolostrum auszustreichen und mitzunehmen usw.
    Der Mutterschutz verlängert sich, wenn das Baby als Frühchen also vor 37+0 kommt.

    Eine Bekannte riet mir gestern doch ernsthaft, deswegen für 36+x einen Kaiserschnitt zu planen... 😳
    Wusste garnicht was ich sagen sollte.

    @Muffin
    Gut, dass sich alles wieder beruhigt hat. Klingt garnicht gut 😔
    Wie war dein Shooting? Mohnblumenfelder sind bestimmt toll 😀

    @Anna
    Schön, von dir zu hören. Wunderbar, wenn sich Ärzte die Zeit für Erklärungen nehmen und nicht mal eben husch husch untersuchen 😊

    @me
    Bei uns hat es heute früh richtig heftig gewittert. Ich hab das Wasser noch nie seit wir hier wohnen so vom Dach schießen sehen.
    Eine Dachrinne war auch noch zu, mein Mann wollte trotz der Hagelkörner groß wie Tischtennisbälle raus... 🤦‍♀️
    Jetzt hat es sich zum Glück beruhigt.

    @Paw
    Da frag ich mal nach. Macht schon ein wenig Sorge, wenn man so eine Geschichte hört.

    Habt ein schönes Wochenende!

    Mareike
    mit Kleinling 29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.06.2019 12:27
    Ja ich glaub auch dass ich was falsches gegessen hab 😅

    Das shooting war sehr schön! Das ist ein kombi shooting. Das heißt wir kommen mit 2 wochen altem baby wieder zum newborn shooting. Die fotografin und ihre wunderschönen kleider waren so toll! Natürlich zeig ich euch die bilder wenn sie fertig sind 😊

    Bei uns verlängert sich der MuSchu bei kaiserschnitt oder frühchen auch auf 12 wochen nach der geburt. Aber die idee von der freundin das baby absichtlich früher zu holen finde ich furchtbar 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 14:22
    Geht das denn überhaupt? Also darf man die babys als frühchen holen lassen ohne medizinische indikation?
    Wir waren heute bei babyone und ikea und haben die letzten einkäufe getätigt...rosa teppich, sessel zum stillen, hochstuhl mit neugeborenenaufsatz von hauck, babyphone von phillips avent...so langsam schrumpft meine liste 😅 jetzt sinds nur noch kleine sachen die man sich wünschen kann und nicht unbedingt selbst kaufen muss.
    @anna das ist schön das dein ternin so gut verlaufen ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 15.06.2019 14:39
    Das ist ja ein richtig geistreicher Tipp gewesen 🤣 ja der Mutterschutz verlängert sich und man bekommt die Wochen, die man vorher nicht nehmen konnte auch noch drauf, deswegen bei mir 18 Wochen nach Geburt 😊 aber Elterngeldzeitraum endet auch 6 Wochen vorher als zum normalen Termin, was eben blöd ist. Der Krippenplatz wird ja nicht 6 Wochen eher frei 🤣

    Bin jetzt schon nicht mehr überfordert, habe soweit einen Plan für alles und wenn der so bei den Arbeitgebern etc durchgeht, dann passt es 😊

    Vorm KS habe ich wirklich großen Respekt, das ist noch sei eine Hürde grad 😄

    Paula, klingt auch danach, dass das Budget schrumpft 😆 Kinder 💶

    Ybie, ich kopiere mal aus dem www:
    “Bei einer Vasa praevia liegen die Membranen mit den Blutgefäßen, die die Nabelschnur mit der Plazenta verbinden, quer über der Öffnung des Gebärmutterhalses, dem Eingang zum Geburtskanal.

    Eine Vasa praevia liegt bei einer von 2.500 bis 5.000 Entbindungen vor. Die Wahrscheinlichkeit einer Vasa praevia ist höher, wenn bestimmte andere Abnormitäten in der Plazenta vorliegen.

    Die Blutgefäße zur Versorgung des Fötus verlaufen normalerweise durch die Nabelschnur und teilen sich in viele kleinere Adern, bevor sie in ein Netzwerk aus Blutgefäßen in den Mutterkuchen münden. In manchen Fällen münden die Gefäße der Nabeschnur nicht unmittelbar in die Plazenta, sondern verlaufen erst frei in den Eihäuten bevor sie in den Rand der Plazenta münden. Diese frei in den Eihäuten verlaufenden Blutgefäße werden Vasa praevia genannt, wenn sie sich in dem Teil der Eihäute befinden, die zwischen dem Fötus und dem Muttermund liegen. Platzt die Fruchtblase oder werden die Eihäute zur Stimulierung von Wehen eröffnet, können diese Blutgefäße einreißen. Das kann auch bei der Geburt geschehen, wenn der Kopf des Fötus gegen diese Blutgefäße drückt und so die Durchblutung in ihnen stoppt, was wiederum zu akutem Sauerstoffmangel des Fötus führt. Auch kann der Druck des kindlichen Kopfes ein Zerreißen der Vasa prävia verursachen.“

    Also ist es auch eher unwahrscheinlich, dass das hier noch jemand hat 😊

    Ich werde Montag beim Termin bei meiner Hebamme nachfragen, ich hoffe die sind im KH auch pro stillen. Hab gelesen dass das super wichtig für frühchen ist😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 14:52
    Paw, das klingt ja echt krass....Aber ein Segen, dass es entdeckt wurde und ihr so nun „sicher“ seid. Aber irgendwie auch kostbare Zeit in der mentalen Vorbereitung die dir genommen wird.

    Bei mir könnte es auch zum Kaiserschnitt kommen, da sich die Kleine von Quer - in Beckenendlage gedreht hat. Unsere Klinik entbindet dann nicht natürlich...
    Ich habe die Hoffnung, dass die Keline sich nochmal im Sl wendet.

    Wir hatten gestern und heute den Vorbereitungskurs. Insbesondere gestern fand ich echt super informativ.

    Andonsten bin ich nun auch im 2 Wochenrhytmus bei Ultraschall und CTG.

    Finde es irgendwie noch unbegreiflich, dass wir uns auf der Zielgerade befinden🙈 Fühle mich noch gar nicht bereit😀
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.06.2019 16:49
    @Muffin
    Das klingt ja sehr schön 😊 ich hab mich nicht erkundigt und weiß garnicht wann und wie und zu welchem Preis sowas hier angeboten wird. Weiß aber auch nicht so richtig ob ich das möchte... 🤷🏻‍♀️

    In D verlängert sich der MuSchutz nicht, wenn "nur" ein Kaiserschnitt gemacht wird. Sondern nur bei Frühgeburten.

    @Paula
    Ich hab keine Ahnung. Ist auch egal. Ich finde das absolut indiskutabel. Ich möchte sogar (sollte ein Kaiserschnitt nötig sein) am liebsten warten, bis von alleine Wehen beginnen. Weiß aber, dass die KH das natürlich nicht wollen. Soll aber für die Hormonumstellung total gut sein. Weil sich der Körper und das Kind beginnen umzustellen.

    Super, dass die Liste kürzer wird 👍 meine noch nicht 🤫

    @Paw
    Gut, dass du so schnell umschalten konntest. Eine Zeit Elterngeld Plus statt Elterngeld wäre eine Möglichkeit. Wenn das finanziell geht.
    Direkt an der Brust trinken kann wohl manchmal schwierig sein, weil die kleinen noch nicht so viel Kraft haben. Aber mindestens abpumpen und versuchen anzulegen müsste ja gehen. Allein schon, damit der Milcheinschuss in Gang kommt.
    Aber da ist wohl jede Klinik anders drauf.

    @Erna
    Ja, darüber haben wir vor einigen Seiten ja schon geschrieben. Kleinling liegt immer Quer... Aber bis zur 36 Woche können die sich ja noch drehen. Also würde ich erstmal abwarten.
    Bei einem befreundeten Paar hat sich das Kind unter der Geburt umgedreht... Da musste dann doch ein Kaiserschnitt gemacht werden. Gibt also fast nichts, was es nicht gibt 🙈

    Ne, bereit fühle ich mich auch noch nicht. Meine Hebamme ist da zum Glück ganz ruhig und sich total sicher, dass ich mich nach der Geburt dann bereit fühle. Aber ich denke andererseits auch, dass es immer wieder Momente geben wird, in denen man denkt "Und nun?"
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.06.2019 17:58
    Paula: wir kommen eben auch vom ikea 🤣 haben gerade das komplette babyzimmer gekauft. Es fehlen nur noch ne deckenlampe, rollos für die fenster und der wickelaufsatz für die kommode 😊

    Für mich ist es auch noch nicht so ganz begreiflich dass wir nicht mehr so lange haben und bei den wochen die 3 vorne steht 😅
    Meine liegt immer in BEL, bin gespannt ob sie sich dreht. Keine ahnung ob unser KH da natürlich entbinden lässt. Einen KS vor ET würde ich nur ungern haben wollen 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 20:00
    Mein kleiner lag die letzten beide Male schon richtig mit dem Köpfchen nach unten. Ich glaube, meine FA meinte letztes Mal sogar das sie den Kopf merkt? 🧐 oder ich hab mich verklärt, kann ja eig noch gar nicht sein oder?
    Naja, hoffe er bleibt jetzt schön so liegen🍀

    Für mich ist es auch noch nicht greifbar das wir bald unsere Babys in dem Armen halten werden 😍 das ging jetzt alles auf einmal so schnell.
    Hab letztens von einer einer bekannten gehört, dass ihre Freundin ihr Baby schon bekommen hat- sechs Wochen zu früh.
    Da denkt man dann schon drüber nach wie schnell es jetzt auf einmal gehen kann..frag mich auch ob sowas dann absehbar ist ider ob das auch spontan geht-man einfach einen Blasensprung bekommt ider so...!??
    Hier ist das Zimmer ist noch nicht fertig...hab mir noch keine Gedanken über die kliniktasche gemacht etc 😅 wäre gar nicht vorbereitet...

    Mein we war nicht so toll- mein Freund hat eine dicke Grippe mit Fieber, Schüttelfrost etc...😫 hoffe so sehr das ich mich nicht anstecke bzw nicht angesteckt habe...

    Schönen Abend euch noch

    💙 31+2
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.06.2019 23:30
    Leni: mir gehts gleich. Hier wäre noch nix fertig wenn sie sich eher auf den weg machen sollte 🤣🙈
    Mein freund war letztens auch arg erkältet. Ich hab mich versucht so gut es ging von ihm fern zu halten. Auch keine küsse usw. im bett hab ich mich immer weg gedreht dass er mir im schlaf nicht ins gesicht hustet 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 17.06.2019 06:43
    Guten Morgen 😄

    Neue Woche! Wird heiß 🔥

    Leni, 6 Wochen zu früh ohne jegliche Ankündigung ist hart. Dann hast du 3 oder 5 Tage um vom KH alles zu organisieren, da musst du hoffen gutes Internet zu haben 🤣 ich denke bei 34+0 sollte wirklich das gröbste stehen. Aber es ist auch alles danach noch machbar. 😊
    Am Ende brauchen sie nur liebe und Nahrung 🥰🥰

    Ich hoffe ihr habt euch nicht erkältet ☺️☺️

    💙30+3 mit Pepe💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 08:06
    @Muffin das ist ja lustig 😅 alle stürmen nochmal Ikea.
    Ich hab an We fast mein Wandbild im Kinderzimmer geschafft. Heut muss ich nochmal ran und dann binnich echt froh wenn ich nicht mehr auf Leitern klettern oder stundenlang in dummen positionen stehen/sitzen muss. Das wird echt anstrengend 🙈
    @Leni das ist durchaus möglich das deine Ärztin bereits das Köpchen getastet hat. Bei mir wars jedenfalls schon so.

    Morgen hab ich endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt 😊 schon wieder 3 Wochen vorbei. Hoffe das ich dann wieder Sport machen darf...mal schauen.

    Habt eine schöne Woche 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 17.06.2019 15:41
    @Leni @Muffin
    Wir haben gerade gestern nochmal über die Dinge gesprochen, die noch anstehen. Mir macht doch etwas Sorgen, was noch fehlt. Der Papa sieht das ganz entspannt.

    @Paula
    Daumen für deinen Termin sind gedrückt 🍀

    @Kiki
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Ergebnis möglichst wenig Einschränkungen bedeutet und der Kleine schön weiter wächst!
    (Vor-)Wehen sollen jetzt ja immer mal vorkommen. Nur halt noch nicht muttermundswirksam sein.

    Hab am Wochenende auch mal angefangen, zu gucken, was man so alles zur Geburtsvorbereitung so machen kann.
    Irgendwie unglaublich, dass es schon soweit ist.
    Hat jemand Erfahrung / eine Meinung zum Epi-No?

    Mareike
    mit Kleinling 30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 17.06.2019 22:07
    Ybie: die meisten männer sehen das alles viel lockerer. Wenn ich meinen alles allein machen lassen würde, dann hätte unser kind weder ne geburtsurkunde noch hätte ich geld in der karenz zur verfügung 🤣 ich hab ihn letztens auch gefragt ob er eigentlich eine ahnung hat was wir alles beantragen müssen und was man dafür alles braucht. Natürlich hat er keinen tau. Geschaut hat er wie ein Uhu nach dem waldbrand.
    Ich hab mich damals im winter sofort an den PC gesetzt und mich genau über alles erkundigt, weil ich es hasse wenn ich nicht vorbereitet bin.

    Ich schau gerade so ne doku wo frauen kinder bekommen und merke wie ich panisch werde 😅 ich glaub ich schau mir sowas nicht mehr an. Früher hat mir das gar nix ausgemacht. Und jetzt bin ich voll nervös und Lilly hat gerade mega schluckauf und alles wirkt immer realer 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 18.06.2019 05:40
    Guten Morgen 😊

    Muffin, mein Mann hat bei sowas auch gar keine Ahnung 🤣 generell mache ich eigtl alles bürokratische und finanzielle, er kann nicht mit Geld umgehen 😂😂
    Die Sendungen hab ich auch bei Finn geguckt und guck sie jetzt wieder gern 😊 wenn man in seiner eigenen Geburt steckt ist man dann so voller Adrenalin, dass man irgendwie in dem Moment nichts mehr bewusst wahrnimmt, einem ist auch alles egal (Outfit, eigene Geräusche,...)😂

    Missy, ja du solltest einen Gang runterfahren. Hatte so eine Nacht ja auch schon, FÄ meinte könnte auch vom Darm gekommen sein🤷🏻‍♀️ Zumindest war nichts am Gebärmutterhals, kannst du ja das nächste mal beim Arzt erwähnen 😊

    Ybie, Epi no sagt mir gar nichts, was ist das?

    Kiki, was könnte das Ergebnis bedeuten? Gehts dir schlecht? Langsam würde ich schon mal das wichtigste zusammen packen 😂 wenn es wirklich mal eher los geht hast du da keinen Nerv mehr dafür 😂

    Paula, ganz viel Spaß heute und schön, dass es im Zimmer so vorwärts geht 😊

    Ich habe am Wochenende Bodys in Größe 50 gekauft... so winzig 🙊 und Mützen... Finn hat ja von Anfang an nicht reingepasst (54cm Geburt), aber sein Bruder wird ja ca 10cm kürzer 😅
    Ich soll mich laut Hebamme auf 3-4 Wochen Krankenhaus einstellen, je nach dem, wie es ihm geht. Und das ich da bleiben soll, wenn ich stillen möchte (unbedingt), weil da viel mehr gemacht werden muss zur Anregung und viel länger dauert, weil weder Kind noch Körper bereit dazu sind.
    Aber bin guter Dinge 👍🏼

    So und von 12h schlaf die ersten Monate der Schwangerschaft sind jetzt noch 5-6h übrig, aber es geht einfach nicht mehr???🤣🤣

    💙30+4 mit Pepe💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 07:59
    Guten morgen :) hab euch mal ein foto vom fertigen Wandbild hoch geladen. Leider bekom ich es auch nach dem 5. Hochladeversuch nicht richtig rum rein 🙈 bin sehr erleichtert das ich hab heute nicht mehr malen muss 😅 ab jetzt wird wieder gehäkelt bzw erstmal das kinderzimmer fertig eingeräumt und die kliniktasche gepackt.
    @muffin das nit den formularen kenn ich. Wenn man sich nicht selbst drum kümmern würde stände man ohne da...irgendwie haben die männer da die arschruhe weg?
    Ich schau auf voxnow.de auch die alten "mein baby" folgen 😅🙈 ich find das irgendwie gut wenn man weiß was alles auf einen zukommen kann.
    Im 2h ist mein Arzttermin, bin schon ganz gespannt. Danke fürs daumen drücken 😊

    ❤32+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 08:32
    @Ybie, Epi-no, hab auch darüber gelesen aber find die Vorstellung ein bisschen komisch 🙈 aber vllt hat ja jemand Erfahrung damit?

    Wie ist das denn mit Dammmassage? Macht ihr das? Ich glaub ich werd’s probieren, hab echt Angst davor zu reißen bzw geschnitten zu werden 😫

    Anträge etc: bei uns ist es umgekehrt 🤪 hier kümmert sich mein Mann, hab da gar keine Lust drauf😝

    @Paula: Wow 😳 dein Wandbild ist Mega schön geworden 😍 würde auch gerne so malen können...
    Viel Spaß gleich beim Termin 🍀🤗

    🤰🏻 31+4



    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 18.06.2019 09:33
    Ich glaube viele männer denken sich halt, dass heutzutage viel automatisch läuft. Die familienbeihilfe zB. (Ich glaub bei euch heißt das anderst?) wird dir automatisch vom staat überwiesen sobald du dein kind beim standesamt gemeldet hast. Und schulstartgeld (jeden September zwischen 6. und 15. Lebensjahr 100€) werden auch automatisch vom staat an die eltern überwiesen. Alles andere muss man halt selber machen.

    Na wenigstens war der antrag fürs wochengeld pipi einfach 🤣 ich dachte da muss man formulare ausfüllen. Und musste ich nur die Bestätigung der SS bei der krankenkasse eingeben. Den entgeltbescheid schickt meine firma selber sobald der mutterschutz beginnt. 😅

    Ich bin aber auch diejenige die hier für alle die steuerausgleiche macht und volksbegehren sucht die man unterstützen könnte 🤣

    Paula: das wandbild ist mega schön! 💕💕💕 wir werden hier auch viel mit tieren dekorieren 😊 ich glaube an die wände machen wir nur farbe ohne muster. Aber mal kucken 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 09:44
    Guten Morgen ihr lieben,
    also Mens ähnliche schmerzen habe ich seit Sonntag auch, hab mir sogar überlegt ins KH zu fahren. Gestern dann wieder, ich denke das kommt daher, weil wir übers WE viel unternommen, das Beistellbett aufgebaut haben und die ganzen Baby sachen 3 Wäschekörbe wäsche gemacht habe, das hat mich 5 Stunden zeit genommen😳 hab es total unterschätz. Die winzigen Klamotten zu bügeln haben schon fast 3 Stunden gedauert. Aber es war sooo süß die Sachen auf dem wäscheständer hängen zu sehen. Ein Wäschekorb steht noch aus das werde ich dann im Juli machen.

    Kliniktasche: das ist das einzigste worüber ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht habe werde es im Juli aufjedenfall angehen.

    Paulaleinchen, wie schön hast du das alles selber gemalt oder gab es da musteraufdrucke?

    Anträge: hier macht es auch mein Mann, sowie die Anmeldung für die Krankenkasse. Alles andere bleibt natürlich an mir hängen😅.

    Lg Brooklyn 💙 32+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 10:00
    Ich wollte gestern auch noch los zur FA- hab den kleinen fast gar nicht gemerkt bzw nur leicht und nicht so oft wie sonst. Die Tage davor war immer richtig Action , da hatte ich ein komischen Gefühl und auch echt n bisschen Sorge ..Aber da ich ihn zwischendurch immer mal wieder gemerkt bin ich nicht gefahren.
    Wird schon alles gut sein🍀

    Hab gestern auch einen Bericht gelesen was man nach der Hebuet direkt alles entscheiden muss..

    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr die Nabelschnur auspulsieren lassen ; einfrieren oder spenden etc wollt?

    Bin spontan beim auspulsieren- muss mich aber mal näher damit beschäftigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 10:31
    Dankeschön 😊 also meine Freundin hat grob vorgezeichnet und ich habs dann mit Farbe gemalt.
    Wegen auspulsieren: die Klinik bei uns macht das wohl generell es sei denn man möchte das nicht. Nabelschnurblut spenden unterstützt die Klinik leider nicht, ansonsten hätte ichs gemacht. Selbst aufheben ist mir zu teuer und momentan wohl eher ein "Geschäft mit der Angst der Mütter " wie es meine Hebamme genannt hat.
    Was ist Epi no? Hab ich noch nie gehört.
    Dammmassage weiß ich noch nicht...
    @brooklyn wurde es dann besser als du dich ausgeruht hast? Man darf körperliche Anstrengung wirklich nicht mehr unterschätzen
    @Leni bei mir hilft da meist Süßigkeiten essen, auf die seite legen und ein bisschen in den Bauch knuffen dann bekom ich sie aktiv 😅😉
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 18.06.2019 11:09
    @Leni: das hört sich ja großartig an, warum wird sowas immer mehr gemacht obwohl es nicht gut ist??
    @Anna: mir geht es genauso, freue mich über jede Aktivität, so wie am Anfang.
    @Paw: danke für die Info, werde es morgen ansprechen. Dass die Plazenta den „Ausgang“ verschließt also Plazenta praevia marginalis war bei meiner Mama ihrer dritten SS der Fall, daher kam meine Schwester auch per KS.
    @Erna: drücke die Daumen, bei meiner Schwägerin hat sich die Kleine auch sehr spät noch aus der Beckenendlage raus gedreht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 11:24
    @Pony: gute Frage..hab beim GVK gefragt weil ich das schon von vielen Freundinnen / bekannten gehört hab.
    Die Hebamme meinte, dass sie das auch immer öfters hört und das es meistens nicht nötig ist...🙄 Die glaub halt, dass die meisten Kliniken sich nicht mehr genügend Zeit nehmen usw.
    man sollte auf jeden Fall darauf achten , falls das gemacht wird, das von hinten mit den HÄNDEN ! gedrückt wird...oft wird das wohl mit den Ellenbogen gemacht und das ist wohl ziemlich schmerzhaft- hat eine aus unseren GVK auch bestätigt..
    Bei der Kollegin hat sich der Arzt halb auf den Bauch geworfen..ohne Ankündigung 😕
    Werd ich auf jeden Fall bei der Anmeldung sagen, dass wenn es notwendig sein sollte ich es vorher wissen will und das sie es doch bitte erst mal mit den Händen versuchen sollten.

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 18.06.2019 11:39
    Leni: ich hab die letzten drei tage meine maus auch kaum gemerkt. War auch kurz davor zum arzt zu fahren. Gestern war sie dann aber wieder ziemlich aktiv. Ich glaub manchmal haben sie halt phasen wo sie viel Ruhe brauchen zum wachsen usw. 😊

    Nabelschnur: keine ahnung ob unser KH irgendwas von den genannten sachen anbietet. Wenn ich es nicht vergesse, dann frage ich meine ärztin beim nächsten termin. Meine ordination ist ja im KH und die ärzte dort sind auch OP- und stationsärzte auf der frauenheilkunde.
    Auspulsieren oder spenden finde ich super. Viele mädels in anderen foten schreiben aber, dass man dann nur spenden kann wenn genügend blut raus kommt. Ansonsten wirds wieder weg geworfen. Deshalb entscheiden sich die meisten fürs auspulsieren. Keine ahnung ob da was dran ist 🧐

    Dammmassage: ich hab mir bei dm das dammöl von weleda geholt. Anscheinend soll man das ab der 34. ssw ein paar mal die woche machen. Ich werds auf jeden fall probieren!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 18.06.2019 11:40
    Mädels in anderen FOREN soll das heißen 😸
    Antwort
Seite 112 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern