menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 30.07.2019 21:09
    @Paula
    Solange nichts passiert darf man im jedem Schuh fahren, nur falls es dann doch zum Unfall kommt, bekommt man wohl eine Mitschuld. Hab ich gehört 🤷🏻‍♀️

    @Sunny
    Mmh... Das klingt ja nicht so doll.
    Hoffentlich geht es bald in die eine oder andere Richtung, dass du etwas zur Ruhe kommen kannst 🍀

    @Pony
    Warten wir mal ab was Kleinling noch so drauf hat... Heute bin ich mir nicht so sicher 😆

    @Miri
    Das klingt doch gut, sowohl das du noch etwas Zeit hast für den Geburtstag als auch der negative Streptokokken-Abstrich 👍

    @me
    War heute bei meiner Schwiegermutter im KH. Doch ganz schön anstrengend so ein Ausflug 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 21:56
    @Sunny ich wünsche dir alles Gute, dass die Schmerzen erträglich werden und es sich bald entscheidet in welche Richtung es gehen wird. Halt uns auf den laufenden 😉

    @tkd missy das klingt ja echt spannend bei dir letzte Nacht 😳 wie hast dus so lange daheim ausgehalten? Ich wär wahrscheinlich schon los gefahren 😅😉

    Bin bissl neidisch auf alle bei denen es bereits vorwärts geht😅 ich mag nicht mehr warten 🙈 hab heute vor lauter Ungeduld die kinderwagenkette fertig gehäkelt, stell ein foto in den club

    ❤noch 8 Tage bis zum ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 07:42
    Guten Morgen😊

    Wegen Flip Flops habe so gehort, sollte man einen Unfall haben dann wird auch geschaut dass man offene Schuhen gehabt hat und natürlich die Gefahr viel größer war weil damit konnte man vllt nicht richtig Bremsen ,als mit festen Schuhen. Dann bekommt man auch Teilchuld und kann sein Versicherung bezahlt Schaden auf eigenem Auto gar nicht! Aber sonst sollte man dafür keine Strafe bekommen. Ich konnte jetzt sowieso nicht anders außer barfuß 🤣. Aber Autobahn wurde ich nicht machen,das ist mir viel zu gefährlich!

    Ybie: ich habe es meinem Sohn versprochen sollte noch nicht mit Wehen im KH sein bekommt er seine Torte und einen schönen Geburtstag so wie jedes Jahr. Ist anstrengend mit so einem Kugel und dicke Füßen aber ich verteile mir die Arbeit auf 2Tagen, dann wird schon😊

    Paula: die Kette ist dir sehr schön gelungen😍.
    Wir haben damals mit Nachbarin auf 1Tag gleichen Et gehabt, war aber sehr neidisch dass sie ihr kind schon bekommen hat🙈 und ich noch tip top war,dachte das dauert noch bestimmt lange bei mir. Und in 2Tagen haben wir auch geschafft. Bald hast es auch hinten dir und deine kleine in deine Hände 🥰

    Fine-Bine: das Bett ist super süß😊

    TkdMissy: sie wird schon rauskommen, mach dir kein Kopf wegen Größe 😉, solange die Ärzte nichts sagen passt die kleine durch😃. Aber verstehe dich sehr gut,man ist bereit die Wehen auch da und dann hört alles doch noch auf😳

    Ich schlafe so schlecht seit ein paar Tagen, hasse das😨,bin schon sowieso müde und wenig Schlaf macht alles noch schwieriger 😑

    Brooklyn, viel spaß heute beim Termin 🙂

    37+1🤰(habe die 260 Tagen erreicht,kein Frühchen mehr💙😍)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 09:14
    Hallöchen 🤗

    Leni, die erst einmal alles Gute zur Geburt🥰

    Ein Hallo an die neuen, schön, dass ihr dazu gestossen seid.

    Bei mir ist es nur noch eine knappe Woche bis zum KS😱 Echt ein komisches Gefühl zu wissen wann es los geht...

    Ich bin gespannt, wer vorher noch entbindet😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 09:20
    Dankeschön Miri 😊
    @Erna ja die Zeit rennt echt. Hätte nicht gedacht, dass die meisten August Mamis wirklich bis August durchhalten😅 morgen ist ja bereits schon der 1.8.

    ❤noch 7 Tage bis zum ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 09:27
    Guten Morgen an alle ich hoffe ihr hattet nicht allzu wache Nächte. 😴

    @Ybie
    Na dann hast du ja den ganzen Stress mit dem Hausausbau schon hinter dir und kannst dir vorstellen und, dass es gerade zum Ende hin viele Situationen gibt, in denen man sich wünscht ist eigentlich hinter sich gebracht zu haben. Wir wollten eigentlich schon Ende Mai in das Haus eingezogen sein, aber immer wieder passieren leider Dinge, die unseren Einzug nach hinten verzögern. Ich hoffe das Baby hält sich ungefähr an den Stichtag, damit wir wenigstens schon im Haus wohnen und sich auch meine kleine Tochter ein bisschen eingewöhnt hat. Ihr Zimmer ist schon seit Wochen fertig, sodass sie am Nachmittag in ihrem neuen Zimmer spielen kann, wenn wir weiter sanieren.

    @Pony
    Bezüglich Stress und der Kindslage hatte meine Hebamme gesagt, dass es gut sein kann, dass sich das Baby nicht "so wahrgenommen fühlt" und es sich deshalb nicht dreht... ist eine sehr esotherische Theorie, aber in den emotionalen Momenten, die wir im Moment ja öfter haben, erreicht es einen dann irgendwie doch und man überlegt, ob sie damit nicht auch ein bisschen Recht haben könnte. 🤔 Letzlich ist ja alles gut, das ist das Wichtigste😁

    @Kiki
    Eine Freundin von mir wurde bei beiden Schwangerschaften eingeleitet. das wurde mit so einem Gel gemacht. Sie hat beide Geburten als relativ aushaltbar empfunden, allerdings wirkte das Gel auch recht schnell und sie musste nicht Überstunden warten & Wehen aushalten. Ich weiß natürlich nicht wie das bei dir mit der Schiene ist ob das bei den Wehen und noch mal schlimmer ist Punkt wünsche dir alles Gute und hoffe du hältst noch etwas durch!

    @Sunny
    Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen!

    @Missy
    Ich hoffe du hattest heute eine bessere Nacht mit nicht allzu vielen Schmerzen und wünsche dir, dass es bald losgeht 😍

    @me
    Ich habe heute meinen ersten Vorsorgetermin bei der Hebamme. Ich bin schon gespannt, was sie so machen wird. Bisher hatte ich bei ihr nur die Akupunktur und das Moxen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 10:13
    Was mir gerade einfällt, beim GVK sagte die Hebamme, dass wenn man keine Badewanne hat, man sich unter die Dusche stellen soll und mit warmen Wasser den unteren Rücken abduschen soll. Das soll den gleichen Effekt bei Wehen haben, wie das Baden in der Badewanne. Also dass man merkt ob die Wehen aufhören oder schlimmer werden. Tatsächlich habe ich das damals auch gemacht, als es mit meiner Tochter losging. Da war ich alleine zu Hause und habe mich nicht mehr getraut in die Badewanne zu gehe... und ich muss sagen, dass es relativ aussagekräftig war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 10:24
    @La Chica das mit der dusche ist ein guter tipp, danke 😊wir haben zwar beides, aber wie du schon meintest alleine in die badewanne traut man sich dann ja doch nicht mehr, ich hab ja jetzt schon meine schwierigkeiten wieder raus zu kommen😅

    Bei mir wurde heute zum ersten mal der kleine zeh mit genadelt...und ja es tut weh😅 vergleichbar mit einem bienenstich oder so. Sie hat den zeh halt stark festgehalten, dann sollte ich tief einatmen und beim ausatmen hat sie die nadel gesetzt. Alles aushaltbar, aber im vergleich zu den anderen nadeln merkt mans halt.

    Mein kind muss nun doch noch bis zum ET durchhalten😅meine hebamme macht urlaub und ihre angestellte mag ich ja nicht🙈 also halte ich noch weiter durch und das Baby bitte auch😊😅😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 11:12
    Guten Morgen Mädels,

    Paula, die Kette ist dir total gelungen😊, wollte ursprünglich eine selbstgehäckelte Mobile, das war mir dann leider zu kompliziert😊
    Das mit der Kindslage bei Stress hab ich auch schon gehört, kann schon was dahinter strcken.

    Miri du hast mir ganz schön Panik heute morgen eingejagt 😜, ich hab den Termin erst morgen😅.

    Es gibt ja auch flipflops die man hinten zu machen kann wisst ihr was ich meine da hättet ihr beim Autofahren aufjedenfall einen besseren halt. Seit zwei Wochen fahre ich nicht mehr allein, traue mich nicht mehr ausser bei uns im Ort.

    Pawpatrol, hoffe es geht euch gut💕?

    Finebine das Nestchen und die Kissen, ist das selbst genäht? Das passt ganz gut zusammen und hab das auch nirgend wo zu kaufen gesehen. Echt schön bist also auch voll im Mint fieber 😊

    Brooklyn_Gir 11 Tage bis Et🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 31.07.2019 11:16
    @Missy 1
    Nervig sicher, aber wenn du ruhig bleiben kannst entgeht es dir wenigstens mit Wehen unnötig Auto zu fahren und wieder nach Hause geschickt zu werden.

    @LaChica
    Wenn schon meine erste Schwangerschaft gut ausgegangen wäre, hätte das bei uns nicht geklappt. Wir haben ja schon in dem Haus gewohnt. Ohne Bad, jeden Morgen früh eine Horde lärmender Handwerker und ich wäre hochschwanger gewesen 🤦‍♀️
    Ist aber prima, dass das KiZi der Großen schon fertig ist. Damit hat sie schonmal einen Ort für sich.

    Und wie Paula schon sagte, dass mir der Dusche wusste ich auch noch nicht 👍

    @Paula
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Mäuschen es sich noch ein bisschen gemütlich bei dir macht 🍀
    Die Kette ist toll! 😄

    @Missy 2
    Spannung hält also an 😄
    Das du Wehen hast ist wohl nicht mehr so die Frage. Also geht es nur darum nach dem Kind zu schauen?
    Kannst sonst ja selbst mal fühlen...?

    @all
    Ich bin auch ein bisschen überrascht, wie lange es bei vielen dauert, bis es los geht. Und da sag noch einer 80% kommen in den 2 Wochen vor oder nach dem VET...
    Morgen fängt der August an. Ein Juli-Baby wäre jetzt ja doch eine echte Überraschung 🧐

    @me
    Ich hab heute wieder etwas öfter nen harten Bauch und Rückenschmerzen...
    War wohl der Ausflug gestern doch etwas viel. Und jetzt das übliche im Haushalt und ein bisschen Ablage. Also fällt der Polterabend meiner Freundin heute Abend wohl aus 🤷🏻‍♀️
    Ich hab ja noch fast 4 Wochen, ein bisschen darf es noch dauern. Bin aber schon gespannt auf den Termin am Freitag. Meine Gyn geht dann in den Urlaub, den nächsten Termin habe ich bei der zweiten Ärztin der Praxis... 😅

    Mareike
    mit Kleinling 36+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 12:40
    Danke Mädels, bin auch ganz verliebt 🥰 bald dürft ihr euer Wunder auch in den Armen halten 😍
    Hätt auch mit mehr Juli Babys gerechnet ☺️

    @Paula: sehr schöne Kette- gefällt mir richtig gut!
    @Tkd: wirklich spannend bei dir ☺️
    @Fine: das Bettchen ist auch toll 🤗

    Hier läuft alles super nur das stillen will nicht so klappen 🤷🏻‍♀️ Bzw Jonah ist einfach zu faul..er trinkt nur ein paar Züge und schläft dann ein. Er hat zwar nicht abgenommen aber auch nur minimal zugenommen so dass wir jetzt zu jeder Mahlzeit die Flasche geben sollen.
    Vorher versuche ich jetzt immer noch ein bisschen zu stillen.
    Möchte das nicht ganz aufgeben- wollte eigentlich voll stillen.
    Naja..der kleine Mann muss jetzt erstmal zunehmen 😊

    Bin soooo gespannt wer als nächstes sein Baby bekommt 😍

    @Paw: wie geht es Euch??

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 31.07.2019 12:58
    Sooooo, heute sitze ich mal am Laptop sonst wird mir das zu viel am Handy auf alles einzugehen. :D

    Finebine: Das kann ich natürlich verstehen, wenn du Angst wegen deinem Asthma hast! Das Babybett ist wunderschön und sieht echt kuschelig aus. 😊

    Lachica: Ja es könnte theoretisch passieren, dass das Mäuschen am 50. Geburtstag der Oma kommt. Wäre das nicht ein klasse Geschenk zum Runden? :D
    Das mit dem Müde sein geht eigentlich. Mein Problem ist, dass die kleinsten Kleinigkeiten mich so fertig machen, dass ich erstmal liegen muss und den Kühlventilator einschalten muss. Wenn ich einen Korb Wäsche auf die Leine hänge bin ich danach echt fertig und die Beine tun so weh vom Stehen. Alles ist einfach extrem anstrengend.
    Tut mir leid, dass du so Probleme hast und Schienen tragen musst. ☹

    Ybie: Ja im Beistellbett haben sie ne Weile Platz. 😊 Deshalb haben wir auch extra das größere Baybay gekauft.
    Die einzeln verpackten Einlagen sind sicher günstiger von Rossmann. Lansinoh ist zwar eine sehr gute Marke, aber auch nicht die günstigste. :D
    Das mit den Schuhen beim Autofahren ist in Ö übrigens auch so. Man kann theoretisch schon mit jedem Schuh fahren, die Versicherung steigt hier aber aus wenn man Flipflops oder High Heels anhatte! 😊

    Pony: ja Zäune sind Gold wert. :D
    Zum Thema Stillen (wegen dir sitze ich jetzt extra am Laptop xD):
    Also die Hebamme hat uns sehr viel gezeigt, wie man das Baby von Anfang an richtig anlegt um wunde Brustwarzen so gut es geht zu vermeiden. Zum Beispiel soll man darauf achten, dass das Baby mit beiden Wangen die Brust berührt. Einerseits, weil der direkte Hautkontakt mit Mama sehr förderlich für die Bindung und Geborgenheit sein soll (hat uns auch gezeigt, wie Flaschen Mamas den Hautkontakt herstellen können beim Flasche geben). Andererseits begünstigt das Wange an Brust, dass das Baby nicht zu fest nach links oder rechts an der Brust zieht, sonst kann es zu sehr schmerzhaften Rissen kommen.
    Sie hat uns auch als Hausaufgabe mitgegeben, dass wir mal üben unsere Brustwarzen zu stimulieren und sie genau betrachten. Wir sollen in uns gehen und uns mal genau überlegen, was für eine Einstellung/Beziehung zu unserer Brust haben. Das sei wichtig, dass man beim Stillen keine angespannte Abwehrhaltung einnimmt. Das Baby spürt nämlich, wenn sich Mama unwohl fühlt oder eine angespannte Körperhaltung annimmt, weil sie ihren Busen zB. nicht mag oder sie ihn bis dato nur als Sexualobjekt gesehen hat und das Stillen als seltsam empfindet. Das habe ich wirklich wahnsinnig interessant gefunden und nie darüber nachgedacht! Aber es klingt absolut plausibel was sie uns alles erzählt hat. Eine angespannte Stillmama, die sich (unbewusst) auch vom Kind wegdreht und verkrampft ist, hat auch mental ein Problem mit den Stillen und wird sich schwerer tun als eine Mama, die sich bewusst ist, dass der Busen eigentlich eine Nahrungsquelle ist und kein von der Gesellschaft projiziertes Sexualobjekt. Das Baby denkt sich dann beim stillen: „Ja ok, ich kann hier trinken, aber irgendwas stimmt mit der nicht. Die mag das nicht. Ich bin verunsichert.“ Und dann kann passieren, dass sie weinen oder nicht trinken wollen.
    Dann hat noch erklärt, dass man immer wieder die Stillposition wechseln soll, weil die Milchdrüsen, die sich am Kinn des Babys befinden, am meisten stimuliert werden. Wenn man das Kind mal anders hält (zB. Footballgriff), dann werden andere Partien der Brust stimuliert und es kommt seltener zu einem Milchstau. Wichtig auch um wunde Warzen zu vermeiden, sei, dass das Baby immer Bauch an Bauch mit der Mama liegt. Dann liegt das Kind optimal um nicht an der Warze reißen zu müssen und diese zu verletzen.
    Weiters hat sie uns erklärt, dass man dem Baby die Brust nicht immer sofort in den Mund stecken soll, sobald es erste Hungeranzeichen zeigt (Mündchen öffnen, Hunger-Stöhn-Geräusche). Und das gilt ab dem ersten Anlegen noch im Kreißsaal. Die Warze soll zwar schon in Mund-Nähe sein, aber man soll das Baby selbst etwas suchen lassen. Das sei anscheinend ein erster Erfolg für die Babys, dass sie quasi selbstständig zur Nahrungsquelle finden. 😊 Viele Frauen stopfen nämlich sofort die Brust in den Babymund, das freut das Baby zwar, weil die Quelle ja so einfach erreichbar ist. Soll aber anscheinend nicht förderlich sein. Das heißt natürlich nicht, dass man das Baby hungern lassen soll bis es schreit. Man soll lediglich die Brustwarze an der Wangengegend halten, damit Baby selbst etwas suchen darf. 😊
    Wenn man merken sollte, dass das Baby durchs stillen zu wenig Milch bekommt oder merklich abnimmt, soll man zufüttern, ABER immer erst nachdem das Kind an der Brust war. Damit es den Bezug zur Brust nicht verliert.
    So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe es war informativ für dich und hilft dir!

    Missy: Wow, Treppensteigen und spazieren geht hier gar nicht mehr. xD
    „Regelschmerzen“, Kreuzschmerzen, harten Bauch und Druck habe ich auch recht oft in letzter Zeit. :-/ Bin gespannt, wie lange es bei dir noch dauert. :D

    Paula: Deine Kinderwagenkette ist zuckersüß!!! <3

    Leni: Nicht aufgeben, das wird sicher noch mit den Stillen! Ich drück dir die Daumen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 31.07.2019 13:04
    Miri: mir wird immer gesagt, der kleine fühlt sich noch sehr wohl, der Bauch sei noch zu weit oben. Perioden ähnliche Schmerzen habe ich auch noch nicht, also kommt dein Zwerg sich vor meinem 😉, auch wenn wir denselben ET haben.

    Missy: hoffe deine kleine kommt ganz bald von alleine. Raus kommen sie ja alle irgendwie 😉.

    Erna: ich fände es auch total spannend den genauen Tag zu wissen. Man hat ein Datum auf das man hin fiebert. Diese Ungewissheit macht mich echt bisschen nervös.

    Ybie: das mit der Statistik ist tatsächlich in unserer Gruppe dann wohl eher auf 2 Wochen nach ET gemün

    Bin auch echt gespannt wann das nächste Baby kommt. Es wird jetzt echt spannend. Mir geht es mit den Schmerzen wieder viel besser. Mein Mann zwingt mich jeden Tag mehr als 2 Liter zu trinken. Das scheint die Schiene gut zu spülen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 31.07.2019 16:17
    @Muffin
    Jupp, so haben wir das mit dem Bett auch gemacht. In der Hoffnung, dass danach gleich ein "großes" Kinderbett geht (also mit 70x140).

    @Pony
    Zum Stillen
    Danke Muffin. Ich kann noch zwei Dinge ergänzen:
    Man soll das Baby zwischen dem Schultern festhalten und ggf Richtung Brustwarze bringen und nicht die Brustwarze in den Mund stecken oder den Kopf manipulieren (Die Hebamme sagte, stelkt euch mal vor zu trinken, wenn euch der Kopf festgehalten wird).
    Außerdem hatte sie noch einen "Filmtipp" von YouTube den sie sehr gut findet https://m.youtube.com/watch?v=wjt-Ashodw8

    Und Thema trinken: kann mir sehr gut vorstellen, dass 2 Liter schon sein sollten und deswegen die Schiene besser gespült wird.
    Uns hat die Hebamme gesagt "ein Glas pro Stunde".
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 31.07.2019 17:53
    Huhu, nur kurz von mir: von daheim da sich die Lage beruhigt hat, laut Ärztin. Ich war da andrer Meinung. Kaum aus der Klinik raus... Wehen. Jetzt daheim: noch mehr Wehen, die richtig aua sind. Mal sehen wie die Nacht wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 19:58
    Ohnman sunny das ist ja auch eher beunruhigend 🙈 hoffentlich hören die wehen bald auf und du hast eine ruhige Nacht! Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 31.07.2019 20:20
    Danke, Paula 😊 Ich glaube eher nicht dran. Mein Gefühl sagt dass die Kleine raus möchte und es nicht schafft richtig zu starten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 20:47
    Erna: wünsche dir noch viel kraft😉 und alles gute für den KS🙂

    Brooklyn: ohh🙈, tut mir leid, keine Ahnung warum dachte ich dein Termin ist heute, ich weiss doch ganz genau morgen ist 1.august🤣

    Ponygirl: mal schauen,beim 1.Kind habe ich gar keine Schmerzen und nichts die Tagen vor Geburt gehabt außer mein Schleimpfropf davor ein paar Tagen abgegangen ist,hätte damit niemals gerechnet es kann so schnell von nichts los gehen😃

    Ybie: ruhe dich schön aus😊

    Leni: freut mich dass bei euch sonst alles gut läuft 🥰 Stillen braucht manchmal Zeit,du sollst nich aufgeben

    Sunny: ohh jee,lese den ersten Satz denke ich mir super geht's ihr besser ein bisschen kann sie sich noch ausruhen,lese dann weiter,nee,noch mehr Wehen 😳. Ich hoffe wird dir schnell besser gehen, entwender hören die Wehen auf oder hast dann bald dein Baby bei dir 😍

    Muffin: danke für die Tipps (stillen).
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 31.07.2019 20:48
    Ybie: ja unseres im kinderzimmer hat auch 70x140. Danke für den schulter tipp und das video!

    Sunny: ach mann das ist aber auch ein hin und her bei dir ☹️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 31.07.2019 20:49
    Miri: huch, haben wir wohl gleichzeitig abgeschickt! 😄 bitte gern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 21:18
    Neee, werde auf keinen Fall aufgeben mit dem stillen.
    Heute hat es auch wieder besser geklappt.

    Soll jetzt aber alle drei Stunden 60ml zufüttern...ist das nicht ein bisschen viel?
    Hab Angst, dass es dadurch dann gar keine Lust mehr auf die Brust und auch keinen Hunger mehr hat 🤷🏻‍♀️
    Vor zwei Tagen sollte ich „nur“ drei mal täglich 30ml zufüttern - das war ja ok...der Sprung jetzt direkt zu alle drei std 60ml find ich ziemlich groß..aber vllt täusch ich mich auch.

    @Muffin: Danke für die vielen Tipps zum stillen 🤗

    @Sunny: bei dir ist es ja auch ziemlich spannend. Drück dir die Daumen das du eine ruhige Nacht hast. Oder vllt gehts diese Nacht ja richtig los!?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 31.07.2019 21:28
    Pony: ach ja ich vergaß! Das mit dem kleinen finger was man auch in ybies video sieht, hat uns die hebamme auch noch erklärt. Wenn das baby nicht richtig angedockt ist, soll man ganz vorsichtig den kleinen finger in babys mundwinkel stecken damit sie saugen aufhören. Dann kann man sie neu anlegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 02:13
    Vorhin bin auf Toilette gegangen und dunkel rotes Blut auf meiner Unterhose,nicht so viel. Danach 5min. war ich nochmal, nichts mehr, bin sauber. Habe KH angerufen,sie sagten kann ich jeder Zeit vorbei kommen,aber es kann auch wegen Untersuchung von gestern sein.
    Soll ich beobachten ob ich ihn regelmäßig spüre und das blut nicht nochmal kommt oder fließt.
    Weil mir sowas noch nie in beide Schwangerschaften passiert ist(Blutungen), bin schon ein bisschen genervt. Aber warte ab und beobachte einfach. Morgen fruh soll ich meine FÄ anrufen,will kein Theater machen, ich meine nur sie sagte gestern sei alles i.O. ich fühle mich auch ok, dann warum das da🙄. Aber er bewegt sich gerade auch wie immer. Hoffe wirklich dass es wegen Untersuchung gewesen ist
    Ich habe so viel für morgen vor gehabt . Na jaa,ist alles egal. Hauptsache dem kleinen geht es gut!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 01.08.2019 09:32
    Miri: auweh das klingt nicht so toll ☹️ Gehts jetzt wieder besser?? Wenigstens spürst du ihn gut. Ich wäre da nicht so ruhig geblieben und wäre gleich zur Ärztin gefahren 🙈 sie sagte aber auch ich soll immer kommen wenns blutet.
    Ich drück die daumen, dass jetzt alles ruhig bleibt bei dir!

    Gestern hat es mir den ganzen tag über mehrmals den darm ausgeräumt (sorry 🙁). Abends bekam ich dann so starke unterleibschmerzen. Aber keine wehen sondern stundenlang durchgehende krämpfe. Musste aufstehen weil ich nicht mehr liegen konnte. Und dann wurde mir schlecht. Aber übergeben konnte ich noch abwenden 😅 hab schon kurz an ne magen darm grippe gedacht 🙈
    Jetzt hab ich wieder schmerzen aber nicht so stark wie in der nacht. Hoffentlich bleibt es besser untertags ☹️

    🤰🏻 36+6
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 01.08.2019 09:37
    Muffin: vielen lieben dank das du dir die Mühe gemacht hast, das alles auf zu schreiben. Ich finde den Gedanken sich mit der eigenen Brust zu beschäftigen sehr gut und die verschiedenen anlege Techniken auch. Ich hoffe natürlich das die mir da im KH auch helfen, aber du hast mir etwas die Unsicherheit genommen. Das mit dem kleinen Finger hatte ich auch schon gelesen, um das Vakuum sachte zu lösen, macht ja auch Sinn. Danke.
    Mit deinen Magen-Darm Problemen hört sich aber gar nicht schön an. Hoffe es wird besser.

    Ybie: danke für die Tipps, ich kann mir nicht helfen aber ich finde das Video ekelig.

    Sunny: oh nein, und mit dem Gefühl wird man dann heimgeschickt, na danke.

    Musste heute Nacht 3 Rennie nehmen, das Sodbrennen kam immer wieder und gegen Morgen hatte ich auch Krämpfe, scheinbar geht das mit den Blähungen wieder los ☹.
    Antwort
Seite 138 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern