menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 22:14
    Geht es euch auch so, dass ihr immer nervöser werdet je näher der Termin rückt? Vor 2 Wochen hab ich mich viel bereiter gefühlt ein Kind zu bekommen. Hab mich richtig gefreut und es hätte jeder Zeit los gehen dürfen. Nun bin ich mega nervös und hab einfach nur noch Angst 🙈 total bescheuert. Aber je weniger Tage zum ET desto mehr steiger ich mich in die Angst rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 02.08.2019 06:46
    @Paula, ja, mir gehts exakt genauso seit ca 1 Woche vor ET. Ich fühl mich immer weniger bereit für Geburt und Veränderung.

    Ich wollte mich noch bedanken, für die vielen lieben Worte von euch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 02.08.2019 07:06
    Guten Morgen ihr lieben,<br />
    <br />
    Ich komme wenig zum mitlesen aktuell. <br />
    <br />
    Ich bin ganz froh, dass die Temperaturen aktuell doch ganz ertragbar sind. Das dürfte für die angekommenen Babys auch angenehmer sein?! <br />
    Bzgl der Geburt sangst... das ging mir letzte Woche auch mal eine Zeit lang so, dass mir erst da bewusst wurde, was nochmals auf mich zu kommt 🤦🏼‍♀️. Immerhin haben wir das schon 2 mal miteinander erlebt und die Frage wie wir das 10 Jahre später ohne GVK nochmals miteinander schaffen stellte sich mir schon 😩. Aber die Gedanken zogen weiter...ich habe nun gestern eine Playlist fürs Krankenhaus erstellt. Ich werde ganz viel Leckereien mitnehmen und versuchen so schön es geht zu planen 😝<br />
    Ich habe immer wieder Wehen, die sind jedoch weit weg von Geburtswehen. Ich habe auch nochmal so richtig Energie, worüber ich echt froh bin, da ich noch einiges geschäftlich und im Haus putz zu erledigen habe 😝<br />
    Ich mach mir schon wieder ganz heftig Gedanken, was ich anfangs kochen kann... was nicht zu stark bläht beim Baby. Gibt es da irgendwo eine Homepage oder Ideen? <br />
    Das ist schon solange her😱. Bzgl dem stillen kann ich euch nur nochmal das Stillbuch von Hannah Lothrop empfehlen. Ich werde nun auch nochmals anfangen reinzulesen und vor allem auch im Krankenhaus mit haben. <br />
    So, ich muss nun mal noch etwas putzen und dann ins Büro. Ich wünsche euch einen schönen Tag 🙋🏼‍♀️<br />
    Lg <br />
    Sabrina & Krümel <br />
    6 Tage bis vET
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.08.2019 07:45
    Paula: ja mir gehts gleich. Nur dass ich schon ewig so nervös bin und ab und zu panik bekomme. Durch den GVK ist es besser geworden muss ich sagen. In unserem KH ist man wirklich gut aufgehoben. Aber ich habe auch angst weil man der situation mama zu werden nicht mehr auskommt. Das baby ist ein absolutes wunschkind und doch bekommt ich manchmal ängste, dass ich das nicht schaffe. Es ändert sich halt einfach schlagartig das ganze leben. Aber wir sind auch voller vorfreude und ich bin schon so gespannt wie es sein wird, ob ich es hinbekomme mich gut zu kümmern, zu pflegen, das baby zu halten usw.
    ich habe ja absolut null Erfahrung mit babys und habe angst, dass ich das nie erlerne 🙈 dass ich nie kapieren werde wieso sie jetzt schreit und was ich tun muss. Und dass ich voll versage. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2019 07:58
    Guten morgen🙂

    Kiki: wie lange das dauert weiss ich auch nicht, ich habe immer noch braunen Ausfluss, also geht wohl alles ab?, obwohl damals nur einmalig und auch nur wenig war, nun schon seit gestern, aber immer nur bisschen🤷‍♀️
    Ich kenne meinen Körper, und etwas tut sich,. Es muss nicht lange aaber kannn ein paar Tagen auch noch dauern🤪,wahnsinn🙈.
    Es kann bei dir auch gut möglich sein dass der Schleimpfropf abgeht,man weisst ja nicht, wenn es nicht aufhört werde ich einfach schauen lassen. Oder wie sieht es bei dir heute aus?

    Paula:genau so geht es mir schon seit 2 Tagen, ich fühlte mich bislang bereit,nun tut sich was und ich bin gestresst, kapiere erst dass es wirklich alles real ist und bald soweit,auch wenn schon zweites Kind. Ich will ihn schon so sehr bei mir haben, trotzdem bekomme ich so komische Angst Gefühle-aber warum denn??kann irgendwie nicht beschreiben 😕

    You: du hast auch immer so viel zu tun😯, gut dass noch alles schaffst.

    Ybie: wenn es dir zu anstrengend wird würde ich Pilates dann so langsam mal lassen 😉. Habe noch vorgestern Sport gemacht wahrscheinlich letztes mal.

    Muffin: hahhha🤣,wäre gut wenn das bei uns auch so funktionierte mit Massage 🤪
    Versagen wird keine von uns, man lern jeden Tag mit Baby was neues, und man bekommt langsam alles hin, ich war ganz alleine auf 1.Kind, war nicht leicht,mein Mann hat viel gearbeitet,aber haben wir es geschafft 😊

    Tkd Missy: mein ctg gestern war wie bei dir, er hat sich sehr viel bewegt die Herztöne auch hoch und runter, ein paar leichte Wehen aber viel war davon nicht zu sehen. Aber sie meinte alles i.O. also mache ich mir kein Kopf

    Achh, wegen Name bin traurig😪 weil ich mir gar nicht sicher bin😑 ich wollte was wo ich sagen konnte zum 100% daas ist es, aber ist nicht so 😥 ich habe 2 Namen ausgewählt, und so langsam bin von keinem überzeugt dann wie soll ich mich entscheiden. Meine 2 Männer sagen beide sind schön und überlassen mir die Entscheidung 😫

    37+3🤰💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2019 08:10
    Na dann bin ich damit wenigstens nicht alleine 🙈 echt komisch was die natur mit uns und unseren hormonen/gedanken macht 🙈

    Ich war gestern abend schon fast auf dem weg ins krankenhaus. Aber nicht wegen geburtsschmerzen sondern weil die höllischen nierenstauschmerzen die ich von ostern kannte wieder da waren...ein glück war der spuk nach 1h dann aber wieder vorbei da sich das baby von rechts nach linls bewegt hat.

    @Miri sei nicht traurig. Ich denke wenn du dein Kind siehst weißt du wie du es nennen wirst😊 immerhin hast du 2 namen zur auswahl, lass dich nicht stressen, das muss vorher gar nicht fest stehen!

    @you oh wow das du das noch so schaffst und so fleißig sein kannst...hut ab! Ich habe ein kochbuch für die schwangerschaftbund stillzeit von GU ist das glaube...da gibts echt viel auswahl an büchern, vielleicht ist das ja auch was für dich?

    Habt einen schönen Tag :)

    ❤noch 5 Tage bis zum ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2019 08:56
    Oh ja, wenn das bei uns auch so einfach mit einer bauchmassage wäre, wär das klasse 😅
    Ach, bin richtig froh das ich heute nicht zum Kinderarzt muss. Das war sooo ein guter Tipp ☺️🤗

    @kiki: ja, so ein Kurs könnte ich mir auch gut vorstellen. Erste Hilfe Kurs für Säuglinge möchte ich eigentlich auch machen.
    Muss mich mal informieren wo und wann...

    @Miri: du wählst schon den richtigen Namen. Wenn dein Baby da ist, weißt du bestimmt welcher zu ihm passt.

    Macht euch keine Sorgen..Wenn das Baby erstmal da ist, ist man einfach nur glücklich und Schock verliebt. Im kh wird einem auch gut geholfen und alles gezeigt.
    Aber die sind echt noch so winzig 🙈 wenn Jonah Papp satt ist, ist der so Mega schlapp da hab ich manchmal auch noch Angst wegen seinem Köpfchen...
    Ich hatte gestern Abend so einen Augenblick 😅 hab seit der Geburt keine Nacht mehr wirklich geschlafen..und war gestern Abend fix und fertig. Hab zu meinen Mann gesagt, dass wir vorher doch auch ein schönes Leben hatten ☺️ Jetzt sind wir nie mehr alleine...können nicht mehr spontan weg, möchte mein Bett einfach mal wieder für mich haben und eine ganze Nacht richtig durchschlafen 🙈
    Aber das sind dann nur kleine Momente. Wenn man sich den Knirps dann anguckt ist man einfach nur stolz und kann es noch gar nicht richtig glauben das Glück zu haben, dass neben einem ein gesundes Baby schlummert 🥰 es ist einfach nur schön aber auch echt anstrengend ☺️
    Wir kriegen das alles hin 💪🏼 Und man lernt sein Baby von Tag zu Tag besser kennen und kann besser einschätzen was los ist.
    Und dann haben wir ja noch unsere tolle Gruppe hier 😍 bin echt froh hier bei euch gelandet zu sein.
    Hoffe wir schreiben alle noch regelmäßig auch wenn die kleinen alle da sind!

    Heute ist Jonah‘s Pinkelparty- mein Mann macht die bei seinen Eltern. Dann hab ich hier mit Jonah Ruhe...wollte erst auch kurz dahin aber das wird für den kleinen Zuviel.
    Aber bin dann bis morgen früh alleine mit dem kleinen, da hab ich auch ein bisschen Bammel vor 🙈





    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 02.08.2019 09:17
    Sunny: alle 4 Minuten?? Das man da noch zuhause bleibt. Ich bin gespannt wie es weiter geht, kann mir da aber auch schlecht vorstellen das es noch 6 Tage so geht. Du ärmste, das sich da keiner traut eine Entscheidung zu treffen ☹.

    Leni: ich hatte bis zur SS auch nie Sodbrennen. Aber seid dem Tag an dem ich es zum ersten Mal hatte, weiß ich was das ist. Heute Nacht habe ich mich fast übergeben so unangenehm war das.

    Brooklyn: das hört sich echt nach einem Schockmoment an. Denke auch immer, wenn die Sprechstundenhilfe das CTG zum Arzt bringt, hoffentlich sagt der jetzt nicht da stimmt was nicht.

    Kiki: dann drücke ich die Daumen das dein Spaziergang was nützt 😊. Kann mir vorstellen das du froh bist, wenn es jetzt endlich los geht?!

    Paw: schön das ihr nach Hause dürft. Genieß die Kuschel Zeit.

    Leni: das mit dem Besuch kann ich voll verstehen, ich muss das vor allem mit meinem Mann klären, wie ich den kenne lädt der nämlich Gott und die Welt ein, weil er so stolz ist und den kleinen präsentieren will 😉. Kann man ja einerseits verstehen aber am Anfang ist die ruhe und Dreisamkeit glaube ich sehr wichtig.
    Gut das du um den Kinderarzt drum herumgekommen bist.
    Die Nacht alleine schaffst du sicher auch.

    ME: Ctg war gut, mumu ist zu, Gebährmutterhals steht. Der Arzt meint es ist noch alles mehr als ruhig :(. Kopf ist weiterhin unten und Urin voll Blur,aber das ist ja normal bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.08.2019 09:28
    Miri: ja ich denke auch, du wirst den richtigen namen wissen sobald du den kleinen mann siehst 🥰

    Leni: oje ist dein mann so einer 😃😃 bei uns in Ö gibts sowas wie ne pinkelparty gar nicht. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.08.2019 11:20
    So, ich komme gerade von meinem Termin.
    CTG sieht gut aus, MuMu ist fingerdurchlässig und ca. 2 cm lang aber der Kopf noch nicht tastbar. Also liegt sie noch nicht tief und fest im Becken. Außerdem liegt der Kopf längs zum Beckeneingang statt quer, deshalb tut mir das Schambein so weh. Ihr Hinterkopf drückt stark auf meinen Knochen.
    Ansonsten sind die maße mittlerweile zeitgerecht, worüber ich sehr froh bin. ☺️ Leider war Lilly heute so unkooperativ und ließ sich nicht 100% ordentlich vermessen. Deshalb sind die Maße heute ein bisschen großzügig ausgelegt. Leider ließ sich der Oberschenkelknochen so gar nicht gut aufs Bild bringen, darum kann ich euch die Größe nicht sagen. Aber die wiegt ca. 2.900 gramm.
    Generell war die ganze Untersuchung eine Qual heute, da ich ja nicht mehr auf dem Rücken liegen kann und der US heut soooo lang gedauert hat. Und das MuMu-Abtasten war von der frischen Lernärztin auch nicht so angenehm. 🤣
    Aber Herz schlägt fleißig und sie ist aktiv. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.08.2019 11:41
    @Paula
    Bei mir ist es auf jeden Fall so. Heute war der Befund beim Arzt ja schon deutlich anders als bisher (s.u.) und jetzt denke ich schon "und was wenn es jetzt losgeht?"
    Wie gut, dass deine Schmerzen wiedet besser geworden sind. Hoffentlich bleibt das so 🍀

    @Muffin
    Ja, genau wie du es beschreibst geht es mir auch. Es ist so ein hin und her gerissen sein, zwischen Vorfreude und Zweifel wie es dann wird und wie man die Veränderung meistert.
    Aber scheitern werden wir nicht. Bestimmt wird es Momente geben, wo man nicht weiter weiß, warum das Baby schreit usw aber auch diese Momente werden vorbei gehen 🍀

    @You
    Meine Hebamme meinte, bzgl des Essens während der Stillzeit: ausprobieren was geht. Da sind wohl auch die Babys sehr unterschiedlich.

    @Miri
    Das ist aber ne schwierige Entscheidung die du da aufeinander treffen sollst. Wir haben jetzt einen Mädchennamen. Aber was, wenn es ein Junge ist? 🤷🏻‍♀️

    @Leni
    Ich glaube, du beschreibst die erste Zeit ganz gut 😅
    Das wird uns glaube ich allen so gehen, dass erste Mal "allein" mit Baby. Pinkelparty soll es geben... Und dann wird mein Mann ja recht schnell wieder 1-2 halbe Tage arbeiten und dann? 😱

    @me
    Köpfchen liegt unten, noch lässt es sich wegschieben aber immerhin.
    GMH ist verkürzt und MuMu fingerdurchlässig. Aber sie meinte, sich damit kann es über den Termin gehen 🤷🏻‍♀️
    CTG war unauffällig, wie immer wenn ich liege. War bis jetzt unterwegs, und hatte recht häufig einen harten, zT sich schmerzenden Bauch.
    Ausfluss ist jetzt (denke mal nach der Untersuchung) etwas rosa verfärbt...
    Hoffe, dass sich Kleinling noch ein bisschen Zeit lässt.

    Mareike
    mit Kleinling 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.08.2019 12:07
    Gleich zweimal die doofe Autokorrektur

    sich = auch
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.08.2019 12:10


    👶🏻🤱🏼 Geborene Babys 🤱🏻👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️Paulaleinchen - 29 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙ClaudiJ3 - 34J - 1 Kind - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    🎁Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    💙LaChica - 32J. - 1 Kind - vET 27.08.19
    ♥️Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019


    📆 Termine:

    👩🏼‍⚕️ Nane - 22.07.
    👩🏻‍⚕️ ClaudiJ3 25.07.
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 30.07.
    👩‍⚕️ LaChica - 31.07. Vorsorge Hebamme + Akupunktur
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 02.08. FÄ & CTG
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl – 02.08.

    🧑Ybie - 5.8. Hebamme - Akupunktur
    🏥 Ybie - 5.8. KH - Anmeldung zur Geburt
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl 08.08.
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 09..08.
    👩🏻‍⚕️ Fine-Bine 9.08. CTG FA
    👩‍⚕️ Ybie - 16.08. Gyn

    In Erinnerung 💛:
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst::
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.08.2019 12:35
    Ybie: dann haben wir zwei ja den gleichen befund heute bekommen 😄 und sonst können wir uns hier ja gegenseitig trösten wenn mal etwas nicht sofort hinhaut mit baby 😉

    👶🏻🤱🏼 Geborene Babys 🤱🏻👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️Paulaleinchen - 29 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙ClaudiJ3 - 34J - 1 Kind - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    🎁Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    💙LaChica - 32J. - 1 Kind - vET 27.08.19
    ♥️Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019


    📆 Termine:

    👩🏼‍⚕️ Nane - 22.07.
    👩🏻‍⚕️ ClaudiJ3 25.07.
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 30.07.
    👩‍⚕️ LaChica - 31.07. Vorsorge Hebamme + Akupunktur
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl – 02.08.

    🧑Ybie - 5.8. Hebamme - Akupunktur
    🏥 Ybie - 5.8. KH - Anmeldung zur Geburt
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl 08.08.
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 09..08.
    👩🏻‍⚕️ Fine-Bine 9.08. CTG FA
    👩‍⚕️ Ybie - 16.08. Gyn
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 19.08. FÄ & CTG

    In Erinnerung 💛:
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst::
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 02.08.2019 12:40
    Hallo,
    Habe schon schlechtes gewissen, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Irgendwie war keine Zeit. Habe soweit es ging, als nachgelesen.
    Ich merke auch schon bisschen, dass ich mir doch Gedanken über die Geburt mache. Vorher habe ich immer gedacht, es wird schon. Es gibt genügend Mitteln, damit man sich nicht quält. Aber langsam denke ich immer öfters daran, ob ich es schaffe und wie es wohl sein wird. Meine Bekannte hat vor 3 Tagen entbunden, junge 56cm und 4460g. Bin fast im Ohnmacht gefallen. Dabei dachte ich immer, dass sie so einen kleinen Bauch hat.
    Ich habe seit paar Tagen wieder Übelkeit und komisches Geschmack im Mund, wenn ich Obst esse oder Fleisch. Gestern Nacht hatte ich immer wieder wehen, konnte fast die halbe Nacht nicht schlafen. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, dann wusste ich, dass es nicht so schlimm ist. Aber langsam denke ich, dass es jeder Zeit anfangen kann. Und komischerweise habe ich gestern und heute komplett aus gelehrt 😱 sonst alle 2-3 Tage. Finde es auch komisch. Weiß, dass der Körper schon davor alles vorbereitet.
    Spaziergängen sind schwieriger, da jedes mal, wenn der kleine drückt, bekomme ich einen Stich im Oberschenkel und kann mich kaum bewegen.
    Bin gespannt, wer von uns die nächste sein wird und das Wunder vorstellt.
    Wünsche euch einen schönen Tag
    Henrieta und A... 38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2019 20:48
    Hallo ihr Lieben,
    sorry dass ich mich nicht direkt nach meinem Termin gemeldet habe am Mittwoch. Ich war in einer anderen Frauenarztpraxis, weil dort meine Hebamme ein paar Räumlichkeiten mit nutzen kann. Als ich da ankam war ich fix und fertig, weil ich meinen Mutterpass im Auto vergessen hatte und 12 Minuten zu Fuß von der Praxis weg stand und dann schnell wieder zurück gehen musste um den Mutterpass zu holen. Also kam ich schweißgebadet mit hochrotem Kopf oben an und habe die Untersuchung mehr oder weniger dafür genutzt , erstmal wieder zu Luft zu kommen. Die Hebamme hat die Akupunktur gemacht und den Muttermund überprüft. Erst noch relativ geschlossen, der Gebärmutterhals ist bei 2 cm, aber das ist schon seit ein paar Wochen so und der Kopf vom Baby liegt noch nicht fest im Becken. Also bleibt der kleine hoffentlich noch bis zum Ende im Bauch. das würde mir ganz entgegen kommen. Wir haben nächste Woche die Vorabnahme von unserem Miethaus und sind deshalb seit Tagen dabei, so viel wie möglich in das neue Haus zu bringen, auch wenn das noch nicht ganz fertig ist.

    Ich wünsche allen, die in den letzten Nächten und tagsüber so Wehen hatten, das sie bald davon erlöst sind oder es sich woeder etwas beruhigt und sich nicht über die nächsten Tage noch weiter hinaus zieht. Damit ihr dann hoffentlich noch zu Kräften kommt, bevor es richtig losgeht.

    Zum Thema Stillen kann ich nur noch den Tipp geben, dass die multi-mam Kompressen wirklich super sind und sie die Brustwarzen auch kühlen und etwas beruhigen, bevor schon etwas kaputt ist.
    Bei meiner Tochter damals war ich zusätzlich mehrfach die Woche im Krankenhaus zum Lasern der Brustwarzen. Das musste ich selber bezahlen, war aber mit 8 € pro Sitzung völlig in Ordnung und hat super die Still Verletzungen, die damals echt übel waren, geheilt.

    Heute war meine Hebamme noch einmal zur Akupunktur da und hat mir davon abgeraten den Himbeerblättertee zu trinken , weil sie meinte, dass er das Gewebe weich macht und wenn man starke Wassereinlagerungen hat, ist das Gewebe quasi schon weich und die Wassereinlagerungen würden dadurch nur begünstigt werden. Wurde euch davon auch abgeraten, die starke Wassereinlagerungen haben? Und was macht ihr denn alternativ zusätzlich zur Akupunktur, was Geburtsvorbereitend ist?

    Ich bin gespannt, ob es an diesem Wochenende weitere Babys in der Gruppe geben wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 08:49
    Danke euch,ich hoffe ihr habt recht mit dem Namen 🙂

    Leni: Pinkelparty? Was ist das?🙈

    Yetta: das kenne ich sehr gut mit Stich im Oberschenkel, mittlerweile bei mir sind echt schmerzhaft geworden 😬früher ging noch, aber dauert nur ein paar Sekunden.
    Toilette konnte ich die letzte wochen nur noch schwierig trotz Magnesium, und nun gibt es Tagen wo 3mal auch🙉, unser Körper weisst schon was zu tun ist 😉

    LaChica: dann hoffen wir mal dass dein Baby sich noch die Zeit lässt was ihr noch gerade braucht 🙂
    Die multi mam kompressen habe mir auch gekauft, damals hat mir super geholfen
    Ich habe die letzte 2 Wochen Dammmassage gemacht, seit 3 Tagen aber aufgehört seit ich Blut/braunen Ausfluss habe

    Me: die Torte habe gestern tatsächlich geschafft 😊 heute ein paar Kleinigkeiten noch Ballons Dekoration usw.aber das machen meine Geschwister, Nachmittag wird zuhause bisschen gefeiert 🥳 und dann habe den Punkt erreicht wo mein Baby sich ruhig auf den weg machen kann🥰

    Ein schönes Wochenende euch😚
    Bin gespannt wer als nächste berichtet 🤱😍

    37+4🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 03.08.2019 10:03
    Lachica: ja dann dauert es sicher noch ein bisschen bis der kleine kommt. 🙂 geburtsvorbereitend werde ich ab kommender woche heublumen sitzbäder machen um das gewebe und den beckenboden zu lockern. Auf himbeerblättertee hab ich keine lust im sommer. Auch nicht lauwarm oder kalt. Die multimam kompressen werde ich mir auch besorgen falls ich sie brauchen werde.

    Miri: toll dass du deine torte geschafft hast 😃

    Wir hatten gestern im zuge des GVK die kreißsaalbesichtigung und es war super. Ich werde definitiv in die wanne gehen wenn es keine auschlusskriterien geben sollte bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 11:22
    @Miri eine Pinkel-/Pullerparty veranstaltet der Vati innerhalb der ersten 24h nach der Geburt (so die Tradition) ansonsten kann dein Baby nicht pullern (so der Mythos) 😅 da treffen sich eigentlich nur Männer und feiern die Geburt mit sehr viel Bier/Alkohol (so wird das jedenfalls hier gemacht) aber das ist sicher von Ort zu Ort variabel
    Schön das du den Kuchen usw noch geschafft hast, wünsche dir heute eine schöne feier :)

    @Missy bei mir leider auch nichts. Keinerlei Anzeichen, noch nicht mal mehr veränderter Ausfluss o.ä. 🤷‍♀️ aber ich will wegen meiner Hebamme ja eh bis Dienstag durchhalten, also ist das schon ganz gut so 😅

    ❤noch 4 Tage bis zum ET
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 03.08.2019 11:26
    Guten Morgen ihr lieben, ich mach gerade ein Päusschen, trinke und schreib euch 🤪. Das mit dem Himbeerblättertee hab ich noch nicht gehört🙈 bin aber nun auch nicht in engem Kontakt mit meiner Hebamme.
    Klingt schon einleuchtend ich schau gleich nochmal was bei mir hinten drauf steht. Ich trinke recht viel Tee, ob Ssw oder schon stilltee, 1,5 Liter täglich sicher.
    Muffin wo bekommst du dein Heublumenbad her?
    Ich habe nun heute nochmals ordentlich im Haus zu putzen, Wäsche von den Reiterferien der großen zu waschen und dann bin ich bereit 😝 er durfte dann kommen.
    In einer Woche geht unsere große wieder auf den Reiterhof für ne Woche als Betreuerin, sie wäre ganz schön sauer auf ihren kleinen Bruder wenn er bis dahin nicht geschlüpft wäre- sagte sie gestern 🤪
    Habt ihr euch sonst etwas für die Geburten vorgenommen?!
    Ich weiß das es evtl dann eh anders kommt wie geplant, aber so ein bis zwei Dinge hab ich schon auf dem Schirm...
    Ich möchte ganz viel aufrecht gehen/ stehen in der Hocke sein... dass hab ich bei den zwei großen nicht. Da lag ich mehr.
    Sollte aber aufrecht schneller gehen 😆
    Dann hab ich mir nun viel Musik zusammen gestellt... Marc Forster etc wo ich immer träller. Vielleicht vereinfacht das ja auch viel...

    Morgen Abend haben wir Freunde ins Theater eingeladen. Ich bin mal gespannt ob wir mitgehen oder sie doch alleine schicken müssen 😅.

    So nun schaff ich wieder bissel weiter.
    Ich wünsche euch was 😘😘😘
    Liebe Grüße
    Sabrina und Krümel
    39+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 11:33
    @Paula: genau 👍🏼 Zum Glück haben die es nicht übertrieben..um 1uhr war Schluss und mein Mann ging es auch gut.

    Aber für mich war die Nacht richtig blöd!
    Der kleine hat sich natürlich gestern nicht ablegen lassen und sofort geweint. Ich musste aber mal zur Toilette und das fläschen machen etc.
    Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen das er zwischendurch weinen musste 😫war zwar immer nur 1-2minuten aber trotzdem. soviel geweint hat er seit der Geburt nicht. Könnte grad nur heulen..
    Hab mein Mann dann gesagt das er mit Taxi nach Hause kommen soll!
    Das war echt ein Fehler so kurz nach der Geburt. Das schlimmste ist einfach, dass ich Angst hab das er mir jetzt nicht mehr vertraut bzw denkt ich lass ihn alleine.
    Man soll Babys doch nicht weinen lassen, das ärgert mich so und macht mich richtig traurig!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 12:02
    @Leni sei nicht so streng mit dir. Ich denke er verzeiht dir ganz schnell. Ich find das eh total unfair. Man selbst verarbeitet die Erlebnisse/Schmerzen, liegt womöglich noch im KH und der Mann geht erstmal feiern...echt fies. Haste richtig gemacht, das du ihn heim geholt hast.

    @Missy ja die Gedankengänge kommen mir auch voll häufig. Obwohl ich ja nun nicht mehr so jung bin und dennoch...
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 03.08.2019 12:24
    You: ich hab ein heublumenextrakt bei amazon bestellt. Ich wollte keine trockenen blumen ins wasser geben 😅 da kommt dann ne verschlusskappe voll in den topf mit heißem wasser. Ansonsten gibts heublumen sicher auch in apotheken zu kaufen/bestellen. Ich hab mir noch ein plastikbidet zum einhängen ins klo bestellt. Ich wollte keine salatschüssel oder kochtopf da rein stellen und dann auf dem klo sitzen 🤣 irgendwie ekelt mich dann der gedanke da wieder draus zu kochen/essen 🤣
    Missy: ich hab mir auch gerade im ersten trimester oft gedacht ob das nicht doch ein fehler war und war so unsicher. Und zehn Minuten spätr freute ich mich wieder 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 03.08.2019 12:26
    Leni: ich finde nicht dass du dich da so fertig machen solltest weil er geschrien hat! Wie bereits geschrieben wurde, ist fläschchen machen was unvermeidbares 🍼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 12:56
    Ihr Lieben!
    Vielen Dank erstmal für eure lieben Worte und offenen Ohren! Bin richtig froh eine August Mami zu sein / zu werden und euch hier zu haben. 🤗
    Jetzt 2 Tage vor dem ET steigt bei mir die Freude.
    Hatte ja auch immer wieder Zweifel, aber jetzt alles komplett verflogen! Ganz unbeschreiblich! Alles schlimme der letzten Monate ist vergessen und ich freu mich einfach nur noch. Sogar mein Mann ist ganz aus dem Häuschen 😄 Hab seit gestern Nacht immer mal wieder stärkere Schmerzen.. Wahrscheinlich Senkwehen (?) 🤷‍♀️ vielleicht ja deswegen die plötzliche Megafreude..oder meine Hormone drehen jetzt völlig durch!
    Stimmt es dass die kleinen ruhiger werden kurz bevor es losgeht?
    Und stimmt es, dass man die richtigen Wehen auf jeden Fall erkennt?

    Hatte mir auch Heublumenextrakt für ein Sitzbad geholt. Meine Hebamme hat mir dass dann abgeraten, weil ich Heuschnupfen habe. Ich esse 3 Datteln am Tag, weil mir das schon mehrfach empfohlen wurde. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Antwort
Seite 140 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern