menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 13:08
    @Tkd, Paula @ Muffin : ihr seid lieb 😘 stimmt ja auch , manchmal geht es nicht anders. Aber wenn der kleine dann so schreit hat man sooo ein schlechtes Gewissen. Vor allem weil es nicht hätte sein müssen 🙄 blöde pinkelparty...Kuschel heute ganz viel mit ihm und hoffe es nimmt es mir nicht mehr übel.
    Is auch gemein..die Männer gegen schön feiern und haben selbst nix geleistet 🤪 eigentlich müssten wir Frauen gefeiert werden für die Schwangerschaft/ Geburt🥳



    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 03.08.2019 13:11
    Hip: also unsere hebamme im kurs sagt dass man definitiv merkt wenn es echte wehen sind. Dieses ziehen sei mit nix anderem zu vergleichen 😂 und dass man ein heubad nicht machen soll wenn man heuschnupfen hat, hab ich auch gelesen. Gott sei dank betrifft es mich nicht. Das mit den datteln hab ich auch gehört, weiß aber nicht mehr wofüt das gut sein soll 😄
    Wie schön dass ihr euch so freut 🥰

    Kiki: den gebärhocker lass ich mir auch in den kreißsaal bringen, der steht nämlich im anderen nebenan 🤣 wir durften gestern probesitzen mit dem partner hinter und ich muss sagen das war auch sehr angenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 14:37
    @Muffin das mit dem Heublumenbad habe ich noch nie gehört, klingt aber ganz gut, wenn man deinen Tipp mit dem Einhänge-Bidet beachtet ... Ich glaube ich könnte auch keine Suppe mehr in dem Topf machen.. 😅

    @Kiki
    Ich finde den Gebärhocker auch ganz interessant und könnte mir das vorstellen. Leider habe ich bei dem geburtsplanungsgespräch total vergessen zu sagen, dass ich mir auch vorstellen könnte das Baby in der Wanne zu bekommen. Mir war eher wichtig klarzumachen, dass ich auf gar keinen Fall wieder einen Kaiserschnitt haben möchte. Da die Frage schon danach war, ob ich nach dem ersten Notkaiserschnitt auch jetzt per Kaiserschnitt entbinden möchte. Zum Glück haben die Hebamme mich in meiner Entscheidung es normal zu versuchen bestärkt!


    @Leni
    Auch wenn es leichter gesagt ist, als getan, mach dir keinen Kopf! Du kannst den kleinen ja auch nicht verhungern lassen. Bestimmt wird es noch öfter Situationen geben, in denen der kleine weinen muss, du dich aber nicht mehrfach teilen kannst um allen Dingen gerecht zu werden. Und da du ja eh die meiste Zeit mit ihm kuschelst und ihm gut tust, wird er dir das bestimmt nicht übel nehmen! Ich hoffe , dein Mann kümmert sich heute besonders gut um euch!

    @me
    Ich habe eine ganz anstrengende Nacht hinter mir. Ich habe gar keine Position gefunden, in der ich schlafen konnte und habe mich so die ganze Zeit hin und her gedreht oder bin dank der entwässernden Akupunktur immer wieder aufgestanden um zur Toilette zu gehen. Jetzt habe ich gerade drei Stunden geschlafen, nicht ganz zur Freude von meinem Freund...😒, aber jetzt bin ich wieder einsatzfähig. 🤗😄

    Euch allen einen schönen Samstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 03.08.2019 15:43
    Leni, weinen oder "schreien" Ist doch die einzige Kommunikation die sie jetzt beherrschen. Du kannst nicht immer zur Stelle sein. Zwischendurch muss man ihn auch mal ablegen um etwas tun zu können. Sei es der Toilettengang oder du willst duschen gehen. Da muss der kleine Mann dann halt mal durch (klingt vielleicht hart, lässt sich ja aber nicht ändern)

    Der Bauch zieht immer mehr nach unten und der Druck nach unten wird immer stärker.
    Heute muss ich das erste mal auf Schmerztabletten zurückgreifen. (Paracetamol) bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und die kommen immer wieder mal durch. 😑 und das ausgerechnet jetzt zum Ende hin wo es so gut die ganze Schwangerschaft ohne geklappt hat. Nun ja, hoffen wir morgen ist es besser.

    Für die Geburt hab ich gar nichts geplant und lass es einfach auf mich zukommen. Meist ist es so, dass es eh ganz anders kommt als man es vorab für sich selbst geplant hat. Ausprobieren würde ich so ziemlich alles.

    LG Kathy 38+2 (so langsam darf sie sich gern auf den Weg machen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 17:14
    Datteln sollen den gleichen Effekt wie Himbeerblütentee haben und gleichzeitig eine Fülle an Nährstoffen mitbringen. Mir schmecken sie auch weitaus besser als der Tee 😬
    Meine Ärztin sagt ja immer, dass sie das ja gut findet wenn man sich so auf die Geburt vorbereitet, weil das vielen Frauen mental hilft, aber glauben tut sie nicht dran. Was reissen will, das reisst 😒 sehr motivierend!

    Bei uns in der Klinik konnte man sich noch so in eine Art Tuch hängen und war so halb im stehen, halb in der hocke. Ich weiss zwar nicht, ob das irgendwann zu anstrengend werden könnte für die Beine, aber das war auch super angenehm und hat den Rücken und Oberkörper schön entlastet.

    Bin echt gespannt, wer als nächstes und wie entbinden wird. Hoffe ja, dass wir nicht mehr all zu lange warten müssen...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 03.08.2019 20:28
    @Muffin
    Ich denke, gerade dazu ist so ein Forum da 😄 man hat ja üblicherweise keine andere Frau in gleicher Lage nebenan.
    Heublumendampfbad lasse ich. Ist ja doch aufwändig. Und wenn jetzt schon alles verkürzt und etwas geöffnet ist müsste doch Tee und Massage reichen, hoffe ich 🤷🏻‍♀️

    @Yetta
    So ein Kracher ist Kleinling hoffentlich nicht 🙈

    @Miri
    Hattet ihr einen schönen Tag?

    @Missy
    Wer weiß schon, wann es losgeht. Ich glaube, bei den wenigsten gibt es wirklich sichere Zeichen. Ich denke oft ist es mehr nach dem Motto: alles kann, nichts muss.

    @Leni
    Ich denke nicht, dass der Kleine nun kein Vertrauen zu dir hat. Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass er seine Anspannung bemerkt hat und entsprechend reagiert hat. Versuch, dir keinen Kopf mehr darum zu machen 🍀

    @Hip
    Auf beide deiner Fragen würde ich mit JA antworten, auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen habe. Meine Hebamme sagt das so. Das das Baby ruhiger ist so normal und das ich es schon merken würde, wenn es wirklich losgeht.

    @Kiki
    Spannend 😅 und schön, dass weiter alles in Ordnung ist mit dem Wurm!

    @Kathy
    Hoffentlich werden deine Kopfschmerzen besser. Das ist ja echt mies 🙁

    @me
    Hab heute meine Mutter besucht. Wir haben mal wieder in Ruhe gefrühstückt 😍

    Mareike
    mit Kleinling 36+5
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 03.08.2019 21:53
    Lachica: man muss nur aufpassen dass man sich untenrum nicht alles verbrüht mit dem heißen dampf 😂
    Du arme, ich fühl mit dir. Ich wälze mich auch sehr viel herum nachts.. schlaf ruhig wann und wo du willst, du brauchst das.
    Ist das bei euch so in Stein gemeißelt, was ihr beim gespräch sagt? Bei uns gibts sowas wie ein gespräch gar nicht. Wir sagen der hebamme wenn wir ins KH kommen ob wir gerne in die wanne wollen und die schauen dann, dass andere frauen, die den wunsch nicht äußern in den anderen kreißsaal kommen wo keine wanne ist. Ansonsten ists halt pech wenn der wannenraum besetzt ist ☹️

    Kathy: das ist ja blöd mit den kopfschmerzen 😕 hab ich heut auch zum ersten mal seit der Schwangerschaft.

    Hip: deine ärztin ist so negativ 🤪 datteln sind lecker! Und wenn es nur einen mentalen effekt hat, dann ist das auch schon viel wert! 🙂

    Ybie: ah machst du tee und massage? 🙂 schön, dass du deine mutter gesehen hast! Trefft ihr euch nicht so oft? 😊

    Ganz vergessen:
    Gestern im Kurs sagte die hebamme noch wir müssen uns beeilen mit der kreißsaalbesichtigung, die erste aus dem kurs liegt schon auf station mit blasensprung und wartet dass sie in den saal kann😅 leider ist ihr die blase 6 wochen zu früh gesprungen 😪 ich hoffe, dass alles gut gegangen ist! Sie war die einzige zweitgebärende bei uns im kurs.

    Die platzende, vollgefressene Elli + strampelnder Lilly 🤰🏻37+1
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 03.08.2019 22:27
    Ich finde es auch schlimm, wenn man noch jetzt zu Ende Kopfschmerzen bekommt. Hatte ich in diese Schwangerschaft auch sehr viel.
    Was ich lustig finde, dass ich noch mehr aufräume als sonst. Bin schon sowieso ein Ordnungs Fanatiker und Perfektionist und wenn es nicht alles ordentlich ist, bin ich nicht glücklich. Jetzt ist es mir sehr wichtig, dass alles in Ordnung ist. Habe alles mögliches gekauft, überall gründlich aufgeräumt und passe auf, das meine Männer alles vorbereitet haben, wenn ich nicht da bin. Seit ihr auch so?
    🤗
    Was ganz anders ist, als bei der erste Schwangerschaft : meine gesichtshaut ist besser als vor der Schwangerschaft. Bei meiner erste Schwangerschaft hatte ich akne und schlimme pickel bekommen, die geblieben sind auch nach der Schwangerschaft. Diesmal ist es anders. Dafür habe ich extrem empfindliche Haut an Beinen und Intimbereich bekommen. Ich kann mich nur ale 2-3 Wochen rasieren. Danach tuen mir die rasierten Stelen sehr weh und die Haut ist auch entzündet. Ich muss dann Woche lang mit unrasierten Beinen laufen. Für mich extrem schlimm.
    Hat jemand auch solche Probleme?
    Tagsüber bin ich auch sehr müde und mittags lege ich mich einfach hin. Nachts ist es am schlimmsten und jetzt soll bei uns wieder so heiß sein.
    Ich frage mich jeden Tag, wann es los geht. Gehe morgens immer mit den Hund spazieren und hoffe, dass es danach los geht. Ach, wenn man wüsste wann unsere Babys kommen möchten, wäre s viel einfacher.
    Da ich meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen habe, wann ich nicht so sehr aufgeregt. Aber dann wenn meine fruchtblase früher geplatzt ist, war ich schon bisschen überfordert, weil ich es nicht erwartet habe.
    Und jetzt bin ich aufgeregt, ob ich es schaffe, da ich nicht weiß, was auf mich zu kommt. Aber ich sage mir immer, dass ich mich auf meinen Körper und Gefühl verlassen muss.
    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und freue mich sehr auf die nächste Mama, die uns ihr Erfahrungen mitteilt.

    Henrieta und A... 38+1
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 03.08.2019 22:40
    Ich weiß nicht, ob ich schon gefragt habe, aber gibt es hier Mamis aus Frankfurt am Main?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 03.08.2019 23:22
    Ich bin glücklicherweise fast die ganze Schwangerschaft über verschont geblieben. Heute bin ich aber schon damit wach geworden und wenn ich nichts dagegen getan hätte, hätte das sehr übel enden können (bis hin zur Migräne). Da kenne ich meinen Körper ganz gut.^^ Also hab ich meinen großen Sohn mit dem Rad zur Apotheke geschickt um Paracetamol zu holen. 2 Stück hab ich über den Tag verteilt gebraucht und jetzt bin ich schmerzfrei. Haben also recht gut geholfen.

    Yetta ich bin aus MV. Also weiter weg 😉 Ordnungsfimmel hab ich keinen. Würde aber eh kaum noch was schaffen und mache nur noch das Nötigste, so dass das Haus halt nicht komplett möhlig und dreckig ist.
    Meine Haut ist nicht empfindlicher als vorher, aber meine Schuppenflechte (Ich habe eine am Hinterkopf) ist so gut wie verschwunden und meine Haare fetten fast überhaupt nicht mehr. Das ist so das positive aus der Schwangerschaft. Mal sehen wie es nach der Geburt dann wird. Kann gern so bleiben.


    Für heute ist Feierabend. Gute Nacht 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 00:33
    Hallo ihr lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin sehr froh sagen zu können das es sowohl mayla als auch mir super geht. Wir haben ein paar harte Wochen hinter uns. Mayla hat immer wieder in den ersten Wochen mit unregelmäßigen Herzschlag zutun gehabt. Wir hatten so große Angst sie zu verlieren doch unsere kleine hat wie eine Löwin um ihr leben gekämpft. Wir sind nun seit knapp einer Woche Zuhause und genießen nun die kennenlern Zeit. Auch das Stillen funktioniert immer besser aber ich Pumpe auch noch ab weil ohne abpumpen wird sie nicht satt aber das wird sich schon einspielen. Gestern Abend wurde dann auch noch mein Freund zu meinem Verlobten ❤💍. Ich freue mich jetzt unendlich auf alles was kommt mit meiner kleinen Familie ❤

    LG Fiona und Mayla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 08:16
    Hallo zusammen,
    Ich schleiche mich mal kurz bei euch rein. Herzlichen Glückwunsch allen mit Baby im Arm 😍 und allen mit Baby im Bauch eine angenehme Restschwangerschaft und eine schöne Geburt🐞🍀.

    @Leni: vielleicht wäre ein Wippe etwas für euch. Da kann das Baby rein und du kannst es überall mit hinnehmen auch ins Bad und dann ist Jonah direkt bei dir und du kannst ihn Wippen, ihm was erzählen oder vorsingen. Es lässt sich manchmal nicht vermeiden, dass die Kinder weinen. Wenn das nicht lange ist, dann vergessen sie es wieder. Und das Singen in der Zeit oder erzählen hat zwei Effekte, meisten beruhigt sich das Baby und zum anderen ist es beruhigend für einen selbst. Hat mir auch immer geholfen, wenn meine Kinder solche Verarbeitungs-Wein-Phasen hatten, wo man wirklich nichts tun kann.

    @heublumendampfbad: das ist übrigens auch nicht geeignet für Frauen, die Krampfadern an den Schamlippen bekommen haben durch die SS. Habe ich damals durch Zufall im Internet gelesen.

    Alles Gute euch 👋
    Janina mit Jonas (fast 2) und Lucas (fast 5)
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 04.08.2019 08:21
    Hi Mädels, wie geht's euch, wie fühlt ihr euch?

    @Yetta, ja, wir wohnen ein paar Kilometer südlich :)

    Ich hatte die letzten Tage eher einen Hänger und bin froh, dass Baby M noch sicher und bestens versorgt in meinem Bauch ist. Dort geht es ihr sicher gut, sagen Ärzte, Hebammen und nicht minder wichtig Mamas Gefühl.
    Deshalb habe ich mich auch eine Einleitung am ET entschieden.
    Meine erste Tochter kam auch 8 Tage später.
    Für sie kommt dann meine Mutter, wenn es losgeht. Da ich aber nicht weiß, ob Baby M auf die ITS muss bzw wie lange wir im KH bleiben müssen, macht mir das arg Gedanken. Zumal meine Entbingungsklinik etwas weiter weg ist... nunja, wie machen dass denn die anderen Mamis, die schon Kinder haben?
    Familienzimmer (hat bei der ersten nicht geklappt, weil es zu voll war) oder fährt Papa zu den großen heim?

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Raleigh 39+6 und Baby M💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 09:20
    @yetta das mit der Ordnung und sauberkeit kommt mir etwas bekannt vor 😅ich achte nun auch penibel darauf jede woche alles ordentlich zu putzen und jeden tag alles ordentlich aufzuräumen-man weiß ja nie ob es das letzte mal war.
    Mit der empfindlichen haut kenn ich leider auch, seitdem ich aber statt rasiere epilliere und danach mit sensitive creme pflege ist alles viel besser geworden

    Wegen der babywippe kann ich nur von abraten! Sowas sollte man nicht nutzen weil schädlich für babys wirbelsäule. Klar es ist schön bequem,aber wenn schädlich fürs baby...naja muss ja jeder für sich selbst entscheiden, bloß bitte vorm kauf bedenken!

    ❤noch 3 Tage bis zum ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 09:22
    Achja, Fiona herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 😊💐 das ist ja voll schön. Auch das ihr endlich zu hause seid, alles besser klappt und es der kleinen Maus gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 04.08.2019 09:25
    Fiona herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. ❤🍾

    Raleigh wie weit ist die Klinik denn von euch weg? Wir müssen ebenfalls eine halbe Stunde fahren. Dieses mal habe ich ja vor ambulant zu entbinden, daher fällt bei uns die Fahrerei weg. Bei meinen (noch) kleinen ist mein Mann damals jeden Tag zu uns gekommen und auch wieder nach Hause gefahren um für den großen da zu sein, ihn aus der Kita zu holen etc. Das ging damals eine Woche so bis wir nach Hause durften.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 04.08.2019 09:35
    Fiona: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! 🥳💕 freut mich wirklich sehr, dass es Mayla mittlerweile gut geht und ihr zu Hause seid! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 09:36
    Guten Morgen 😊,

    Liebe Raleigh ich wünsche dir für morgen alles gute für eure Familie sowie euer Leben zu viert👨‍👩‍👧‍👧. Dann bist du ja voraussichtlich unsere erste Mami die im August entbinden wird😊.

    Paw, das freut mich sehr dass ihr endlich nachhause dürft😊. Genieße die kuschelzeit mit deinen Männern😊.

    Fiona, toll zu lesen dass es deiner kleinen Maus jetzt wieder gut geht🍀. Herzlichen Glückwunsch zum Antrag😍.

    Me: mir geht es soweit ganz gut, immermal wieder Wehen die aber nicht länger als 30 sec. Anhalten. Also ist es noch relativ ruhig bei mir. In der schwangerschaft oh Gott wie oft ich mit starken Kopfschmerzen fast täglich zu kämpfen hatte, seit ca. 3 Monaten geht es mir in der Hinsicht wieder echt gut und bin gespannt wie es nach der ss wird. Der Grund weshalb ich mich auch gegen eine PDA entschieden habe ist, dass die PDA Migräne begünstigen soll und ich mehr Angst vor einer Migräne statt den Geburtswehen habe 🙈. Mal sehen ob ich es ohne ausshalten werde.

    Miri wie war die Feier? Happy Birthday dem kleinen💙.

    Brooklyn 39+0 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 09:42
    Ich hole mal unsere Liste nach vorn😊

    👶🏻🤱🏼 Geborene Babys 🤱🏻👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️Paulaleinchen - 29 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙ClaudiJ3 - 34J - 1 Kind - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    🎁Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    💙LaChica - 32J. - 1 Kind - vET 27.08.19
    ♥️Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019


    📆 Termine:

    👩🏼‍⚕️ Nane - 22.07.
    👩🏻‍⚕️ ClaudiJ3 25.07.
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 30.07.
    👩‍⚕️ LaChica - 31.07. Vorsorge Hebamme + Akupunktur
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl – 02.08.

    🧑Ybie - 5.8. Hebamme - Akupunktur
    🏥 Ybie - 5.8. KH - Anmeldung zur Geburt
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl 08.08.
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 09..08.
    👩🏻‍⚕️ Fine-Bine 9.08. CTG FA
    👩‍⚕️ Ybie - 16.08. Gyn
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 19.08. FÄ & CTG

    In Erinnerung 💛:
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst::
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 09:55
    Eine Frage, Mädels schafft ihr euch einen Rückbildungsgürtel an? Oder gibt es Mädels unter euch die Erfahrung hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 04.08.2019 10:12
    Ich hole mir keinen. Werde aber hinterher einen Rückbildungskurs machen. Hatte nach meinen ersten beiden Schwangerschaften auch keinen Gürtel dafür.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 10:25
    Ich hab noch nie von so einem Gürtel gehört, auch nicht aus Erfahrungsberichten o.ä., werde denke auch nur einen Rückbildungskurs machen
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.08.2019 11:11
    Hallo ihr Lieben,
    hab gestern morgen gaaaanz viel geschrieben und auf einmal wars weg. Da hab ich die Nerven verloren :-/ und nicht nochmal geschrieben.

    Also wegen meinem Kaiserschnitt: man kann hier den Termin nicht einfach vorziehen wie man möchte. Bevor man bei 38+0 ist, machen die das nur bei Notfällen. Und das waren wir ja nicht...
    Die Lage hat sich ein bisschen entspannt. Dieser Wehensturm hat sich gelegt. Hab immer noch welche, aber die verändern sich. Die Abstände sind länger, die Wehen an sich länger und stärker. Aber alles nicht so, dass ich denk es geht los.
    Allerdings hab ich nun einen bescheuerten Juckreiz mit bissel Ausschlag an manchen Stellen. Und das in der letzten Woche :-( *schnüff* Mag so langsam echt nicht mehr und endlich die Maus im Arm halten.
    Morgen früh bin ich bei meiner Hebamme zum CTG und ich zeig ihr dann mal den Ausschlag. Hab ne Lotion, die hilft ganz gut gegen das Jucken, aber trotzdem doof.

    Fiona, das sind ja tolle Neuigkeiten :-) Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

    Wegen Rückbildung: Hab bei den andren Kindern keinen Kurs besucht, da ich das ja in meiner Ausbildung auch alles gelernt hab. Aber dachte nun nach Kind 3 werd ich doch mal einen machen. Gibt ja nach all den Jahren bestimmt mal paar neue Sachen, die ich nicht kenne. Außerdem find ichs ganz nett auch mal ein Stündchen außerhalb von daheim was für mich zu tun :-)

    Paw, super...ihr dürft heim. Ich wünsch euch eine wundervolle, unvergessliche Zeit zu viert :-)

    Öhm, nun hab ich keine Ahnung was noch geschrieben wurde...hmmm. Muffin, ich glaub du hast wegen meinem Hundi gefragt. Die fand es Klasse dass Frauchen mitten in der Nacht im Wohnzimmer war. Hatte dauernd ihr Flauschfell am Bein und ulkige Gesichter weil sie gestreichelt werden wollte. Das war schon niedlich, aber ich konnt ja nicht so...

    Hmmmm....jemand neues, oder sogar 2? Oh man, kann hier grad nicht zurück kucken. Jedenfalls Herzlich willkommen hier :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 04.08.2019 11:17
    Brooklyn: von einem gürtel weiß ich nix. Ich hab mich für den kurs eingetragen. Zum thema migräne hat uns die hebamme gesagt dass das bei uns im KH ganz selten vorkommt nach ner PDA.

    Sunny: also dir wird es wirklich nicht leicht gemacht, das ist ätzend. ☹️ das glaub ich dir, dass hundi sich gefreut hat 🤣 meine flippt auch immer aus wenn ich nachts aufs klo muss oder wasser trinken und sie kurz gestreichelt wird 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 11:48
    @ Kathy & LaChica: Ja, lässt sich wohl echt nicht immer vermeiden. War wohl einfach so „schlimm“ für mich, da es das erste mal war das er so richtig geweint hat.
    Aber das wird wohl noch öfter kommen.
    Mir graut es schon davor wenn man Mann wieder arbeiten muss 😅

    @Kiki: Das mit dem Tragetuch werd ich auf jeden Fall ausprobieren , hatte eh vor mein eins zu holen.
    Hab mich so gefreut mit dem kleinen im kiWa ne runde spazieren zu gehen. Aber ich glaub das wird erstmal nichts..der möchte halt echt viel auf den Arm und getragen werden 🤷🏻‍♀️ Waren gestern mit ihm auf Terrasse und nach 2min wollte er schon nicht mehr drin liegen.
    Er schläft auch nur richtig gut mit körperkontakt. Entweder auf unseren Bäuchen oder im Bett wenn er dann nah bei uns liegt und uns berührt.

    @Ybie: kann gut sein das er meine Anspannung gemerkt hat. War auch der erste Tag / Abend der anders als sonst war.

    @Fiona: Schön, dass es euch gut gut 🥰 und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 🤗

    Babywippe: hab ich auch schon viel negatives zu gehört. Ansonsten eine tolle Idee. Aber kommt für mich dann nicht in frage. Ich glaub ein Tragetuch würde mir super helfen. Das wird’s wohl werden

    @Brocklyn: vom Rückbildungsgürtel hab ich noch nichts gehört. Werde aber einen Rückbildungskurs machen.

    An die Mädels mit Hund:
    Wo schlafen denn eure Hunde? Meine schläft mit ihm Schlafzimmer, jetzt hab ich gehört, dass das nicht gut sein soll mit Baby 🧐
    Wie habt ihr das vor wenn das Baby da ist?
    Ich kann meine jetzt auch nicht mehr ausquartieren und hab auch total vergessen warum das nicht gut sein sollte...
    Antwort
Seite 141 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern