menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 21.08.2019 18:35
    @Raleigh
    Das klingt sehr gut ❤️ drücke die Daumen, dass der Plan umgesetzt werden kann 🍀

    @You
    Na um Schreibfehler kannst du dir später wieder einen Kopf machen. Komm erstmal auf die Beine! Wie ist der HB denn? Lass dir zu allem schulmedizinischen noch Floradix uns Aprikosen bringen. Das hilft zusätzlich 🍀

    @Paula
    Das nenn ich mal positiv gestimmt, die Hebamme! Toll, dass Pia nun zugenommen hat 💪

    @Muffin (und die anderen noch kugelnden)
    Ich hab mir jetzt diesen Eisenkrauttee besorgt. Nennt sich auch Verbene. Gab's direkt in der Apotheke, war nicht teuer ist einen Versuch wert denke ich 😅

    @all
    Habt einen schönen Abend ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.08.2019 18:39
    Ybie: soll der tee die geburt anregen? 🙂 hab noch nie von dem namen gehört
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 21.08.2019 18:45
    Meine Hebamme (und das hinzugezogene Internet) sagt, der Tee soll produktive Wehen anregen. Steht auch tatsächlich dabei, dass man in in der Schwangerschaft nicht trinken soll.

    Zum Beispiel unter
    https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/entbindung-kaiserschnitt/wehen-foerdern-und-ausloesen-id118111.html
    Oder
    https://www.swissmom.ch/geburt/entbindung/so-beginnt-die-geburt/wehenanregung/die-wehen-natuerlich-anregen/

    Der Himbeerblättertee soll dagegen "nur" die Durchblutung fördern und dadurch alles weicher machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 21.08.2019 18:48
    Meine Hebamme hat immerhin schon 40 Jahre Erfahrung, schaden wird es wohl nicht.
    Ich werde berichten ob er was verändert.

    Aber ich denke mir, wenn schon der GMH verkürzt war, der Schleimpropf sich löst und ich schon einige Wehen habe... Versuch macht klug 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.08.2019 18:49
    Genau das hat uns die GVK Hebamme auch gesagt. Der „schwangerschaftstee“ wie er bei uns heißt, sei besser als der himbeerblättertee.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.08.2019 18:51
    Also bei mir tut sich nachwievor überhaupt nix. Es löst sich nix, es tut nix weh außer der unterleib ein bisschen. Und der bauch wird manchmal hart. Aber keine wehen und sonst was 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 21.08.2019 18:54
    Muffin, ich glaube nicht, dass das was heißt. Ist bei mir jetzt ja schon ein paar Tage so und weiter tut sich nichts.
    Und andersrum kann es auch wenn es bei dir ruhig ist, trotzdem jederzeit losgehen.
    Wir können nur abwarten... Leider 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.08.2019 19:20
    Ja da hast du recht Ybie 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 20:10
    Hallo Zusammen, auch von mir nochmal ein Lebenszeichen😇

    Erstmal gratulation an alle anderen Mamis😍 und gutes Durchhaltevermögen für die noch anstehenden Geburten!

    Mir ging es nach dem Kaiserschnitt erstaunlich gut und wir sind sogar früher nach Hause entlassen worden. Wir mussten jedoch jeden morgen ambulant ins Krankenhaus zur Billikontrolle weil die kleine erhöhte Gelbsuchtwerte hatte, die sich leider nur übers Zufüttern von Pre Nahrung reguliert hat. Das heisst nachwievor wird gestillt und im Anschluss die Flasche gegeben. Ich bin gespannt ob wir es schaffen voll zu stillen.

    trage: Tragetuch ist mir zu kompliziert vom Binden🙈 Wir haben eine Manduca. Müssen jedoch warten, bis die Kleine bei 3,5 Kg ist um diese zu nutzen.

    Schlafen: Tagsüber schläft sie 1-2 Stündchen alleine... Nachts leider nur auf einem von uns... die Hebamme sagte, dass dauert manchmal ein paar wochen, bis sie sich lösen können

    Fingernägel: das mit dem Kratzen haben wir leider auch total... schmiere immer etwAs Muttermilch nach dem Stillen drauf... das heilt dann schnell... gegen das Kratzen selbst würden nur die Handschuhe helfen... wenn wir sie pucken, rastet sie aus 🤣

    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 21.08.2019 21:28
    Paula, Pepe hatte sein Geburtsgewicht an Tag 15 wieder erreicht, seitdem geht es steil bergauf 😊 ich drück die Daumen!!
    Zu den Schmerzen kann ich dir leider nichts sagen, ich hoffe die Mädels hatten jetzt gute Tipps dabei. 😊

    Pony& raleigh, herzlichen Glückwunsch!! 😍😍 überwiegen hier die unschönen Geburten? Wenn alle durch sind könnt ihr ja mal erzählen? 😕

    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 21.08.2019 21:31
    Und die Kugelnden: hab ja auch mal gehört, das Sex Wehen anregen soll 🙊😅
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 21.08.2019 21:56
    Hallo,
    Es tut mir leid, dass ich mich früher nicht gemeldet habe, musste zuerst paar Sachen sacken lassen.
    Ich habe am 14.08.2018 unseren Sonnenschein bekommen. Wir sind überglücklich euch unseren Sohn Adam vorzustellen. Adam ist am 14.08.19um 21,07 Uhr geboren. 3590 g und 53cm. Wir genießen die Zeit zur viert zusammen.
    Demnächst schreibe ich einen geburtsbericht für euch.
    Ich könnte nicht alles lesen, wünsche allen Mamas alles Gute und drücke jeder fest die Daumen, daß e schnell vorbei geht.
    Kann mich bitte eine eintragen in der Geburtsliste? Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.08.2019 22:26
    Herzlichen Glückwunsch liebe Yetta 🥰🥳

    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - ? - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙ClaudiJ3 - 34 J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    🎁Ybie - 34 J. - k. Kind - 1⭐️ - vET 26.08.19
    💙LaChica - 32 J. - 1 Kind - vET 27.08.19
    ♥️Fine-Bine - 26 J. - k. Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Anna222 - 31 J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    📆 Termine:

    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 26.08. Gyn & CTG
    👩‍⚕️ Ybie - 27.08. Gyn...

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst:

    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k. Kind - vET 13.08.2019
    💙Elmo123 - 34 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 22.08.2019 03:13
    @Erna
    Schön, von dir zu hören! Sind jetzt die Werte wieder okay?
    Hoffentlich pendelt sich das Stillen trotzdem bald ein 🍀

    @Yetta
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen!
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 22.08.2019 03:26
    @me
    Leider einmal auskotzen. Bitte schon vorab entschuldigen 😥

    Heute ist nämlich nicht meine Schlaflosigkeit das Problem sondern meinem Mann mal wieder irgendetwas über die Leber gelaufen. Erst kam er nicht ins Bett sondern spiele beim laufendem Fernseher Gitarre (ist ein ganz schlechtes Zeichen) und jetzt tigert er seit einer Stunde durchs Haus. Hab gestern Nachmittag schon versucht mit ihm zu sprechen aber Fehlanzeige. Er muss mal wieder erst die Lösung finden, meint er...
    In solchen Phasen stört ihn alles, was ich so den ganzen Tag nicht tue. Der Pezziball der rumliegt in einer Ecke damit ich ihn bei Bedarf benutzen kann, sitze da fast nur noch drauf), dass Häkelzeug (schon in einer Schale), der vermeintlich zu volle Mülleimer...
    Nichts ist ihm dann mehr recht. Das es aber trotzdem noch ganz schön viel ist, sich um praktisch alles in Haus und Garten hochschwanger zu kümmern ist was anders. Und Vorschläge, was ich noch so tun sollte gibt's natürlich noch gratis oben drauf.

    So, Selbstmittleid Ende.
    Versuche jetzt, mich zu beruhigen, dass ich hoffentlich noch etwas schlafen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 22.08.2019 07:51
    Ybie ich hatte mich am Abend vor der Geburt mit meinem Mann auch noch in den Haaren. Vielleicht tut sich ja durch diesen Stress bei dir ein bisschen was. Auch wenn es natürlich nichts desto trotz nicht schön ist. Aber das wird schon wieder werden. 😘 Kopf hoch!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 22.08.2019 08:04
    Ybie: und hat er mal zwischen der motzerei was du alles falsch machst erwähnt was er hat? Er kann es ja gern besser machen wenn es so stört, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 22.08.2019 08:57
    @Kathy
    Danke 🌺

    @Muffin
    Ich denke er hat immer noch akute Überlastung bei der Arbeit, dadurch und durch die Vorbereitungen für Kleinling ist auch privat einiges liegengeblieben und nicht zuletzt fühlt er sich total hilflos dem Ende der Schwangerschaft gegenüber.
    Wenn er so überlastet ist, geht nicht mehr viel, außer dem notwendigsten.
    Hab ihm jetzt vorgeschlagen, doch einfach ab Montag zuhause zu bleiben. Urlaubsantrag mit 3 1/2 Wochen Resturlaub und Antrag auf 1 Monat Elternzeit ist eh gestellt. Vllt käme er dann ein bisschen zur Ruhe 🤷🏻‍♀️

    Konnte dann aber nochmal schlafen 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 22.08.2019 14:01
    Ybie, das klingt ja Strange. Gerade bei Überarbeitung sollte er eher schlafen statt im Haus rumzuschleichen 🙊 ich hoffe er kriegt sich wieder ein und redet mit dir 🧐

    So eine ordentliche Mütze Schlaf würde mir auch mal wieder gut tun- zumindest einfach paar Stunden am Stück 😴😂

    Muffin, wie sieht es bei dir aus?🤰🏻

    Morgen wäre ET gewesen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 22.08.2019 14:35
    Ybie: hm blöd 🧐 aber ich kann heut mit dir mitfühlen. Meiner hat mich heute auch um viertel vor 6 aus dem bett geschmissen. Ich musste ihn wecken weil er wieder mal verschlafen hat. Dann hat er im haus getobt, weil der kater auf seine turnschuhe gepullert hatte (und das stinkt bekanntlich extrem). War klar, dass dann die laune im keller war. Ich habs gut gemeint und den kater mal ausnahmsweise im schlafzimmer schlafen ließ, weil er abends nicht raus wollte und alleine kann er im wohnzimmer nicht bleiben, sonst macht er dort rein wenn er nicht raus aufs klo kann (geht nicht aufs katzenklo). Ich dachte er meldet sich, wenn er raus muss und ich lass ihn beim fenster raus. Pustekuchen, der hat sich nachts an den schlafenden hunden im flur vorbei geschlichen und auf die schuhe gepullert. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Und dann wieder ins bett gelegt als wäre nix gewesen...
    Ich konnte dann nicht mehr schlafen weil ich „schuld war“ obwohl ich es nur gut gemeint hab. Und später konnte ich nicht mehr schlafen weil er sich dann tatsächlich zum ersten mal im leben bei mir entschuldigt hat, dass er mich so angefahren hat. Konnte es nicht glauben. Er ist nicht der Entschuldigungstyp. Wenn er weiß er hat was falsch gemacht und er will es wieder gut machen, fängt er immer an den haushalt zu machen wegen dem schlechten gewissen 🤣🤣🤣🤣.

    Paw: bei mir tut sich nix außer starke UL Schmerzen die mehrere stunden anhalten. Am sonntag hat die ärztin gesagt, dass Lilly bestimmt nicht vor nächster woche kommt. Ihr kopf ist auch immer noch abschiebbar gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 22.08.2019 18:39
    Hi ihr lieben, ja, schön war das alles nicht. Danke Ybie,
    habe meinem Mann direkt die Bestellung durch gegeben :-)
    Jetzt stehen aktuell Blutfördernde LM auf dem Plan und sobald ich dann zuhause bin werden es milchbildende LM sein.
    Ich bekomme tatsächlich auch nur alle 3 Stunden ca. 5ml Milch abgepumpt. Katastrophe- aber hängt wohl alles miteinander zusammen. Der kleine bekommt nun pre Nahrung und das abgepumpte dann meist als Vorspeise oder Nachtisch.
    Nun müssen wir auch als Voraussetzung für die Entlassung einen Antrag für eine Haushaltshilfe stellen 😳. Da wir ja eigentlich nächste Woche wieder arbeiten müssen. Also das das bei mir nichts wird ist klar, aber mein Mann eben😩
    Also ich weiß garnicht was so eine Hilfe bei mir erledigen soll? Vielleicht kochen und einkaufen ok... aber ich lass doch niemand fremden an meine Wäsche ?! Nö never... habt ihr Erfahrungen? Wisst ihr, das ist echt schwer, da der ja so nebenher läuft, da ich ja eigentlich tagsüber arbeite?!

    So die Liste der kugelnden Mamis ist ja echt kurz. Wahnsinn wie pünktlich doch fast alle gekommen sind- oder eben früher. Warum meine Kids immer so lange nicht raus wollen - ich wüsste es gerne.

    Ich freu mich von euch zu lesen. Nach tv is mir hier nicht.
    Grüße 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 22.08.2019 19:15
    Muffin,mein großer hat sich erst unter der Geburt gesenkt 😊 hat also nichts zu sagen✊🏻

    You, ich kenne mich da nicht aus, aber klingt doch nicht schlecht 🙊 bisschen putzen etc ist doch eine Erleichterung 😄
    Denkst du es kommt noch ein Einschuss? Auf alle Fälle dran bleiben. Wann kannst du heim? Wie läuft es ohne dich zu Hause? 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 22.08.2019 19:56
    @Paw
    Ja, der Schlafentzug. Ich glaube das geht hier fast allen so. Aber es wird wohl noch etwas dauern, bis die Kleinen längere Zeit am Stück schlafen bzw man morgen nicht mehr so früh geweckt wird.

    @Muffin
    Sind die Schuhe hin oder kann man sie retten (waschen...)?
    Gut gemeint kommt leider nicht immer auch so an. Aber gut, dass er sich entschuldigt hat.
    Unterleibsschmerzen klingt ja nicht so toll. Weißt du woher die kommen?

    @You
    So etwas können die verlangen? 😳
    Keine Ahnung, was die so übernehmen. Sicher putzen, einkaufen, kochen, Wäsche, spazieren gehen, andere Kinder / Tiere bespaßen?

    @me
    Mann hat sich zwar nicht ausgepumpt, ist aber besser gelaunt, nachdem er mal wieder lange gearbeitet hat.
    Wir waren aber immerhin zusammen schwimmen.
    Bin jetzt aber auch ko und freue mich aufs Bett. Hoffentlich ist Kleinling bis dahin wieder etwas ruhiger. Gerade ist Turnstunde. Das ist inzwischen echt nicht mehr so richtig angenehm. Und ich hoffe, das Baby dreht sich nicht nochmal ganz 🙈

    Mareike
    mit Kleinling 39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 22.08.2019 21:43
    Paw: ja da hast du recht. Ich hoffe nur trotzdem, dass sie langsam mal fix drinnen liegt. Ich will bei einem blasensprung ungern mit der rettung ins krankenhaus müssen. 😢

    Ybie: ich hab die schuhe in der maschine gewaschen und gleich in die sonne gestellt. Man riecht es noch ein kleines bisschen. Blödes Ammoniak eben 🙄. Ich hab gesagt er soll die schuhe für den notfall aufbewahren. Mein freund ist der ein-alltagsschuh-typ und ein-guter-schuh-typ. 😂 keine ahnung wieso er sich weigert mehrere paar schuhe für den alltag zu besitzen. 😅🤷🏻‍♀️
    Die schmerzen kommen hauptsächlich daher, da der unterleib arbeitet und der kopf vom baby auf mein schambein drückt. Manchmal sinds auch senkwehen und die drücken teilweise richtig auf die scheide und den po 😭 bei den ganzen senkwehen wundert es mich, dass sie noch nicht fest im becken liegt. Vielleicht versucht sie es aber liegt längs mit dem kopf auf dem becken auf und kommt deshalb nicht richtig rein? 🧐 die ärztin hat nix dazu gesagt wie ihr kopf diesmal lag. 😥

    Na jedenfalls war heut die letzte Akupunktur und die hebamme hat mich richtig gefoltert 😂 hab ganz viele extra nadeln bekommen die alle anregend sein sollen. Mal schauen wann sie kommt und wer von uns die wette gewinnt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 23.08.2019 00:34
    Reihe ich mich mal ein mit einem Blasensprung. Leider nicht ganz klar. Deswegen hab ich schon im KH angerufen. Gibt natürlich kein Familienzimmer...
    Wehen hab ich. Aber so warte ich jetzt mal ab, wie oft die kommen. Nicht das ich meinen Mann umsonst wecke und er wieder fahren muss...
    Antwort
Seite 155 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern