menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 25.08.2019 11:56
    Paula: danke! Gute besserung an die kleine maus 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 12:19
    @Coco und Brocklyn: super, danke für die Tipps! Werd mir auch nochmal still Tee und diese Kapseln besorgen.
    Öfter anlegen hilft leider nicht..er nuckelt dann nur so oder spielt mit seiner Zunge mit meiner Brustwarze 🙈 ider Nacht gar nix und pennt..
    Ist echt frustrierend...wollte und will so gerne voll stillen! Diese fläschen nerven so sehr. Total viel Arbeit , jedes Mal sauber zu machen, abkochen 🙈
    Aber ich geb noch nicht auf 💪🏼

    @Paula: Gute Besserung an deine kleine 🍀 Muttermilch hilft auch. Hab ich bei Jonah gemacht als seine Augen verklebt waren. Aber die waren auch nicht vereitert.. dann ist das bestimmt nochmal was anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 12:20
    @Muffin: bin auch schon gespannt wann deine kleine kommt ,dauert bestimmt nicht mehr lange 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 25.08.2019 13:00
    Hallöchen ihr lieben,
    Hab ich dir schon gratuliert liebe Mareike? Ich weiß es nicht. Aufjedenfall alles liebe und gute euch. Freut euch auf zuhause 🥰.

    Wir würden am Freitag endlich entlassen. Ich merke das alles nicht funktioniert wie ich es gerne hätte, aber da muss ich nun einfach mit allen Mitteln dran arbeiten mein HB wert steigern.

    Samu wird ja hauptsächlich auch voll zugefüttert, ich lege ihn zwar regelmäßig an und Pumpe auch regelmäßig ab, aber die Milchmanns bekomme ich wirklich nur minimal gesteigert. Leni ich habe das selbe Problem, er saugt wirklich nicht richtig, das problem hatte ich bei meinen zwei großen leider auch schon.
    Ich schaue auch immer wieder nach milchbildenden Lebensmittel und versuche diese einzubauen.
    Wickeln zu ich ihn kurz vor Ende der Flasche, da er da schon gut gesättigt ist, aber noch ein Schlückchen für die Beruhigung danach hat.
    So nun habe ich noch eine Frage,
    Wie macht ihr die Nabelpflwge??? Im Krankenhaus haben sie garnicht gemacht und auch nichts gesagt. Meine Hebamme kommt erst morgen. Das ist bei den großen schon so lange her 🙈. Ich glaube wir hatten da calendulaessenz mit wattestäbchen aufgetragen?! Gibt wer mumilch drauf? Das hab ich mir heute morgen schon überlegt 🤔.

    So nun muss ich mal anfangen an die Wäsche zu machen,
    Mit viel Pause funktioniert alles und ich merke wenn es nicht mehr geht.
    Gestern kam der erste Besuch - ganz kurz die Schwiegereltern und heute kommen meine Eltern. Dann wird das wohl so langsam anlaufen 🙈 wobei ich psychisch noch dermaßen instabil bin, dass wir hier auch sehr langsam machen.

    Liebe Grüße
    Sabrina und Samu (schon eine Woche alt 😳😭)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 25.08.2019 14:46
    Ja Leni, ich auch. Ich sitze den ganzen Tag da und warte 😂 zwischendurch sauge oder wische ich und räume auf. Dann sitze ich wieder da und warte. 🤣🤣

    Woran liegt das, dass manche Babys an der Brust nicht ordentlich saugen aber beim Fläschchen schon?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 25.08.2019 14:54
    Leni Vita maly trinken. Ich trinke ein bis zwei Flaschen am tag. Allerdings die günstige Variante aus dem Aldi. 😋 ist nicht nur günstiger, sondern auch mehr drin 😉 und wenn's schön kühl ist, dann kann man das auch gut trinken 🙂 dann wirklich viel trinken und ausreichend essen. Die 2000 kcal brauchst du mindestens am tag, da dein Körper allein fürs stillen ca 600 kcal verbrennt.

    Brooklyn vor dem Schlafengehen wickeln wir natürlich auch noch mal, damit sie zur Nacht sauber ist. Nachts stillen wir tatsächlich auch im liegen. Das klappt super und wir werden dadurch beide nicht richtig munter und können anschließend einfach weiterschlafen. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 15:16
    @you ich hatte im krankenhaus ein pulver bekommen das wir jeden tag auf den nabel gepulvert haben. Am 5.tag ist der nabel dann abgefallen und dann haben wir weiter gepulvert bis er trocken war. Die hebamme hat mit olivenöl und wattestäbchen gereinigt. Was anderes haben wir nicht gemacht.
    Mach dir keinen stress wegen den Besuch. wenn du dich noch nicht bereit fühlst dann sag das. Stress ist für die Milchbildung auch kontrainduziert.
    Wir haben außer im Krankenhaus auch noch keinen besuch empfangen. Die kleine sollte erstmal zunehmen, das mit dem trinken muss klappen und sich alles mit dem Hund einspielen. Das kennen lernen rennt einen doch nicht weg ;) da müssen alle mal etwas Geduld und Verständnis haben.

    @Muffin ganz einfach die Brust ist hart erarbeitete milch und die flasche nicht. Da bekommt man viel Nahrung leicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 25.08.2019 16:47
    Paula: ah ok danke! Macht es dann überhaupt sinn so viel zuzufüttern sonst saugen sie ja gar nicht mehr an der brust wenn man ja eigentlich voll stillen will? Kapieren sie nicht irgendwann dass sie an der brust trinken müssen weil es sonst nix anderes mehr gibt?
    Ich kann mich nicht mehr erinnern was die hebamme im kurs gesagt hat zu dem thema.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 17:26
    Mich haben sie aus dem Grund gar nicht zufüttern lassen. Die ersten 2 Tage als noch kein Milcheinschuss kam bzw sie nicht saugen konnte hab ich sie einfach immer wieder angelegt...denke nicht das da viel ankam. Und am 3. Tag als ihr Gewicht dann runter ging hatte ich ja nur meine eigene Milch zugefüttert was ich am 4.Tag dann schon wieder sein gelassen hab da der Milcheinschuss da war und die Hebamme halt bedenken hatte das sie sonst nie richtig an die Brust gehen würde...aber man darf nie aufgeben. Ich selbst war ja ein frühchen und meine mutti konnte mich 2 wochen nicht stillen (ddr zeiten, durfte sie nicht) dh 2 wochen flasche und danach dennoch ganz normal ein jahr gestillt. Das macht mir immer hoffnung. Bevor man aufgibt am besten eine stillberaterin dazu ziehen? Bei mir klappts ja bisher auch noch nicht ohne Stillhütchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 25.08.2019 18:46
    Paula: mhm interessant. Gut zu wissen. 🙂
    Eine stillberaterin schadet bestimmt nicht
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 25.08.2019 21:05
    zugefüttert wird eigentlich auch erst, wenn die Säuglinge im Krankenhaus zu viel abnehmen, das ist in der Regel die 10% Grenze unter dem geburtsgewicht.
    Meine 3 Kinder sind nun immer darunter gefallen und leider sind sie auch alle 3, gefühlt rund um die Uhr an meiner Brust gehangen. Sie werden prinzipiell immer schwächer und durch das Dauernuckeln beruhigen Sie sich selber - meine haben aber deshalb nicht angefangen ordentlich zu saugen - leider.
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 25.08.2019 21:40
    Hallo ihr lieben, ich versuche mal alles nach zu lesen. Ist ganz schön viel, aber die letzten Tage kam ich so gar nicht dazu 😊. Vielen Dank für die Wünsche. Ihr seid wirklich alle super.

    Paw: wo konntest du sehen das der 4000 Post in dieser Gruppe von mir war 😊? Hoffe euer Umzug macht fortschritte und du hast dich entscheiden können was die Farben angeht 😉.

    Brooklyn: ich kann verstehen das du eine unglaubliche Angst um den kleinen hattest, Gott sei dank haben die im KH schnell gehandelt. Wegen der Saugverwirrung gebe ich auch keinen Schnuller. Bleib einfach dran, das wird bestimmt.

    Paula: Anton ist genauso Schläfrig, er meldet sich zwar regelmäßig, pennt aber ein sobald er an der Brust ist.
    Mir passen allerdings die Hosen schon wieder. Hab allerdings auch nur noch 1Kg mehr als vor der Geburt.
    Die Krämpfe kenne ich nicht, aber vielleicht hat das was mit der Rückbildung zu tun? Tut mir leid das du so Schmerzen hast.

    You: die Nelkenöltampons haben ja bei mir nach ca. 24. Stunden gewirkt, obwohl ich 3 Tage vor ET schon angefangen habe. Super zeug.
    Wir durften Mittwoch schon heim, direkt nach der U2 also 48 Stunden nach Entbindung.

    Topen: Bei mir waren es 11 Stunden, allerdings zwischen durch mal mit Schmerzzäpfchen. Hätte ich im nach hinein lieber gelassen, hat nämlich alles verzögert.

    Sunny: bin auf deinen Bericht gespannt. Haben so lange nichts gehört das ich mir schon sorgen gemacht habe. Allerdings ging es mir ja jetzt selber nicht besser. Habe glaube ich 2 Tage vor Geburt hier reingeschrieben und jetzt ist der kleine schon 6 Tage alt.

    Tanja, Ybie und Yetta: alles liebe und gute auch euch zur Geburt.

    Missy: verstehe dich sehr gut. Die Zeit mit Kind rast und ich genieße sehr das mein Mann hier alles mit macht.

    Janina: danke für die Info 😊. Ich habe tatsächlich auch einen ordentlichen Bluterguss, die Schwellung ist wieder zurück gegangen. Aber meine eine Schamlippe wird für immer in zwei teilen Hängen bleiben durch den Dammschnitt. Das sagt einem auch keiner.

    Leni: unser kleiner liegt im Beistellbett auch nur auf Stillkissennest. Sonst auf der Brust meines Mannes. Zwischen uns traue ich mich nicht wegen der Decken etc.

    Muffin: bei uns wurde nach der Geburt gebadet aber seid dem nicht mehr. Wir dürfen erst wenn der Nabel abgefallen ist.

    Raleigh: Herzlichste Glückwünsche zur Geburt. Hoffe und drücke alle Daumen das alles möglichst positiv für euch weiter geht.

    Leni: wir haben auch ein Tragetuch und ein Manduka, bisher haben wir nur das Tuch mit der Hebamme zusammen getestet.
    Miri: Anton ist heute auch den ersten Tag unruhiger. Vielleicht auch Bauchweh. Kasse wie du das alles schaffst morgens pünktlich im Kindergarten zu sein. Ich brauche morgens 3 Stunden um mal Gestillt zu haben usw.

    Stillen: im Kreissaal hatte keiner Zeit da genau nach zu gucken, wurde 2x Probiert und da er immer die Unterlippe mit einzog aufgegeben. Es hieß dann er habe ja eh noch genug Fruchtwasser für die nächsten 24 Stunden. Habe nach ein paar Stunden aber trotzdem angelegt was nur mit Stillhütchen ging. Donnerstag war die Hebamme das erste Mal bei mir zuhause und siehe da es geht auch ohne. Meine Milch läuft ohne ende und die Hebamme meinte für den 4 Tag wäre das richtig klasse. Als ich nachts wieder alleine angelegt habe ging es wieder nur mit Hütchen, aber heute Freitag wieder ohne. Also ein auf und ab. Am Samstag haben wir mit der Hebamme das Anlegen im liegen geübt. Aber auch das hat nur richtig gut geklappt als sie dabei war, heute alleine wieder nicht so gut. Er hat allerdings sein Geburtsgewicht wieder erreicht.

    Anton 6 Tage alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 25.08.2019 22:27
    Mein Geburtsbericht ist online. Hatte diesen eigtl. schon am Mittwoch geschrieben, aber ich konnte ihn nicht mehr finden. Hoffe er ist jetzt nicht doppelt drinnen :).

    Noch eine kurze ungewöhnliche frage ;): mein Mann und ich diskutierten darüber mit welcher Scharmbehaarung die meisten Frauen zur Geburt gehen. Habt ihr euch selber rasieren können? Hat euer Mann das gemacht oder ist es so wie ich sage das die meisten Frauen nicht frisch rasiert auf dem Kreisbett liegen?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 25.08.2019 22:53
    Pony: um deine ungewöhnliche frage zu beantworten 😂
    Ich hb mich bis dato immer selbst rasiert. War die letzten drei male sehr umständlich, aber ich rasiere auch nur im zwei wochen abstand seit der bauch so groß ist. Es ist verdammt anstrengend mit bauch und meine haut ist unten sowieso extrem empfindlich und ich kämpfe immer schon mit eingewachsenen haaren und juckenden stoppeln beim nachwachsen. Und ich blute seit der Schwangerschaft verdammt schnell beim rasieren, deshalb hab ich es auch reduziert. Letzten Samstag habe ich das letzte mal und jetzt wird auch alles in ruhe gelassen da unten bis sie kommt. Außer sie entscheidet sich doch bis übernächste woche drinnen zu bleiben, dann werde ich nächstes wochenende nochmal den rasen mähen 😂😂
    Aber frisch rasieren bevor ich ins KH fahre, werde ich sicher nicht. Meine ärztin und die hebammen dort haben schon schlimmeres gesehen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 23:03
    Stillen: ich sollte zufüttern, da Jonah zu viel abgenommen hat..mehr als die 10%.
    Ärgert mich jetzt im Nachhinein bzw bin ein bisschen enttäuscht von meiner Hebamme. Ein paar Tage später meinte sie, dass es grad bei frühchen fast immer so ist das zugefüttert werden müssen da sie noch nicht so viel Kraft haben,
    Dann hätte sie mir aber mal direkt am Anfang zu einer Milchpumpe raten können! Davon hat sie leider nix gesagt und ich hab daran gar nicht gedacht.
    Ich hab es dann vor kurzen angesprochen und sie meinte darauf nur, dass sie nicht glaubt das dass was bringt 🤷🏻‍♀️
    Die in der Apotheke meinten auch direkt, dass man eigentlich bei frühchen im Krankenhaus direkt ein Rezept für eine Pumpe bekommt- muss man aber ansprechen.
    Toll, wusste ich nicht...hab mich such gar nicht mit dem Thema beschäftigt. Naja, werd sehen ob es jetzt nach fast fünf Wochen noch was bringt.

    @Pony: ich hab mich nicht mehr rasiert...war mir einfach zu anstrengend und hatte auch Angst mich doll zu schneiden🙈
    War mir auch total egal im kreissaal ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 02:35
    @Pony welch außergewöhnliche frage😅 ich kann mich noch dran erinnern meine beine am gleichen tag frisch epilliert und rasiert zu haben. Alles andere hab ich so 2 x die Woche gemacht, weiß nicht mehr ob auch am Tag der Geburt. War auf jedenfall sehr anstrengend da man nichts mehr sah und nur noch mit Spiegel 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 26.08.2019 08:40
    Leni: das find ich aber auch blöd von deiner hebamme 😕😕
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 26.08.2019 10:00
    Muffin: das selbe habe ich auch gesagt: die sehen sicher schlimmeres 😊.

    Leni: kenne das aus der Apo auch so, dass die Väter die Pumpe schon holen da sind die Frauen noch im KH. Aber man ist ja davon abhängig das einem sowas gesagt wird 😞.

    Danke für die Antworten auf die Frage 🤪.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 10:56
    Hallo🤗

    Wie geht's euch? Das Wetter ist wieder sommerlich geworden 🤪,jetzt kann man das auch ohne Kugel bisschen genießen 😛

    You: schön dass ihr zuhause seid. Aber lass dir Zeit, mach nur was nötig ist Rest kann warten. Hoffe dir geht es bald viel besser

    Ponygirl: schon dass es euch gut geht☺️,das mit Stillen wird auch klappen,bei meinem 1.Kind war ich auch so,ohne Hebamme schwierig,dann doch noch versucht biss geklappt hat aber die Brustwarzen blutig usw. Leider mein Milch nicht mehr so gut war,viel mit Wasser und habe aufgehört zu stillen. Dieses mal habe mir gedacht das klappt schon mal sicher nicht,habe auch ein Aptamil gekauft fur Notfall,und sehe,jetzt ist alles gut😊🤷‍♀️. Aber die erste Tage waren schmerzhaft 🤐. Milchpumpe hat dafür eine gute Arbeit geleistet!
    -glaube mir,jeder morgen ist bei mir noch echt schwierig,ich stille ihn gegen 6-7Uhr damit er aushalten kann bis wir wieder Zuhause sind,aber bevor wir losfahren wollen hat er dann doch noch hunger,kurz stillen..manchmal sehr stressig wegen Zeit, aber es wird schon😉

    Ponygirl: noch zu deiner Frage: ich habe mich 1Tag vor Geburt rasiert aber das konnte ich nicht wissen,sonst immer so in 2Wochen abstand, waren die letzte Wochen mit so'nem Bauch schwierig,aber habe das selbst gemacht,niemals werde ich meinen Mann darum bitten 🤣,mit Spiegel hat ganz gut funktioniert. Aber glaube mir die Ärzte udn Hebammen haben schon viel schlimmeres gesehen 🙈

    Leni: dass es dich jetzt ärgert verstehe ich gut, schade dass es dir niemand im KH und auch deine Hebamme nichts gesagt hat😑

    Me: bin seit 2Tagen so oft am stillen,keine Ahnung,milch kommt genug,er schläft manchmal ein aber tue ich ihn aufwachen. Er schläft öfter unruhig, weint inzwischen ein paar mal auch. Hoffe tut ihm nichts weh, sein Po ist ein bisschen gereizt und rot ,habe von Weleda Malve creme,das benutze ich,machen wir Bauchmassage auch;aber er macht öfter die Windel full,versucht trotzdem nach dem Essen immer was zu drücken 😐
    Was mich nervt habe keine Hebamme und manchmal doch 1-2 Fragen. Weiss auch gar nicht wie viel er wiegt,aber alle sagen ist bisschen gewachsen. U3 habe erst mitte September.
    Wollte ihn eigentlich schon baden🤷‍♀️,sein Nabel ist schon sauber,manchmal aber doch noch bisschen Dreck da raus kommt,putze ihm jeden Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 26.08.2019 13:00
    So mein termin war ernüchternd. Die haben mich am CTG vergessen, sodass ich fast eingeschlafen bin. CTG ist „perfekt“ wobei ein komplett wehenfreies CTG für mich an 40+3 nicht perfekt klingt. 🤣🤣 dafür gehts dem Baby super. 👍🏼 Sie wächst und gedeiht auch super. Hat wieder ordentlich zugelegt. Leider sieht es nach wie vor überhaupt nicht nach geburt aus. Kann aber ja auch plötzlich losgehen. Dafür kicken die hormone heut voll. Hab eben im elektronikfachmarkt einen heulkrampf bekommen, weil ich mir die küchen dort angeschaut hab. Ich möchte unbedingt eine neue weil ich meine hasse. 🤣

    Naja ich gönn mir jetzt ein eis im garten. Schönen tag! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 26.08.2019 13:02
    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - ? - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙ClaudiJ3 - 34 J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    💙LaChica - 32 J. - 1 Kind - vET 27.08.19
    ♥️Fine-Bine - 26 J. - k. Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Anna222 - 31 J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    📆 Termine:

    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 30.08. Gyn & CTG

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst:

    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k. Kind - vET 13.08.2019
    💙Elmo123 - 34 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 13:06
    Ja..doof gelaufen würd ich sagen 😣 sie meinte auch wenn Milchpumpe, dann morgens eine std aboumpen 🤷🏻‍♀️ Mach ich aber nicht sondern nach jedem stillen..

    @Miri: bin froh eine Hebamme zu haben..grad beim ersten Kind.
    Musst du nicht zum wiegen zum Kinderarzt? Hier ist es wohl so, dass man dann zum zwischendurch immer mal zum Arzt muss um die kleinen zu wiegen wenn man keine Hebamme hat die das macht.
    Gebadet wurde Jonah noch gar nicht☺️ Hoffe das passiert morgen..der Bauchnabel sieht auf jeden Fall besser aus und ist nicht mehr do feucht..verklebt ist er trotzdem manchmal.

    Habt ihr eigentlich vor zu babykursen zu gehen? Ich überlege ob ich mich mit Jonah bei einem pekip Kurs anmelden soll. Nur wann...am besten wenn er ca drei Monate alt ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 15:42
    @Miri jetzt ist es ja auch wieder sehr warm, vlt wollen die Kleinen daher so oft an die Brust? Nicht nur Hunger sondern auch Durst auf Grund des Wetters?
    Bei Pia ist seit heute der Po auch etwas wund. Wir sollen mit schwarzen Tee reinigen? Candula creme von weleda drauf machen und muttermilch. Und viel an der frischen luft trocknen lassen.
    Das wird dann Mittwoch wieder kontrolliert.
    Empfangt ihr denn alle schon Besuche? Wir bisher nur die Hebamme😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 26.08.2019 16:53
    Hallo Paulaleinchen,
    Wir hatten nun am Samstag die Schwiegereltern, gestern meine Eltern und eben meine Großeltern zu Besuch. Somit hab ich nun das „Familienprogramm“ durch. Und nun können dann schön langsam auch mal Freundinnen kommen. Wobei bei uns aktuell gerade eh noch fast alle im Urlaub sind.
    Die Hebamme war heute da und kommt erst am Freitag wieder. Wir haben dann doch nicht mehr so die Notwendigkeit ihrer Anwesenheit. Mir geht’s letztlich nur darum, dass sie mir schaut, dass der Nabel ok ist.
    Morgen müssen wir leider nun schon auf den großen Ausflug zu meinem Frauenarzt, damit meine Werte überprüft werden. Das würde ich dem kleinen gerne ersparen, aber ich lass ihn natürlich noch nirgends.
    Sind eure Mäuse auch so Bauchweh geplagt? Wie schafft ihr Abhilfe?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 16:55
    Leni: ich weiss nicht wann man am bestenst abpumpen soll🤷‍♀️,aber nach Stillen kommt überhaupt noch was raus? Ich würde das vllt.so zw. 2Stillen versuchen,weil vor macht auch kein Sinn dann bleibt ihm nichts übrig.
    Wieso sagt sie dir nur morgens abpumpen?
    Mir hat niemend gesagt muss ich zu wiegen gehen,habe aber jetzt die Vertretung angerufen,unsere KÄ bis 99.ist Urlaub. Sie sagten wenn ich nicht das Gefühl habe das er schlecht trinkt und viel spuckt,dann müssen wir nicht vorbei kommen,aber sonst jeder Zeit kann ich anrufen falls etwas. Ich denke aber dass er zugenommen hat,er trink ganz gut und oft😉auch wenn er manchmal einschläft.

    Babykurs: was wird dort gemacht,Leni?

    Kiki: schön dass es bei euch auch super klappt,obwohl es bestimmt gar nicht leicht ist noch dazu mit Hausbau und Ponys. So ein Babymassagekurs klingt gut,werde schauen ob ich was finde.
    Ohh ja,ich habe noch überhaupt gar nichts erledigt(Papiere usw.)🙈,die Woche werde muss aber langsam machen.

    Paula: meinst du schwarze Tee ganz normal vorbereiten und damit reinigen? Calendula Creme habe ich nicht aber schicke meinen Mann,wenn er kommt. Ich war heute schon 2mal draußen,mehr kann ich nicht😓.
    Ja das kann schon sein wegen die Wärme dass sie mehr Durst haben
    Besuch: nach 2 Monaten war mir genug🙈 Falls aber doch jemand mag kann ganz kurz vorbei schauen, manchmal kann man das nicht verhindern 🤔

    Eine Frage: habe vorhin gesehen dass er etwas in Nase hat. Er hat keine Schnupfen oder so aber da ist ein Dreck drin. Man hört das wenn er schnell atmet dass da was ihn stört. Kann ich mit einem Nasensauger das saugen, oder ist er noch zu klein ?
    Antwort
Seite 157 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern