menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 17:02
    @you unsere kleine hat abends auch immer richtig koliken. Die hebamme hat uns lefax da gelassen. Das ist was zum pumpen für die orale eingabe. Aber das mussten wir ein glück noch nicht verwenden. Meist hilft stillen, dabei pupst sie dann wie verrückt😅 ansonsten hilft auch der Fliegergriff und dabei immer wieder ihre beine zum bauch bewegen.

    @miri 2 beutel schwarzen tee in eine tasse und damit reinigen meinte die hebamme. Meine schwester gab mir noch den tipp den po trocken zu föhnen😅🙈
    Eigentlich sollte dein kleiner das raus niesen können. Ich han zwar auch einen nasensauger da, aber davon war die hebamme gar nicht begeistert🙈 ich würde vlt an deiner stelle noch abwarten? Vlt niest er demnächst alles raus 😉

    Über babykurse hab ich mir bisher noch gar keine gedanken gemacht🙈 muss ich die tage mal machen,da sollte man ja echt schnell sein sonst sind alle voll...
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 26.08.2019 17:27
    Miri, du kannst ihm auch Muttermilch in die Nase geben. Auf alles und jedes einfach Muttermilch 🤩, wurde bei meinen 2 großen noch ganz arg fokussiert.
    Ich habe nun mal angefangen zu schauen wegen Kursen. Der erste sollte ja der Rückbildungskurs sein, hier einen zu finden, scheint genauso schwierig wie beim Geburtsvorbereitungskurs zu werden😳. Das wäre mir jedoch schon wichtig.


    Antwort
  • Profilfoto  Fine-Bine
    Kommentar vom 26.08.2019 17:31
    Nach langem nicht melden wollte ich Mal ein freudiges update da lassen. Auch wir haben es letzten Freitag geschafft. 23.08.2019 kam um 9:53 per Kaiserschnitt die kleine Alice auf die Welt.
    Waren jetzt 3 Tage im KS und durften heute um 12 h nach der U2 nach Hause. Mein Geburtsbericht mache ich bis morgen in die Gruppe.
    Allen anderen Mamis herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen 🎈
    Und die noch wartenden, freut euch auf das was ihr bald im Arm behalten dürft ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Fine-Bine
    Kommentar vom 26.08.2019 17:42
    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - ? - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. -Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm-vET 28.08.2019

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙ClaudiJ3 - 34 J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    💙LaChica - 32 J. - 1 Kind - vET 27.08.19
    ♥️Anna222 - 31 J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    📆 Termine:

    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 30.08. Gyn & CTG

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst:

    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k. Kind - vET 13.08.2019
    💙Elmo123 - 34 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 19:26
    @Pony: oh, dein Anton ist aber süß🥰 und schon so viele Haare 🤗

    @Miri: keine Ahnung warum sie empfiehlt nur morgens abzupumpen 🧐
    Lustig, das mit der Nase hatten wir jetzt am Wochenende. Haben uns Meerwasser Tropfen aus der Apotheke geholt aber am besten hat tatsächlich Muttermilch geholfen!

    Kurse: ich hoffe , dass ich dadurch nette Mädels kennen lerne mit den man sich vllt auch mal zum spazieren gehen etc. treffen kann.
    Beim pekip sind wohl alle Babys nackig und man gibt verschiedene Impulse zur Wahrnehmung , singt Lieder und tauscht sich aus. Muss mich auch noch genauer informieren ☺️
    Babyschwimmen wollte mein Mann machen aber leider gibts hier nur vormittags Kurse 😕

    Rückbildungskurs hab ich erst Ende Oktober...

    @Fine: herzlichen Glückwunsch ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 27.08.2019 09:51

    @Brooklyn
    Bis jetzt wechseln wir die Windel, wenn sie voll gemacht ist. Ganz nach Bedarf.

    @You
    Hoffentlich geht der HB bald auf eine akzeptabele Höhe, dass du wieder ein bisschen fitter wirst 🍀
    Es war für mich gestern schon nicht ganz einfach als die Kleine 2 Stunden unten im Wohnzimmer bei meinen Mann war und ich mit einem Brustwickel oben im Schlafzimmer. Kann also gut verstehen, dass du ihn mitnimmst. Nach es ihm schön höhlig (Verdeck runter und Decke noch als Vorhang. Dann hat er zumindest nicht so viele optische Reize.

    @Pony
    Also ich hatte mich glaube ich am Tag zuvor zuletzt rasiert 🤔 hab ich in der Schwangerschaft so alle zwei Tage gemacht.

    @Miri
    Also Josefine kämpft ganz schön mit Bauchschmerzen und ist dabei sehr unruhig (strampeln, überstrecken, verkrampfen, brüllen...) Ihr hilft neben Zuwendung (auf dem Arm schaukeln, Bauch am Bauch liegen, Bauchmassage, Beine bewegen, Kirschkernkissen) SabSimplex. Das ist in dem Sinne kein Medikament, weil es nur den Schaum der bei der Verdauung entsteht zerfallen lässt. Kannst du also in jedem Fall einfach mal ausprobieren.
    Frag uns wenn du magst. Meist hat ja disco irgendjemand Tipps 😀

    @Muffin
    Ach Mensch, du brauchst ja echt Geduld. Rückblicken kann ich wirklich den Eisrnkrs empfehlen, danach ging es dann ja los.
    Und ruh dich aus. Gestern war ich einfach nur noch müde nach 3 Nächten praktisch ohne Schlaf 😥 heute war zum Glück besser.

    @Leni
    Ich hab uns drei zu einem parallelen Rückbildung und Babymassagekurs an Mitte November angemeldet. Dann ist Josefine tatsächlich 11 Wochen 😳
    Ansonsten warte ich jetzt erstmal noch ab, wie das Leben ihre so wird. Anmelden muss man sich wohl schnell nach der Geburt. Aber ich will wenn dann nur einen Kurs mit etwa 10 Terminen. Hier gibt es dann nämlich noch eine Krabbelgruppe in der Kirche und ich liebäugel mit einem Babyschwimmkurs. Das wird sonst alles ganz schön viel.

    @Paula
    Mein Bruder war am Samstag kurz (vllt ne halbe Stunde) da, weil er zufällig aus Bayern hier war. Sonst war nur die Hebamme da. Ich denke zum Wochenende hin kommen dann meine Eltern.

    @You
    Lies mal, was ich für Miri geschrieben habe.

    @Finebine
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 🍀

    @me
    Da die Kleine es dann ja auf einmal doch eilig hatte wird mein Mann heute ein paar Stunden ins Büro fahren und das letzte Projekt an seinen Kollegen übergeben. Dann bin ich allein mit dem Mäuschen 😳
    Geburtsbericht hab ich nicht vergessen. Bin aber noch einfach froh wenn ich schlafen / ausruhen kann.

    Was ich noch berichten wollte: bei Schwellung der Brust / Milchstau hilft super ein Wickel aus 2/3 Retterspitz Tinktur äußerlich und 1/3 Wasser.
    Meine Brüste sehen nämlich aus (Zitat von meinem Mann) "als möchte ich Dolly Buster Konkurrenz machen..."

    Mareike mit Josefine (fast 4 Tage 😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.08.2019 10:53
    Ybie: achja man gewöhnt sich an das warten. Ich habe entschieden nix zur Beschleunigung oder wehenförderung zu nehmen. Wenn sie erst im september kommt, dann ist das halt so. Dann hab ich später wenigstens keine Probleme mit der Einschulung 🤣
    Ich versuche eh zu ruhen. Nachts hab ich nur noch einen leichten schlaf und muss mich spätestens alle 5 minuten drehen. Ich hasse es auf der seite zu liegen... darum schlafe ich untertags viel wenn ich kann.
    Viel Spaß beim alleine sein heut 🥰 kuschelt euch so richtig ein ihr zwei! Ich hab Angst, dass meine brüste auch so explodieren wenn die milch da ist. 😢 erstens habe ich schon sehr große brüste und zweitens wird es später noch schwerer BHs in einer noch größeren größe zu finden. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 27.08.2019 18:16
    @Muffin
    Ich kann dir nur von mir berichten. Ich hab während der Schwangerschaft drei Cups "gewonnen" und jetzt ist die Brust zwar hart und prall aber sie ist nicht gewachsen. Die BHs passen alle noch 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 19:19
    Ist es bei euch auch so warm? Waren heute schon wieder nicht draußen...einfach zu heiss, da hab ich keine Lust spazieren zu gehen..

    Jonah hebt seinen Kopf schon total oft und lange an..denk manchmal das ist nicht gut ..das er alles überlastet aber die Hebamme meinte heute das er halt schon viel halsmuskulatur hat weil er so oft auf unseren Bäuchen liegt 🤷🏻‍♀️ Bin gespannt was nächste Woche der Kinderarzt bei der U3 sagt.
    Nächste Woche wird dann auch endlich mal gebadet..wie er das wohl findet 😅
    Heute ist irgendwie ein komischer Tag...Jonah kommt gar nicht in den Schlaf und ist ziemlich quengelig 🙈 hoffe die Nacht wird dafür ruhiger!

    Muffin und Ybie: ach , ihr könnt mir gerne ein bisschen abgeben. Ich hab gefühlt gar keinen milcheinschuss und auch sonst US es nicht mehr geworden 🙄

    💙 Jonah- heute 5 Wochen alt und 3950g schwer 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 19:28
    Paula: danke, mein Mann hat die calendula creme gekauft mal schauen ob es besser wird falls nicht versuche ich dann mit schwarzem Tee

    Fine-Bine:Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alice❤

    You: fur die Nase Muttermilch?meinst du 1Tropf da rein und fertig?

    Leni: Baby kurse sind bestimmt schön🥰 und ja vllt kennst du da eine nette Mami lernen,und man kann was zusammen unternehmen. Babymassage interessiert mich schon,werde schauen ob was finde

    Rückbildungskurs: kann man dort das Baby mitnehmen, oder wie ist das?
    Es ist bei uns bisschen schwierig mit Zeit, einplanen kann ich mit meinem Mann nicht so viel weil er öfter unerwartet wegen Arbeit weggehen muss und meinen größeren Sohn kann ich sonst nirgends lassen

    Ybie: danke für die Tipps 👍,fur Bauchmassage benutzt ihr Öl oder sonst was?
    Schlafmangel - zum Glück kann unser Körper auch auf Hochtouren Tagen- Wochen lang arbeiten, ist aber gar nicht so leicht🙈

    Ybie & Ponygirl & Fine-Bine: eure Mäuse sind sehr süß 🥰💙❤🤗

    Muffin: in 1.und auch in 2.Ss sind meine Brüste gleich geblieben und nach Millcheinschuss ein bisschen dicker aber meine BHs passen noch,für zuhause ziehe ich die Still BHs an,fur draußen die andere normale🤪

    Me: meine zwei Männer sind schwimmen gegangen😉,also habe die Zeit alleine mit dem kleinen genutzt und ihn 1.mal gebadet,der Nabel ist glaube ich geheilt,aber bin kein Arzt🤷‍♀️. Wegen seinem Po wollte ich ihn unbedingt baden. Hat er sich sehr im Wasser gefreut 🥰
    Wegen Bauchschmerzen schläft er unruhig besonders vormittags 😑,da kann ich kaum was machen,komme einfach zum nichts. Aber nachmittags ist bis jetzt bisschen besser, schaffe ich so so schnell was kochen oder was anderes, weint er aber auch inzwischen

    Heute 19 Tagen💙🤱
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.08.2019 21:01
    Leni: kannst gern die hälfte von mir haben 😂😂 nein bei uns war das wetter sehr angenehm. Haben den ganzen tag im garten den 50er meiner mama mit allen nachbarn gefeiert. 🙂

    Ybie: bin gespannt wie es bei mir sein wird 😅

    Miri: schön, dass ihm baden gefällt!

    Keine ahnung was heute los ist weil die babys quengelig sind. Das nachbarsbaby bei mama heute auch 😅

    Ich hatte vor der Schwangerschaft 75E, jetzt habe ich 80F/G. Ich hoffe es wird nicht mehr 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 20:14
    Muffin: dann habt ihr noch gefeiert🥳,bei uns war auch heiß draußen 🥵, ab montag wird viel kühler.
    Bei meiner Freundin sind die Brüste auch extrem gewachsen ,aber nach Milcheindchus nicht mehr😃.

    War mit dem kleinen kurz beim Ki.Arzt heute ,er atmet so schnell und hat mir gar nicht gefallen,der Arzt sagte ist mit ihm alles in Ordnung, manchmal atmen sie schnell oder auch mal fur 5sec.gsr nicht oder hört man Geräusche🤷‍♀️. Er wiegt ca.3800g mit Windeln,also hat schon zugenommen was mich richtig freut 🤗
    Mein größer hat Schnupfen seit 2 Tagen,mach mir natürlich Sorgen nicht dass der kleine was bekommt, weil er auch schon was im Nase hat seit 3Tagen immer😓.

    Hoffe allen Babys und (werdende)Mamis geht es gut🙂😊
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.08.2019 22:46
    Miri: ich bin froh, dass es bei uns gerade gewittert und es ab jetzt die nächsten tage schlechtes wetter meldet. Durch mein hormon bedingtes schwitzen halte ich keine Temperaturen über 20 grad aus...

    Sagt mal, wenn ich schon beim thema bin: hatte das hier auch jemand in der Schwangerschaft? Ich stinke unter den armen so sehr, ich kenne das von mir nicht! Der schweiß ist noch nicht mal trocken und ich stinke schon. Und wenn ich duschen gehe, bekomme ich den gestank nicht weg unter den achseln! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll! 😢😢 ich weiß, dass das hormonell ist und in den wechseljahren auch oft vorkommt. Wisst ihr ob das nach der schwangerschaft wieder weg geht??? Ich schäme mich langsam, weil kein duschgel und kein deo helfen will 😭

    Miri: da wäre ich aber auch zum arzt gegangen. Lieber einmal zu oft als zu wenig. 🧐 gute besserung an deinen sohn 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2019 02:22
    Ohje Muffin🙈bist du dir sicher das du wirklich stinkst, also wurde dir das von deinem Partner oder einer anderen Person bestätigt? In der Schwangerschaft wird ja auch der Geruchsinn besser, bzw reagiert man auf gewisse Gerüche anders und da man ja auch vermehrt schwitzt riechst du dich vlt deshalb vermehrt? Schonmal andere Deos probiert? Ich hatte auch mehr geschwitzt und daher öfter nachdeodorieren müssen, das und duschen hatte aber sehr gut geholfen. Ansonsten glaub ich schon das es nach der Schwangerschaft und nach dem Abstillen und Hormonumschwung wieder besser werden müsste. Aber das hieße im schlimmsten fall für dich noch 1 Jahr durchhalten 🙈 hast du schon mal nach evtl tipps gegoogelt? Leider kann ich dir anders auch nicht weiter helfen...
    @miri gut das mit deinem kleinen alles okay ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.08.2019 05:16
    @Miri
    Bei uns gibt es Rückbildungskurse mit und ohne Baby, je nachdem was man möchte.
    Wenn der Arzt sagt es geht den Kleinen gut, ist das bestimmt auch so. Josefine bist zb immer wieder (hat sie das erste Mal kurz nach der Geburt gemacht) damit befördert sie Dreckreste (Fruchtwasser/ inzwischen vllt auch Staub oder aufgestoßene Milch) aus den Atemwegen wurde mir erklärt.

    @Muffin
    Bei mir war es eher gegenteilig. Normalerweise schwitze ich viel und gebe schnell den Eindruck zu stinken. Ich hab viele Deos (keine Antitranspirant) probiert bis ich eins gefunden hatte, mit dem ich mich ganz wohl fühle. Mir graut vor dem Tag, wenn es nicht mehr produziert wird 😥
    Ansonsten hilft bei mir häufiges Waschen (auch zwei, drei Mal) und Klamotten wechseln (auch nochmal am Tag).
    Jetzt in der Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Probleme, was einer der sehr angenehmen Effekte war 😎

    @me
    Die Kleine hat gerade getrunken. Wir stellen uns so langsam aufeinander ein. Aber noch ist jeder Tag anders und damit wieder neu 😅
    Die Hebamme hat mir gestern gezeigt, wie ich einen gestauten Milchgang del bekomme. Nun wird auch an beiden Brüsten gut getrunken 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.08.2019 09:10
    Paula: ja ich bin mir sicher dass es gestank ist 🙂 kenne den geruch aus der pubertät noch, da schwitzt man ja hormonbedingt auch ganz anderst. 🙈 gesagt hat es mir gott sei dank keiner, ich sorge rechtzeitig dafür, dass es wenigstens irgendwie abgewaschen wird 🤣
    Meine mama ist seit zehn jahren im wechsel und ich kenne das von ihr auch. Gott sei dank hat sie ein zwei tipps für mich. 🙈
    Das wäre richtig sch**ße wenn das bis zum abstillen so weiter geht 😂

    Ybie: schön, dass das mäuschen trinkt 🥰 wie bekommt man denn einen gestauten milchgang los?
    Welches deo hast du denn gefunden? Ich bin über jeden hinweis froh.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.08.2019 13:51
    @Muffin
    Das kann man halt machen wenn der Stau beginnt, nicht mehr wenn die Brust wirklich dicht ist!
    Bei mir kam der Milcheinschuss und die Tatsache zusammen, dass der Still-BH den ich an hatte, sehr schlecht saß (nicht der Cup sondern das Teil, woran der Cup festgeclipt wird).

    Erstmal das Baby anlegen. Und zwar so, dass 1. das Baby ordentlich Hunger hat, damit es möglichst die Brust leer trinkt und 2. so, dass das Kinn in Richtung der Verhärtung zeigt (bei mir war die außen an der Brust also habe ich die Kleine in dieser Football Haltung mit den Füßen nach hinten angelegt).
    Die verhärteten Stellen nach und nach ertasten und dann den Finger oder auch 2/3 sanft (!) vibrieren lassen. Dadurch kommt fast die ganze Brust in "Schwingung". Man muss nur etwas vorsichtig sein und ggf Pausen machen. Die Mich schießt dann wohl regelrecht aus der Brust raus und das Baby muss mit dem Trinken hinterher kommen und soll sich nicht verschlucken.

    Ich hoffe, dass ist ein bisschen verständlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.08.2019 21:08
    Ybie: danke für die ausführliche Erklärung 🙂👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 30.08.2019 12:45
    Miri: woher wusstest du das zu viel Wasser in deiner Milch war? Unser kleiner Anton hatte am Tag ja sein Geburtsgewicht fast erreicht, meine Hebamme meint das wäre das beste Zeichen dafür das genug Milch da ist. Ein paar recht unruhige Tage hatten wir auch, mit sehr viel Stillen. Meine Hebamme meinte dazu, dass dies ein Wachstumsschub sei oder an der Hitze liegt, dann haben die Babys keinen Hunger, sondern einfach nur Durst.
    Wegen des Badens meint meine Hebamme das es für die Haut besser ist 3x die Woche in Wasser mit Milch und Olivenöl zu Baden als zu oft mich Waschlappen zu waschen.

    Muffin: Daumen sind Gedrückt das es GLEICH los geht 😉. Das ist ja echt nervig, wenn man nichts merkt. Aber ich habe auch bis eine Stunde vor den Wehen NICHTS gemerkt.
    In der SS hatte ich das mit dem Geruch nicht, aber die ersten Tage nach der Geburt. Total ekelhaft, aber das ging einfach wieder weg. Drücke die Daumen.

    Leni: ich hatte an Kanga gedacht. Muss mich jetzt auch endlich mal zur Rückbildung anmelden. Hoffe ich bekomme da noch was. Hätte ich schon längst machen müssen.
    Wegen des Fotos, Danke 😊. Hatte ja unglaubliches Sodbrennen, da hat mir vorher schon jeder gesagt das er sicher viele Haare haben wird. Und ja er hat noch den ganzen Rücken voll, die Ohren und die Stirn.

    Kiki: mir geht es genauso, Besucher, Pferde und Haushalt. Hab gestern das erste Mal wieder Gemistet, 10 Tage nach Geburt. Hätte das nicht für möglich gehalten. Denke immer hoffentlich mache ich nicht schon zu viel. Aber solange es mit dabei gut geht?!

    Paula: ich habe auch die Weleda Calendula und diese von Anfang an 1-2x tgl. „Vorbeugend“ auf den Po gegeben. Bisher haben wir keine Probleme.

    Ybie: ausruhen ist ganz Wichtig, für dich und Kleinling 😊, mit dem Bericht ist erstmal nicht wichtig. Alle zwei Tage?? Wie hast du das angestellt, auch mit Spiegel?!

    Anton 11 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 30.08.2019 13:35
    Pony: ach gut zu wissen dass es bei dir weg ging! Ich möchte gar nicht dass es gleich los geht 😂😂 meine ärztin hat mir verboten diese woche noch zu entbinden, da gestern 5 frauen gleichzeitig gekommen sind. Bei zwei Kreißsälen ist das natürlich blöd und die wöchnerinnen zimmer sind jetzt voll. 😂 sie sagt so kann man sich nicht genug zeit nehmen für jede einzelne also ist es besser wenn baby bis nächste woche drinnen bleibt 😂
    Ihr geht es auch nach wie vor viel zu gut. Genug fruchtwasser da, kaum verkalkte plazenta, super herztöne und absolut keine wehe weit und breit. Der kopf ist zwar mittlerweile endlich fest im becken aber der gebärmutterhals steht noch. Es deutet weiterhin nix auf ne geburt hin. Nächsten montag habe ich wieder kontrolle und da kann ich mir dann aussuchen wann ich zum einleiten kommen will. 🙂
    Ist ja süß dass deiner so viele haare hat 😂 ich hatte zeitweise auch soooo extremes sodbrennen, mal schauen ob meine auch mit so vielen haaren kommt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2019 13:53
    Das ist ja lustig mit den Sodbrennen und den Haaren😅bei uns stimmt das auch. Pia hat voll lange und viele Haare. Das wurde in krankenhaus schon immer bestaunt und ich hatte ja auch sehr mit Sodbrennen zu kämpfen.

    Momentan sind es echt anstrengende Tage und Nächte. Sie will gar nicht mehr schlafen, fast stündlich trinken und rum getragen werden 🙈 Hebamme vermutet die Hitze oder Wachstumsschub...und da hab ich mich vor paar Tagen noch beschwert das wir sie alle paar Stunden komplett ausziehen müssen damit sie wach zum trinken wird😅🙈 die zeit hätte ich grad mal wieder gern zurrück um irgendwas zu schaffen...noch ist mein Freund zwar mit zu Hause, aber ab nächsten Mittwoch muss ich das alles dann alleine stämmen 🙈 Angst...

    Was habt ihr am we bei der Hitze so geplant?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 30.08.2019 17:07
    @Pony
    Bis so vier Wochen vor der Geburt ging das ganz gut einfach wie gewohnt. Hatte aber auch sehr wenig Bauch... Die letzten Wochen habe ich die Duscharmatur als Spiegel benutzt 😆 aber mein Mann sagt mir gerade, dass das nicht mehr so ordentlich wie sonst war 🤔

    @Muffin
    Also ich muss sich ehrlich sagen, bis die Fruchtblase geplatzt war, dachte ich auch, es dauert noch.
    Also hoffe ich, du wirst bald fürs lange warten belohnt 🍀

    Josefine hat auch ganz viele Haare (nicht nur am Kopf sondern wirklich auch am Rücken, Ohren...) aber ich hatte kein Sodbrennen.

    Wochenende
    Ich bleib zuhause. Vllt legen wir die Kleine mal in den KiWa, zur Gewöhnung. Gestern hatte sie eine totale Krise. Die Hebamme sagt, ganz normal nach einer Woche, aber es war mega anstrengend. Sie hat den ganzen Tag fast jede Stunde getrunken und dann abends 2 Stunden wie am Spieß geschrien und ließ sich nicht beruhigen...
    Dafür geht es heute wieder super 🤷🏻‍♀️

    @me
    Hab mich heute mal gewogen. Noch 100g mehr als vor der Schwangerschaft. Aber bestimmt 1kg mehr an Brust 🙈

    Liebe Grüße, habt ein schönes Wochenende,
    Mareike und Josefine (schon 1 Woche 🤱)
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 30.08.2019 17:41
    Hallo in die Runde 😊

    Muffin, ich denke ganz doll an dich. Gehts dir denn so soweit noch gut? Körperlich? Sie kommt bestimmt Montag, da sollen die Temperaturen angenehmer werden 😅☀️

    Pony, bin frisch rasiert in beide Entbindungen gegangen und hab es selbst gemacht 😊

    Ybie, ja manche tun sich schwer mit der umgewöhnung... war sie gestern abends zu lang wach? Hab neulich gelesen, dass das abendliche schreien meist von Übermüdung kommt- ob das stimmt keine Ahnung, Pepe ist unglaublich pflegeleicht.

    Paula, hier auch: nur mit Wasser und den babywattepads von Babylove reinigen, dann trocken tupfen, 10 min ohne Windel liegen lassen und dann ganz dünne Schicht weleda Drauf 👍🏼

    Kurs hab ich mich auch noch nicht angemeldet, total verpennt diesmal. Hab aber auch das Gefühl, dass ich gar keine Zeit habe 😮😂

    Habe gerade bisschen Ärger mit der privaten Versicherung von Pepe- haben die Rechnung bekommen (21.000€), habe sie eingereicht, aber sie haben 1.500€ zu wenig erstattet und das mit irgendwelchen kuriosen Begründungen- seh ich gar nicht ein 😮 zumal mir für die 22 Tage auch noch krankenhaustagegeld zusteht...🤯🤬 ärgerlich. Nunja.

    Wir werden morgen Baden fahren. Hätte ich nur Pepe würde ich zu Hause bleiben, aber der große muss ja beschäftigt werden ☀️🔥🔥💦

    An alle: Wie sind eure Nächte? 😴😄

    Pepe- 7 Wochen alt 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 30.08.2019 18:23
    Ybie: vielleicht tut sich ja noch von selber was nich hoffe es zumindest.
    Das mit der Übermüdung habe ich auch schon oft in foren gelesen 🙂

    Paw: ach das ist lieb 🥰 ich scheine hier wohl doch die letzte zu sein (die anderen was sich nicht mehr melden mal ausgeschlossen) schade, dass ich keine august mama sein werde 😅 hätte es dem kind gerne erspart in der ersten schulwoche Geburtstag zu haben aber so ist das nunmal und hauptsache sie ist gesund. 😋
    21.000€?!?!?! 😱😱😱 da würde ich mich als Versicherung natürlich auch drücken wollen! 🙄🙄

    Mein bauch ist jetzt so tief ich seh aus wie ein hängebauchschwein 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2019 21:25
    @Paw: die Nächte sind schon anstrengend und ich bin dauermüde 😅 aber alles ok. Jonah wird alle drei Stunden wach und hat Hunger. Da er bei uns in der Mitte schläft, schlaf ich nicht so fest- er schläft eigentlich bei uns auf kopfHöhe, hat es jetzt aber schon zwei mal geschafft nach unten zu rutschen...hab mich letzte Nacht echt erschrocken ..ich glaub wir müssen bald versuchen das er im beistellbett schläft.

    Macht hier jemand ein Neugeborenen Shooting?
    Ich glaub ich bin schon zu spät dran🙄 überall steht, dass man das am besten in den ersten Wochen machen sollte..am besten bis zu 14 Tage nach Geburt- da die Babys da noch viel schlafen und sich gut positionieren lassen. Stimmt ja auch.
    Überleg nochmal jemanden kommen zu lassen aber hab bedenken da Jonah jetzt schon viel oft wach ist und sich nicht mehr einfach ablegen lässt und weiter schläft.
    Ärgert mich ein bisschen das ich daran nicht gedacht hab...hätte so gerne tolle Fotos gehabt
    Antwort
Seite 158 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern