menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2019 21:42
    @paw wir machen grad echt ne schwierige phase durch...ich hoffe es liegt nur an der hitze...sie möchte eigentlich gar nicht mehr schlafen, weder nachts noch tags...nur geschrei, stündliches trinken...an nuckel haben wir uns noch nicht getraut. Dementsprechend müde und k.o. bin ich😅

    @leni wir haben nächsten Donnerstag einen fotoshooting termin. Eher hätt ichs mir nicht zugetraut. Aber leider ist nun die schlafphase vorbei da hast du recht. Hoffe wir bekommen dennoch schöne fotos von ihr. Brauchen doch noch welche für die danksagungskarten😅😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 30.08.2019 22:33
    Muffin, ja... 22 Tage war er im Krankenhaus 🙊 da gibts aber sicher noch viiiiiiiel höhere Rechnungen 😅 wieso erste Schulwoche? Variiert das nicht immer? Bei uns ist jetzt die erste wieder rum 😊

    Leni, oh ja versteh ich! Hätte Angst, dass er den Ellenbogen meines Mannes abbekommt 🤯 shooting weiß ich nicht... hab Millionen auf dem Handy und dir reichen mir 😅

    Paula, vllt hat sie eine Blockade?🧐 bei der Wärme ist mehr trinken normal, macht Pepe auch 😊 ich hoffe das schreien/ ablegen legt sich bald, das klingt echt anstrengend und zerrt auf Dauer definitiv an den Nerven. Das erste, was ich mir nach Geburt von Finn damals WIRKLICH gewünscht hätte waren einfach 6h Schlaf am Stück. Die erste Nacht, die er bei seinen Großeltern verbracht hat (da war er 10 Monate) war für mich der Himmel auf Erden 😍😍🤣

    Jetzt beim zweiten stört mich das aufstehen so gar nicht. Bin fit und ausgeschlafen- sehr merkwürdig!!
    Gehts den anderen mehrfach-Mamas aus so?

    Gute Nacht in die Runde 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 01:15
    @paw wie meinst du das mit der blockade?
    Ich hoffe echt das sich das bald legt...wollte so gern immer 3 Kinder...aber nach der geburt und der zeit jetzt kommt es mir eher so vor als würde sie einzelkind bleiben😳🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 09:16
    Guten Morgen Mädels ☀️,

    Ponygirl, das tut mir leid was dir bei der Geburt widerfahren ist. Hauptsache euch geht es jetzt gut. Ich träume immernoch von meiner Geburt immer wieder wie ich auf dem OP Tisch lange. Dein kleiner Prinz ist ein ganz hübscher😍

    Leni, wir haben das Neugeborenenshooting am Tag 11 gemacht, er war super aktiv auch etwas quengelig. Trotzdem sehen die bilder super schön aus. 1-2 von 20 oder so sind etwas verschwommen aber ich finde die bilder wo er die Augen auf hat viel schöner😍. Es ist aufjedenfall nicht zu spät, lass dir so schnell wie möglich einen Termin holen✊🏼.

    Pawpatrol, die Nächte sind ganz ok er möchte zwei mal an die Brust. Seid zwei tagen schläft er bei mir im Bett und er schläft seither viel ruhiger als in seinem Bett ich weiß nicht ob ich mir das einbilde auch am Tag ist er nicht mehr so quengelig und möchte durchgehend an die Brust ob das daran liegt?🤷🏻‍♀️

    Paulaleinchen, bin leider auch dauermüde, ich schlafe zwar 8 Stunden aber nicht am Stück😞.

    Miri, wow 3800g 👍🏻 meiner bekommt auch so schwer luft, die Hebamme meinte, dass ich es mit Muttermilch probieren soll, trau mich aber nicht🙈.
    Ich glaube wir haben im selben KH entbunden🤫 weil ich auf der Seit war wo man die Bilder sehen kann und da habe ich deinen kleinen Mann gesehen😍

    Muffin, musst du eigentlich nicht engmaschiger kontrolliert werden weil du über ET bist?

    Youmademyday wie süß dein kleiner Mann ist😍

    Ybi deine Prinzessin ist Zucker💕

    Mein Rückbildungskurs beginnt Ende September und geht 10 Wochen lang 1x die Woche, jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem kleinen machen soll. Der Kurs geht 1,5 stunden +15 min fahrtweg. Er ist sehr anhänglich und möchte alle 20 min an die Brust. Was ist wenn ich Milch abpumpe und ihm mein Mann die flasche gibt, hab Angst, dass er wie beim Schnuller saugverwirrung bekommt. Macht es überhaupt Sinn auch bei einem Kaiserschnitt den Kurs zu besuchen?

    Mein kleiner Mann erschrickt sich im schlaf und zuckt mit den Händen sehr oft, was kann ich da tun? Vllt Pucken?
    Er wird heute das erste mal gebadet, sein Nabelschnur ist gestern abgefallen😊. Gleich kommt die Hebamme, bin auch etwas traurig weil sie uns heute das letzte mal besuchen wird. Sie war sehr kompetent und super Nett.

    Schönes Wochenende euch allen💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 10:15
    Muffin: schön dass es euch2 gut geht❤, sie hat einfach noch keine lust auszuziehen🤪,aber das wird schon,man kann nicht wissen vllt pläzt die Fruchtblase oder setzen die Wehen ein und dann geht los und muss nicht eingeleitet werden 😉.
    Schwitzen: habe in der Ss. und davor auch nicht gehabt aber jetzt seit 2Wochen schwitze ich viel😱,benutzte deo,sprey und ,Tshirt wechseln waschen 🤪,ich habe das Problem erstes mal im Leben🙈.

    Ybie: mein kleiner nieste viel die ersten Tag auch,das war aber normal,die Reste von Nase und atemwege mussten raus

    Ponygirl: meine Hebamme damals wusste dass der kleine viel Bauchschmerzen hat, ich habe auch zufüttern müssen weil es ihn nicht gereicht hat, und sie hat sich mein Milch angeschaut,war anders,heller durchsichtiger?🤷‍♀️und sie meinte dass ist fur Baby nicht so gut und ich tue ihn sowieso Milch von Flasche geben(wegen Brustwarzen-musste abpumpen) also wäre besser abstillen! Habe auch gemacht!

    Paula: die Calendula Creme scheint viel besser zu sein als die andere von weleda,Danke. Ist zwar noch nicht ganz weg alles aber sieht besser aus

    Leni: Fotoshooting haben wir noch im Kh machen lassen mit 2Tagen,aber ist nie zu spät,wenn der Fotograf geduldig ist bekommt man schone Fotos 😊,den kleinen aber davor kurz stillen damit er auch Lust hat😉

    Schon schwierig den großen von kleinem Bruder fern zu halten,er will ihn immer küssen und bei ihm sein mit ihm kuscheln 😥,versteht nicht gant wieso ich ihm nein sage.
    Mein kleiner hat jetzt wirklich Schnupfen,nase full,wenn von außen sehe tue ich saugen aber jetzt sehe ich gar nicht mehr trotzdem hort man dass er da viel Schleim hat. Habe heute Nacht vllt 40min.geschlafen, aber ist ok. Ich weiss dass die Ärzte nicht viel machen können aber gehe mit ihm später ins Kh,sollen nach ihn schauen. Was er trinkt kommt auch alles mit einem spuck raus dass er kaum Luft dabei bekommt.
    Das hat mich erschrocken. Na ja, KiTa und kleines Baby passen gar nicht zusammen 😑,mussen wir aber durch. Mein größer war erst mit 6-7Monaten erkältet und nicht mit 3Wochen😓

    Brooklyn: schön,dann heute die erste Baderlebnise bei euch😊.
    Ja,damals hast geschrieben wo du ca.wohnst, errinere mich noch. Also sind wir fast sowas wie Nachbarn 😉.

    Ich soll laut Ärztin von kh ein Rückbildungskurs machen nach 2 Kindern, ob ich fur sowas Zeit habe ?? Alleine niemals da muss mind. der kleine mit,sonst schaffe ich nicht. Aber ob ich hier ein kurs mit Baby finde? Keine Ahnung muss suchen.

    Habt ihr auch so viel Lust auf Süßes? Ständig muss was Süßes essen🤐🤷‍♀️. Habe noch ca.2.5kg mehr als vor Ss.,aber wenn ständig zucker zugeführt wird dann kein Wunder🤣

    Mein Gesicht ist katastrophal noch schlimmer als in der.Ss.,(das bekomme ich nie wieder hin ohne Flecken/Narben zu bleiben😱)muss mich kurz fur 5min.vor Spiegel sitzen und fertig machen bis der kleine ruhig ist und dann glaube fahren wir kurz ind Kh um sicher zu sein. Mein Mann arbeitet also alleine mit 2Kinder wie immer

    Schönes WE euch🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Fine-Bine
    Kommentar vom 31.08.2019 10:46
    @Muffin deine kleine findet es wohl super in Mamas Bauch aber ich drück dir die Daumen das du es auch bald geschafft hast 🥰

    Die erste Woche mit Alice kann ich mich absolut nicht beklagen.
    Sie hat Nachts teils 4-6 Stunden durchgeschlafen bevor sie sich wieder gemeldet hat. Tagsüber sind es teils nur 2-3 Stunden hoffe das sie diesen Tag/ Nacht Rhythmus beibehält, dann bekommt Mama ihren Schlaf 😍😆

    Gestern haben wir sie das erste mal gebadet das fand sie super 👍🏽 und ist danach gleich eingeschlafen ☺️

    @Fotoshooting wir haben am kommenden Dienstag einen Termin.
    Wollen draußen shooten mit Partner und Hund das wird bestimmt super 🤩

    Ging es den andern Kaiserschnitt Mamas auch so das ihr daheim fast Durchdreht weil ihr euch schönen sollt wegen der Naht? Nicht mit den Wauzis Gassi zu gehen und nichts zu dürfen macht mich Kirre. Gestern kam extra meine Mum vorbei zum Putzen und ich war Neidisch das ich nicht mit anpacken darf 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 31.08.2019 10:55
    Leni: ich habe ja damals ein kombi shooting gebucht. Da war das babybauch shooting und ein newborn shooting mit ca. 14 lebenstagen dabei. 🙂

    Paw: bei uns in tirol hört die schule immer in der ersten juliwoche auf und fängt in der ersten septemberwoche an. 🙂 ich hätte es schöner gefunden für sie wenn sie im august noch in den ferien hätte feiern können anstatt immer zu schulbeginn 😂 aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Halb so schlimm 🙂
    Krass mit der krankenhausrechnung. Wieso muss man das „selber zahlen“? bin richtig erschrocken.

    Brooklyn: ja ich werde natürlich auch engmaschiger kontrolliert. Aber nicht alle zwei tage wie in D. Es gibt auch keinen grund weil es ihr einfach zu gut geht und sie mich nicht alle zwei tage herbestellen wollen. Ich muss ja auch immer alleine dort hin fahren und die strecke kann gefährlich werden (wir haben hier fast täglich unfälle auf der bundesstraße durch touristen weil sie die bergige kurvenreiche strecke nicht so gut einschätzen können 🙈). Da muss man das einer schwangeren nicht unbedingt antun. 🙂 Ich war am ET, am montag und gestern. Nächsten montag habe ich wieder und dann wird sowieso geredet ab wann ich auf station bleibe.

    Miri: ich hoffe dass die blase platzt oder so damit es von selbst los geht 😂
    Ich hab nach wie vor extreme lust auf süßes 🍫🍰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 11:04
    @Paw: hab auch tausend Fotos von Jonah auf meinem Handy 😅

    @Brocklyn: hab jetzt mal angefragt wegen einem
    Shooting. Kostet 275€ für 2srd...naja, wenn es dann schöne Fotos werden ist es mir das wert☺️
    Freut mich, dass ihr so tolle Fotos bekommen habt 🥰


    @Paula: das werden bestimmt tolle Fotos 🤗 eigentlich müsste man jede Woche ein Shooting machen 😅 die kleinen verändern sich so schnell und werden so schnell groß 😳 Jonah hat jetzt richtig dicke Bäckchen und wiegt schon 4kg ...das geht mir jetzt schon zu schnell 🙈

    @Muffin: bald hast du deine kleine Maus auch im Arm 🥰 Wollte auch eine August Mami werden ☺️ find den Monat so toll/ hat ja bei mir auch nicht geklappt 🙈
    Ich glaub Jonah ist grad vom Sternzeichen ein Löwe..ist deretwegen Tag. Sonst wäre er noch ein Krebs geworden..so wie Mama und Papa ☺️

    @Fine: richtig süß deine kleine 😍


    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 31.08.2019 13:03
    Leni: mann, das glaub ich dir dass es dir zu schnell geht 🙈 das wird bei mir sicher genau so sein 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 31.08.2019 17:11
    @Paw
    Sie hat ja noch keinen eigenen Rhythmus. Die Hebamme meint, sie hat Bauchweh mit Stillen "bekämpft" und es damit immer noch schlimmer gemacht.

    Ja, die PKV. So etwas ist mit ein Grund warum ich immer noch gesetzlich Versichert bin. Auch wenn ich wahrscheinlich Geld sparen könnte.
    Hoffentlich könnt ihr das klären. Ist ja ne ganze Menge Geld.

    Nächte
    Bis auf die Ausnahme vorgestern geht es ganz gut, für eine Woche auf der Welt. Sie schläft noch viel bei mir oder dem Papa auf dem Bauch. Wenn nicht schläft sie bei uns im Bett. Das Beistellbett mag sie garnicht .
    Ansonsten wird sie eigentlich nur zum Essen wach oder greint an und zu wegen Bauchweh.
    Müde bin ich allerdings trotzdem sehr 😅

    @Leni
    Wir lassen keine professionellen Fotos machen. Haben aber selbst schon ganz ganz ganz viele schnuffige Bilder gemacht.

    @Paula
    Trinkt sie denn wirklich ist nuckelt sie? Das war bei Josefine das Problem. Nun versuche ich immer erstmal den kleinen Finger (statt Nuckel, da sie den nicht nimmt). Mit dem Nagel nach unten zur Zunge. Funktioniert sehr gut.

    @Brooklyn
    Den Rückbildungskurs halte ich für total wichtig. Gerade wenn du einen Kaiserschnitt hattest wurde ja auch Muskulatur verletzt.
    Mmh, alle 20 Minuten ist ja echt häufig. Sucht er wirklich Nähe? Hat er so viel Durst? Erschöpft ihn das Trinken so schnell?

    Das sie so zucken ist erstmal normal. Die ganzen Nerven und Synapsen müssen sich vernetzen. Daher das Zucken.
    Bei uns hilft Josefine das Pucken sehr. Sie wacht sehr oft auf wenn ich sie ungepuckt ablege, gepuckt schläft sie meist weiter. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.

    @me
    Alles ganz gut. Die Kleine trinkt jetzt wieder in Abständen von ca 3 Stunden. Dazwischen ist es immer mal unruhig mit Bauchweh aber im großen und ganzen schläft sie viel oder ist aufmerksam.
    Nachdem die letzten Tage links nicht gut getrunken wurde ist es nun rechts soweit. Lege dort jetzt häufiger an, damit mehr Milch gebildet wird 🤷🏻‍♀️
    Mein Mann hat sich gestern dermaßen übergessen, dass es ihm kurz nach dem ins Bett gehen Dank seines Reflux wieder hoch gekommen ist und er sich so verschluckt hat, dass er nun ein Antibiotikum nehmen muss, weil er so arg Fieber bekommen hat 🙈

    Mareike und Josefine (8 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 21:21
    @ybie nein,.vorallem nachts nuckelt sie mehr. Also sie trinkt 5min, schläft ein,.dann nuckelt sie. Ich leg mich also zurrück ins bett sie auf der brust,.fängt sie wieder an wie wild zu strampeln und zu meckern, will erneut an die brust...
    Habe heute die Erlaubnis meiner hebamme bekommen nuckel auszuprobieren. Leider schreit sie den einfach nur wütend an weil da nichts raus kommt...dachte das löst vlt das Problem wenn sie müde ist und nur noch nuckeln will, aber das hat leider nicht geklappt...

    Franzi & Pia (morgen bereits 3 Wochen alt❤)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 06:33
    @Fine ist bei deinem Kaiserschnitt und der Wundheilung denn alles gut? Bei mir war der KS Dienstags, bin Freitags nach Hause und waren direkt in der Stadt Passende Klamotten kaufen, mussten dann jeden Morgen ins Krankenhaus zur Billikontrolle... Wirvhaben dann geschaut jeden Tag nur noch 1 weitere Atraktion zu haben... aber sooo sehr einschränken musste ich mich nicht... ich sollte den Maxicosi nichr mit Kind heben und (ich wohne sehr bergisch) keine grossen Spaziergänge mit Kinderwagen machen... mit jedem Tag hab ich mehr gemacht und einfach auf den Körper gehört und gesteigert.... ich persönlich bin immer der Meinung dass die Aktivität einen nach vorne bringt... natürlich dosiert!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 01.09.2019 09:16
    Guten morgen ❤️

    Paula, manchmal ist was verklemmt bei den kleinen. Finn hat immer auf der linken Seite gebrüllt. Dann waren wir beim Hüfte schallen und der war auch osteopath, knackte was an finns rücken rum und das Gebrüll war weg.
    Die schwierigen Zeiten vergisst man ganz schnell wieder... auch Finn hatte 4 Monate solche Bauchschmerzen, dass er jeden Abend stundenlang wie am Spieß schrie. Ich hatte jedes Mal Angst, wenn er wieder Hunger bekam (hab voll gestillt), weil dann das Geschrei wieder los ging... hab so viel geweint, hab mich nirgends hingetraut mit ihm... RÜCKBLICKEND kommt es mir nicht mehr soooo schlimm vor 😄👍🏼 Halte durch!❤️

    Brooklyn, ja! Rückbildung ist da genauso wichtig, der Beckenboden leidet schon während der Schwangerschaft 😊 und für das knüpfen von Kontakten!!😊 zum Zucken- pucken hilft bestimmt! Es kommt dann auch eine Phase in der sie nachts mit den Armen rudern und ins Gesicht fassen und sich selbst damit Wiebken.. da hab ich dann bei Finn auch gepuckt 😊 Achso und nimm den kleinen erstmal mit und guck wie es klappt 😊 wenn es nicht geht, kannst du dir darüber immer noch Gedanken machen. Aber bis dahin sind noch paar Wochen und sein trinkverhalten hat sich bis dahin eingependelt. Vllt hat er auch einfach ein Großes saugbedürfnis und es bessert sich, wenn er einen Schnuller haben darf 😊

    Miri, das mit der Milch hab ich ja noch nie gehört 😄 ich muss auch mal wegen Kurs gucken. Geht dein großer in die Kita?
    Zum Zucker: ich esse auch Unmengen vor allem süßes. Hab 6kg mehr als vor der Schwangerschaft aber wollte ich ja auch 👏🏻 Und mir geht es körperlich viel besser. Viel Energie, kein Kreislauf- fetzt 👍🏼

    Muffin, hat dann ganz Österreich zur gleichen Zeit Ferien?? Ja wenn die Mäuse privat versichert sind bekommt man die Rechnung, geht in vorkasse, sammelt alles und reicht es einmal im Jahr ein (so mach ich es zumindest) und bekommt es erstattet. Bei 21.000 geh ich natürlich nicht in vorkasse 😄 bin auf das Gespräch am Montag gespannt. Da werd ich ordentlich stunk machen 🤯🤬

    Ybie, bei unseren Kindern haben wir leider keine Wahl und wir als Eltern bei uns auch nicht... aber gesetzlich war sehr viel bequemer ☹️

    Paula, nochmal zum Nuckel- gewöhnungssache! Halt ihn mal bisschen nach oben im Mund an den Gaumen, das löst den Reflex aus.. ich hoffe es klappt!!!

    Bei uns alles gut. Pepe übles spuckkind, das nervt bisschen 😄 schönen Sonntag euch!!


    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 01.09.2019 10:21
    Paw: nein, die östlichen bundesländer haben eine woche früher ferienbeginn und dementsprechend eine woche früher wieder schulbeginn 🙂 die hatten diese woche schon schule. Wir im westen haben ab dienstag/mittwoch wieder schule 🖋📚
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 01.09.2019 12:03
    Hallo ich lieben, wir sind seit ner Woche zuhause. Ich bekomme das alles ganz gut hin. Der kleine macht dich super.
    Er schläft teils in seinem beistellbett und teils bei mir. Aktuell kämpfen wir ziemlich mit Bauchweh.
    Muffin, regelmäßig schau ich hier rein und warte auf deine Verkündung 😄 nun warten wir alle auf dich 🤪.
    Da bin ich ja etwas beruhigt, das ich nicht alleine so lange übertragen habe. Muss schon sagen, ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob bei mir alles in Ordnung ist.
    PKV
    Da bin ich auch echt mal gespannt, was uns da für ne Rechnung ins Haus flattert. Der kleine müsste ja eigentlich recht human sein, aber bei mir dürfte vielleicht auch etwas zusammen kommen.
    Rückbildungskurs
    Habe ich zum Glück einen offenen gefunden, welcher jeder Freitag morgen läuft.
    Dann möchte ich auch noch gerne babyschwimmen und evtl pekip o.ä.

    Außer Haus waren wir bislang nur ich bei Arzt und nochmal Krankenhaus, wegen meinen werten (haben sich noch nicht gebessert)
    Zuhause fällt mir bald die Decke aufn Kopf, aber der Kreislauf ist außerhalb noch nicht so stabil.

    Ein babyshooting hatten wir freitags im Krankenhaus, das Bilderpaket ist echt teuer 270€ mit den digitalen Bildern. Aber ich habe nun gestern beschlossen, es zu behalten. Nicht das ich es später bereue.
    Pucken
    Unser mittlerer würde auch viel und häufig gepuckt, für ihn war es gut. Samu mag es weniger. Aber evtl Lage es nun auch an den Temperaturen. Ich kann es kaum abwarten, dass es etwas abkühlt.

    Oh ich habe das Gefühl, das ich die Hälfte wieder vergessen habe🙈. Aber ich komme nun sicher regelmäoger zum Schreiben.
    Liebe Grüße
    Sabrina und Samu (2 Wochen 😭 die Zeit vergeht zu schnell)
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 01.09.2019 13:00
    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - ? - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. -Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm-vET 28.08.2019

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙ClaudiJ3 - 34 J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    💙LaChica - 32 J. - 1 Kind - vET 27.08.19
    ♥️Anna222 - 31 J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    📆 Termine:

    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 30.08. Gyn & CTG

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 01.09.2019 13:54
    @Paula
    Nuckel geht bei uns auch nicht aber oft der kleine Finger(leider nicht immer und echt unpraktisch weil beide Hände gebraucht werden).

    @Erna
    Das ist aber sehr abhängig davon, wie die Geburt lief. Sitzen kann ich noch nicht schmerzfrei und mehrere hundert Meter am Stück laufen ist auch schwierig, weil ich dann das Gefühl habe, der Inhalt meines Bauchraums fällt unten raus. Also liege ich wirklich noch viel im Bett und bin nach Möglichkeit immer nur kurze Sequenzen auf. Aber wir waren immerhin schon mit dem KiWa einmal um den Block.

    @You
    Das kann ja leider auch dauern bis der HB steigt, je nachdem wie leer der Speicher war. Hoffentlich geht es bald Berg auf 🍀

    @Paw
    Das werden wir auf jeden Fall überlegen, einen Osteopathen drauf schauen zu lassen wenn es weiter so geht.

    @me
    Gestern Abend nämlich das gleiche Problem. Fast 4 Stunden hat sie geschrien, das tut uns Eltern auch weh. Man kann ja leider nicht viel machen 😰
    Tagsüber ist es zum Glück noch nicht vorgekommen, so dass ich hoffe, bald "länger" außer Haus mit ihr zu kommen.

    Mareike und Josefine (9 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 01.09.2019 16:52
    Wie macht ihr das aktuell mit eurem essen? Verzichtet ihr auf nichts oder was steht auf dem Speiseplan? Ich bin etwas ideenlos und da der kleine ja schon immer wieder mit Bauchweh zu tun hat, verzichte ich aktuell schon auf sämtliche blähende Lebensmittel. Aber da wird es schon schwierig eine ordentliche Salatsoße hinzubekommen🙈.
    Ich trinke im übrigen auch Koffeinfreien Kaffee. Im Krankenhaus und in einem neuen Babyratgeber, sind sie tatsächlich der Meinung man braucht mit dem Essen keine Rücksicht zu nehmen und Kaffee soll man nicht mehr wie 5 Tassen am Tag trinken 😳?! Ich denke mein Teil und sag besser nichts zu...
    Aber sagt mal, was/ bzw wie ihr isst...
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 01.09.2019 20:42
    You: schön, dass es dir und samu gut geht 🥰 hoffentlich fällt die Rechnung nicht schlimm aus 😂
    Ja die ganze welt wartet mittlerweile auf lilianas geburt 🤣 mein hausarzt, die frauenärztinnen, die familie, die halbe stadt 😂 beim nächsten kind sage ich ein falsches datum 😅

    Ybie: oh mann das tut mir leid dass sie so viel schreit 😢 ich drücke die daumen dass sie sich bald fängt und ihr wisst was los ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 21:13
    Pawpatrol der Kurs ist leider ohne Babys. Bin echt ratlos wie ich das machen soll, würde so gerne hin, muss bis Montag eine Entscheidung treffen😔. Schnuller funktioniert mittlerweile ohne saugverwirrung aber er schmeißt ihn höchsten nach 5 min raus und schreit und brüllt weil kein Milch raus kommt. Heute hab ich das erste mal mit viel zuneigung und auf dem Arm halten 1,5 stunden geschafft ihn nicht zu stillen. Das würde bei meinem Mann leider nicht klappen. Das doofe ist, ich kann kurz vorher aus dem Kurs nicht abspringen wenn es bis dahin keine Besserung geben würde. Da müsste ich je 10x 10€ für versäumte Termine zahlen😞.

    Paulaleinchen genau die gleichen Gedanken habe ich auch, er war und ist seit der Geburt so anhänglich und möchte ständig an die Brust selbst auf dem Arm lässt er sich schwer beruhigen.

    Ybie oh das tut mir leid da wäre ich sehr überfordert wie hälst du es 4 Stunden durch?

    Miri vielleicht können wir uns auf ein Kaffee treffen😊? Wäre echt toll und witzig.

    Muffin, beim nächsten Kind werde ich definitiv +2 Wochen drauf hängen. Obwohl ich nicht übertragen habe, gingen mir alle auf die nerven.

    You auf Kaffee, Zitrusfrüchte sowie Orangensaft und Zwiebeln verzichte ich komplett trotzdem hat er einen wunden Po und hat mit Bauch schmerzen zu kämpfen 😔. Gibt es weitere LM worauf man verzichten sollte?
    Welche Cremes könnt ihr mir empfehlen? Hab die wundsalbe von Hipp drauf gemacht leider hat er sie nicht vertragen. Penaten schon besser ist aber auch nicht besser geworden .

    LG Brooklyn mit Baby T heute 2 Wochen💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 21:41
    Hallo ihr,
    Ich wollte mich auch wieder zurück melden. Mein Sohn am Mittwoch, 28.8.19 mit 3820g und 55cm auf die Welt gekommen.
    Am Sonntag waren wir bereits zwei Mal im KH. Einmal morgens wegen Blutungen und dann die Nacht zum.Montag wegen starken Wehen, die dann aber am Montag morgen wieder aufhörten. Nach einer Einleitung am ET (Dienstag Mittag), kam der Kleine dann nach Studen voll Wehen am Mittwoch per Kaiserschnitt auf die Welt. Er ist gesund und sehr entspannt. Bei mir kam es allerdings zu schweren Komplikationen während des KS. Aber mir geht es mittlerweile etwas besser.

    Muffin, ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen! Bald hast du dein Baby in den Armen und dann ist alles Warten vergessen!

    Liebe Grüße

    LaChica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 22:18
    Herzlichen Glückwunsch LaChica💙

    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙ClaudiJ3 - 34 J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    ♥️Anna222 - 31 J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 01.09.2019 22:25
    @You
    Ich hab erstmal versucht normal zu essen. Aber da Josefine so oft Bauchweh hat, habe ich nun erstmal auf saures Obst (Kiwi, Orange...) verzichtet und da das noch nicht so richtig zu helfen scheint, werde ich nun auf Milch und Ei verzichten. Habe gelesen, dass das zwei Lebensmittel sind, die häufig zu Schwierigkeiten führen... Mal sehen 🤷🏻‍♀️

    @Muffin @Brooklyn
    Mein Mann und ich wechseln uns ab. Einer kümmert sich, der andre geht.
    Ansonsten möglichst ruhig bleiben, es ist ja kein böser Wille. Festhalten, immer mal die Position wechseln, gut zureden, etwas vorsingen.
    Und wenn es nicht mehr geht, wieder an den andren abgeben und selbst erholen.

    @LaChica
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! Alles Gute 🍀
    Erhol dich nun erstmal weiter vom Kaiserschnitt!

    @all
    Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.09.2019 01:10
    Lachica: herzlichen Glückwunsch zu deinem sohn 🥳🥰 gute besserung nach dem KS 🙈 hoffentlich war es nicht so wild dass wir uns sorgen machen müssen? 😢
    Und danke! Lange wirds ja nicht mehr dauern. Diese woche kommt sie fix 😂👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 02.09.2019 06:50
    Guten morgen,

    You, Finn hatte 4 Monate Bauchschmerzen und hat stundenlang geschrien (siehe oben) und ich habe auch sooo viel verzichtet und Fenchel- Anis- Kümmel getrunken 🤢 hat nichts gebracht. Bei Pepe verzichte ich auf gar nichts und er hat (noch) keine Probleme. Jetzt denke ich wirklich, dass es unabhängig davon ist 🤷🏻‍♀️ Trinke 2-3 Tassen normalen Kaffee an tsg, da er ja eine Koffeintherapie hatte dachte ich mir, dass es ja nicht so schlimm sein kann 😅

    Ybie, ich denke das ist der beste Weg. Einfach da sein und Ihnen durch helfen, das einzige was mir damals geholfen hat: die Gewissheit, dass er sich später nicht mehr dran erinnern kann...

    Muffin, ich drück die Daumen für heute, Wetter ist echt angenehm dafür 😅👏🏻

    Pepe, 7 Wochen alt 💙
    Antwort
Seite 159 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern