menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.09.2019 09:36
    @Muffin
    Ich denk heute an dich und hoffe, dass KH und du findet eine gute Lösung für eine Geburt nach deinen Wünschen 🍀
    Auf das du dein Würmchen bald im Arm hälst ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.09.2019 10:03
    Hallo Mädels

    Ich werde heute eingeleitet. Ich habe jetzt schon Angst und ausgerechnet heute hat die Hebamme Dienst, welche ich nicht sooo gerne mag. 😪 ich hoffe ich schaffe es trotzdem mich mitzuteilen, ich komme mit ihr nicht so gut klar (kenne sie von der Akupunktur).

    Gerade heute habe ich so schlecht geschlafen und ich fühle mich heut nicht gut. Aber der Chefarzt will nicht mehr warten, weil morgen auch eine Einleitung stattfindet.

    Wünscht mir glück 💕
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 02.09.2019 11:25
    Muffin, ich denke an dich und drücke dir die Daumen. Ich bin ganz gespannt wie bei dir eingeleitet wird. Versuch die Hebamme auszublenden. Dein Mann ist mit Sicherheit an deiner Seite, versucht euch auf euch zu konzentrieren. Wir haben den Tag zusammen einigermaßen nett im Krankenhaus verbracht vielleicht könnt ihr das auch und erst als es wirklich nicht mehr ging, musste ich im KS bleiben. Aber hey, da vergehen ein paar Stunden und im spatdienst kommt sicherlich eine ganz nette 🥰.
    Wie auch immer, ich könnte dich nun zu texten... macht das beste daraus und denk dran, es ist absehbar bis deine Maus da ist 🥰🥰🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.09.2019 12:03
    You: das ist lieb 🥰 gute gedanken brauch ich immer 💕 ich werde mit cytotec tabletten oral eingeleitet. Damit haben sie anscheinend gute Erfahrungen im KH gemacht. Ich bin auch schon stationär da und mein freund ist eben heim die hunde versorgen, damit sie nicht alleine sind bis seine schwester sie besuchen geht. 🙂 dafür kommt meine mama jetzt. Möchte nicht gern alleine bleiben 😂
    Ach die anderen hebammen mag ich alle gern. Die sind sehr lieb und einfühlsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 12:13
    Hallo🙂

    Wir waren vorgestern kurz im kh, hat Kochsalz für die Nase bekommen,und sab simplex fürs Bauch(dies hat hier auch schon jemand erwähnt)und für Po auch eine Creme. Mein kleiner Schatz🥰, er tut mir so leid, regelmäßig muss ich die Nase saugen😱, stille ihn ganz viel,weil er kurz nach Stillen alles rauspuckt,es
    " fliegt " alles 30cm weiter,dass ich die Bettwäsche gestern abend 2x wechseln musste,hoffe das geht auch wieder vorbei,weil davor hat er nur minimal, ein ganz bisschen gespuckt..

    Es ist schon September,ohh,ich weiss noch wie ich aufgeregt war am 1.August dass es endlich unser Monat ist, und bald bei uns allen los geht🙈, aber es vergeht alles so schnell 😮,bleiben nur die Erinnerungen und die viele Fotos🤪. Nun warten wir noch auf dich ,Muffin😉

    Muffin: ich wünsche dir alles gute für die Einleitung,dass es schnell und nach deinen Wünschen geht😊. Du hast vllt. schon bald deine kleine Tochter im Hände ❤,drücke dir die Daumen 🙂 und die Hebamme vergiss einfach, abend kommt eine andere die bestimmt ganz nett wird😊

    Erna: wauw,also 3Tagen nach KS Klamotten shoppen gehen und laufen😯,respekt.
    Ich habe zwar normal entbunden, aber nach 1.Geburt war ich nicht dazu fähig viel zu laufen,nur zuhause,erst nach Tagen waren wir draußen. Dieses mal war anders, es ging mir 2Std.nach Geburt super🤪

    Ybie: schön, dass stillen klappt,und sie gerne trinkt😊. Wenn die Babys weinen und sich nicht beruhigen lassen, ist es schwierig für uns Eltern 😑,hoffe es geht bald bei euch vorbei.
    Was ist pucken? 🙈

    Leni: jede wie möchtet wegen Fotoshooting, ich wollte das unbedingt. Beim 1.Kind habe gar nicht an sowas gedacht nur wo die Fotografin rein kam und mich gefragt hat..es ist einfach schön nach Jahren zu sehen und sich erinnern wie er klein war🥰. Klar hab ich auch tausende Fotos im Handy aber für mich ist das einfach was besonders!

    Paw: ja mein größer geht in Kindi seit 2 Wochen wieder,daswegen ist er auch schon erkältet 🙄.
    Bis jetzt mein Mann muss viel und früher arbeiten, also nehme ich ihn jeder morgen und nachmittag auch. Wie ist das bei euch mit kiTa? Ooo,spucken hat mein größer bis ca.7Monat gehabt und das nicht wenig😱. Nun war das nur manchmal nach dem Essen ein bisschen,aber seit der kleine krank ist,spuckt viel

    LaChica: herzlichen Glückwunsch 💙🥰🥳

    You: ich verzichte auf Kaffee,Zitrusfrüchte,Energy,scharf und sowas aber sonst ich esse und trinke alles🤷‍♀️

    Brooklyn: im Kh am Samstag sagten sie mir, wegen Po- soll Kamillensitzbäder machen,danach mit Föhn trocken und ihn nackig lassen, also ohne Windeln, für 10min. Und habe noch verschrieben bekommen eine creme.
    Sitzbad habe nicht gemacht, will erst heute Abend ihn ganz normal baden aber mit Kamille. Sonst habe ich noch was Paula mir empfohlen hat Weleda Calendula creme oder schwarzer Tee.
    Na klar können wir auf eine Kaffee zusammen trinken gehen😉(obwohl ich jetzt noch auf Kaffee verzichte🙈), aber gerne,nur die kleine Mäuse mussen erst lernen nicht ständig trinken wollen,sonst werden wir irgendwo dort draußen statt ein Kaffee nur das Stillen genießen können 🤣

    Ich fühle mich heute irgendwie schlapp😵,mein Körper tut mir weh. Krank werden brauche ich jetzt überhaupt nicht🤯. Hat endlich eine Hebamme mich vorhin zurück gerufen, sie wird mich morgen beraten, alles was ich brauche und wissen will,frage ich sie wegen einer Babytrage auch, es gibt so viele,jnd ich habe keine Ahnung ob ich damit klar kommen werde,und kostet auch was,also frage ich besser nach

    Einen schönen Start in die Woche 😎🤗 und Muffin, ich kann kaum erwarten wann du uns berichtest 😍dass ihr es auch endlich geschafft habt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 12:45
    @LaChica: herzlichen Glückwunsch 💙

    @Muffin: drück dir auch ganz fest die Daumen, dass die Geburt komplikationslos verläuft und du deine kleine bald in den Armen halten kannst 🥰 bin schon gespannt was du berichtest!
    Es wird alles gut werden, freu dich auf deine kleine Maus und Versuch die Hebamme auszublenden. Is bestimmt eh bald Schichtwechsel 🍀

    @Miri: wir mussten unser Bett letztens auch nachts neu beziehen weil Jonah alles ausgespuckt hat 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 02.09.2019 13:20
    Ohhh das mit dem spucken kenne ich🙈 einmal am Tag oder in der Nacht kommt alles wieder raus. Aus Mund und Nase 🙄. Er tut mir sooo leid, aber mittlerweile kann ich gut mit umgehen. Denkt dran : Speihkind- gedeihkind
    Heute Nacht wurde ich angekackelt 🙈 volle Kanne 🤣🤣🤣

    Muffin, bei mir im Krankenhaus war immer 14:30uhr Schichtwechsel 😄 ich drück dir die Daumen!!!

    Vielleicht kann ich nachher mal ein paar Fotos vom Babyshooting abfotografieren.

    Miri, mach doch auch mal Muttermilch in die Nase, das hilft Wunder.
    Und schau wegen Babytragen dann doch auf Ebay Kleinanzeigen, dort habe ich mir das Didymoos Tragetuch gekauft, ich hätte nicht gedacht, dass ich damit klar komme, aber es klappt ganz gut. Und für den herbat hin- wenn es etwas frischer ist, ist es bestimmt schön kuschelig.
    Brooklyn hatte gefragt wegen weiteren Lebensmittel? Also aktuell trinke ich koffeinfreien Kaffee, esse keine Zwiebel, kein Knoblauch und meide auch Lebensmittel wo die Dinge drin sind. Ich finde es sehr schwer lecker ohne die Sachen zu kochen, vor allem unser Salatdressing ist ne Katastrophe 😩.
    Aktuell haben wir noch keine Schwierigkeiten mit einem wunden Popo, aber ich habe mir direkt die Heilwolle bei dm geholt.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.09.2019 14:46
    Miri, Leni, You: danke 😘😘😘 bei uns ist 19 uhr schichtwechsel aber die hebamme hat dienst bis morgen um 7 uhr habe ich eben erfahren 😂 naja so ist das halt 😅 die erste tablette hat mal nix bewirkt. Gleich bekomme ich die zweite 🤭😋

    Lebensmittel: zu den bereits erwähnten füge ich noch blähende lebensmittel hinzu wie sauerkraut, bohnen, zwiebel usw. hat man mir so erzählt. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 02.09.2019 15:17
    Ooooh muffin, halte uns auf dem laufenden 😍 hast du Einzelzimmer? Iss noch schön so lang du noch Keine Wehen hast. Schön Krafttanken ❤️
    Auf jeden Fall Wirst du das Krankenhaus nicht mehr ohne deine Maus verlassen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.09.2019 15:43
    @Miri
    Pucken bedeutet, dass Baby eng in ein Tuch zu Wickeln, so dass Arme und Beine weniger Bewegungsfreiheit haben. Soll sie an die Zeit im Bauch erinnern.

    @Muffin
    Hoffentlich bringt die zweite Tablette nun etwas. Das zerrt und zehrt bestimmt ganz schön an den Nerven.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 15:44
    Muffin endlich ist es so weit ❤ ich drücke dir ganz fest die daumen, bald hältst du deine maus in den Armen 🥰

    Ja es ist echt verrückt wie schnell der august vorbei gerast ist. Wir haben alle seit monaten drauf hin gefiebert und nun ist er vorbei...und jetzt darf die zeig gern wieder langsamer vergehen aber rast weiterhin😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 15:48
    You lege ich die heilwolle einfach mit in die windel? Mit salbe oder ohne?

    Miri ja natürlich kaffee trinke ich auch keinen, es gibt ja zum Glück auch andere Getränke 😊. Ja aktuell kann ich mir das auch nicht vorstellen, sobald wir eine Routine haben dann gerne😊 wäre echt schön😍.

    Muffin wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft, bald darfst du deine Prinzessin 👑 kennenlernen und genieße es in vollen zügen😘
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.09.2019 16:48
    Huhu 🙂 danke nochmal 😘
    Ja die zweite Tablette hat wehen bewirkt. Aber nur im unterleib. Es zieht nicht im ganzen bauch. der wird aber wenigstens hart. Lanich vorhin am kiosk einen Cappuccino trinken wollte mit meinem freund, hat es angefangen zu bluten. Aber es hat sich untenrum noch nix getan 🤪 also spazieren und chillen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.09.2019 16:48
    *als ich 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 16:54
    @Muffin so wirklich im Bauch hatte es bei mir nie gezogen
    Nur ein stechender Schmerz im Unterleib und dann irgendwann ganz starke im Rücken/Kreuzbein🙈 also vlt sind das doch schon richtige Wehen. Tapfer bleiben. Du schaffst das!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.09.2019 17:25
    Paula: ich hab das eben auch schon oft gelesen was du sagst! Wir werden sehen was noch kommt. Bis jetzt ist es so wie bei dir 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 21:10
    Hatten heute die U3 Untersuchung- alles supi. Jonah wiegt jetzt schon 4200g und ist 56cm groß groß☺️

    Am Mittwoch wird Jonah gebadet...habt ihr was ins Wasser gegeben?
    Oder nur mit Wasser gebadet?

    Muffin, bin echt gespannt wann du deine Maus im Arm halten darfst! Vllt kuschelt ihr ja schon..!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 21:45
    @Leni wir baden momentan nur mit wasser. Danach creme ich die hautfalten mit mandelöl ein, das wars :)
    Ganz viel Spaß beim Baden,.das ist immer wieder ein voll schönes Gefühl!
    Was wurde bei der u3 alles gemacht? Wird da schon geimpft?
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 03.09.2019 09:05
    Guten morgen 😊

    Muffin?? Ich hoffe du darfst schon kuscheln 😍👏🏻

    Leni, ich mache Muttermilch mit rein, hab aber auch den ganzen Frost voll. Ansonsten nur Wasser 😊

    Pepe muss bis zum 1. Geburtstag täglich 2x Eisen bekommen... das verträgt sich aber nicht mit Milch... also muss es 1.5h nach dem stillen und 30 min vorm stillen gegeben werden... nur leider ist er nach 2h tagsüber ohne Milch dann kurz vorm verhungern und brüllt alles zusammen... so nervig 😑😑😑😑

    Schönen Tag euch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 03.09.2019 17:02
    @Muffin
    Na, ist die Kleine schon bei dir im Arm?

    @Paw
    Warum muss Pepe das Eisen so lange nehmen?
    Vllt verlängern sich seine Trinkabstände ja mit der Zeit noch etwas. Schreien geht immer sehr an die eigene Substanz finde ich.

    @Leni
    Das klingt ja sehr schön 👍
    Wenn der Nabel trocken genug ist wird am Donnerstag gebadet. Denke mit Mandelöl. Damit wird jedenfalls gewaschen.

    @me
    Auf Anraten der Hebamme haben wir dann gestern Abend als die Kleine so unruhig wurde ein anthroposophisches Zäpfchen gegeben. Und auch wenn es ein bisschen gedauert hat, wurde sie sehr viel ruhiger.
    Dann wollten wir Josefine heute bei der Stadt anmelden, wie uns im Krankenhaus gesagt wurde. Mega Stress für mich, die Kleine brüllte im KiWa und als wir da waren stellte sich raus, dass das alles schon digital weiter geleitet worden war. Bin total geschafft zuhause angekommen und hab uns erstmal ins Bett verfrachtet 😫

    Mareike und Josefine (12 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 03.09.2019 17:53
    So ihr Lieben 🥰

    Freut mich sehr, dass ihr alle so mitfiebert! 😃

    Die kleine Liliana wurde heute am 03.09. per sekundärer Sectio mit 3.560 g Kampfgewicht und einer Körpergröße von 50 cm und 36 cm Kopfumfang geboren. ☺️

    Ein kleiner Geburtsbericht ist im Club! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 03.09.2019 18:46
    @Muffin
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 😍
    Eine schöne Kuschelzeit 🍀

    Ich schau gleich noch in den Club.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 19:33
    Hallo,
    wie geht's euch?

    Muffin: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Liliana😍🥳❤. Die kleine ist so süß 🤗

    Brooklyn,klar, haben wir genug Zeit noch😉☕🍦, ich gehe zurzeit nur Kindi, einkaufen und Sachen erledigen wenn was wichtig ist,will ihn nicht so viel Stress machen.

    Ybie:danke für die Erklärung

    Me:die Nacht war schrecklich, ich habe gezittert meine Temperatur ging nicht runter trotz Paracetamol🤯 habe schon den 2.Tag starke Kopfschmerzen,mein Kreislauf ist auch nicht ok. Habe mich von Kindern angesteckt🤷‍♀️😑. Aber dafür mein kleiner hat schön geschlafen.
    War bei Hebamme heute ,der kleine hat ganz genau seit Geburt 1Kg zugenommen, sie meinte meine Milch wäre genügend auch wenn beim abpumpen gestern wenig raus kam(er nimmt zu,auch wenn er spuckt viel seit ein paar Tagen). Und gestern Nachmittag war er sehr unruhig,hat die abgepumpte Milch gegessen,nach 1Std.beide seite gestillt und immer noch hungrig. Habe ihn bisschen zufüttert und danach ist er ganz ruhig eingeschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 19:33
    Muffin, herzlichen Glückwunsch!

    PawPatrol, ich hüpfe hier mal rein vom Dezember18. Meine Zwillinge waren Frühchen und mussten daher auch Eisen nehmen - allerdings bis zum sicheren Mittagsbrei essen. Im Krankenhaus gabs Ferrum Hausmann, das wird direkt in die Milch gemacht dort. Bei einem Krankenhausaufenthalt mit 3 Monaten gab es Ferrosanol (das macht übrigens Flecken im Gegensatz zu dem HausmannEisen- bekommt man übrigens auch ohne Rezept), das sollte ich direkt vor der Milch geben.
    Vielleicht nochmal wen fragen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 20:32
    @Paula: bei der Untersuchung wurden die Reflexe getestet, die Hüfte und die Nieren wurden per Ultraschall kontrolliert und er wurde gewogen und vermessen..das war’s schon..geimpft wurde noch nicht. Die erste Impfung wäre eine Schluckimpfung - Rota Viren.

    @Miri: das hört sich ja nicht gut an- gute Besserung!
    Schön, dass es mit dem stillen klappt, beneide euch alle 😕

    @Muffin: Herzlichen Glückwunsch 🥳 jetzt hast du endlich deine kleine Maus bei dir 💕 und sie ist super super süß 🥰
    Ich glaub die Geburten verlaufen nie so wie man es sich wünscht oder vor hat ☺️ Is schön, dass der Kaiserschnitt gut verlaufen ist und es euch allen gut geht 🍀
    Antwort
Seite 160 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern