menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 05.09.2019 18:00
    schaut mal- bin ich gerade drauf gestoßen- Thema heimwolle
    https://www.smarticular.net/heilwolle-anwendung-wirkung-und-kauf-tipps/amp/
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.09.2019 19:34
    Kiki: danke 🥰 wie toll, dass bei euch die tage so schön verlaufen und sich euer Jaron so gut macht! Klingt für mich als würdet ihr ein gutes team sein 💪🏼
    Die app habe ich auch und bin schon gespannt ob es so halbwegs zu Lilly passt. Man geht ja vom errechneten termin aus und nicht vom tatsächlichen termin. Also ist sie in der app schon 1,5 wochen voraus 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 06.09.2019 10:54
    Ich hatte mal das Buch dazu. Irgendwo Hab ich es vermutlich noch aber wo weiß ich nicht. Hab es damals bei meinem großen bekommen und das ist nun schon 12 Jahre her 🤷‍♀️ irgendwie hat mein großer gar keine von diesen Phasen gehabt 🤷‍♀️ oder ich hab sie so einfach nicht wahr genommen. Daher geb ich da nicht ganz so viel drauf. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich individuell. Bin ich zumindest der Meinung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 11:02
    Guten morgen :) gestern hatten wir ja unser Babyshooting. Wir hatten uns ja gegen die Fotos im Krankenhaus entschieden, da uns das Konzept und die Qualität nicht wirklich gefallen hatte. 5min shooting und dann alle Fotos auf leinwand und in büchern etc komplett fertig ausgedruckt nach hause bekommen und dann sollte man wählen was man nimmt und das zu wahnsinnig teuren preisen...deshalb haben wir damals nichts genommen und wollten lieber wieder ein shooting bein fotogragen wo wir auch den babybauch verewigt hatten. Im nachhinein weis ich nicht ob ich das nochmal machen würde😅🙈 3h hatte alles gedauert, die kleine kann super grimmig schauen und hatte wirklich keine gute laune, war echt schwer schöne fotos zu bekommen. Am ende konnten wir dann aber aus 150 fotos auswählen. Aber ich war dann doch sehr k.o. am abend und die fotografin schon längst im feierabend sodass die bilder erst heute bearbeitet werden und wir sie dann heut abholen können. Haben uns für 22 stück entschieden für 320€ alles in allen...also auch ne ganz schöne summe aber immerhin steckt da auch mehr mühe und Arbeit dahinter als die 5min im Krankenhaus🙈<br />
    Aber ganz so bald werden wir uns das nicht nochmal antun, war echt ein anstrengender tag.zumal es auch noch der 1. Tag alleine war, 3 wochen sind schon wieder un und mein freund wieder auf arbeit...daher war das shooting auch erst 16.30 und zog sich so arg in die länge...<br />
    Was habt ihr schönes am wochenende geplant?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 12:00
    Ich kann mich auch nur anschließen- ich hab ja öfter mal übertrieben mit meinen Sorgen etc und trotzdem hattet ihr immer ein offenes Ohr und tolle Ratschläge etc. Bin richtig froh hier in der Gruppe gelandet zu sein, seit alle super lieb 💕 schade das wir alle so weit auseinander wohnen 😅

    Baden: Jonah wurde vorgestern gebadet. Erst fand er es glaub ich ganz angenehm , zum Schluss hat er dann aber geweint ☺️ Das trocken föhnen auf dem Wickeltisch hat er dafür aber richtig genossen 🥰
    Meine Hebamme meinte als Tipp, das man auch ruhig schon mit den kleinen duschen könnte( einer geht mit Baby duschen, der andere übergibt und nimmt das Baby dann nach ein paar Minuten wieder) damit sie sich dran gewöhnen, dass das Wasser von oben kommt.

    @Paula: das hört sich echt ein bisschen anstrengend an 🙈 aber das sind ein paar Woche Fotos dann wert.
    Wir haben jetzt auch ein Shooting aber erst Anfang Oktober. Bin auch richtig gespannt und hoffe das Jonah dann gut drauf ist und das gut mit macht. Es gibt auch Tage da hat er keine gute Laune, bzw lässt sich nicht ablegen..da weiß ich grad gar nicht wie man das dann mit den Fotos machen würde 🙄 sue kommt hier hin und macht dann auch Fotos von mir und Jonah. Ich hoffe auch von uns dreien ,nur bekommt mein Mann drei Tage vorher seine Weisheitszähne raus 🙈 ich glaub nicht das es dann was mit einem Familien Foto wird😬 schade...

    Wie läuft es denn alleine ohne Mann? Meiner ist noch nächste Woche zuhause, dann muss er wieder los...

    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 06.09.2019 14:29
    Muffin: bin gespannt wie viele Haare deine hat, Medizinisch gesehen habe ich auch keine Ahnung was Haare mit Sodbrennen zu tun haben sollen, vielleicht ist es nur ein Zufall. Aber man sagt bei uns immer viel Sodbrennen, viele Haare.
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, endlich hast auch du sie bei dir.

    Paula: dein Beitrag ist zwar schon länger her aber ich kann dir total nachempfinden. Die ersten Tage musste ich Anton zum trinken wecken und animieren. Jetzt habe ich das Gefühl ich bin nur noch am Stillen und sobald ich ihn mal ablege um was zu essen schreit er. An Haushalt ist wenig zu denken. Wenn mein Mann nächste Woche wieder Arbeiten muss wird es lustig.
    War ja erst etwas gegen Schnuller (Saugverwirrung), aber manchmal stelle ich ihn jetzt doch mal für eine halbe Stunde damit ruhig ☹.

    Ybie: dass Anton gerade am Abend viel schreit kommt bei uns immer dann vor, wenn wir am Tag mit ihm zu viel unterwegs waren. Von welchen Zäpfchen sprecht ihr?

    Paw: habe mich gestern zum Rückbildungskurs angemeldet, aber erst einen Kursstart im November bekommen.
    Die Nächte sind meist friedlich. Stille abends spät (ca. 23:00 Uhr), einmal in der Nacht (ca. 03:00 Uhr) und dann wieder morgens (ca. 08:00 Uhr). Wir hatten auch schon Nächte in denen wir 4 Stunden Wach im Bett gesessen haben. Aber das waren max. 3 von 18.

    Leni: ich habe das Glück das meine Schwester Fotos macht. Sie hat uns das Shooting gemacht und du hast recht. Wir hatten schon mühe ihn so abzulegen wie wir es für das Foto „brauchten“.
    Wir hatten Milch und Olivenöl im Badewasser.

    Brooklyn: unserer macht das mit dem Arm hoch reißen im Schlaf auch, aber wieso möchtest du dagegen etwas unternehmen?
    Wegen der Creme haben ja hier viele schon geschrieben Weleda Calendula, ich habe diese auch und der Kleine hat keine Probleme.
    Sehe es wie du, es ist wirklich toll das wir das gemeinsam hinbekommen haben.

    Miri: hoffe dem kleinen geht es mit dem Schnupfen bald besser.
    Ich war letzte Woche 200g unter dem Gewicht vor der SS, aber ich habe auch so eine Lust auf Süß und dann wieder Herzhaft, dass ich jetzt schon wieder 1,5Kgzu genommen habe.
    Ich habe ein Tragetuch und ein Manduka, ist beides super.

    You: ich verzichte auf Zwiebeln, Kohl und Scharfes. Kaffee max. zwei Tassen am Tag, habe aber auch schon vorher nicht mehr getrunken. Tomaten und Paprika nur wenig. Habe ein halbes Glas Rotwein getrunken. Hatte danach aber gleich ein schlechtes Gewissen, obwohl ich erst 4 Stunden danach wieder gestillt habe. Meine Hebamme meint, wenn die Mutter 1 Promille im Blut hat, hat das Baby über die Milch nur 0,1. Also sie ist der Meinung mal ein Glas hier und dort ist kein Thema. Aber ich verzichte nun trotzdem.

    Chica: schade das es nicht so gut gelaufen ist bei dir. Herzlichen Glückwunsch trotzdem zur Geburt, bald ist sicher alles vergessen.

    Engel: tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht. Da hat man den dicken Bauch los und kann immer noch nicht so wie man will.

    Kiki: voll super das du schon wieder auf dem, Pferd warst. Ich werde meine jetzt nach der langen Zeit erstmal wieder mit Bodenarbeit an die Arbeit gewöhnen.

    Anton 18 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 18:45
    @Leni genau so einen Tag hatten wir gestern auch🙈 abgelegt, ihr kopf wurde feuerrot und dann ging das Schreien los...daher sind es viele fotos wo wir die kleine auf den arm haben bzw nackidei fotos dann nur das gesicht o.ä. (sie liebt es nackig zu sein und entspannt sich so am meisten). Man hat es leider nicht in der hand, die kleinen wesen haben ihren eigenen kopf. Hatte schon Angst wir müssten das shooting abbrechen, aber nach dem zwischenstillen wurde es besser. Leider hat sie dann sich erstmal mein komplettes kleid voll gespuckt😅
    Ohne mann tag nr 2: es wird besser. Haushalt klappt ganz gut mit manduca, somit hab ich sie immer an meiner seite und kann dennoch alles machen. Und wenn sie sich so gar nicht beruhigen lässt gehts erstmal mit hund und kinderwagen in den wald. Momentan ist allerdings jeder tag anders und so gar nicht planbar 🙈

    @ponygirl vlt klappt bei dir dann auch die manduca daheim wenn dein mann nicht mehr da ist? So kann man wenigstens etwas im haushalt schaffen.
    Ihje sind paprika schlimm? Morgen solls bei uns gefüllte paprika geben😳🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 06.09.2019 18:55
    Paula: ich hätte mich auch so wie du entschieden, mir gefallen die bilder des Fotografen im KH bei uns auch nicht 😅 und extra nächsten Dienstag nochmal her kommen möchte ich auch nicht (bin froh wenn ich morgen endlich mit meiner Maus nach hause kann 🙂).

    Leni: oje na hoffen wir, dass dein mann keine dicken backen bekommt von den Weisheitszähnen 🙈🙂

    Pony: also sie hat eine moderate anzahl an haaren 😄 nicht zu viel und nicht zu wenig. Definitiv nicht genug um meinem sodbrennen gerecht zu werden 🤣🤣
    Und danke 😘 wir sind so froh, dass sie endlich da ist!

    Brooklyn: ich hab zwar nicht mehr deinen beitrag zum arme hoch reißen im kopf, aber weil Ponygirl darauf eingeht, wollte ich auch schreiben, dass das normal ist. 🙂 meine macht das die ganze zeit im schlaf. Anscheinend machen sie das weil sie nervenbahnen neu verknüpfen und sie deshalb so zucken. Manchmal macht sie es auch wenn sie sich im schlaf erschrickt wegen lauten geräuschen 🤭😁

    Wir haben eine horror nacht hinter uns. Es gab einen notfall bei einer geburt und es ging die ganze nacht drunter und drüber auf dem gang vor den zimmern. Alle babies fingen der reihe nach an zu schreien in den zimmern. Alle mamas sahen heut morgen bei der babypflege so beschissen aus wegen schlafmangel. 🤣
    Gott sei dank habe ich für zu hause eine wärmelampe gekauft. Lilly hasst das wickeln im wöchnerinnenzimmer da es ihr an der luft und die feuchttücher zu kalt sind. Im pflegezimmer der Schwestern chillt sie nämlich extrem auf der wickelauflage unter der warmen lampe und streckt nackig alle viere von sich, lässt sich waschen und einölen... 🥰🥰 hätte so gern ein bild gemacht aber hatte das handy nicht dabei 😂
    Ansonsten sind wir wieder auf geburtsgewicht und darüber freuen wir uns ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.09.2019 05:04
    Jetzt ist mir doch mal alles gelöscht worden, diese "Ich bin kein Roboter Eingabe funktionierte nicht... Mal sehen was mir wieder einfällt :

    @Muffin
    Josefine war auch etwas gelb aber Arzt/Schwester/Hebamme gucken da ja nach und sagen dir, wenn es zu arg wird.

    @Kiki
    Toll, dass es so gut läuft 👍

    @Paula
    Das klingt schon vom zuhören anstrengend 😅 hoffentlich werdet ihr mit schönen Fotos belohnt 🍀

    Allein zuhaus
    Ich bin immer mal wieder alleine, heute war der Papa eine Stunde mit Josefine aufeinander und sah hinterher ganz schön geschafft aus 😆
    Nächste und übernächste Woche ist er je einen Tag auf seinen Baustellen, da kommt dann Nachmittags meine Mutter.

    @Pony
    Ich wäre froh, wenn Josefine mal einen Schnuller nähme, so werden oft beide Hände gebraucht um ihr noch einen Finger zum Nuckeln zu geben.
    Wir waren außer im Haus und auf der Terrasse noch nirgends, daran kann es eigentlich nicht liegen 🤷🏻‍♀️

    @me
    Wir haben schon nächste Woche den Termin zur U3 😳
    Hoffentlich passt das mit dem Gewicht, sie hat wieder etwas abgenommen und wiegt jetzt nur wenig mehr als zur Geburt 😥
    Ansonsten hat Josefine gerade beim Papa geschlafen, bzw neben ihm und ich konnte mal einfach schlafen 😴

    Mareike mit Josefine (16 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 11:04
    Kiki: schön dass du schon reiten darfst. Finde super was ihr alles so macht😎. Die Babys wachsen so schnell 😍

    Leni:na dann drücke euch die Daumen fur schöne Familienfotos🤗.
    Wir habe auch eins,und ein paar von 2Brüdern ,sind sehr schön geworden🥰,sonst seit dem keine andere Fotos von uns 4😮, wir waren nicht mal irgendwo zusammen 🤣außer wo die Familie von ihm da war,einmal kurz. War der kleine aber erst 1Woche alt,hatte keine Lust 🙈
    Alleine: bei uns seit 1.Tag bin alleine mit Kindern, waren noch Besuche da, aber muss alles schaffen und ist nicht immer leicht,aber haben wir gelernt. Nur noch kochen ist bisschen problematisch, schaffe einfach nicht jeden Tag 😵.Die letzte Tagen sind besonders schwierig,er ist ruhig nur wenn ich bei ihm bin,, sonst schläft er nur wenig,und weint öfter dabei. Habe mir eine Trage ausgesucht,muss nur noch wegen Farbe entscheiden🙈 und bestellen,ich hoffe kommt bei ihm gut an. Dann ist immer bei mir😍und habe trotzdem noch 2 Hände frei

    Pony: danke geht's ihm schon besser,aber Schnupfen immer noch da🤨,zwar weniger aber stört ihn sehr beim trinken.
    Ich habe mir auch eine Manduca ausgesucht und nun hoffe wird ihn gefallen 😉

    Muffin: wann dürft ihr nach hause gehen? Hast du schon Milch? Oder bekommt sie noch Pre?

    Ybie: bis nächste Woche nimmt sie bestimmt noch was zu😊. Wie oft trinkt sie?

    Einen schönen Samstag euch😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 12:46
    @ Paula & Pony: ihr habt beide eine Manduca trage? Mit schnallen oder muss man auch einen Teil bei der trage binden?
    Habt ihr die einfach im Internet bestellt ind darf ich fragen welche manduca trage ihr habt??

    Hab mir jetzt auch eine bestellt: kokadi..irgendwie passt die aber doch nicht zu uns. Die Träger muss man hinten überkreuzen und dann zusammen binden..krieg das alles nicht so fest gezogen das Jonah da richtig gut drin sitzt..

    Wie waren gestern das erste mal in der Stadt ( halbe std Autofahrt) im babygeschäft, Eis essen und danach noch bei einem Freund. Hat auch alles ganz gut geklappt.
    Die Nacht war dafür nicht so toll...er war total unruhig und konnte nur bei mir oder meinem Mann auf dem Bauch einschlafen.

    Meint ihr das war ihm schon Zuviel? War der erste größere Ausflug..
    Hab grad ein bisschen Angst, da wir bald zu einer Hochzeit für 2-3 Stunden wollen und ich jetzt sorge habe, dass er das noch nicht verarbeiten kann.
    Könntet ihr euch vorstellen, in den nächsten Wochen zu einer Hochzeit zu gehen? Jonah wäre dann ca 2 Monate..aber vllt ist das auch noch zu früh..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 13:14
    Leni: ich habe mir Manduca XT ausgesucht- ab 3.5kg, brauchst du kein Neugeroneneinsatz und nichts zusammen binden, Ich finde die Trage super,habe aber noch nicht zuhause,also noch nicht ausprobiert,eine Bekannte hat mir das empfohlen. Ich hoffe mein Sohn wird sich da drin wohl fühlen😊 ,kann kaum erwarten bis ich das endlich ausprobieren kann
    Das mit Hochzeit weiss ich nicht🤷‍♀️, jedes Kind ist anders, muss du beobachten wie er reagiert wenn zu viel los oder zu laut ist(z.B.draußen Einkaufszentrum..)ob er ruhig bleibt oder viel weint
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 07.09.2019 16:30
    Ybie: also sie haben mal nix mehr gesagt und uns heute kommentarlos bezgl. der gelbsucht entlassen 🙂

    Miri: wir durften heute heim. Milch habe ich, zwar noch nicht genug um die Pre Nahrung komplett zu ersetzen, aber ich denke das wird schon noch. Ich stille aber nicht direkt sondern pumpe ab, da sie an der brust nicht saugen will. Nur zur Beruhigung und schläft dabei sofort ein.

    Leni: zufällig bin ich Anfang Oktober auf einer hochzeit meiner schwägerin eingeladen. Ich werde mit dem baby aber nicht hingehen. Ich setz mich bestimmt nicht stundenlang in die kirche mit einem 4 wochen Säugling und dann der lärm und die leute auf der feier...
    baby und ich werden ein paar tage vorher auf dem standesamt dabei sein, das dauert nicht lang und danach wird privat mit der engsten familie beim onkel im gasthaus gefeiert. Da werden wir was essen und ich werde dann mit baby heim gehen.

    Also wir sind nun daheim. Ich muss ehrlich sagen ich bin noch sehr überfordert mit der situation mit den hunden. Ich wusste zwar, dass es so wird aber noch ist es mir zu viel. Wenn sie sich nicht schaffen in den kommenden wochen zu beruhigen und weiterhin so nervös um das baby herum tanzen und nicht horchen bzw. ständig winseln wenn sie schreit und penetrant sind, dann dreh ich durch 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.09.2019 18:01
    Trage
    Meine Hebamme bringt mir am Montag eine zum probieren mit. Wäre natürlich einfach, muss ich nicht in einen Laden. Mal sehen ob wir mit der zurecht kommen.

    @Miri
    Sie trinkt so 6-7 mal also alle 3-4 Stunden . Aber Mitte der Woche hat sie nur 4-5 Mahlzeiten haben wollen (alle 5-6 Stunden). Das fand die Hebamme erstmal auch nicht schlimm, weil sie ja schon zugenommen hatte. Aber nun mit dem Abnehmen mache ich mir geht Sorgen, aber nun kommt sie ja auch schon von Sorgen häufiger 😊

    @Leni
    Josefine ist ja erst 2 Wochen, aber wir sind noch voll in der Gewöhnung an alles hier im Haus (also Wiege, Beistellbett, Wohnzimmer, Terrasse, mit den ganzen Geräuschen, plus KiWa und Babyschale).
    Ich kann mir ein vorstellen, dass das viel für ihn war. Aber man sieht ja zB bei Kiki das es auch Babys gibt, denen das wenig ausmacht. Schau doch einfach wie er sich entwickelt und entscheide entsprechend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 19:05
    @Muffin: Schön das ihr jetzt zuhause seit 🤗 meine Hündin hat den ersten Tag auch nur gejault sobald Jonah sich bemerkbar gemacht hat...einen Tag später war es schon besser, das wird schon 🍀

    Hochzeit: wir wären auch nur zur Feier gegangen..sektempfang, essen- danach würden wir fahren. Trotzdem ..im Saal ist es ja schon laut ..viele Menschen usw.
    Echt schwierig...

    @Ybie: Jep, werd einfach spontan entscheiden müssen ob wir zur Hochzeit gehen oder nicht.

    Heute der Tag ist total anstrengend 😫 Jonah ist nur unruhig, hat fast gar nicht geschlafen ( die Nacht ja auch schon nicht)
    Hat schon 2 mal fast das ganze fläschen ausgespuckt und weint total viel 😕 ist einfach total unzufrieden und ich weiß nicht was er hat.
    Hoffe die Nacht und morgen der Tag wird wieder besser...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 19:13
    Ponygirl & Muffin, verhindern in dem Sinne nicht, sobald ich ihn ablege oder im Haus irgend ein Geräusch ist, zuckt er und wird dabei sofort wach, so kommt er schwer zur ruhe. Pucken findet er manchmal ganz ok und manchmal kann er sie überhaupt nicht leiden.

    Ybie wie wird das jetzt bei euch weiter gehen? Musst du zufüttern oder erst einmal nicht?

    Leni würde das aufjedenfall spontan entscheiden, wenn dann würde ich es wie Muffin machen. Evtl. was Essen und Geschenk übergeben und das wars, da wäre dir keiner Böse.

    Paulaleinchen: Ich habe mich für die KH Fotoshooting entschieden, weil mir das schlichte das minimalistische so gefällt. Klar ist es doof weil sie im Gegensatz zu deinem Shooting nur ne Stunde zeit haben, aber dennoch sind von ca. 20 19 Tolle Bilder dabei entstanden und preislich macht es auch keinen Unterschied.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.09.2019 21:05
    @Brooklyn
    Die Hebamme ist ganz entspannt. Sie sagte, und hatte recht, Josefine wird merken, dass alle 5-6 Stunden nicht reicht und öfter an die Brust wollen. So ist es auch, jetzt kommt sie alle 3-4 Stunden. Und Mich ist wirklich genug da. Mal sehen wie das Gewicht am Montag ist. Erstmal würde ich sonst versuchen, sie noch öfter Anzulegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 10:12
    Ybie: das finde ich super, dass deine Hebamme nicht gleich mit Pre oder abpumpen kommt👍🏻. Ich denke auch, dass sich das bei euch auch wie bei der Paulaleinchen verändert. Zuerst musste sie ihre Maus zum trinken animieren und jetzt will sie garnicht mehr weg von der Brust 😊.

    Wollen wir unsere Liste im Club verewigen? Damit sie nicht in Vergessenheit kommt? Oder wollen wir uns mit den U Untersuchungen auf den laufenden halten und die termine wieder eintragen. Oder keins vom beiden😊?

    Muffin: freut mich, dass ihr mittlerweile zuhause seid, euerm Kuschelzeit steht jetzt nichts mehr im wege😊.

    Leni vielleicht der erste richtige Wachstumsschub?

    Bei uns sind die tage völlig unterschiedlich mal bekomm ich den kleinen Mann nicht von der Brust weg mal kommt er alle 2 Stunden. Seit 2-3 Tagen ist er aber völlig entspannt, hoffe das bleibt so😊. Es ist so schön ihn immer aufs neue kennen zu lernen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 08.09.2019 10:35
    Eine Liste mit den Terminen der U-Untersuchungen zu führen fände ich schön. So bleibt man übersichtlich auf dem Laufenden 👍

    @Brooklyn
    Und selbst wenn sie es vorgeschlagen hätte... Bei so großen Trinkpausen ist doch das naheliegende, sie öfter zum Trinken zu bringen. Muttermilch ist ja so schnell verdaut. Aber gut. Bin gespannt, wieviel sie morgen wiegt 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 08.09.2019 11:33
    Leni: meine zwei sind heute auch ganz KO weil sie die ganze nacht winselnd vor dem türgitter gesessen sind 🙈 also ist es deshalb heute bei uns auch besser.
    Und ne, es nimmt dir sicher keiner übel wenn du nicht auf der feier bist oder früher gehst! Wenn das jemand nicht versteht weiß ich auch nicht.

    Brooklyn: ok das ist natürlich schlecht wenn er davon aufwacht. Meine macht das nicht 🙁 und ja wir lieben das kuscheln 🥰🥰🥰

    Von mir aus können wir gerne eine liste mit den Untersuchungen machen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 06:10
    @Leni ich hab eine Manduca XT (wie momentan alles in grau mint farben 😅). Die hat nur schnallen, nichts zum Binden. Das hätte ich mir nicht zugetraut, stell mich mit Baby und trage noch sehr dumm an, da sind einfach nur schnallen für mich die beste lösung ;)
    Wegen der Hochzeit musst du sehen wie er zu dem zeitpunkt ist. Es ist doch auch noch ein bisschen zeit bis dahin, oder?

    @muffin schön das du wieder daheim bist. Gib deinen hunden zeit, die gewöhnen sich bestimmt ganz bald dran. Als ich aus dem krankenhaus kam war mein hund richtig eingeschnappt. Hat mich total ignoriert, wollte nichts mehr fressen...hat voll die rolle des großen eifersüchtigen geschwisterkindes übernommen 😅🙈 nach knapp 2 wochen hatte sich das gegeben. Aber vor pia hat sie angst und die wird momentan noch konsequent ignoriert

    @ybie tun deine brüste da nicht fürchterlich weh wenn sie nur alle 5 bis 6h ran will? Und wird dann nicht auch die milchmenge zurrück gefahren? Ich bin noch total vorsichtig und wecke sie notfalls um auf 8 mahlzeiten zu kommen...aber sie nimmt jetzt auch sehr gut zu ( 250g in 5 Tagen) wahrscheinlich sind 8 mahlzeiten und wecken auch gar nicht mehr notwendig? War jetzt aber auch bisher nur die letzten beiden tage vorgekommen das sie tagsüber so viel geschlafen hatte das ich auf die anzahl schauen musste. Die tage davor hatte sie bis zu 11 mahlzeiten eingefordert😅🙈

    @Brooklyn girl eine liste mit den u untersuchungen fände ich auch schön 😊 wir haben morgen bereits u3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 08:38
    Dann fang ich mal an😊
    Paulaleinchen also meine Hebamme hat mir gesagt solang er am tag genug trinkt muss bzw brauche ich ihn Nachts nicht wecken, das war aber bisher nur 2 mal der Fall, seit her möchte er 2-3 mal in Nacht.

    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
    ♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019

    📆Termine:

    Paulaleinchen - 10.09. - U3
    Brooklyn_Girl - 13.09. - U3




    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.09.2019 09:06
    Paula: sie hat angst vor Pia? 😅 oh das ist aber doof 🙈 das mit der ignoranz kenn ich von meinem kater 😂 als ich am Samstag heim kam, hat er mich eiskalt ignoriert und ist demonstrativ um die beine meines freundes geschlichen um ja zu zeigen wie beleidigt er über meine Abwesenheit ist 😂
    Jetz hat er sich wieder eingerenkt. 😼
    Wegen den hunden haben wir unsere freundin um ein paar tipps gebeten. Ihr gehört der vater von unseren hunden und da er therapiehund ist, kennt sie ein paar kniffe. 🐶

    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
    ♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019

    📆Termine:

    Paulaleinchen - 10.09. - U3
    Brooklyn_Girl - 13.09. - U3
    Muffin12 - 19.10. - U3 & Hüftultraschall

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.09.2019 09:13
    @Muffin
    Hoffentlich gewöhnen sich die Hunde bald an den neuen Mitbewohner 🍀

    @Paula
    Naja, die Brüste gewöhnen sich ja. Nachdem sie jetzt öfter kommt, ist die Brust halt auch wieder schneller voll. Schon sehr spannend wie gut das Prinzip Angebot und Nachfrage funktioniert.
    Meine Hebamme sagt so 150-250g pro Woche sollten es sein. Schau doch wann sie kommt, wenn du sie nicht weckst. Ich stelle mir jetzt immer einen Wecker nach 4 Stunden. Aber könnte ja auch noch auf alle 3 hoch gehen. Vom Gefühl in den Armen hat sie aber zugenommen 😅

    @me
    Um 4:30h war Josefine wach 🤷🏻‍♀️ man bin ich müde...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.09.2019 09:16
    Hoffentlich ist dieser frühe Termin kein Problem. Meine Hebamme ist garnicht begeistert...

    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
    ♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019

    📆Termine:

    Paulaleinchen - 10.09. - U3
    Brooklyn_Girl
    Ybie - 13.09. - U3 & Hüftultraschall
    Muffin12 - 19.10. - U3 & Hüftultraschall

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀
    Antwort
Seite 162 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern