menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 09:55
    @brooklyn girl dankeschön fürs eintragen :) achso nachts. Da wird sie immer alle 2-3h wach. Tagsüber schlief sie die letzten beiden tage mal 4-5h am stück bis ich sie dann weckte🙈 wäre ja gut wenn sie den Rhythmus anders verinnerlichen würde🙈

    @muffin schön das ihr da schon so gute hilfe bekommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 09.09.2019 10:22
    Paula: ich dachte gehört zu haben das Paprika einen wunden Po macht.

    Muffin: das ist ja cool das sie sich unter der Lampe gut fühlt. Mein Mann hatte am Tag nach dem wir heim gekommen sind schnell eine bei Amazon bestellt, aber schreit ob die an ist oder nicht. Er mag das Wickeln überhaupt nicht.
    Schön, dass sie ihr Gewicht schon wiederhat.
    Wegen der Hunde: unserer war die ersten zwei Tage so wie du beschrieben hast, immer am Winseln und hat (obwohl schon 5 Wochen Stubenrein) zweimal rein gemacht. Aber nach diesen zwei Tagen war es gut. Wir haben ihn auf anraten der Hebamme an den Füßen und Fingern von Anton lecken lassen.

    Leni: ich habe die Manduka First HempCotton, wenig gebraucht für 60€ von einer bekannten bekommen. Der Tipp meiner Hebamme die Gurte hinten über Kreuz, das ist super angenehm zum Tragen. Also ja, zum Schnallen.
    Wenn euer Ausflug zu viel war, dann überfordern wir unseren gänzlich. Waren schon auf 3 Geburtstagen und immer mal wieder einkaufen.

    Brooklyn: finde beides gut, also die alte Liste zu verewigen und auch die U Termine zu teilen. Also jeweils den bevorstehenden.
    Anton wird auch nicht wach bei dem Zucken. Dann ist das ja was anderes.

    Stillen: Anton wird so gestillt wie er möchte, so lange er weiter so gut zunimmt. Aktuell ist das alle 2-3 Stunden, aber wir hatten auch schon phasen mit alle 4-5 Stunden. Dann sind die Brüste zwar voller, tun aber noch nicht weh.

    ME: Anton hat seit 2 Tagen Schnupfen. Habe aus der Apotheke den Mucex-Nasensauger bekommen. Damit bekomme ich aber nur den Popel am Anfang der Nase raus, den würde ich auch mit Q-Tipp rausbekommen. Und beim Stillen röchelt er dann immer noch total. Heute hat mein Mann wieder seinen ersten Arbeitstag und war heute Nacht total genervt, weil ich Anton nicht beruhigt bekommen habe und er dadurch nicht schlafen konnte. Musste da echt heulen, weil ich das Gefühl hatte versagt zu haben.



    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
    ♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019

    📆Termine:

    Paulaleinchen - 10.09. - U3
    Brooklyn_Girl
    Ybie - 13.09. - U3 & Hüftultraschall
    Ponygirl - 23.09. – U3
    Muffin12 - 19.10. - U3 & Hüftultraschall

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 10:49
    @ponygirl mach dir da bitte bloß keine vorwürfe oder Druck! Das was unsere hebamme immer wieder sagt: egal was ist, es ist nicht eure schuld. Die kleinen weinen nicht wegen euch, es ist einfach noch alles viel zu viel in ihrer kleinen welt es ist unfaur das er dir dann vorwürfe macht...vor allem wenn du dich dann unter Druck setzt und verzweifelt bist dann merkt das auch der kleine und es wird erst recht nicht besser 😔 das du da geweint hast kann ich verstehen. Die hormone spielen doch noch ganz schön verrückt, ich weine auch andauernd und hatte wahnsinnige angst plötzlich ganz alleine mit der kleinen zu sein. Aber wir schaffen das! Also kopf hoch, dein mann war einfach nur übermüdet und genauso überforderr wie du aber es war definitiv der falsche weg es dann auf dich abzuwälzen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 12:06
    Seit ihr denn mit der Manduca zufrieden?
    Muss jetzt langsam eine bestellen, ab nächster Woche bin ich alleine 😳 da hab ich schon ein bisschen Bammel vor 🙈

    @Ponygirl: was ist das denn für ein nasensauger? Meine Bekannte schwört auf ihren..den muss man am Staubsauger abschließen 🤷🏻‍♀️ Soll aber wohl super helfen..
    Jonah hat auch fast jeden Tag popel in der Nase..und echt noch kleine ☺️ Bei uns hilft Muttermilch total gut..einfach auf einem
    Löffel ein paar Tropfen und dann in die Nase..meistens lösen sie sich dann und ich kann die mit einem Q- tip rausmachten oder er muss davon Niesen und sie kommen auch schon fast von alleine raus.

    @Pony: Kann dich total gut verstehen...hab auch schon öfter geeint oder war traurig weil ich dachte ich schaff es nicht mein eigenes Kind zu beruhigen..aber das kommt vor und wird wohl auch noch öfter passieren. Wir kruegen das hin und wir lernen unser Baby ja auch immer besser kennen. Doof von meinem Mann das er sonreagkert hat..aber denke auch, dass er einfach total müde war.
    Bin gespannt wie mein Mann nachts reagiert wenn er wieder arbeiten muss..die letzen zwei Nächte waren hier echt richtig anstrengend und blöd...das wird lustig ab nächster Woche 🙄🙈

    Ihr habt es sooo gut! Würde auch so gerne voll stillen, diese fläschen nerven total... sauber machen..abkochen etc. Das kostet echt Zeit 😝
    Und geht halt auch nicht so schnell wie stillen..Jonah schreit immer richtig wenn er Hunger hat..und so ein fläschen machen dauert ja kurz - so nervig ..er steigert sich dann richtig rein .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 12:19
    Oh- seh grad meine ganzen Tipp Fehler 🙈 sorry

    Noch kurz ne Frage: haben eure sofort einen Schnuller genommen?
    Jonah spuckt die immer aus und würgt sogar teilweise 🙄 habt ihr da einen Tipp? Einfach immer weiter probieren?

    Ach und wegen der Hochzeit: die ist erst in vier Wochen. Werden spontan schauen, mussten zwar jetzt verbindlich zu sagen aber entscheiden dann trotzdem an dem Tag.

    Wie ist das eigentlich bei frühchen? Hab auch die App: Ohje, ich wachse. Da wird ja nach et berechnet. Nach der App ist er ja erst 3 Wochen von der Entwicklung..aber er ist ja bald schon 7 Wochen alt..wo nach geht man denn da? Bzw zählt man die Entwicklung ab berechneten ET oder ab Geburt?
    Wisst ihr wie ich das meine? Krieg es grad nicht hin es vernünftig zu erklären 🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 15:23
    @leni so oft hab ich sie noch nicht benutzt, aber bisher bin ich begeistert. Kann sie prima alleine anlegen, spüre gar nicht das gewicht der kleinen, ist sehr bequem. Und sie schläft immer prompt ein sobald sie drin sitzt, also scheint es ihr auch zu gefallen.
    Hmm ob stillen wirklich schneller geht🤔😅🙈 als ich noch abgepumpt hab und fläschchen gegeben war das ratzfatz leer. An der brust ist sie meist 40min 🙈 aber ja dad mit fläschchen machen und auskochen usw nervt ganz sicher, das glaub ich dir. Mir geht das abwaschen und auskochen des stillhütchens schon echt auf die nerven und würde sooo gern ohne Hilfsmittel stillen...aber besser als gar nicht ist es definitiv.
    Meine nimmt bis jetzt auch noch keinen Schnuller. Die hebamme meint immer weiter probieren und bei einer marke bleiben, nicht wild durchprobieren. Und am besten den mann machen lassen, weil bei uns wissen sie ja das wir die bessere alternative nämlich die brust haben😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 17:17
    Leni, in der Regel bewegt sich die Entwicklung von Frühchen zwischen dem tatsächlichen und dem errechneten Geburtstermin. Drei Wochen früher wäre ja termingerecht (deshalb finde ich es auch äußerst seltsam hei übertragenen Kindern dennoch vom ET auszugehen). Schau einfach mal, wie das etwa auf dein Mäuschen passt. Ich würde schätzen, dass der 1. SCHUB euch bei 5-6 Wochen ereilt hat. Überhaupt sind die Schübe ja nur ein Mittelmass.
    Meine Mädels waren 5,5 Wochen zu früh (die Kleine war unterversorgt, deshalb mussten sie geholt werden). Anfangs würde ich schätzen, waren sie etwa 4 Wochen hinterher (gelacht mit 12 Wochen usw), jetzt sind sie mit 9,5 Monaten zeitgerecht entwickelt, krabbeln beide und ziehen sich überall hoch und die Schübe haben sie etwa 1-2 Wochen später.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.09.2019 18:17



    @Pony
    Meine Hebamme hat so einen Sauger für die Nase empfohlen, den man an den Staubsauger (ja richtig gelesen) anschließt. Soll wohl total gut gehen. Kann gern nochmal nachfragen, was das genau für ein Produkt ist.
    Wir haben für so einen Fall noch je ein Sofa im WZ und unterm Dach stehen. So kann einer von uns gehen. War auch schon in den Schreiphasen praktisch.
    Paula hat es aber gut geschrieben. Wir tun dich alles, damit die Kleinen es gut haben und manchmal reicht das nicht und man kommt an seine Grenzen.

    Ich hab auch gerade heute Nacht gedacht, verdammt, was ist denn bloß los. Keine Ahnung warum Josefine jetzt auf einmal die Nacht zum Tag machte. Mein Mann verschläft fast alles. Da muss ich mir aber wenigstens keinen blöde Spruch anhören. Hab aber eigentlich gehofft, dass er hilft, solange er nicht arbeiten muss.

    @Leni
    Ist wohl richtig, dass Fläschchen mehr Arbeit machen, beim Sauber machen. Ich freu mich aber schon, wenn ich dann abends abpumpen darf und mein Mann eine Mahlzeit übernimmt 😆
    Wir haben bestimmt 5 oder 6 Schnuller hier. Einen selbst gekauften, die anderen give aways von diversen Firmen. Haben alle probiert, einen nimmt sie manchmal ein paar Minuten. Aber immerhin ein Fortschritt. Bei uns ist es ein NUK Genius.

    Was Paula sagt, kann ich so nur bestätigen. Schnuller und auch das ablegen zum Schlafen klappen besser, wenn mein Mann das macht. Sind ja schon ausgekocht die Kleinen.

    Ich meine, es geht erstmal eher nach vET, weil viele "Prozesse" einfach reflexhaft ablaufen. Ändert sich aber oft mit der Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 09.09.2019 22:11
    Hallo ihr lieben, nun hab ich es geschafft heute mal nachzulesen, ich komme zu nichts 🙈
    Ich bin bereits seit Montag nach dem Krankenhaus wieder alleine zuhause, da wir ja selbstständig sind und die Firma Nach den Betriebsferien wieder weiterlaufen muss. Prinzipiell klappt alles ganz gut, die Hunde übernimmt unsere große Tochter aktuell noch öfters, anfangs ging es auch bzgl. Kreislauf nicht anders. Aber sonst was den Haushalt und alles drum und dran angeht bin ich etwas am rudern... die Ordnung und Sauberkeit fehlt mir aktuelle sehr und wie es in einigen Tagen werden soll, wenn wir hin und wieder mal ins Büro müssen... kann ich mir noch garnicht vorstelle. 🙈.
    Ich habe nun heute endlich mal den Elterngeldantrag vorbereitet und auch Kindergeld.
    Dann ist mir eingefallen, dass wir nun auch dringend einen Kindergartenplatz reservieren müssen 🙄🙈 habt ihr das schon erledigt? Machen die meisten hier schon in der frühschwangerschaft.

    Also einen Nasensauger für den Staubsauger??? 🤣 das hört sich wahrlich lustig an, wir kommen aktuell auch mit Muttermilch ganz gut klar.
    Leni, bei mir reicht die Milch ja auch leider vorn und hinten nicht zum stillen. Durch das abpumpen sammle ich ca 60-80ml am Tag für ihn, welche er dann bekommt. An die brust darf er auch regelmäßig, der Nähe wegen, aber er saugt glaub ich überhaupt nicht. Ich verfluche auch diese Fläschchen. Kennst du aber aus dem dm dieses Teil wo du ruckzuck das perfekt temperierte Wasser fürs Fläschchen hast?! Macht die Geschichte klein wenig einfacher.
    Ponygirl, doofe Reaktion von deinem Mann... ehrlich. Hast du noch eine Ausweichmöglichkeit?
    Bzgl. der Hormone hat es mich diesmal auch ganz übel erwischt... was ich heulen muss 🙄🙈 Katastrophe...
    So nun muss ich 😴 schlafen 😴 die Nächte machen mir wenig aus, aber morgens kommen wir nicht aus dem Bett 😩
    🙋🏼‍♀️ Macht’s gut
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.09.2019 22:16
    Ybie: ja ich hoffe es auch ☺️ Aber es wird jeden tag besser mit ihnen! Wieso ist deine hebamme vom termin nicht begeistert?

    Pony: dein welpe ist ja noch klein und lernt sicher schnell, dass das baby nun dazu gehört 🙂 meine maus hat auch seit geburt ne rotznase. Hat auch jeden tag viel geniest. Mit dem nasensauger bekomm ich nix raus. Eeiß aber nicht ob ich zu doof bin oder der sauger einfach mies ist. Im KH haben sie mir ne kochsalzlösung mitgegeben die ich ihr in die nase tropfen kann. Oder eben muttermilch. 🙂 es wird aber auch jetzt besser.
    Während Lilly trinkt, dürfen die hunde sie auch an den fingern und am hinterkopf ablecken. Da ist sie abgelenkt und fühlt sich nicht gestört.
    Ach meine mag das wickeln auch nicht immer. Am besten ist es wenn sie pappsatt und müde ist. Da chillt sie richtig unter der warmen lampe und entspannt. Da ich aber noch nicht so routiniert bin im kleidung anziehen, motzt sie mit der zeit wenn es ihr zu lange dauert 😂
    Ich weine auch viel. Vor allem wenn die arme maus so weint und ich ihr nicht helfen kann weil ich nicht kapiere was sie will 😭 dauert dann immer bis ich es heraus gefunden habe 🙈

    Leni: du bist nicht allein, ich stille auch nicht direkt an der brust. Das abpumpen ist zwar nervig, aber es ist für mich ein akzeptabler mittelweg 🙂 Lilly will nicht an der brust trinken. Sie nuckelt nur zur beruhigung und schläft nach wenigen minuten tief und fest und lässt sich nicht mehr wecken. Nicht mal die stillberaterinnen wussten sich zu helfen. Deshalb pumpe ich ab und füttere Pre Nahrung zu bis ich genügend milch habe 🙂
    Meine hat nach zwei tagen schon einen schnuller bekommen und nimmt den auch. Je nach marke besser oder schlechter 😆 Mam und NUK mag sie, Avent eher nicht so. Dafür mag sie lustigerweise den Avent Sauger vom Fläschchen lieber als den von Mam 😂 bei den NUK fläschchen ist das loch wohl zu groß und sie bekommt zu viel milch ab und verschluckt sich ständig oder kotzt alles nach ein paar minuten wieder aus 😢 im KH ging es noch gut... also werden wir bei den Avent Fläschchen bleiben. Und ja, das mit dem waschen und sterilisieren kann ich so gut verstehen! Mein freund und ich sind den halben tag nur am sterilisieren 🙈🙈 es nervt einfach.
    Bei der App geht man nach dem errechneten Termin nicht nach dem tatsächlichen geburtstag, deshalb ist bei mir die app auch 1,5 wochen voraus 😅

    Wiegt ihr eure kleinen eigentlich zwischendurch zuhause? Ich würde gern wissen ob meine zunimmt, aber ich habe keine geeignete waage. Höchsten meinen thermomix der bis 6 kg wiegt 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.09.2019 04:32
    Guten Morgen ihr Lieben 😀

    @You
    Oh man, glaube ich sofort , dass Ordnung und Sauberkeit leiden. Ich weiß nicht, wie ich das in den letzten zwei Wochen hinbekommen hätte allein. Oder wie es wird, wenn ich dann in 10 Tagen allein bin 😆
    Ich versuche langsam die Zeit wenn Josefine schläft zu nutzen, aber Duschen, Essen und schlafen ist auch wichtig 🤭

    Kindergartenplatz
    Wir haben Interesse an einer Tagesmutter angemeldet und werden uns für einen Krippenplatz bewerben. In der Hoffnung, dass dann eins klappt ab August 20. Bis dahin werden mein Mann und ich uns aufteilen, wenn ich wieder arbeiten gehe.

    @Muffin
    Einfach weil es gleich der erste Tag des möglichen Zeitraumes ist und die Kleinen dann noch recht leicht und die Hüfte öfter noch unreif ist.

    Das die Kleine niest ist ganz normal. Die befreien sich von den Resten des Fruchtwassers.

    Wiegen
    Ne, mach ich nicht. Hab 1 keine Waage und 2 will ich keinen unnötigen Stress. Gewichtsschwankungen sind wohl ganz normal und die Hebamme kontrolliert ja auch jetzt noch 1x die Woche.

    @all
    Wie handhabt ihr das mit dem Vitamin D?
    Habt ihr ein kombiniertes Präparat mir Fluorid?
    Hat jemand Erfahrung mit Vigantol-Öl? Das hat uns die Hebamme empfohlen. Ist wohl ohne Zusätze und deshalb besser verträglich.

    @me
    Heute Abend / Nacht geht es hier mit dem Stillen nochmal richtig zur Sache. Erst kam sie schon nach 2 Stunden und jetzt trinkt sie schon wieder gleich an beiden Brüsten. Insgesamt über 45 Minuten 😳
    Hoffentlich passen die Brüste schnell den Bedarf an.
    Gewicht war wieder mehr. Sind jetzt bei 3490g bei 3360g Geburtsgewicht.

    Mareike mit Josefine (19 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 06:26
    An die Flaschenmamis: am einfachsten ist es, wenn man sich Wasser abgekocht und es in eine Thermoskanne und in eine andere Flasche füllt, sodass man immer Heisswasser und Kaltwasser hat - wann man wieviel kaltes und warmes braucht (weil es in der Thermoskanne ja abkühlt mit der Zeit), hat man ruckzuck raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 08:13
    Guten morgen 😊

    Also mir wurde auch gesagt dass das Niesen ganz normal sei wegen des Fruchtwassers und man da gar nichts machen muss. Sie klingt auch micht verschnupft und hat auch keine popel in der nase. Einen staubsauger besitzen wir eh nicht mehr aufgrund des saugroboters😅
    Wir Wiegen auch nicht zwischendurch. Hat die Hebamme ja erst tgl gemacht und dann in immer größeren Abständen und da sie auch optisch zunimmt(bekommt langsam speckbeinchen) seh ich keinen Grund sie zu wiegen.
    Echt sind eure so empfindlich was kälte angeht? Pia liebt es nackig zu sein, schreit eher mit als ohne klamotten. Habe es definitiv nicht bereut keine wärmelampe gekauft zu haben, aber sie ist eh so eine kleine heizung😅🙈
    Vigantol öl nehm ich von anfang an. Habe die tabletten nie genommen. Die hebamme hat es mir empfohlen weil es besser verträglich ist und dann hab ichs mir aus der apotheke geholt. Ich nach mir einen tropfen auf den kleinen finger und lass es sie dann abnuckeln. Wegen fluorid wurde mir gesagt dass das erst substituiert wird wenn die kleinen zähne bekommen. Das geht dann wohl vom zahnarzt aus.
    Was macht ihr bei wunden achseln? Hab gestern beim baden eine leicht entzündete hautfalte entdeckt 😔
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 10.09.2019 08:43
    Guten Morgen ybie wir nehmen auch das vigantol-Öl. Soll nicht so blähen...
    Muffins, wir wiegen nicht, Samu nimmt sichtbar zu, letzten Freitag hatte er 4500g 😅😅😅
    Paula ich hatte ja wegen der Wunden stellen die heilwolle geholt. Nun hatte ich sie aber einmal Benutzt und da is das doofe Zeug dann voll die ganze Zeit and der Haut hängen geblieben. Die Hebamme meinte dann, es sei nicht so toll, da es ja mehr oder weniger auch anfängt zu scheuern. Sie hat dann Brustwarzensalbe empfohlen. Da ist der selbe Wirkstoff wie in der Heilwolle drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 08:53
    @you super dankeschön für den tipp 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 10.09.2019 18:44
    Ybie: ah ich verstehe wegen dem termin ☺️

    Wiegen: ich habe keine hebamme die zu mir nach hause kommt. Die kommt in österreich nur in den ersten 5 lebenstagen und 4 davon waren wir ja wegen dem KS in der klinik. Und am sonntag wollte ich nur noch meine ruhe 😂😂 meine wird dann nur zu den Kinderarzt Untersuchungen gewogen.

    Alexis: ja das mache ich eh so mit den thermosflaschen 🙂 geht gott sei dank dann schnell in der nacht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 19:33
    @Alexis: machen es auch so mit dem Wasser für die fläschen ..grad macht mein Mann das noch alles 😅 ab nächster Woche komm ich dann nicht mehr drum rum 🙈
    Mit den Schüben werd ich dann mal genau beobachten wie es bei Jonah passt, danke für die Erklärung 👍🏼

    @Muffin: dann bin ich ja nicht ganz alleine mit den fläschen machen ☺️ Toll, dass du abpumpen kannst, hört sich nach einer gute Lösung für euch an!
    Wie oft und wie lange pumpst du ab?

    Ich tu ja schon alles um mehr Milch zu bekommen aber irgendwie wird das nix. Alle sagen, wenn man unbedingt stillen möchte, klappt das auch..soll ihm weniger pre geben etc. Aber es klappt trotzdem nicht..weniger pre geht einfach nicht- er schreit wie am Spieß wenn er nicht genug bekommt und an stillen ist dann gar nicht zu denken, er saugt dann natürlich gar nicht.
    Und durch das abpumpen hab ich nicht mehr Milch. Muss die Pumpe auch nächste Woche wieder abgeben 😕 hab Angst das es sich dann mit dem stillen ganz erledigt hat.
    Gestern und die Nacht hat er super gesaugt und da hatte ich auch eine harte Brust am nächsten Tag als er ein bisschen über seinen 3 std war...aber meistens saugt er nur 5 Minuten und hat dann kein Bock mehr 🙄 schreit dann etc..aber vllt kommt auch einfach nicht genug.
    Gibt es denn wirklich Frauen bei dem die Milch einfach nicht reicht? Im Internet steht das ist nur bei 2% der Fall...

    Hat jemand Erfahrung mit den Tabletten die die mulchbilfung anregen sollen? Weiß grad nicht mehr wie die hießen..
    Oder könnt ihr einen guten Stilltee empfehlen?

    Sorry, fürs jammern 🙈 finds nur so schade, wollte so gerne stillen weil es ja das beste fürs Baby ist. Aber vllt muss ich mich jetzt einfach damit abfinden das es nix mehr wird.


    @Wiegen: Jonah wurde bis jetzt immer gewogen als die Hebamme kam. Also mindestens einmal pro Woche, am Anfang auch öfter.

    @Ybie: Nehmen auch das Vigantol Öl. Hatten vorher die Tabletten, das Öl ist viel besser.

    Tragen: hab mir jetzt auch die Manduca bestellt, hoffe ich komm gut damit klar und Jonah findet sie auch gut.

    Kindergartenplatz: daran hab ich noch gar nicht gedacht- Jonah kommt bevor er zwei Jahre ist nicht in die Kita. Und dann ist ja auch noch irgendwann ein geschwisterchen geplant. Wäre dann also auch nicht schlimm wenn er erst mit drei in die Kita kommt, falls ich dann wieder schwanger sein sollte und eh zuhause bin.

    Wie ist das bei euch? Möchtet ihr recht zügig wieder schwanger sein oder habt ihr mit der Planung abgeschlossen?
    Hätten gerne ein 2-3 Jahre Abstand 🤪 ob es dann so klappt weiß man natürlich nicht



    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 10.09.2019 19:47
    Liebe Leni,
    Ich habe das komplett selbe Problem wie du und das nun schon beim 3. Kind. Es ist wirklich zum heulen. Mir geht es nun auch beim 3. Kind deshalb nicht gut. Ich habe wieder die hoffnun gejabt, diesmal konnte es klappen. Aber ich habe absolut Saug faule Kinder und vermutlich zu wenig Bzgl. der Milchpumpe, kannst du dir aufjedenfall ein neues Rezept beim Kinderarzt holen. Ich habe letzte Woche mein Rezept bis zum 31.12. ausgestellt bekommen! Also falls du weiter abpumpen möchtest, geht das 😊.
    Sonst kann ich dir nun leider auch nichts tröstendes sagen, da ich selber weiß wie traurig das alles ist.

    Unsere kinderplanung ist nun leider tatsächlich abgeschlossen. Auch wenn ich sehr traurig bin, aber 3 sind genug und wir haben kein großes Zimmer mehr im Haus frei 😅 Auto wäre nun nicht das Problem, da wir nun einen 7sitzer Vito bestellen wollen. Aber wir müssen vernünftig bleiben 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.09.2019 20:01
    @Leni
    Mein schlaues Buch mit Hebammen-Wissen sagt zur Milchbildung (schreibe mal Kurzfassung, bitte frage nach wenn doch etwas mehr interessiert):
    - Viel anlegen (alle 2 Stunden für 15Min)
    - Richtig anlegen (Hebamme fragen)
    - Ruhe, viel Körperkontakt, viel liegen
    - gut und ausreichend essen
    - Malzbier/ alkoholfreies Bier kann helfen
    - Bockshornklee- Kapseln (Dr. Pandalis) 2,5-3g/ Tag (einige Tage 4x3, dann 3x3 Kapseln)
    - Eiweiß-Shakes trinken
    - Brust vor dem Stillen erwärmen (Rotlicht, feuchtwarme Umschläge) und dann massieren
    - Nach dem Stillen leer pumpen
    - Clusterpumpen

    Als Tee wird Milchmädchen von into life empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.09.2019 20:21
    Kinderplanung
    Mein Mann ist schon etwas älter als ich und hatte Kinder bevor wir uns kennenlernten garnicht mehr in seiner Lebensplanung. Von daher gucken wie jetzt erstmal, wie es mit einem Kind so ist und sehen dann in 1,2,3 Jahren, ob wir uns an ein zweites wagen.

    Schon diese Schwangerschaft war nach Aussage der KiWu in der wir uns gerade vorgestellt hatten eher Zufall. Sie meinten für den natürlichen Eintritt einer Schwangerschaft sei die Wahrscheinlichkeit bei uns bei etwa 5% (normalerweise liegt sie bei 20-25%).

    Von daher bin ich im Moment einfach super glücklich über das kleine Würmchen im Arm 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 20:52
    @You: ah ok, danke👍🏼 Dann verlänger ich das auch nochmal! Dachte man würde nur ein Rezept bekommen 😊

    @Ybie: das ist ja lieb das du mir das rausgesucht hast, danke😘 dann werd ich nochmal alles probieren 💪🏼
    Malzbier trink ich schon immer mal zwischendurch.
    Die Bockshornklee Kapseln werd ich mir dann mal noch besorgen! Müsste es doch bestimmt in der Apotheke geben oder?
    Anlegen, ich leg immer alle 2-3 std an, leider verweigert er manchmal die Brust bzw saugt ein paar Minuten und fängt dann richtig an zu schreien - beruhigt sich dann erst wenn er die Flasche bekommt 🙄

    Was ist denn clusterpumpen? 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 21:24
    Ihr Lieben, verzeiht, wenn ich mich schon wieder einklinke:
    Ich kann euch auch die Internetseite Stillkinder empfehlen, auch wenn ich nicht immer mit der Seite einer Meinung bin.

    Neim Abpumpen hilft am allerbesten Ruhe bewahren, auch wenn es das Schwierigere ist. Macht es euch richtig bequem und tut etwas, was euch ablenkt dabei.
    Und nur weil ihr wenig abpumpt, heißt das nicht, dass ihr wenig Milch habt.

    Zum Sterilisieren ist übrigens ein Vaporisator toll. Flaschen mit Spüli und Wasser abgewaschen per Flaschenbürste, rein da und danach ab aufs Handtuch daneben. Selbst, als meine Zwillinge ausschließlich Milch (6 Monate ausschließlich abgepumpt, 2 weitere teilweise) bekommen haben, hab ich dafür weniger als 15 Minuten am Tag gebraucht, würde ich schätzen.

    Ich hab die meiste Zeit mit einer elektrischen 2in1 Lansinoh gepumpt, auch für unterwegs prima (klein, leicht, auch batteriebetrieb möglich). Man kann in Deutschland aber auch über die Milchwiese die guten Klinikpumpen von Medela leihen, das hab ich recht spät gemacht. Geht auch auf Rezept.
    Waagen kann man übrigens auch in der Apotheke leigen
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 10.09.2019 21:54
    Leni ich habe erst in der Apotheke Bockshornkleekapseln gekauft und nun vor ein paar Tagen über Amazon bestellt

    Kurkraft® Bockshornklee Aktiviert... https://www.amazon.de/dp/B076VMW6VR?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    Ich vaporisiere aktuell mit dem Thermomix.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.09.2019 01:04
    Ich schreib das morgen mal raus, was Clusterpumpen ist. Im Grunde sl man eine Stunde nach einem bestimmten Muster pumpen. Kriege ich aber nicht nett zusammen 🤷🏻‍♀️

    Gute Nacht 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 03:58
    Wir hatten heute die u3 und ich bin leider mit keinen so guten Gefühl heim...also der Kleinen gehts super und alle Untersuchungsergebnisse sind auch toll. Aber die Art und weise dort hat mir einfach nicht gefallen...es ist wie "Fließbandarbeit" man wird hintereinanderweg abgearbeitet. Aufgeklärt über Impfungen und Fragen stellen nur die schwestern. Das waren wo viele Infos das hat mich mega verwirrt. Auch das sich nicht an die Stiko gehalten wird finde ich richtig doof. Was tabletten angeht haben sie andere meinungen als was ich gelesen und meine hebamme empfohlen hat und eine überweisung zum osteopathen bekam ich auch nicht wie die hebamme empfahl, daran glauben sie nicht😒 alles in allen hab ich seit den besuch einfach ein schlechtes bauchgefühl und richtig schlechte laune weil ich so unzufrieden war...sorry für den langen text...
    Dummerweise gibts nur kaum noch kinderärzte die neue patienten aufnehmen und ewig weit fahren möchte man ja in krankheitsfall auch nicht...ach man echt doof.

    @leni du kannst das rezept für sie pumpe jeder zeit verlängern lassen, vorallem wenn es noch nicht klappt, da musst du keine angst haben das es daran scheitert. Ich trinke stillsaft von der dm marke und hab auch davon stilltee. Aber einfach weil es mir schmeckt, damit ich genug trinke. Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht...ach mensch das tut mir total leid das es da bei dir solche schwierigkeiten gibt...hoffe die tipps der anderen helfen dir und es wird ganz bald besser.
    Wegen einem kindergartenplatz müssen wir uns nun auch kümmern. Pia soll ab januar 21 in die kita.
    Ja geschwisterchen...also vor der entbindunh war uch deiner Meinung leni mit dem 2 jahresabstand. Wollte immer 3 kinder...jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher 😅🙈 muss glaube erstmal zeit vergehen damit ich sie geburt und alles verarbeiten kann...
    Antwort
Seite 163 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern