menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 09:04
    Guten Morgen Mädels 😊

    Bei uns ist es auch umgekehrt, abends schläft er in seinem Beistellbett und tagsüber entweder auf mir oder neben mir, da muss es auch mucksmäuschenstill sein damit er nicht gleich wach wird.

    Ybie, toll erklärt danke. Bin mal gespannt was bei uns im kurs für Übungen gezeigt werden.

    Paulaleinchen, das könnte ich uns noch garnicht zutrauen so “weit” weg zu fahren, erzählst du auch wie es mit dem Stillen geklappt hat, ob sie vllt auch außer Haus anhänglich wurde?

    Mein kleiner Mann schläft so gut wie nie in seinem Kiwagen ein, können nur ums Haus herum spazieren weil er jeden Moment anfängt zu weinen weil er an die Brust möchte auch wenn ich zuvor gestillt habe. Klappt es einfach nicht🤷🏻‍♀️.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 14.09.2019 10:30
    Puh dann bin ich ja froh, dass sie wenigstens untertags gut im Beistellbett schläft. 🙈 heute Nacht hat sie mir eine riesen Fontäne ins Bett gekotzt. 🙄🙈 Also geh ich jetzt mal Betten abziehen 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.09.2019 12:52
    @Leni
    Das Stillen hat ganz gut geklappt. Ne, stillfreundlich war das Oberteil nicht aber ich hatte ein Top unter. Also eins rauf, dass andere runter und ein Tuch drüber. Doof war das festhalten. Mit taten ganz schön die Arme weh. Hab nun überlegt ob die Würmchen in einem Stillschal wirklich ein bisschen wie in einem Tragetuch liegen und man nicht so viel halten muss. Hat da jemand Erfahrung von euch?

    @Kiki
    Uns hat die Hebamme den Tipp gegeben, die Beine für einige Minuten zusammen zu halten, nach dem Zäpfchen. Das klappt bei uns ganz gut. Sie mag das nicht aber brüllt ja eh 🙈
    Bin ein bißchen neidisch, wir "umtriebig" ihr schon seit. Ich bin nach dem Ausflug in die Eisdiele heute total ko 😨

    @Brooklyn
    Die ersten Male war das bei uns auch. Sie hat im KiWa geweint, bis sie wieder auf dem Arm war. Und dann plötzlich ging es (zumindest meistens 😆).
    Die Rückbildungsübungen sind von meiner Hebamme. Keine Ahnung wie aktuell die sind. Sie gibt mir auf jeden Fall beim nächsten Besuch noch mehr, wenn noch jemand Interesse hat...
    Mein Kurs fängt erst in 8 Wochen an. 😳

    @Muffin
    Weil Josefine immer mal spuckt legen wir jetzt immer ein Spucktuch doppelt unter. Das hält einiges auf. Sonst müsste ich x-Mal am Tag Laken wechseln.

    Tragehilfe
    Hab nun heute morgen beim Frühstück machen mal die Trage mit dem Neugeboreneneinsatz ausprobiert. Umgemacht, reingesetzt, festgezogen und schwupp schlief Josefine 😄
    Papa wollte dann auch probieren. Hat er gerade gemacht. Kind schrie, rein gesetzt, zack war sie weg. Scheint ihr also zu gefallen 😊

    Mareike mit Josefine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 13:04
    @You und Kiki: das mit dem pipi anhalten hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht 😅 Übungen muss ich heute mal machen, komm hier zu nix.

    Jonah kommt heute gar nicht in den Schlaf 😣selbst wenn er auf meinem Arm ist, schreit er nur..kommt nicht zur Ruhe obwohl er müde ist...

    @Ybie: das hört sich super an mit der trage - was hast du für eine?
    Hoffe meine kommen jetzt auch die Tage an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 13:09
    Noch was vergessen..

    In Jonahs hautfalte am Hals is es ein bisschen entzündet ...rot und ein bisschen haut ist da glaub ich weg.

    Womit cremt ihr sowas ein ? Hat jemand einen Tipp?
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 14.09.2019 14:39
    Leni, meine Hebamme hat mir die Brustwarzensalbe empfohlen und ganz klar von der Heilwolle bei solch Sachen abgeraten😔 da ich sie ja nun gekauft habe, heb ich sie mal auf, ob ich die vielleicht noch für was anderes nutzen kann 🙈?!

    Ich nutze nun oft ein Didimos Tragetuch und ab und an den BabyBjörn. Findet unser Fröschle alles gut.
    Solch Tage hat er auch immer wieder. Gestern zB auch. Ich habe ihn dann am Nachmittag irgendwann in den KiWa und bin mit ihm los. Anfangs schrie er noch kurz, aber dann siegte die Müdigkeit. Mit Schnuller würde es schneller gehen, dann wacht er aber jedes Mal auf, sobald er raus fällt, daher ist der Schnuller tatsächlich nur die eiserne Notreserve.

    Muffin, dieses Kotzen kann Samu auch 🙄 da ich ihn nicht im Bett füttern ist das verschont ... aber die Couch muss bei uns entsprechend herhalten 🤭 in ca 8 Wochen bekommen wir eine neue, ich hoffe, dass diese Phase dann um ist 😬.

    Wochenende hat nun begonnen, später machen wir mit ner Freundin Sushi und morgen werden wir auf ne Kerwe und verkaufsoffenen Sonntag gehen ☺️☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 14.09.2019 17:48
    Ybie: ich hab zwar auch ein Spucktuch unter ihrem Kopf aber die Fontäne war zu lang 😂😂 freut mich, dass Josefine die Trage so gut akzeptiert! Ich hoffe das wird meine auch 🙈 muss aber noch lernen wie man die anzieht und das Kind da rein macht 😂

    You: das Blöde ist ja, dass sie manchmal erst ne Stunde später so extrem kotzt, wenn wir halt wieder im Bett liegen 🙈 und ich war noch nie so froh über die Sofabezüge welche meine Mama für uns genäht hat 😂😂😂😂

    Kennt einer von euch Lefax bzw. Lefaxin? Das ist ein Mittel gegen Blähungen welches in die Milch gegeben wird. Hat das eine von euch schon mal beim Baby probiert? Ich will es nicht testen bevor die Hebamme am Dienstag kommt, aber ich dachte ich frag mal bei euch nach! 🙂

    Leni: das tut mir aber leid, dass Jona heute so viel weint und nicht schlafen will 😢 bei meiner hilft da nur eng einpacken oder fest in den Arm nehmen und kuscheln 😰 irgendwann schläft sie ein.
    Wegen der Hautfalte wüsste ich jetzt ach nicht was man nehmen soll. Hilft da Muttermilch? Darf die auf offene Wunden? Ansonsten vielleicht Bepanthen? Haben sie mir in der Apotheke gesagt...
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 14.09.2019 17:50
    Ich meine natürlich Jonah und nicht Jona 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.09.2019 04:55
    @Leni
    Ich hab eine Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz. Ist für meinen Geschmack aber nicht so bequem für mich, weil die Schultern dich recht viel Gesucht tragen. Mal sehen ob ich dabei bleibe. Meine Alternative wäre eine Mei Tai von Fräulein Hübsch.

    @Muffin
    Das Anziehen ist bei mir noch ein bißchen schwierig, aber mit der Zeit wird das bestimmt besser.
    Wir geben SabSimplex. Ist vom Wirkstoff der das gleiche. Kannst du machen.
    MuMilch ist ja antibakteriell also müsste das gehen. Aber ich hab keine Ahnung 🙈 Berichte mal was die Hebamme sagt 😆

    Herzlich Willkommen Naala!

    @me
    Gestern nach dem frühen Aufstehen um 6h, Arzttermin und Ausflug in die Eisdiele war ich gestern erst viel zu spät im Bett und heute noch total ko 😣
    Nicht wieder so. Heute war dann Sofa und mittags Besuch der Essen mitgebracht hat 😃 nach noch nem ausgedehnten Mittagsschlaf und früh um 9h ins Bett geht es jetzt zum Glück wieder besser.
    Später wird dann gebadet.

    Mareike mit Josefine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2019 09:52
    Hallo😊
    Muffin: echt super von deinem Freund dass er nachts mal auf die kleine aufpasst bis du dich ausruhst ein bisschen. Bei uns bin die einzige die Nacht mit ihm wach ist. Und tagsüber ist der Papa auch nicht zuhause. Die Fontäne 🙉,haben wir auch. Und natürlich immer unerwartet🤣

    Brooklyn und Ybie: schön dass die U3 Termine gut waren😊

    Brooklyn: freut mich dass der Ki.Arzt doch gut ist und ihr nicht wechseln musst!
    Wegen Kopfhaltung mach ich mir auch Sorgen, er dreht sich ständig auf 1Seite🙈, mal schauen was die Dr. sagt.

    Paula: wie war die Fahrt🙂? Deine Großeltern haben sich bestimmt sehr gefreut.

    Leni: ich habe noch gar keine Übungen gemacht und hoffe auch dass alles so bleibt wie bis jetzt war
    🙈
    Habe aber gestern Abend youtube geschaut,werde damit ab morgrn anfangen,wie oft und wie lange das gemacht werden muss weiss ich nicht aber werde ein paar Wochen machen.

    Ybie: schön dass du dich aber doch ausruhen könntest 😊

    Kiki:wie habt ihr den Tag gestern überstanden?😉

    Naala: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann 💙.
    Mein Größer hat auch am 3.8 Geburtstag 🥰

    Me: mein Kleiner schläft sehr wenig😱,echt wenig. Tagsüber manchmal kurze Pausen und dann nichts, nachts ab 2.20Uhr jeden Tag das gleiche,unruhig (weint aber nicht)bis morgen. Und dann wo eir gehen müssen (kita) will er schlafen ich kann aber anders nicht😣,damit ist er aber gestört. Heute schläft er schon seit 2 Std.,auch wenn unruhig aber schläft.
    Na jaa. Hoffentlich wird bald besser,sonst ich werde noch ein paar Wochen wie eine Zombie laufen müssen 😜.
    Die Trage gestern angekommen,direkt ausprobiert,sofort eingeschlafen. Also ich denke es wird was🥳 und ich kann wieder normal existieren tagsüber
    Einen schönen Sonntag euch 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 15.09.2019 14:09
    Hallo liebe August Mamis,

    Ich wollte mich mal melden.
    Schön, dass es euch und den Babys im Großen und Ganzen gut und völlig "normal" geht.

    Viel habe ich nicht behalten, aber

    * ein Tip fürs Fläschchen, ein Wasserkocher mit 40°C Funktion und ein Sterilisator.
    Unsere erste Tochter war leider früh ein Flaschenkind, wir irgendwann Profis. Der Wasserkocher hat es uns so einfach gemacht. Entweder zuvor abgekochtes Wasser auf 40°C erwärmen, oder welches, das für Babynahrung geeignet ist.
    Der Steri war ein total günstiges Teil von reer und nur für den ersten Urlaub (da war sie erst 2 Monate alt) gedacht, seitdem war er im Dauereinsatz und funktioniert heute noch.

    * Stillen
    Für mich nun auch praktisch neu. Neben der hilfreich Hebamme gibts Gruppen bei Facebook, die ich ab und an hilfreich finde.
    Stillen - Fragen und Antworten heißt eine.

    * KiA/KiTa absolute Katastrophe hier, deshalb suchen wir sehr gründlich und fahren lieber etwas weiter.


    * Trage/Tuch
    Ich habe eine Ergobaby noch von Nr. 1, die mochte ich sehr, weil man sie einhändig bedienen konnte (Rückenverschluss). Meine Kinder sind aber klein, so dass ich die erst mit 4 Monaten nutzen konnte.
    Nr 2 ist noch kleiner, daher habe ich noch eine Kokadi. Die passt besser, ist aber schwerer zu schließen.
    Momentan benutzen wir das jersey Tuch von Manduca.
    Bzw wir gewöhnen uns dran.
    Genauso wie ans Ablegen.
    Sie braucht viel Nähe und fast ausschließlich meine.

    *oh je ich wachse, ich hab das Buch und das geht ja auch vom Et aus, passt auch ganz gut.

    * Ausflüge, wir fangen erst an, weil ich richtig lang nicht auf die Beine kam, trotz Eisenkuren und zumindest vorläufigem Verdrängen der letzten Monate und der unschönen Geburt.

    *zu uns
    Auch bei uns ist toi toi toi alles recht normal. Mein Baby M ist nach wie vor leicht, aber nimmt nie ab und hält sich mEn an ihre Kurve.

    Stillen klappt mit Hütchen, teils ist es Dauerstillen. Da sie so leicht ist, füttern wir ab und an zu.

    Meine 2jährige ist ja auch überwiegend Zuhause, das ist mit Abstand der schwierigste Part für mich, beiden Kindern gerecht zu werden.
    Es pendelt sich aber ein und meine geliebte Nr. 1 macht toll mit.

    Baby M lächelt seit ein paar Tagen bewusst. Das ist sooo wunderschön, da geht mein Herz auf. Von wegen, sie kann nichts!

    Ich grüße euch ganz lieb, auch wenn ich selten schreibe, lese ich das meiste mit und finde, ihr macht das alle wunderbar mit euren Kids! Man liest hier jede Mühe, Träne, Schlaflosigkeit und unendliche Liebe in euren Worten.

    Raleigh & Baby Merle, heute 4 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2019 18:49
    Ich melde mich mal nochmal kurz. Die rote Hautfalte könnte davon kommen, das das Kind spuckt und es dort dann feucht ist und sich entzündet. Also am besten aufpassen, dass das dort trocken ist.
    Ansonsten vielleicht Kaufmanns Creme?

    Viele Grüße
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.09.2019 19:50
    Naala: willkommen bei uns 🙂

    Ybie: ich hab eben auch eine Ergobaby, mal schauen wie es wird mit dem alleine anziehen usw. 😂 ich habe die Lefax Tropfen gestern doch gleich gegeben. Seit dem in jedes Fläschchen. Eine Kinderkrankenschwester für Frühchen hat mir gestern gesagt, dass die das auch ohne Absprache mit dem Arzt geben. Bis jetzt reagiert Lilly nicht negativ darauf. 👍🏼👍🏼 Die Tage werden zeigen ob die Blähungen besser werden. 😊
    Na wenigstens bist du heut erholter als gestern! 🙈 kann mir denken, dass du KO warst nach dem frühen aufstehen etc... und Besuch mit Essen ist immer toll 😁

    Miri: ja wir wechseln uns jede Nacht ab mit Nachtschicht. Einer von uns geht immer früh schlafen (so wie ich jetzt gleich) und schläft ein bisschen vor um in der Nacht fit zu sein wenn Lilly ruft. 😅 wenn er später wieder arbeiten geht, werden wir es je nach seiner Arbeitsschicht unterschiedlich machen. Wenn er Spätschicht hat, dann wird er sich nachts um Lilly kümmern weil er vormittags ausschlafen kann. Wenn er Frühschicht hat werde ich mich nachts hauptsächlich um sie kümmern und nachmittags hinlegen wenn mein Freund heim kommt. Und wenn er Nachtschicht hat muss sowieso ich mich nachts kümmern und kann mich nachmittags hinlegen wenn er aufsteht 🙂
    Das ist ja echt blöd, dass dein Kleiner nicht so viel schlafen will. 😕 Ich dachte Babys schlafen gerade am Anfang viel. 🙈 ich drück dir die Daumen, dass die Trage weiterhin eine gute Hilfe für dich ist!

    Raleigh: ja so ein Wasserkocher mit Temperaturbestimmung wäre sehr praktisch! Und da du das schreibst, ist mir eingefallen, dass ich das mit dem Thermomix ja auch machen kann 😂 der geht genau auf 37 oder 40 grad, wie man es will.
    Weiterhin alles Gute dass die kleine Merle kräftig weiter wächst! 💕💕 Morgen geh ich auch in die Apotheke und hol mir Stillhütchen! Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf das bewusste Lächeln!!! Es schaut ja jetzt schon so extrem süß aus. 🥰

    Morgen gehts zum Shooting und wir müssen früh auf. Normalerweise liegen wir ja bis 9 oder 10 im Bett 😂 Morgen müssen wir um spätestens halb 7 auf 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 16.09.2019 11:53
    @Miri
    Das klingt doch gut mit der Trage. So kannst du einfacher ein paar Dinge erledigen.
    Ich wüsste nicht wie ich die Nacht von Freitag auf Samstag überstanden hätte ohne meinen Mann. Ich bewundere dich, dass du das alles mit zwei Kindern so viel Zeit allein bist. Gerade wo der Kleine so unruhig ist.

    Kopfhaltung
    Mit wurde von Hebamme und Arzt gesagt, solange sie den Kopf selbstständig auf beide Seiten drehen, ist es erstmal normal, dass sie eine Seite bevorzugen. Muss man nur im Auge behalten, ob das so bleibt.

    @Raleigh
    Ich habe mir einen Neugeborenen-Einsatz dazu gekauft. So geht es ab 3,2 kg. Vllt ist das noch etwas für euch?

    @Muffin
    Bei mir klappt es am besten, wenn ich vorab alles schließe, übern Kopf ziehe, sie rein setzte und dann die Schultergurte anziehe. Vllt probierst du das mal?
    Das habt ihr aber echt gut durchdacht, die Betreuung 👍
    Mein Mann klinkt sich gerade, telefoniert dienstlich aus und lässt mich machen. Wollte eigentlich vor 2 Stunden duschen gehen. Aber jetzt schläft sie endlich - auf meiner Brust...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 13:04
    @Muffin: klingt echt nach einen tollen Plan 👍🏼 Ich bin von 8-ca 19 Uhr alleine, nachts hilft mein Mann aber auch ein bisschen mit, geht wickeln oder bereitet das fläschen vor.
    Heute bin ich den ersten Tag alleine und hab noch nicht mal geschafft was richtiges zu essen 😅 Bin froh wenn die Trage kommt.

    Viel Spaß beim Foto Shooting 😍 berichte mal wie es war.

    @Miri: toll wie du das alles schaffst! Ich krieg mit einem Kind schon so gut wie nix gebacken 🙈 hoffe das spielt sich bald alles gut ein und Jonah wird ein bisschen zufriedener.
    Freut nich das die Trage super ankommt 🤗

    @Raleig: dein Tipp ist Gold wert 😃 Mein Mann hat gestern direkt so einen Wasserkocher bestellt- das erleichtert total . Nicht mehr kaltes und heißes Wasser zusammen schütten zu müssen.

    @Naala: herzlichen Willkommen 😊 Jonah ist morgen 8 Wochen alt.

    Hautfalte: Danke für die vielen Tipps 👍🏼hab jetzt gewaschen , mit der Weleda Wundsalbe gecremt ( was anderes hatte ich auch gar nicht da🙈) und trocken geföhnt. Hat schon ein bisschen geholfen.

    Habt ihr eigentlich alle schon ein abendritual? Wann fängt man denn damit an?

    Bei uns ist es zurzeit so, dass wir fast bis ca 22/23 Uhr im Wohnzimmer sind. Jonah schläft dann bei uns auf dem Sofa. Oft wird dann noch fläschen ( wenn er eh grad wach wird weil er wieder Hunger hat) gegeben und danach gehen wir alle zusammen ins Bett. Sonst tragen wir ihn schlafend ins Bett. Uhrzeit variiert aber auch noch total.
    Je nachdem wann wir ins Bett möchten. Aber die Babys brauchen doch bald feste Zeiten oder?

    Wie ist das denn bei euch? Mir fehlt ein Ritual..werd jetzt glaub ich anfangen vorn schlafen noch ein Lied vorzusingen
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 16.09.2019 14:11
    @Naala
    Mein Würmchen ist ja erst gut drei Wochen alt aber ich freue mich schon, wenn ich in einigen Wochen abpumpen darf und mein Mann eine Mahlzeit wahrscheinlich abends übernimmt 😃
    Der erste Entwicklungsschub von Woche 4-5 steht bei uns aus oder wird aktiv verschlafen 🤷🏻‍♀️

    @Leni
    Das war bei mir am ersten Tag auch so. Bis Mittag stand die Schale Müsli angegessen auf dem Tisch 😆
    Wir haben übers Wochenende nochmal eine neue Sorte Windeln probiert. Nun hatten wir auch eine stark gerötete Stelle. Mit Fön, Creme und anderen Windeln ist es schon besser.

    Abendritual
    Hab mich auch schon gefragt, wann man anfängt. Ich hab gelesen (und meine Hebamme hat da bestätigt), dass die Kleinen im Moment noch keinen Rhythmus haben. Sondern erst mit etwa 3 Monaten (die Hebamme sagt sogar eher 5-6 Monate). Und erst dann macht ein Ritual Sinn. Was meint ihr so?
    Ein Lied singe bzw summe ich immer, wenn sie einschläft / müde ist / einschlafen soll.

    @me
    Kleinling kann nun willentlich im Wachzustand lächeln 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 15:23
    Dann ist ja gut..dann mach ich mir da jetzt gar keinen Stress und guck wie sich das einpendelt. Ich singe auch schon wenn er schlafen soll , er müde ist oder doll weint- wenn ich drüber nachdenke Summe und singe ich recht viel 🙈 das beruhigt ihn auch meistens. Sogar mein Mann singt ihm jetzt was vor, dass hätte ich nie gedacht, finds aber richtig schön.

    Jonah lächelt auch immer mehr- richtig bewusst angelächelt hat er uns glaub ich noch nicht 😕 das war mehr Zufall denk ich.

    @Naala: das hört sich ja total entspannt bei dir an 😊 Jonah kommt oft noch alle 3 std und hat Hunger. Im Beistellbett mag er auch noch nicht schlafen 🙈

    Weiß nicht ob er grade einen Schub hat. Er ist oft unzufrieden und weint/ ist quengelig. Auch wenn er eine neue Windel bekommen hat, satt ist etc.
    Hoffe das wird wieder anders 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 15:37
    @brooklyn girl der samstag verlief wirklich bilderbuchmäßig😅 besser als sonst daheim🙈 sobald das auto los fährt schläft sie tief und fest im maxi cosi. Als wir dann 2h später ankamen hab ich sie gleich gewickelt und gestillt, das klappte auch super. Dann haben wir eine große runde im kinderwagen gedreht und von da an hat sie eigentlich nur geschlafen. Auch auf dem geburtstag mit den 4 kindern meiner schwester und somit einen guten Geräuschpegel. Jeder hatte sie mal im Arm, aber das hat sie eigentlich verschlafen. Wenn das sonst so gut klappen würde🙈 stillen musste ich 3x aber das war alles kein problem, bin dann immer in einen raum für mich alleine und hatte alle zeit der welt. Die rückfahrt wurde dann auch wieder 2h durch geschlafen. Abends wollte sie dann aber 2h nicht mehr von der brust weg bis sie endlich im bett schlief.
    Sonntag waren wir dann auf dem hosenscheiserflohmarkt. Aber das war echt voll und teilweise ganz schön teure sachen für schlechte Qualität, da muss ich nicht nochmal hin. Hab dennoch ein paar schöne sachen bekommen.

    Bei uns ist es auch eher so das sie tagsüber immer getragen werden möchte (momentan schläft sie tagsüber nur im kinderwagen oder in der manduca wenn ich haushalt machen möchte) und nachts schläft sie dann im eigenen bett, jetzt die 4.nacht hintereinander 5h am stück, daran könnte ich mich gewöhnen😅
    Allerdings bin ich morgens total fertig und hab ab nachmittags starke Kopfschmerzen...

    @leni meine hebamme hat mir für entzündete hautfalten mirufulan creme gegeben. Ganz dünn auftragen, soll super helfen. Ansonsten immer trocken föhnen und die Falten einölen

    @muffin ich nehm lefax bei pia. Ist das gleiche wie saab simplex. Wirkt sehr gut, Blähungen sind dann weg

    Morgen bin ich nochmal beim kinderarzt wegen der stillberatung. Will dann auch nochmal wegen den Impfungen und allen reden,.mir ist unklar warum die sich so gar nicht an die stiko halten und impfungen teilweise 6monate früher gegeben werden...hoffe diesmal ist ser besuch besser und mein bauchgefühl auch, ansonsten muss ein neuer kinderarzt her. Meine hebamme meinte nur auch dass das nun noch schwerer wird, da die u3 ja schon gelaufen sei...hab ein bisschen angst vor morgen und nicht wirklich lust. Versteh einfach nicht warum die da so doof sind🙈

    @raleigh das ist voll schön von euch zu hören und das sie sich so toll entwickelt ❤weiter so positive nachrichten bitte😊

    Pia ist nun 5 wochen alt und lächent uns seit einigen tagen auch aktiv an🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 16.09.2019 17:29
    Danke Mädels für die aufmunternden Worte. Das tat wirklich gut.

    Leni: ja ich bin sehr zufrieden mit dem Manduka, aber auch mit dem Tragetuch.
    Danke, werde das mit der Muttermilch mal testen.
    Bei dem Mucex-Nasensauer kommt ein Schlauch in die Nase des Babys und an dem anderen Schlauch saugst du. Zwischen den beiden Schläuchen ist ein Röhrchen in dem sich der Rotz sammelt.
    Wegen der Hochzeit: kann dir nur den Tipp geben Jonah im Tragetuch mit zu nehmen. Wir waren auf einem Geburtstag mit Kinderwagen (die ganze Nacht Gebrüll) dann waren wir auf einem viel größeren Geburtstag mit Tragetuch und durch meine Nähe hat Anton das gut Verarbeitet und wir konnten wunderbar schlafen.

    Paula: schade das das mit deiner U3 so ein Mist war, bin sehr gespannt wie es bei uns wird. Ich habe überhaupt erst beim dritten Arzt einen Termin bekommen.

    You: bei uns kann man den Kindergartenplatz erst reservieren, wenn die Kinder da sind. Eltern und Kindergeld Antrag muss ich jetzt unbedingt mache, komme hier zu Garnichts.

    Muffin: bei uns wiegt die Hebamme 1x pro Woche. Ansonsten merke ich aber auch an der Kleidung das er langsam zulegt.

    Ybie: wir haben die Vigantol Tabletten aus dem KH mitbekommen. Gebe die einmal tgl. auf einen Löffel und löse die dann mit Wasser auf. Fluorid muss ich mal die Hebamme fragen, dazu wurde mir nichts gesagt.
    Freue mich das bei deiner U3 alles gut war. Bin sehr gespannt auf unseren Termin.

    Kiki: die Erkältung ist fast weg und mein Mann hat sich auch entschuldig ohne, dass ich was sagen musste. Es war einfach alles bisschen viel in der Nacht.

    Miri: uns geht es soweit gut. Heute ist Anton auch extrem viel Wach und unruhig, wenn er dann mal schläft. Und ich habe so unglaubliche Kopfschmerzen.

    Booklyn: super das bei deiner U3 alles gut war und es scheinbar doch noch Kinderärzte gibt die umgänglich sind.
    Das Problem mit der Kopfform haben wir auch. Anton liegt zwar immer auf dem Rücken, dreht aber dann den Kopf auf die rechte Seite. Jetzt sollen wir schauen das er mehr links liegt. Jetzt versuch mal dem Kind den Kopf auf die andere Seite zu drehen.

    Raleigh: toll das das Stillen mit Hütchen klappt. Auf das erste Lächeln warten wir noch. Die Kinder gehen vor, aber trotzdem schön von dir zu hören.

    Stillen: ich kann zu den Fragen ob es Frauen gibt bei denen die Milch nicht reicht nicht so viel sagen. In meiner Familie haben auch immer alle gesagt „klappt nicht, gibt’s nicht“. Tante, Mutter, Oma haben alle voll gestillt und auch bei mir Läuft die Milch das ich mich trotz Stilleinalgen mehrere Male am Tag umziehen muss.
    Bei meiner Schwägerin (3 Kinder) und Schwiegermutter (2 Kinder) hat es allerdings überhaupt nicht geklappt. Vielleicht ist das auch Erbsache??

    Kinderplanung: wir wollte eigtl. 2 Kinder. Nach dieser „schmerzhaften“ SS wegen der Harnleiterschiene und der alles andere als traumhaften Geburt, bin ich aktuell nicht sicher ob ich mir das nochmal antue. Ansonsten wäre ein abstand von 2 Jahren für uns auch super, allerdings haben wir für Anton 22 Zyklen gebraucht, deshalb wird das schwer zu Planen sein 😉.

    ME: habe heute Abend geplant Anton nach dem Stillen für 30min. bei meinen Eltern abzugeben um mit meinem Pferd mal wieder was zu machen. Bin gespannt ob das nach dem Katastrophen Tag funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 17:53
    @Naala lass dich von den Angaben mit dem Durchschlafen nicht verunsichern.hab mal gelesen dass das son heimlicher wettbewerb unter müttern ist und nirgends mehr gelogen wird als bei dem Thema 🤷‍♀️ ich glaube bei 10h wäre ich doch schon sehr beunruhigt und die windel würde überlaufen😅

    Apropro windel...wann wechselt man denn von pampers gröse 1 auf Größe 2? Wirklich erst ab dem bestimmten gewicht des babys?

    @ponygirl ganz viel Spaß beim pferd, hoffe das alles klappt und du mal abschalten kannst
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.09.2019 20:25
    Ybie: na mal kucken ob das auch so hin haut mit der Betreuung wie wir und das vorstellen 🤣
    Danke für den Tipp mit der Trage, ich werd mal testen wie ich da rein komme 😁
    Ich hoffe du bist dann doch noch zu deiner bestimmt verdienten Dusche gekommen? 😄

    Naala: meine Maus ist heut 13 Tage alt. Dieses Cosyme hab ich gleich googlen müssen und überlege auch ob ich das kaufen soll... leider ist es ja nicht so günstig 🙈 aber Lilly mag es auch gerne eng und kuschelig und schläft dann viel ruhiger. Wie lange kann man das Teil denn nutzen?
    10h schlafen finde ich aber schon heftig für so ein kleines Baby 🧐 ich persönlich würde mir da eher Sorgen machen 🤣 mir würde es schon reichen, wenn Lilly 4-5 Stunden schlafen würde (meist klappen 3-4 Stunden manchmal nur 2)

    Fotoshooting: das war super. Lilly hat besser mitgemacht als erwartet. Da die Fotografin früher Erzieherin war und fast 30 Jahre Berufserfahrung mit Kindern hat, klappte alles super. Sie hat Lilly mit einer Engelsgeduld und einer wahnsinns Ruhe gepuckt für die Bilder und Lilly mochte es augenscheinlich sehr. Ich muss unbedingt das Pucken für zuhause üben!
    Fotos kommen dann wenn sie bearbeitet sind. 😉

    Leni: ach ich denke ich werde auch zu kaum was kommen wenn mein Freund erst mal wieder arbeiten geht und ich 9 Stunden alleine bin. 🙂 Abendrituale haben wir keine, außer dass wir versuchen zwischen 21 und 22 Uhr die Maus ins Schlafzimmer zu bringen und im dunkeln zu füttern. Damit sie sich drauf einstellt, dass jetzt geschlafen wird. Mal klappts besser mal nicht so. Kommt auch auf die Bauchschmerzen an, welche meist abends auftreten. Ansonsten singt der Papa gerne mal Lieder. Das mag sie ganz gern. Zumindest wird sie ruhig und schaut skeptisch 😂 ich lass die Spieluhr laufen und das mag sie auch meist.

    Woran merkt ihr, dass dad Lächeln bewusst wird? 😂 sieht das anders aus?

    Paula: mir kommt auch vor, dass es durch das Lefax besser wird. Zumindest weint sie deutlich weniger. Eine Kümmel-Anis-Salbe bekommt sie auch auf den Bauch massiert.
    Oh mann, alles Gute für den Termin morgen! Hoffentlich kannst du alle deine Fragen klären. 🧐
    Das mit der Windelgröße habe ich mich heute zufällig auch gefragt 😂

    Pony: an der Kleidung merke ich hier noch nix. Sie passt immer noch bequem in die 50er Sachen. Außer bei klein geschnittenen Sachen passt der Kopf nicht durch. Da sind Wickelbodys schon praktischer. 🙂 Laut meiner Waage wiegt Lilly nun genau 4 kg. Mal schauen was die Waage der Hebamme morgen sagt. Ich hätte so viel Milch und meine will einfach nicht ordentlich saugen bzw. ist zu faul um sich anzustrengen 😭😭 ich hoffe mit den Stillhütchen wirds besser...
    Wow, ihr habt ja auch lange geübt 😯 hoffentlich klappt es beim nächsten mal schnell, falls ihr euch wieder wagt 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 17.09.2019 09:05
    Ihr wart aber fleißig 😆

    @Naala
    Das ist der Rat meiner Hebamme. Wenn möglich erstmal 4 Wochen nur an der Brust trinken lassen und dann mit dem Abpumpen und Fläschchen füttern beginnen. Vor allem damit sich die Kleine erstmal richtig eingewöhnen kann. Denn das Fläschchen soll sie sich von mir nicht geben lassen 🤷🏻‍♀️
    Ich hab mir eine Medela Swing besorgt. Die ist auch elektrisch aber ganz klein. Könnte man auch mit Batterien unterwegs nutzen.

    @Paula
    Das klingt ja richtig gut 👍 das freut mich 😊
    Ich genieße es sehr, wenn Josefine tagsüber in der Wiege schläft. Nachts schläft sie nur bei mir oder meinem Mann 😅
    Ich denke man wechselt nach Gewicht oder wenn sie spürbar zu klein werden (sich nicht mehr schließen lassen)?

    Kinderarzt
    Das ist auch echt komisch bei dir Paula. Früher impfen macht ja wenig Sinn. Nicht umsonst gibt es da Empfehlungen. Das hat ja auch was mit den Entwicklungsstand des Immunsystems zu tun ab wann geimpft werden darf.
    Weil Josefine noch so leicht ist werden wir aber zB erst im November statt schon im Oktober mit der 7-fach Impfunge beginnen. Dann hat sie schon ein bisschen mehr zuzusetzen. Rota lassen wir ganz weg. Sie hat eh schon so Probleme mit dem Bauch.
    Aber das muss eh jeder selbst entscheiden. Darf der Arzt ja nicht, sondern müssen die Eltern entscheiden.
    Ich hoffe, es wird ein gutes Gespräch 🍀

    Ab wann sie lächeln ist sehr unterschiedlich, wie ja überhaupt sie Entwicklung.

    @Pony
    Leider kommt die Hebamme nun erst am Donnerstag. Ich hab dich nicht vergessen 😀
    Das wäre ja schön, wenn du ihn dort lassen und Zeit mit dem Pferd hättest 👍
    Berichte mal.

    @Muffin
    Ja, nachmittags um 15h hat mein Mann sie dann genommen und ich bin duschen 😅
    Mein Mann ist immer noch dabei alles noch hübscher und noch ordentlicher zu machen im Haus...
    Wie schön, dass das Fotoshooting so gut geklappt hat 😃

    @me
    Wir passen kaum mehr in Größe 50, seist 56 füllt sie aus.
    Nachdem sie gestern tagsüber echt viel geschlafen hat, war die Nacht sehr kurz. Josefine schlief erst nach 22h ein, kam dann um 00:30 und 5h aber schlief nach dem Stillen erst nach 2 Stunden wieder ein 🙄 werde mal versuchen, ob sie nicht auch tags etwas mehr wach sein mag. Ist sehr anstrengend so.

    Mein Mann hat gleich einen Arzttermin. Also muss ich mal sehen, ob ich frühstücken kann und wir mit der Tragehilfe etwas schaffen. Wäsche wartet.

    Außerdem hab ich heute früh dann endlich mal Gelegenheit gehabt und gesehen, dass sich zwei Fäden vom Dammschnitt nicht aufgelöst haben. Kein Wunder, dass das noch ziept. Muss gleich mal fragen ob das die Hebamme macht oder ich zum Arzt muss.

    Auf einen halbwegs ruhigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 17.09.2019 12:49
    Paula: ich erste es mit dem Wechsel der Windelgröße nach Gefühl machen. Ich meine man merkt doch, wenn es irgendwo ab strammt, ausläuft oder an den Seiten nicht mehr überlappt?
    Danke beim Pferd hat alles super geklappt.

    Naala: das schreiende Kind hatte ich auch gestern den ganzen Tag, umso besser das meine Eltern es geschafft haben in der Zeit ich beim Pferd war.
    Wir sind Selbstversorger zu 50% 😉. Mein Mann (Ungarisches Halbblut) und ich (Vollblutaraber) haben je eine Stute. Meine Tante hat ihre Connemara Stute aber auch dabeistehen und so versorgen wir jeden zweiten Tag. Wobei das ja jetzt im Sommer (Weide) nur Wasserauffüllen und ab Äppeln bedeutet.
    Habe meine jetzt gut 10 Monate nicht geritten und wollte deshalb erst 1-2x Bodenarbeit machen bevor ich mich wieder draufsetze.

    Muffin: ja wir haben lange geübt, haben allerdings in der Zwischenzeit auch ein Haus gebaut und sind eingezogen. Vielleicht geht es beim zweiten schneller, vielleicht aber auch nicht.
    Anton passt eben jetzt erst bequem in die 50/56, vorher hatte er immer in den Stramplern noch viel Luft nach unten 😉.
    Das ist natürlich ein Problem ☹, da nützt auch noch so viel Milch nichts, wenn das Kind nicht trinken mag. Drücke die Daumen das es mit den Hütchen besser klappt.

    Ybie: mit meinen Eltern das hat super geklappt, er war gefüttert und hat dann die ganze Zeit geschlafen.
    Ab wann sollten den die Fäden alle aufgelöst sein? Ich muss ja sagen ich hab mir das da unten bisher nicht ansehen wollen.
    Drücke die Daumen das es mit der Wäsche kappt 😉.

    Habe heute morgen endlich die Anmeldung im Kindergarten abgegeben.

    Anton 4 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 17.09.2019 12:52
    Ach ja, lade mal ein paar Bilder von unserem Shooting in den Club hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 13:55
    Ach man, der kinderarzt wird mir immer unsympathischer 😔 13uhr angekommen wurde ich direkt wieder heim geschickt. Die kollegin sei heute nicht da. Angeblich wäre den ganzen morgen auf meinem handy besetzt gewesen und email hätte nicht funktioniert...ich hatte genau einmal um 12 telefoniert. Und wenn dann wäre auch mein AB angegangen...zur u3 hieß es noch einen anderen termin gäbe es nicht, daher musste ich das treffen mit meiner hebamme heute verschieben. Auf einmal geht morgen um die gleiche zeit...am liebsten würde ich da nie wieder hin müssen 😔 die wissen es echt einem die laune zu verderben😭
    Antwort
Seite 165 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern