menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 13:57
    !@Ponygirl super süße fotos🥰 wahnsinn was der kleine mann für volles schwarzes haar hat, echt süß 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 17.09.2019 17:20
    @Naala
    Ja, hab sie als sie nölig würde in die Tage gesetzt und nicht nur gefrühstückt sondern auch noch die Wäsche erledigt und die Spülmaschine ausgeräumt 😃
    Ich werde sie entweder heute oder spätestens morgen probieren. Dann kann ich berichten.

    @Pony
    Meine Fäden haben nach 7 Tagen angefangen sich aufzulösen, hat mir die Hebamme gesagt. Aber halt scheinbar nicht alle. Ich hab nach vllt 10 Tagen schonmal geschaut, aber diese waren "innen" und deswegen nicht so einfach zu sehen. Ich hab die halt als piken und ziepen ziemlich unangenehm wahrgenommen. Jetzt ist der Großteil raus. Aber alles ließ sich noch nicht entfernen. Ich hoffe nun geht es besser.

    @Paula
    Das klingt garnicht schön 😣 zeugt auch von schlechter Organisation. Und dann noch irgendwas erzählen um besser dazustehen. Schrecklich. Gibt es wirklich keine Alternative?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 17.09.2019 20:40
    Ybie: ich kenn das von meinem Freund 😂 der will momentan auch alles sauber und extra ordentlich haben und schmeißt jeden tag den haushalt. Er ist ne echte Putzfee geworden 🤣
    Was hat die Rota Impfung mit dem Bauchweh zu tun? (sorry, dass ich blöd frage. Ich kenne mich leider null aus)

    Naala: spätestens mit 14 du bist gut 😂
    Vielleicht bestelle ich mir das Ding wirklich. Ich habe das Gefühl es könnte nachts helfen. Untertags schläft Lilly gern eingekuschelt in ein Kissen welches in ihrem Beistellbett liegt. 🧐 eigentlich auch nicht so gesund aber es hilft ihr 🙈

    Pony: ja danke mit den Hütchen gehts besser 😃 ach ja, Haus bauen ist auch ein schönes Kapitel im Leben. Natürlich nicht der Stress aber die Sache an sich 😁
    Die Fotos sind richtig schön und die Decke auch! Anton ist so süß mit seinem dunklen Schopf. 💕🥰

    Paula: ach dein Kinderarzt ist ja echt mies! Gibts denn gar keine Möglichkeit zu wechseln?? 😡

    Meine blöde Milchpumpe ist irgendwie nach ner Woche kaputt und nun musste ich doch eine leihen im Sanitätshaus 😡😡 als gäbe es nicht genug Rechnungen zu zahlen 🙄🙄
    Dafür klappt das Stillen mit Stillhütchen super! Es kommt viel Milch und Lilly trinkt sich in den Schlaf. Leider trinkt sie sich trotzdem nie richtig satt und will dann nochnal ran oder eben ein Fläschen und ich pumpe den Rest ab. 🙈
    Heute war die Hebamme da und sie ist sehr zufrieden mit Lillys Entwicklung. Meine Waage zeigt korrekt, denn ihre Waage zeigte auch 4 kg. 😁 Meine Narbe hat ihr auch gut gefallen und sie hat meinem Freund gezeigt wie er diese massieren kann um die Heilung zu fördern. Ist aber nicht so angenehm auf der tauben Haut angegriffen zu werden. Ich mag das einfach nicht. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 17.09.2019 20:43
    Ach ja, weil ich durch den KS immer noch meine Blase nicht spüre (kann Monate dauern), muss ich mir nun alle paar Stunden nen Wecker stellen um aufs WC zu gehen. Von selbst merke ich nämlich nicht wann meine Blase voll ist. Gott sei Dank habe ich mich noch nicht angepinkelt. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 18.09.2019 02:18
    Ja das mit der Blase wusste ich auch nicht. Zuerst dachte ich das kommt vom Blasenkatheter und wird gleich wieder. Aber als ich dann ein paar Tage nach der OP merkte, dass mein kompletter Bauch unterhalb des Nabels taub ist, hab ich gecheckt, dass das mit der Blase auch von der OP selber kommt. Das mit der Blase kann wie gesagt einige Wochen bis Monate dauern. Das taube Gefühl im Bauch bis zu einem Jahr. Bei manchen Frauen gehts nie wieder weg.
    Wenn das mit der Blase nicht weg gehen sollte, muss ich zum Blasenarzt. (Wie nennt man die eigentlich? 😂)

    Naala: oje wieso ist dein Oberschenkel taub?? Ich hab eine elektrische Pumpe von Lansinoh. Die Bewertungen im Internet waren meist sehr gut, deshalb habe ich sie gekauft. Aber irgendwie saugt der Schlauch Luft und das hört man deutlich. Leider können weder ich noch mein Freund lokalisieren wo die Luft raus geht, weil nirgends ein Leck zu sehen ist. Ich werde das Teil jedenfalls reklamieren. Ich war heut im KH und habe mir auf der Wöchnerinnenstation ein Rezept geben lassen und eine Leihpumpe im Sanitätshaus geholt. Hoffentlich geht die besser...
    Ich hab noch Zeit um mich zu entscheiden wegen Kinderbetreuung. Ich bin in nem kleinen Dorf, da hat der Kindergarten mal nicht so lange offen. Bin sowieso gespannt wie das dann laufen soll wenn ich wie geplant wieder mit 30 Arbeitsstunden einsteigen will in 2 Jahren... Kinderhort und andere Kindergärten haben wir nur im Hauptort unseres Bezirkes. Keine ahnung wann man dort angemeldet sein muss. Preise verglichen hab ich schon während der Schwangerschaft ein bisschen. Deshalb weiß ich, dass eine Tagesmutter definitiv preislich nicht in Frage kommt.

    Kiki: hat deine Hebamme auch gesagt wie man die Kleinen wach halten soll? 😂 Ich bekomme ja auch ab und an gesagt was ich mit dem Baby machen soll, aber alle geizen sie mit handfesten Beispielen 😂🙄 Ich hätte keine Ahnung wie ich Lilly wach halten soll. Die pennt mir ja automatisch weg wenn sie satt ist. Und an der Brust sowieso 😅

    Ich liege jetzt auch 1,5 stunden wach hier, weil Lilly natürlich nicht schlafen will (warum auch immer) und das wieder mal wenn ich Nachtschicht hab 🙄🙄🙄 und morgen wenn mein Freund dran ist, wird sie wieder die ganze Nacht pflegeleicht und brav sein. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 06:26
    @muffin das klingt ja bitter mit deiner blase😳trägst du da noch einlagen als schutz in der Öffentlichkeit gegen das einpinkeln?🙈ist das generell so nach dem Kaiserschnitt? Aber blase entleeren funktioniert dann dennoch? Oh man🙈 das sind so sachen, die einem vor der Schwangerschaft nicht gesagt wurden😅😉
    Blasenarzt = urologe 😅😉

    @naala ja ich kom zwar aus def stadt, aber hier ist auch überall annahmestop. Und für einen arzt länger fahren klappt nicht wirklich, da die immer nur patienten aus dem jeweiligen wohngebiet aufnehmen. Und extra für einen kinderarzt wegziehen kommt dann doch nicht in frage🙈
    Wegen der kindergartenanmeldung müssennwir uns auch ganz bald kümmern. Sie soll im januar 2021 in den kiga, tagesmutter möchte ich nicht.

    @kikitei ich wäre froh wenn pia tagsüber mehr schlafen würde😅🙈 hab auch keinen unterschied festgestellt was den nachtschlaf betrifft an tagen wo sie tagsüber viel bzw gar nicht schläft. Ganz im gegenteil wenn sie viel wach ist find ichs schwerer sie zum schlafen zu bekommen, da sie dann zu müde ist um eintuschlafen und dann schreit sie nur noch...
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 18.09.2019 08:04
    Paula: das du keine Lust mehr auf den Arzt hast kann ich absolut verstehen, da fühlt man sich ja total verarscht!
    Danke, die Haare sind echt Mega, werden aber langsam schon heller.

    Ybie: mir ziept es auch noch, aber ich denke das kommt von der Verletzungen an sich. Mir würde ich Krankenhaus glaube ich was von 4 Wochen gesagt bis die Fäden aufgelöst sind?! Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.

    Muffin: mit dem einschlafen kenne ich zu gut. An der Brust schläft er wie ein Stein, legt man ihn dann weg, ist er hell wach!!
    Der Hausbau war wirklich toll und wir waren auch echt schnell (Bodenplatte bis Einzug 9 Monate) aber das war dann eben auch Mega anstrengend!
    Das mit dem KS und der Blase hab ich noch nicht gehört 😳.
    Bei meinem Mann schläft Anton auch viel besser, meine Hebamme sagt das liegt daran das er nicht so nach Milch riecht 😉.

    Naala: was hast du denn für ein Pferd? Ich bin nicht geritten da meine Absturzquote zu hoch ist 😉. Die kleine erschrickt oft und wenn man dann pennt ist die Fliehkraft zu hoch 😂. Wollte auf Nummer sicher gehen, nachdem wir so lange versucht haben.
    Fotos sind im Club, da musst du eine Anfrage stellen und wirst dann aufgenommen.
    Einsam fühle ich mich nicht, aber langweilig ist mir an Tagen wenn ich den kleinen so garnicht ablegen kann.

    Kiki: bei mir klappt das ab Äppeln mit Trage nicht gut weil ich mich nicht richtig traue mich dann zu bücken. Aber er steht dann oft mit dem Kinderwagen daneben. Die Bodenarbeit war Mega, die hat alles gemacht wie beim letzten Mal (vor der dummen Harnleiterschiene in der 25 SsW). Super rund gelaufen und nichtmal getestet oder gebuckelt!
    Anton hat die Haare ja schon bei Geburt so lang gehabt. Das wird bei Jaron auch noch 👍.


    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 18.09.2019 08:51
    @Muffin
    Rota ist ein Magen Darm Virus. Die Impfung macht häufig Magen Darm Probleme.
    Ist doch aber schön, dass sie nun an der Brust trinkt. Vllt geht da ja nun mit der Zeit noch mehr 🍀
    Das die Milchpumpe schon kaputt ist, ist natürlich richtig doof. Auf jeden Fall reklamieren! Ich bin mir der Medela Swing zufrieden (su).
    Das die Narbe noch so taub ist und du so wenig spürst ist natürlich mist. Dann nimm die Massage wenn irgend möglich an. Damit das bald besser wird.

    @Naala
    Hab ja keinen Vergleich aber bin zufrieden. Kurze Anpumptzeit, Vakuum ist einstellbar und schwupp lief es 😄
    Leise und angenehm. Klar blöd, man muss die Brusthaube festhalten aber das geht ja nicht anders.
    Josefine soll mit einem Jahr zu Tagesmutter oder in die Krippe. Je nachdem wo wir einen Platz bekommen. Mir wäre eine Tagespflege am liebsten aber die ist voll.
    Ich bin manchmal

    Nachts wach sein
    Angeblich haben schon die ganz Kleinen ein festes Kontingent an Zeit für wach sein und schlafen. Deswegen soll es helfen, wenn sie tags mehr wach sind. Ist bei uns auch definitiv so.
    Ich hab bemerkt, dass es oft hilft, wenn ich den Raum wechsele. Also nicht mit ihr im SZ bleibe sondern in unserem Fall ins WZ gehe. Oft schläft sie dort dann plötzlich ein.

    Pony
    Josefines anfangs schwarze Haare sind inzwischen auch "nur noch" braun. Auch die Augen werden heller.
    Ich hab auf jeden Fall so einiges anders in Erinnerung als es war. Bin immer wieder erstaunt wenn ich mit meinem Mann darüber spreche 😆

    @me
    Nacht war viel besser 😊 das ist sehr gut, denn mein Mann ist ja heute arbeiten 😅
    Hab 3+3,3+2 Stunden geschlafen. Darauf pendelt es sich in den guten Nächten jetzt ein. Ich muss nur mit ihr um ~20h ins Bett gehen dann bin ich morgens auch erstmal fit 💪 und sie schläft jetzt immer öfter neben mir, dann probiere ich es bald mal wieder mit dem Beistellbett. Aber ich befürchte da bin ich immer noch zu weit weg 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 09:20
    @Ponygirl:: ja, auf die Hochzeit werde ich ihn auf jeden Fall in die trage nehmen. Hoffe auch das er das dann so gut mit macht wie Anton!
    Die Fotos sind ja echt süß 😍 und so viele schöne Haare 🤗
    Jonah sieht aus wie ein Opa 😅 hat einen richtigen Haarkranz und oben ist so gut wie noch nix an Haaren 🙈kommen aber jetzt so langsam.

    Windeln: wir sind schon auf eine Nummer größer umgestiegen. Das merkt man weil sie dann ziemlich eng sitzen.

    Klamotten: sind wir jetzt bei 62 angekommen...ein bisschen schade, so viele schöne Sachen hatte er vielleicht 1-2 mal an und dann waren sie schon zu klein 🙈

    @Paula: echt blöd mit deinen Kinderarzt 😕 wie war es denn heute dort?

    @Muffin: das hab ich auch noch nie gehört mit der Blase..aber das wird schon wieder 🍀

    @Naala: Jonah soll wahrscheinlich mit 2 Jahren in die Kita.
    Einsam fühle ich mich noch nicht...aber denke das dass kommen wird 🙈 mir ist oft langweilig weil Jonah so viel auf mir drauf liegt und schläft 🙄 und mich nervt es, dass ich nix machen kann..nicht mal richtig essen. Kann ihn kaum ablegen..
    Und wenn dann abends mein Mann nach Hause kommt (18/19uhr) wird schnell gekocht , Wäsche etc gemacht und dann gehts jetzt meistens früh ins Bett weil er ja seit Montag wieder arbeiten muss. Hoffe das bleibt jetzt nicht ewig so 🤨 hab das Gefühl ich bin nur am wickeln, füttern und Jonah in den Schlaf zu bringen...
    Hab mich aber auch für einen pekip Kurs Ende Oktober angemeldet..das wird hoffentlich toll.

    Impfen: die rota Impfung haben wir nicht machen lassen. Jonah wird dann bei der U4 geimpft.

    Me: bin ein bisschen traurig das Jonah mich noch nicht bewusst anlächelt. Hab auch ein bisschen sorge weil das ja ab der 6.woche kommen soll. Jonah ist jetzt schon 8. Wochen alt....😕 oder ist er Entwicklungsmößig erst 5. Wochen weil er drei Wochen zu früh da war?
    Im Internet liest man dann direkt das es sich um Autismus handeln kann 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 09:25
    Leni, mach dir keine Sorgen! Meine Mädels haben erst mit 12 Wochen gelächelt, waren 5,5 Wochen zu früh und sie sind ganz sicher keine Autisten, sondern mittlerweile zeitgerecht entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 09:50
    @Alexis: Danke! Das beruhigt mich ein bisschen. War gestern richtig fertig..mein Mann meinte auch direkt das dass Quatsch ist und ich einfach abwarten soll. Aber wenn man dann googelt kommen echt Horror Geschichten und überall steht halt, dass das ab der 6. Woche anfangen soll.
    Hab schon die Symptome von Autismus gegoogelt 🙈 aber ruhig bleiben und abwarten- wird schon hoffentlich alles gut sein 🍀

    @Kiki: ja, ich warte jetzt einfach ab. Mir ist auch klar, dass sich alle Babys in einem anderen Tempo entwickeln und da mach ich mich auch gar nicht verrückt. Mir ist egal wann er sich auf den Bauch dreht etc sber grad das bewusste Lächeln ..da freut man sich so drauf und weiß auch, dass er einen wahr nimmt, sich freut..mit mir in Interaktion tritt. Und als ich dann noch gelesen hab, dass das auch oft bei Autismus so ist ...da war ich erstmal fertig 😝🙈

    Glaub Jonah wird auch ganz blond...ich habe dunkel braune Haare, mein Mann hellbraune ( er war früher als Baby/ Kleinkind auch blond)
    Viele sagen , dass er nach meinem Mann kommt..
    ich find , er sieht keinen so richtig ähnlich .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 09:53
    @ponygirl oh ja dad kenn ich momentan auch jeden abend...an der brust eingeschlafen ..ins bett gelegt...zack wach und schreit und will wieder an die brust. Erst nach einigen Wiederholungen schläft sie dann weiter 🙈 in dem moment würde ich mir so sehr einen nuckel wünschen...aber den nimmt sie leider noch immer nicht 🤷‍♀️

    @Leni der termin ist heute 13uhr...ich berichte danach.
    Oh gott leni mach dich bloß nicht verrückt und google nicht nach sowas! Es ist sicher alles in ordnung, der kleine mann braucht einfach länger und hat das lehrbuch nicht gelesen ;) jedes kleine menschlein braucht unterschiedlich lang bis er etwas neues kann,nicht verrückt machen lassen!

    @kiki tei wir können leider noch so gar nicht erkennen wen sie ähnlich sieht ... aber meist sehen das ja andere, da hieß es einmal sie könnte nach dem papa kommen🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 18.09.2019 10:16
    @Naala
    Ich bin manchmal, so wie Leni schreibt gelangweilt, wenn Josefine auf mir schläft und man "gefesselt" ist und praktisch eben kaum etwas tun kann.
    Aber jetzt mit der Trage ist es etwas besser. Auch wenn ich sie mich nicht so lange da rein setzen mag aber immerhin geht dann für einige Zeit etwas mehr.

    @Leni
    Mein Mann und ich hatten inzwischen schon den ein oder anderen Moment für uns. Das wird bestimmt noch mehr, wenn unsere Kleine öfter allein schläft und das wird bei euch auch noch 😀
    Wir versuchen jetzt auch immer mindestens das Doppelte zu kochen und einzufrieren oder für den nächsten / übernächsten Tag aufzuheben. Spart richtig Zeit und es ist auch mal was für mich da, wenn ich allein bin oder plötzlich Hunger habe 😎
    Wobei unsere Hauptaufgabe auch noch in den nächsten Wochen immer noch das Versorgen der Babys sein wird (wie mein Mann mich gestern erinnerte).

    Meine Hebamme sagt zu den Entwicklungsschritten immer, dass das halt so ungefähre Angaben sind.
    Das finde ich auch hier
    https://www.hallo-eltern.de/baby/baby-4-wochen-alt/
    so gut: 50%-90% können dies und das. Da sieht man mal, wie die Spanne ist. Warte erstmal ab. Plötzlich wacht er auf und kann es. Und bei der U4 kannst du es ja, falls er es wirklich bis dahin noch nicht können sollte, ansprechen.
    Und du siehst an Josefine, die ist erst knapp 4 Wochen alt, aber sie kann schon lächeln.

    Zum Thema Ähnlichkeit
    Zuerst haben alle gesagt, sie sieht Papa ähnlich, aber inzwischen sehr ich immer mehr meine Babyfotos vor mir. Mal gucken wo es hin geht 🤷🏻‍♀️

    @me
    Von wegen Neugeborene können sich nicht fortbewegen. Josefine ist heute früh (noch im Halbschlaf) quer über unser Bett gerobbt, einen guten Meter weit 😱 passt gut auf eure Kleinen auf 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 18.09.2019 11:53
    Ja das mit der Blase ist normal aber wie ihr auch sagt, leider wir einem das vorher nie mitgeteilt. 🤣 da unten ist halt momentan alles beleidigt. 😄
    Urologe, stimmt danke 👍🏼
    Meine Nacht und der Tag bisher waren komplett beschissen und ich hab ultra schlechte Laune. Sobald der Mann von der Kastration meiner Hündin zurück kommt drück ich dem Lilly in die Arme und geh ins Bett. Ich hab nachts noch Migräne bekommen und musste mich anschnauzen lassen weil der feine Herr aufstehen musste zum Windeln wechseln während ich das Fläschchen mache damit sie nicht brüllt. Bin richtig angepisst auf den heute 😅
    Also Lilly sieht komplett aus wie ich. Wenn man ein Babyfoto von mir ansieht als ich frisch auf die Welt kam, sehen wir identisch aus. Nur die Ohren und die Zehen hat sie vom Papa. Und ihre Haare sind dunkler als meine. Der Papa hat rote und ich hellbraune. Aber ihre werden langsam heller.

    Ybie: ah danke! Kann man die Impfung nachholen oder? Oje jetzt wirst du die Kleine bald festkleben müssen im Bett dass sie nicht abhaut 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 12:30
    Hallo🙂

    Raleigh: freut mich dass es euch gut geht😊. Ich empfinde das genauso wie du,schwierigste mir auch ist den beiden Kindern gerecht zu werden

    Muffin: das mit deiner Blase habe nicht gewusst dass sowas nach ks vorkommen kann 😱. Ich hoffe wird aber ganz schnell wieder vorbei🙂

    Leni: ich bin auch nur ständig am wickeln stillen tragen und noch kochen putzen und noch mein größer.
    Habe wirklich keine Zeit zu essen, mittags wird gefrühstückt und abends/spät nachmittags erst was gekocht 🙉. Wenig Schlaf (tagsüber gar keine Zeit dafür)daher auch kaum Kraft, aber muss trotzdem alles laufen🤣. Angelächelt wurde ich auch noch nicht. Manchmal macht er das während er trinkt aber das ist unbewusst noch. Wegen das da mach ich mir aber noch keine Gedanken. Es kommt 😊

    Paula: echt blöd mit dem Kinderarzt 🤨. Vor 3 Wochen war ich einmal Vertretung mit dem kleinen. Der Arzt war katastrophal 🤯, kaum geredet, nur kurz geschaut ( war dort weil er zu schnell geatmet hat und sein Brustkorb sich sehr dabei bewegt hat). Er ssgte alles ok, das ist normal und ich sollte zu Hebammensprechstunde gehen weil ich keine habe. Also so einen Arzt kann ich gar nicht gebrauchen 🤨

    Ponygirl: der kleine Anton ist sehr süß 😍

    Me: U3 am Montag alles super, Hüfte in Ordnung, er hat 1.5kg seit Geburt zugenommen, 5.5cm gewachsen und K.U. glaube ich 37cm. Sie meinte er sollte weniger als 1Std.pro Tag in Trage sitzen weil er noch klein ist🤷‍♀️ -ja jetzt sowieso noch nicht,wird nur am meistens vormittags benutzt oder wenn er sehr unruhig ist und ich dringend was machen muss.
    Wenn ich ihn nach Stillen trage bis er einschläft , spuckt er fast nie. In dem Moment wo ich ihn aber ablege und er noch wach ist kommt viel zurück 😣. Kann ihn aber nicht immer tragen und dann so viele Lätzchen Klamotten und alles müssen gewaschen werden 🙈
    Ich glaube werde bald abstillen😐. Ich esse sehr wenig(trinke wenigstens Hohes C, Rotbäkchen.. ) damit ich Vitamine habe, so kann ich ihn nicht alles was er braucht bieten und gehen wir nur beide kaputt. Er trinkt so jeder 2 Std.-und öfter auch nicht ganz satt weil kurz danach sucht,obwohl milch kommt noch ganz normal. Heute morgen/Nacht hat er ca.4,5 Std.(erstes mal)ausgehalten aber danach gezittert von Hunger. Es wird mir leid tun aber ich mach mir einfach Sorgen dass er nicht alles was braucht bekommt udn später deswegen Probleme hat😵., im Pre gibts wenigstens alles. Und weil er so oft trinkt ist es auch schwieriger.

    Windeln:seit 2-3Wochen habe gr 2 weil ich gerade andere nicht zuhause hatte🤪 und es hat schon gepasst. Welche Marken benutzt ihr?

    Klamotten: außer 3-4 Stücke passen noch alle,aber wir haben so unterschiedliche Größen was mir meine Mutter gebracht hat,z.B.ab 3.Monat passte fats seit Geburt und ab 1.Monat war noch zu groß 😜. Ich denke aber bald werde ich schon sortieren müssen weil einige sind schon auch knapp.

    Tut mir leid dass ich nicht auf alles eingehen kann,ich muss was schnell frühstücken und danach zur KiTa
    Einen schönen Tag euch 😚
    Morgen 6 Wochen 💙🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 18.09.2019 19:13
    Naala: ok das mit dem Oberschenkel hab ich zum Beispiel noch nie gehört. Aber es ist naheliegend für mich, dass es von der PDA kommt. Tagesmutter ist bei uns die teuerste Form der Betreuung. 🙈🙈 leider...

    Es ist sowieso interessant, dass bei euch allen die Kinder schon mit einem Jahr in die Krippe können. Bei uns gehen alle Krippen von 18 Monaten bis 3 Jahre. Dann geht man in den Kindergarten. Also bei uns gäbe es für unter 18 Monate gar keine andere Möglichkeit als ne Tagesmutter 🧐

    Irgendwer hatte mich gefragt ob ich Einlagen brauche wegen der Blase. Nein, ich bin Gott sei Dank nicht inkontinent auch wenn ich nicht spüre, dass die Blase voll ist. Einlagen habe ich wegen dem Wochenfluss trotzdem 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 09:34
    Guten Morgen Mädels,

    melde mich auch mal wieder zu Wort, leider nicht immer so einfach und ich kann mir so schlecht alles merken und weiß auch zum teil nicht was ich schreiben soll, daher entschuldigt mich, wenn ich nicht auf alles eingehe.

    Als erstes Naala ♥️ Lich willkommen bei uns, zwecks dem alter, wir führen hier eine Liste müsste zwei drei Seiten hinten sein, so kannst du sehen wer wann entbunden hat und darfst dich natürlich auch mit in die liste eintragen wenn du magst.

    Miri, was soll ich bitte sagen? Kiyan ist drei tage älter und wiegt bereits halbes kilo mehr als mein kleiner, er nimmt doch völlig normal bzw sehr gut zu, daher mach dir bitte keine Sorgen. Wichtig ist, dass du genug trinkst. Hast du nicht gesagt, dass du milch abpumpst? Kannst ja dann schauen ob du genug milch hast. Und alle 2 Stunden ist doch super wäre froh wenn meiner alle zwei Stunden käme, er hängt mir ständig an der Brust, mache mir diesbezüglich natürlich auch sorgen ob er evtl nicht satt wird, meine hebamme sagt er nimmt gut zu er braucht halt noch die nähe. Soll so weiter machen wie bisher.

    Was dafür bei uns sehr gut klappt ist, abends ihn ins Bett bringen. Zwischen 21-22 Uhr schläft er wunderbar in seinem Beistellbett ein. Wach wird er um 2 Uhr und dann ca. alle 2-3 Stunden bis wir morgens zwischen 7-8 Uhr aus dem Bett sind. Wickeln tu ich ihn einmal in der Nacht denke das reicht.

    Muffin, bin etwas neidisch. Alles was mit dem kleinen zu tun hat bin ich dafür verantwortlich bzw mache alles selbst, wickeln anziehen füttern etc. Papa kuschelt und unterhält ihn bevor es ins Bett geht und geht am Wochenende ne runde spazieren geht leider nicht anders da er arbeiten muss. Gut dafür schmeißt er fast das gesamte Haushalt außer kochen, spülen und bügeln😊. Staubwischen, staubsaugen, Bad und Wäsche darin ist er mittlerweile ein Profi geworden😍

    Leni, bei frühchen ist es ganz normal mache dir wirklich keine Sorgen und alles andere hört sich doch bei euch wunderbar an.

    Raleigh schön von dir zu hören und es freut mich, dass die kleine sich gut entwickelt 💕

    Pawpatrol, Sunny, TkdMissy wo seid ihr? Vermissen euch😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 19.09.2019 12:37
    @Raleight
    @Miri
    Ich kann mir im Moment kaum vorstellen, noch einem anderen Kind gerecht zu werden 😆 von daher Hut ab 🌺

    @Muffin
    Lass dir keine grauen Haare wachsen, weil der Papa schlechte Laune hat. Vergeht auch wieder und ist halt gerade anstrengend.
    Hoffentlich konntest du dich jetzt etwas auszuruhen 🌺
    Wenn das so weiter geht muss sie bald zwangsweise im Beistellbett schlafen.
    Bei uns werden in der Krippe Kinder ab 1 Jahr betreut. Aber auch die Tagesmütter nehmen fast alle erst ab 1 Jahr.

    @Miri
    Schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war 👍
    Er hat doch aber super zugenommen, also bekommt er alles was er braucht. Mach dir keine Sorgen.
    Hoffentlich hast du etwas essen können 🍀

    @Kiki
    Erstmal werden wir wohl mit Kondomen verhüten. Und dann tendiere ich zu einer Spirale, da ich die ein rein gestagenhaltige Pille nicht so gut vertrage.

    @me
    Josefine ist 4 Wochen alt und wiegt 4000g 😊 mit dem Gewicht und auch sonst war die Hebamme sehr zufrieden. Josefine kann außer lächeln nun auch einen neuen Laut (klingt wie ein gehauchtes hee). Das hatten wir garnicht als besonders eingestuft, ist der wohl wieder ein Sprung in der Entwicklung.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 19.09.2019 13:18
    Ybie: ach der soll sich mal ruhig aufregen dem hab ich schon gesagt dass das so nicht geht 😂
    Ist ja süß mit den Geräuschen 🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 15:35
    Habt ja recht...muss mich wohl einfach noch ein bisschen gedulden bis er mich aktiv anlächelt. Seine blöde Wärmelampe lacht er schon an und macht dabei auch schon laute und freut sich 🙈

    @Ybie: Danke für den link 👍🏼 Total interessant, da guck ich jetzt öfter rein
    Haben uns auch vorgenommen öfter mal das doppelte zu kochen - gestern und heute gibts Eintopf ☺️

    @Miri: freut mich das der Termin beim Kinderarzt gut war 🤗
    Wenn dein kleiner gut zunimmt ist doch alles gut. Er bekommt bestimmt alles was er braucht durch deine Muttermilch

    @Kiki: wir werden erstmal mit Kondom verhüten.. aber das dauert wohl auch noch ein bisschen- hab da grad gar kein Kopf für 😅

    @Brocklyn: hört sich toll an bei euch mit dem schlafen! Wir werden jetzt bald such nochmal probieren ob Jonah ins Beistellbett mag

    @Raleigh: vielen Dank für den Tipp mit dem Wasserkocher!!! Das erleichtert das fläschen machen total 🤗 geht jetzt Ruck zuck und dadurch bin ich auch viel entspannter!

    @me: Mädels passt beim wickeln auf...Jonah hat heute unseren schönen Teppich vorm Wickeltisch vollgek...
    Hab ihn nachts gewickelt und auf einmal kam ein dicker pups🙄bin noch rechtzeitig zur Seite gesprungen ..aber dafür hat’s unseren Teppich erwischt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 15:57
    Kiki: schön dass ihr mit Großeltern eine schönen Tag gehabt habt☺️. Ist dein Kleiner erstes Enkelkind🙂?
    Es kann ein Wachstumsschub sein. Bei uns war das die letzte Woche auf jeden Fall das; habe darüber gelesen und alles was dort stand passte 🙈.
    Ich konnte ihn nicht ablegen dauerhunger gehabt viel geweint kaum geschlafen und nur bei mir oder getragen werden wollte er.
    -Habe eigentlich immer wenig gegessen :Frühstück gegen Mittag und Abendessen ,es ist Gewohnheit und bin schon sauer auf mich manchmal😑. In Ss.habe das mit viel Obst und Gemüse beglichen,jetzt geht aber wegen Bauchschmerzen nicht so ganz

    Höre nicht mit Stillen auf,das nicht, wenn dann werde erst zufüttern oder so, er konnte das sowieso so schnell nicht,er braucht meine Nähe. Meint ihr es reicht so wirklich und ich werde schon verrückt und mache ich mir zu viele Sorgen?🙈 bekommt er trotzdem alle Vitamine und alles was sein kleiner Körper braucht? Ich habe was diese Thema angeht keine Ahnung, in meiner Familie hat fast keine stillen können😐

    Muffin: solange du keine Einlagen brauchst ist gut😉

    Verhütung: haha🤣,noch nicht daran gedacht. Wegen Akne wenn es sich nicht verbessert werde ich irgendwann mal wahrscheinlich Pille nehmen,und bis dann dauert noch,aber sonst dann wie die Monate davor,mit Kondomen oder ohne🙈

    Brooklyn: super dass es bei euch so schön Abend klappt mit Einschlafen. Wie ich sehe ich meckere hier und du arme, musst ständig stillen 🙈
    Irgendwie hast mir ein bisschen aber doch meine Sorgen nehmen können, danke. Wie ist das bei dir mit Ernährung?

    Ybie: solche Geräusche kommen auch bei uns vor, wenn der kleine niesen will aber doch tut er nicht🤪. Lächeln tut er noch nicht bewusst, aber das kommt bestimmt schon bald,ich freue mich sehr drauf

    Leni: hahaaa 😂😂, das gleiche passiert mir schon 2mal, mein Bademantel war voll😜

    Me: es wird so langsam ruhiger. Vormittags trotzdem noch unruhig und die ganze Zeit bei mir,ich weiss gar nicht woran es liegt immer vormittags 🙉, aber danach seit 2 Tagen schläft er mehr. Und heute Nacht 1mal gestillt gewickelt um 3Uhr, um 6 Uhr nur kurz getrunken hat so 5 min., und bis 9Uhr geschlafen. Ohhh das war echt Luxus 😎
    Mein größer war heute zuhause somit kein rennen morgen früh. So konnte es öfter sein😜,ich bin fit das erste mal nach 6 Wochen 🤣. Gleich müssen wir aber Fußball gehen.

    6Wochen 💙🥰 -soo schnell 🙉

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 19.09.2019 17:27
    Miri: das freut mich, dass du heute mal mehr schlafen konntest und fit bist 🥳

    Leni: auweh solche Kackas kennen wir hier noch nicht 🤣😱 sie macht zwar gerne sobald die Windel ab ist einen riesen Haufen, aber Gott sei Dank nie so weit, dass man in Deckung gehen muss 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 18:15
    Miri ja aufjedenfall mach dir da keine Sorgen, Muttermilch ist das beste was du deinem Baby geben kannst. Ernährung ohje, ich esse zwei mal am Tag dafür gut aber Fisch oder so gibts nie hab erstens keine Zeit fürs kochen und zweitens habe ich keine Lust in meiner kurzen Freizeit esse ich schnell was und hänge auf der Couch ab. Ich esse auch sehr wenig und trinke leider auch nicht so viel weil ich irgendwie nicht dazu komme und im zweiten Moment vergesse ich es😔

    Leni viel Glück und wenns beim ersten Versuch nicht klappt immer wieder jeden Abend versuchen und irgendwann mal wirst du sehen wird es klappen😊 anscheinend dauert es zwei Wochen bis sich die kleinen an etwas gewöhnen. 🍀

    Ybie ich koche generell immer für zwei Tage das ist immer ganz toll und am nächsten tag schmeckt es genauso gut 😊.

    Windeln: wir haben hier fast alle Marken von Windeln ausprobiert. Lillydoo und Hipp konnten uns überhaupt nicht überzeugen. Von lillydoo hat er roten po bekommen, bei hipp ist es grundsätzlich immer ausgelaufen. Babylove und Pampers waren super. Pampers ist aber ein tick besser. Haben zwei Packungen 1er Pampers wenn die leer sind werden wir auf die 2er Pampers umsteigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 18:19
    Miri ja und meine Brüste machen es leider auch nimmer mit, vorallem die rechte da habe ich beim anlegen echt miese schmerzen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 20:19
    Danke euch😚,das hat mich wirklich beruhigt,ich dachte ich gib ihm nicht alles was braucht,habe einfach nur Angst gehabt.

    Brooklyn: wegen essen geht es uns also vielen so. Ich esse am meistens auch 2 mal nur nicht so viel oder gut,mein Sohn schafft manchmal mehr als ich🙈, was kochen angeht,wäre ich zu faul oder zu müde es machen,dann verhungern wir, und somit verbringe ich fast mein ganzes Freizeit Nachmittag mit kochen Teller abwaschen und Küche aufräumen🙄
    Das tut mir leid dass du immer noch Schmerzen hast beim anlegen😑. Ich habe auch bis ca.vor 2 Wochen gehabt. Geändert habe ich nichts wahrscheinlich meine Brustwarzen haben sich dran gewöhnt . Manchmal ist es noch unangenehm aber tut nicht weh.

    Windeln: bei uns auch Pampers kommt am bestens an,vor 2 Tagen habe Hipp zum ausprobieren gekauft, nicht schlimm aber wechseln werde ich nicht

    Muffin: sei froh dass du noch nicht
    in Deckung müsstest 😂,ich rechne damit schon jedes mal. Er macht auch so oft pipi genau wenn ich die Windeln öffne,aber das ist nur halb so schlimm, ich kann nur noch darüber lachen 😃
    Antwort
Seite 166 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern