menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 21:27
    @kiki ich hab meinen Frauenarzttermin erst mitte oktober. Aber die Frage wegen der Verhütung wird ganz sicher auch aufkommen. Hormone kommen für mich nie mehr in Frage also wirds wohl auf Kondome hinaus laufen in der gefährlichen Phase 😉 aber noch ist dad für mich ganz weit weg😅😉🙈
    Wie hast du dich entschieden?

    @Leni das kann pia auch sehr gut😅 wir waren so froh das wir den Teppich nicht wie geplant vor den wickeltisch gelegt haben. Sie hat vom 1.tag an spritzpups, selbst die hebamme staunt darüber 🙈 ich geh halt immer reflexartig zur seite, letztens hat sie sogar die gegenüberliegende Wand getroffen🙈 aber so langsam wirds ein glück besser. Da dachte ich immer wenigstens ein mädchen, wird man nicht angepullert...tja sie kackt einen an😂

    @miri stillen ist definitiv immer besser als fertignahrung! Nichts kann der muttermilch gerecht werden. Also wenn man Stillen kann dann ist es die beste lösung. Der körper nimmt sich schon was er für die Milchbildung braucht, keine Angst. Ich hab gehört das von Milchpulver die kleinen ganz häufig Koliken bekommen und dann auch die 💩 fürchterlich stinken soll🙈

    Ich nehm auch nur Pampers. Hatte von hipp probewindeln und fand die nicht gut. Waren sehr dick, der indikatorstreifen hat nicht funktioniert...joar und man wurde von der klinik an schon so auf pampers getrimmt das ich mich einfach dran gewöhnt habe😅

    Meine Stillberatung gestern lief besser als erwartet. Es fand nämlich keine statt😅 nachdem ich ihr alles erzählt hatte, war sie auch der Meinung das nicht das stillen das problem sei, sondern pias mund. Also will sie mit der ärztin besprechen ob ich logopädie oder physiotherapie verschrieben bekomme zum lippenmuskulaturaufbau usw. Weil mit stillhütchen klappt ja alles perfekt. Sie meinte auch das ich auf jedenfall zum osteopathen soll. Morgen soll ich dann nochmal durchrufen und dann darf ich mir hoffentlich die Überweisungen abholen und ggf. Die ärztin kennen lernen. Vlt ist die praxis doch nicht so schlimm, ich bleibe vorsichtig optimistisch😅🙈auf jedenfall hatten sie sich nochmal für den abgesagten termin entschuldigt, gab nen zahlendreher in der handynummer und emailadresse...naja mal gucken was morgen bei rum kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 20.09.2019 11:51
    Paula: haha spritzpups 🤣🤣🤣🤣
    Dass man bei so kleinen Babys schon solche Therapien machen kann, wusste ich gar nicht! Ich hoffe es hilft euch!

    Windeln: im KH und zu Hause verwenden wir nur Pampers Premium Protection. Wir machen jetzt die letzte Packung 1er fertig und wechseln dann auf 2er. Wir hatten eine Testwindel von Hipp und Pampers Pure Protection aber da die mein Freund gewechselt hat, kann ich jetzt gar nicht sagen ob sie durchnässt waren etc. 🧐 und von der jeweils einen Windel war sie mal nie wund.
    Leider waren in meiner Windeltorte die Babydry von Pampers. Mal sehen wie die sind, aber nachkauen werde ich die nicht. Ich bleib bei Premium Protection. Die halten das viele Pipi bisher sehr gut und sie reagiert nicht auf die Windeln.

    Bezüglich Flaschenkinder und Kacka: ja es stinkt mehr als Stillstuhl aber nicht so schlimm, dass man eine Wäscheklammer auf der Nase braucht. 😆😆
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 20.09.2019 16:58
    @Leni
    Das hatte der Papa gestern auch. Bei uns liegt aber kein Teppich also hat er gewischt 😆

    @Miri
    Was man gut zb beim Stillen essen kann, sehr nahrhaft und gesund ist sind Nüsse.
    Wie schön, dass du mal eine ruhigere Nacht und einen entspannten Morgen hattest 🌺

    Windeln
    Wir haben vor allem nachts Pampers. Tagsüber wechseln wir zwischen Pampers, Hipp und Rossmann.
    Die von DM waren Mist. Josefine hat geweint sobald mehr als ein Tropfen Pipi drin war und nach kurzer Zeit eine wunde Stelle bekommen.

    @Paula
    Vllt ist eine Spirale ohne Hormone für dich eine Alternative?
    Die Beratung scheint ja tatsächlich gut gewesen zu sein 👍 schließe mich Muffin an, hoffentlich hilft es euch 🍀
    Warst du bisher beim Arzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 19:52
    @Kiki: waaaas? Nach Warendorf? Das ist ca zehn Minuten von mir ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2019 04:12
    @ybie ich muss im oktober zum arzt. Denke nicht das due spirale in Frage kommt. Muss eh erstmal die Dysplasiesprechstunde abwarten denke ich. Sollte wegen auffälligen gebärmutterhalskrebswerten eigentlich vor der ss operiert werden. Während der ss wurden die werte aber stets besser, also bin ich hoffnungsvoll.
    Will aber daher nicht noch mehr unten rum machen lassen, nicht das zellen verschleppt werden bzw möchte ich mir auch jeder zeit die Möglichkeit offen halten wieder hibbeln zu können wann wir wollen😅😉

    Wochenende: wir wollen hauptsächlich draußen das schöne wetter genießen. Dann noch die geburtskarten versandfertig bekommen und einen kindergarten beantragen. Ich bin gespannt was wir schaffen😊

    @naala laut ist sie nur beim einschlafen und aufwachen und bei blähungen😅🙈 ansonsten hört man sie nicht beim schlafen

    Habt ein schönes sonniges wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 21.09.2019 08:09


    Rumfuchteln
    Josefine ist auch im Schlaf total aktiv und fuchtelt rum und quiekt. Manchmal weiß ich nicht mal ob sie jetzt noch schläft oder wach ist.
    Machen da eure Würmchen auch? Bzw kennt das jemand?

    @Kiki
    Mit den Terminen geht es mir ähnlich. Da Josefine noch keinen festen Rhythmus hat, weiß ich nie wann ich stille und entsprechend auch nicht, wann ich das Haus verlassen kann.
    Viel Spaß bei der Hengstparade!

    @Naala
    Stell ich mir echt schwierig vor, noch zu arbeiten. Als was arbeitest du?

    @Paula
    Ja, stimmt. Wie das mit dem Pap ist weiß ich nicht. Fürs Hibbeln kann man sie wieder entfernen. Aber kann ich verstehen. Wenn wir uns irgendwann sicher sind, dass die Kinderplanung abgeschlossen ist wird sich mein Mann sterilisieren lassen.

    Wochenende
    Wir wollen heute mal den Einkauf proben (Auto und dann Trage), evtl wenn es mit dem Stillen passt in der Mittagsruhe mal bei unserem Stammitaliener vorbei, alternativ zur Eisdiele und morgen grillen.
    Ob der Besuch aus England kommt, werden wir sehen. Der hatte eigentlich schon gestern vorbei schauen wollen. Evtl kommt dann noch mein Vater. Die Geburtskarten sind auch noch nicht fertig...
    Mal sehen 😅
    Gerade ist nach einer guten Nacht mit zwei Runden Beistellbett und danach noch einer Runde auf meiner Brust richtig Alarm und wir haben keine Ahnung warum 😣

    Habt ein schönes sonniges Wochenende 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2019 09:39
    Guten Morgen 😊

    Ybie meiner bringt auch zur frühen Stunde laute von sich. Hab mich schon gefragt ob das normal ist, manchmal ist er kurz am weinen also eher ein kurzes leises wimmern im anderen Moment lacht er dann. Kennt das auch jemand?

    Hab gestern drei mal mich abgepumpt um zu schauen ob meine Milch reicht. Mittags ca 1,5 Stunden nach dem Stillen kam nur 25 ml aus beiden Brüsten kein wunder dass er mir ständig an der Brust hängt. Er wird doch so niemals satt oder?
    Beim zweiten versuch, am Abend hab ihn zuvor gestillt und anschließend gepumpt kamen 40 ml an beiden raus. Bin dann in der Nacht aufgestanden da hatte ich dann 135 ml.
    Sind das Moment aufnehmen oder ist das echt zu wenig? Mache mir jetzt echt sorgen. Kennt sich da wer aus?

    Paulaleinchen ohh das ist ja doof hoffe sehr dass das so bleibt bzw die Werte immer besser werden und du von der OP verschont bleibst🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2019 11:12
    Naala pumpst du nur nachts oder auch mittags? Wenn ja was kommt dabei raus wenn ich fragen darf? Mittagsrum kommt halt dafür nir 25-40 ml raus und das scheint mir echt wenig zu sein.
    Wenn ich doof frage, wann gibst du die abgepumpte Milch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2019 12:24
    Brooklyn - wenn du wenig abpumpst, gibt das keine Aussage über deine Milchmenge. Man kann viel Milch haben und trotzdem nur wenig abpumpen können.
    Genauer wäre, wenn ihn vor und nach dem Stillen ohne Wibdelwechsel liegst. Hat er aber 5-6 nasse Windeln und nimmt gut zu, dann HAST du genug Milch. :-)
    Kennst du die Seite Stillkinder?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 21.09.2019 12:35
    @Brooklyn
    Bei Josefine kommt wie aus dem Nichts ein Gewimmer bis Weinen, es werden oft die Beinchen angezogen und kurz darauf ist alles vorbei. Schläft sie, gehen meist auch die Augen auf. Aber sie schläft dann oft trotzdem weiter.
    Meine Hebamme sagt, ich soll -wenn ich dann für Papa abpumpe- versuchen, auf 120ml zu kommen. Wenn du in der Nacht, ohne vorheriges Stillen 135ml hattest klingt das für mich genug.
    Und wenn du sogar nach dem Stillen noch Milch pumpen kannst, hatte er ja weiter trinken können. Zumal ich gelesen habe, dass die Brust nach 8-12 Wochen auch beim Stillen produziert.

    Ich bin manchmal überrascht, dass Josefine immer noch trinkt, obwohl ich das Gefühl habe, die Brust ist leer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2019 21:25
    @ybie unsere geburtskarten liegen auch noch verpackt hier und warten darauf gefaltet zu werden, beschriftet und verschickt🙈aber irgendwie ist man abends immer so k.o....

    @brooklyn girl das kenn ich auch. Manchmal weiß ich nicht ob der hund träumt und im schlafen bellt oder pia wieder Geräusche von sich gibt😅oft ähnelt es auch einem meerschweinchen.
    Hmm ob die werte ausreichend sind weiß ich leider nicht, da ich nicht mehr abpumpe und es anfangs noch viel weniger waren bei mir. Aber meine hebamme meint immer die kinder "bestellen" sich soviel wie sie brauchen und das bildet die brust dann individuell. Wenn er also gut zunimmt und regelmäßig pullert würde ich mir da keine gedanken machen. Ich hab auch mal gelesen das sich die zusammensetzung der milch während des stillprozesses verändert. Also erst eher wässrig zun durstlöschen und gegen ende sehr fettreich zum satt machen...also machts nicht immer die Menge sondern auch die zusammensetzung ;)
    Das ist lieb, danke dir :) ich wüsste auch gar nicht wie das mit kind und op laufen würde...stationärer aufenthalt, danach viel liegen 😳 daran darf ich gar nicht denken🙈

    Ich war gestern 24000 schritte also fast 18km spazieren🙈das schöne wetter susgiebig genossen. Aber seit der nacht habe ich wechselseitig mit milchstau zu kämpfen. Richtig heiße harte schmerzende brüste...war vlt doch alles zu viel 😔 dachte das mit dem milchstau hätte ich hinter mir 🙈
    Heute sind wir einmal ein paar kindergärten anschauen gewesen. Also nur von außen, Umgebung usw. Brauchten 5 Stück die wir nun bei der stadt angemeldet haben. Aber man bekommt wohl erst 6monate vor beginn bescheid?😳ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2019 22:11
    Hallo🙂

    Ybie: ich esse gerne Mandeln 😉 und manchmal Walnüsse.
    Wir haben für die Nacht auch nur Pampers, und tagsüber wechseln zw. Kaufland oder Hipp(heute ausgelaufen nach kurzer Zeit 🤨). Rossmann habe noch nicht gehabt, werden wir ausprobieren
    Mein kleiner ist auch aktiv beim schlafen,bewegt sich, seine Hände oder er macht so komische Geräusche

    Kiki: habt ihr ganz viel zu tun. Wie war euer Tag heute?
    Ohh das mit Termine kenne ich 🙈schwer mit einem Baby 😃

    Naala: das ist schon anstrengend abpumpen stillen und noch zufüttern, aber freut mich dass jetzt so schön mit stillen klappt 🙂

    Brooklyn: haben mir viele gesagt auch wenn wenig Milch beim abpumpen raus kommt heisst ed nicht dass es zu wenig Milch gibt,keine Ahnung 🤷‍♀️

    Paula: ich drücke dir die Daumen dass die Werte so bleiben wie sie sein müssen. Schön positiv denken😊. OO jee, Milchstau 😣

    Me: der kleine seit 2 Tagen besonders Abend nicht ruhig trinken kann, er weint dabei lässt kurz los dann trinkt weiter und weint wieder, wo er los lässt die Milch kommt (spritzt) wenn ich die Brustwarze drucke 🤷‍♀️. Aber wenn morgen sowas wieder vorkommt werde abpumpen und versuchen ihm von Flasche zu geben. Sonst weiss ich nich 😐,kennt das jemand vllt.?
    Deswegen gestern abend nach stillen weinte er, musste ich ihm 60ml Pre machen weil ich keine abgepumpte Milch hatte udn er hungrig war. Und er hat danach 6Std am Stück schlafen können ☺️.
    Habt eine ruhige Nacht😴🌃
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.09.2019 22:30
    Ybie: hier ist es in letzter Zeit auch so mit dem fuchteln und quieken. Manchmal fängt sie richtig an zu weinen im schlaf. Scheint sie von ihrem Papa zu haben, der redet auch viel im Schlaf. Letztens haben die beiden sich richtig unterhalten während dem schlafen. Ich musst mich so zusammenreißen dass ich nicht laut los lache und alle wecke 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 21.09.2019 22:32
    Fine: das Foto von Alice ist zuckersüß 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 07:24
    Guten Morgen,

    Brauche euren Rat bzw Hilfe, mein Sohn hat sich heute Nacht erkältet hat schnupfen und hustet immer mal wieder doll. Soll ich gleich mit ihm ins KH? Muttermilch in die Nase hat leider nichts gebracht. Nasenspay hab ich da soll ich das verwenden? Was ist mit hustensaft? Kann sich das verschlimmern? Bis zu fieber kommen?
    Oh Mädels bin gerafe überfordert bin ausgerechnet das Wochenende allein mit ihm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 08:25
    Leider nein, man wird direkt in die Klinik verwiesen. Er schläft gerade auf meinem Arm so friedlich. Er darf heute so lang er mag an die Brust, werde ihm heute ständig nah wie möglich sein💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 10:09
    Guten morgen,

    Kiki: Jaron scheint echt ein ruhiges Baby zu sein😊. Super wie er alles mitmacht. Das ist echt gut dass deine Freundin immer mal was neues hat,und vllt passt euch auch😎

    Brooklyn: ohh,das tut mir leid dass er erkältet ist😣,wir müssten das auch vor 3 Wochen durchmachen,und wie oft wird es noch wegen KiTa Krankheiten sein😱
    Ich bin mit meinem Sohn nächsten Tag ins Kh gefahren(war samstag), mir war egal wer was sagt,er ist noch klein und wollte auf Nummer sicher gehen. Haben mir im Kh Kochsalz für die Nase gegeben,danach hat sich immer mal was gelöst und konnte raussaugen. Mein Sohn hat kein Husten gehabt,ich würde aber kein Saft ohne dass du das mit jemandem besprichst, geben, man weisst ja nie. Ansonsten viel stillen sagten mir damit er genug Flüssigkeit hat.
    Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung und dir viel Kraft😚

    Me: ich weiss nicht,aber denke entweder meine Milch reicht ihm nicht weil wenig kommt oder er wird davon nicht satt egal wie viel er trinkt 🤷‍♀️. Ich habe um 11uhr abend nur 75ml geschafft zum abpumpen mehr kam nicht,hat getrunken eingeschlafen und so wie tagsüber nach 2 Std.sich gemeldet und so ging die ganze Nacht. Obwohl gestern Nacht kurz gestillt und 60ml Pre- hat 6Std.richtig schön schlafen können
    Ich habe sonst keine Ahnung 😐, werde vllt.wieder Hebammensprechstunde anrufen und wenn es geht vorbeikommen,oder die Ki.Ärztin mal fragen,ich habe wirklich das Gefühl er wird nicht satt,er sucht immer wenn er nicht einschläft und beruhigt sich dann mit Schnuller 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 10:13
    Fine-Bine: die kleine Alice ist so eine süße Maus😍

    Wünsche euch noch einen schönen ruhigen Sonntag 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 10:52
    Danke Miri.

    Die lage hat sich aktuell beruhigt, mein Mann kommt heut Nachmittag, werden dann schauen ob wir doch hin müssen, möchte eigentlich ungern hin weil ich nicht noch etwas schlimmeres einfangen möchte. Werde es noch einmal mit Mumilch probieren hoffe ich bekomme die Nase frei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 11:04
    Naala, Alexis & Ybie Danke ihr konntet einwenig meine sorgen bzgl meiner Milch menge nehmen. Ja 135 ml ist echt super habe ihn aber 4-5 Stunden in der Nacht zuvor nicht gestillt. Mittags und Abends war ich dann mit 30-40 ml schon etwas frustriert. <br />
    <br />
    Miri 75 ml am Abend ist doch ganz ok, habe alles gegeben und nur 40 ml raus bekommen. Versuche doch in der Nacht aufzustehen um zu pumpen da kommt deutlich mehr raus, weil man ausgeruhter ist. Bitte berichte was sie beim Hebammensprechstunde gesagt haben. Mein kleiner beruhigt sich leider mit einem schnuller nicht möchte an die brust. Habe ihm vorgestern auch das erste mal pre gegeben er sah so zufrieden und glücklich aus daraufhin er toll eingeschlafen ist. Aber an länge des Schlafes hatte sich nichts verändert. Um 2 Uhr nachts wollte er wieder die Brust.
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 22.09.2019 15:26
    Ybie: anfangs war es bei uns dasselbe, Anton schlief auf einem von uns beiden, dann neben uns und jetzt immer mal wieder im Beistellbett. Aber es kommt immer noch vor das er z.B. den ersten Teil der Nacht im Beistellbett schläft und dann nach dem Stillen wieder bei bez. auf uns.

    Leni: ich würde da lieber nicht so viel im Internet lesen, wegen dem lächeln oder so, alle Kinder sind doch unterschiedlich in ihrer Entwicklung.
    Bei mir ist das echt genauso wie bei dir, man fühlt sich als wenn man an der Kette hängt. Anton schläft auf meinem Arm ein, dann lege ich ihn in sein Bett, mache das Babyphone an, gehe raus, weil ich momentan am Holzaufsetzen bin und kaum das ich das erste Scheid in der Hand habe, schreit er. Ich gehe 2-3x wieder hoch beruhige ihn stecke den Schnuller wieder zurück in den Mund und gebe dann irgendwann genervt auf.
    Pipi und Kacka während des Wickelns haben wir auch oft, daher keinen Teppich vor dem Wickeltisch 😊.

    Kiki: ich denke doch das die Milchmenge immer mehr werden muss?! Umso größer die Kinder werden, umso mehr Milch brauchen sie doch auch oder? Anton kommt sonst immer 2x in der Nacht, vorgestern war er auch 3x am Trinken.
    Die Future Forke eignet sich ja leider nicht für die Wiese abzuäppeln. Am Paddock habe ich die auch, aber unsere gehen noch 24 Stunden auf die Wiese.
    Anfangs haben alle gesagt das Anton meine Augen, Nase und Mund hat. Jetzt sagen aber auch schon viele er würde meinem Mann ähnlichsehen, er verändert sich ja ständig.
    Muss den Stillschal mal Googlen? Ich war bisher nur bei Freunden, Familie und Stall wo ich immer ein Zimmer zum Stillen habe. Schön das es so gut geklappt hat.

    Verhüten: ich denke das ich mir die Kupferspirale bei meinem Frauenarzttermin in einer Woche einsetzen lasse. Hab zwar Angst vor dem einsetzen, aber Pille kommt nicht in frage und selbst die „gefühlsechtesten“ Kondome finde ich nicht wirklich Gefühlsecht. Aber an Sex ist aktuell nicht wirklich zu denken, fühlt sich noch nicht so an als wenn alles verheilt wäre.

    Windeln: wir haben nur Baby Love (Ausschlag in der Leiste), Hipp und Pampers ausprobiert. Wir bleiben jetzt bei Pampers, Hipp hat der DM bei uns nicht in der kleinen Größe und Preislich ist es auch egal.

    Paula: hast du denn verschiedene getestet? Anton hat anfangs nur den einen genommen der vorne Rau ist und nicht glatt. Avent ultra Soft heißt der glaube ich.
    Wir waren schon beim Osteopathen, er meinte Anton hatte Blockaden durch das drehen während der Geburt. Fand den Termin sehr gut.

    Naala: das Buckeln im Winter kenne ich 😊. Hab heute das erste Mal drauf gesessen und es war super, zwar nur 15 min schritt und ganz kurz trab aber mir tat nichts weh und Pony war brav. Komme aus der nähe von Koblenz, sagt dir das was?
    Finde auch das Jaron ein schöner Name ist, nur mein Sohn heißt Anton 😉.
    Er zieht auch manchmal sehr geräuschvoll nach Luft, da denke ich auch oft er erstickt, er macht das auch beim Trinken.
    Bist du mitlerweile im Club? Hab ein Foto vom Reiten heute hoch geladen.

    Miri: schön das bei deiner U3 alles gut war, wenn er 1,5 Kg zugenommen hat, dann denke ich doch schon das er alles bekommt was er braucht, aber ich kann verstehen, wenn dir alle 2 Stunden stillen zu stressig ist, mir reicht schon alle 3-4 Stunden. Aber ich habe auch nur das eine Kind und denke es ist jetzt einfach mein Job ihn satt zu bekommen.
    Schön das du am Donnerstag fit warst. Das wird jetzt sicher häufiger so nachts.
    Anton meckert und Rupft auch oft an der Brust, ich habe den Eindruck das er in dem Moment was in die Windel drückt 😉.

    Brooklyn: ich Wickel den kleinen immer nach der ersten Brust. Ist auch immer ordentlich was drinnen. Ich bin unter der Woche auch für Hund, Kind, Pferde und Haushalt zuständig, mein Mann kocht abends und am Wochenende teilen wir uns alles.
    Mit dem Abpumpen habe ich auch meine Probleme, meine Hebamme hat empfohlen immer nach dem Stillen eine kleine Menge zu Pumpen um einen Vorrat anzulegen, wenn mein Mann mal alleine ist mit dem kleinen. Aber ich bekomme insgesamt max. 15 ml raus. Habe aber keine Ahnung wie viel er vorher abgetrunken hat 😉.

    Anton 4 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 06:24
    @Ponygirl nein habe nur den einen probiert, die hebamme meinte extra nicht durchprobieren, daran haben wir uns gehalten...meinst du mal andere versuchen?

    @Brooklyn das hört sich ja gar nicht gut an nit den kleinen mann. Hattest du deine hebamme mal angerufen und un rat gebeten? Und wieso weist euch der kinderärztliche Notdienst ab? Dafür sind sie doxh da? Notaufnahme für lebensbedrohliche notfälle und alles andere der bereitschaftsdienst...man will ja auch nicht stunden in der notaufnahme mit einem säugling verbringen, allein schon wegen den ganzen bakterien die er sich da einfangen könnte...wie gings dann gestern weiter bei dir? Wie gehts ihm heute? Ich glaube ich sterbe auch mit bei der ersten Erkrankung 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 06:30

    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
    ♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019

    📆Termine:

    Miri1 - 16.09. - U3
    KikiTei - 19.9 - 1. Impfung gegen Rotaviren
    Ponygirl - 23.09. – U3
    Paulaleinchen - 14.10. Impfungen
    Muffin12 - 19.10. - U3 & Hüftultraschall
    Leni 31 - 12.11. - U4
    Ybie - 22.11. - U4 & Impfungen
    Brooklyn_Girl - 29.11. - U4 & Impfungen

    In Erinnerung 💛:

    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 06:32
    @kiki wie hat dein kleiner eigentlich die impfung verkraftet? Tut mir leid falls du es schon irgendwo geschrieben hast und ich es überlesen habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 08:15
    Guten Morgen,

    unsere Nacht bzw meine Nacht war leider sehr kurz, konnte kaum schlafen da mein Sohn atemprobleme hat und einmal sogar so schwer Luft bekam und ich ihn aus dem Bett reisen musste damit er Luft bekam. Zum glück habe ich einen sehr leichten schlaf, hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde. Haben gestern noch Kochsalzlösung aus der Apotheke besorgt, leider hilft das irgendwie garnicht. Wir warten bis er wach wird und dann gehts zum Kinderarzt.

    Paulaleinchen ja das ist echt doof, sie können keinen am Telefon beraten wir sollen doch bitte direkt vorbei schauen. Das ist echt schlimm, ich leide total mit. Trotz dass ich kaum geschlafen habe, bin ich irgendwie total fitt, vielleicht weil ich es einfach gerade für den kleinen sein muss.

    Ponygirl, da mein kleiner keine feste stillzeiten hat, ist das fast unmöglich nach dem stillen noch zu pumpen.

    Ich muss in der Zukunft hart sein und hartnäckig bleiben wenn besuch kommt. Jeder datsch ihm ins Gesicht und küsst ihn. Selbt ich küsse ihn nur ganz seltrn weil ich Angst habe, dass er sich mit irgendetwas ansteckt. Und wenn ich meiner Schwiegermutter was sage, werden augen verdreht. Wenn ich meiner Familie was sage, sei ich ja die übermami und würde übertreiben. Mein Mann denkt und ist Zum Glück wie ich, in der Zukunft wird er nämlich was sagen.
    Antwort
Seite 167 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern