menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 11:17
    Hallo 🙂

    Wie geht's euch? Ich hoffe ihr habt ein schönes WE gehabt😊

    Kiki: bin schon auch gespannt wie das wird wenn er Zähne bekommt und ich noch stillen werde 🙈. Mein größer hat erst mit einem Jahr den ersten Zahn bekommen 😉
    Ist unterschiedlich wie viel die Kinder trinken, bei uns war das vorletzte Woche nicht mehr als höchstens 100-120ml🤷‍♀️.
    Heute habt ihr wieder eine menge vor😉

    Ybie: ich habe keinen Flaschenwärmer, habe immer einfach Wasser gekocht, bisschen abkühlen lassen, und dann die Flasche rein, und dann auf Hände paar Tropfen-ob es nicht heiß ist

    Paula: ich habe das Problem auch gehabt wo er 6Std.durchgeschlafen hat erstes mal,ich dachte meine Brüste explodieren🙈 aber nach stillen war wieder ok, sonst wie Kiki oder Ybie schon geschrieben haben🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 30.09.2019 11:18
    @Kiki
    Zur Milchmenge beim Fläschchen : meine Hebamme hat gesagt ich soll pro Mahlzeit 100 bis 120ml einplanen.

    Ich beneide dich, dass du morgen so viel Zeit hast. Josefine ist morgens nach dem Stillen nach 30 Minuten quengelig und das sind meist der einzige Moment, wenn sie nicht Nachmittags im Kinderwagen nochmal schläft wo ich sie nicht auf oder am mir habe. Außer sie ist beim Papa natürlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 12:26
    @kiki nein,hatte nur eine leihmilchpumpe gehabt. Ist abpumpen dann aber nicht kontraproduktiv, weil somit nur noch mehr Milch gebildet wird?

    Mit dem Ausstreichen probier ich mal, danke euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 30.09.2019 15:56
    Paula: das komtm darauf an wie lange man abpumpt. Man darf den punkt nicht erwischen ab wann die neue milchproduktion angeregt wird. Aber wann der genau kommt weiß ich nicht.

    Ich bin sauer. Meine brüste taten heute morgen so weh und ich hab sofort gepumpt und es kamen ganze 20 ml pro seite raus 🙄 was soll dann der ganze schmerz und wieso waren die so voll??
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 30.09.2019 17:15
    Genau, man pumt nur, bis der Druck bzw die Schmerzen aufhören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 17:37
    Bin jetzt ein bisschen unsicher,heute den ganzen Tag beim stillen weint er,dachte ich pumpe ab kommt noch was raus,hat doch ganz wenig gesaugt, nichts!!,ein paar Tropfen nur und er war noch hungrig,habe ihm 90ml Pre machen müssen 😐,70ml hat er ausgetrunken und dann ist er sofort eingeschlafen.
    Ich verstehe das nicht,habe ich den doch zu wenig Milch oder nur manchmal? Oder wie? Ich dachte ist alles i.O.aber seit 2 Tagen sehe ich wieder das gleiche,er weint dann will er nicht dann doch und hat trotzdem hunger. Mache mir doch einen termin bei Hebamme aus,wenn die was noch frei haben🤷‍♀️


    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 30.09.2019 18:07
    Lilly will sich auch nie satt trinken 🙄 letztens hat sie nach der Brust noch 160 ml Pre getrunken!
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 01.10.2019 11:59
    Leni: diese Phasen in denen man die kleinen kaum ablegen kann und immer, wenn sie wach sind brülle, kommen sicher noch häufiger, hoffe du hast es mit Jonah mittlerweile etwas leichter?
    Wegen der Bauchschmerzen: mit den Beinchen Fahrrad fahren, Sab Simplex, Bäuchleinöl, Bauchmassage und Fliegergriff.

    Ybie: bei uns ist es auch so, es gibt Nächte da Wandert man schlaflos durch Haus und in anderen Schläft er 2x4,5 Stunden im Beistellbett. Ich habe in einer Zeitung gelesen das man den Babys nicht in die Augen gucken soll, wenn man sie zum Einschlafen bewegen möchte. Leises Summen und über den Kopf streichen soll wohl helfen. Habe es Probiert und es hat geklappt, wir werden sehen ob es Zufall war oder noch öfter Funktioniert.
    Drücke die Daumen das deine kleine ihren ersten Schub hinter sich hat.

    Brooklyn: ich hoffe das sich der Still-Rhythmus bei dir auch etwas besser einpendelt. Wenn er so oft an die Brust will kommt man ja wirklich zu nicht viel. Ich möchte auch mit 5 Monaten die Beikost beginnen, aber das heißt ja nicht das man dann auch sofort das Stillen aufhört. Es wird aber dann hoffentlich weniger 😊.
    Dein armes Baby, ist ja schrecklich, wenn er so schlecht Luft bekommt ☹. Drücke weiter die Daumen das es ganz schnell besser wird.

    Paula: unser Elterngeldantrag wurde auch echt schnell bearbeitet, allerdings müssen wir noch was nachreichen.
    Einen Termin mitten in der Nacht 😉 für die U, das habe ich aber auch noch nicht gehört. Da hätte Anton auch geschrien.
    Super das es mit dem Nuckel nun klappt. Ist es der mit der rauen Spitze den ich Empfohlen habe oder ein anderer von Avent?

    Miri: mir wurde gesagt von 6x am Tag bis alle drei Tage einmal ist alles normal. Anton hat manchmal 2-3 Windeln keinen Stuhl aber dann ist er auch schon schlecht gelaunt. Sonst hat er bei jedem Stillen Stuhlgang.

    Kiki: wie war dein Maisfeld-Galopp? Springstunde und Geländestrecke hört sich gut an. Machst du dir Gedanken ob was passiert jetzt wo du ein Kind zuhause hast dessen Nahrungsquelle du darstellst? Also ich das erste Mal nach den Monaten Pause auf mein Pony gestiegen bin habe ich schon gedacht „hoffentlich flippt die jetzt nicht aus“. Hab mir da vorher nie Gedanken gemacht.
    Den Sab-Simplex-Tipp hatte ich von meiner Hebamme, weiß aber nicht sicher ob ich auch die war die ihn aufgeschrieben hat 😉. Anton nimmt mittlerweile auch alle Schnuller, sogar die FC-Bayern 😉.
    Wann Pumpst du denn die Milch für deinen Vorrat ab? Sodass du deinem Kind nicht die Mahlzeit raubst?!

    Naala: das Einkaufen ohne Baby wie Urlaub ist, kann ich nur bestätigen.
    Unsere Ponys sind nach wie vor auf der Weide, aber aufgrund der Temperaturen wird meine auch etwas Kerniger.
    Vermute mal das du in der Nähe von Köln die bist, die am nächsten bei mir wohnt.

    Muffin: Glückwunsch zum Auto 😊. Weißt du zufällig wie viel der ziehen darf? Wir haben einen Pickup, da ist der Kinderwagen gut verstaut aber der Hund sitzt neben dem Kind auf der Rückbank in seiner Kiste. Diese wird aber nun zu klein (er ist ja noch nicht ausgewachsen). Unser Auto muss aber auch zwei Pferde ziehen können ☹.

    Thermomix: hatte mein Mann schon bevor wir uns kennen lernten, wir haben dann nur irgendwann mal das Modell „aktualisiert“. Ich hoffe, wenn der kleine Mal Brei isst, das wir ihn dann mal häufiger nutzen 😉. Ich schaue ab und an mal in das Kochbuch, wenn ich z.B. wissen will wie man aus Zucker Puderzucker macht. Ansonsten ist da ja ein Kochbuch dabei wo man nur rein werfen muss was der TM einem sagt. Finde ihn also schon selbsterklärend.

    Schlafen: wir schlafen auch mit offenem Fenster, die Rollladen auf Schlitz. Ich nur in BH und Slip mein Mann in Boxershorts und trotzdem decken wir uns beide häufig noch auf. Anton hat immer einen warmen Nacken, wenn er in langarm Body und Ganzjahresschlafsack schläft, allerdings eiskalte Hände, aber ich denke das ist nicht so schlimm.

    Impfen: danke für eure Einschätzungen, die Rota-Viren lasse ich auch weg, da bin ich mir jetzt sicher. Und den 6 Fach Impfstoff nehmen wir auch nicht, sondern nur den 5 Fach. Hepatitis B kann man auch noch Impfen, wenn er in das Altern kommt wo er mit Körperflüssigkeiten andere Menschen in Kontakt kommt 😉 oder wir ins Ausland reisen.

    Tagesablauf: um ca. 08:00 Uhr hat Anton hunger, seltsamerweise ist das die einzige feste Zeit, egal ob er in der Nacht um 4, 5 oder 6 das letzte Mal getrunken hat. Danach versorge ich den Hund und Frühstücke selber. Dann fahren wir zu den Pferden. Entweder ist Anton dabei oder er geht in der Zeit zu meiner Mutter. Dann wieder nach Hause ca. 12 Uhr Stillen, danach Einkaufen oder Haushalt (entweder mit Baby auf dem Bauch oder während er im Bett liegt). Abends wenn mein Mann dann kommt nochmal ne große Hunderunde und Kochen. Am Wochenende ist es aber immer alles anderes. Haben ja noch viel am Haus zu tun (Außenanlage).

    Satt oder nicht Satt: kann ich leider nicht viel sagen. Anton ist immer an der Brust bis er die Warze von alleine loslässt und einschläft (pro Seite max. 15minuten). Er nimmt pro Woche über 200g zu, die Hebamme meint das ist an der oberen Grenze, er wird also mehr als satt.

    ME: war drei Tage hintereinander Reiten, einmal sogar mit meinem Mann. Stillen und Anton danach bei meinen Eltern abgeben klappt super.
    Anton hat aktuell das ganze Gesicht voller kleiner Pickelchen, hoffe das geht bald wieder weg, sonst muss ich damit mal zum Kinderarzt. Meine Mutter meint aber solange er so gut drauf ist wie er es aktuell ist, dann kann das nur diese Baby Akne sein.

    Anton 6 Wochen 4300g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 12:32
    Huhu ihr lieben!

    Bauchschmerzen: hab mir die Tropfen und Globuli geholt und dann waren die Bauchschmerzen natürlich weg😅 aber umso besser..jetzt hab ich zumindest was im Haus.

    Jonah ist im Moment auch wieder besser drauf- gestern konnte ich ihn zum ersten Mal für ca 20 Minuten unter spielebogen ablegen und er war zufrieden 🥳 juhu!
    Er lächelt uns jetzt auch an 🥰 zwar noch nicht so häufig aber es wird😃

    Trinken ist grad ziemlich nervig- er trinkt meist seine Flasche ( die er sonst in einem Zug getrunken hat ) nicht leer ...nach zehn Minuten fällt ihm dann wieder ein das er doch noch Hunger hat ..manchmal trinkt er dann gut, manchmal wieder nur ein paar Schlücke...und dann hat er natürlich nach ner halben Stunde wieder Hunger 🙄
    Naja, wird hoffentlich auch wieder besser.

    @Pony: jaaa, denk auch! Wobei ich ihn von Anfang an, so gut wie gar nicht ablegen konnte...hoffe das wird jetzt langsam besser.
    Schön, ihr habt ja schon einen tollen Rhythmus gefunden 👍🏼
    Wusste gar nicht das man auch einfach eine Impfung später geben lassen kann- muss mich jetzt echt mal schlau machen.

    Freitag ist die Hochzeit- bin mir jetzt wieder total unsicher ob es eine gute Idee war zuzusagen 😕 wurden ja extra gefragt und hab dann irgendwann gesagt das wir kommen..mussten sie wissen wegen tischplanung etc.
    Viele sagen wäre gar kein Problem..bleiben ja auch nur 2-3 Stunden und würden nach dem Essen fahren.

    Hab grad aber wieder das Gefühl, Jonah Zuviel zu zumuten. Ist ja schon sehr laut im Saal- so ein Geräuschpegel kennt er noch gar nicht. Jonah ist grade so gut drauf, möchte das jetzt eigentlich nicht „riskieren“🙈
    Absagen kommt jetzt aber auch ganz schön blöd. Mein Mann meint natürlich , dass das gar kein Problem ist..wir werden es sehen.

    Werde Freitag wohl spontan bescheiden müssen!

    Hier ist heute ein richtiger Regen Tag - werden wohl heute nix machen 🙈

    Jonah heute 10 Wochen alt 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 12:40
    @Kiki: Jonah bekommt 120ml pre..braucht aber nun oft auch noch 30ml hinter her.

    Danke für die ganzen Tipps ‚👍🏼 Fliegergriff und mit den Beinchen Fahrrad fahren hat gut geholfen!

    Thermomix: bin neidisch, den hätte ich auch gerne 😃 bestimmt Mega praktisch!

    Hoffe ich hab jetzt nix vergessen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 17:37
    Hallo ihr lieben, ich nutze gerade die Zeit im Wartezimmer um euch zu schreiben.
    Also Keuchhusten zum Glück Negativ er macht halt eine schwere Erkältung durch, er tut mir so leid hinzu kam, dass es beim Atmen knistert also röchelt wisst ihr was ich meine? Hab ihn doe ganze Woche schön warm eingepackt und seit gestern ist das knistern deutlich besser geworden.

    Nasensauger: habe grünes licht vom Kiarzt bekommen bzgl. Nasensauger fürs Staubsauger, bestellt und gleich ausprobiert, das teil ist toll aber der schleim wird ja trotzdem produziert immer wieder und alle 2 Stunden das zu machen, halte ich für übertrieben. Trotzdem hat sich der Kauf gelohnt.

    Mittlerweile ist er nicht mehr am dauer nuckeln, möchte alle 1-2 Stunden an die Brust das ist für mich ein Traum aber das ist leider auch Nachts so. Dass zerrt sehr an den Nerven bin morgens und abends fix und fertig. Ich füttere ihn seit Samstag jeden Abend mit Pre zu 120ml, trotzdem hat sich in der Nacht nichts verändert. Die erste hälfte schläft er ca. 3-3,5 stunden danach möchte er fast jede Stunde an die Brust. So nun liege ich mit einer fetten Grippalen Infekt flach, bin sowas von ausgenockt.

    Sorry fürs jammern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 18:35
    @ponygirl das war ein probegeschenk. Philipps avent ultra air. Im laden gibts nur classic, ultra ait und ultra soft. Welcher hat die raue spitze?

    @leni es gibt auch extra für kleine babys Gehörschutz...schonmal überlegt ob das eine alternative wäre für den lauten saal?
    Ansonsten wird dir auch keiner verübeln wenn du am selben tag absagt weil es deinen kleinen nicht gut geht (notlügen sind da vollkommen okay ;) sowas ist ja nicht planbar.

    @Ohje brooklyn da habt ihr euch sicher gegenseitig angesteckt und dein schlafdefizit war sicher auch nicht hilfreich für dein immunsysten 🙈 hoffe du kommst tagsüber etwas zur ruhe und erholst dich ganz bald. Gute besserung an euch beide!

    Heute war die Hebamme zum letzten mal da. Komisches Gefühl nun auf eigenen Beinen stehen zu müssen 🙈 aber sie hat die Entscheidung mir ünerlassen ob wir uns nochmal einen Termin ausmachen oder nur wenn etwas ist...ich kann ja jede Zeit anrufen und Ende Oktober beginnt die Rückbildung,da sehe ich sie ja auch wieder 😊 4600g wiegt klein Pia nun schon. Hat sich wirklich gut entwickelt, die Hebamme ist auch sehr zufrieden gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.10.2019 05:05
    @Miri
    Mmh. Da hab ich keinen Rat 🤷🏻‍♀️
    Ich würde wohl auch versuchen, mit einer Hebamme zu sprechen.

    @Pony
    Josefine hat auch Pickelchen. Mal mehr mal weniger. Geht bis auf die Brust runter. Und wurde gesagt, das sei normal. Mal rot, mal mit weißem Punkt. Ganz unterschiedlich. Einfach in Ruhe lassen.
    Aber wenn du besorgt bist lieber einmal kurz den KiArzt zeigen.

    @Leni
    Bei uns geht in der Trage recht viel, weil sie da immer schläft. Schau wie es geht, sonst geht ihr eben etwas früher als geplant.

    @Brooklyn
    Das klingt ja überhaupt nicht schön. Und jetzt bist du auch noch krank 😣
    Es zehrt so schon mit einem kleinen Säugling, gerade wenn man so oft stillt aber krank 😳
    Gute Besserung für euch beide 🍀

    @Paula
    Wie schön, dass es Pia so gut geht und die Hebamme zufrieden ist 🌺 da ist es doch was unser Mutterherz höher schlagen lässt ❤️
    Bei uns war der ultra air in der Hurra Box von Rossmann. Der hat so eine raue Spitze (ist nicht klar). Den nimmt Josefine auch gern. Haben gerade gestern noch 2 dazu gekauft. Komme mir langsam vor wie ein Schnuller - Verleih so viele haben wir 😆

    @me
    Mein Mann wird langsam unleidlich. Es sehr gegen seine Natur (hier Planungsleidenschaft), dass unsere Pläne sich im Moment nach den Stillzeiten von Josefine richten und dadurch manchmal kurzfristig geändert werden müssen 🤷🏻‍♀️
    Zusätzlich nimmt es ihn sehr mit wenn die Kleine länger schreit. Er hätte gern ein Rezept, was man dann tut 🤪
    In gehe jetzt nachts zum Stillen schon immer aufs Sofa, damit er ungestört schlafen kann 😅
    Bin sehr gespannt wie das wird wenn er ab nächste Woche wieder bei der Arbeit einsteigt 🙄
    Aber ich bin sehr stolz, denn Josefine schafft es immer öfter ohne Hilfe (wenn auch oft noch auf meinem Bauch) einzuschlafen 😊

    Habt einen schönen (hier verregneten) Tag 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.10.2019 13:57
    Es freut mich sehr, dass es euch und den Kindern gut geht! 🥰

    Brooklyn: euch weiterhin gute besserung! 🍀

    Pony: puh das weiß ich leider nicht! Frag doch mal Paulaleinchen ob sie für dich in den Zulassungspapieren schauen kann? Sie hat auch einen Sharan. Unserer muss erst geliefert werden deshalb kann ich nicht nachschauen. Aber da es VWs zweitgrößtes Auto ist nach dem Multivan, denke ich schon dass er die Pferde ziehen dürfte. Aber ich bin mir nicht sicher 😇

    Wow ich hab hier echt einen kleinen Brummer hier auf dem Arm liegen 🤣 heute genau vier wochen alt und schon 1,1 kg zugenommen seit der Geburt 😂 sie wiegt jetzt 4.600 gramm und trinkt ohne Ende 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2019 02:12
    @ybie genau von rossmann hab ich auch den gratis Nuckel, aber mit der rauen Spitzte hab ich gar nicht bemerkt.

    @pony ihr stellt mich vor Herausforderungen 😅 son Fahrzeugschein ist für mich immer mega kompliziert zu lesen .aber wenn ichs richtig verstanden hab dann ist eine Anhängelast gebremst von1800kg und ungebremst von 750kg zugelassen. Aber ob das auto das dann auch gut schafft wegzubewegen...🤔vlt am besten mal googeln oder im vw autohaus nachfragen? Wir haben noch nicht mal ne anhängerkupplung😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 03.10.2019 08:31
    @Muffin
    Das ist ja echt viel Zunahme 😅
    Ich war schon froh über die 700g vom Geburtsgewicht gerechnet die Josefine nach 4 Wochen zugenommen hatte.

    @Kiki
    Das ist ja interessant, dass die Kleinen auch doch schon so früh Schmerzen durch die Zähne haben können.
    Josefine kaut auf jeden Fall auch schon fleißig auf Brust, Fingern und Schnuller. Aber ich denke, dass das erstmal die Verhärtung der Zahnanlagen im Kieferkamm ist und noch kein Zahn der raus will.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 03.10.2019 13:03
    Kiki: wow so früh schon Zähne?! 😧 hoffentlich helfen die Medikamente etwas! Ich hab die gleichen hier. 🙂

    Ybie: ich mache auch keine fixen Uhrzeiten mehr aus. Ich sage immer, dass es vom Baby abhängt und nenne auch ne Zeitspanne 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Fine-Bine
    Kommentar vom 03.10.2019 21:48
    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
    ♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019

    📆Termine:

    Fine-Bine - 7.10. U3
    Muffin12 - 09.10. - U3 & Hüftultraschall
    Paulaleinchen - 14.10. Impfungen
    Ponygirl – 28.10. - Impfen
    Leni 31 - 12.11. - U4
    Ybie - 22.11. - U4 & Impfungen
    Brooklyn_Girl - 29.11. - U4 & Impfungen
    Ponygirl – 02.12. – U4 & Impfen


    Hallo Mädels,

    Tut mir wirklich leid das nichts mehr von mir kam. Hab heute endlich ein bisschen Zeit gefunden mich auf den aktuellen Stand von euren Berichten zu belesen und wollte auch noch ein kurzes Update von uns da lassen.

    Find es wirklich beeindruckend wie unterschiedlich es doch bei jedem zu Hause mit den kleinen Abläuft.
    Ich selbst bin einfach nur „Happy“ das meine Schwangerschaft schon so Problemlos abgelaufen ist und Mir jetzt noch so eine liebe kleine Maus geschenkt wurde. Natürlich gibt es auch Tage an denen sie etwas Knatschig ist aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen. 🥰
    Wie haben einen ganz guten Still-Rythmus und bis jetzt habe ich noch nicht 1x Abgepumpt oder die Flasche gegeben.Trau es mich schon gar nicht weil ich Angst habe das es sonst nicht mehr so schön klappt 🙈
    Die Hebamme selbst war 8x da und meinte dann, das wir sie eigentlich gar nicht mehr bräuchten weil Alice so ein „Vorzeigebaby“ sei 🤭😂
    Bin selbst überrascht das es trotz erstem Kind so gut funktioniert 🥰hab da von Freunden andere Geschichten erzählt bekommen... wie schlimm doch die ersten Wochen mit Neugeborenen seien usw. 😅
    Ich Hoffe nur es bleibt so 😅🙈
    Woran ich mich wiederum gewöhnen muss ist an einen komplett neuen Alltag. Es gibt keine festen Uhrzeiten mehr geschweige „Frühes“ aufstehen 🙈 Der Tag fängt an und am Abend hat man das Gefühl nichts geschafft zu haben als „Baby lieb zu haben“!!!

    Haben sich eure kleinen auch schon so richtig Charakterlich Entwickelt?
    Meine kleine hat leider auch Babyakne im Gesicht, muss das bei der U3 am Montag unbedingt zeigen weil bis jetzt ist es seit der Geburt konstant gleich 🤔
    Wie macht ihr das eigentlich alle im Winter mit Kinderwagen und verschneiten wegen? Oder weicht ihr dann auf Trage aus?

    Hoffe ihr konntet alle den Feiertag genießen 🥰

    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 04.10.2019 03:52
    Hallo lieber Mamis,
    Ich versuchte es jetzt zum dritten Mal schon. Es nervt extrem wenn der Text nicht gespeichert wird. Deswegen habe ich mich lange nicht gemeldet, weil ich schon öfters geschrieben habe und es wurde nicht gespeichert.
    Die Geburt war sehr turbulent, hatte einen Not Kaiserschnitt bin nach 3 Tagen nach Hause gekommen. Unser großer war bei der erste Begegnung so süß, hatte Tränen in den Augen. Ich bin so glücklich, das er so toller Bruder ist. Er redet viel mit Adam, singt ihm, kuschelt gerne mit ihm und ist so stolz Adam zu haben.
    Adam sieht genauso aus, wie sein Bruder. Es ist witzig wie gleich sie beiden aussehen. Von Charakter ist Adam schon jetzt unterschiedlich. Er schmust gerne, an liebsten 24 Stunden. Er lacht ständig, wie sein Bruder. Ist sehr zufriedenes Babys.
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 04.10.2019 04:00
    Adam hat seit Geburt verkürztes Zungen Bändchen. Deswegen hat es mit stillen nicht geklappt. Mit Flasche ist er super zufrieden. Nimmt ordentlich zu. Letzte Woche mit knapp 6 Wochen hat er schon 5040g gewogen. Bei der U3 war alles in Ordnung. War froh darüber. Zu Hause klappt es gut. Klar es gibt Tage wo ich die Wäsche nicht sofort weg Räume oder nicht frisch nicht und dann essen wir abends Brot oder mein Mann kocht. Ich trage Adam wenn er unruhig ist, was er liebt aber draußen ist er gerne in Kinderwagen. Er schaut viel ist sehr aktiv. Er lacht schon seit der 2 Woche viel und das ist einfach so süß. Nachts trinkt er jede 2 Stunden und tagsüber je nach dem. Ich hätte nie gedacht, das es schon schön mit 2 Kindern ist.
    In 2 Wochen haben wir unsere erste Impfung. Die Rota Viren lasse ich nicht impfen, zu großes Gefahr, finde ich. Wir haben letzte Woche schon Krippenplatz bekommen. Es ist unglaublich, wie früh man alles regeln muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 04.10.2019 04:05
    Mit vier Wochen haben Ärzte Adam das Zungen Bändchen durchgetrennt. Da er mit der Zunge nichts machen könnte und später beim Essen wäre es nicht möglich mir den Löffel zu essen. Er hat so sehr geweint, das hat mir fast das Herz gebrochen. <br />
    Adam hatte schon 2x Schnupfen gehabt, hat sich von Bruder VC angesteckt und jetzt aktuell hat mein Mann Mandeln Entzündung, hoffe, das auch kein ansteckt. <br />
    Ich weiß nicht mehr ob ich alles geschrieben habe. Hoffe doch. <br />
    Sorry für langen Text. <br />
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 04.10.2019 09:34
    Yetta & Fine: schön von euch beiden zu hören! Es freut mich, dass ihr so eine freude mit euren babies habt! 🥰 man verliebt sich doch jeden tag aufs neue in sie! man muss auch nicht mehr schaffen, als das baby lieb haben den ganzen tag 😉 bei mir sah es vor der geburt auch nie perfekt aus in der wohnung 😂😂

    Yetta: ohje wird das denk ohne Betäubung gemacht?? 😧
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 04.10.2019 12:52


    @Kiki
    @Muffin
    Privat ist das ja auch kein Problem, aber ich hab immer schon mal feste Termine, gerade beim Arzt. Und da komm ich schon in Stress.
    Und für meinen Mann ist das echt ein Problem, dass man nicht sagen kann, um Uhrzeit x gibt es Essen / gehen wir raus /...

    @Finebine
    Wie schön, dass es euch gut geht 🌺
    Kann dich total verstehen. Ich habe heute zum ersten Mal abgepumpt und der Papa hat die Flasche gegeben. Jetzt hoffe ich, dass es kein Problem gibt, beim nächsten Stillen 😅
    Ich hoffe, dass unser Kinderwagen geländegängig genug ist auch für Schnee. In der Trage komme ich noch nicht so weit.

    @Yetta
    Ich nutze deswegen die Notizen. Scheibe dort und kopiere es dann hier rein.
    Es klingt toll, wie gut sich die zwei verstehen ❤️
    Hoffentlich hast du dich gut vom Kaiserschnitt erholt 🍀

    @me
    Das erste Mal abpumpen hat ganz gut geklappt. 80ml auf einer Seite und damit es reicht dann noch 40ml auf der anderen. Ist ja doch langwierig. Hab fast doppelt so lange gebraucht im Gegensatz zum Stillen.
    Dann kam so viel aus der Flasche, dass sie sich total verschluckt hat. Aber sie hat die 120ml zügig ausgetrunken.
    Jetzt hoffe ich, dass sie beim nächsten Mal anstandslos wieder an die Brust trinkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 04.10.2019 13:29
    Mein Gott Fine! Das Foto mit Alice und eurem Aussie ist der Hammer!!! 😍😍😍😍😍 ich schmilze dahin... Ich wünschte wir könnten so ein Foto mit unseren Aussies hinbekommen

    Ich hab euch jetzt auch ein paar Fotos von unserem Shooting in den Club gestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Topengha_
    Kommentar vom 04.10.2019 15:26
    Huhu ihr lieben!

    Zungenbändchen wurde bei Enissa zwei Tage nach Geburt durchtrennt 🤭 hab mir das so schlimm vorgestellt das ich total geweint hab als der Arzt sie festgehalten hat 😂 sie hingegen lag still da ohne zu weinen 😂😂😂

    Benutzt ihr eigentlich eine elektronische Milchpumpe oder eine Handpumpe? Wollte bald auch abpumpen einfach um zu sehen wieviel sie eigentlich trinkt 😳

    Was habt ihr am Wochenende geplant? Ist bei euch auch so doofes Wetter? Wir haben schon wieder unsere winterjacken rausgeholt, weils so kalt ist 😰
    Antwort
Seite 170 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern