menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 04.10.2019 18:44
    Das man das doch bei einigen Babys machen muss 🧐

    Topen: ich hab eine elektrische Benutzt. Bedenke aber, dass ein Baby effektiver saugt als ne Pumpe. Nicht dass du denkst Enissa trinkt zu wenig. Die Pumpe könnte eventuell weniger aus deiner Brust saugen als das Kind. 🙂
    Und ja, hier in Österreich ist auch momentan kaltes grausliges Wetter 🥶
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 05.10.2019 03:36
    Hallo liebe Mamis,
    Ich habe paar Bilder im Club vom Adam hochgeladen. Euer Bilder sind sehr süß. Wenn ich überlege, wie lange wir gewartet haben bis die kleinen zu uns kommen und jetzt werden die schon 2 Monate alt. Die Zeit läuft so schnell.
    Wie läuft es bei euch? Morgens stehen meine Jungs kurz nach sechs auf. Adam schafft es fast den ganzen Vormittag wach zu sein. Ich Versuche mich mittags mit ihm hinzulegen aber das klappt kaum. Meine Narbe sieht gut aus, was mich sehr stört ist, das der Körper nach zweite Schwangerschaft mehr ausgedehnt ist. Ich habe immer noch bisschen Bauch, die Leute sprechen mich ständig darauf an. Es nervt und gleichzeitig fühle ich mich einfach nur Fett und hässlich. Im KH haben die gesagt dass ich 10 Wochen nichts machen darf an trainieren oder Rückbildung. Ich werde bestimmt ewig brauchen, bis ich wieder so aussehen wie früher. Es ist deprimierend, das mit noch meine alte Hosen nicht passen und ich schwangerschafts Hose tragen muss. Ich habe noch 6kg zum abnehmen.
    Dafür meine Haare sind noch dicker und mehr geworden. Ich habe ungefähr 8cm längere Haare in 9 Monaten bekommen. Das freut mich sehr.
    Wie geht's euch nach der Schwangerschaft?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.10.2019 07:00
    @Finebine
    Das Foto ist ja zuckersüß 😍

    @Topengha
    Ich benutze eine Medela Swing. Kann dir aber nur sagen, dass die Pumpe da nicht unbedingt einen verlässlichen Wert liefert wieviel getrunken wird. Das Kind saugt nochmal ganz anders. Genau wie Muffin sagt.

    @Muffin
    Ich zumindest muss nicht pumpen, sondern möchte es.
    So versteh ich es auch bei Topenga.

    @Yetta
    Toll, dass du das frühe Aufstehen hinbekommst 🌺 Dadurch das ich nur ein Kind habe versuche ich morgens die Kleine möglichst lange wieder zum Einschlafen zu bringen. Mindestens so früh wie jetzt. Hab gerade erst knapp 5 Stunden geschlafen, obwohl ich mich um 21h hingelegt habe. Ich bin also noch arg müde 😴
    Wie das mit der Rückbildung nach Kaiserschnitt ist weiß ich nicht. Ich durfte schon nach 2 Wochen anfangen. Aber bestimmt kann die jemand von den anderen Mädels helfen.

    Mir geht es inzwischen ganz gut. Die Naht merke ich immer mal wieder aber es wird besser und auch die Schmerzen durch die Prellung am Steißbein sind fast weg. Allerdings habe ich immer noch heftig Muskelkater im Bauch von den Rückbildungsübungen. Der Bauch ist auch schon fester geworden und schon wieder recht dünn ist, passen von meinen normalen Hosen erst 4 Stück, die vorher eher weit am Bauch waren 🤷🏻‍♀️
    Haare fallen ordentlich aus und werden wieder fettiger 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.10.2019 10:07
    Yetta: Adam ist so ein hübsches Kerlchen 🥰 und die kleinen Füße 💕💕 Ich leide mit dir 😅 ich hab auch noch 7,5 kg mehr und die wollen nicht runter. Bin aber selbst schuld, ich esse so ungesund momentan 😅 Mein Bauch sieht auch noch wabbelig und groß aus. Mit Umstandshose sogar als wär ich noch schwanger im 5. Monat 😂 Das wird ewig dauern bis der wieder weniger wird. 😭 aber ehrlich gesagt will ich nie wieder was anderes tragen als Umstandshosen, die sind so bequem 😂😂

    Ybie: wie merkst du deine Naht? Muss man die Fäden bei dir ziehen oder hast du selbstauflösende bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.10.2019 12:48
    Bauch
    Aber immerhin besteht die gute Chance, dass der Bauch weniger wird und mit der Zeit weg geht. Ich habe praktisch keinen Bauch mehr und die Hosen passen trotzdem nicht 😣

    @Muffin
    Eigentlich sind sie selbstauflösend... Eigentlich. Nach für 3 Wochen war noch ne ganze Menge in der Scheide. Das tat richtig weh beim Sitzen und Laufen. Damit war ich beim Gyn und die hat einen großen Teil entfernt aber ein Teil ist halt noch unter der Haut da. Wenn ich am Dienstag zur Nachuntersuchung gehe werde ich nochmal fragen denn ich habe immer mal wieder ein Stechen dort. Mal sehen was sie sagt 🤷🏻‍♀️
    Ich hoffe jedenfalls, dass das noch weg geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.10.2019 23:00
    Ybie: oje ich kann mir vorstellen, dass dir das weh tut 😢 hoffentlich löst sich der rest auch bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 00:10
    @Fine: richtig tolles Foto 🥰

    @Yetta: Schön von dir zu hören, niedlich dein kleiner Mann 😍
    Mir gehts soweit wieder gut, merke aber leider meine naht? auch noch zwischendurch...es ziept zwischendurch immer mal ( hatte einen Dammriss) mein beckenboden ist auch nicht mehr das was er mal war 😫 blöde Saugglocke🙄 aber das wird hoffentlich alles wieder 💪🏼

    Bauch: ist eigentlich wieder fast wie vorher aber auch noch nicht wieder richtig fest..

    Hochzeit: wir waren ja gestern auf einer Hochzeit mit Jonah ...nie wieder würd ich das machen 😅 hatte nachmittags schon so ein Gefühl besser mit Jonah zuhause zu bleiben..mein Mann meinte aber ich übertreibe und wir sollten es wenigstens ausprobieren...
    Naja, wir hatten nix von der Feier!
    Sektempfang war ziemlich laut,waren sehr viele Leute auf einem Haufen - Jonah hat das aber gut gemacht. Aber an seinem Gesichtsausdruck konnte ich sehen das es im nicht geheuer war..
    Waren dann zwischendurch in einem extra Raum zum fläschen geben. Beim Essen hat dann auch mein Mann gemerkt das es vllt doch zu laut ist und ist mit ihm wieder in den Raum gegangen..Haben uns dann abgewechselt und danach sind wir gefahren..noch vor dem leckeren Nachtisch 🤪 waren ca zwei Stunden dort..war echt ein Reinfall.
    Jonah war gut zufrieden aber ich fand es echt zu laut und konnte es nicht genießen..waren auch die einzigen mit Baby und kam mir echt blöd vor überhaupt los gegangen zu sein. Fand wirklich das ein Baby da nix zu suchen hat..
    Das schlimmste: es kamen immer mal wieder welche zu uns/ war ne durchsichtige Tür ) und ein Kumpel hatte Herpes und hat Jonah erstmal schön an die Hand gefasst/ gestreichelt 😫 da mach ich mir natürlich wieder total den Kopf wegen Ansteckung etc. Laune war dann heute auch noch deshalb im Keller.
    Hätten einfach absagen sollen-aber im Nachhinein ist man immer schlauer..fürs nächste mal weiß ich es besser.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 09:19
    Hallo😊

    Yetta: der kleine Adam ist sehr süß 😍. Eure Geburtskarten sind schön geworden👌
    Haushalt usw. ist bei uns jetzt auch nicht perfekt, ich bin alleine auf alles,mein Mann arbeitet sehr viel,kaum zuhause, ich habe nicht mal Zeit mich zu ausruhen😴,daher wird alles nur so gemacht wie ich schaffe.
    Nach 2.Ss ist mein Bauch auch ausgedehnter, nach Essen sehe ich wie in 5.Monat aus, obwohl ich fast mein altes Gewicht habe😐. Muss anfangen mit Rückbildung,habe mir dvd besorgt,leider noch nicht dazu gekommen. Aber werde das machen und hoffen es hilft meinem Körper wieder so zu sein wie war

    Topengha: ich habe eine elektrische von Apotheke ausgeliehen

    Fine: schön von euch zu hören 😊, freut mich dass bei euch mit stillen und auch sonst alles gut klappt. Das Bild mit Hund und Baby😍 wunderschön geworden.
    Zum Glück sind im Winter hier die Wege geräumt,nun habe ich auch eine Trage,muss aber mit Auto am meistens raus, mal schauen

    Muffin: deine Maus- die Bilder, sie ist zucker süß 😍

    Leni: ich weiss nicht wie das ganz genau geht mit anstecken, mir wurde nur gesagt wenn jemand Herpes hat und die Beule da ist soll nicht zum Kind. Eine von meiner Schwester hat es gehabt wo mein Sohn 1 Woche alt war,hat sie Pflaster drauf gehabt,ihn nicht geküsst nur im Hände getragen,ist aber nichts passiert

    Brooklyn: weiterhin gute Besserung,hoffe aber geht es euch schon viel besser 😔

    Me: seit ein paar Tagen klappt es gar nicht mehr mit stillen 😣. Nachts ist noch ok,er trinkt,aber tagsüber will einfach nicht mehr, er fängt an zu saugen,und weint sofort lässt los dann wieder usw. Muss dann abpumpen und Flasche geben, aus diesem Grund bekommt er täglich auch 1-2mal Pre. Morgen haben wir sowieso Impfung,muss das mit Ki.Ärztin besprechen🤔 ich weiss nicht weiter
    Die kommende Woche habe ich jeden Tag Termine,diese Kampf mit Zeit😱 ;am Do.kommt mein Vater bleibt fürs WE. Werde mich wenigstens ein bisschen ausruhen können😊 und können wir auch was draußen unternehmen,er ist so ein ruhiger Mensch, ich beneide es🤣

    Habt einen ruhigen Sonntag 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 06.10.2019 10:40
    @Leni
    Schade, dass der Besuch der Hochzeit nicht so erfolgreich war. Aber immerhin hattet ihr eine Rückzugsmöglichkeit und Jonah hat es gut überstanden.

    @Miri
    Hört sich ein bißchen an wie ein Stillstreik. Darüber habe ich die Tage gelesen. Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass es dem Baby zu viel ist.
    Schau mal hier
    https://medela-family.de/stillzeit/stillprobleme/stillstreik/

    @me
    Wenn Josefine fertig ist mit Stillen gehen wir frühstücken 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 11:28
    Leni vor dieser Entscheidung stehen wir auch gerade, im November sind wir auf eine Hochzeit eingeladen, mein Sohn ist da dann fast 15 Wochen alt. Es wird in einer Hütte stattfinden und der Bräutigam ist von meinem Mann einer seiner engsten Freunde, daher bleibt uns eigentlich nichts anderes übrig, klein T irgenwo abzugeben kommt nicht in frage daher werden wir hin aber nicht lange bleiben.

    Uns geht es mittlerweile wieder ganz gut, klein T hat seine erste richtige Erkältung hinter sich gebracht. Seit 3 Tagen seit ich ihn am Abend mit pre zufütter, wacht er nur noch einmal höchstens zwei mal in der Nacht auf, das ist so toll hoffe das bleibt so. Bett fertig mach ich ihn immer um 20:30 fertig bis er einschläft ist es ca. 21 Uhr. Um 2 Uhr Nacht und vielleicht früh um 4-5 wird er wieder kurz wach und schläft weiter bis ca 7 Uhr. Ich schaue, dass ich spätestens um 22 Uhr ins Bett gehe damit ich am nächsten Morgen wieder fit bin.
    Topengha zu deiner frage ob unsere Mäuse auch viel schlafen, meiner macht gegen 10, 14 und 17 Uhr seinen Mittagsschlaf, jeweils ca. 1 Stunde ob das viel oder wenig ist das weiß ich nicht und dazwischen nickt er auch mal kurz an meiner brust ein. Wieviel schläft denn deine Maus? Und Enissa hat ganz süße Bäckchen 😍.

    Muffin sehr schöne Bilder hast du ins Club gestellt echt wow😍

    Yetta, ich fühle total mit dir. Wieso kam es bei dir zu einem Not Kaiserschnitt?
    Habe in der SS 11 Kilo zugenommen, trotz dass ich stille sind bisher 6 Kilo runter. Und irgendwie geht der Rest nicht runter und das macht mich auch fertig. Ich passe in meine alten Hosen auch nicht mehr rein. So gerne würde ich wieder Ausdauer Sport machen aber das darf ich ja noch nicht und danach komm ich sicher nicht dazu😒.

    An die Mädels mit Kaiserschnitt, habt ihr auch Verhärtungen unter der Haut?

    LG Brooklyn
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 06.10.2019 11:49
    Miri & Brooklyn: danke, sehr lieb von euch 💕☺️

    Miri: hast du eine Stillberatung in der Nähe bei der du nachfragen kannst wieso es nicht klappt? 🙂 Freut mich, dass dein Vater kommt und dich ein bisschen unterstützt und mit euch Zeit verbringt. 🥰

    Brooklyn: wow, dass ihr schon so regelmäßige Mittagsschlafzeiten habt! 😃 Lilly isst und schläft unwillkürlich und hat kein Muster. Zumindest erschließt sich mir keins. 😂
    Verhärtungen an der Narbe hab ich keine, ganz links an der Naht tuts nur ein kleines bisschen weh wenn ich es berühre. Und ganz rechts hat die Hebamme bei der Narbenmassage gesagt, dass ich ein Knötchen unter der Haut hätte. Ansonsten ist halt die Naht selber etwas härter als die Haut drum herum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 14:47
    @Tophenga: hab auch eine elektrische aus der Apotheke

    @Muffin: wow- jetzt grad erst deine Fotos gesehen, richtig toll geworden 🤗 und deine Maus ist super süß 🥰

    @Brocklyn: vielleicht klappt es bei euch total gut bei der Hochzeit! Trage würd ich auf jeden Fall mitnehmen!
    Liegt ja auch immer dran wie der Ablauf und wie gefeiert wird.
    Abgeben hätt ich auch noch nicht gekonnt..das ist mir noch viel zu früh. Wobei die Omas gerne aufgepasst hätten 😅 bin gespannt wann ich ihn überhaupt das erste mal abgeben werde/ kann 🙈 glaub das dauert noch ...
    Freut mich das es euch endlich besser geht 🥳

    Schlafen: Jonah schläft noch total viel im Gegensatz zu euren kleinen wenn ich das so lese 🧐 Nach dem stillen und fläschen geben pennt er meistens für 2-3 Stunden( wenn wir zuhause sind und alles „normal“ ist)
    mal ist er auch noch ne Stunde danach wach..aber spätestens dann wird er müde..

    Es ist grad richtig schön mit Jonah 🥰 er ist wieder total entspannt und meistens gut drauf. Er reagiert jetzt auch richtig auf uns, macht laute, guckt uns an, lacht etc. Richtig toll ☺️ Bin einfach so unfassbar glücklich das er da ist , kann es manchmal noch nicht richtig fassen 😅
    Größe brauchen wir auch schon 62 und die füllt er schon gut aus. Muss jetzt bald wieder Klamotten in 68 kaufen.

    Er schläft immer noch bei uns in der Mitte 🙈 eine Nacht hat er im
    Beistellbett geschlafen- hat auch ganz gut geklappt.
    Danach hatte er glaub ich seinen ersten Schub , da war er ja total viel am weinen. Haben ihn dann wieder bei uns schlafen lassen und dabei ist es bis jetzt auch geblieben. Find es total schön das er bei uns schläft- er und Papa kuscheln meistens und dann schläft er Ruck zuck ein.

    Wünsch euch noch einen tollen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 15:44
    Meint ihr, dass ich auf die Hochzeit mit einer Trachten Hose und einer karierten Bluse hin kann wenn das Motto Dirndl und Lederhose ist?

    Muffin, bei uns läufts seit ein paar tagen alles so gut ab, davor war auch alles wirrkürlich und die Nächte erst, fast jede Stunde durfte ich stillen bis ich nimmer konnte und seither gebe ich ihm Pre kurz vorm schlafen gehen und das klappt echt gut.

    Miri, warst du nicht inzwischen bei der Hebammen Sprechstunde?
    Vielleicht hat er eine saugverwirrung und möchte deshalb nicht an die Brust weil es zudem auch anstrengender ist?

    Leni dann viel Spaß beim Shoppen, bin bis Größe 74 hier gut ausgestattet.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 06.10.2019 17:28
    @Brooklyn
    Wie schön, dass es dem Kleinen (und dir?!) wieder besser geht 🌺
    Wahnsinn, dass er schon so einen Rhythmus hat 👍 Bei Josefine denke ich, jetzt ist einer da und dann ist der nächste Tag doch wieder anders 😆
    Ich finde, Trachtenhose und Bluse passt super 👍

    Abgeben
    Ich hab die Kleine schon ein paar Mal für etwa 1 Stunde bei Papa oder meiner Mutter gelassen um zum Arzt zu gehen bzw zu schlafen. War aber immer in der Nähe.
    Ende des Monats habe ich einen Friseur Termin hier im Ort, der geht 2 Stunden. Wenn etwas ist könnte der Papa sie also bringen.
    In 1 Monat habe ich den ersten Termin in der Stadt. Da ist noch nicht klar ob sie mit dem Papa und abgepumpter Mich zuhause bleibt oder beide mitkommen. Ich wäre immerhin 4-5 Stunden weg 😳 Mal sehen 🤷🏻‍♀️

    Klamotten
    Krass, wie unterschiedlich das ist. Josefine passt noch in Größe 56. Eine Sachen sind schon ausgefüllt, in anderen ist noch etwas Platz. Vor allem die Arme sind noch lang. In 62/68 haben wir noch eine Menge. Die größeren Sachen liegen noch bei meiner Mutter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2019 05:22
    Den Winter werde ich abwarten und dann sehen ob Wagen noch klappt😉leider gibt es ja keine stark verschneiten winter mehr😔die bauchtrage liebt sie momentan,im wagen schläft sie nur noch kurz, fängt dann an zu schreien und möchte auf den arm. Ich denke sie ist grad mitten im entwicklungsschub. Möchte immer nur kuscheln, ständig an die brust und schreit vermehrt. Also würde alles dazu passen und laut der app wäre es auch genau der zeitraum.

    @tophenga und yetta: welches zungenbändchen wurde denn bei euren kleinen durchtrennt? Das vordere oder das hintere? Weil ich mit meiner kleinen momentan immer dehnübungen mache um das zu entgehen, allerdings durchtrennt das in leipzig niemand, ich müsste dafür extra nach berlin fahren...

    @brooklyn ich staune auch gerade das ihr so feste mittagsschlafzeiten habt...für uns ist immer noch jeder tag neu😅 meist quängelt sie bis ich mit ihr raus gehe und dann schläft sie sofort. Und das schlafen dauert dann 1-4h und das ist 2-3× am tag, aber ohne zeitliches muster..
    Trachtenbluse usw klingt sehr stimmig, würde ich so tragen 😊👍

    Zum Gewicht:ich nehme jede woche ca 300g ab. Sind aber noch immer 6kg bis zum ausgangsgewicht. Ich hätte auch heulen können, da mir keine hose mehr passt. Trage Leggins oder die schwangerschaftshose. Der bauch ist zwar weg und es sieht eigentlich fast so aus wie vorher (müsste nur wieder straffer sein) aber das becken wurde scheinbar so stark auseinander geschoben....ich hoffe das bleibt so nicht😳

    Klamotten tragen wir auch noch eine 56 und pampers Größe 1. Die meisten sachen in Größe 50 sind nun aber in den schrank verschwunden und die ersten strampler in der 62 raus geholt. Die Größen fallen ja auch teilweise ganz unterschiedlich aus.

    Hattet ihr alle schon eure Nachsorgetermine beim Frauenarzt? Ich muss donnerstag hin und auch die kleine mitnehmen da es der papa momentan nicht schafft eher von arbeit zu kommen, darf ja kein auto fahren und dann dauert der weg locker 1h🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2019 09:50
    Heute Nacht war es wieder anders, 3 oder 4 mal wollte er an die Brust. Also die Zeiten variieren sich hier auch aber ungefähr wird um die Uhrzeit mittagschläfchen gemacht. Ich glaube er ist auch mitten im Schub, er lässt sich kaum ablegen und ist auch anders als sonst.

    Den Nachsorgetermin habe ich am Mittwoch, mein Mann passt auf den kleinen auf. Ich lebe altuell auch aus 3 Leggings und einer Sshose. Stress und Schlafmangel soll gerade das abnehmen auch nicht begünstigen.

    Ybie hat es gut mit der kleinen frühstücken gehen geklappt? Ich möchte demnächst mit einer Freundin frühstücken gehen trau mich aber irgendwie nicht. Was ist wenn er dabei weint und ihm alles viel wird er nicht schlafen möchte/kann und sich nicht ablegen lässt. Fragen über fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2019 11:36
    Hallo🙂

    Ybie: ich glaube auch dass es stillstreik ist, mindestens alles deutet darauf, danke für link. Ich muss das mit jemandem besprechen, hoffe die Ki.Ärztin kann mir weiterhelfen

    Leni: bei uns auch ähnlich mit Klamotten, obwohl muss ich sagen es gibt noch ein paar Stücke die seit Geburt immer noch passen🤷‍♀️,sonst 62-68.
    Aber haben wir genug da in gr.74 auch noch🤣

    Brooklyn: freut mich dass er wieder gesund ist😊 hofffe du auch.
    Nein leider war ich dort noch nicht, die sind nur 2mal wöchentlich da und ich habe andere Termine gehabt,die Woche auch🤔,aber wenn die Ki.Ärztin mir nicht weiter helfen kann,muss ich nächste Woche hin

    Paula: Nachsorge habe ich erst morgen,muss den kleinen auch mitnehmen, nehme aber Pre mit,weil er zurzeit öfter Brust ablehnt. Und ich weiss auch nicht wie lange dort warten muss 🙄

    Abgeben: habe leider niemanden hier,daher der kleine muss überall mit mir🙈

    Ich denke, leide wieder unter Eisenmangel🤔,so ging es mir immer früher, kaufe heute Floradix,wenn man das auch in Stillzeit trinken darf. Beim Endokrinologen habe erst ende Oktober Termin,dann sehe ich meine Blutwerte auch

    Morgen 2 Monaten💙,die Zeit vergeht sooo schnell
    Antwort
  • Profilfoto  Topengha_
    Kommentar vom 07.10.2019 12:12
    Huhu ihr lieben!

    @Leni, dass mit der Hochzeit ist echt blöd. Hoffe dein kleiner hat sich davon erholt, aber ihm geht es anscheinend wunderbar 🥰

    @Paulaleinchen, ich glaube das war das vordere. Wenn Enissa geweint oder geschrien hat, hat sich ihre Zungenspitze zu einem Herz verformt. So die Schwestern im Krankenhaus.. wie ist das bei deiner kleinen?
    Schon krass das ihr dafür dann nach Berlin müsst.

    @Miri, ich hoffe für euch das sich das mit dem stillen wieder normalisiert, ist ja blöd wenn der kleine Mann an der Brust weint 😕

    @Me, am Wochenende hat Enissa vom Opa eine Wippe geschenkt bekommen. So toll findet sie das noch nicht 😂 aber hoffentlich bald. Habt ihr auch eine Wippe? Wenn ja, was für eine?


    & nochmal zum Thema stillen, falls jemand von euch Instagram hat dort gibt es eine Frau die total viel spannendes darüber berichtet. Sie selbst hat glaube auch ein Kind. Mega interessant sich das durchzulesen. Falls ihr da mal vorbeischauen wollt, sie heißt da „Trendshock“

    Enissa macht gerade ein Nickerchen auf Mamas Brust 😴🥰😍
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 07.10.2019 12:16
    Hallo,
    Vielen Dank für ihre nette Worte. Ich finde es schön, wie unsere kleine Mäuse wachsen und sich prächtig entwickeln.
    Wegen den Zungen Bändchen wollte ich noch ergänzen, das es das Bändchen unterhalb der Zunge ist. Dadurch konnte Adam die Zunge nicht raus strecken und später könnte er mit Besteck nicht Essen Können.
    Es wurde im Krankenhaus bei Kinderchirurgie gemacht.
    Gestern Abend hat unser großer Fieber bekommen und Halsschmerzen. Also heute morgen bin ich mit beiden zum Kinderarzt. Habe direkt sich Adam anschauen lassen, da er seit 2 Tagen leichten Ausschlag am Oberkörper und Rücken hat. Das heißt dass es auch ein Virus Infektion ist. Ich wollte nur sicher gehen und ihn auch Mal abhören lassen. Auch wenn ich zu Hause beim abhören nichts gehört habe, nur im Rachen ist es noch schwer selbst zu schauen. Also habe ich jetzt die Woche beide Kinder zu Hause. Hoffentlich bekommt Adam kein Fieber. Sonst müsste ich wieder zum Arzt.
    Am Donnerstag habe ich Nachsorge Termin. Bin gespannt. Mein Bauch nervt mich total. Fange an heute Übungen für die Rückbildung machen. Hoffe, das ich bis Weihnachten wieder normal aussehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.10.2019 13:44
    @Paula
    Ich bin ganz bei dir mit den Hosen. Ich kann es mir auch nur durch eine Änderung im Becken erklären, dass die Hosen nicht passen. Hab den Bauch mal gemessen, wie in der Schwangerschaft... Sind halt noch etwa 10cm mehr als vorher.

    Ich hab morgen den Termin beim Gyn. Leider schon früh um 9h. Ich nehm Josefine auch mit. Sagten die aber auch schon bei der Terminvereinbarung, dass das kein Problem sei.

    @Brooklyn
    Es war schön beim Frühstück. Nicht so entspannt wie erhofft denn Josefine hat nicht geschlafen und auch nicht in der Kinderwagenwanne liegen wollen. Also war sie abwechselnd bei mir und meinem Mann auf dem Arm. Hat zwischendurch geweint weil sie eigentlich total müde war hat aber keinen (außer mir) gestört. Hab dort auch gestillt. Dafür nehm ich jetzt schon vorsichtshalber ein Kissen mit.
    Muss nur noch schauen, was sich da zum Anziehen eignet. Zuhause zieh ich einfach Pulli aus und T-Shirt hoch aber das finde ich unterwegs nicht so toll.
    Ggf hätte ich auch im Kinderwagen ne Runde raus gehen können. Wäre ich allein (ohne meinen Mann, mit Freunden) dort gewesen hätte ich auch die Trage noch mitgenommen. Dort schläft sie immer ein.

    @Miri
    Klar darfst du Floradix nehmen. Ich hab mir jetzt es im Supermarkt Rotbäckchen Mama gekauft. Floradix gibt es dort nicht.
    Ich hab den Termin beim Endokrinologen Anfang November.

    @me
    Erster Tag allein zuhause. Läuft bis jetzt ganz gut.
    Fertig gemacht inkl Haare waschen, Frühstück gemacht, Wäsche an geschmissen, Josefine fertig gemacht und mein Frühstück beim Stillen nach und nach nebenbei gegessen. Grünschnitt weggebracht (in der Babyschale ist sie eingeschlafen, also ab in den Kinderwagen und auf die Terrasse gestellt) und Staub gesaugt. Jetzt liegt sie bei mir und hat bestimmt bald Hunger.
    Dann würde ich gern raus gehen und anschließend kochen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 07.10.2019 17:47
    Hallo ihr fleißigen Schreiberinnen! 😃

    Hochzeitsoutfit: ich finde Trachtenhose und Bluse vollkommen OK. 👍🏼☺️

    Schlafen: Lilly schläft auch noch viel. Manchmal dauert es etwas länger nach dem trinken und die Zeit nutze ich dann zum kuscheln. Sie ist ein sehr neugieriges Mädchen. Ständig schaut sie über meine Schulter was so abgeht und beobachtet alle Gegenstände und Lichter ganz genau 💕

    Figur: Mein Bauch sieht furchtbar aus und ich fühle mich extrem unattraktiv. Er ist sooo schwabelig und groß. Viel schlimmer noch als vor der Schwangerschaft. Ich hatte ja damals schon leichtes Übergewicht und immer schon mit meinem Bauchspeck gekämpft...

    Nachsorge: bei uns hat man das nur wenn man eine natürliche Geburt hatte. Bei KS hat man keinen Termin beim Frauenarzt außer es ist etwas dann kann man natürlich jederzeit kommen.
    Es wird einem bei der Entlassung im KH sowieso gesagt was man wie lange nicht machen darf.

    Heute waren wir ungeplant beim Kinderarzt weil ich die Schnauze voll hatte. Lilly trinkt jetzt seit mittlerweile zwei Wochen so tollpatschig und komisch. Ich wollte das jetzt abgeklärt haben, weil es vielleicht ein Mundsoor hätte sein können der ihr Schmerzen bereitet beim trinken. Gott sei Dank war dem nicht so. Sie schläft zu lang und trinkt danach wegen extremen Durst zu schnell und zu viel. Wir müssen sie jetzt konsequent alle drei bis vier Stunden wecken und füttern. Aber nach 100 ml soll erst mal Schluss sein weil sie auch schon sehr viel zugenommen hat. Wir haben das heute den ganzen Tag so gemacht und siehe da, sie trinkt wieder ganz normal und ruhig/langsam und schläft danach wieder zufrieden ein ohne noch mehr Milch zu verlangen. Ansonsten ist sie gesund und munter. 💕

    Danach waren wir auf der standesamtlichen Trauung meiner Schwägerin. Lilly hat den ganzen Tag so brav im Kinderwagen geschlafen und nix mitbekommen. Sie war zum füttern wach und ansonsten so brav. 🥰
    Aber zur großen kirchlichen Feier am Samstag werde ich nicht mit ihr hingehen.

    Eisenmangel: ich trinke leidenschaftlich gerne von Hipp den Eisensaft für Babys 😂😂 der wird nicht annähernd genug Eisen für meine Bedürfnisse haben aber ich trinke ihn eigentlich nur weil er mir schmeckt und so schön mild ist (wegen meinem Magen).

    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 08.10.2019 04:30

    Hallo, manche Mamis haben mich gefragt, warum ich not Kaiserschnitt bekommen habe. Also schreib ich euch darüber.
    Am Mittwoch den 13.08. habe ich morgens komisches Gefühl. Da habe ich schon gedacht, das es an dem Tag los geht. Habe schnell noch sauber gemacht, gekocht, eingekauft. Habe nochmal meine Klinik Tasche durchgeschaut. Und natürlich habe mich noch schnell rasiert ☺️. Den ganzen Tag ist aber nichts passiert. Am nächsten Tag, Mittwoch, den 14.08. Bin ich morgens aufgewacht und hatte schon leichte Wehen. Nach dem ich unseren Sohn ins Kindergarten gebracht habe, war ich noch mit dem Hund draußen und dann habe ich schnell aufgeräumt eingekauft, gekocht. Ich habe mich mittags hingelegt, habe auch nicht geschafft mit dem Hund nochmal raus zu gehen. Nachmittags habe ich noch schnell unseren großen aus dem Kindergarten abgeholt und dann warten die Wehen stärker und regelmäßiger. Ich habe es zwei Stunden zu Hause ausgehalten. Dann sind wir uns Krankenhaus gefahren, meine Männer sind nach Hause gegangen. Ich habe meinem Mann gesagt, sag ich mich nach der Untersuchung melde. Ich bin direkt ans ctg angeschlossen worden, untersucht und mein Muttermund war schon 6cm offen. Ich habe intravenös Schmerzmittel bekommen. Die Wehen waren schon sehr stark. Und dann plötzlich nach halbe Stunde habe ich alles verschwommen gesehen, am ganzen Körper gezittert und habe starke Unterleib Schmerzen bekommen. Die Hebamme hat sehr schnell Ärztin geholt, Ultraschall gemacht und festgestellt, darf meine alte kaiserschnitt Narbe ist angerissen und meine Gebärmutter auch und der kleine hatte plötzlich schlechte Herztöne. Sie hat schnell entschlossen das ich einen Kaiserschnitt bekomme, bevor mir oder dem kleinen was passiert. Ich hatte sehr großen Angst um Adam. Nein man hat es rechtzeitig noch ins OP geschafft und dann um 21,07 war schon Adam da. Ich habe von Freude geweint aber auch von Erleichterung, das es ihm gut geht.
    Ich bin sehr dankbar, dass die Hebamme die Situation gut geschätzt hat und uns beiden gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 05:22
    @Miri woher weißt du das mit dem Eisenmangel? Das ist ja echt doof,hoffe dir helfen die tabletten schnell.

    Nehmt ihr denn zusätzlich Tabletten zum Stillen ein? Es wird einem ja wieder DHA und Iod empfohlen zusätzlich einzunehmen, hab ich bisher allerdings noch nicht mit angefangen 🙈

    @Tophenga ja dann ist es das vordere. Bei uns ist es das hintere, da warter man gerne ab und anscheinend ist es hier eine andere lehrmeinung, daher berlin. Aber ich hoffe das die dehnübungen ausreichend sind und der kleinen der eingriff erspart bleibt

    @yetta war es das vordere oder hintere bändchen?

    @ybie ich trage ein stilltop und darüber ein weites tshirt/pullover. Den kann man hoch ziehen und das top nur an der brust runter klappen und ist in der öffentlichkeit gut bedeckt. So fühl ich mich ganz gut beim stillen,vlt ist das ja auch was für dich?

    @Yetta ein glück hattest du eine gute hebamme und schnelle hilfe und alles ist gut gegangen!
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 08.10.2019 07:53
    Guten Morgen,
    Hoffe, das ihr eine ruhige Nacht hattet. Wir sind ja schon von 6,20 wach. Habe schon Frühstück vorbereitet und den großen. Adam ist nach dem Essen wieder eingeschlafen. Also habe schon angefangen Mittagessen zu kochen. Heute regnet es bei uns. Wir gehen trotzdem vom Mittagessen raus. Nach dem Mittagessen mache ich für uns warme apfelringe, die sind einfach nur lecker und gesund. Zwischendurch werde ich noch Haushalt schmeißen.
    Wie ist euer Tag heute?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 09:07
    Muffin, ich dachte so steht es ja auch überall, dass es kein zuviel bei Muttermilch und Pre gibt?

    Yetta, das glaube ich dir, dass du um den kleinen Angst hattest und wie gut, dass die Hebamme gut reagiert hat. Weißt du wieso deine Narbe gerissen ist? Hast du es gespürt?

    Heut wird Wäsche gemacht, Küche sauber gemacht und nacher gehen wir raus spazieren.
    Antwort
Seite 171 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern