menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 09:28
    Ein zu viel an muttermilch kann es nicht geben da das baby sich diese selbst bestellt und sich auch die zusammensetzung währrend des Trinkens ändert. Ein zu viel an Pre gibt es allerdings schon, da muss man mit dem Gewicht der kleinen Aufpassen.

    Haushalt, große Gassirunde trotz Regen, diverse Einkäufe in der Stadt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 10:08
    Musst mal auf die Verpackung der Pre Nahrung schauen. Da steht das drauf, dass man soviel geben kann wie es sich das baby wünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 08.10.2019 10:41
    Durch die starke Unterleib Schmerzen, hat es dir Hebamme gemerkt. Ich habe gedacht, das es doch nicht in Ordnung ist, wenn die Schmerzen um die Narbe so stark waren. Die Ärzte haben mir gesagt dass es durch die starke Wehen passiert ist und dadurch dass Adam so tief lag, sehr stark gepresst hat, will er raus wollte und ich noch nicht komplett offen war.
    Adam hatte vorgestern Zungen Bändchen durchgetrennt bekommen.
    Wegen pre Nahrung, Babys dürfen trinken, wie viel sie wollen.
    Wir gehen auch gleich raus trotz Regen. Hund kann nicht bis Abend warten und wir genießen es trotzdem draußen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 10:48
    @brooklyn girl,ich stille ausschließlich, kann daher nur auf die aussagen meiner hebamme und stillberaterin zurück greifen und nicht auf die rückseite der verpackung. Allerdings wundert mich der aufdruck nicht, sie wollen es ja verkaufen...im Zweifelsfall würde ich da immer meiner ärztin usw vertrauen ;) bzw vertraut eurem mutterinstinkt. Mir wurde mal gesagt das man nichts falsch machen kann außer man schüttelt sein kind oder wirft es aus dem fenster. Ansonsten ist jede mutti noch der beste arzt ;)

    @yetta sorry das ich das nun zum 3.mal frage, aber da ich momentan ähnliches Problem habe...wurde bei adam das vordere oder das hintere zungenbändchen durchtrennt?
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 08.10.2019 11:54
    Das vordere Zungen Bändchen wurde durchgetrennt. Die Kinderärztin hat es uns angeraten, da er die Zunge nicht stecken könnte und natürlich auch das stillen deswegen nicht geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 08.10.2019 11:56
    Ich würde mich von Kinderchirurgen beraten lassen. Da es jetzt noch ohne Narkose geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 08.10.2019 12:06
    @Muffin
    Wie schön, dass es Lilly gut geht und sie nichts weiter hat 😍
    Mmh. Aber auch beim Kaiserschnitt sollte doch eigentlich nochmal nach der Gebärmutter geschaut werden. Ob alles nochmal zurück gebildet ist, ne Senkung da ist. Naja, andere Länder andere Sitten 🤷🏻‍♀️

    @Yetta
    Uhi, dass war ja wirklich eine brenzlige Situation 😨 wie gut, dass die Profis so schnell die richtige Entscheidung getroffen haben uns es euch gut geht 🌺

    Eisen / Vitamine / @Paula
    Der Bedarf ist ja auch in der Stillzeit höher. Deswegen nehme ich vorsorglich noch die Reste meiner Schwangerschaftsvitamine und den Stillsaft. Danach... Mal sehen ob ich mir noch etwas neues kaufe.

    @Paula
    Die "normalen" Stilltops passen mir leider nicht. Brauche immer einen BH. Weiß nicht, ob es Sinn macht, so ein Top noch drüber zu ziehen. Habe eins von meiner Nachbarin. Vllt probiere ich das mal.
    Werde jetzt unterwegs auf jeden Fall die Stillmode probieren, die ich so habe. Aber ein normales T-Shirt unterm Stillpullover ist glaube ich auch doof.

    @me
    Kurze Nacht gehabt dafür den Nachsorgetermin beim Gyn. Alles gut soweit 😊 Soll jetzt mit der Rückbildung anfangen. Hab ich schon 😃
    Josefine ist nicht gut drauf heute, hat schon beim Aufwachen geweint und die Praxis zusammen gebrüllt.
    Also heute ruhiger Tag. Hab zum Glück gestern viel geschafft und noch genug Essen übrig. Also fest nur noch raus gehen, trotz des Wetters. Und dann mal sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 15:10
    Paulaleinchen das weiß ich, dass du ausschließlich stillst. Weil du ja auf die Frage geantwortet hast, wollte ich das ergänzen. Meine Hebamme hat mir das nämlich auch gesagt, dass es hier kein zuviel gibt auch wohl bei Pre Nahrung. Ich nehme weiterhin Folio mit Jod und täglich Floradix und Tardyferon.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 08.10.2019 17:36
    Yetta: ach du sch**** das klingt ja übel!!! Gott sei Dank wurde schnell reagiert und euch gehts gut!

    Ybie: ja ich finde das auch doof! Was kann man denn da für ne Senkung haben?? Mach mir bitte keine Angst sonst mach ich morgen sofort einen Termin 😂
    Dann noch weiterhin einen schönen ruhigen Abend 🥰

    Pre: meine Hebamme hat mir eben auch gesagt, dass man mit Pre nicht überfüttern kann 🧐 der Arzt meinte ich soll weniger geben weil sie in vier Wochen über ein Kilo zugenommen hat. Wenn ich im Internet so lese, hatten die Kinderärzte von anderen Babys keine Einwände bei der selben Trinkmenge und Zunahme wie Lilly sie hat. 😕🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 18:10
    Muffin zu mir haben sie KH gesagt, dass ich trotz KS einen Nachsorge termin vereinbaren soll. Wenn sie sich mit den 100 ml zufrieden stellt und es besser mit dem trinken klappt würde ich sagen, alles rochtig gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 08.10.2019 21:15
    Brooklyn: hm ok 🧐 find ich blöd dass das bei uns nicht so ist mit der Nachsorge! Naja sie gibt sich eben meistens nicht zufrieden mit 100ml. Teilweise nicht mal mit 130ml 🙄
    Ich will sie aber einfach nicht hungern lassen wenn sie mehr will! Ich bin froh, dass morgen die U3 ist und ich das nochmal ansprechen kann.
    Gespuckt hat sie die letzten Tage tatsächlich kein einziges mal seit wir alle drei Stunden konsequent füttern (außer nachts, da darf sie schlafen bis sie selbst aufwacht und sich meldet).
    Sie ist durch den nicht komplett gestillten Hunger halt viel mehr wach als sonst und quengelt meist dabei. Das tut mir einfach leid. 😅

    Momentan kommt noch hinzu, dass unsere Windeln großteils nachts am Rücken immer auslaufen oder der Pyjama am Popo klamm ist. Lilly pieselt sehr viel und wenn sie nachts länger schläft dann geht jede Windel über oder der Hintern ist eben feucht... sie trägt Größe 2.
    Ich verwende ja die Premium Protection und die Baby Dry aus meiner Windeltorte. Beide heben die Urinmenge nicht! Jetzt habe ich eine Packung Hipp Windeln gekauft zum probieren ob die nachts besser halten. Untertags wird die Windel in kürzeren Abständen gewechselt also tritt es da nicht auf. Total blöd.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 02:36
    ,@miri das mit den auslaufenden windeln kenn ich leider seit 1 Woche auch. Sie trägt eigentlich premium protection Größe 1, ziehe ihr nachts Größe 2 an und es passiert dennoch. Jetzt wickel ich einmal die nacht, meist um 5 aber 4h später trotzdem ausgelaufen. Sie kackt meist in der zeit so viel das die windeln da nicht hinterher kommen 🙈 falls du eine Lösung findest wäre ich sehr dankbar 😊 sie schreit nie beim Wickeln, aber nachts findet sie das total furchtbar...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 02:37
    @muffin mein ich natürlich, war noch zu verschlafen sorry🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.10.2019 03:55


    @Muffin
    Wenn der Beckenboden nicht stark genug ist, kann die Gebärmutter zu weit nach unten rutschen.
    Ich habe keine Ahnung aber mir hat man gesagt, von (hab ich vergessen... 200g?) bis 330g Zunahme pro Woche ist alles gut. Also passt doch 1kg in 4 Wochen 🤷🏻‍♀️
    Sie hungern lassen ist doch wirklich keine Option 🤔

    Zum Wickeln
    Bei den Pampers haben wir das Problem mit dem Auslaufen nicht. Aber bei Hipp 😂
    Der Tipp der Hebamme dazu : eine Vorlage wie aus dem Wochenbett mit in die Windel legen 👍 probiert das mal aus!
    Ob es auch beim großen Geschäft genauso gut hilft weiß ich leider nicht.

    @me
    Hatte mir überlegt, da sie nachts oft an einer Seite für 10 Stunden nicht trinkt und das echt und unangenehm ist, während sie trinkt, die andere Seite abzupumpen. So als 2 in 1. Werde vorhin wach weil Josefine sich räkelt und bereite also alles vor. Weil sie nicht richtig durchkommt fange ich an zu pumpen und sie pennt wieder ein 😂 tief und fest!
    Ich hab eine Mahlzeit abgepumpt, alles wieder sterilisiert und hatte mich schon 10 Minuten wieder zu ihr gelegt, bis sie wirklich wach wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 09.10.2019 06:47
    Guten Morgen,
    Mit dem Auslaufen kenne ich bei uns nur wenn er nachts groß macht. Aber auch nur wenn er keine deutsche Windel hat. Wir benutzen auch Pampers Nummer 2 aber auch DM Windeln Nummer 3. Habe nur super Erfahrung. Unser großer ist mit DM und Rossmann Windeln groß geworden und hatten nie Probleme. Jetzt hab ich viele Pampers Pakete bekommen, deswegen benutze ich Pampers.
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 09.10.2019 06:58
    Guten Morgen,
    Ich möchte mit euch passt Seiten teilen, wo ich gerne für unsere Kinder einkaufe. Super Qualität und wenn ausverkauf ist, lohnt sich immer zugreifen.

    Baby Seiten

    Next.de Schöne Baby Klamotten und auch Klamotten für Erwachsene
    Bouchara.com ist französische Seite sehr schöne Sachen und super Qualität. Ich habe Handtücher und schmuse Tücher, schmuse Hase , sind sehr begeistert
    Lelumi-handmate.de super schöne Sachen, auch personalisierte

    Vielleicht gefällt es euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 09.10.2019 07:01
    Entschuldige, ich wollte nicht deutsche Windeln Schreiben, sondern Frische. 😅😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 14:47
    Muffin pumpst du eigentlich nicht mehr ab?

    Heute war ich zur Nachsorge, hier wurde die Gebärmutter und per US die Narbe von innen kontrolliert ob es sich gut verheilt. Und im Gespräch haben wir nochmal über die Geburt gesprochen was die Blutung vor der Geburt hieß, würde daher kommen, dass sich der Mutterkuchen vorzeitig abgelöst hätte und es sehr fatal enden könnte. Hatte Tränen in den Augen, bin soo dankbar Glück im Unglück.

    Die Windel Problematik haben wir hier auch. Täglich darf ich zusätzlich Klamotten wechseln, bei uns passiert das meistens kurz vorm schlafen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.10.2019 15:29
    Ybie: ach wie ärgerlich dass sie wieder einpennt 😂😂 lustig dass du das mit den Einlagen schreibst, die Idee hatte ich heut morgen auch 😂😂 ich hab aber nur so extrem riesige Einlagen, die ich dann gar nicht brauchte für den Wochenfluss weil es so riesige Surfbretter sind 😂 normale Binden haben gereicht.

    Die Hipp Windel hielt übrigens auch nicht. Die lief heut Nacht am Bauch aus 🙈 aber lustig dass doch einige das Problem haben 😂
    Große Geschäfte laufen bisher Gott sei Dank nicht aus, auch wenn da oft ne riesen Portion drinnen ist. Naja also weiterhin einmal öfter auftstehen nachts 🤣

    Brooklyn: nein habe leider keine Milch mehr 😢 sie bekommt seit ein paar Tagen nur noch Pre.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.10.2019 15:42
    Achja wir hatten ja U3!
    Lilly ist ein gesundes und sehr kräftiges Baby. Sie wiegt 4800g, ist jetzt 56cm groß und hat einen Kopfumfang von 39cm. Kleiner Dickschädel 😂
    Der Kinderarzt von heute sagt wir dürfen sie ganz normal weiter füttern wie bisher und sollen sie bloß nicht alle drei Stunden wecken zum füttern 😂 Lilly war seit Montag abend furchtbar drauf weil sie nie satt wurde und ich ihr nicht mehr geben durfte, wie der andere Kinderarzt am Montag verordnet hatte. Sie hat untertags kein einziges mal geschlafen. War nur am meckern und schreien. Sie tat mir so leid. Aber jetzt haben wir die Bestätigung, dass wir ganz normal füttern können und so viel bis Lilly sagt, dass sie genug hat.
    Ultraschall war auch alles in Ordnung! Ab Ende Oktober dürfen wir mit dem Impfen anfangen. Und einen neuen Termin für die U4 muss ich noch ausmachen. Die machen wir ab jetzt bei meinem Hausarzt.

    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
    ♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019

    📆Termine:

    Fine-Bine - 7.10. U3
    Paulaleinchen - 14.10. Impfungen
    Ponygirl – 28.10. - Impfen
    Leni 31 - 12.11. - U4
    Ybie - 22.11. - U4 & Impfungen
    Brooklyn_Girl - 29.11. - U4 & Impfungen
    Ponygirl – 02.12. – U4 & Impfen
    Antwort
  • Profilfoto  Fine-Bine
    Kommentar vom 10.10.2019 19:12
    @ Muffin —-> schön das bei der U3 alles in Ordnung war.

    Wir hatten am Montag ebenfalls unsere U3 & laut Arzt ist alles Super. Sie wiegt 4.580gr, 56cm Lang und hat einen Kopfumfang von 38cm.
    Fast die selben Maße wie bei dir @Muffin 🙈Also auch ein kleiner Dickschädel 😂
    Die Babyakne wird von ganz alleine weggehen und der Hüft US unauffällig 👍🏽

    Gebt ihr euren Babys die Vitamin D Tabletten?

    @Thema Windeln. Verwende auch von Anfang „Pampers“ man wurde durch das Krankenhaus schon darauf getrimmt 😂
    Habe aber auch immer mal wieder das Problem mit dem Nass werden. Ärgerlich wenn man ein schönen Outfit an hat und es nach 1 Std. schon wieder wechseln darf 😒
    Man hat ja nicht schon genug Wäsche 🙈

    Habe heute im BabyOne die ersten 62 Klamotten gekauft und Größe 50 aussortiert. Die kleinen Mäuse werden viel zu schnell groß 😭

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.10.2019 21:47
    @Brooklyn
    Wie schön, dass sich auch deine Ärztin nochmal Zeit für ein Gespräch genommen hat 😊
    Wirklich einfach toll, dass alles so gut ausgegangen ist ❤️

    @Muffin
    Schneide sie doch sonst einfach durch?!
    Schön, dass alles in Ordnung ist und ihr sie wieder satt machen dürft 😅
    Bei uns geht das leider nicht, dass der Hausarzt die Versorgung übernimmt. Das finde ich schön, dass das geht.

    @Finebine
    Freut mich auch für euch, dass die U3 unauffällig war.
    Ich glaube die meisten hier geben das Vitamin D als Tropfen. Vigantol Öl heißen die.

    @me
    Heute war sie zum Glück wieder besser drauf.
    4500g bringt sie auf die Waage und ist laut Hebamme ihrem Alter voraus 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 10.10.2019 22:53
    Fine: oh wie lustig fast gleiche Werte 😃 schön, dass alles gut ist bei deiner Maus! Genau wie Ybie sagt bekommt Lilly auch Vitamin D Tropfen. Einen am Tag direkt in den Mund.

    Ybie: die Einlagen meinst du? Könnte ich machen stimmt. 🙂 wow schon voraus? Wie meint die Hebamme das? Wegen dem Gewicht oder weil sie schon Sachen kann die sie nicht müsste? ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 02:14
    Schön das eure Untersuchungen gut verliefen :)

    @Fine Bine auf Anraten meiner hebamme gebe ich vitamin d in Tropfenform.

    Ich hatte heute die Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt. Blut,Urin,Gewicht,Blutdruck,Abstrich,Ultraschall und zu guter letzt hab ich mir noch ne Grippeschutzimpfung aufquatschen lassen🙈 in der Schwangerschaft hatte ich mich ja geweigert,aber jetzt meinte sie sei es gut wegen des Nestschutzes beim Baby...
    1h schlief sie auch wunderschön im wartezimmer im maxi cosi, dann kamen die bauchschmerzen und das geschrei ging los🙈hatte ja etwas hoffnung das man vorgezogen wird,aber musste doch fast 2h warten...naja und da sie dann so schrie als ich dran war blieb ein richtiges gespräch aus...ob ich noch probleme hätte, wie die geburt war etc im nachhinein echt schade. In dem moment war ich aber froh einfach wieder zügig raus zu meinen kind zu kommen (die schwestern hatten sie dann zwischenzeitlich geholt)
    Abends war es dann als hätte man sie geinpft...stubdenlang nur am schreien,ließ sich nur durch dauerstillen beruhigen...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.10.2019 08:38

    @Muffin
    Weil sie schon so viel kann, was zu dem Achtwochenschub gehört 🤭
    Ich hab jetzt gestern mal nachgelesen (in diesem Buch "Oje, ich wachse ") und die Hebamme hat echt recht 😳 ungefähr die Hälfte der dort beschriebenen Sachen kann sie schon... Nur motorisch, beim Greifen, noch garnichts. Scheinbar ein eher verkopftes Kind 🙃

    @Paula
    Erstmal schön, dass alles in Ordnung ist bei dir 🌺 blöd hingegen, dass dann kein Gespräch stattgefunden hat, weil das Mäuschen schreit 😣
    Bei mir hat Josefine auch gebrüllt. Ich kam aber dafür gleich dran. Bei der Ärztin war Ruhe, bei der von mir meistgemiedenen Arzthelferin hat sie gebrüllt und danach nochmal bei der Ärztin ist sie eingeschlafen vor Erschöpfung 😆 geschrien hat Josefine an dem Tag eh ganz viel. Kann mir aber für vorstellen, dass das Stress bedeutet. Gerade auch fremde Umgebung und Menschen.

    @me
    Nach 2 recht anstrengenden Nächten, heute alles anders.
    Josefine hat 6 Stunden geschlafen und fast 8 Stunden Trinkpause gemacht 😳

    Mareike mit Josefine (7 Wochen)
    Antwort
Seite 172 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern