menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.10.2019 10:53
    Paula: oh schade dass ihr kein ordentliches Gespräch hattet! Hoffentlich hat sie sich wieder beruhigt? 💕

    Ybie: oh cool darf ich fragen was sie denn schon kann? Ich finde das immer so interessant wenn man Fortschritte beobachten kann! Wow, das ist echt eine lange pause!

    Die erste Woche durchgehend 24 stunden dienst ist für mich nun vorbei. Mein freund hatte Nachtschicht und ich war rund um die uhr für Lilly da. Jetzt darf ich heute entspannen während mein Freund auf Lilly schaut und die Wohnung aufräumt 😆
    Bei Lilly habe ich nicht so viel gemerkt nach dem ersten Schub. Sie lächelt zwar ab und zu und hat einmal versucht ein „ha!“ dabei zu machen 😃 ansonsten plappert sie mittlerweile viel mit „aaah und grrrr“ lauten und ist viel wacher und aufmerksamer. Sie sieht sich wahnsinnig gern nach sachen und lichtern um. Sie hebt ihr köpfchen aber sehr gut alleine, da sind die ärzte auch immer wieder überrascht. Sie liebt es im bett zu kuscheln und schläft immer schnell ein wenn sie meinen ruhigen atem im gesicht spürt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 16:21
    Ja,ein Glück war sie dann bald eingeschlafen und wurde nur alle 3h wach. Heute musste ich wieder zur Dysplasiesprechstunde...und wenn ich dachte das Spekulum gestern war nach der Geburt schon schmerzhaft so lehrte mich der Arztbesuch heute eines besseren :( da die Veränderungeb wohl weiterhin da sind wurden wieder Biopsieproben vom Muttermund genommen...und die Blutungen wurden mit Hitze verödet und hörten lange nicht auf...oh man :( jetzt kann ich nur hoffen das ich dennoch um eine Op drum herum komme.

    Ein babyfreitag usw klingt ja echt toll :)

    Habe eben in einer Zeitung gelesen das an pre und 1er Nahrung wirklich unbedenklich viel nach Verlangen geben darf. Also sorry für meine vorherige Fehlinfo. Und ich hab eine Tabelle gefunden wegen der Milchmenge. Das war ja schon öfter im Gespräch und ich war gestern auch total unsicher wieviel ich für heute abpumpen müsste (mein Freund hat sich frei genommen damit ixh sie Kleine nicht mit zur Untersuchung ins Krankenhaus nehmen musste):

    2.-8. Woche 100ml 7-8x tgl
    3.Monat 130ml 6-7x tgl
    4. Monat 170ml 5-6x tgl
    Danach 200ml 4-5x tgl

    Sind mur Richtwerte aber so hat man wenigstens eine kleine Orientierung ;)

    Heute muss ich viel Liegen wegen der Blutungen und soll mich ausruhen..
    Ein glücl scheint Pia das verstanden zu haben und schläft bereits seit 2h auf meinem Bauch 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 11.10.2019 22:16
    Leni: das mit dem ablegen ist echt ein hin und her. Mal bin ich total begeistert, weil er sich selber beschäftigt mit Mobile etc. und ich mal was machen kann und mal brüllt er sobald er nur merkt das ich ihn legen will.
    Mit dem Trinken ist es dasselbe. Mal trinkt er so gut das er dann 5 Stunden in der Nacht schläft und mal will er nach 1,5 Stunden schon wieder was. Man kann dann so schlecht abschätzen: hat er schon wieder Hunger oder was sonst.

    Brooklyn: das ist ja echt ne Katastrophe bei dir. Kind krank, du krank und dann noch so oft stillen. Aber wenn der kleine wieder Gesund ist, hat er vielleicht auch nicht mehr so viel Durst?!

    Paula: der Ultra Soft ist der mit der rauen Spitze. Kann dich verstehen. Wir haben nächste Woche den letzten festen Termin mit der Hebamme. Komisches Gefühl.
    Danke fürs Nachschauen: wir brauchen mindestens eine Gebremste von 2000Kg.
    Gute Besserung, das mit den Blutungen hört sich nicht gut an.

    Ybie: die Pickelchen sind wieder besser, glaube fest es ist eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit/Neurodermitis. Er hat nämlich jetzt nur noch sehr raue Haut.
    Ich war ja anfänglich sehr stolz das Anton in seinem Beistellbett schläft, aber die Zeiten sind wohl erstmal vorbei. Aktuell ist er immer, wenn wir abends das Licht aus machen am quengeln und schläft dann die erste hälfte der Nacht auf meinem Mann, nach dem Stillen ca. 03:00 Uhr dann auf mir. Wird aber auch wieder andere Zeiten geben, denke ich.

    Kiki: meine Hebamme meinte die Zähne machen den ersten Schub, kommen aber noch nicht raus. Das sei wohl ganz normal. Hoffe der Schub geht schnell vorbei, bei Jaron.
    Wahnsinn wie groß dein kleiner schon ist 😊.

    Fine: schön von dir zu hören, vor allem das bei euch alles so gut läuft. Ich finde die Zeit für mich gerade der Turbulent, weil ich auch gerne Plane, Pünktlich bin und meinen Haushalt im griff habe. Und aktuell sieht es aus wie sau, Pläne kann man keine machen und am Abend habe ich oft das Gefühl der Tag ging zu schnell rum um alles zu schaffen was ich wollte. Trotzdem kann ich die ganzen Horror-Märchen die man erzählt bekommt auch nicht teilen. Trotz des nächtlichen Stillens fühle ich mich fit und habe in den 7 Wochen erst 2x einen Mittagsschlag gemacht.
    Wir haben den Hartan Topline S, damit fahre ich Wiesenwege und Schotter, denke also Schnee wird nicht das Thema sein.

    Yetta: schön das du dich meldest. Mit den Rotaviren das sehe ich so wie du.
    Mach dir nicht so viele Gedanken um deinen Körper, das wird schon wieder. Bedenke welches Wunder dein Körper zustande gebracht hat. Ich habe etwas Haarausfall wegen dem Stillen denke ich, aber dafür meine alten Hosen schon nach 2 Wochen wieder angehabt. Allerdings ist es ja auch erst mein erstes Kind.

    Topen: ich habe eine Handpumpe, bin aber nicht besonders zufrieden. Winterjacken haben wir auch schon. Nervt mich jetzt schon den kleinen immer so dick anzuziehen.

    Muffin: schön das die U3 gut war und du wieder füttern darfst wie die kleine Hunger hat. Könnte das auch nicht mit ansehen, wenn das Kind leidet.

    Hochzeit: schade Leni das es nicht geklappt hat. Brooklyn (klar passt die Bluse mit der Trachtenhose zum Motto) hoffe das es bei euch und uns besser klappt. Wir fahren nächste Woche Freitag gut 480km auf die Hochzeit meiner Cousine nach Bayern. Von da geht es Sonntag zum Familien Urlaub nach Österreich.

    Klamotten: wir passen auch immer noch in 56, finde nur das die einser Pampers langsam etwas knapp werden.

    Windeln: wir haben auch Pampers, aber Pipi ist noch nie danebengegangen, obwohl die Windel echt ordentlich schwer sind. Das große Geschäft läuft schonmal am Rücken oder den Beinchen aus, aber eher selten.

    Abgebeben: Anton war 5x ca. 2 Stunden bei meiner Mama, wenn ich reiten war. Heute geht er das zweite Mal mit meiner Schwester spazieren in der Zeit wir Weide einzäunen. Sie kann ihn mir da allerdings jederzeit zum Stillen bringen.

    Nachsorge: drücke mich seid zwei Wochen davor den Termin zu vereinbaren. Muss den kleinen auch mitnehmen und bin nicht sicher ob ich es schon aushalte, wenn mir diese Metall Spreizer eingeführt werden.

    Anton 7 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.10.2019 23:09
    Paula: ach mann du arme tust mir echt leid 😢 aber es wird alles gut gehen bei dir 😘 also meine schafft deutlich mehr für ihr alter als die richtwerte sagen 🤣 sie trinkt zwischen 100 und 170 ml je nach dem wie lang sie davor geschlafen hat.

    Pony: oh wie schön! Wo macht ihr denn Urlaub wenn ich fragen darf? 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.10.2019 05:54
    @Muffin
    Und, hat alles gut geklappt allein?
    Ich bin nach der Woche ganz schön geschafft. Mein Mann hatte die Kleine höchsten 1 Stunde am Abend. Ich war Susi bis auf einen kurzen Besuch von meiner Mutter seit Sonntagabend auf mich gestellt.

    @Paula
    Daumen sind weiterhin gedrückt, dass du keine OP brauchst 🍀

    @Pony
    Kann man Hungerzeichen bei ihm sehen? Aber im Zweifel immer die Brust anbieten, wenn 1,5 - 2 Stunden um sind wurde mir gesagt.
    Ging (?) bei uns aber auch so. Seit dieser Woche haben wir (glaube ich) einen Rhythmus. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass nicht nochmal wechselt aber es passt immerhin schon 5 Tage. Das hatten wir vorher nicht.
    Die Pickelchen der Neugeborenen-Akne hinterlassen die Haut auch trocken. Bei uns hilft Mandelöl ganz gut. Die Pickelchen tauchen aber auch immer mal wieder auf und verändern ihre Art (rot, mit weißem Punkt, mal weg dann wieder da).
    Will sagen erstmal denke ich nicht, dass du gleich von Neurodermitis ausgehen musst. Warte erstmal ab 🍀

    Trinkmenge
    So als Anhaltspunkt ist das hilfreich. Genau wird man es raus finden müssen. Josefine trinkt im Moment so 130ml wenn ich abpumpe.

    @me
    Wie ich Pony schrieb, glaube ich langsam wir haben einen Rhythmus gefunden. Mal sehen 🤪
    Tagsüber trinkt sie jetzt öfter, so alle 2,5-3 Stunden, wenn wir unterwegs sind und sie schläft (KiWa, Trage, Babyschale) auch mal etwas länger.
    Sie ist immer nach dem Stillen noch etwa 1/2 Stunden munter, gut drauf und offen für Beschäftigung, oft will sie danach dann schlafen oder zumindest ihre Ruhe. Die letzte Runde vor dem ins Bett gehen ist sie aber immer wach und hat meisten eine kleine Schreiphase dabei. Dafür schläft sie in der ersten Runde ab 20:30/21h 5-6 Stunden und danach nochmal 4-5. Dann geht meist der Tagesrhythmus los.

    Später kommt der erste Besuch, den wir noch nicht so gut kennen, eine Familie aus dem GVK. Ich freue mich, bin aber auch gespannt, wie es mit einem zweiten Würmchen so ist.
    Was wir sonst noch so machen sehen wir nach Tagesform. Mein Mann ist nach der Woche Arbeit echt ko.

    Habt ein schönes Wochenende! Was habt ihr so vor?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.10.2019 05:58
    @Muffin
    Ich hab deine Frage gesehen. Wir wollen die Seiten aus dem Buch kopieren und ankreuzen. Das kann ich dann in den Club stellen. Ist ja doch ne ganze Menge.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.10.2019 05:59
    @Muffin
    Ich hab deine Frage gesehen. Wir wollen die Seiten aus dem Buch kopieren und ankreuzen. Das kann ich dann in den Club stellen. Ist ja doch ne ganze Menge (glaube 5 Seiten).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 12:50
    Muffin hört sich nach einem tollen Termin an👍🏻.

    Ponygirl danke der Nachfrage, mir geht es inzwischen auch gut😊. Bin gespannt wie es mit dem kleinen auf der Hochzeit sein wird.

    Paulaleinchen ohje du arme das hört sich grausam an. Hab es nicht ganz so verstanden, wieso hat die Blutung nicht aufgehört?

    Ich gebe meinem kleinen Vitamin D in Tabletten form, hat man mir in der Klinik empfohlen🤷🏻‍♀️.

    Ybie viel Spaß mit eurem Besuch😊

    Ich glaube hier ist der Wachstumsschub endlich genau nach einer Woche rum, er hat heute und gestern Nacht wunderbar geschlafen. Gestern kam er zwei mal und hat bis halb 10 geschlafen😍, ich war top fitt und endlich mal ausgeschlafen. Heute kam er einmal und waren um halb 8 aus dem Bett. Hoffe das bleibt so😊.
    Seit ich bevor es ins bett geht 120ml Pre gebe (mehr möchte er nicht) funktioniert das so gut. Seinen Avent schnuller nimmt er seit ein paar tagen aufeinmal garnicht mehr. Er würgt und wenn er ihn mal nimmt schmeißt er ihn sofort wieder raus. Hab einen von Nuck da, den will er auch nicht. Seit gestern lutscht er an seiner Hand und zufällig glaube ich landete sein Daumen im Mund, das hat ihm glaube ich echt gefallen. Hoffe er wird kein Daumen Nuckler, habe einiges im Internet darüber gelesen, dass es später evtl. Zu einem Kieferfehlstellung kommen kann. Wir werden heute spazieren und evtl noch kurz in die Bücherei gehen, mehr ist nicht geplant.

    Schönes Wochenende euch Brooklyn mit 👑 2 Monate und 1 Tag💙
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.10.2019 14:25
    Ybie: die Woche war ganz gut! Bis auf den Dienstag als sie auf Diät war und nie schlafen wollte vor Hunger. Lilly ist ja bisher ein sehr pflegeleichtes Kind und dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich wenn du es in den Club stellst und werfe dann einen Blick drauf. 🙂 Schön, dass Josefine dich nachts gut schlafen lässt.

    Brooklyn: ist ja blöd mit dem Nuckel! Wegen der Kieferfehlstellung kann ich dir leider nix sagen. Juhu, auch du hattest heute eine gute Nacht! 😃

    Lilly kommt momentan nachts im Schnitt alle vier Stunden. Untertags sind es im Schnitt drei Stunden. Manchmal auch schon wieder nach zwei Stunden. Laut Kinderarzt sollte sie zwar nach zwei Stunden noch keinen Hunger haben wenn sie davor 140-170 mo getrunken hat, aber manchmal schreit sie so erbärmlich (und wir erkennen ihr Hungerschreien mittlerweile sehr gut), dass sie noch 100 ml trinkt und dann schläft sie wieder ein paar Stunden zufrieden.
    Außerdem hat sie seit gestern auf der Brust ganz viele kleine rote Pickelchen. Heute haben sie sich auch auf den Bauch und den Hals ausgebreitet. Es scheint ihr nicht weh zu tun und es nässt auch nix. Hat das jemand auch bei seinem Baby? Wenn es bis Montag nicht weg ist, gehe ich zum Arzt und lass ihn das anschauen. Im Internet finde ich nix zu den Pickelchen. Nur zu Babyakne mit weißem Eiter in den Pickeln. Das hat sie aber nicht.

    Habe heute Vormittag meine Schwägerin für die kirchliche Hochzeit geschminkt während mein Freund und Lilly im Bett geblieben sind. Leider ist mein Freund erkältet, ich hoffe er steckt Lilly nicht an. 😢
    Dann war ich mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren. Wir haben sooo schönes Wetter dieses Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.10.2019 22:01

    @Brooklyn
    Schön, dass es nun mit dem Schlafen und Trinken besser klappt 👍

    @Muffin
    Die Akne kann auch auf der Brust auftreten und ist nicht immer mit weißem Punkt sondern manchmal auch nur rot.

    @me
    Der Besuch hat leider dazu geführt, dass Josefine kaum geschlafen dafür heute abend wieder sehr geweint hat und noch nicht schläft 😨
    Aber ich bin geschafft 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.10.2019 23:03
    Ybie: ok das ist blöd gelaufen 😕 konnte sie während des Besuchs gar nicht schlafen und hat alles mitbekommen? Vielleicht war ihr das zu viel 🙈
    Danke für den Hinweis! Wenn es „nur“ das wäre, bin ich beruhigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 13.10.2019 03:28
    @Muffin
    Ich hab sie zweimal für ne halbe Stunde zum Schlafen gebracht. Aber auch danach war es ganz schwierig und die ist erst gegen 23h eingeschlafen. So hat sie denn Tag über nur knapp 3 Stunden geschlafen 😣

    Ich bin kein Arzt aber bei uns sieht die Akne jeden Tag anders aus und sie war vor 2 Wochen auch auf der Brust bis zum Bauchnabel.. Dort sah es aber einfach nach mini roten Pickelchen aus und nicht so Pickelig wie im Gesicht.
    Aber geh im Zweifel natürlich bitte um Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 13.10.2019 18:33
    Ybie: ja bei Lilly sieht es genau so aus! Ich bin ja morgen eh bei meinem Hausarzt wegen meiner Röteln Impfung da werde ich mit dem Zaunpfahl winken und sagen dass ich noch in die Kinderambulanz muss wegen den Pickelchen 🤣 vielleicht schaut er dann schnell drauf 😇<br />
    <br />
    Na hoffentlich hat Josefine dafür in der Nacht ordentlich schlafen können. Das ist immer blöd wenn man vorher nie einschätzen kann wie es wird wenn Besuch kommt oder man irgendwo mit den Babys hingeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.10.2019 12:38
    @Muffin
    Das ist doch praktisch 😊
    Was sprach der Arzt?

    Josefine hat in der Nacht ganz gut geschlafen. Dafür die letzte erst später 🤪

    Bilder stelle ich gleich in den Club. Ich finde vor allem besonders, das sich das so zieht bei Josefine. Nichts mit einer Woche schlecht drauf und dann kann sie etwas neues sondern 2 Tage, dann kann sie etwas, 3 Tage Ruhe und dann von vorn. Oder so ähnlich 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.10.2019 14:01
    Ich hab die Fotos rein gestellt.
    Ich hoffe das versteht keiner falsch. Es geht nicht um vergleichen, prahlen oder so.
    Muffin hatte gefragt und vllt interessiert sich ja noch jemand.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 14.10.2019 14:54
    Ybie: so eine süße Maus 🥰🥰 ich seh das auch nicht als prahlen usw. wir sind ja hier um uns auszutauschen 😉 im buch stehen wirklich viel mehr dinge drinnen als in der app
    Der arzt sagt es sei nix schlimmes. Sieht auch schon viel besser aus heute.

    Ich hab meine MMR Impfung bekommen und hoffe dass keine Nebenwirkungen auftreten werden 😂 hab keine lust auf ne abgeschwächte Masern Infektion 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.10.2019 15:46
    Oh ne, ich drücke die Daumen, dass du gesund bleibst!

    Gut das du das sagst zum Thema App. Hatte überlegt, sie mir zu holen. Aber das Buch finde ich richtig gut. Ich glaube dann brauche ich die App nicht. Und die paar Seiten zu jedem Sprung kann man gut lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 16:31
    Hallo, wir hatten heute unsere ersten Impfungen. Rota,pneumokokken und 6fach🙈 ich hatte kaum das Wartezimmer betreten, schon durfte ich ins Sprechzimmer gehen. Konnte mich gar nicht seelisch und moralisch drauf vorbereiten🙈 es ging auch alles super fix, mur gefragt wie es ihr geht, nicht angeschaut oder abgehört...schluckimpfung in mund und links und rechts in oberschenkel eine spritze,das wars. Dann hatte sie kurz geweint,ließ sich aber sofort gut beruhigen und ich durfte wieder heim.
    Gebt ihr euren kindern fluorid? Ich bin ja noch immer hin und her gerissen...kinderarzt empfiehlt es, Zahnärzte raten davon ab...
    Ich hoffe das die kleine heute nicht noch fieber bekommt o.ä. kann sie echt gar nicht leiden sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 16:34
    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
    ♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019

    📆Termine:

    Ponygirl – 28.10. - Impfen
    Leni 31 - 12.11. - U4
    Paulaleinchen - 21.11. U4 & Impfen
    Ybie - 22.11. - U4 & Impfungen
    Brooklyn_Girl - 29.11. - U4 & Impfungen
    Ponygirl – 02.12. – U4 & Impfen
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 14.10.2019 18:21
    Ybie: ne die app würde ich dir persönlich nicht empfehlen wenn du das buch hast. Danke fürs Daumen drücken 😁

    Paula: oh die kleine maus macht das aber super 👍🏼 Bei uns ist es noch lange nicht soweit um über das thema fluorid nachzudenken deshalb weiß ich nicht was mein zahnarzt bzw. unser hausarzt dazu sagt. Ich werde im november bei meiner zahnkontrolle nachfragen 🧐 ich hoffe ich vergesse es nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 19:12
    @muffin die kinderärzte enpfehlen ab der geburt tabletten, teilweise gibts die auch mit vit d kombiniert. Die zahnärzte sagen tabletten werden nicht mehr benötigt, erst fluoridhaltige zahnpasta ab dem 1.zahn...jap und deshalb bin ich nun verwirrt was ich tun soll...man will ja auch das richtige machen...

    Ich hab die app da ich für Bücher leider einfach keine zeit mehr habe🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 14.10.2019 21:15
    Paula: ah ok! Also die kinderärzte bei uns haben nix über fluorid gesagt. Wir haben auch bei der Entlassung aus dem Kh damals nur ein rezept für die vitamin d tropfen bekommen. Wenn sie fluorid empfehlen würde hätten sie sicher was gesagt
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.10.2019 03:10
    @Paula
    Ist vllt garnicht so schlecht, wenn es einfach losgeht. Weniger Zeit sich einen Kopf zu machen 🙃
    Schön, dass sie alles so gut mitgemacht hat! Daumen sind gedrückt, dass sie es nun auch gut verkraftet 🍀

    Fluorid
    Uns wurde gesagt, bevor nicht der erste Zahn da ist, müssen wir uns keine Gedanken machen.
    Tendiere aber dazu nur eine fluoridhaltige Zahnpasta zu benutzen. Dort wird das Zeug gebraucht und nirgendwo sonst in Körper. Warum also über Magen und Darm?

    @me
    Heute wurde wieder früher geschlafen 😊
    Wird morgen auch aufregend, wir gehen das erste Mal ins Baby-Cafe 😅 ich bin sehr gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.10.2019 08:53
    Ybie: oh cool ihr habt ein babycafe? 😃 erzähl dann später!
    Bei uns hat letzte woche ein hundecafe geöffnet. Da werde ich die tage mal hinschauen mit meiner stinkerin 🐶
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.10.2019 12:51

    @Muffin
    Das ist kein Café im eigentlichen Sinne sondern ein Treffen für Mamis mit Baby, 2x im Monat, von einer Hebamme organisiert.
    Das gibt es aber hier auch in allen Nachbarorten. Meist in Hebammenpraxen.

    Es war sehr nett. Zwar waren die anderen Babys schon älter sind Josefine aber die hat bei der Hebamme auf dem Arm geschlafen und ich hab mich nett unterhalten und mit den beiden größeren Babys (10 und 11 Monate) gespielt.
    Bin gespannt, wie der Nachmittag nun wird. Im Moment will Josefine einfach bei mir auf dem Arm sein.

    Außerdem bietet die evangelische Gemeinde auch noch einmal wöchentlich eine Krabbelgruppe an.

    Ein Hundecafe ist ja auch interessant. Gibt es da extra etwas für Hunde? Sonst kann man die ja eh fast Übermittlung hinnehmen oder?
    Antwort
Seite 173 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern