menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 19.01.2019 20:21
    Soweit ich weiß, schaut man sich alles an, so war bei meine erste Schwangerschaft. Man schaut sich auch den Rücken an. So hatte ich es auch. Und natürlich schaut man soweit es geht auch Herz, und andere Organe die man gut sehen kann. Es ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich was ich schade finde. Man misst die Größe, Herz frequenz.
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 19.01.2019 20:30
    Brooklyn, ich meine ja den ersten großen Schall, die drei haben ja eine extra Seite im Heft :)

    Yetta, beim Schall um die 10. Woche kann man sowas doch noch gar nicht erkennen oder? Ob der Rücken zu ist etc. wurde bei mir im 2. US um die 20. Woche gemacht?

    Du warst jetzt die erste mit dem „Großen“ Schall oder? Kommen bestimmt bald mehr Erfahrungen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 19.01.2019 20:36
    Also ich denke 30-40 min wäre beim 1. Schall wirklich eher die ausnahme, weil man gar nichts groß sehen kann 😊 der zweite war dann wesentlich länger und die Feindiagnostik war dann wirklich toll.. da wurde ALLES gecheckt, auch das Hirn etc. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 20:41
    Ich habe es aber leider nicht als “Großen” schall empfunden. Ich finde es auch echt schade, dass die Ärzte so unterschiedlich sind. Sei es mit den Kosten oder Untersuchungen. Zum Glück, muss ich für jeden Ultraschall-Bild nichts extra zahlen😅, was ja auch nicht verständlich ist.

    Nur nebenbei Yetta, ich kann immernoch nicht dein Profil aufrufen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 20:48
    Danke Pawpatrol, auf deinem Link steht auch, dass der Organscreening doch extra leistung ist oder verstehe ich es falsch?
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 19.01.2019 21:00
    Bei meinen 2 kids wurde nie 30-40 geschallt. Also selbst die großen, dass geht evtl. mal Max 20 min aber das wäre glaub schon lang.
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 19.01.2019 21:01
    Paw pantrol, natürlich kann man es sehen. So schaut man auch nach der Nacken falte. Das kann man schon früh sehen, ob es zu ist.

    Brooklyn, ich habe den Service diesbezüglich angeschrieben, die wissen nicht warum es nicht geht. Ich habe mein Profil schon mindestens 5 mal neu gemacht. Habe es jetzt aufgegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 21:12
    @Yetta, ich kann dich auch nicht finden, steht- Seite wurde nicht gefunden,komisch .

    @Brooklyn Girl , bei mir hat sie auch nur ein paar Sachen angekreuzt und das wars,kurz geschaut ,gemessen, berechnet und fertig.. vaginal untersucht. Ich weiß jetzt nur nicht bei meinem Sohn wann sie die Nackenfalte usw. angeschaut hat. Mein nächsten Termin habe ich in 13.ssw, mal schauen,was da gemacht wird. Ich kann mir jetzt irgendwie gar nicht die Termine von damals richtig im Kopf einordnen🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 19.01.2019 22:04
    Brooklyn ja!! Ich weiß auch nicht was das alles heißen soll... ist die feindiagnostik dann wieder was anderes? Benutzen die einfach andere Begriffe für gleiche Sachen???? Ich weiß es nicht! 😮
    Schreib mir das alles mal auf für nächsten Termin 😩

    Yetta, stimmt die Falte wurde auch gecheckt! Naja bin auf weitere Berichte gespannt.

    Denke trotzdem Brooklyn, dass es völlig normal war 😊 Der einzige Schall den ich bisher hatte ging 1min 😂 „Baby da, Herz da, Größe passt“😂 wahrscheinlich haben wir die pragmatischeren Ärzte 😂

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 22:26
    Mädels, ich mach mir grad total viel sorgen 😔
    Mir war gestern Abend richtig kalt und da hab ich mir ein körnerkissen gemacht- mach das immer viel zu heiss 🙄
    Hab es dann auf meinen Bauch gelegt und bin eingeschlafen 😳 soooo blöd!!! Hab es heute Nachmittag auch kurz auf meinen Bauch gelegt weil ich seit heute so komische Bauchschmerzen hab und da meinte mein Freund, dass das bestimmt nicht gut ist für den Krümel. Hab da noch gar nicht drüber nachgedacht.

    Dann hab ich das gegoogelt, da steht das man dass auf keinen Fall zu heiss auf den Bauch legen soll weil es dann sein kann das dass Fruchtwasser zu warm wird- kann sogar ne Fehlgeburt auslösen ider zu Schäden kommen 😞
    Mach mir echt sorgen das jetzt was mit dem Krümel passiert ist! Hatte heute Nachmittag ja auch so komische Bauchschmerzen.

    Was mach ich denn jetzt??? Dienstag die Hebamme fragen oder lieber direkt Montag zum FA? Aber da war ich ja erst Donnerstag...die denken ich hab Einen Knall.
    Man, ich Ärger mich so über mich selbst 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 23:31
    Hallo Leni, war es sehr Heiß oder gut warm? Die körner kissen kühlen sich doch meistens schnell ab, wie ich finde. Die ein oder andere schwangere badet ja auch heiß. Hast du dabei am bauch oder rücken geschwitzt? Das schwitzen ist ja so eine Schutzmechanismus damit uns nicht zu warm wird. Wenn du dennoch unsicher bist, bevor du dir den Kopf zerreißt, gehe lieber einmal zu viel zum Arzt. Wenn die schmerzen bis morgen anhalten würde ich sogar ins KH fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 23:37
    War schon heiss...geschwitzt hab ich nicht.
    Mein Freund macht sich sogar ein bisschen sorgen, sonst is er derjenige der total entspannt ist und mir sagt das ich mich verrückt mache 😔
    Ja, ich guck mal wie es morgen mit den Bauchschmerzen ist.
    Beim FA wird mich die Sprechstundenhilfe eh nur abwimmeln wollen denk ich. Die denkt dann ich bin zu ängstlich etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 23:50
    Also wenn es zu heiß wäre, hättest du es doch garnicht solange ausgehalten geschweige denn einschlafen können. Ich habe mir vor ein paar tagen Wärme Flasche an die beine gelegt und keine 30 sec. ausgehalten weil es zu heiß war. Mach dir keine Sorgen, wenns zu heiß wäre hätte schon dein Mutterinstinkt eingegriffen. Aber bei schmerzen würde ich aufjedenfall drauf schauen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 20.01.2019 09:26
    Also da hab ich ja echt glück mit meinen ärzten hier! 😄
    Ich bin Patientin in der Gynambulanz bei uns im KH, weil die für Jugendliche zuständig sind und ich dann einfach dort bleiben durfte. Normalerweise wechselt man dann zu einem niedergelassenen Arzt ☺️ Und da die mädels dort halt immer nur mit krebs oder notfällen zu tun haben, freuen sie sich wenn sie eine schwangere betreuen dürfen 🤣 deshalb schallen die auch immer voll lang und schauen sich mit mir alles genau an. Die freuen sich dann immer fast mehr als ich wenn sie das bärchen sehen 🐻
    Nur spezielle untersuchungen wie NFM usw. muss der niedergelassene arzt in der ambulanz machen (ist gleichzeitig seine ordination) die ich dann auch bezahlen muss. Eigentlich müsste er auch die MuKi Pass Untersuchungen machen, aber die mädels biegen meine termine immer so hin, dass er nicht da ist und sie das machen dürfen 🤣 und ich bin auch froh weil der niedergelassene arzt kein kassenarzt ist und das jedes mal ziemlich teuer für mich wäre wenn immer er mich untersuchr 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 12:05
    Mache mir das Kissen schon immer sehr heiss...mein Freund kann das fast nicht mal anfassen🙈 hab da ein anderes Wärme empfinden und vllt bin ich das einfach schon gewohnt. Hab das immer 4 Minuten in der Mikrowelle 🙄 das hört jetzt auf jeden Fall auf!
    Hoffe einfach das alles gut gegangen ist mit dem Krümel.
    Will eig nicht zum Arzt , so oft Ultraschall soll ja auch nicht gut sein. Weiß nur nicht ob ich das jetzt noch vier Wochen aushalte...würd schon gern wissen ob alles gut ist...😔
    Werd Dienstag mit der Hebamme drüber sprechen, mal gucken was die meint.
    Meine Bauchschmerzen sind zum Glück weg
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 20.01.2019 17:51
    Leni, mach dich nicht verrückt. Es ist bestimmt nicht so schlimm, wie du denkst.

    Ich wollte euch fragen, ob ihr schon zugenommen habt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 17:52
    Hallo Leni..ich muss mich regelmässig in Heizkissen und mit Wärmeflaschen einpacken. Das ist das einzige was hilft wenn ich schwere Schmerzen hab. Meine Haut wird sogar rot vor Wärme. Hatte mir auch sorgen gemacht und meine Ärztin meinte, dass da schon etwas mehr dazu gehört. 🤷‍♀️
    Das einzige wobei ich aufpassen soll, ist es mit der Dauer nicht übertreiben.
    Wenn die Schmerzen weg sind, ist es ein gutes Zeichen. Wenn du dich unwohl fühlen solltest und den Termin mit der Hebamme nicht abwarten magst, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Die werden schon Verständnis haben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 17:56
    Ah und..hab schon bissl über 2 Kilo mehr drauf. Wobei ich den einen auf die Weihnachtszeit schieben würde 😄
    Trag auch schon Umstandshosen. Hab schon ne richtige Kugel 😱😱🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 20.01.2019 18:26
    Ich hab 2 kilo zugenommen und muss auch umstanfshosen tragen 🙈 hatte zwar schon ein fettbäuchlein und jetzt ist der so aufgebläht, dass ich mir zuerst eine hose in 42 gekauft hab. Da hat nach ein paar wochen aber der knopf wieder so gedrückt und das war einfach nix mehr. Und ich hab nicht eingesehen ne hose noch ne Nummer größer zu kaufen weil ja dann die hosenbeine auch weiter geschnitten sind. Bin jetzt also auf umstandshosen in meiner normalen größe umgestiegen. Und ich muss sagen das ist das gemütlichste und feinste was man machen kann 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 18:31
    😄😄 Jaaa..ich hab mich schon gefragt, wieso ich solch Hosen nicht schon früher entdeckt habe. Vor allem jetzt bei den kalten Temperaturen ist das super praktisch.
    Nachts schlafen ist bei mir auch nicht so wirklich viel. Immer erst kurz bevor der Wecker klingelt, fallen die Augen wieder zu. 😒😑
    Auf Arbeit würd ich mich am liebsten ab und an mal eben hinlegen. Das ganze sitzen und die Müdigkeit sind echt ätzend!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 18:56
    Wie gut das es dieses Forum gibt! Danke für eure Antworten 🤗 bin ein bisschen beruhigter..hoffe ihr habt recht und es war nicht so schlimm für den Krümel.
    Trotzdem werden die nächsten Wochen bis zum nächsten Termin jetzt extrem hart glaube ich 🙈
    Wollte eigentlich meiner Freundin Mittwoch erzählen das ich schwanger bin aber dadurch das ich mir jetzt wieder so unsicher bin ,werd ich es wahrscheinlich doch erst noch lassen 🙄
    Ärgert mich echt mit dem blöden körnerkissen!

    Schlafen kann ich zum Glück echt gut🙏🏼 Hoffe das bleibt auch so 😬
    Zugenommen hab ich auch ca 2kg. Ein paar Hosen passen noch ganz gut. Andere die auch vorher obenrum ein bisschen enger waren kann ich nicht mehr anziehen- das drückt mir dann zu sehr.
    Hab aber auch immer schon ein kleines Bäuchlein..bin gespannt ob man dann schneller sieht das ich schwanger bin.
    Bei meiner Freundin fing der Bauch erst im 4. Monat an zu wachsen. Und selbst da hat man es noch nicht gesehen wenn man es nicht wusste.

    Darf ich mal fragen wieviele Ultraschalls ihr schon hattet?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 18:57
    Ich hab momentan nen super Appetit und esse gefühlt für 5, aber hab noch immer seit beginn der SS 2kg weniger als davor...abends ist der bauch immer richtig kugelig aufgebläht, aber in meine skinny jeans passe ich nach wie vor, die sind aber recht weit unten...der bauch passt quasi drüber😅
    Mich hat heute eine mega Müdigkeit eingeholt. Waren 2h im Schnee spazieren und nun kann ich kaum noch meine Augen aufhalten 🙈
    🤰11+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 18:59
    Ich habe bisher komischerweise 1kg abgenommen obwohl ich schon einen richtigen bauch und keine übelkeit habe. Umstandshosen brauche ich bisher keine aber ich denke bald komme ich nicht drum herum😊. Magnesium hat mir geholfen und schmecken tut es auch gut nur habe ich etwas Durchfall 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 19:21
    Ich habe auch circa 2 kg mehr, dieht aber aus wie eine speckrolle...🤣
    Arbeite zum Glück in Jogginghosen... Jeans finde ich vom Druck schon unangenehm... habe mir gestern 2 Umstandshosen gekauft... mega bequem, auch wenn ich sie noch nicht regelmässig trage... wenn nämlich jemand das Band sieht ist das Geheimnis ja gelüftet 😬
    Antwort
Seite 32 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern