menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 14:23
    @hip emi oh gott, das ist echt fies von deiner freundin...aber andererseits sie wusste das dud ein kind so nennen möchtest und darf sich somit nicht aufregen wenn du es dennoch tust (wenn du das überhaupt noch möchtest). Ich kann allerdings deine Enttäuschung verstehen und dass das nicht mehr das gleiche sein wird. Aber du wirst sicher eine wunderschöne Alternative finden. Vlt einen Doppelnamen der deinen Wunschnamen an 2.Stelle enthält?

    @Leni31 ich habe einfach die Untersuchung bei meinem Frauenarzt abgewartet. Der untersucht ja generell alles und wenn das kind gut liegt schaut er sich auch die NF an und wenn etwas verdächtig aussieht dann wirst du weiter geschickt. Und wenn sie nichts sieht weil das Kind dumm liegt dann kannst du immer noch zum Spezialisten? So hart wie es klingt, man darf bis zum 9.monat abtreiben wenn man dies auf grund einer Behinderung möchte...

    Ich hatte heute den Termin in der Uniklinik und die haben mich erstmal beruhigt. Sie finden (im Gegensatz zu meiner Frauenärztin) das mein Muttermund nicht schlechter aussieht. Sie machen alle 8 Wochen in der SS einen abstrich und erst wenn der Wert über 4 steigen sollte dann käme lasern etc in Frage. Aber prinzipiell wollen sie nichts während einer ss machen. Das hat mich erstmal beruhigt. Nun heißt es Daumen drücken das der Wert nicht steigt 🙈
    Dankeschön für eure lieben Genesungswünsche. Mir gehts bereits viel besser. Das hohe Fieber ist weg, jetzt kommt Schnupfen usw. Aber mir gehts nicht mehr so schlecht.

    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende:)
    Antwort
  • Profilfoto  susann28
    Kommentar vom 01.02.2019 16:35
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hatte heute meinen Termin. Alles war super und ich musste ganz lange geschallt werden weil das baby nicht stillhalten wollte. Die Ärztin hat mich von 12+6 ssw auf 14+1 ssw vorgestuft. Also ist mein ET wahrscheinlich am 1.08.2019. Das baby ist richtig gewachsen, stolze 7,9 cm 😍 leider konnten wir nicht sehen was es wird, obwohl die FÄ lange gesucht hat. Zu viel gezappelt 😂 Ich habe Blut im Urin aber darauf wurde nicht näher eingegangen. Weiss nicht wieso. Nächte Woche habe ich ein Termin in der Uniklinik wegen dem niedrigen HB wert. Hoffe euch geht gut. Gute Besserung an alle denen es grad nicht so gut geht. Leider hab ich nicht viel Zeit zu schreiben, aber bald habe ich weniger Stress und werde mich regelmäßiger melden. Mein nächster Termin beim FA ist am 01.03. Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

    14+1 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 01.02.2019 19:22
    Hip Emi, das ist... respektlos von deiner Freundin. Wenn ihr euch nah seid, würde ich sie darauf ansprechen. Auch, wenn du deinem Kind den Namen auch gibst, ist's nicht mehr wie vorher. Er wird immer der jüngere XY oder der andere XY sein. Echt traurig, ich weiß nicht, wie man auf sowas kommt😥 Aber wer weiß, entweder, ihr findet einen anderen schönen Jungen Namen💙 oder bekommt ein Mädchen💗

    Wir hatten je einen Jungen und einen Mädchen Namen, schon lange vor der ersten Schwangerschaft.
    Unsere Tochter hat den Mädchennamen, wir haben sofort gesagt, dass sie so heißen wird.
    Zum Glück nannte niemand zwischendurch die eigeneTochter so.
    Mein Gefühl sagt, unser ⭐ war unser Sohn.
    Jetzt brauchen wir einen neuen Mädchennamen 💕

    Paula, das klingt doch echt gut, was die Uni da gesagt hat und sinnvoll, dass sie nach Möglichkeit nichts während deiner Schwangerschaft machen wollen. Ich freu mich für dich, dort bist du gut betreut. Einbindest du dort auch?

    Po, mir tut oft das hintere Becken weh. Warum? Keine Ahnung.

    Pawpatrol und allen anderen Kranken gute Besserung ☘☘☘

    Nackenfaltentest, wir haben ihn dieses Mal gemacht, bei unserer ersten Tochter nicht. Ich muss ehrlich sagen, ich würde es nicht wieder machen. Trotz unaffälliger NF hat mich der 'Test' verunsichert und ich habe - großer Fehler - gegoogelt.

    Habt einen schönen Abend,

    Raleigh 13+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 19:54
    Ehrlich gesagt habe ich mir über den Entbindungsort noch so gar keine Gedanken gemacht 🙈 weiß gar nicht wann man das Entscheiden muss bzw. Wie ich sowas besichtigen kann? Hoffe da auf die Hilfe meiner Hebamme, die lerne ich nächste Woche allerdings erst kennen. Über die Uniklinik habe ich immer nur gehört das da wohl viele Studenten dabei sind bei der Entbindung -klar, die müssen das ja auch lernen- aber ob ich das in dem Moment wirklich möchte 🤔😅
    Wisst ihr denn schon wo ihr entbindet?
    Vielleicht kommt ja sogar jemand zufällig auch aus Leipzig und hat hilfreiche Tipps? 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 01.02.2019 20:44
    Paula: freut mich, dass die anderen ärzte doch eine bessere meinung von deinem MuMu haben! 🌸

    Raleigh: wow! So weit vorgestuft! 😃

    Bei mir ist grad irgendwie komisch. Ich glaub ich krieg ne grippe. Die andere schwangere auf der arbeit hat mich wahrscheinlich angesteckt 🙈😪
    Antwort
  • Profilfoto  Anna13783
    Kommentar vom 02.02.2019 09:11
    Hallo Ihr Lieben, tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde. Die Woche war der Horror und ich hatte wahnsinnig viel Arbeit. Auch heute sind wieder zwei Termine und morgen einer… ich darf gar nicht sagen dass ich die ganze Woche krankgeschrieben bin wegen meiner Rückenschmerzen 😢
    Gottseidank haben mein Freund und ich zusammen die Firma und er versucht mich zu unterstützen. Sicherlich wird das alles leichter wenn wir am Mittwoch dem Team sagen dass ich kürzertreten muss.
    Aber ich will auf jeden Fall den großen Ultraschall am Dienstag abwarten. Danach sagen wir es auch unserer großen Tochter. Die wird ausflippen!
    Toll das schon mal hier das Geschlecht wissen. Ich habe es damals in 11 + 3 erfahren und es hat gestimmt. Er hat zwar gesagt unter Vorbehalt aber wir haben es dann bei der Plazentabiopsie 4 Tage später sicher erfahren.
    Ich war bei der ersten Schwangerschaft total gegen die NFT Messung. Oder wie war die Abkürzung? Kann am Handy jetzt nicht schauen.
    Allerdings war ich im Nachhinein wirklich froh das wir es gemacht haben. Denn aufgrund der Untersuchung würde dann die Biopsie noch gemacht und hier wurde festgestellt dass ich eine Plazentainsuffizienz hatte. So habe ich ab der zwölften Woche bereits ASS 100 bekommen. Trotzdem kann meine kleine, große mit 48 cm und 3400g zur Welt. Und zwar zum Kaiserschnitttermin. Also 14 Tage vor ET. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wann sie das sonst festgestellt hätten und wie klein sie sonst gewesen wäre.
    Kann aber auch alle verstehen wenn sie es nicht machen. Dieses Mal mache ich es vor allem wegen der Klinikwahl.
    Das mit den Namen ist schon ein leidiges Thema. Ich wollte unsere große damals Helena Maria nennen. Mein Bruder wusste das nicht aber er hat halt auch Geschmack und hat sich ein halbes Jahr vorher telefonisch gemeldet nach der Geburt und erklärt das seine Tochter Helene Maria heißt. Maria heissen bei uns die meisten mit zweiten Namen.
    Als Namen für einen eventuellen Jungen hatten wir Julian Philipp ausgesucht. Das wussten auch meine besten Studien Freundinnen. Zwei Jahre später wurden die Söhne meiner Freundin geboren und die eine nannte ihren tatsächlich Julian Philippe. Da hätte ich auch Gift und Galle spucken können 😡 hab allerdings gesagt dass wenn wir einen Jungen bekommen dass es mir egal ist und ich ihn auch so nenne.
    Jetzt sind Jahre vergangen und meinem Freund gefällt der Name sowieso nicht. 🤷🏼‍♀️😅
    Ich habe aber schon vor einem Jahr meine beste Freundin gefragt ob sie mit Laura einverstanden wäre. Denn ihre Tochter, die beste Freundin meiner Tochter, heißt auch Laura. Aber ich finde den Namen einfach so schön und wir tun uns echt schwer uns Aufnahmen zu einigen. Somit alles geklärt und dann bekam ein anderer guter Freund im November ein Baby, also seine Frau, und nun ratet mal wie es heißt? Natürlich Laura. Aber jetzt ist es mir einfach egal. Basta.
    Sollte es ein Junge werden, wird er Florian heißen. Wie mein Bruder, aber er wird nicht nach ihm benannt 😂

    Lasst es euch allen gut gehen, ich muss leider los, sonst flippt der Hund aus… ich versuche die nächste Zeit wieder regelmäßiger mit zu lesen und mich zu melden. Aber diese Woche habe ich einfach nichts mehr zusätzliches geschafft.
    Ich hoffe Siri hat nicht totalen Quatsch geschrieben 🙈😅
    Ganz liebe Grüße und ich melde mich spätestens am Dienstag nach dem Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 02.02.2019 12:02
    Hallo ihr lieben,
    Anna, was machst du denn beruflich? Und was macht ihr anderen so???

    Wir haben gestern der ganzen Familie verkündet, dass meine Cousine und ich schwanger sind und am selben Tag ET haben.
    Der erwartete Lacher blieb aus, aber gefreut haben sie sich trotzdem. Ich glaube uroma und Uropa haben es noch nicht realisiert dass sie zum 4. Und 5. Mal UrgroßELTERN werden.
    Gestern habe ich auch das Ergebnis von dem ErstteimesterTest erhalten, alles sehr sehr unwahrscheinlich und toll.
    Ich muss heute das ganze Haus mal putzen, Wäsche waschen, im Kühlschrank herrscht gähnende Leere und etwas Büroarbeiten sollte ich auch noch erledigen 😫. Und ins Schwimmbad soll ich auch noch mit 🤷🏼‍♀️ Hilfe...
    Morgen wollen wir evtl bissel hoch in den Schwarzwald fahren nochmal in den Schnee.
    Wie sieht eure Planung aus?
    🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️ Grüße
    🤰13+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 16:54
    Vielen Dank ihr Lieben! Ich dachte schon ich reagiere übertrieben. Haben mit meinem Mann lange über das Thema gesprochen und er gestand mir, dass er den Namen eh nicht zu 100% schön fand. Wir haben ja jetzt noch Zeit und sind so verblieben, dass wir uns Gedanken machen und schauen, ob es nicht einen anderen schönen Namen gibt und wenn wir nichts finden sollten, nennen wir den kleinen eben auch so.
    Haben schon zu Studienzeiten mit der Freundin über die Namen gesprochen. Das ist immerhin ca 10 Jahre her. Seit dem standen die Namen fest. Wär es unwissend gewesen, würde es mich nicht so verletzten. Jetzt wird es nicht mehr das gleiche sein, wenn ich unseren kleinen so nenn. Wir unternehmen eigentlich auch oft was zusammen und wenn beide Jungs gleich heissen, fänd ich es doof. Jetzt hoff ich einen Namen zu finden der mir mindestens genauso gut gefällt. Oder es muss doch ein Mädchen werden 😄

    Schön dass alle Termine so gut laufen.
    Thema KH oder Klinik und wo will ich entbinden, bin ich auch noch super fern. Was ziemlich problematisch sein könnte, weil einige KH wohl schon völlig ausgebucht sind für den kompletten August 😳 was soll ich machen? Das Kind bis September im Bauch behalten? 🤯

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich hatte Familie pur und hab mich betüddeln lassen. Werde vor allem von meiner Mutter von Kopf bis Fuß verwöhnt...toll!!!!!

    Morgen Termin bei meiner Ärztin und ich muss echt sagen, dass ich inzwischen entspannter bin. Die Schmerzen sind zwar immernoch ziemlich stark, aber dem Baby scheint's gut zu gehen, also ist es ok.

    Alle die in den nächsten Tagen ihre Termine haben, viel Spaß 😍🙏🏻😊
    Habt noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 13:45
    🌸🍼Augustwunder - 2019🍼🌸

    💙 KikiTei - 32 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    🍀Lillymaus11 - 31 J. - 1 🌟 - vET 03.08.19
    🍀Knuffi84 - 33 J. - k.Kind - vET 04.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    💗 Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    🍀Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    🍀you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️?Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    🍀TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    🍀Susann28 - 32 J. - 3. Kinder- vET 10.08.2019
    🍀Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    🍀Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    🍀Gleisprinzessin90- 28J.- k.Kind - vET 12.08.19
    🍀suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder -vET 15.08.19
    🍀Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    🍀Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    🍀Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    🍀Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 19.08.2019
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    🍀ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    🍀miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    🍀Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    🍀Nadinchen0212 - 32J - 3.Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019


    Termine:

    👩🏼‍⚕️ Gecko - 30.01.
    👩🏼‍⚕️ Susann28 - 01.02.
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 04.02.
    👩🏻‍⚕️ Pawpatrol - 05.02.
    👩🏼‍⚕️ anna13783 - 05.02.
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 07.02. NFM
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 07.02.
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 08.02. NFM
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl - 11.02. NFM
    👩🏼‍⚕️ Lillymaus11 - 12.02
    👩🏼‍⚕️ knuffi84 - 12.02.
    👩🏼‍⚕️ gleisprinzessin90 - 13.02.
    👩🏼‍⚕️ Carina2301 - 13.02
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 14.02.
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 15.02.
    👩🏻‍⚕️ Sunny81: 18.02.
    👩🏼‍⚕️ Raleigh - 19.02.
    👩🏻‍⚕️ Leni31 - 20.02
    👩🏼‍⚕️ TkdMissy- 22.02
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 25.02.
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 25.02
    👩🏼‍⚕️ You_made_my_day - 26.02
    👩🏼‍⚕️ KikiTei - 26.02
    👩‍⚕️ hip_emi - 01.03.
    ❓Lange nichts gehört❓

    🍀MissNati - 33J. - 2 Kinder - 3 ÜZ - vET 6.8.19
    🍀Marienkaefer2 - 31J.- k.Kind - 1. ÜZ - vET 14.08.19?
    🍀Sandrinawitch - 26J. - 1. Kind - ? ÜZ - vET 16.08.19
    🍀Fiona1401 - 16 J. - k. Kind - ungewollt- vET 20.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀Dine2019 - k. Kind - vET 25.08.2019

    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen
    ⭐️ MarionM
    ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991
    ⭐️ Daybyday
    ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 13:49
    Hallo ihr Lieben,

    das mit den Namen finde ich schon auch doof - sowas macht man echt nicht - oder man sagt im Gespräch, huii der Name würde mir auch gut gefallen - dann weiß der andere wenigstens schon mal bissl Bescheid.
    Meine Schwägerin hat im Juni Termin, ich hoffe, wir suchen nicht zufällig den selben Namen raus....

    KH: Da hab ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
    Ich war mal auf der Homepage von einem Geburtshaus. Ansich finde ich das ganz cool, aber die schicken einen nach der Geburt sofort nach Hause - das möchte ich nicht.
    August ist allgemein ein schwieriger Monat: Erst Hebamme, dann Vorbereitungskurs - da konnte ich gerade noch den letzten Platz ergattern ...weiter gehts mit KH und bestimmt Behördengänge..

    Ich arbeite in einem Büro.
    Zur Zeit ist total viel los und alles wird mir drauf gedrückt.
    Das nervt mich total. Abends bin ich richtig fertig und muss mich erstmal hinliegen.Letzte Woche musste ich mich ein paar Mal richtig aufregen - da wollte ich mich schon fast Krankschreiben lassen - zum Deppen lasse ich mich auch nicht machen.
    Werde heute meinen Termin noch abwarten, wenn alles ok ist, werde ich es nächste Woche verkünden. Vielleicht sind die Kolleginnen dann mal wieder netter - oder noch schlimmer :-).

    Wir waren am Wochenende auf dem 90ger von der Oma von meinem Freund.
    Also auch richtig was los. Wäre auch ein schöner Anlass gewesen, um es zu sagen, aber wir wollten bei den Termin abwarten.

    Wie war denn dein Termin heute hip_emi?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 13:54
    Hallo ihr Lieben!
    Hoffe ihr habt alle einen guten Start in die Woche.
    Ich war heute früh beim Arzt. Alles ist gut. Hab aber das Gefühl dass die Ärztin genervt von mir ist. Der Arzt bei der NFM meinte man müsse dringend die Länge vom Gebärmutterhals beobachten und sie meinte, dass sie das für übertrieben findet.
    Hat dann aber wegen den ständigen Schmerzen gesagt, dass sie mir ein BV ausstellen würde. Sie sieht zwar in den Schmerzen kein Problem, vor allem nicht fürs Kind, aber vielleicht hilft das ja. Ich find die Ärztin sehr seltsam. Ist das normal?
    Na ja, ich meinte ich muss es mir überlegen, da das für mich ja um etwas mehr geht, als nur noch oder eben nicht. Bis Freitag hat sie mich krank geschrieben. Bis dahin soll ich es mir überlegen.
    Weiss jetzt nicht was ich machen soll.
    Was würdet ihr tun?
    Mit meinem Arbeitgeber hab ich gesprochen. Projekt wechseln oder so, kommt nicht in Frage. Ich wär dann ca 2 Jahre aus dem Beruf ..das ist schon sehr viel.
    Weiss echt nicht weiter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 13:58
    Oh Nane, da haben sich unsere Posts überschnitten! Danke dir 😊
    Drück dir für heute die Daumen und hoffe der Stress wird weniger auf Arbeit 🙏🏻
    Wird ganz schön aufregend allen die frohe Botschaft zu verkünden!
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 04.02.2019 14:15
    Hallo an alle 👋🏻

    Könnten jetzt mehrere Posts werden, ich arbeite mich Seite um Seite zurück 😂

    Emi, generell ist es wahrscheinlich besser, wenn man sich wohl bei seinem Arzt fühlt... manche scheinen über die Jahre die Empathie verloren zu haben und wissen nicht mehr, wie es ist, schwanger zu sein. Klingt bei ihr auch danach 😕 du könntest dir vllt ein Teilzeit BV geben lassen? Hatte ich bei meinem Sohn 2 Wochen vor Mutterschutz... 6/ Tag, 4 gibt es auch. Wirst aber voll bezahlt.

    Nane, klingt sehr stressig bei dir 😕 mach das, was sich für dich richtig anfühlt und in der Schwangerschaft darf man auch mal ein bisschen egoistisch bei der Entscheidung sein 😊

    You, wahrscheinlich hat es deine Familie gar nicht so richtig gecheckt? 😂 Männer können meistens nichts mit vet anfangen und bei Frauen, tja... in der Situation nicht realisiert? Ich denke das wird noch kommen, sowas ist ja wirklich verrückt! Mein Cousin kam 20h vor mir auf die Welt, das war für meine Großeltern vor 25 Jahren auch ein Highlight 😅 das wird sicher noch witzig und ich glaube es ist super für dich, dich mit jemandem so nah auszutauschen 😊

    Susann, eine so weite vorstufung habe ich ja auch noch nie gesehen 😮 hat sich das beim ersten Schall schon angedeutet gehabt? Passt das vom ES her? Das ist ja echt Wahnsinn, 1.5 Wochen 😮

    Paula, man da drücke ich auch die Daumen, dass in der SS nichts mehr gemacht werden muss! Sowas drückt dann schon immer ein bisschen wie ein kleiner Stein auf dem Herzen oder?😕

    Leni, du warst gestürzt oder? Wenn du dir sorgen um das kleine machst, kannst du immer zum FA gehen. Zur Not kannst du den Schall ja auch selbst bezahlen! Es gibt immer Mütter, die sich mehr sorgen machen und andere, die es entspannter sehen. Hat bestimmt auch viel mit der persönlichen Vorgeschichte zu tun 😊

    Outings, Wahnsinn! In meiner App stand, dass sich bis 13+ beide gleich entwickeln, bin gespannt ob es dabei bleibt :) jungen zeigen sich ja eher „eindeutig“.😅

    Heut gehts mir ganz passabel, ab und an noch Übelkeit, aber ich liege nicht mehr im Sterben 😂 ich hoffe ich habe es jetzt geschafft. Man sagt ja es wird von ss zu ss stärker, ich glaub damit scheidet ein drittes Kind echt aus 🤢🤮
    Morgen Termin 👏🏻 Die vier Wochen waren echt lang, aber wahrscheinlich weil ich echt gelitten habe. Wehe das hat sich jetzt nicht gelohnt 😂
    Mittwoch muss ich dann auch wieder auf Arbeit 😴

    💙11+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 14:19
    Dankeschön, hip_emi.

    Ich finde, dass du deine Ärztin nicht seltsam finden solltest :-).
    Findest du sie schon immer so, oder hatte sie/oder ihr beide heute einen schlechten Tag?

    So ein BV ist schon eine große Sache.
    Ich bin da immer etwas "dumm/gutmütig" und denke mir, vielleicht ist der Wiedereinstieg dann einfacher, wenn man jetzt - so gut es geht - noch arbeiten geht.
    Meine Kollegin ist schon ab der 6 Woche nicht mehr gekommen - nun möchte sie doch gerne nach 1 Jahr wieder bissl Arbeiten. Als sie damals ging, hat mein Chef gesagt, er wird ihr den Wiedereinstig nicht so einfach machen bzw. ihr nicht so entgegen kommen.
    Oft denke ich mir dann aber, die die "Frech" sind, kommen doch irgendwie immer durch und den anderen wird es nicht sooo gedankt. Schwirige Situation

    Wenn die Schmerzen total stark sind und auch nicht besser werden, würde ich es mir schon überlegen.
    Vorher würde ich mich allerdings erst noch 2 Wochen krank schreiben lassen und es dann evtl. nochmal versuchen. Wenn es dann gar nicht geht, hast du wirklich alles versucht und kannst es so deinem Arbeitgeber auch besser erklären.





    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 04.02.2019 14:22
    Nane, solche Arbeitgeber machen mich krank 😑 ich finde ein BV sollte nur bei wirklicher Notwendigkeit gegeben werden, wie gesagt, gibt ja auch Teilzeit, aber wenn, dann hat man es zu respektieren.

    Jeder hat eine Mama und ohne Mamas würde es auch die Arbeitgeber nicht geben. Es ist manchmal wirklich frech, was man sich gefallen lassen muss... geht dann mit kindkrank etc weiter. Man hat immer ein schlechtes Gewissen und das kann doch nicht sein 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 04.02.2019 14:31
    @paula, habe auch schon 2 Tage je 2 paracetamols genommen... man sagt da so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Es ist auch nicht gut, wenn sich Mama quält, deswegen ist das mal, innerhalb des dosierrahmens, absolut ok. Würde nur nie mehr als paar Tage machen 😊
    Hab auch grippalen Infekt und die Ohrenschmerzen, kopf- und Halsschmerzen gepaart mit Übelkeit und Erbrechen waren für mich nicht mehr ertragbar nach den Wochen... 🤷🏻‍♀️ Deswegen früh und abends eine 💊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 14:33
    Seh ich genauso Paw!
    Man steckt nie in der Person drin und jede Schwangerschaft verläuft anders, so wie jedes Kind anders ist. So Sprüche finde ich einfsch absolut unangebracht. Mich wird man definitiv auch runterstufen, so wie es bei uns immer mit den Muttis gemacht wird. Weil dann ist man ja nicht mehr zuverlässig! Fand ich schon immer fies!

    Mit meiner Ärztin fühl ich mich schon wohl, hab halt nur das Gefühl die hat kein Bock auf zu viel machen. Vor der ss war sie jedenfalls top. Ich glaub auch, dass sie ziemlich abgeklärt ist und einfach das feingefühl verloren hat.

    Das mit dem Teil BV klingt gar nicht so schlecht. Ich les mich da mal etwas rein.

    Paw bei mir hörte nach der 12.Woche der Teil mit der Übelkeit auf. Hoffe es wird stetig besser bei dir!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 15:20
    Paw: Das ist ja spannend mit der Teilzeit BV.

    Ich finde solche Arbeitgeber auch nicht toll.
    Ich war bis jetzt in 3 Firmen und in jeder war es bei dem Thema ähnlich bescheiden.
    Nun bin ich im Vorzimmer, und bekomme solche Aussagen brühwarm mit - da vergeht es einem oftmals.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 18:29
    Hallo ihr Lieben, hier ist immer so viel los, komme gar nicht dazu alles nachzulesen 🙈 Ich habe heute den ersehnten Anruf aus der Praxis bekommen bezüglich des Ergebnisses vom Harmony Test. Ein unauffälliger Befund und wir wissen jetzt auch das Geschlecht: es wird ein Junge 😍 Mein Gefühl war richtig 😊
    Einen schönen Abend euch und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 18:32
    🌸🍼Augustwunder - 2019🍼🌸

    💙 KikiTei - 32 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙 Lillymaus11 - 31 J. - 1 🌟 - vET 03.08.19
    🍀Knuffi84 - 33 J. - k.Kind - vET 04.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    💗 Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    🍀Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    🍀you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️?Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    🍀TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    🍀Susann28 - 32 J. - 3. Kinder- vET 10.08.2019
    🍀Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    🍀Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    🍀Gleisprinzessin90- 28J.- k.Kind - vET 12.08.19
    🍀suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder -vET 15.08.19
    🍀Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    🍀Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    🍀Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    🍀Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 19.08.2019
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    🍀ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    🍀miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    🍀Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    🍀Nadinchen0212 - 32J - 3.Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019


    Termine:

    👩🏼‍⚕️ Gecko - 30.01.
    👩🏼‍⚕️ Susann28 - 01.02.
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 04.02.
    👩🏻‍⚕️ Pawpatrol - 05.02.
    👩🏼‍⚕️ anna13783 - 05.02.
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 07.02. NFM
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 07.02.
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 08.02. NFM
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl - 11.02. NFM
    👩🏼‍⚕️ Lillymaus11 - 12.02
    👩🏼‍⚕️ knuffi84 - 12.02.
    👩🏼‍⚕️ gleisprinzessin90 - 13.02.
    👩🏼‍⚕️ Carina2301 - 13.02
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 14.02.
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 15.02.
    👩🏻‍⚕️ Sunny81: 18.02.
    👩🏼‍⚕️ Raleigh - 19.02.
    👩🏻‍⚕️ Leni31 - 20.02
    👩🏼‍⚕️ TkdMissy- 22.02
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 25.02.
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 25.02
    👩🏼‍⚕️ You_made_my_day - 26.02
    👩🏼‍⚕️ KikiTei - 26.02
    👩‍⚕️ hip_emi - 01.03.

    ❓Lange nichts gehört❓

    🍀MissNati - 33J. - 2 Kinder - 3 ÜZ - vET 6.8.19
    🍀Marienkaefer2 - 31J.- k.Kind - 1. ÜZ - vET 14.08.19?
    🍀Sandrinawitch - 26J. - 1. Kind - ? ÜZ - vET 16.08.19
    🍀Fiona1401 - 16 J. - k. Kind - ungewollt- vET 20.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀Dine2019 - k. Kind - vET 25.08.2019

    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen
    ⭐️ MarionM
    ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991
    ⭐️ Daybyday
    ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 04.02.2019 21:18
    Herzlichen Glückwunsch Lilly 💙 schön, dass der Test unauffällig ist! 👏🏻👏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.02.2019 06:08
    Das ist toll Lilly! 🥳

    Ich hab heut zum dritten mal geträumt, dass es ein mädchen wird 🤣 deutlicher ging es auf dem US im traum nicht 😄 ich denke ich werde ein klein wenig enttäuscht schein falls mein gefühl mich im stich lässt 🤣 bis jetzt lag ich immer richtig 😺 bin schon sooo gespannt wann man es das erste mal sehen wird ob es ein bub oder ein mädel ist 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 07:40
    Guten Morgen 😊

    Freut mich wirklich sehr, dass alle Termine gut gelaufen sind 🥰.

    Man kann schon so früh erkennen,was es wird? Wahnsinn 🤪.

    @Paw, schön,dass es dir besser geht🙂.

    @Lilly, super, dass alles unauffällig ist🥰.

    @Susannn ,wauuw, anderthalb Woche vorgestuft😃

    @me, bei uns ist alles gut,mein Sohn leider immer noch krank,nach Fieber war ein paar Tage ruhe,jetzt Husten😑, wenig schlafen. Na jaa. Ich habe auch leichte Schnupfen,Wasser mit Salz ,mehr kann ich nicht machen🙄.
    Ich kann noch kaum abwarten die 2 Tagen,bis ich Termin habe🤗. Danach habe ich aber erst in 5 Wochen,das wird eine lange Zeit😮, Aber vielleicht gehe ich inzwischen meine Familie besuchen oder so, wird dann schneller gehen, mal schauen noch, ob es klappt!

    Wünsche allen noch schöne Termine😚. Ich melde mich wieder nach meinem Termin🙂
    12+0❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 08:35
    🌸🍼Augustwunder - 2019🍼🌸

    💙 KikiTei - 32 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙 Lillymaus11 - 31 J. - 1 🌟 - vET 03.08.19
    🍀Knuffi84 - 33 J. - k.Kind - vET 04.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    💗 Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    🍀Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    🍀you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️?Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    🍀TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    🍀Susann28 - 32 J. - 3. Kinder- vET 10.08.2019
    🍀Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    🍀Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    🍀Gleisprinzessin90- 28J.- k.Kind - vET 12.08.19
    🍀suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder -vET 15.08.19
    🍀Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    🍀Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    🍀Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    🍀Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 19.08.2019
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    🍀ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    🍀miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    🍀Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    🍀Nadinchen0212 - 32J - 3.Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019


    Termine:

    👩🏼‍⚕️ Gecko - 30.01.
    👩🏼‍⚕️ Susann28 - 01.02.
    👩🏻‍⚕️ Pawpatrol - 05.02.
    👩🏼‍⚕️ anna13783 - 05.02.
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 07.02. NFM
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 07.02.
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 08.02. NFM
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl - 11.02. NFM
    👩🏼‍⚕️ Lillymaus11 - 12.02
    👩🏼‍⚕️ knuffi84 - 12.02.
    👩🏼‍⚕️ gleisprinzessin90 - 13.02.
    👩🏼‍⚕️ Carina2301 - 13.02
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 14.02.
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 15.02.
    👩🏻‍⚕️ Sunny81: 18.02.
    👩🏼‍⚕️ Raleigh - 19.02.
    👩🏻‍⚕️ Leni31 - 20.02
    👩🏼‍⚕️ TkdMissy- 22.02
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 25.02.
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 25.02
    👩🏼‍⚕️ You_made_my_day - 26.02
    👩🏼‍⚕️ KikiTei - 26.02
    👩‍⚕️ hip_emi - 01.03.
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 04.03.

    ❓Lange nichts gehört❓

    🍀MissNati - 33J. - 2 Kinder - 3 ÜZ - vET 6.8.19
    🍀Marienkaefer2 - 31J.- k.Kind - 1. ÜZ - vET 14.08.19?
    🍀Sandrinawitch - 26J. - 1. Kind - ? ÜZ - vET 16.08.19
    🍀Fiona1401 - 16 J. - k. Kind - ungewollt- vET 20.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀Dine2019 - k. Kind - vET 25.08.2019

    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen
    ⭐️ MarionM
    ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991
    ⭐️ Daybyday
    ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 08:42
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Sorry, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt! War mitten in der Prüfungsphase und hatte sehr sehr viel zu tun. Bin nämlich gerade im 5. Semester meines Studiums. Denke eigentlich, dass ich das 6. Semester (bis juni) noch schaffen könnte.. aber mal schauen. Ein Semester dranhängen will ich nämlich ungern. :/

    Naja bei mir hat es mit der Übelkeit auf einmal aufgehört, denke es war am ende der 10. ssw. War selber echt verwundert.. Hoffentlich bleibt das auch so 😇.

    Und freut mich, dass eure Termine so gut verlaufen sind. Ich hab meinen nächsten Termin am Donnerstag, hoffentlich ist auch bei mir alles gut!! Und Glückwunsch zu den outings, hab ja mal gelesen, dass viele Frauen das manchmal instinktiv schon spüren können. Ich träume mal von einem Jungen dann von einem Mädchen, bin echt gespannt, was da bei mir rauskommt 😝

    11+4
    Antwort
Seite 38 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern