menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 19:09
    Sunny und Laura, ohh, dann habt ihr eine menge zu tun in August😯. Warum habt ihr beide KS?😥
    Ich hoffe,ich schaffe noch die Torte für meinen Sohn zu backen😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 21:21
    Hallo miri

    Da der et am 30.8 und die Einschulung am 29.8 ist
    Ist mir das alles zu unsicher nacher wahrscheinlich noch meinem großen erklären zu müssen das ich nicht zu seiner Einschulung da bin.
    Ich hoffe ich schaffe es innerhalb einer Woche wenigstens vernünftig zu laufen.

    Ich hab noch nicht all zu viel hier gelesen in dem Forum.
    Gibt es unter euch auch Mamis die den Harmony Test gemacht haben
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Test ?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.03.2019 21:58
    Hey mädels hatte das schon mal jemand:

    Vor vier tagen hat die innere ecke meines auges extrem angefangen zu jucken. Ich hab immer vorsichtig gekratzt um die empfindliche hauf nicht zu reizen. Leider hab ich wohl in den Nächten während dem schlafen weiter gekratzt und gerieben, sodass es natürlich morgens immer voll gebrannt hat. Seit heute morgen fühlt sich der ganze augapfel wie ein fremdkörper an. Ich hab ein druckgefühl im auge und es fühlt sich so trocken an und brennt. Wenn ich das gesunde auge schließe sehe ich mit dem kranken auch ein bisschen schlechter...
    es ist weder geschwollen noch eitrig oder rot. Deshalb hab ich ne Bindehautentzündung eigentlich ausgeschlossen.

    Das Problem ist, in meinem neuen arbeitsplatz ist die luft soooo extrem trocken und heiß und das kann nur der techniker zentral verstellen in der firma. Könnte es vielleicht daran liegen? Mein gesicht entwickelt leider auch wieder eine neueodermitis wegen der trockenen luft auf der arbeit. Ich bin da sehr empfindlich.

    Würdet ihr wegen dem auge am montag zum hausarzt gehen oder soll ich das aussitzen? Mich nervt das gefühl im auge langsam sehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 15.03.2019 22:02
    Meine Kinder kamen alle mit geplantem Kaiserschnitt. Ich hab eine Gerinnungsstörung und spritze Heparin. Bei meinem Sohn damals gab's da viele Arzt Meinungen zur Geburt und ich hab mich für einen Weg entscheiden müssen. Nach 4 Fg bin ich dann diesen Weg gegangen.

    Laura, ich hab den Harmony Test gemacht. Was meinst du denn für Erfahrungen?
    Ich war nach beiden Kaiserschnitten sehr fit. Hab mein Baby versorgt und bin am vierten Tag nach der U2 heim gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 15.03.2019 22:04
    Muffin, geh lieber zum Arzt. Es kann ja trotzdem irgendeine Entzündung sein und hört sich echt unangenehm an. Gute Besserung wünsch ich dir 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Fine-Bine
    Kommentar vom 15.03.2019 22:17
    @Leni31 ich habe bis jetzt noch gar keine Toxo. testen lassen aber wenn du lieber beruhigter sein magst kann man den glaub ich wiederholen lassen auch wenn man beim 1. Negativ war 🙃
    @Muffin ich würde dir auf jedenfall Raten Euphrasia AT oder Bepanthen AS bis Montag zum arzt Besuch rein zu machen. Auge feucht halten ist das Wichtigste und das sind ja keine Medikamente sondern nur was pflegendes aber stell es mir ziemlich unangenehm vor 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.03.2019 08:39
    Danke sunny 🙈

    Ok dann hol ich was aus der Apotheke damir ich bis montag ein bisschen ruhe hab! Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 08:58
    Muffin, ich würde direkt zum Augenarzt, das kann eine allergische Reaktion sein. Du sagtest dein Neurodermitis kommt wieder zum Vorschein kann auch mit der Allergie zusammenhängen. Vorerst kannst du aus der Apotheke Augentropfen holen meistens hilft das sehr. Das habe ich immermal wieder auch wenn ich Katzen und Vögel streichel oder nahe komme☹️.

    Brooklyn 🤰🏻18+6
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.03.2019 09:55
    Brooklyn: ich hab keine allergie. Das neurodermitis bekomme ich wenn meine haut extrem trocken ist 😊
    Wir haben keinen augenarzt hier. Der nächste ist sehr weit weg. Ich hab jetzt tropfen und geh am montag zum hausarzt 😅 wenn er denkt dass ich zum augenarzr muss, dann wird er mir eine überweisung schreiben.
    Ich glaub aber nicht, da man 6 monate auf einen termin warten muss 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 16.03.2019 10:06
    Du kannst dir ja, schon was in der Größe besorgen und legst es erst mal zur Seite. Zum einen weißt du nicht, wie groß das kleine sein wird bei der Geburt und zum anderen wachsen sie gerade im ersten Jahr schnell, überbringen auch mal eine große. Die 56 habe ich bei beiden zum Beispiel gar nicht gebraucht und hab nach der 50 gleich mit der 62 weiter gemacht. Von da ist es bis zur 68 ja nicht mehr weit. 🙂

    Ich soll mit dem Gewicht auch aufpassen. Hatte beim letzten mal 6kg mehr auf der Waage. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht schlank bin. Aktuell schaue ich wirklich akribisch darauf nicht, oder nur wenig zuzunehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 10:13
    @Muffin, das hört sich ja echt schlimm an mit deinem Auge 😳 bin gespannt was dein Hausarzt sagt. Hab mir auch Augentropfen geholt gegen trockene Augen weil ich zwischendurch immer so ein fremdkörpergefühl habe. Die haben ganz gut geholfen, heißen hydro Comod. Gute Besserung 🍀

    Werd dann denk ich auch kein toxo Test machen lassen. Aber wegen Röteln frag ich mal nach.

    Nächste Woche soll es endlich wieder ein bisschen schöner werden ☀️☀️ Bin sooo froh wenn der Dauerregen aufhört!
    Schönes We euch allen 🥳

    18+1 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.03.2019 10:47
    Leni: danke 🥰 ja ich weiß auch nicht. Das auge sieht ganz normal aus, fühlt sich aber an als wäre es nicht meins 😅 jetzt juckt es auch wieder. Meine mama war in der apotheke und hat mir welche geholt. Mein freund nimmt sie auf dem heimweg mit damit ich nicht extra in den anderen ort fahren muss 😄 bin gespannt was der apotheker für mich ausgesucht hat 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 14:06
    @Muffin, gute Besserung 🙂, hoffentlich bis Montag geht es deinem Auge viel besser, aber am bestens doch beim Arzt vorbei schauen.

    @TkdMissy, ja,keine Ahnung, vielleicht meine FÄ hats mit 1.Ss die Kilos verglichen..trotzdem finde ich auch nicht i.O. dass es so schnell hoch ging😕 .
    Ich denke,kannst ruhig was in gr.68 besorgen,Babys wachsen ganz schnell,und du weisst auch nicht,wie groß dein Baby bei der Geburt wird. Ich weiss jetzt nicht so ganz genau mehr🙈, aber denke gr.56 haben wir fast nicht gebraucht,also nach 50 dann 62.

    KS: ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist; alles pünktlich geplant...man weisst ganz genau wann es soweit ist🙉. Bestimmt sehr aufregend

    17+4🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.03.2019 15:22
    Miri: danke ☺️ Ja ich geh sm montag zum arzt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 16:20
    Mädels...ich schon wieder 🙄🙈

    Letztes Wochenende gab es bei uns Hähnchen Ananas Curry.
    Haben das Samstag Abend extra fertig gemacht ( wegen dem Hähnchen Fleisch) und Sonntag Mittag halt aufgewärmt gegessen...ca 2std danach hatte ich richtig Durchfall - so wie Wasser - sorry 🙈🙈.. danach ging’s mir wieder gut...den Tag drauf hatte ich nochmal zwei mal Durchfall..aber nicht mehr so stark.
    Jetzt meinte meine Freundin, dass ich unbedingt zum Arzt gemusst hätte...wegen listerien- das wäre tödlich fürs Baby, ob ich das denn nicht wüsste usw.
    Jetzt hat die mir total Angst gemacht..
    Mir ging es nicht schlecht, hab gedacht ich hab das Essen nicht vertragen.
    Hab das mal gegoogelt...listerien wäre wirklich total schlimm..aber das nachzuweisen is wohl auch nicht so einfach.

    Werd das Montag direkt bei meiner Ärztin ansprechen aber ich denke das sie nix weiter prüfen wird.
    Hab ich falsch gehandelt und hätte echt zum Arzt gehen müssen? 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 16.03.2019 18:15
    Muffin, gute Besserung mit deinem Auge 😮 kenne mich da leider gar nicht aus...

    Missy, die erste Zeit war ich nur am Klamotten kaufen, weil sie so schnell wachsen. Wir haben mit 56 angefangen und dann gleich in die 68, einfach weil es praktisch war. Die zwischengrössen haben so winzige Unterschiede, die sind in ein bis zwei Monaten durchwachsen 😅

    Leni, ich denke auch nicht, das es was war. Wie gesagt, in der Schwangerschaft reagiert alles komisch und ungewohnt aus unterschiedlichsten Gründen 🤷🏻‍♀️ Mittlerweile hinterfrage ich es nicht mehr abwechselnd Durchfall und Verstopfung zu haben 😂

    Habe mich heute (hatte ich schon öfter vor) bei HelloFresh angemeldet... finde das Konzept sehr interessant. Mit Vollzeit, Kleinkind, Mann in Schichten und 1h Arbeitsweg je Strecke habe ich manchmal echt keinen Kopf für Einkaufslisten, zusammen suchen und Kreativität beim kochen... bin sehr gespannt.
    Hat da jemand Erfahrung mit? 😊

    Ansonsten habe ich heute auf der Babymesse einen windeleimer von angelcare bekommen🎁 so cool😂

    🥰17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.03.2019 20:23
    Paw: danke 🥰

    Ich hab hellofresh erfahrung:
    + Hatte vier wochen lang boxen für den thermomix. (4 mal 3 gerichte)
    Classic box für thermomix
    + Also ich fands gut dass man zwischen verschiedenen rezepten wählen konnte und vegetarische optionen dabei waren.
    + Die meisten rezepte waren sehr lecker, ich glaub drei von 12 haben mir nich so gut geschmeckt.
    + super praktisch dass keine reste im kühlschrank bleiben und vergammeln. Das passiert mir oft mit offenen dosen oder bechern usw.
    + die kühlpads können ganz leicht aufgetaut, aufgeschnitten und in der spüle mit wasser runtergespült werden, die sind irgendwie biologisch abbaubar
    + es wird auf regionale produkte aus dem berliner umland geachtet so gut es geht (da firma aus berlin)

    o Von der menge her war es meist ausreichend. Wenn man wirklich guter esser ist und der partner auch, dann könnte es bei manchen gerichten zu wenig sein.

    - leider recht teuer für meinen geschmack
    - fleisch könnte etwas mehr sein
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.03.2019 20:28
    Also ich hab jetz eine strichliste gemacht von welcher kleidergröße wir jetzt was da haben (body, strampler, hosen, pullis usw.)

    Die mädels meiner schwägerin sind beide sehr groß gewesen 😂 in 50 waren nur ein body und zwei strumpfhosen dabei.
    Dafür haben wir jetzt alles in 56 und 62 außer mützchen und söckchen
    In 68 haben wir auch viel aber da muss ich noch paar teile kaufen.
    Und da ihre mädels im mai & ende dezember gekomme sind, sind die meisten sachen in den kleinen größen bis 74 recht sommerlich/dünn. Also darf ich doch noch ein paar sachen shoppen gehen damit ich wärmere teile für den winter habe 🥰🥰
    Ich bin aber so mega froh über die vielen klamotten! Das spart uns so viel geld!
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 16.03.2019 20:56
    Danke muffin 🙏🏻

    Ich finde es preislich erstmal ok- bin auf die Qualität des Fleisches gespannt, da kostet gutes auch ordentlich viel 💸 Danke für den Bericht!

    Das spart wirklich ordentlich- hab auch ca 80% vom Flohmarkt👌🏻

    Gute Nacht an alle 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.03.2019 21:23
    Paw: zur qualität des fleisches kann ich dir leider nix sagen weil ich mich nicht mehr erinnern kann 🙈
    Aber wenn du es nicht vergisst, würde mich später interessieren welche rezepte du hattest und wie es dir allgemein gefallen hat! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 17.03.2019 09:22
    Guten Morgen euch allen,
    Paw, leider habe ich keine Erfahrung mit HelloFresh. Für uns 4 vollesser wäre es zu teuer. Ich schaue meist das ich mir 7 Gerichte aufschreibe welches die kommende Woche gibt und dann geh ich einmal die Woche entsprechend einkaufen. Das Fleisch friere ich dann immer komplett ein und hole es auf bedarf raus und lass es auftauen. Wenn ich gut organisiert bin klappt das immer ganz gut. Wenn ich nicht plane passiert es, dass ich 3-4 mal einkaufen fahre, dann wird’s auch teuer 🤦‍♀️.
    Zusätzlich benötigen wir ja noch ein Haufen Zeug für alle Vesper, Obst etc...
    muffin, in 50 hab ich noch nie etwas gehabt 😊... kommt natürlich auch auf eure Größe an, seit ihr eher groß/klein?! Also meine beiden Kids waren jeweils direkt 55/56cm. Ich habe auch sehr viel in 68 🤔 erinnert mich aber leider nicht mehr wie schnell sie da rein gerutscht sind.
    Was macht ihr heute? Wir sind aktuell noch sehr planlos 🙁 heute Mittag soll es wieder regnen 😭 morgen kommt endlich unser Terrassendach 🥰 dann muss es endlich Frühling werden.
    Ich mach mir natürlich wieder tierisch Gedanken um meinen Bauchbewohner 🤷🏼‍♀️ Es ist sooo ruhig, dass kenne ich garnicht.
    Kann die Plazenta seit dem letzten Termin wieder verrutscht sein?
    So nun muss ich mal Frühstück richten 💐
    Grüße
    Sabrina
    🤰19+3
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 17.03.2019 09:54
    Guten Morgen ☀️
    Obwohl es billiger wird, je mehr Esser und Gerichte du bestellt 😅
    Ich habe auch das Gefühl ich muss ständig einkaufen... Brot und Obst und Gemüse halt immer frisch und Joghurt ist generell immer alle und Aufschnitt sowieso 🤣

    Hier wird es heute ganz toll und sonnig, aber mein Mann ist 6-18 Uhr arbeiten😩 also werden Söhnchen und ich allein unsere Runden ziehen und Eis essen und so😆 obwohl ich lernen müsste 🙊 nun ja.

    Keine Ahnung ob sie so schnell die Position ändern kann 😅 wann hast du wieder Termin?

    Ich hoffe ihr findet was tolles trotz regen ☔️

    🥰17+2
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 17.03.2019 12:04
    You made my day: ich bin auch eher der typ ‚wochenplan schreiben abgestimmt mit den aktionen in meinem lieblingssupermarkt‘ 😄😄
    Ich bin 158 cm klein und mein freund ca. 175 cm. Meine mama ist 163 cm klein und ich war bei geburt 51 cm lang. Bei uns ist das wetter heute auch super. Leider bin ich schon wieder total krank. Ich halte das langsam nicht mehr aus... ich bin jetzt seit anfang dezember durchgehend krank (mit besseren und schlechteren phasen) 😡 ich habe so keinen bock mehr und mein HA will mir natürlich nix verschreiben, da medikamente ja nie an schwangeren getestet werden und man nie sagen kann ob es auswirkungen hat. Ich kann nix anderes machen außer zu hause bleiben und mich auskurieren. Und zwei wochen nach der gesundschreibung bin ich wieder extrem erkältet! 😭
    Ich weiß nicht wie lange das noch so gehen soll ich bin so genervt!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 17.03.2019 12:22
    Hallo, ich bin schon wieder paar Tage raus und muss gleich erst mal nachlesen, ich hatte doch tatsächlich wieder leichte Blutungen und war in der Klinik 🙊🙁 ich war total fertig und hab nur geheult, warum ich das immer haben muss! Muss morgen früh gleich mein gyn anrufen und zur Kontrolle! Mano genau davor hatte ich Angst, hab jetzt erstmal Ruhe verordnet bekommen, kein GV und keine Anstrengungen, das ist immer leichter gesagt 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 17.03.2019 12:31
    @made-my-day wo genau befindet sich denn deine Plazenta? Hw oder Vw? Ich hab schon ein paar mal gehört/gelesen Das sich eine Plazenta prävia auch noch bis zur 25 Woche verschieben kann und somit den Weg zur spontanen Geburt ermöglicht. Also kann es schon sein, dass sie sich bei dir vor die tritte geschoben hat. Allerdings glaube ich nicht, dass eine hw Plazenta plötzlich eine vw Plazenta wird. Denke ich zumindest. Bei mir gibt es auch immer mal Tage wo meine Maus sehr ruhig ist und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mir da keine Gedanken mache. Auf der anderen Seite schlafen sie noch sehr viel - ca. 20 Stunden am Tag. Mach dich nicht allzu verrückt. Ich denke es ist alles okay.

    Ich bin auch nur 1,58m mein Mann dafür fast 1,90m 🤷‍♀️ wir hatten bisher ein recht langes Kind, mit 54 cm und ein recht kleines mit 47 cm. Daher denke ich nicht, dass es unbedingt auf die Körpergröße ankommt. (Mein kleiner ist zuletzt in meinem Bauch einfach nicht mehr gewachsen. Das holt er jetzt scheinbar alles nach 🙄 hat extrem lange Beine bekommen)

    @Muffin du darfst Nasenspray nehmen. Nehme aber die Kinderdosierung und wenn du es dann 2 bis 3 mal am Tag nimmst macht es gar nichts. Wenn du doll Kopf- und Gliederschmerzen haben solltest, dann darfst du auf Paracetamol zurück greifen. An sich soll man eh nichts anderes machen wenn man krank ist, weil das alles ohnehin nur wenig hilft außer den Apotheken natürlich. 🤷‍♀️ ganz viel trinken, Tee und/oder Wasser. Ich wünsche dir gute Besserung ❤

    Antwort
Seite 62 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern