menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.03.2019 06:50
    Ja mädels, abends gings dann wieder. Bin eh recht früh auf dem sofa eingeschlafen bis mein freund von der spätschicht kam 😅

    Rückenweh im lendenwirbel bereich hab ich auch oft. Meistens in der nacht. Heut hab ich mich auch die halbe nacht herum gewälzt weil mir jede position weh tat und jetzt beim gehen ists auch nicht fein. 🧐
    Was macht ihr gegen die schmerzen? Gymnastik? 🤸‍♀️

    🤰🏻 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.03.2019 10:35
    Missy: sei nicht traurig. Du hast wenigstens kein schlechtes gewissen und machst alles was in deiner macht steht. Jeder körper ist anderst und deiner legt halt mehr gewicht an? 🤰🏻 Vielleicht ist das alles nur wasser usw. und keine fettdepots.
    Ich habe einen wickelrucksack gekauft und die babytrage die ich so toll fand hab ich geschenkt bekommen 😄, von der schwägerin ganz viel kleidung bis größe 68 und ein bisschen was in 74. die größeren größen bekomm ich dann wenn ihre Maus raus gewachsen ist. Sehr praktisch dass ihre kleine nur ein dreiviertel jahr älter ist. 😄 da kann man alles direkr übernehmen 😜
    KiWa schauen wir jetzt im april. Möbel bestelle ich morgen fürs kinderzimmer. Einen mobilen wickeltisch hab ich um 19€ hier im ort gebraucht gekauft. Da ist eine babywanne mit dabei.
    So sachen wie matratze, bettzeug, beistellbett und deko und was das kind sonst so alles braucht, kaufen wir selbst nach und nach in den babymärkten. 🥰 freuen uns schon aufs shopping! Wenn ich im mutterschutz bin, werd ich ihr eine schöne kuscheldecke häkeln. 🧶 🧵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 10:48
    @ Tkd wow, Respekt🤗 keine Süßigkeiten...ich glaub ich Probier das auch mal..ess bestimmt jeden Tag 3 schokoriegel 🙈 und zwischendurch abends dann auch mal ne Tüte Chips 😬

    Bei uns gehts jetzt auch langsam los. Unser Schrank wird morgen geliefert. Am Samstag gehts wahrscheinlich zum Babymarkt und dann lassen wir uns zum Kinderwagen beraten und ich hoffe dann werden wir auch einen kaufen.
    Fürs Auto wird’s ein cybex? mit dem neuen Aufsatz den man drehen kann. Darum kümmert sich mein Freund , der will den unbedingt haben.
    Baby Klamotten hab ich eigentlich noch gar nicht bzw einen Strampler für 30€ 🙈 den hab ich im Internet gesehen und fand den soooo süß. Is aber auch extra angefertigt und genäht worden, dann sind 30€ ok denk ich.
    Und dann hab ich letztens im Laden noch so eine schöne Hose in mint gesehen , die musste auch mit.
    Einen wickelrucksack hab ich auch schon in‘s Auge gefasst- auch in mint ☺️
    Kinderbett und wickelkommode werden wir denk ich such im Internet bestellen.
    Freuen uns auch schon so sehr darauf das Kinderzimmer einzurichten 💕

    Hier scheint heute auch endlich ms wieder die Sonne ☀️
    💙 19+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 11:50
    Mädels, weiß hier jemand wann die organbildung beim Baby abgeschlossen ist?
    Hab von ner Freundin gehört, dass man dann erst zur professionellen zahnreinigung gehen sollte🙄 hab jetzt aber Freitag eigentlich meinen Termin bei 20+0

    Is das Baby dann quasi schon „fertig“ oder sollte ich den Termin vllt doch lieber noch um 2-3 Wochen nach hinten schieben?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.03.2019 12:27
    Leni: wie meinst du organbildung? Dass alle vorhanden sind und das baby nur noch wächst? Ich glaub das ist ab dem zweiten trimester. Also mein zahnarzt hätte vor zwei wochen definitiv die zahnreinigung gemacht wenn ich eine gebraucht hätte. Da war ich 17. ssw.
    Ich find 30€ auch ok. Immerhin kannst du den strampler ja in eine erinnerungskiste packen wenn er die so gut gefällt ☺️ Dann war er nicht nach kurzer zeit sinnlos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 13:53
    @ Muffin, ja genau ☺️ Quasi das alles „fertig“ ist und das Baby nur noch wachsen muss 🤗

    Also Freitag ruhig hin gehen? 🙈 will meinen Baby auf keinen Fall damit schaden...

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.03.2019 13:59
    Ich würde hingehen. Aber wenn du so unsicher bist, ruf deinen FA an und frag ihn was er sagt. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 15:04
    Hallo😊

    @Leni, habe beim letzten Termin meine FÄ wegen Prof.Zahnreinig. gefragt,und sie sagte auf jeden Fall machen, wenn ich das auch möchte. Also sofort mir einen Termin ausgemacht und gehe hin in 21+0 ssw. Ich denke ist schon in Ordnung sonst hätte meine FÄ es erwähnt dass ich noch warten soll. Aber werde nachfragen, wenn du schon gesagt hast😉, habe meinen 2.Gr.Ultraschall noch vor der Reinigung .

    @Missy, uiih, also jch habe wirklich noch nichts für Baby gekauft, abwr meine Geschwister haben schon 3-4Stück Klamotten😁 und wer weiß was alles noch worüber ich nichts weiß🤣. ich habe noch vieles von 1.Kind., aber damalas habe auch erts alles angefangen gegen 8.Monat zu kaufen🤪.
    Wegen Kilos habe mir auch Kopf gemacht, habe irgendwie auf einmal mehr zugenommen,obwohl ich nichts geändert habe(Ernährung) ,jetzt verzichte auf wirklich vieles😶🤐, manchmal aber ein Quark Riegel oder wie das heißt 🙈 esse ich...und nun warte ich ab bis nächsten Termin wie viel wird😬

    @me: habe mir gerade Tee gemacht,bin ein bisschen müde, heute schon 550km hinter mir 😴..., ist alles kein Problem,fahre gerne, ,aber letzte Zeit wenn ich lange in einer Position sitze, bekomme Rücken schmerzen 😧.

    19+1🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.03.2019 17:45
    Miri: ohje wieso musst du denn so weit fahren? Berufsbedingt? Überanstreng dich bitte nicht! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 17:53
    Leni31, meine Freundin ist Zahnarztherferin und ihr Mann Zahnarzt, der bei mir immer die Zahnreinigung macht. Ich habe einmal in der 9ssw die PZR machen lassen und werde nochmal in der 30ssw eine machen lassen. Ich höre eher gutes als Negatives. Du hörst dich sehr unsicher an, daher würde ich es in deinem Fall komplett sein lassen das wird doch sonst mit deinen sorgen gar kein Ende geben🤣.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 18:01
    Werd denk ich einfach morgen mal meine Ärztin anrufen und fragen ob ich das jetzt machen kann oder besser später.
    Ne Kollegin meinte halt, dass sie es auf keinen Fall machen würde da ja viele Bakterien dabei freigesetzt werden.

    Ich werde es auf jeden Fall machen lassen, hab bisher eigentlich auch nur gutes gehört.

    Zugenommen hab ich bis jetzt nur ca 2 kg..esse aber ganz normal wie vor der Schwangerschafts. Mal gucken was da noch dazu kommt ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 18:17
    @Muffin, musste was Privat erledigen, geht nur persönlich🙄. Aber habe nicht mehr vor so weit zu fahren..außer wollen wir vielleicht in Mai-Juni? für ein paar Tagen irgendwo hinfahren,bisschen Urlaub machen, aber noch kein plan🤷‍♀️.

    Wie sieht bei euch aus? Was plannt ihr noch bis August😉?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.03.2019 18:18
    Miri: naja eigentlich wird es eben schon empfohlen, da der zahnarzt megagründlich ablagerungen usw. entfernen kann. Und das ist in der ss wichtig. Denn die bakterien die wir im mund haben schaffen wir gar nicht immer zu entfernen.
    Sag halt deinem arzt wie empfindlich dein Zahnfleisch momentan im allgemeinen ist. Wenn du durch die SS momentan eher dazu neigst viel zu bluten, dann würde ich es evtl. auch lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.03.2019 18:19
    Sorry miri das war an leni gerichtet!!

    Miri: ah ok 😊 also wir machen ja ein wochenende wellnessurlaub im allgäu. Ansonsten haben wir nix vor ☺️ Mag im sommer mit dem riesen bauch nicht ans mehr fahren. Ist mir zu heiß und umständlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 27.03.2019 19:32
    Das Forum hat mir heute den ganzen Tag „Seite konnte nicht gefunden werden“ angezeigt 😑😂

    Leni, geh hin, jeder hat da eine andere Meinung 😊 deinem kleinen wird nichts passieren, du unterschätzt bisschen deinen Körper. Der schützt sein Baby sehr gut 😊

    Miri und missy, wer weiß was es ist bei euch! Klingt aber nicht nach fett, das kann der Körper definitiv nicht so schnell aufbauen. Für 1kg fett müsstet ihr ca 7500kcal ZU VIEL gegessen haben. Bei 10kg sind das 75.000 mehr als normal und das ist ja nicht möglich 😊

    Wir machen keinen Urlaub dieses Jahr, Elternzeit wird wieder „eng“ genug 🙈 dafür dann nächstes Jahr, mit beiden Kindern in ein Familienhotel mit paar Stunden Betreuung 🤣🤣🤣

    Hab noch gar nichts für den Mops gekauft, werd aber auch paar schöne handgemachte Stücke für den Sommer kaufen 😍

    💙18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 20:10
    @Muffin,genau,der Bauch🤪,deswegen habe ich auch nichts mehr geplant, war vor 2 Wochen Familie besuchen,und sie kommen in Osterferien und Sommer sowieso🤣..aber mein Mann meinte, wir schauen in Mai, vielleicht doch noch für ein paar Tagen

    @Paw, heute Nachmittag wollte mich gar nich mit 'babyclub' Seite verbinden😂..dann irgendwann ging wieder .
    Ja, wegen Kilos , ich bin schon wirklich gespannt wie es diesesmal endet😬🙈, habe nachgeschaut in Mutterpass, 1.Ss manchmal waren in 4Wochen +2,5 kg und dann nur 0,2kg usw.,also könnte jetzt auch so gehen😜
    Klamotten: handgemachte Stücke sind bestimmt sehr schön und einzigartig😍
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 27.03.2019 20:25
    Wieder so viel positives. Wie schön 😊
    @you @Anna222 @Pauleinchen

    Zuckertest: ich hab mich gleich für den großen entschieden. Dann muss ich nicht ggf noch ein zweites Mal hin.

    Schmerzen: ich hab nach wie vor recht häufig ein ziehen im Bauch. Zentral, rechts, links. Mal so mal so. Heute morgen war es richtig arg. Musste mich nochmal hinlegen weil nichts ging und hab geweint. Ging dann aber zum Glück weg.

    Bewegung: heute Mittag war es soweit 😄 nicht sanft und blubbernd, sondern mehr wie ein springen er Frosch.

    Übungswehen: die Mädels beim Pilates haben fast alle erzählt, dass sie das so ab der 20SSW hatten. Scheint also normal und in Ordnung zu sein, wenn es nicht regelmäßig auftritt. Bei mir ist zum Glück alles ruhig.

    Blutabnahme: wird bei mir alle 4 Wochen gemacht. Wegen der Schilddrüse und auch der Blutverdünnung.

    Will jetzt beim nächsten Termin nochmal wegen Toxoplasmose, Ringelröteln und Hepatitis fragen. Hab da keine Immunität und will wissen ob das nochmal kontrolliert werden muss. Wie ist das bei euch?

    @Paw: Thunfisch mag ich echt gern. Auf Pizza oder im Salat. Aber soll man ja meiden. Gehört zu den ersten Sachen, neben Kabanossi, die ich nach der Geburt möchte 😄

    Streptokokken: soweit ich weiß, wird ein Abstrich irgendwann zum Ende der Schwangerschaft empfohlen (IGeL). Ist der positiv, bekommt man unter der Geburt ein Antibiotikum, damit das Baby sich nicht ansteckt.

    Sodbrennen: gegen Übelkeit und auch Sodbrennen hat mir die Hebamme "Staatlich Fachinger" empfohlen.

    Eisen : der Hb wird jedes mal kontrolliert. Ob auch der Eisenspeicher kontrolliert wird... Wäre ja sinnvoll.

    Bin total ko heute. Daher nur

    Schönen Abend
    Mareike
    mit Kleinling 18+2
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.03.2019 21:06
    Ich trag mal meinen Hebammen Termin ein 😄 so viele termine im april 🤣 zur arbeiterkammer muss ich auch noch einen beratungstermin wegen den ganzen anträgen und geldern 🤣
    Dann noch kinderwagen kucken... ich fühl mich dezent gestresst 🤣🤣

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙?KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️?Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    🍀Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    💙?ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙 miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀Fiona1401- 17 J. - k. Kind - vET 21.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    🍀Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    🍀Nadinchen0212 - 32J - 3.Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ❤Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    Termine 📆:

    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 25.03.
    👩🏼‍⚕️ Sunny - 25.03. Hebamme
    👩🏼‍⚕️ You_made_my_day86- 25.03.
    👩🏼‍⚕️ KikiTei - 28.03.
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 -28.03.
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 01.04.
    👩🏼‍⚕️ Elmo - 01.04
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 03.04. Hebamme (MuKi Pass Beratung)
    👩🏼‍⚕️ Paw - 03.04.
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 03.04.
    👩🏻‍⚕️ Leni31- 03.04. Organscreening/ Feindiagnostik
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 - Hebamme 1. Termin 4.4.
    👩🏼‍⚕️ Ybie - 5.4. Großer US
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl – 08.04. Feindiagnostik
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 09.04. Vier Wochen Untersuchung
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 10.04. Großer UL
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 11.04.
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 12.04. Organscreening
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 - Feindiagnostik 15.4.
    👩🏻‍⚕️ Leni31- 16.04
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 18.04. Feindiagnostik
    👩🏼‍⚕️ Fine-Biene 18.04 Organscreening
    👩🏼‍⚕️TkdMissy 18.4. GT
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 30.04. + kl. Zuckertest
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl - 02.05 kl. Zucker test
    👩🏼‍⚕️ Paw - 04.05. FD


    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991 ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 21:07
    Huhu :)

    Also ich war ja anfangs auch skeptisch wegen ner Zahnsani aber der Zahnarzt hat mir dazu geraten. Und es wird meist vor der 30.ssw gemacht weil es dann wohl unangenehm sein könnte auf dem Rücken zu liegen.
    Also wir fahren über ostern eine woche nach dänemark mit hund und familie und im sommer nochmal 1 woche ins hotel auf rügen :)
    ❤21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 21:33
    @miri. Wir fliegen Ende April noch nach Spanien zur Familie und im Sommer evtl paar Tage an die See... das hängt jedoch von den Urlaubstagen ab.

    Bei Sodbrennen habe ich irgendwo gehört, dass Milch hilft. Hab das beim letzten Mal getestet und es war tatsächlich deutlich besser. Ob es Zufall war 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.03.2019 22:53
    Erna: das mit der milch steht auch in vielen ratgebern oder auf internetseiten gegen sodbrennen. Also da wird schon was drann sein. Bei mir hilfts leider nicht. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 28.03.2019 05:48
    Muffin- Rennie aus der Apotheke! War mein Lebensretter in der ersten SS!👌🏻 Hatte so schlimm Sodbrennen, dass ich vorsorglich schon eine Packung hier habe 😂

    💙18+6
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.03.2019 06:36
    Paw: ja fix! Hat meine FÄ auch empfohlen. Oder Talcid kautabletten. Hab ich immer in der handtasche weil es manchmal soooo weh tun kann 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 28.03.2019 08:14
    Hallo Leute!! Wollte mich zurückmelden... Ich verfolge ab und zu was ihr treibt und wie es geht. Es ist schön eure Entwicklungen mit zu erleben und unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!!! Genießt es!!! ...übrigens, ich habe gestern positiv getestet :) drückt mir die Daumen dass es dieses Mal auch so bleibt.

    Sonnige Grüße, eure Volpe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 08:17
    Hallo Volpe, dass sind ja tolle Neuigkeiten😍 schön, dass du das mit uns teilst. Alle Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
    Antwort
Seite 71 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern