menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.04.2019 08:40
    Ach ja, macht von euch jemand ein Babybauch Shooting? Ich hätte gern Bilder von mir und den Kindern...werde das aber eher selbst machen. Da mach ich mir auch noch Gedanken...wenn nun das Wetter milder wird irgendwo wo Bäume blühen, ein Weiher oder so...was wir anziehen... Für die Kleine hab ich was. Aber Sohnemann und ich. Oh wei...Hihi.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.04.2019 08:43
    Topengha: viel Spaß beim termin ☺️ Mein freund hat morgen Geburtstag. Er wollte abendessen und ins kino. Mal schauen ob er da morgen noch lust drauf hat... ansonsten hab ich nix vor. Es hat über nacht wieder geschneit und da will ich nicht raus. Werd also wahrscheinlich wieder gemütlich stricken auf dem sofa. Was hast du vor? 🌷

    Sunny: ist ja toll dass ein mann so lange frei nehmen kann 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.04.2019 08:59
    Muffin, in welchen Film geht ihr denn? Nochmal Schnee? Och ne. Bin ja ein großer Fan davon, aber bitte an Weihnachten und nicht an Ostern :-/

    Ja, ich bin auch mega happy mit dem langen Urlaub. Bei unsrem Sohn damals hat er keine Elternzeit genommen; bei der Kleinen hat er. Allerdings hat sein bester Freund damals ein Haus gekauft und umgebaut und so war er hpts. dort am arbeiten. Der Freund hat uns auch super viel geholfen als wir unser Haus gekauft und umgebaut haben... War schon bisschen Schade, dass er dann zwar frei hatte aber doch wenig daheim sein konnte. Dieses mal wirds bestimmt toll :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.04.2019 09:44
    Sunny: keine ahnung. Eigentlich war dumbo ausgemacht. Jetzt hat er gestern gesehen dass irgendwelche neuen horrorfilme und thriller kommen. Ich mag keine horrorfilme und auf den thriller hab ich keine lust. Er sagt er hat Geburtstag und sucht aus. Ich sage dass mich das nicht interessiert. Ich zwinge mich nicht einen Film anzuschauen der mich psychisch belastet vor allem weil ich als jugendliche lange medikamentös behandelt wurde wegen meiner depressionen aufgrund von horrorfilmen (unter anderem). Soll er halt alleine gehen wenn er unbedingt einen horrorfilm schauen will. Seit der SS kann ich die nicht mehr schauen. Davor ging es einigermaßen in letzter zeit.
    Schlussendlich ist das ganze in einen mega streit ausgeartet auch wegen anderer sachen die dazu kamen, weil ich seit zwei wochen aber auch unterträglich bin muss ich dazu sagen. (Hormone und so.. seine macken nerven mich momentan leider extrem. Soll keine ausrede sein ich weiß dass ich schnell an die decke gehe und entschuldige mich dafür auch)
    Deshalb hab ich auch geschrieben dass ich nicht mal weiß ob das noch fix ist. Vielleicht will er auch gar nicht mehr mit mir dort hin oder macht mit jemand anderem was. Sorry falls das keinen interessiert. Musste das mal los werden. 🌷
    Bei uns in österreich gibts den „papa-monat“. Gibts das bei euch auch? Ist aber kicht gesetzlich verankert und jede firma handhabt das selbst ob sie den papa monat erlaubt.
    Unsere firma erlaubt und befürwortet es, aber da der mann da statt seinem lohn „nur“ 750€ bekommen würde, können wir das nicht machen. Deshalb wird er einfach drei oder vier wochen bezahlten urlaub nehmen. Da hat er den vollen lohn und kann trotzdem zu hause bleiben. Dafür wird er aber viele stunden gleitzeit aufbauen müssen wenn er unterm Jahr sonst noch urlaub haben will. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.04.2019 10:25
    Oh je, Muffin. Das ist ja ne unschöne Situation. Ist bei mir aber auch so dass ich seit dem ersten Kind vieles nicht mehr kucken kann. Selbst Tierdokus wo einer den andren frisst...geht gar nicht. Ich heul Rotz und Wasser. Haben früher auch vieles geschaut wegen: leider geil. Saw und dergleich...Igitt. Das geht gar nicht.
    Vielleicht kannst du die Situation nochmal erklären und dass es doch unfair ist wegen dem Geburtstag auf etwas zu bestehen was für den andren gar nicht geht. Zumal du ja auch ein bisschen "neben dir stehst" durch die Hormone und da sollte er doch auch Rücksicht drauf nehmen.

    So einen Papa Monat gibts so nicht. Es gibt halt diese Elternzeit...das ist bissel komplizierter. Wenn nur einer das nimmt, gehts 12 Monate. Nimmt der andre auch, gehts 14 Monate. Man bekommt mindestens 300€ im Monat (also ich, da ich momentan ja nicht berufstätig bin). Und ansonsten richtet sich das nach dem Einkommen...max. gibts 1800€. Öhm, ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.04.2019 10:42
    Sunny: das was bei euch die elternzeit ist, ist die karenz bei uns. Die wird ja eher von den frauen in anspruch genommen. Da machts keinen unterschied ob beide die nehmen oder nur einer. Die meisten frauen in Ö gehen zwei jahre in karenz. Einige sogar schon drei. Unter zwei jahre nehmen die wenigsten oder wie meine chefin, frauen in höheren positionen die nicht lange ausfallen können/wollen.
    Die hat aber mit dem geld nix zu tun. Das geld nennt man kinderbetreuungsgeld und gibts als pauschale (immer gleich viel je nach dem wie lang man zu hause bleiben will) oder einkommensabhängig(100% vom wochengeld, wochengeld = 80% des nettoeinkommens der letzten drei monate vor mutterschutzantritt). Zweiteres rechnet sich eher für die meisten weil die pauschale sehr wenig ist (550€ oder so für 24 monate). Gedeckelt mit max. 2000€. Einkommensabhängiges geld Wird aber nur 12 monate ausbezahlt im gegensatz zur pauschale, 14 wenn der vater auch betreuungsgeld beantragt und mind. zwei monate zu hause bleibt inkl. 500€ bonus, macht aber fast keiner, bleibt immer nur die mama zwei kahre zu hause). Deshalb muss man sich die hälfte des geldes jeden monat auf ein sparkonto legen wenn man vor hat zwei jahre zu hause zu bleiben. Sonst hat man im ersten jahr alles ausgegeben und für das zweite jahr nix mehr. Ich hoffe DAS war verständlich 🤣🤪

    Mir ist es ja egal was er schauen will. Er kann ja gerne gehen ich bleib dann einfach zu hause. Er weiß ja schon lange dass ich seit der SS bestimmte sachen nicht mehr schauen kann. Ich hab auch gefragt wieso er auf biegen und brechen ins kino will wenn eh nix gescheides kommt. Man könnte so viele sachen machen. Aber es ist sein Geburtstag, zwingen kann er mich trotzdem nicht friedhof der kuscheltiere zu schauen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 14:50
    Ach mensch lass dich nicht ärgern wegen dem Film...echt doof momentan mit den Männern, ich kenn das leider, eck auch immer öfter mit meinen Freund an...dabei hatte ich mir die ss immer sooo romantisch vorgestellt😅🙈
    Ein babybauchshooting wollen wir auch auf jedenfall machen. Ist ja die erste ss und daher wollen wir auch zum fotografen gehen 😊
    Ich geh heute mit meiner schwester zum kinderkleiderflohmarkt in kindergarten. Bisher habe ich noch gar keine Kleidung gekauft. Vielleicht kann ich was schönes finden. Muss ich halt pokern und hoffen das es wirklich ein Mädel wird😅 ansonsten bin ich dieses we auf Heimaturlaub.
    Das wollte ich euch auch mal fragen ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt wegen Elternzeit? Also wielang ihr vor habt daheim zu bleiben, ob eure männer urlaub oder auch elternzeit usw nehmen...wir grübeln auch schon wie die beste lösung ist...
    Wie liefen die Termine heute? Hoffe alle sind gut ausgegangen.
    Habt ein schönes wochenende :)
    ❤22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Topengha_
    Kommentar vom 05.04.2019 15:04
    @Muffin, hoffe das regelt sich wieder bei euch! Typisch Mann, kann manchmal nerviger sein als eine schwangere Frau 😂😂

    Der Termin heute war sooooooooo schön 😍 Zum Glück gehts der kleinen Maus gut! Wiegt genauso viel wie sie wiegen soll, ist aber so groß wie in der 20 SSW😂 Meine Ärztin meinte nur zu ihr „Schöne schlanke Beine“ 😂😂Die kleine hat zum Ende hin auch keine Lust mehr gehabt & hat mich dann nur getreten :(😂😂

    Wie waren die anderen Termine? 🥰

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.04.2019 17:17
    @Paw
    Stand jetzt will ich mich überraschen lassen. Der Papa weiß aber bescheid. Mal schauen ob das gut geht 🤨

    @Sunny
    Ich hab nicht vor Fotos zu machen. Mache auch keine "wie der Bauch wächst Fotos". Das finde ich jetzt wo es zu spät ist aber eigentlich doch schade 🤷‍♀️ also Klamotten raus und einen schönen Platz suchen 👍

    @Muffin
    Ich kann dich verstehen, dass du keinen Film schauen willst, der deiner Psyche nicht bekommt. Da sollte der werdende Papa (gerade jetzt noch mehr) Verständnis aufbringen.
    Mein Partner hat da gerade auch ein hartes Los gezogen. Ich träume seit der Schwangerschaft extrem merkwürdig. Häufig irgendwas mit Entführung, Schießereien usw. Deswegen mag ich nicht auch noch solche Filme sehen...
    Ich denke, während der Schwangerschaft und erst recht mit deiner Vorgeschichte sollte er Verständnis aufbringen. Und ich finde die Lösung mit jemandem anders losziehen, dann prima.

    In Deutschland können Väter wie Mütter in Elternzeit gehen. Bis zu 3 Jahre. Für bis zu 14 Monate gibt es Eltergeld (wenn der zweite Elternteil mind 2 Monate zuhause bleibt). Das also wie bei euch. Geld gibt's gestaffelt nach dem Einkommen im Jahr vorher. Man kann auch die Hälfte des Geldes für 2 Jahre bekommen.

    @Leni
    Ich kann noch zum Thema Doppler ergänzen:
    meine Gyn hat heute beim US immer wieder umgestellt. Sich meine Beckenartherien, den Nabelschnurfluss, kindl Nierenarthetien, kindl Herzgefäße angeschaut. Sie erklärte mir, damit soll vorsichtig umgegangen werden, wenn durch Knochen geschallt wird, da es auf Dauer zu einer Erwärmung kommen kann. Doch das Ultraschall schädlich sei (wenn es medizinsch und nicht regelmäßig mehrmals die Woche genutzt wird, unproblematisch sei.

    @me
    Dem Kleinen geht es gut. Alles dran, was dran sein soll. Sie hat sehr lange geschallt und sich wirklich viel angesehen. Es ist gute 20cm lang und etwas über 300g schwer. Alles passt.

    Habe gelernt, dass der Blutfluss der Beckenartherien eine Vorhersage für die Entstehung von Gestose zulässt. Ist bei mir aber danach sehr unwahrscheinlich 😊
    Jetzt heißt es laange warten, bis zum nächsten Termin. Aber wahrscheinlich sehe ich die Hebamme zwischendurch. Wenn ich näheres weiß, ergänze ich entsprechend.

    Nur die Namensfindung... Uhi man. Die Liste von dem Papa und mir umfasst genau einen gemeinsamen Namen von 40 insgesamt. Wie sollen wir uns bloß einigen 🙈

    Wochenende:
    Wir haben nichts weiter vor. Urlaubstasche planen, Traugespräch abschließend vorbereiten und Sonntag geht's wie immer zum Tanzen.

    @Kiki
    Wie geht es dir?

    Wo hat es denn eigentlich noch geschneit?

    Habt ein schönes Wochenende! Das Wetter soll ja wieder super werden!

    Mareike
    mit Kleinling 19 +4

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️?Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀Fiona1401- 17 J. - k. Kind - vET 21.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    🍀Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    Termine 📆:

    👩🏼‍⚕️ Elmo - 01.04 ❓

    👩🏼‍⚕️ Kathy412 - Hebamme 1. Termin 4.4.
    👩🏼‍⚕️ KikiTei - 04.04
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 05.04. Großer US
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 8.4. Zwischenkontrolle
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 09.04. 2. großer US
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 11.04
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 12.04. Organscreening
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 - Feindiagnostik 15.4.
    👩🏻‍⚕️ Leni31- 16.04
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 18.04. Feindiagnostik
    👩🏼‍⚕️ Fine-Biene 18.04 Organscreening
    👩🏼‍⚕️ TkdMissy 18.4. GT
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl – 25.04.
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 -26.04. + Kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 29.04.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 30.04. + kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 30.4. + Zuckertest
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl - 02.05 kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 02.05. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Paw - 04.05. FD
    👩🏼‍⚕️Topengha_ - 5.4
    👩🏼‍⚕️ Paw- 04.06. FA & CTG
    👩🏼‍⚕️ Ybie - 7.5. FA

    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991 ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.04.2019 18:03
    Ach mädels er ist normal eh ein lieber. Ich bin da momentan wirklich das größere problem. 🤣 ich bin so ekelhaft, weinerlich und kratzbürstig seit zwei wochen. Ich muss ich auch auf arbeit so zusammenreißen dass ich niemanden grundlos anpflaume. Bin sehr dünnhäutig geworden. 😅 ich hoffe inständigst, dass das bald vorbei ist weil ich mich selber nicht ertragen kann und am liebsten vor mir selber weglaufen würde wenn ich könnte 🤣

    Naja ich hab mich eben beim kuchen machen abreagiert. Hoffentlich gefällt er ihm auch. Er ist nicht so der kuchentyp 😅

    Bei mir hats geschneit, in tirol. Aber nicht so viel. Ist schon wieder weg und wärmer geworden.

    Bei uns kann der mann natürlich auch die zwei oder drei jahre zu hause bleiben. Macht aber keiner. Weil meistens die männer besser verdienen. Ich hab ausgerechnet wie es wäre wenn mein freund zwei jahre zu hause bleiben würde. Wir würden dann 100€ monatl. weniger haben als wenn ich zu hause bleibe. Gut, 100€ mag jetzt nicht sonderlich viel erscheinen, aber für uns ist es jetzt nicht sooo wenig. 😅
    Finde ich aber sehr fein, dass man das geld auch auf zwei jahre ausbezahlt bekommen kann. Das geht bei uns mit dem einkommenabhängigen kindergeld leider nicht. Deshalb muss die hälfte immer sofort aufs sparkonto sonst ist man echt verleitet mehr auszugeben als man sollte. Wenn man das ea kindergeld nimmt, darf man im jahr auch nur 6000€ dazu verdienen (also derjenige der zu hause bleibt und das kindergeld bezieht).
    Bei dem pauschalen kindergeld darf man mehr dazu verdienen wenn man das möchte.
    Ich werde zwei jahre zu hause bleiben. Mal kucken ob ich das auch aushalte 🤣 gehe gern arbeiten. Da ich hier keine guten freunde habe, sind meine Arbeitskollegen fast meine einzigen sozialen kontakte außerhalb der familie.

    🤰🏻 19+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 18:16
    @Topengha_ und Mareike: Schön, dass eure Termine gut verlaufen sind!!

    @Muffin: Oh je, das kann ich verstehen. Ich hoffe ihr findet eine Lösung, die für euch beide ok ist!


    Wetter/ Schnee: Bei uns hat es auch geschneit - ihhhhhhh

    Babybauchshooting:
    Ich habe auch verpasst, den Bauch von Anfang an zu messen oder zu fotografieren.
    Diese Woche haben wir mal den Umfang gemossen. Mal sehen, ob wir das nun wirklich alle 2 Wochen machen, oder ob das wieder einschläft.

    Namen:
    Wir haben schon lange einen Favoriten
    Sind nun nochmal Seitenweise Namenslisten durchgegangen -> wir glauben es bleibt dabei
    Schon ein Schwieriges Thema :-).

    Shoppen:
    Wir habe ein paar Sachen gekauft - Bettchen mit Matratze und einen Hartan Topline Kinderwagen mit Wechselachse für Gelände oder Stadt (ob man das braucht, kommt auf). Eine Wickelkommode auf Massivholz haben wir auch gefunden - alles gebraucht.
    Als nächstes brauche ich dringend mehr Umstandshosen :-) :-).

    Elternzeit:
    Ich habe vor 3 Jahre zu beantragen - und das Elterngeld Plus zu nehmen.
    Plan war, dass ich nach dem Mutterschutz für 8 Stunden in der Woche angestellt bin und von daheim, flexibel arbeite oder wenn es nicht geht - ich meine 300 Überstunden und Urlaub abbaue - so komme ich 1 Jahr ohne zu Arbeiten.
    Mein Freund ist daheim auf dem Bauernhof auf aktuell 450 € angestellt - juhu - hier rentiet sich Elternzeit finanziell dann nicht wirklich.Ich hoffe, dass er trotzdem oft im Haus ist, oder wir was gemeinsam machen können. Wenn das Kind größer ist, setze ich es einfach auf den Traktor *hihi*.

    Ob das nun auch alles so klappt steht in den Sternen, da mich mein Chef heute richtig angegangen ist, angeschriehen hat und mehrmals die Türe zugeknallt hat. Als dank, dass ich mir die letzten Tage - 9,5 Stunden pro Tag den Arsch für ein Projekt aufgerissen habe.
    Auch sonst werde ich mit Arbeit bombadiert und alles muss noch schnell umgesetzt werden.
    Ich überlege mir schwer, mich nicht krank schreiben zu lassen bzw. ein Verbot geben zu lassen, da das Baby von mir ja eh immer so viel strampelt und box, gerade bei dem Gebrülle von dem Koleriker.
    Nächste Woche kommen noch 5 Leute zum Probearbeiten und ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
    Das wird mich das Wochenende noch beschäftigen.


    Wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende!!



    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.04.2019 18:20
    Ybie: Du kannst doch immer noch Bauchfotos machen. Ich mach das auch nur alle 3 Wochen oder so...wie ich dran denke und Lust hab.

    Muffin: Dass du dort keine Freunde hast ist ja voll traurig. Gibt's keinen Kurs..irgendwas für Schwangere was du machen könntest? Vielleicht würde sich dort eine nette Freundin finden...
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.04.2019 18:22
    Nane: jaja das wird schon 😁
    Magst mit mir tauschen? Mit meiner laune schreist du den chef garantiert so arg zurück an dass er es nie wieder wagt dir blöd zu kommen 🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 18:37
    Muffin: Jaaaaa bitte :-) :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 18:37
    @Muffin, ich kenn das leider auch grade von mir 🙈 bin total schnell gereizt und genervt von meinem Freund. Da reicht manchmal nur ne Kleinigkeit 🙄 das geht bestimmt schnell vorbei und wir sind schon bald wieder entspannt ☺️

    Elternzeit: ich nehme auf jeden Fall 2 Jahre- vllt auch 3 Jahre. Mein Freund nimmt die nach der Geburt 4 Wochen Elternzeit und hängt dann wahrscheinlich noch drei Wochen Urlaub dran. Und nach einem Jahr nimmt er sich die letzen 4 Wochen.

    Ybie, schön das dein Ternin so toll war ❤️ Und total lieb von dir das du an mich denkst und mir nochmal eine Rückmeldung wegen dem doppler gibst 😘🥰
    Im Nachhinein total bescheuert von mir das ich mir deshalb so viel sorgen gemacht hab und ich deshalb mir selber den Tag so vermiest hab 🙄 für den Krümel war das bestimmt auch total stressig. Und grade Stress wollte ich ja eig vermeiden weil das ja auch nicht gut für die Entwicklung sein soll (letztens noch gelesen , grad zwischen der 12-22ssw soll Stress nicht gut sein für die Gehirnentwicklung 🙄) Hab mir jetzt seit ein paar Tagen Google verbot erteilt, muss ich jetzt durchziehen 💪🏼


    @ Tophenga, freut mich das dein Termin auch super lief 🤗

    Babyklamotten: hab grad durch Zufall gesehen das hier morgen ein babyflohmarkt ist..weiß nur überhaupt nicht was man so braucht...habt ihr da Tipps welche Größen man kaufen sollte und was mach so braucht?

    💙 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 18:52
    @ Leni: Ich habe mir eine Liste im Internet rausgelassen:
    https://walz-images.walz.de/fsicache/static/wcs-static/themen_beratungsseiten/erstausstattung/Erstausstattung_Checkliste.pdf

    Bin allerdings mit den Größen und was man wirklich so braucht überfordert.
    Ich denke auf der Liste steht mehr als man braucht, aber sie ist ein guter Anhaltspunkt

    Google-Verbot - sehr coool.

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.04.2019 18:56
    Leni, in Grösse 50 würd ich wenig holen...Paar Teile und dann eben 56 und 62.
    Kurz-und Langarmbodies, Schlafoverall, Mützchen, Strümpfe, Baumwollhose mit Füsschen, Kuscheldecke, Mullwindeln, Moltontücher, Westchen, Lätzchen,...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 19:07
    @ Nane & Sunny: supi, danke 🤗🤗
    Dann guck ich mal morgen was ich so finde, ist mein erster Baby Flohmarkt.

    Ja, Google verbot muss jetzt sein 🙈 hab einfach Zuviel Zeit und hab gefühlt alles gegoogelt 🙄 und mich dementsprechend verrückt gemacht. Jetzt ist Schluss damit
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.04.2019 19:14
    So ein Basar hat natürlich den Vorteil, dass die Sachen sehr günstig sind. Wenn man da paar mehr oder so nimmt, wird man nicht gleich arm wie ne Kirchenmaus 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.04.2019 19:56
    Leni: oh gut, dann bin ich nicht die einzige 😅😅

    Nane: ich hab auch das meiste für den anfang in 56 und 62. in 50 hab ich nur zwei langarmbodys geholt bis jetzt. Von meiner schwägerin waren in den kisten noch 2 strumpfhosen in 50. An meinem Geburtstag ist bei uns baby- und kinderbasar. Da werd ich mir günstig noch ein zwei 50er teile mitnehmen. Bei uns im lidl gab es vor ein paar wochen schöne babysachen. Da hab ich auch bodys in 50/56 mit. Ich denke die gehen etwas länger als die normalen 50er 🧐

    Von meiner Schwägerin hab ich sooo einen süßen body bekommen. Der sieht aus wie ne lederhose 😄 ich stell euch ein foto in mein album 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 21:01
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit Montag Urlaub und bin fleißig dabei, das Babyzimmer zu planen und einzurichten.
    Über ebay Kleinanzeigen haben wir schon eine gebrauchte Wickelkommode und einen Kinderwagen mit Buggyaufsatz und Autositz von Britax gekauft.
    Ich kann es kaum erwarten alles in Gebrauch zu nehmen. 😍
    Heute hat mein Mann ein Hundegitter ins Auto eingebaut, sodass wir bald als kleine Familie mit Hund und Kind sicher die Welt bereisen können.
    Ich freu mich! 😊

    Tageweise habe ich auch noch mit Sodbrennen zu tun, aber es wird zum Glück besser. Leichte Unterleibschmerzen hab ich auch manchmal und ein Ziehen in der Po-Region.
    Manchmal stehe ich aus dem Bett nachts auf wie eine 80-jährige. 😅
    Hat mich aber bislang alles nicht beunruhigt, da es sich nur um leichte Schmerzen handelt. Ich denke das wird normal sein. Ist ja schon eine große Umstellung für den Körper so eine Schwangerschaft. Meine letzte Untersuchung war super, alles gesund und sehr munter.

    Schnell kaputt bin ich auch.
    War heute in der Waschanlage. Nachdem ich dann noch die Innenreinigung mit saugen und putzen gemacht habe, war ich fix und fertig. Zum Glück war mein Schatz dabei und hat gut geholfen. 😅

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    ♥️ 19+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 21:54
    Hallo🙂
    @Topengha und Ybie, freut mich,dass alles gut ist bei euch und eine schönen Termin hattet 😊

    @Kiki, ich hoffe bei dir sind die Schmerzen weg und kannst dich ausruhen und entspannen 😊.

    @Muffin, habt ihr euch einigen können wegen Film Auswahl oder wird am ende doch kein Film😉 ?

    Babysachen: also wenn ich was schönes sehen werde, kaufen ich sicher was😊,bis jetzt habe mich aber zurück halten können 😁. Wir haben noch ganz viel, deswegen möchte ich auch nicht übertreiben,wäre dann echt schade,Babys wachsen da schnell raus. Aber auf jeden fall ab Gr.56..kann man später immer noch dazu was kaufen,falls es nötig wird

    @Me: mein Termin war schön,alles wie es sein sollte. Etwas über 300g und wenn ich mich gut erinnere 21cm.
    Mein Nabel tut deshalb weh weil er genau darunter sein Köpfchen hat,und drauf drückt. Beim US in dem Bereich hat auch bisschen weh getan ..wollte sich nicht so zeigen heute, deshalb auch kein Bild. Und er lag quer 🤪.
    Habe Vag.Tabletten bekommen 😭😭..ohh man, das wird keine ende haben.

    Gute Nacht ihr lieben und ein schönes Wochenende 😚
    20+3🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 22:01
    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️?Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀Fiona1401- 17 J. - k. Kind - vET 21.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    🍀Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    Termine 📆:

    👩🏼‍⚕️ Elmo - 01.04 ❓

    👩🏼‍⚕️ Kathy412 - Hebamme 1. Termin 4.4.
    👩🏼‍⚕️ KikiTei - 04.04
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 8.4. Zwischenkontrolle
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 09.04. 2. großer US
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 10.04. FD
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 11.04
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 12.04. Organscreening
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 - Feindiagnostik 15.4.
    👩🏻‍⚕️ Leni31- 16.04
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 18.04. Feindiagnostik
    👩🏼‍⚕️ Fine-Biene 18.04 Organscreening
    👩🏼‍⚕️ TkdMissy 18.4. GT
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl – 25.04.
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 -26.04. + Kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 29.04.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 30.04. + kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 30.4. + Zuckertest
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl - 02.05 kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 02.05. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Paw - 04.05. FD
    👩🏼‍⚕️ Ybie - 7.5. FA
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 08.05. +Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Paw- 04.06. FA & CTG


    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991 ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.04.2019 22:40
    Miri: ja vorhin kam er heim (war seit morgens mit seinen kollegen in Innsbruck krieg spielen (irgendwas ähnliches wie paintball😂). Schleimt ohne witz die ganze zeit rum damit ich nicht mehr sauer bin 😅. Ich glaub ich werd mir die 16 uhr vorstellung ansehen müssen weil um 21 uhr schlaf ich definitiv ein wenn wir davor essen gehen 🤣.
    Sind die vaginaltabletten gegen den pilz? (Das warst doch du oder? Wenn nicht, sorry 🙈) wenigstens gehts dem mäuschen gut.
    Ich hab auch seit gestern Abend so ein stechen am bauchnabel. Das nervt mich so weil ich es unangenehm finde etwas am bauchnabel zu haben 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 06.04.2019 06:58
    Guten morgen ☀️

    Sunny, ich habe in der 1. ss so ein shooting geschenkt bekommen und gemacht und wie erwartet war es gar nichts für mich.. habe mit den Bildern auch nichts gemacht, kann dem einfach nichts abgewinnen. Ganz gruslig finde ich ja Gipsabdrücke, da hat jeder seine eigene Meinung dazu 😅

    Muffin, ich hoffe ihr findet eine goldene Mitte 🤣 zur Not könnt ihr auch was für zu Hause ausleihen, große Packung Popcorn und Eis dazu und es euch gemütlich machen 😊

    Paula, den ersten Monat Elternzeit machen wir zusammen, dann ich noch 5 Monate und dann mein Mann 5 Monate 😊 stand bei uns schon vor der ss fest... ich habe in der ersten gemerkt, dass ich gar kein Typ für zu Hause bin, bin regelrecht depressiv geworden 🙊 Finn ging auch mit 10/11 Monaten in die Krippe (9h/Tag). Klingt krass, aber er liebt es einfach so sehr. Hatten nie Probleme, dass er nicht gehen wollte, er hat so schnell so viel gelernt und hatte jeden Tag tolle Kinder um sich 😊 für uns einfach perfekt 😊

    Topen, klingt nach einem tollen Termin! 🌷

    Ybie, oh das ist ja spannend! Habe Kollegen, die haben es auch so gemacht und es hat bis zum Ende geklappt- er wusste Bescheid 😅 hast du denn ein „Gefühl“?🤰🏻

    Leni, vertrau auf deinen starken Jungen und die unglaubliche Natur, die deine Schwangerschaft unter allen Umständen gesund halten will 😊 es wird alles gut! Dein Körper kümmert sich darum! So doof es klingt, aber genau dafür sind Frauen da- Kinder bekommen (im ganz ururururursinn natürlich😅). Er geht grad seiner „Bestimmung“ nach, er weiß, was er tut. Vertrau darauf 😊

    Keidung, kauft wirklich übersichtlich wenig in 56, erst ab ab 68 tragen sie die Sachen länger als 1-2 Monate 😊 62 kann man unten toll noch ein kleines Stück umschlagen und an den Ärmeln.
    falls Baby ganz klein zur Welt kommt sind sicher Papa und Omas und Opas und alle gern bereit noch ein paar kleine Teile zu holen, aber auch bei denen geht es um Tage- Wochen, bis sie nicht mehr passen 😊 wie gesagt- Finn kam mit 54cm und „reichlich“ zur Welt und 50 war von Anfang an einfach zu eng. Selbst 56 sah unbequem aus 🤣 trug dann halt gleich 62 und an den Ärmeln einmal gekrempelt 😊

    Miri, ich drück die Daumen, dass es schnell vorbei geht!!

    War gestern auf DEM Flohmarkt für Kinder und habe 80€ bezahlt und dafür fast alles an Frühjahr und Sommerklamotte für meinen Piraten bekommen 😊 der ist dann im September nochmal für Herbst/ Winter. Kann es sehr empfehlen, beziehe bestimmt 70-80% von Flohmärkten für ihn 🤣🤣👌🏻

    💙20+1 (ab jetzt wird auch bei mir rückwärts gezählt 🥳)

    Roman Ende.😂
    Antwort
Seite 77 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern