menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 06.04.2019 07:56
    Paw: ja wir werden eben doch zusammen gehen 😄 ich hab auch angst dass ich von zu hause sitzen depressionen bekommen könnte... 🙁 wenn es ganz schlimm wird, werd ich auf der arbeit fragen ob ich wenigstens ein paar stunden die woche kommen darf. Von babybauchgips halt ich auch nicht viel 😂 die sehen für mich nie schön aus. Mein freund wollte so einen machen aber ich hab gesagt lieber anmalen und von mir aus ein zwei fotos davon machen wenn er unbedingt will 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 09:00
    Guten Morgen Mädels,

    hatte euch ja berichtet, dass ich wegen meiner unterschwelligen Kopfschmerzen/Migräne in der Uniklinik in München (250km entfernt von zuhause) war. Ich werde heute aufjedenfall noch berichten nur bin ich aktuell total k.o. Und sehr gestresst weil der Kinderwagen den wir gerne hätten oder auch viele andere 15 Wochen Lieferzeit haben. Werden gleich noch nach einem schauen und ihn gleich bestellen und hoffen, dass der Wagen nicht so lange auf sich warten lässt. In 16-17 Wochen ist schon ET, laut meinem Umfeld Freunde und Familie wäre das ja noch zu früh und wieso ich mich so beeilen und stressen würde bla bla bla. Sorry fürs gejammer bin echt sauer.
    Werden gleich auch noch auf ein Babybasar, darauf freue ich mich auch total😊

    Entuschldigt mich, bis heute Abend😊🌷.
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 06.04.2019 11:19
    Dann passt es doch noch mit dem Wagen Brooklyn 😊 tendenziell lässt das erste Kind auch noch bisschen auf sich warten. Das passt bestimmt, die geben die Lieferzeit ja auch eher großzügig an, als dass sich dann die Leute beschweren 😊
    Berichte auf jeden Fall von der Migräne!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 07.04.2019 08:27
    Juhuu bei mir ist heute halbzeit! 🥳♥️
    Der papa durfte gestern auch das erste mal spüren wie sie tritt. Normalerweise hört sie sofort auf sich zu bewegen wenn er seine hand auf meinen bauch legt 🤣

    🤰🏻 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 10:13
    @Brocklyn ja, die Lieferzeiten sind manchmal echt gruselig. Habt ihr euch denn jetzt für einen entschieden?

    @Muffin, wie toll 💕 das war ja dann ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk 🤗

    Ich spür unseren Krümel seit ein paar Tagen nur noch ganz leicht und manchmal auch einen Tag gar nicht- is das normal??


    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 07.04.2019 11:28
    Leni, ja, je nachdem, wie er grad liegt 😊 Kopfüber, Po unten, Richtung Bauch oder Richtung rücken oder einfach quer- kann sich alles anders anfühlen 😊 wenn mein kleiner Richtung rücken liegt, merke ich auch nicht weiter, ab und an vllt mal ein Zucken 😅

    💙20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 11:30
    @Paw, ok dann ist ja gut ☺️- Danke ❤️


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 11:37
    @Paw, auch nochmal für deinen letzten Post wegen meinen Ängsten etc- du bist so entspannt und gelassen 🤗 so wäre ich auch gerne 🤪 beruhigt mich auf jeden Fall immer total ☺️🙈

    Hier sind echt einige so toll entspannt, hoffe das krieg ich auch noch irgendwann hin. Zumindest dann bei meiner zweiten Schwangerschaft.

    Hier hatte noch jemand gefragt wegen Fotos- wir machen jede zweite Woche Bauch Fotos- is schon verrückt wie schnell der wächst ☺️

    Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag ☀️☀️☀️ Hier ist heute Traumwetter.

    🤰🏻 21+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 12:56
    Hallo Mädels,

    wie vermutet konnte man mir fürs erste in der Klinik nicht weiterhelfen, ich habe tolle Tipps und eine große vermutung für den Auslöser bekommen, Sie meinen, dass es höchstwahrscheinlich an den Hormonen liegt. Progressive Muskelentspannungstraining und mehr Sport in der schwangerschaft könnten helfen und noch einpaar andere Tipps habe ich mitbekommen. Nach der Schwangerschaft und ggf. nach der Stillzeit nach Tabletten zur vorbeugung und gewisse untersuchungen wie zb. MRT, Lungen checkup, etc. sollte ich abklären lassen. Nach der schwangerschaft empfehlen sie mir Magnesium. Dann fragte ich, wieso Magnesium nicht in der Schwangerschaft?. Dann sagte er das darf er mir nicht empfehlen. Die Aussage fand ich etwas komisch nach mehrmaligem nachhaken, hat er gesagt, dass er sogar unterschreiben musste, dass er Magnesium nicht in der Schwangerschaft empfehlen darf und das es da sehr hohe Vorschriften gibt🤷🏻‍♀️.

    Kinderwagen: Wir haben uns endlich einen bestellt😊, Lieferung ist Anfang Juli😍. Wie weit seid ihr mit dem Kinderwagen?

    Babybauch Foto: Wir machen seit der sechsten Woche alle zwei Wochen vom Babybauch ein Foto😊.

    Leni: Bei mir gab es auch schon Tage wo er sich nicht gemeldet hat, wie paw schon geschrieben, da ist er wahrscheinlich ganz anders gelegen weshalb ich ihn nicht spüren konnte.

    Entspannt bin ich leider auch noch nicht ganz aber von Woche zu Woche wird es besser und meine Migräne dadurch auch😊.
    Auf dem Babybasar konnte ich 4 Strampler, 2 latzhosen und 2 normale Hosen für 20€ ergattern, Wahnsinn😊. Schlafanzüge, Bodys und strumpfhosen hatten sie keine da.

    Elternzeit: werde höchstwahrscheinlich 2 Jahre und mein Mann 2 Monate nehmen.

    Miri: Gute Besserung🍀 woher kommt die Infektion eigentlich?

    Ponygirl: Dur Arme ist es jetzt etwas besser mit dem Sodbrennen geworden?

    Paulaleinchen: Sind die Blutungen inzwischen komplett weg?

    Sunny: Ich habe sehr oft Atemnot, habe herausgefunden, dass kleinere Mahlzeiten dagegen helfen.

    Leni: ich würde mir keine Sorgen machen, was machen die Frauen die eine Überweisung erhalten? Sie sind ja doppelt besorgt und wenn das schädlich wäre, wäre das ja aufjedenfall verboten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 20:01
    Huhu :) ich hoffe ihr hattet alle ein schönes sonniges Wochenende und wurdet größtenteils verschont vor schwangerschaftsbeschwerden?
    Ich hab festgestellt das wenn ich früh elevit auf nüchternen magen nehme brechen muss 🙈 also ab jetzt weiterhin strikt nach dem Frühstück. Auf dem Kinderflohmarkt im Kindergarten war ich auch sehr erfolgreich:) die kleidungsstücke sehen echt noch aus wie neu und ich habe für 13 Teile (bodys,mützen, strampler, kleider uvm) gerade einmal 18€ zahlen müssen. Dann hat mir meine schwester noch einen großen beutel voll Klamotten geschenkt. Wenns nun kein Mädchen wird hab ich echt ein Problem😅🙈
    @brooklin girl: ja die Blutungen sind ein Glück wieder komplett weg und dank 2x tgl 300mg magnesium habe ich auch keine Krämpfe mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.04.2019 08:49
    Guten Morgen :-)

    Brooklyn: Mit dem Magnesium ist ja echt merkwürdig...das steht doch in jedem Ratgeber, App usw. zur Schwangerschaft. Schade, dass es keinen mega Tipp oder sowas gab. Was mir gut geholfen hat war Cranio-Sacraltherapie. Ich bin ja Physiotherapeutin und einer meiner ehemaligen Lehrer aus der Ausbildung hat die Fobi. dafür...der hat mir das in den andren Schwangerschaften jeweils einmal gemacht und ich hatte jedes mal über 1 Jahr nix mehr. Leider ist er mittlerweile selbst krank und kann nicht mehr...und ich tue mich sehr schwer jemand andren dadran zu lassen :-/

    Bisher merk ich die Kleine jeden Tag und sie scheint wirklich die Krönung der Zappeligkeit zu sein. Soviel haben die andren beiden sich nicht bewegt. Am Wochenende war da auch mal was kleines spitzes...vielleicht ein Knie richtig doll nach außen zu spüren. Aber es ist wie die andren schon sagten nicht schlimm wenn man mal nix merkt. Wenn die Kleinen mehr zum Rücken der Mama zappeln spürt mans eher nicht so.

    Ich hab am Wochenende endlich die Wickelkommode geräumt. Hab die als Schrank für Töchterlein genutzt obwohl die ja schon ewig nicht mehr dadrauf angezogen wird. Die Kinder teilen sich ein Zimmer und dort hab ich erstmal den Kleiderschrank geräumt...die Sachen aussortiert die nicht mehr passen, alles umgeräumt sodass auch von beiden Kindern alles ordentlich reinpasst. Hat geklappt und so konnt ich die Minisachen, die ich noch hatte schon in dei Wickelkommode einräumen. Hab mal ein Bild in mein Fotoalbum geladen...bin ja fast eingegangen, so niedlich waren die kleinen Sachen. Wirklich unfassbar dass die Kinder so klein waren. Die haben sich auch kaputt gelacht :-)

    21+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 09:16
    Guten Morgen🙂

    @Muffin,wie schön,dass der Papa das Baby auch spüren dürfte 😊. Bei mir ist so, wenn er sich bewegt und jemand seine Hände drauf macht, hört er auf😁, aber vor ein paar Tagen hats auch beim Papa geklappt 😊

    @Brooklyn,hmm komisch das mit Magnesium🤷‍♀️. Hast auch einiges nach Geburt zu tun😐.
    Infektion, keine Ahnung,erst der Ausfluss etwas grün, hab Vag.Tabl.bekommen, ,nichts geholfen, dann Abstrich-wurde festgestellt:Streptokokken , dann Atb, und davon Pilz😨,und sie meinte, Atb werde ich noch sicher nehmen mussen,wir wollen dass doch bis Et weg haben😱..also alles wie im Kreis 😑

    @Paula, freut mich,dass deine Blutungen weg sind🙂.
    Hast jetzt also ein paar Stückchen geshopt😍..ich muss die irgendwann mal noch sortieren,waschen,bügeln,eine menge Arbeit 😬

    @Kiki, schön,dass es dir besser geht🙂. Freue dich über Bauch,mein ist mittlerweile großer geworden, mein Nabel schon glatt,bald wird raus stehen 🙈 .

    @Sunny, deine Fotos sind sehr schön🥰. Und die Klamotten,so mini klein😍😍😍,habe ich mich selbst gewundert,wo ich die letztens(seit langem her) aussortiert habe,wie mein Sohn klein war😊..und nun, bald 5J😯,wie die Zeit schnell vergeht.

    Wauw,ihr seid aber alle fleißig 😉,ich habe noch nichts gemacht , soriert,gewaschen usw.😂 warte wahrscheinlich bis Sommer kommt 🤪und dann erst.

    @me: mein Sohn ist krank, Fieber,Halsschmerzen,Husten Schnupfen,2 Nächte kaum geschlafen,..also wirklich alles😣,später haben wir beim Arzt Termin,hoffe,wird er ganz schnell wieder gesund😊.. morgen und übermorgen habe Termine wo er nicht mit mir darf😑,mein Mann hat auch viel Arbeit..uhh, muss ich irgendwie noch klären .
    Sonst alles wie immer🙂, nur auf die Zäpfchen 😱,ich hasse das so sehr😭.

    Guten Start in die neue Woche 😊
    20+6🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 09:40
    @Brocklyn wegen dem Magnesium: als ich in der frühschwangerschaft Magnesium aus der Apotheke holen wollte , haben die mir auch nix gegeben. Es sei denn ich hätte es mit der FA abgesprochen, hatte ich aber nicht. Da hieß es weil es auch die Gebärmutter lockert und in der frühschwangerschaft würden die das nicht empfehlen- fand ich da auch komisch weil soviel ja Magnesium nehmen.

    @Paula, schön das du ein paar teile gefunden hast 🤗 ich war ja auch los- hab drei Hosen und zwei Oberteile gefunden , die Auswahl war nicht ganz so groß bei den Baby Sachen.

    @Kiki, sei froh das dein Bauch noch nicht so groß ist ☺️ Meiner ist die letzten Tage auf jeden Fall wieder gewachsen. Bin mal gespannt wie ich im 9.monat aussehe 🙈

    Wir kommen auch echt voran 😊 wir haben ja schon den Schrank im Zimmer aufgebaut. Eine wickelkommode haben wir bestellt- die müsste Freitag kommen 😍
    Die babyschale und einen Kinderwagen haben wir auch schon bestellt. Freu mich so das Kinderzimmer einzurichten 🥰

    Ab wann haben eure kleinen eigentlich nicht mehr bei euch geschlafen? Wollen bald ein Beistellbett kaufen und fragen uns ob wir direkt im Kinderzimmer schon ein Bett brauchen..? Da schläft es ja wahrscheinlich eh das erste halbe Jahr nicht drin, oder?

    Habt einen schönen sonnigen Tag ☀️🌷

    🤰🏻21+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.04.2019 09:55
    Miri: Oh wei. Ist das so hartnäckig mit den Streptokokken? Ich hoffe das verschwindet bald alles und du kannst dich mal erholen.
    Gute Besserung an deinen Sohnemann. Hier haben die Kinder bissel Schnupfen; ist aber zum Glück harmlos und ich hoffe dass da nix heftigeres kommt. Habe selbst auch bissel Halsschmerzen; komischerweise nur in der Nacht. Tagsüber ist nix; außer dass mir mega kalt ist. Dabei wollte ich doch weiter räumen. Zum Haare raufen ist das...

    Leni: Mit dem Schlafen im eigenen Bett/Kinderzimmer ist ja total unterschiedlich und lässt sich auch nicht so planen. Unser Sohn war von Anfang an ne Schlafmütze. Nach paar Tagen bei uns schlief er im Kinderzimmer. Das liegt irekt gegenübervon unsrem und wir ließen die Türen offen. Mit ca. 5 Monaten mussten wir die Tür bei ihm dann schließen, da er immer aufwachte wenn mein Mann um halb 6 aufstand.
    Unsre Tochter schlief erstmal nur auf mir drauf...hatte auch paar Probleme mit Bauchschmerzen. Als das weg war, hat sie neben mir in der Wiege geschlafen und mit 10 Wochen haben wir die Wiege um 12 in der Nacht ins Kinderzimmer geschoben wo sie bis morgens geschlafen hat. Sie ist auch so ne Schlafmütze wie ihr Bruder...
    Wir haben bis heute ein Reisebett (mittlerweile passt der Große leider nicht mehr darein) in unsrem Schlafzimmer...wenn ein Kind krank war oder so nahmen wir den Patienten mit zu uns rüber. Bloss bei uns im Bett kann kein Kind schlafen. Die reden da beide leider ohne Punkt und Komma und kein Mensch kann schlafen...
    Ich denk da müsst ihr einfach mal abwarten...die ersten Wochen wird das Baby ganz bestimmt bei euch sein. Ich fand die Wiege halt praktisch weil ich die überall hin fahren konnte wo es grade gebraucht wurde...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 08.04.2019 09:58
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich hatte ja nun Freitag meinen Termin mit meiner Hebamme. Sie ist wirklich toll und sehr lieb. Hab ein sehr gutes Gefühl bei ihr.

    Ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte durchgehend bis 17 Ssw mit Übelkeit zu tun. Es ging mir dann 2 1/2 Wochen wirklich gut und pünktlich zur 20. Ssw kam es zurück. Nun ist es aber nicht so, dass sie kommt wenn ich nichts gegessen sondern beginnt, sobald ich etwas gegessen habe. Ich bin wirklich ein bisschen verzweifelt, weil es so an meinen Kräften zerrt und ich keine Chance habe diese Schwangerschaft wirklich zu genießen. Es ist mal besser und mal schlechter. Ich esse auch nicht übermäßig viel, sondern meist kleine Portionen. Erbrechen muss ich nicht regelmäßig aber es kommt auch mal vor. Vielleicht 1 mal die Woche. Vielleicht 2 mal. Seit ein paar Tagen nehme ich Nausema. Anfangs dachte ich, dass es hilft, aber so wirklich will es wohl doch nicht nachlassen. 😥 habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was ich probieren könnte? Tut mir leid für das gejammere 😑


    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️?Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀Fiona1401- 17 J. - k. Kind - vET 21.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    🍀Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    Termine 📆:

    👩🏼‍⚕️ Elmo - 01.04 ❓

    👩🏼‍⚕️ KikiTei - 04.04
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 8.4. Zwischenkontrolle
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 09.04. 2. großer US
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 10.04. FD
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 11.04
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 12.04. Organscreening
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 - Feindiagnostik 15.4.
    👩🏻‍⚕️ Leni31- 16.04
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 18.04. Feindiagnostik
    👩🏼‍⚕️ Fine-Biene 18.04 Organscreening
    👩🏼‍⚕️ TkdMissy 18.4. GT
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl – 25.04.
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 -26.04. + Kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 29.04.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 30.04. + kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 30.4. + Zuckertest
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl - 02.05 kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 02.05. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Paw - 04.05. FD
    👩🏼‍⚕️ Ybie - 7.5. FA
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 08.05. +Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Paw- 04.06. FA & CTG


    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991 ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 09:59
    Hmm das mit dem Magnesium irritiert mich gerade total. Ich hab ab dem 1. Tag an Magnesium und Progesteron bekommen und Magnesium nehm ich seitdem durchgängig, jetzt sogar in doppelter dosis...meine Schwester meinte am We nur zu mir das sie denkt das man es nur bis zur 35.ssw nehmen darf, da man sonst die wehen nicht merkt..? Jetzt bin ich echt verunsichert...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.04.2019 10:02
    Kathy, oh je. Das ist hart.Hast du deine Hebamme mal gefragtob sie ne gute Idee hat? Oder macht sie Akupunktur? Das könntest du ja auch mal versuchen. Wenn sie es selbst nicht anbietet, kennt sie vielleicht jemanden zu dem du kannst?
    Ansonsten hab ich leider keine Idee. Mir wird halt schlecht wenn ich zu viel auf einmal esse oder Süßigkeiten. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall :-/
    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Die Übelkeit ist schon gräßlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.04.2019 10:05
    Paula: ich nehma auch von Anfang an Magnesium, da ich direkt mit Muskelkrämpfen zu tun hatte. Und ja, am Ende sol man es reduzieren...muss man halt kucken ob man Krämpfe bekommt bzw. schauen wie es mit Wehen aussieht. Wenn sich da gar nix tut, würd ich mal den Gyn oder die Hebamme fragen. Es kann scheinbar vorkommen, dass es Wehen unterbindet. Wobei ich bei allen Schwangerschaften trotz Magnesium Wehen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 10:06
    Ihr seid ja wirklich alle schon sehr fleißig 😊
    Das kinderzimmer ist beinuns weiterhin leider eher eine Abstellkammer...aber spätestens am We wollen wir die ersten Wände malern. Und dann kommen mitte mai hoffentlich auch die Möbel. Erst dann werde ich die klamotten waschen, damit ich sie gleich in die Schränke packen kann.
    Gute Besserung an die kranken Kinder :)
    Wegen den Streptokokken und den zäpfchen ist ja echt total doof :( ich hasse die auch, weil dann ständig bade und sexverbot...durchhalten!
    Wegen der Übelkeit weiß ich leider nur die tipps die ich so in zeitschriften las. Akupunktur bei der Hebamme, ingwer kauen...sorry da bin ich nicht so eine große hilfe😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 10:56
    Leni: Genau das haben Sie mir auch gesagt, dass durch die einnahme von Magnesium die Gebärmutter auflockern könnte. Also mir haben Sie wort wörtlich gesagt, dass sie das aufkeinenfall empfehlen dürfen. Als ich beim Frauenarzt war wegen meinen Bauchschmerzen also Mens ähnliche schmerzen hat mir mein FA auch kein Magnesium empfohlen. Das leuchtet mir jetzt im Nachhinein irgendwie ein. Finde es aber trotzdem irgendwie komisch, dass überall und viele FÄ Magnesium empfehlen. Vielleicht hat das einfach mit der Dosis zu tun, das was mir helfen würde wäre vllt zu hochdosiert oder das niedrigere Dosierte würde meine Probleme nicht lösen. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich werde die 4 Monate mit Migräne/Kopfschmerzen auch irgendwie durch kriegen.

    Miri: ich hoffe sehr, dass es bald weg geht. Welche folgen würde das mit sich bringen wenn nicht?

    🌷Kauft ihr euch alle eigentlich einen Beistellbett? Finde die Babybay Maxi total klasse.
    🌷Braucht man für das Baby Decke & Kissen fürs schlafen wenn man Schlafsäcke hat?
    🌷bei den Schlafsäcken eher eine dicke oder dünne? Da es ja im August noch recht warm ist.

    Paulaleinchen: das freut mich, dass es seither nicht mehr vorgekommen ist😊

    Kathy: tut mir leid, habe keine Tipps was gegen die Übelkeit helfen könnte. Habe mal gehört Pfefferminzöl an die Nase schmieren und ingwer kauen soll wunder wirken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.04.2019 11:10
    Huhu,
    wir hatten noch nie ein Beistellbett, da wir ein Bett haben das wie ein Schlitten gearbeitet ist. Also Kufen hat und da geht das nicht. Haben halt eine Wiege, die wir die ersten Monate durchs ganze Haus fahren...

    Decke und Kissen braucht man nicht wenn das Kind im Schlafsack liegt. Kissen hat meine Tochter heute noch nicht mit 3 Jahren weil sie auf dem Bauch schläft und das keine gute Position wäre mit dem Kissen.

    Ich hab noch kein Sommerbaby gehabt...ich werd mal dünne Schlafsäcke besorgen und dann kucken wie die Kleine zurecht kommt. Töchterlein ist ja ne mega Frostbeule...was die immer alles anhatte. Da wäre manch andres Kind gekocht worden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 11:16
    @Kathy hatte in meiner ganzen ssw nie mit Übelkeit zu kämpfen..deshalb hab ich leider auch keine idee🙈 das einzige was ich mal gehört hab ist das frischer Ingwer Tee helfen soll 🤷🏻‍♀️

    @Sunny ja, ist wohl bei jedem echt total unterschiedlich mit dem schlafen. Denke wir werden einfach ein Beistellbett kaufen und es dann auf uns zukommen lassen 😊

    @Paula Magnesium wird ja total vielen empfohlen während der ssw. In meinen Apps steht da sogar auch.

    @Brocklyn das babybay Maxi gefällt uns auch total gut- werden wir denk ich die nächsten Tage bestellen. Da gibt es auch extra ne extra luftdurchlässige Matratze für.
    Decke und Kissen werden wir nicht benutzen...erst nur mit Schlafsack.
    Bin mir noch unsicher ob ich ein nestchen dafür kaufen soll . Ist bestimmt gemütlicher aber weiß nicht ob man das doch besser weg lassen soll 🧐


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 12:01
    Leni31 Nestchen werde ich mit bestellen, Himmel und die Nestchenschlange nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 08.04.2019 12:04
    Guten Morgen ☀️

    Leni, das ist wirklich bei jedem Kind und auch allen Eltern unterschiedlich. Als Finn dann ein bisschen einen Rhythmus hatte, haben wir den Schlaf tagsüber in seinem Zimmer eingeführt, hat auch gut geklappt. Paar Monate ging dann wieder nur Elternbett und dann doch wieder Kinderzimmer... 😅
    Meine Gelassenheit- kommt von 2x sofort schwanger geworden und (bisher) 2 völlig unkomplizierten ss und einem komplett gesunden Kind 💙 sonst wäre es sicher auch anders.

    Kathy, um die 20. Woche ist nochmal ein Hormonsvhub dran- manche merken ihn, manche nicht 😕 hoffe es ist bald vorbei 😕 der Schub ist bestimmt bald vorbei.

    Brooklyn, keine Decke und keine Kissen für Babys. Nur Schlafsack und wenn Spieluhr oder so dann unerreichbar festgebunden- Erstickungsgefahr.
    Beistellbett ist auch Geschmacksache- hatte eins aber er schlief bei uns, war fürs stillen einfach bequemer und er wollte immer Körpernähe :)
    Kann dir die Alvi empfehlen, die haben dünne Säcke und einen dicken zum drüber ziehen in einem, kann Man dann anpassen :)

    💙20+3
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 08.04.2019 12:43
    Bin heute bei 21+4 und quäle mich seit fast 3 Wochen damit herum. 😞 hab meine Hebamme jetzt noch mal kontaktiert ob Rio mir was raten kann. Mal schauen. Hoffe es gibt sich bald wieder. So extrem war es bei den beiden Jungs nie.

    Ich werde 'nur' ein Bettchen besorgen und das neben mein Bett stellen. Die eine Seite werde ich aber offen lassen, so hab ich quasi ein beistellbett. Decke und Kissen werde ich mir zusätzlich besorgen, auch wenn die kleine erst mal im Schlafsack schlafen wird. Ich habe es lieber schon da als es erst auf den letzten Drücker zu kaufen
    Antwort
Seite 78 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern