menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 08.04.2019 12:49
    Hallo!

    Kaum ist man paar stunden nicht online, schreibt ihr wieder romane 🤪
    Ich kann leider nicht auf alles eingehen 🙈

    Gute besserung den kiddies! 🌷

    Magnesium wurde mir auch überall empfohlen. Und wieso die apotheke das rausgibt, keine ahnung. Ich sag denen ja nicht wofür ich es brauche. Rezeptfreie medis stehen bei uns zu hauf frei zugänglich in den regalen. Da fragt am schalter keiner nach... aber ich brauche es eh so selten bisher.

    Ich werde eine schöne decke häkeln für die maus, aber nicht zu zudecken sondern nur so. Decke und Polster braucht man nicht für babys. Ich muss auch noch nach schlafsäcken kucken 🤭

    Wir werden ein babybay maxi bestellen mit den rollen und dem absperrhitter dazu, dass ich dass babybay untertags ins wohnzimmer mitnehmen kann. 😴 nestchen werde ich keins bestellen. Meine mama hat eins gekauft welches wir im notfall nehmen werden. Ich will aber lieber ganz ohne. Hab zu viel über die Luftzirkulation und erstickungsgefahr gelesen 🤣

    🤰🏻 20+1
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 08.04.2019 13:58
    Hallo ihr Schreiberlinge 😄

    Klamotten
    Die werdende Oma hat gefühlt bereits alles gekauft was das Kleine in der ersten Zeit so braucht. Von den Nachbarn und einem befreundeten Paar kriegen wir noch je eine Mädchen / eine Jungen Ausstattung. Damit sollte es fast schon reichen.

    @Kathy
    Bei mir war sie Übelkeit ja auch zwischendurch besser (nach der Akupunktur der Hebamme).
    Jetzt ist es so, dass sie immer dann kommt, wenn ich gehetzt essen muss oder blutzucker-unfreundlich esse. Brauche für jede Mahlzeit mindestens ne halbe Stunde plus Sitzruhe danach und verzichte auf zuviel oder zuwenig Kohlenhydrate je Mahlzeit. Damit geht es bei mir ganz gut 😅 Gute Besserung!

    Magnesium
    Ich hab es bis zur 14 Woche in hoher Dosierung genommen (3x400mg) und jetzt manchmal noch eine Dosis bei Unterleibsschmerzen. Ist so von meiner Gyn erlaubt.
    Später nimmt man es wohl um zu frühe Wehen zu vermeiden.

    @Miri
    Gute Besserung! Klingt ja sehr langwierig. Mir hat meine Gyn zum Thema Streptokokken nur gesagt, dass man in dem Fall unter der Geburt intravenös eine Antibiose bekommt.

    Beistellbett
    Wir haben eine Wiege. Zum bequem auch nachts schuckeln.

    Decke & Kissen
    Ich bin auf dem Stand, soll man garnicht benutzen wegen der Gefahr des Plötzlichen Kindstodes. Auch keine Nest. Nur einen Schlafsack. Meine Mutter hat jetzt in 50/56 einige dünne ohne Arm gekauft. Tragen ja auch noch mindestens nen Body drunter.

    Wir fahre heute Nacht in den Urlaub. Mal sehen wie es von dort aus mit Lesen & Schreiben so passt.
    Daher wünsche ich euch und den Kiddies alles Gute, ggf gute Besserung und eine schöne Woche!

    Mareike
    mit Kleinling 20+0 (Halbzeit 🎊)
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 08.04.2019 14:23
    Hallo ihr lieben,
    Ohje hier wird ja fleißig geschcrieben 🥰
    Ich habe eben mal überflogen...
    unser Kinderzimmer ist fast fertig. Himmel und Nestchen muss ich noch bestellen, im Kinderzimmer steht eine wiege. Ich bin mir noch unsicher wie es bei uns im Schlafzimmer wird, ich habe noch einen stubenwagen oder wir kaufen noch ein Babybay. Bei uns kann definitiv kein Säugling schlafen, da wir ein wasserbett haben.
    Bei meinen großen gab es noch Lammfell im Bett. Das soll man nun ja auch nicht mehr 🤷🏼‍♀️.
    Decke und Kissen hatten wir auch erst seeeeeehr spät.
    So ich hab eben nur kurz Pause. Wie weit seit ihr mit den Namen???
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Und Mareike dir einen schönen Urlaub *neid* 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Topengha_
    Kommentar vom 08.04.2019 15:30
    Huhuuuu🌺

    Mareike schönen Urlaub dir ! 😊

    Miri, Gute Besserung! Muss bestimmt Mega nervig sein :(

    Magnesium, hat mir meine Ärztin auch empfohlen. Sie meint, es sei dass Wundermittel in der Schwangerschaft 😂 Nehme es auch seit der 8 Woche.

    Kinderzimmer usw, muss bei uns noch n bissle warten :( sind immer noch auf Wohnungssuche.. so ätzend!! 😫

    Namen, haben wir schon einen 😍🥰 Naja mein Freund meinte zu 80% steht er fest, aber ich setzte mich da durch, hab mich in den Namen einfach verliebt 😍 wie sieht’s bei euch aus?

    19+5 🐌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 15:47
    @Ybie ganz Spaß im Urlaub ☀️☀️Würd auch nochmal gerne für ein paar Tage weg aber ich glaub das wird nix mehr 🤪

    Namen: unser Jungenname steht schon seit 1-2 Jahren fest 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 19:04
    Hallo Mädels,

    Ihr seid ja alle schon fleißig am einrichten und shoppen 👍.

    Ich bekomme Gott sei Dank einiges von der Schwägerin. Kinderwagen , Maxi Cosi usw. is alles noch da. Evtl möchte ich mir noch ne Isofix-Station dazu besorgen.

    Wir würden die Kleine gern in ein Beistellbettchen ans Elternbett legen. Stell ich mir einfach praktisch vor, wenn man nachts zum stillen nicht groß aufstehen muss.

    Jetzt bin ich noch am überlegen, was ich tagsüber mache. Einen Stubenwagen hab ich bisher nicht aufgetrieben, dafür einen Laufstall, bei dem man den Boden höher stellen kann. Der würde dann im Wohn-/Essbereich stehen. Meint ihr da spricht was dagegen bzw hat jemand Erfahrung damit? In den Stubenwagen wird sie wahrscheinlich nicht lange reinpassen oder?

    Liebe Grüße
    Gecko
    💖21+5
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 08.04.2019 20:12
    Gecko, nein spricht nichts dagegen 😊 beim Stubenwagen beschweren sich die kleinen dann später auch, weil sie nichts sehen 😊 musst nur gucken, dass es nicht zu Hart und nicht zu weich ist 😊

    Name bei uns immer noch Fehlanzeige... wir haben überhaupt nur 2, die in frage kommen würden und wir „testen“ sie immer... bei Finn hat es sofort gepasst. Die beiden jetzt passen einfach nicht 😩

    💙20+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:31
    Wir haben uns ein fillikid Beistellbett cocon gekauft. Da kann man beide seiten hoch machen und durch die rollen auch als Stubenwagen verwenden.
    Ein Laufgitter ist auch kein Problem, man sollte dann nur eine spezielle matratze rein machen, da die die für Laufgitter dabei ust seeehr dünn und somit viel zu hart ist fürs dauerhafte Liegen und Schlafen.
    Seltsam mit dem Magnesium...also besser absetzen..?
    Ich geh morgen zum ersten Schwangerschaftsyoga. Bin sehr gespannt wie das wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 07:10
    Dann viel Spaß beim Yoga, erzähl nachher wies war 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:17
    Guten Morgen 😊

    Paulaleinchen die Fillikid Beistellbett gefällt mir auch sehr aber die ist von der liegefläche 10 cm in der breite kleiner☹️. Wenn dein Arzt dir Magnesium verordnet hat, weiß er ja wofür es gut ist. Würde vielleicht das nächste mal einfach fragen.

    Ybie viel Spaß wohin geht es nochmal? Und wie lange? 😊

    Fiona
    Latipha
    Anna13783
    Shira
    Von den vier Mädels haben wir auch schon lange nichts mehr gehört, hier stehen ja noch die Outings aus. Frage mich ob bei Anna alles ok ist, da sich ja eine von den zwei verabschiedet hat🍀.

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️?Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀Fiona1401- 17 J. - k. Kind - vET 21.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    🍀Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    Termine 📆:

    👩🏼‍⚕️ Elmo - 01.04 ❓

    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 8.4. Zwischenkontrolle
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 09.04. 2. großer US
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 10.04. FD
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 11.04
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 12.04. Organscreening
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 - Feindiagnostik 15.4.
    👩🏻‍⚕️ Leni31- 16.04
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 18.04. Feindiagnostik
    👩🏼‍⚕️ Fine-Biene 18.04 Organscreening
    👩🏼‍⚕️ TkdMissy 18.4. GT
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl – 25.04.
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 -26.04. + Kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 29.04.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 30.04. + kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 30.4. + Zuckertest
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl - 02.05 kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 02.05. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Paw - 04.05. FD
    👩🏼‍⚕️ Ybie - 7.5. FA
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 08.05. +Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Paw- 04.06. FA & CTG


    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991 ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 09.04.2019 09:25
    Hallo ihr Lieben,
    mit Nestchen meint ihr diese Bettumrandung? Sowas war bei unsrem Gitterbett damals da bei...haben das alles verkauft, da wir ja dachten wir bekommen nur 2 Kinder. Hihi. Meine Tochter ist mal hinter die Umrandung gekrochen...ist ein sehr aktiver Schläfer. Da hab ich die Umrandung raus genommen. Danach hat sie sich ständig den Kopf gestossen :-/ Ich hab keine Ahnung ob wir noch mal so eins kaufen.

    Bin gespannt wie das Yoga ist :-) Meins beginnt erst Anfang Mai.

    In der Nacht hat unser Sohn mehrfach gekübelt...bin total müde. Jetzt gehts ihm allerdings wieder super. Hoffentlich hat sich sonst niemand angesteckt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 09.04.2019 10:10
    Huhu,
    Missy, ich hab auch schon Sachen in die Wickelkommode geräumt...kauf doch einfach auch schon mal größere Sachen; dann seid ihr gut ausgestattet bis das Baby kommt :-)

    Mit deiner Mama klingt anstrengend. Ich glaube, da muss man sich ne gute Antwort überlegen von wegen, dass das ja sein mag dass sie schon Kinder groß gezogen hat. Dass das aber nun dein Kind ist und du/ihr euren eigenen Weg gehen möchtet. Leider liest und hört man immer wieder dass Mütter /Schwiegermütter sich so schlimm einmischen.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.04.2019 11:26
    Missy: haha ich glaub mir wirds ähnlich gehen, aber eher mit den schwägerinnen 😆 die werden denk ich auch ständig ihren senf dazu geben weil sie selber kinder zwischen 10 monaten und 6 jahren haben. Ich denk meine mama wird sich eher raushalten. Die kauft schon auch mal sachen die ich nicht haben will, packt es aber auch kommentarlos wieder weg wenn ich sage ich weiß noch nicht ob wir es brauchen werden 😄🙈

    Zu meinem termin: es war schön! ♥️ Alles sieht perfekt zeitgerecht aus und wie es sein soll. Es sieht immer noch nach einem mädel aus und sie wiegt momentan 343 gramm und ist ca. 15,5 cm (SSL) groß. 🥰🥰 heut war sie sehr ruhig und hat sich die ganze zeit mit dem gesicht zur plazenta gedreht und ließ kein foto von sich machen. 🤣 sie liegt beim schlafen genauso da wie ich 😂😂
    Da ich ja am freitag sowieso organscreening hab bei der spezialistin, hat meine FÄ jetzt nicht alles punktgenau angekuckt. Aber das was sie sehen konnte ist entweder schön gefüllt (magen, blase) oder gut verwachsen (rücken, bauch). Sie ist mit allen werten genau im durchschnitt (50. perzentile +/- 5).

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️?Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀Fiona1401- 17 J. - k. Kind - vET 21.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    🍀Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    Termine 📆:

    👩🏼‍⚕️ Elmo - 01.04 ❓

    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 8.4. Zwischenkontrolle
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 10.04. FD
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 11.04
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 12.04. Organscreening
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 - Feindiagnostik 15.4.
    👩🏻‍⚕️ Leni31- 16.04
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 18.04. Feindiagnostik
    👩🏼‍⚕️ Fine-Biene 18.04 Organscreening
    👩🏼‍⚕️ TkdMissy 18.4. GT
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl – 25.04.
    👩🏼‍⚕️ Kathy412 -26.04. + Kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 29.04.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 30.04. + kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 30.4. + Zuckertest
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl - 02.05 kl. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 02.05. Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Paw - 04.05. FD
    👩🏼‍⚕️ Ybie - 7.5. FA
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 07.05. FÄ
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 08.05. +Zuckertest
    👩🏼‍⚕️ Paw- 04.06. FA & CTG


    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991 ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 11:56
    Ja Paula, berichte mal vom Yoga! Mein Kurs startet auch Anfang Mai 😊

    Mütter& Schwiegereltern: bin gespannt wie es bei uns wird. Bis jetzt ist alles gut. Bei uns wird es glaub ich schwierig bei Geburtstagen bezüglich Spielzeug. Es wird immer viel zu viel für die Enkel Kinder gekauft und das möchten wir bei unserem Kind nicht.
    Find es nicht schön wenn die Kids mit Spielzeug überhäuft werden.

    Muffin, toll das mit deiner kleinen alles gut ist 💕





    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 09.04.2019 16:47
    Hallo ihr lieben, wow was hier wieder los war. Komme mit dem Lesen uns Antworten manchmal kaum nach. Es hatten ja einige wieder Untersuchungen: schön das weiterhin bei allen alles bestens ist.

    Kinderwagen: You wir scheinen da ähnliche Probleme zu haben, vor unserer Tür fängt der Schotter an und geht in den Wald. Wir haben Pferde und werden im Winter auch einen Hund bekommen. Ich wollte den Hartan Topline X mit den 4 großen Rädern. Meine Freundin hat mir davon abgeraten, weil sie sagt man komme damit nicht um die kurven ohne ihn immer anheben zu müssen. Deshalb nehmen wir jetzt den Topline S und hoffen das feststellen der Räder funktioniert. Wir haben diesen jetzt auch in einem Top zustand gebraucht gekauft.

    Leni: wie geht es dir mittlerweile? Merkst du dein kleines??Du warst doch so traurig wegen des Dopplers.

    Kiki: das mit der Niere ist ja super nervig, wie geht es dir??

    Paula: Elevit auf nüchternen Magen ist eh schlecht, wegen der fettlöslichen Vitamine immer zum Essen dazu 😊.

    Kathy: mit der Übelkeit das tut mir echt leid. Vomex ist doch in der SS auch zugelassen, frag doch mal die Hebi oder deinen Arzt.

    Sodbrennen: Paw was bedeutet BEL?? Bisher war es Gott sei Dank nur einmal.

    Baushooting: wird meine Schwester machen, sie macht sowas nebenbei und hat auch Talent dafür. Wobei ich es nur mache damit ich mich nachher nicht ärgere. Sehe nicht gerne „nackte“ Schwangere. Mich spricht das irgendwie nicht an.

    Elternzeit: geplant ist das ich 2 Jahre zuhause bleibe, vorausgesetzt mir „bekommt“ das 😊. Wir sagen einfach die Zeit gibt uns keiner zurück. Innerhalt der zwei Jahre wird mein Mann 2x einen Monat Elternzeit nehmen. Aber unverhofft kommt ja doch oft, deshalb abwarten.

    Seit ein paar Tagen merke ich den kleinen endlich regelmäßig und bin darüber richtig froh, es nimmt mir viele Sorgen. Wenn er sich immer mal wieder meldet, denke ich immer es scheint noch alles gut zu sein.

    21+1 mit klein Anton im Bauch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 21:19
    Yoga war heute voll aufregend :) also ich hätte mir das ehrlich gesagt niemals so vorgestellt. Vorallem niemals so anstrengend 😅🙈 hab morgen sicher Muskelkater. Wir waren insgesamt 5 Mädels und die Lehrerin war auch sehr lieb. War viel mit Atemübungen aber halt auch in den unterschiedlichsten komplizierten und anstrengenden Stellungen 😅 aber es hat wirklich Spaß gemacht und ich denke auch das einem das später was nützt bei der Geburt.
    @Missy was hast du denn für einen Stillstuhl gekauft?
    Wegen den übermäßigen Geschenken wird von der Familie meinerseits auch echt schlimm werden...ich habe noch 3 Großeltern und beide Eltern. Und die schenken alle immer. Die kids meiner Schwester ersticken regelmäßig zu Weihnachten usw in geschenken und das will ich wirklich nicht. Dann dich lieber Geld was man sinnvoll ausgeben kann als Eltern..aber wie bringt man das schonend der Verwandschaft bei, die meinen es ja eigentlich auch nur gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 21:44
    @Ponygirl Danke, mir gehts besser. Im Nachhinein hab ich echt ein bisschen übertrieben 🙈 aber in solchen Situationen komm ich halt da selber nicht raus..das dauert dann 1-2 Tage 😝 mach mir dann einfach Zuviel sorgen.

    @Paula freut mich das es dir heute beim Yoga gefallen hat 🤗 hoffe für mich ist das auch was.

    Mir ist heute der Hund von meiner Mama in den Bauch gesprungen🙄 war jetzt nicht soo doll glaub ich..er hat mich halt angesprungen...
    Mach mir jetzt natürlich wieder ein bisschen Gedanken...aber wenn ich keine Schmerzen/ Blutung habe brauch ich doch nicht zur gyn oder? Bin nächste Woche ja eh da...
    Wollte da zwar eigentlich kein Ultraschall machen lassen aber jetzt bin ich mir unsicher
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 09.04.2019 22:29
    Leni, mein 2jähriger rennt mir ständig mit dem Kopf in den Bauch, tritt aus Versehen beim wickeln rein oder krabbelt auf der Couch drüber... die kleinen liegen sicher in ihrer fruchtblase und werden „bei bedarf“ einfach kurz weggeschoben 😊 alles gut 💙

    Paula, es gibt die SL (Steißlage), da liegt das Baby mit dem Köpfchen nach unten und in der BEL (Beckenendlage) sitzt es mit dem Po unten und der Kopf ist oben 😊 bei den US schreibt oder malt der ätzt die Lage manchmal in die Tabelle, da gibt es eine Spalte 😊

    Schlaft schön!

    💙20+4
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 09.04.2019 22:33
    Sl= Schädellage, sorry, keine Ahnung wie ich auf Steiß komme 😂 wahrscheinlich von der SSL 🤦🏻‍♀️😂

    Also schädellage (SL) heißt Köpfchen unten und BEL heißt popo unten 🙌🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 10.04.2019 06:08
    Keine sorge wegen dem hund. Meine springt mir auch ständig rein. Mein freund hat mir gestern auch noch ordentlich die besteckschublade in den bauch gerammt 😆 da passiert nix, die sind gut gepolstert.
    Bei schmerzen oder blut aber immer zum arzt. 😉

    Das mit den geschenken... unser kinderzimmer ist auch nicht soo groß und ich hab auch keinen plan wo ich das alles unterbringen soll. Mit den meisten sachen spielen sie dann eh nicht oder nur kurz... ich frag mich sowieso immer wieso ich für meine nichten und neffen so viel geld ausgebe wenn sie eh nie mit den sachen spielen.. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 10.04.2019 06:27
    Guten Morgen!😃

    Zu den Geschenken wollte ich auch noch einen kleinen Tipp abgeben:
    Die Großeltern haben wir gebeten wirklich nur das zu schenken, was wir vorschlagen (war bisher sowas wie Schlitten, lauffrad, cd-Player, badespielzeug etc) und nur was kleines von Ihnen. Den Rest sollen sie immer auf ein Konto machen, wovon er irgendwann seinen Führerschein machen kann oder sich mal selbst einen Wunsch erfüllen kann. Fanden sie sehr gut und machen sie auch 😊 so landen pro Geburtstag/ Weihnachten von jedem 50€ auf dem Konto und die Geschenke sind immer noch viel, aber nach Plan und sinnvoll 😊

    Schönen Mittwoch euch!
    💙20+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 08:40
    @ Paw & Muffin Alles klar, will jetzt auch nicht deswegen los ist bestimmt alles gut! Hab nur gedacht weil ich ja ne vorderwandplazenta hab- ob das dann irgendwie schlimmer ist bzw wegen Ablösung oder so.
    Aber is bestimmt Quatsch 🙈 hab auch keine Schmerzen oder Blutung, von daher wird wohl alles gut sein.

    @Paw, das ist eine tolle Lösung mit dem Konto 👍🏼
    @Kiki, super das du wieder fit bist 🤗

    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 10.04.2019 09:34
    Yoga: würde ich auch wirklich unheimlich gerne machen. Aber finde mal einer einen Kurs der Mo-Fr nach 18:30 Uhr stattfindet oder samstags. Gibt es bei uns nicht ☹. Hatte dann alternativ nach Wasser-Gymnastik geguckt, aber vieles ist ausgebucht UND in meiner Arbeitszeit. Was ich auch richtig interessant finde ist das KANGA-Training, aber auch hier keine Chance für mich. Welcher Berufstätige kann denn bitte freitags um 14:30Uhr???

    Geschenke: Paw deine Idee finde ich super, das werde ich meinem Mann und unseren Familien auch mal vorschlagen. Meine Schwägerin mit ihren 3 Kinder handhabt es so, dass sie eine Amazon Wunschliste pro Kind erstellt und wir dann an Geburtstagen oder Weihnachten was davon aussuchen.

    Namen: verratet ihr eure Namen? Hier in der Gruppe oder auch Familie und Arbeit? Wir sagen den Namen keinem, weil wir nicht wollen das jemand versucht uns den Namen auszureden! Da Ihr hier alle weit entfernt wohnt, dürft ihr ihn wissen 😊. Vermute die meisten haben den Namen überlesen 😊. Ich war so auf Reaktionen gespannt *lach*.

    Leni: ich habe auch gestern die Kassenlade in den Bauch bekommen und die Katze springt nachts immer mal wieder drauf, aber ich merke da noch nicht mal ein ziehen oder sowas und ich habe ja auch eine vorderwand Plazenta. Mach dir keinen Sorgen.

    Allen einen schönen Tag. 21+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 09:53
    @Ponygirl das stimmt leider mit den Kursen. Ich kann den Yoga Kurs auch nur machen weil ich ja nicht mehr arbeite. Sonst würde es auch nicht gehen.
    Namen: Ich hab grad nochmal nachgelesen ☺️
    Ponygirl, ich finde den Namen richtig richtig toll 🥰 wir haben ja schon lange einen Namen aber über den sind wir auch vor kurzem gestolpert und fanden ihn beide auch echt schön! Hätten wir uns ansonsten auch sehr gut vorstellen können 🤗
    Wir möchten es auch keinen sagen- soll ne Überraschung werden. Wir müssen nur aufpassen uns nicht zu verplappern weil wir ihn schon mit Namen ansprechen 🥰
    Hier im Forum hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...aber stimmt schon..ihr wohnt ja alle weit weg🤪

    Mein Freund hat heute morgen das erste mal die Tritte vom kleinen gespürt💕 sonst hat er immer aufgehört sobald man die Hand drauf gelegt hat
    Es ist einfach so toll- ein richtiges Wunder! Freu mich schon total auf August wenn wir alle unsere kleinen in den Armen halten dürfen

    Ok, dann denk ich jetzt echt nicht mehr drüber nach und warte bis Dienstag ab 😊

    💙 21+5
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 10.04.2019 10:14
    Ich finde es auch richtig gut, dass er das Konto hat, er bekommt trotzdem mehr als genug Spielsachen etc und hat aber „später“ auch noch wirklich was tolles davon 😊

    Pony, den Namen habe ich tatsächlich gleich gelesen, aber vergessen drauf zu antworten... habe ihm meinen Mann vorgeschlagen, wir sind ja völlig planlos... Finn stand am Tag des outings fest und es war so schön, ihn so anzusprechen.... Nun ja, jetzt ist es BabyBruder😂

    Namen generell gern schreiben, wenn er feststeht 😍😍

    💙20+5
    Antwort
Seite 79 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern