menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 19:06
    Hey Mädels, ich melde mich zurrück aus Dänemark. Leider mussten wir einen Tag eher als geplant heim fahren. Bzw sind wir gerade noch auf der Heimfahrt. Hatte gestern Abend plötzlich ganz starke Schmerzen im Bereich der rechten Niere bekommen. Übelkeit. Konnte nicht mehr laufen, liegen oder atmen. Lag dann nur noch da und hab aufgrund der starken Schmerzen geweint. Denke Nierenkolik. Aber in einem fremden Land wollte ich nicht ins Krankenhaus. Dank Paracetamol konnte ich dann endlich schlafen. Heute hatte ich Ruhe bis 14uhr und dann ging es erneut los. Mussten die Rückfahrt unterbrechen und ich saß wieder 1 stunde weinend im Hafen aufgrund der Schmerzen. Hätte niemals gedacht das Nierenschmerzen so heftig sein können. Seitdem ist ein Glück wieder Ruhe. Gegen 23Uhr werden wir endlich wieder daheim sein. Sollte es dann nochmal so heftig werden muss ich zum Arzt. Auf Dauer sind die Schmerzen und ständige Schmerzmittel auch keine Lösung. Aber wahrscheinlich kann der Arzt einen auch nicht helfen wenn die Fruchtblase oder das Baby auf dem Harnleiter liegt und es daher zum Rückstau kommt :(
    Sorry für den langen Text...bin gespannt was bei euch so passiert ist und werde mich nun ans Lesen der letzten Tage im Forum machen.
    ❤25+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 20:08
    Kiki auf Grund deiner Beschreibungen damals hab ich mir das dann auch gedacht aber das hab ich mir nie so schmerzhaft vorgestellt 🙈 echt eklige Schmerzen. Aber es beruhigt zu hören das es von alleine wieder weg geht. Ich hoffe so sehr das es ab morgen wieder vorbei ist.
    Allerdings weiß ich nun nicht wie ich die Geburt durch stehen soll wenn die Schmerzen mich schon komplett aus der Bahn werfen 😨🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 26.04.2019 21:53
    @Leni
    Ich würde es auch lieber sehen, wenn mir der Ring passt und wie keinen Plan B brauchen aber mich beruhigt es 😅

    Fläschchen
    Wir haben bei einem Info-Abend 2 Fläschchen geschenkt bekommen. Und falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte, muss der Papa oder meine Mutter los und alles nötige besorgen. Da braucht man dann ja wohl noch mehr.
    Was meinen die erfahrenen Mamas unter uns?

    @Pony
    Schön, dass der Termin gut war. Der Schilddrüsenwert ist prima 👍

    Emmaljunga
    Der Sohn unser Nachbarn findet den super. Ich glaub das ist wieder sehr individuell.

    @Kathy
    Ist doch beruhigend, dass der Termin gut war 😄
    Ich finde es bisher schon noch spannend ☺️

    @Muffin
    Lass es sicherheitshalber abklären. Das schadet ja nicht. Wenn der Arzt Entwarnung gibt, kannst du beruhigt sein, andernfalls wird er es nötig ist einleiten.

    @Paula
    Das klingt garnicht schön 😩
    Gute Besserung!!!

    @Kiki
    Ich hoffe, dass sich wenn der Stau nicht ganz weg geht, die Beschwerden sich in Grenzen halten!

    Mich hat die 3-Tage-Woche ganz schön geschlaucht. Daher gehe ich jetzt ins Bett.
    Gute Nacht!

    Mareike
    mit Kleinling 22+4
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 27.04.2019 07:25
    Guten Morgen <3

    Leni, wir haben bei unserer Hochzeit super günstig Edelstahlringe genommen- genau aus dem gleichen Grund! Haben jeweils den anderen Fingerabdruck draußen drauf lasern lassen, innen noch das übliche "M&M2016" und haben so 80€ zusammen bezahlt :D wollten dann auch nach der SS richtige Kaufen.
    Naja, daraus ist irgendwie nie was geworden und wir haben die Edelstahlringe immer noch und es stört uns auch gar nicht :D Vielleicht kaufen wir echtes Gold in 2 Jahren zum 5. Hochzeitstag <3

    Paula, das klingt übel! Ich wurde ja bei ET+6 eingeleitet, dachte es wären Wehen.. dann sagt mir die Ärztin- "keine Wehen, Nierenstau. Der kleine muss jetzt raus." War sehr ernüchternd.
    Hab dann unter der Geburt übrigens nach 5h eine PDA verlangt, war die beste Entscheidung überhaupt. Man kann sich die Schmerzen vorher einfach nicht vorstellen, deswegen denke ich, man sollte die PDA nicht von vornherein ausschließen, sondern als "letzten Ausweg" im Hinterkopf behalten :)

    Ybie, Ich hatte auch 2 kleine Flaschen da und eine Packung Milchpulver für den Notfall. Ich denke da ist man gut beraten und steht nicht so unter Druck, dass es klappen MUSS. Wenn man dann nicht stillen kann oder möchte, kann man immer noch nachkaufen oder bestellen :)

    Übrigens- ich denke wenn man von vornherein nicht dran zweifelt, dass es klappt, dann klappt es auch

    (Leni- Brustgröße hat nichts mit Stillen zu tun!! Die werden dann größer, wenn Milch einschießt und kleine Brüste sind fürs Baby und dich sogar leichter beim stillen zu handhaben, als große!)

    Muffin, hm. Außerhalb der SS würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber so ist es schon was anderes... Willst du es im KH abklären lassen? Wäre bestimmt besser. Oder ist es schon wieder weg?

    So, ich setz mich wie immer weiterhin ans Lernzeug :)

    23+1 mit Klein-Pepe <3
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.04.2019 11:55
    Paw: ja war soeben beim hausarzt von meinem freund. Der hat dieses wochenende notdienst. Gibts sowas in D auch? Bei uns im bezirk haben immer vier verschiedene hausärzte notdienst. Weil man eben mit solchen schürfwunden nicht in die notfallambulanz geht 😅😅
    Der hat sofort in meinem impfpass geschaut wann meine letzte Tetanus Impfung war und gemeint die wunde sieht gut aus. Solange sie sich nicht verändert und die schwellung nicht schmerzt, soll ich die wunde an der luft heilen lassen und nix mehr drauf schmieren oder desinfizieren. Wenn es schlimmer wird dann bekomm ich ein antibiotikum.
    Das war ein ganz lieber und netter arzt! 🥰

    Viel Spaß beim lernen! 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 27.04.2019 12:39
    Weiß ich gar nicht, musste zum Glück noch nie Notfallmäßig irgendwohin, aber generell würde ich sagen, dass man schwanger da eine sehr viel niedrigere Schwelle hat hingegen zu „dürfen“. 😂

    Aber sehr schön, dass alles io ist 👏🏻👏🏻👏🏻

    Danke, hängt mir zum Hals raus... will einfach auch nichts mehr in den Kopf 🧠😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 15:02
    Paulaleinchen du arme gute Besserung 🍀 Mein Bruder hatte das an seinem Hochzeitstag und war Kurz davor die Hochzeit mit über 500 Gästen platzen zu lassen. Die schmerzen seien unerträglich wie man ihn leiden sah, der Arme echt.

    Pawpatrol wollte dir noch schreiben, dass ich den Namen Pepe toll finde, mag generell Namen die eher selten sind.

    Muffin, ja bei uns gab es früher auch WE Dienste wo immer ein anderer Arzt Notdienst hatte, seit ein paar jahren gibt es im KH eine Praxis speziell für das WE, total praktisch wie ich finde. Daumen sind gedrückt, dass die wunde schnell verheilt😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.04.2019 17:51
    Brooklyn: ach ja sowas ist sicher auch praktisch! 😊 bei uns in den bergen wäre das für viele unpraktisch, da die dörfer in mehreren tälern verstreut liegen und die fahrt zum KH teilweise bis zu ner stunde dauert. Und da wir hier an der hauptverkehrsader vom allgäu ins inntal richtung italien viel stau haben wegen den ganzen touristen, kommt dann die Mehrheit nicht mal bis zum KH hin. Deshalb hat in jedem seitental und im talkessel jeweils ein arzt notdienst. So sind die fahrtzeiten auch bei stau noch halbwegs akzeptabel. <br />
    <br />
    Paw: kannst du mal einen tag pause machen oder so? Ist ja klar dass das gehirn irgendwann nix mehr aufnimmt 😪🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 18:42
    Muffin sehr gut das die Wunde gut aus sieht. Hoffentlich muss keine Antibiose mehr ran. Vielleicht zusätzlich kühlen?
    Ich hab das Gefühl man schreit als Schwangere aber auch bei allen "hier" was Krankheiten angeht🙈
    Danke ihr Lieben für die netten Worte. Meine Nacht war wieder ganz fürchterlich und nur dank Paracetamol zu ertragen, also rief ich heute morgen doch mal in der Frauenklinik an. Die meinten wenn die Schmerzen so schlimm sind soll ich nicht bis Montag warten und vorbei kommen. Urin, CTG war alles komplett unauffällig, Muttermund ist auch noch lang genug (die Ärztin meinte das manchmal auch Wehen als Nierenschmerz interpretiert werden) und meine rechte Niere ist halt gestaut und das macht wohl die starken Schmerzen. Aber keine Nierenbeckenentzündung etc sodass ich jetzt erstmal nur auf der linken seite liegen soll, sehr viel trinken und bei Bedarf buscopan und paracetamol nehmen soll. Wenn fieber o.ä. hinzu kommt muss ich wieder hin. Bin ganz froh dienstag eh den regulären Termin bei meiner Ärztin zu haben, dann kann sie nochmal auf die Niere schauen. Hat sich auch nochmal komplett das Baby angeschaut, wiegt nun 936g und ist wohl so groß und ich zu dünn das es halt nun sehr viel Platz wegnimmt und meinen Harnleiter abdrückt🙈 also alles halb so wild auch wenn sich die Schmerzen vieeeel schlimmer anfühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.04.2019 19:37
    Paula: das tut mir aber sehr leid für dich, dass deine niere solche probleme macht 😿
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 20:32
    Paulaleinchen ja das mag sein, aber die “Krankheiten” sind nun mal da und dafür sind wir doch da in guten wie in schweren Tagen. Man holt sich dabei auch gute Tipps vorallem von den bereits Mamis hier😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 22:13
    @Kathy, was ist denn eine anti D Spritze?

    @Yetta , Freut mich das euer Urlaub so schön war ☀️

    @Paula, das hört sich ja echt mies an mit den Schmerzen 😕 gute Besserung!

    @Muffin, gut das du zum Arzt gegangen bist 👍🏼

    Hier gibt es nicht viel spannendes. Wollten eigentlich babykram shoppen aber dann waren wir nur bei Ikea 🤪

    💙 24+1
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 27.04.2019 23:28
    Ich bin rhesus Faktor negativ (null negativ mein Blut) mein Mann ist positiv. Sollte mein Baby positiv sein, könnte es sein, dass mein Körper dieses Kind abstößt. Um dem vorzubeugen habe ich in jeder Schwangerschaft diese Impfung erhalten. Mein großer ist positiv. Da brauchte ich auch nach der Geburt innerhalb von 75 Stunden noch einmal eine Spritze. Mein kleiner war negativ. Was mit der Maus nun ist weiß man ja natürlich noch nicht. Daher wird vorsorglich diese Spritze um die 30. Ssw gesetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 28.04.2019 07:37
    Guten Morgen 😊

    Oh wow Paula, 930g? 😮klingt, als wären unsere Babys langsam überlebensfähig jetzt ❤️💙🥳

    Kathy, gut, dass es sowas gibt! Wobei ich nie nach der Blutgruppe meines Mannes gefragt wurde 🙊

    Habe nach 5 Tagen endlich meinen kleinen Mann wieder, bin wieder voll mit Sabber und Krümeln, bin aber so froh darüber 😍😍😍🧒🏼

    Achso und vielen Dank zum Feedback zum Namen! Ich denke Pepe passt ganz gut zu uns 👶🏻

    💙23+2 mit klein-Pepe
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 28.04.2019 08:33
    Paw, bist du positiv oder negativ? Wenn DU positiv bist, dann spielt das keine Rolle. 'Eigentlich' spielt das auch nur für folgend Schwangerschaften eine Rolle, aber man weiß ja nie.
    Betroffen sind dennoch nur die Mütter die Rhesus negativ sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.04.2019 08:42
    Hallo! 😃

    Ich weiß dass es euch eh nicht betrifft, aber wollte es trotzdem mal teilen. Ich wusste auch nicht dass das so ist in Österreich 😆

    „Seit 01.01.2011 ist der orale Glukosetoleranztest im Vorsorgeprogramm des Mutter-Kind-Passes enthalten und eine Voraussetzung für den Bezug des Kinderbetreuungsgeldes in voller Höhe.“

    Weil ja manche hier geschrieben haben dass sie nicht wissen ob sie den zuckertest überhaupt machen sollen. Mir bleibt anscheinend keine andere wahl. 😁

    Wie ist das bei euch eigentlich? Müsst ihr auch bestimmte SS untersuchungen und baby Untersuchungen aus dem mutterpass machen lassen um das volle betreuungsgeld zu erhalten? 😊
    Wir müssen fünf bestimmte sachen vor der geburt zwingend abstempeln lassen im pass und die ersten fünf Untersuchungen vom baby. Ansonsten bekommen wir weniger kindergeld ausbezahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 28.04.2019 10:51
    Kathy, ich bin negativ, ist auch meine zweite ss. Hab im Pass nachgeguckt, sie haben nur Blut abgenommen und geguckt, ob mein Körper Antikörper bildet, hat er aber nicht... also wird Mini ich negativ sein 😊

    Muffin, das ist ja verrückt und wäre hier gar nicht möglich. Jeder hat das Recht über sich und seinen Körper selbst zu entscheiden. Eben auch das Recht, Behandlungen nicht durchführen zu lassen... wenn es dafür hier negative Konsequenzen geben würde, würde ein Sturm losgehen... siehe Einführung Impfpflicht🙊

    💙23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 11:01
    @Kathy Danke für die Erklärung! Hab mal direkt nachgeguckt , ich bin positiv.

    Muss mal noch was zum Thema schlafen fragen.
    Ich versuche schon immer auf der linken oder rechten Seite zu schlafen bzw einzuschlafen. Wenn ich aber nachts wach werde liege ich meistens auf dem Rücken- heute hatte ich dabei auch ne eingeschlafene Hand.

    Is das sehr schlimm wenn man zwischendurch auch mal auf dem Rücken liegt? Kann es ja auch nicht verhindern 🤷🏻‍♀️
    Wie macht ihr das denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.04.2019 11:04
    Paw: bei uns machen sie das weil der staat will dass die gesundheit des kindes und der mama dokumentiert wird. Ich finde das ehrlich gesagt gut. Die drei US, zuckertest (wie ich heut herausgefunden hab) und eine interne untersuchung beim hausarzt müssen von der schwangeren erfüllt werden. Klar hat hier auch jeder das recht selbst zu entscheiden. Wenn man sie halt nicht macht, bekommt man halt weniger geld. Gezwungen wird man nicht.
    Man muss das bei der krankenkasse nachweisen mit dem antrag auf kindergeld, dass der arzt das abgestempelt hat. Und die U1 bis U5 müssen auch nachgewiesen werden nach der geburt. Ich seh da auch kein großes drama dahinter. Das sind keine lebensgefährdenden eingriffe oder so. 😊

    Eigentlich echt interessant wie unterschiedlich diese zwei nachbarländer doch sind 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 28.04.2019 11:15
    Muffin, mich persönlich würde es auch nicht stören. Kenne aber einige, die auf Grund dieser Schall“Problematik“ alle Untersuchungen bei einer Hebamme machen lassen und da finde ich auch, dass sie das Recht dazu haben sollte- ohne finanzielle Einschränkungen 😊
    Da finde ich sie U Untersuchungen dann echt wichtiger, sollten meiner Meinung nach auch Pflicht MIT Konsequenzen werden... aus meinem Beruf heraus habe ich Familien kennengelernt, die nicht hingehen, damit man zb Misshandlungen nicht sieht... 😭

    Leni, du kannst an deinem schlafen gar nichts ändern...😊 ich schlafe auf allen vier Seiten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.04.2019 11:31
    Paw: du meinst die problematik mit den zu vielen US, oder? Drei sind ja bei euch auch vorgeschrieben. Das sind auch genau die, die man bei uns machen muss wenn man das volle kindergeld will.
    Das mit den misshandlungen halte ich für einen guten grund die U termine einzuhalten. Da bin ich bei dir.

    Was mir mal eine bekannte erzählt hat als sie auf der Uni im labor gearbeitet hat: wenn man bei urinproben von kindern sperma nachweisen kann, dann müssen umgehend die behandelnden kinderärzte verständigt werden, weil das auch auf sexuelle misshandlungen hinweist.
    Finde ich gut, dass die das melden müssen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 28.04.2019 11:44
    Muffin, vorgeschrieben sind sie nicht. Man kann sich theoretisch komplett gegen einen Gyn entscheiden und die Vorsorge ausschließlich bei der Hebamme machen lassen. Und die machen ja keinen Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 28.04.2019 11:47
    Ach so. @Paw ist dein Mann dann auch negativ? Dann wird mitunter nur nach Antikörpern gesucht, dass ist richtig. Aber mein Gatte^^ ist positiv. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mein Baby auch positiv sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 28.04.2019 16:25
    Ja genau, die drei Schalls 😊 vorgeschrieben sind sie nicht, werden nur finanziell übernommen 😊

    Kathy, wie gesagt ich wurde nicht gefragt und wüsste es so auch gar nicht 😂

    Wurde jemand anderes gefragt? Nach der Blutgruppe des Vaters?

    💙23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 28.04.2019 16:27
    Hab grad mal in seinen Blutspendeausweis geguckt, er ist O+ 😮😂
    Antwort
Seite 88 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern