menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 28.04.2019 16:53
    Das finde ich aber schon komisch. Würde ich vielleicht mal bei deiner Ärztin/deinem Arzt ansprechen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 28.04.2019 17:34
    Ja, mache ich auf alle Fälle mal! Ich meine bis zur 30. ist bei mir zwar noch Zeit, aber seltsam, dass es nie erwähnt wurde 🧐

    Ich habe die Woche MÜNDLICHE Prüfung 💆🏻‍♀️ Schriftlich ok- aber MÜNDLICH... Hilfe. Bin jetzt schon SO aufgeregt 😩😄

    Dafür Donnerstag auch noch FD 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 18:23
    Muffin ich find das ist ne mega gute regelung. Gibts leider in Deutschland nicht, würde ich mir allerdings sehr für die Impfpflicht wünschen...
    Leni das macht gar nichts. Dein Körper merkt wenns dir nicht gut tut und dann drehst du dich um oder wirst wach. Wie mit meiner Niere. Wenn ich auf der falschen seite liege werde ich von den starken Schmerzen wach und wende mich. Deine hand/arm ist doch auch schon vor der ss eingeschlafen wenn du doof lagst und dann bist du aufgewacht und hast dich bestimmt anders hin gelegt.
    Pawpatrol gaaanz viel Erfolg für die Prüfung. Du schaffst das! Hast ja nun Babyunterstützung als Glücksbringer vielleicht;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 28.04.2019 18:26
    Wurde das in deiner ersten Schwangerschaft noch nicht angesprochen? Weißt du ob dein (war es ein Bub?) Sohn?^^ positiv oder negativ ist? Bei mir kam das damals direkt schon in der ersten Schwangerschaft zur Sprache. Das mag sogar gleich beim allerersten Termin gewesen sein, als ich gefragt wurde ob ich meine Blutgruppe kenne. Als meine damalige Ärztin von meinem negativen Rhesus erfahren hat, hat sie mich sofort über alles aufgeklärt. 🤷‍♀️ und auch meine neue gyn (aufgrund Umzug) wies mich sofort darauf hin was mich erwartet. Deshalb finde ich es merkwürdig.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.04.2019 22:40
    Paw: achso! Dachte die drei sind verpflichtend und nicht nur bezahlt ☺️ Also ich wurde nicht nach der blutgruppe meines partners gefragt. Weiß auch nicht ob das relevant ist, da ich sowieso A+ bin (und er auch). Also Liliana kann nur A+ sein 😆

    Paula: ich bin auch für impfpflicht 😇😇
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 28.04.2019 23:36
    Muffin, richtig. Da du positiv bist, ist es nicht relevant.

    Impfgegner sind in meinen Augen einfach Verantwortungslos. Es grenzt schon an Körperverletzung wenn man bedenkt was Masern zum Beispiel anrichten können. Aber ich glaube das hier auszuschlachten geht zu weit 🙈🙊🙉
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.04.2019 06:24
    Kathy: bei uns konnte man letzte woche gratis die MMR impfung auffrischen lassen in der bezirksbehörde. Leider darf ich als schwangere nicht 😕 ich muss sowieso voll viel auffrischen nach der geburt hat der arzt am samstag festgestellt 😅 in unserer ladeshauptstadt sind überall schilder weil viele öffentliche gebäude und schulen geschlossen sind wegen den ganzen masernfällen 😿
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 06:54
    Wirklich grausam! Bei uns in der Grundschule und im Hort sind die Windpocken. -.- ich hatte anfangs sogar Angst in das Gebäude zu gehen und das obwohl ich geimpft bin. So etwas ist eines der letzten Dinge die ich jetzt noch brauchen kann. Mein impfstatus ist tatsächlich gut. Worüber ich ganz froh bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 09:25
    Ich bin froh das ihr auch so denkt :) aber ein Stein von herzen gefallen ist mir das mein Partner so denkt. Gegen seinen Willen impfen hätte ich ungern getan, aber ungeimpft kommt für mich einfach nicht in Frage. Die Diskussion führe ich schon viel zu häufig auf Arbeit😅🙈
    Wünsche euch eine schöne neue Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 09:43
    Ich bin ganz ehrlich. Selbst wenn mein Mann in punkto impfen anders eingestellt wäre, hätte ich trotzdem geimpft. Alles andere hätte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren können.. Es geht immerhin um die Gesundheit von meinem eigen Fleisch und Blut. Da würde ich niemals Kompromisse eingehen. 🤷‍♀️ allerdings stand ich auch nie vor dieser Frage denn mein Mann macht sich auch gern mal über impfgegner lustig. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.04.2019 10:12
    Zucker -Test / Vorsorge
    Hier sind glaube ich alle Vorsorgeuntersuchungen freiwillig. Zwar sehr empfohlen aber keine Voraussetzung für irgendwas 🤔

    @Paw
    Ich war immer sehr aufgeregt vor fast allen Prüfungen und mündlich war besonders schlimm. Aber ich kann die mich sagen, dass ich bei den mündlich wenigstens gleich ne Reaktion bekam. Einerseits in Form von Nachfragen und auch in Anschluss. Natürlich nicht die Note, aber ich bekam immer schon eine Richtung.
    Drücke die Daumen! Auch die die FD.

    Impfung
    Die Auffrischung der empfohlenen Impfungen ist hier auch kostenlos. Hatte meine Mutter gebeten, wegen Keuchhusten mal zu schauen. Ergebnis : der Test ist eine IGeL, die Impfung wird bezahlt. So ist es mit MMR und so auch.

    Bei uns im Ort verlangen die Krippen/Kitas einen vollständigen Impfschutz nach den Empfehlungen der Stiko. Sonst wird die Betreuung abgelehnt.

    Mir fehlt Hepatitis B (trotz Auffrischung 🤷🏻‍♀️). Werde mich nochmal beim Kinderarzt beraten lassen, da ich gelesen habe, dass das dann gleich nach der Geburt geimpft wird... Das möchte ich eigentlich nicht so gern. Wo soll sich das Würmchen denn in den ersten Wochen bis zum regulären Termin damit anstecken?

    Ansonsten war gestern mal wieder ein richtig guter Tag. Keine Übelkeit, keine Schmerzen 😄 ich hab fleißig meine Schulsachen sortiert und bin bis auf die Kisten mit der Klassenbücherei fertig 🎉
    Ich bin so stolz ☺️

    Habt einen guten Start in die neue Woche!

    Mareike
    mit Kleinling 23+0

    PS: Mein nächstes Ziel 24+0 und damit eine Überlebenschance ist fast erreicht. Ich bin so froh das dieses Mal alles so gut aussieht. Dafür nehme ich alle Zipperlein (meist) gern in Kauf 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.04.2019 10:22
    Kathy: ich hatte die windpocken als kind, kann sie deshalb nicht bekommen. Aber dafür gürtelrose, und die will ich auf keinen fall nochmal und vor allem nicht schwanger. Ich halte mich auch vor nicht geimpften kindern fern wenn ich weiß, dass sie nicht geimpft sind. Hat mir auch die FÄ empfohlen, da meine impf titer nicht mehr die besten sind.

    Paula: diskussionen mit ner impfgegnerin/globulifreundin auf arbeit hab ich schon lange gelassen (sorry falls sich hier wer angesprochen fühlt, ich halte aus div. gründen nix von bestimmten „arznei“mitteln). Da kommst du mit den rationalsten Argumenten nicht weit.

    Ich wünsch eich allen auch eine schöne woche! Bei mir ist es ja nur ne kurze mit zwei arbeitstagen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 29.04.2019 13:17
    Hallo,
    Ich hoffe das es euch allen gut geht. Ich hatte heute mein Termin bei FA. War bisschen enttäuscht, da erstens die Sprechstunde Hilfe pampig reagiert hat, weil ich gesagt habe, dass ich heute keinen Zucker test machen möchte und es mir Ärztin besprechen möchte. Danach war ich bei Ärztin und sie fand es auch nicht gut, dabei weiß ich das es kaum Sinn macht einen Zucker test zzu machen, wo man nicht nüchtern ist.
    Ich habe ihr auch über mein Problem erzählt und dann meinte sie, dass sie nachschauen wird aber das hat sie auch erst gemacht, wenn ich es ihr nochmal gesagt habe. War heute wirklich erstes mal unzufrieden. Dem kleinen geht es gut, sie hat nur nach Muttermund geschaut und wie er liegt sonst nichts. Nächsten termin habe ich in 4 wochen.
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 13:28
    Yetta du machst keinen Zuckertest? Mir geht es auch nicht gut. Mir ist ständig übel und wenn jetzt bei dem Zuckertest von Freitag raus kommt, dass ich diese Diabetes habe, dann wird das sehr sehr schwer für mich, weil ich nicht glaube dass ich mit einer Ernährungsumstellung zurecht kommen werde. Verstehe mich bitte bitte nicht falsch. Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber ich könnte nicht damit leben wenn irgendwann heraus käme, dass ich während der Schwangerschaft Diabetes hatte und meine kleine dadurch irgendwelche Erkrankungen davon tragen könnte/Würde. Ganz zu schweigen davon dass diese Kinder bei der Geburt meist 5 kg oder sogar mehr auf die Waage bringen.
    Ist nicht böse gemeint, nur verstehe ich dich da leider nicht. Vielleicht magst du es einfach ein bisschen erklären?
    Ich bin in den ersten beiden Schwangerschaften vom Zucker verschont geblieben, fürchte trotzdem irgendwie, dass es mich jetzt erwischen könnte 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 29.04.2019 13:28
    Ybie, vielen Dank für die aufmunternden Worte 😊 ich muss gleich zur Hebamme und mein Puls und Blutdruck sind irrsinnig hoch, weil ich SO aufgeregt bin!!🤣 dabei habe ich sonst immer einen zu niedrigen 😂

    Yetta, wieso bringt der zuckertest da nichts? Ich glaube ich soll vorher normal frühstücken, werde aber gleich nochmal fragen 🙊

    Ja stimmt, bei 24+0 liegt die Chance gut, also auch mein Ziel! Aber er turnt so viel rum, ich bin sicher ihm geht es sehr gut 😍

    💙23+3 mit Klein-Pepe 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 13:30
    Impfen: ich kann es auch nicht verstehen, dass manche ihre Kids nicht impfen lassen!!
    Hab leider kein rötelschutz und Hepatitis B oder A( weiß grad gar nicht) leider auch nicht. Obwohl ich geimpft bin.
    Muss ich nach der Geburt auch nochmal nachholen. Hoffe dann hab ich den Schutz!

    @yetta total blöd das sie so reagieren...aber ich glaub das kommt leider öfter vor 🙄
    Ich werde wahrscheinlich auch beim nächsten Termin das CTG ablehnen und ich weiß jetzt schon, dass meine Ärztin und die Sprechstundenhilfe das auch nicht verstehen und toll finden werden. Die werden mich bestimmt „überzeugen“ wollen...und leider bin ich da nicht so standhaft und lass mich leicht bequatschen.

    Ärger dich nicht- deinem kleinen gehts gut und das ist die Hauptsache 🥰

    Ich hab morgen meinen Termin bei meiner Hebamme! Ich glaub wir werden über Krankenhäuser sprechen...
    Untersucht euch eure Hebamme eigentlich? Hört die Herztöne beim Baby ab etc?

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.04.2019 14:00
    Leni: wieso was passiert beim CTG weil du es ablehnen möchtest nächstes mal? Ich hatte noch keins und meine ärztin hat diesbezüglich auch noch nie mit mir gequatscht.

    Yetta: ich verstehe auch nicht wieso der zuckertest sinnlos sein soll wenn man nicht nüchtern ist? 🧐

    Paw: wieso so aufgeregt? 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 14:25
    Yetta wieso möchtest du keinen Zuckertest machen? Außer das man eckliges Zuckerzeug trinken muss und einem Blut abgenommen wird passiert doch nichts? Beim kleinen Zuckertest muss man vorher nicht nüchtern sein.
    Leni wieso bist du gegen ein CTG? Bei mir wurden jetzt schon so viele gemacht, mich beruhigt es eher wenn ich weiß das alles okay ist. Dient doch nur Gefahren frühzeitig zu erkennen.
    War schon jemand beim Geburtsvorbereitungskurs? Meiner startet heute Abend und ich würde gern einmal wissen was mich so erwartet. Wie lange dauert der und trägt man ganz normale Kleidung oder Sportbekleidung? Die ersten beide Male ist wohl ohne männliche Begleitung, das ist das einzige was ich mir gemerkt hatte😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 14:48
    CTG: bin mir da noch nicht sicher ob ich es machen lasse oder nicht. Finds halt sehr früh.
    CTG ist ja eigentlich gar nicht vorgesehen vor Et (laut Mutterschaftsrichtlinien) wenn keine Indikation vorliegt.
    Es gibt halt auch immer mehr Berichte die dem kritisch gegenüber stehen..das es immer mehr Vorsorge gibt, die oft auch mehr verunsichern als helfen.
    Sind halt auch wieder Ultraschallwellen und hab schon oft gehört das es die kleinen überhaupt nicht mögen.
    Ab der 30.ssw kann ich es noch verstehen..dann beginnt es ja auch oft.
    Ach, ich weiß es halt selbst nicht 🙈 anders rum ist es natürlich sehr nützlich wenn irgendwas ist..man vllt doch schon Wehen hat etc.

    Ich werd morgen mal meine Hebamme fragen was die meint 🤷🏻‍♀️

    Meine Geburtsvorbereitungskurs startet Donnerstag..hab auch noch keine Ahnung was ich anziehen soll. Werd ich morgen alles meine Hebamme fragen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 15:05
    Leni, es gibt Wehen die man nicht unbedingt merkt. Dafür ist das ctg wirklich nicht schlecht. Man kann schließlich nie wissen. Sicher muss man mit sämtlichen Untersuchungen nicht übertreiben, aber bei mir wurde der Wehenschreiber auch schon zwei mal angeschlossen. Beim nächsten mal dann mit Herztönen. In meiner 2. Ss hat's mir auch immer davor gegraut, weil mein kleiner vor dem ctg immer abgehauen ist und es hieß, dass die Töne nicht gut seien. Meine gyn hat mich dann zur Kontrolle ins kh geschickt. Aber lieber Vorsicht als Nachricht.

    Paula. Mein Kurs beginnt erst in Mai. Ich mache jetzt beim 3. Kind wieder einen, weil meine letzte Geburt schon 8 Jahre her ist. Kann sicher nicht schaden.
    Bei meinem damaligen Kurs haben wir mit mehreren einfach zusammen gesessen und geredet, vor vorgestellt, kennengelernt, Tee getrunken und natürlich auch ein bisschen was fachliches besprochen und fragen beantwortet bekommen. So was es damals bei mir. War aber auch eine andere Hebamme als ich jetzt habe. Bin schon gespannt wie es jetzt wird. Ziehe einfach etwas bequemes an. Ich werde eine Jogginghose und ein einfaches Shirt tragen. So fühle ich mich an wohlsten. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 15:17
    Pawpatrol: ich habe eigentlich generell sehr niedrigen Blutdruck und Puls seit gestern merke ich, wie mein Puls und Blutdruck vorlauter aufregung hoch ging (darüber möchte ich aber nichts erzählen) Meine wangen werden knallrot und mein herz fängt an zu rasen. Schade, dass ich kein Blutdruck Gerät zuhause habe. Im Falle einer Erhöhung muss ich mir sorgen machen? Wenn es nur ein paar Stunden ist und wieder besser wird?

    Werde meine hebamme erst im juni/juli kennenlernen. Ende Mai fängt bei mir der GVK an freu mich schon irgendwie total drauf 😊.

    Ctg wurde bei mir noch nie gemacht erst in der 31 ssw. Ich hätte es aber anders gewollt, lieber zu früh als zu spät. Frage am Donnerstag ob sie spontan einen machen können, da ich oft mit UL schmerzen zu kämpfen habe. Das würde mich nämlich echt beruhigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 29.04.2019 16:01
    Hallo,
    Ich kann verstehen dass mich viele nicht verstehen. Ich habe jahrelang beim Frauen Arzt gearbeitet und weiß, dass es keinen Sinn macht, wenn man Zucker test macht, wo man nicht nüchtern ist. Ist schön, dass die Kasse es bezahlt, aber Sinn macht s nicht. Und die Kasse zahlt den richtigen nicht, wo man nüchtern ist und 2 Stunden warten muss. Da ich keine Süßigkeiten esse, weil die mir nicht schmecken und meistens nur Obst und Gemüse und einmal am Tag was richtiges esse, sehe ich da keinen Bedarf. Bei meinem Sohn habe ich den Zucker test gemacht und dann ging mir 2 Tage durch soviel Zucker sehr schlecht.Schon die Aussage von der Ärztin, dass die Kasse es bezahlt, dann soll man es machen, ist keine Aussage für mich. Ich habe sie gefragt, ob sie selber da Sinn sieht, dann hat sie es mir so beantwortet.
    Ich frage meine hebamme was sie davon hält. Bin gespannt.
    Ich würde auch gerne GV Kurs besuchen, muss schauen wann es ist, da ich es alleine machen werde. Mein Mann hat da keine Lust.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 16:46
    Mhh yetta ich glaube das stimmt so nicht ganz. Laut der Info von meiner Fä wird der Große Test übernommen, wenn der kleine zuvor gemacht wurde und auffällig war. 🤷‍♀️ vielleicht solltest du das noch mal genauer mit deiner KK abklären. Fürs Kind wäre es ja schon wichtig zu wissen ob alles okay ist. Also, dass ist zumindest meine Meinung.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.04.2019 17:03
    Yetta: nur weil man keine Süßigkeiten isst, heißt das nicht, dass man kein diabetes bekommen kann! Nur zur info falls du das nicht wusstest 😊 das kann jede von uns bekommen, egal was sie isst...

    GVK: ich hab nächste woche termin bei der FÄ, dort am emofang kann ich erfragen ob diesen sommer noch ein GVK statt findet. Bei uns ist das immer schwierig. Sehr ländlich, nur eine hebamme die das macht und nicht das ganze jahr über. Und da von ihr keine kontaktdaten im internet sind, muss man sich bei uns im KH in der gyn ambulanz erkundigen und anmelden. Die einzige freiberufliche hebamme hier macht das nicht.
    Ich würde es aber gern machen da ich dann auch den Kreißsaal sehen kann usw.

    Ich habe soeben im ort meine arbeitskollegin getroffen, welche vor kurzem entbunden hat! 😃 ich freu mich so mega für sie! Und was für eine süße maus sie bekommen hat 🥰🥰 frischgebackene mamas haben wirklich so ein strahlen irgendwie 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 29.04.2019 18:14
    Ich weiß, dass es nichts mit Süßigkeiten zu tun hat. Aber wenn ich der Meinung bin, dass es mich nur belastet, da ich keine Lust habe das es mir wieder paar Tage schlecht geht, dann sollte s man akzeptieren.
    Es gibt viele Menschen, die einige Sachen nicht durchführen lassen und es wird akzeptiert. Ich fand einfach wie die sich benommen haben nicht schön
    Antwort
Seite 89 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern