menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 08.05.2019 12:45
    Leni: danke 😍😘 gute nacht daweil! 😃

    Kathy: na wenigstens das!
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 08.05.2019 14:08
    Ich hab auch eine Pumpe noch von meinen Jungs, aber das macht nicht so wirklich Spaß, meine Jungs waren auch etwas agressiv und konnte zwischendurch nicht anlegen! Denke ich werde mir diesmal auch eine elektrische ausleihen, wenn es nötig ist!

    @Kathy das doch gut, wenn alles unauffällig ist und hoffe das bleibt jetzt auch so 🍀

    @Paw danke 😊 mein kleiner fand den am besten und er klingt so schön, wenn er ihn ausspricht 🥰 für Pepe und Bosse hab ich letztens eine Schnullerkette gemacht, die meine Mutter verschenken wollte, das sind echt tolle Namen, mag die auch sehr, aber wir wollten ja bei LJ bleiben!

    @Leni drück die Daumen für tolles Wetter 🌞 ich finde es als Gast ja schon mega anstrengend und muss jetzt am we zum JGA nach Laboe, nächste Woche ist dann die erste Hochzeit in Niedersachen, dann eine Woche Pause und dann volles Programm Polterabend, Standesamt und Hochzeit das wird ne lange Woche 😳🙈 aber meine beste Freundin, ich mach xxx wenn der 1. Juni vorbei ist 🙈🙈🙈🙈
    Also ich hoffe du wirst ein tolles Fest haben und das es einmalig sein wird 🥰🥰
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 08.05.2019 14:15
    @miri atb? Hab noch nicht alles nachlesen können 🤔
    Italien, oh ich bin etwas neidisch, ich war zuletzt 2005 in Sizilien 😍 schon solange her 😏 schön das so viele nochmal wegfahren können!
    Bei uns leider nicht möglich 😔 dann müsste ich ohne mein Mann fahren, er ist Hufschmied und im Sommer macht er jedes we fast Musik also DJ 🤔🙄 wir kriegen höchstens mal ein Kurztrip hin 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 14:28
    @suesserengel , vielen Dank 😙 hoffe der Tag wird toll, ist übrigens auch der 1. Juni ☺️ So richtig Lust hab ich noch nicht, im
    Nachhinein hätte ich es lieber kleiner gehalten, hab das schwanger sein am Anfang total unterschätzt 😅
    Da hast du ja ganz schön viel vor Dir - hoffe für dich das es trotzdem ganz schön und nicht zu anstrengend wird!!

    @Kathy- das sind doch tolle Neuigkeiten 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 08.05.2019 14:49
    Oh echt, ja dann denke ich natürlich an dem Tag an dich 🥰 ich hab es auch unterschätzt, mein Mann meinte noch, aber dann wirst es schwer haben und auf allen Hochzeiten schwanger sein, willst du das wirklich 🙈 ich ach Quatsch, hab damit ja nichts zu tun, sind doch nur Gäste 🙄🤷🏻‍♀️ tja hätte ich mal gehört
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.05.2019 17:18
    Huhu,
    ich war beim Gyn und bin froh, dass kein Diabetes vorliegt. Freuuu. Alles war in bester Ordnung und von seiner Seite spricht nix gegen einen Nordsee Urlaub :-)

    Kathy, schön dass nun alle gut aussah und du heim darfst :-)

    Engel: Oha. Da hast du auch wieder so viel zu tun. Bei euch ists wie bei uns...immer ein Treiben. Und ich muss noch die Schultüte basteln. Da steht Bastelzeit 4 Stunden drauf O_O

    Gestern ist mir eine Teilkrone am Zahn abgebrochen. Die muss nun durch eine komplette Krone ersetzt werden :-/ noch ein Termin mehr im Juni. Und mein Mann hat mal gefragt: wie war der Name nochmal, der dir gefällt? Der Hempel hat sich den Namen gar nicht gemerkt und ich warte als, dass er endlich mal was dazu sagt. Männer O_o

    Leni: Daumen sind gedrück für einen wundervollen Tag! Das schaffst du :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 08.05.2019 20:06
    Sunny: na dann auf an die nordsee! 😃 das ist wieder typisch mann 😄 meiner hört auch nie zu und lässt nur mal ein ja oder mhm raus und zwei minuten später ist das gehirn wieder auf reset 😂 blöd wegen deinem zahn 😕 sowas kann man echt nicht gebrauchen..
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 09.05.2019 06:43
    Guten Morgen ihr Lieben 💐

    Hier nicht mitkommen ist gar nicht schlimm!
    Nur nochmal als Erinnerung:
    💛Wenn ihr eine Frage habt oder irgendwas, was euch bedrückt und es wurde übergangen, dann schreibt es einfach nochmal!💛

    Sunny, urrrrrgh. Ist hier nicht letztens erst jemand von einem Fest los, weil ein Teil der Krone abgebrochen ist? Ist ja aber nicht schlimm, fix neu dran und gut 😅
    Viel Spaß an der Nordsee! 🌊

    Engel, Bosse? Also den Namen habe ich tatsächlich noch NIE gehört 😄

    Leni, 1.6. ist ja tatsächlich GANZ bald 😍

    Kathy, hast du es nach Hause geschafft?

    Hat jemand was von Ponygirl gehört? 😕 sie war doch auch in KH?

    Ich habe heute nochmal Lernmarathon, Freitag eine Prüfung, Montag DIE LETZTE!!! Ich bin jetzt schon leicht beflügelt! Bald ist es geschafft!! 11 Prüfungen!!!!!!🥳🥳🥳

    💙24+6 mit Pepe💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 07:06
    Hallo liebe Augustmamis!
    Habe mal bei euch reingelesen. Also zum Thema Arzttermin in der Arbeitszeit, es muss vergütet werden in Deutschland. Zur Not schreibt die FA einen sicher auch krank. Der AG trägt halt die kompletten Kosten alkein.

    Hab auf zeit.de folgendes gefunden:

    Eine Mitarbeiterin erwartet ein Kind – und legt die nötigen Vorsorgeuntersuchungen in die Arbeitszeit. Kann der Chef verlangen, dass sie in ihrer Freizeit zum Arzt geht?
    Von Ulf Weigelt
    19. März 2015, 19:29 Uhr 18 Kommentare

    Muss ich meine schwangere Mitarbeiterin für Untersuchungen, die ihre Schwangerschaft betreffen, vom Arbeitsplatz freistellen?, fragt Manfred Glismann.

    Sehr geehrter Herr Glismann,

    ja, Arbeitgeber sind dazu verpflichtet, ihre schwangeren Mitarbeiterinnen für Untersuchungen, die die Schwangerschaft betreffen, bei vollem Lohn freizustellen. Auch ist die Arbeitnehmerin hinsichtlich der Vergütung so zu stellen, wie sie stünde, wenn sie die Dauer der Freistellung gearbeitet hätte. Ein Ausgleich für die durch § 16 Satz 3 Mutterschutzgesetz (MuSchG) entstehenden Lohnkosten ist im Rahmen des Aufwendungsausgleichgesetzes (AAG) nicht vorgesehen. Somit trägt der Arbeitgeber die hieraus folgenden Kosten allein.

    Vielleicht könnt ihr die letzten Termine so noch entspannt wahrnehmen. Hoffe es hilft noch jemandem hier. 🍀🍀🍀
    Alles Gute für die letzten Wochen!😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 07:12
    Da fehlte noch was:

    Grundlage dafür ist der § 16 Satz 2 des MuSchG. Die Zielrichtung des Mutterschutzgesetzes wird vom Bundesverfassungsgericht wie folgt beschrieben: "Der gesetzliche Mutterschutz verfolgt ganz allgemein das Ziel, den Widerstreit zwischen den Aufgaben der Frau als Mutter und ihrer Stellung im Berufsleben als Arbeitnehmerin im Interesse der Gesunderhaltung von Mutter und Kind auszugleichen."
    Ulf Weigelt

    Ulf Weigelt ist Anwalt für Arbeitsrecht in Berlin. Auf ZEIT ONLINE beantwortet er jeden Mittwoch in der Serie "Da staunt der Chef" Leserfragen zum Arbeitsrecht. Die Serie ist auch als E-Book erschienen. Weigelt hat mit Sabine Hockling auch den Ratgeber Arbeitsrecht geschrieben.

    Der Paragraf regelt unter anderem den Anspruch für solche Untersuchungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen bei Schwanger- und Mutterschaft notwendig sind. Und für diese haben Arbeitgeber schwangere Mitarbeiterinnen freizustellen. Die Arbeitnehmerin hat dem Arbeitgeber den Grund und Termin für die Unterbrechung möglichst frühzeitig mitzuteilen und sich in betriebsüblicher Art und Weise nach Rückkehr zurückzumelden.

    Ihre Mitarbeiterin darf jedoch nicht alle ihre Untersuchungen grundsätzlich während der Arbeitszeit wahrnehmen. Mitarbeiter sind generell dazu angehalten, Arztbesuche außerhalb ihrer Arbeitszeit zu vereinbaren. Nur in Notfällen oder anderen besonderen Gründen können sie auch während der Arbeitszeit zum Arzt gehen. Dabei müssen sie aber auch immer Rücksicht auf die betrieblichen Belange nehmen. Wenn die medizinische Untersuchung ohne Schwierigkeiten außerhalb der Arbeitszeit möglich ist, entfällt also der Freistellungsanspruch.

    Eine Übersicht über die verschiedenen Untersuchungen während der Schwangerschaft und nach der Entbindung finden Sie in den Richtlinien des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen.

    Ihr Ulf Weigelt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 07:21
    Kleiner persönlicher Nachtrag: In meiner letzten Schwangerschaft gab es die Vorsorge-Termine bei meiner FÄ immer nur um die Mittagszeit. Bei längerem Arbeitsweg also keine Möglichkeit das irgendwie gut hinzukriegen. Mit Zähneknirschen hat mein AG mir dann frei gegeben. Ich hatte auch keine Möglichkeit wenigstens noch ein paar Stunden zu arbeiten da ich mein schon vorhandenes Kind aus der Kita abholen musste.

    Also, zumindest sollte die Zeit des Termins inkl. Wege frei sein, so dass ihr noch so viel arbeitet wie es dann noch möglich ist. Aber der Arbeitstag gilt als voll geschafft.

    Lasst euch nicht gesetzeswidrig ausnutzen!

    Irgendwer soll den heutigen Arbeitgebern ja später auch mal die Rente zahlen. Dazu müssen auch Kinder geboren werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 07:36
    Guten morgen,
    Ich schaffe manchmal gar nicht zu lesen, es sind Tagen wo sehr viel geschrieben wird und ich denke war eine komplette Woche gar nicht da🙈,aber echt super dass wir so eine Gruppe haben🥰

    Mein Termin gestern war alles ok, keine Wehen zu sehen, Gebärmutterhals ca.6.5cm, alles so wie sein sollte,nach Baby hat sie nicht geschaut,aber mir reicht,das ich ihn den ganzen Tag spüre🥰.
    Meine Eisenwerten im Keller angekommen 😱,habe schon damit gerechnet ,soll Floradix nehmen.

    Sorry, AnTiBiotika meinte ich🙈, mir geht's aber seit gestern Nachmittag wieder so komisch,der Hals tut immer noch weh🤨,nehme ich die Medikamente zur Sicherheit mit,obwohl ich due gar nich möchte😑,und habe auch vergessen meine FÄ zu fragen🙄.
    Ja,Italien bestimmt ganz schön,war dort noch nie so richtig,nur auf Autobahn🤪..wir wollten einen kurzen Urlaub noch machen dieses Jahr,und ich freue mich,dass es überhaupt so klappt,wie es ist, auch wenn nur für 3Tagen. Nur das Wetter😬

    Eine Frage,hat Jemand von euch Nabel schmerzen,oder wie soll ich das beschreiben, es zieht ganz stark,und tut auch weh,nicht immer,manchmal Tagen lang nichts und dann wieder 😑,also der Bereich beim Nabel.
    Die FÄ meinte,ist normal,was ich mir auch denke,da dehnt sich alles,nur, so kenne ich das von 1 Ss. nicht.

    @Kathy,super,dass alles gut ist 😊

    @Sunny,viel Spaß bei Nordsee😎

    @Paw,viel Kraft wünsche ich dir für die letzte 2 Prüfungen,du schaffst das😊,Daumen sind gedrückt.

    @Tinka,danke für die Info👍🙂

    Jetzt muss ich noch ein paar par Sachen fertig machen,und dann los geht's 🚗🛶🥳

    Einen schönen Tag euch 😊

    25+2🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.05.2019 07:37
    Na da schau her. Jetzt wisst ihr es! 😄
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 09.05.2019 09:25
    @sunny, ja manchmal wünschte ich mir ne Sekretärin! Oh man das mit dem Zahn kenne ich, typisch musste auch schon hum Notdienst 🤦🏻‍♀️🙊 Schultüte überlasse ich meiner Mutter, die hat nen Bastelladen 😊 aber wir brauchen ja erst nächstes Jahr eine zum Glück!

    @paw, ja Pepe und Bosse sind Zwillinge, die Namen klingen toll zusammen, kenne noch einen Fjonn Bosse, der Name scheint gerade modern zu werden! Im kiga höre ich so schöne Mädchen Namen 🙄 Romy, Ella, Hedi, Runa usw frage mich immer wieder wie man sich immer entscheiden kann, bei so vielen wunderschönen Namen 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
    Ganz viel Glück für die beiden Prüfungen 🍀🍀🍀

    @Miri, puh das mit Bauchnabel kenne ich nicht, hört sich unangenehm an!

    So ich werde morgen versuchen ein passendes Kleid zu finden für die Hochzeiten 🙄 drückt mir die Daumen, mir graut es und hoffe ich finde wenigstens irgendwas 🙈

    26+0 💙 Lauris
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.05.2019 09:30
    @Kathy
    Prima, dass du nach Hause durftest 👍

    @suesserengel
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Feierei gut überstehst und auch ein bisschen genießen kannst!

    @Sunny
    Kein Diabetes 🎊 super!
    Das er den Namen vergisst ist glaub ich nicht so ungewöhnlich. Noch ist ja Zeit 🙈
    Schönen Urlaub an der See!

    @Paw
    Dann mal noch viel Kraft für die letzten Tage!

    @Miri / Eisen
    Floradix ist doch aber ganz gut verträglich. Drücke dir die Daumen, dass das reicht.
    Hatte schon mal dazu geschrieben. Wenn mehr nötig sein sollte: mir bekommen die Tabletten / Kapseln nicht gut. Viel besser, weil kleinere Dosen über den Tag verteilt möglich ging es mit Tropfen.

    @Miri / Schmerzen
    Ich habe festgestellt, dass bei mir die Schmerzen "regelmäßig" zwei/drei Tage die Woche da sind. Im Moment halt etwa auf Höhe des Nabel, also da wo die Gebärmutter steht. Bzw drum rum. Da das kontinuierlich könnt und geht, schon seit Beginn, vermute ich, dass ist das Wachstum der Gebärmutter, und das Wegschieben der anderen Organe.
    Wenn es zu arg ist oder andauert würde ich nochmal den Gyn fragen.

    @Miri / Urlaub
    Wünsche dir ein paar schöne Tage in Italien!

    @suesserengel
    Ist jetzt vllt zeitlich etwas zu knapp aber bei Mamarella gibt es sehr schöne Kleider.
    Viel Erfolg bei der Suche!

    @me
    Ich muss also morgen wegen des Zuckers im Urin zum vorgezogenen Zuckertest. Hab ein bisschen Bammel. Da ich eh schon glutenfrei essen muss, hoffe ich erstmal auf ein unauffälliges Ergebnis.

    Habt einen schönen Tag!

    Mareike
    mit Kleinling 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 09:47
    @Paw, Viel Glück bei den letzten Prüfungen 🌷 bald ist es geschafft

    @suesserengel, bei mamarella gibt es echt tolle Kleider. Da hab ich auch mein Hochzeitskleid bestellt.

    @Sunny und Miri, euch ganz viel Spaß im Urlaub!

    @Sunny, danke😙 jaa, hoffe es wird ein schöner Tag! Wenn das Wetter mitspielt , ist es auch eigentlich nachmittags ganz entspannt.

    💙🤰🏻 25+6

    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 09.05.2019 09:57
    Guten Morgen,

    Ein bisschen hat es gestern dann doch noch gedauert bis ich meine Papiere endlich hatte. Gegen 14.30 Uhr war's dann endlich soweit. Ich war froh wieder zu Hause zu sein. Es tat unglaublich gut wieder im eigenen Bett zu schlafen.

    Leni das wird sicher ein schöner Tag und ihr habt es ja ein wenig eingeschränkt mit dem feiern. Genieße es und lass dich an diesem Tag verwöhnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 11:58
    @Engel , ja genau, so viele wunderschöne Mädchennamen😍
    -Ich hasse shoppen gehen,wenn es sein muss, also Klamotten 🙈,weil dann finde ich nie was.
    Aber du findest was schönes sicher😊👗

    @Ybie, dankeschön 😊
    Hoffentlich sind deine werte dann morgen i.O. drücke dir die Daumen 🙂,
    -ja,Floradix habe ich in 1.Ss.auch nehmen müssen,leider hat nicht viel gebracht,aber alle andere Eisen Tabletten habe ich nicht vertragen können. Bei mir aber allgemein sind die Eisen Tabletten schlecht zu vertragen,habe ich einmal davon gelbe Augen bekommen,dann die Leberwerte erhöht, usw.😓
    -Sie meinte wegen Schmerzen: ist normal🤷‍♀️, dehnt sich alles; aber sind erträglich,also ok . Habe nur Angst wenn mein Bauch noch größer wird, was dann?😮

    @Leni,danke😊.
    Ich wünsche dir für 1.Juni, dass das der schönste Tag fur euch ist,und du es ganz genießen kannst😊.
    Das Wetter wird auch sicher mitspielen🌞

    @Kathy,das glaube ich dir,ich hasse KH

    Bei uns auf den Weg regnet es🙄,aber dort soll es morgen schön sein,na, hoffen wir dann🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 09.05.2019 16:25
    @Paula: Buscopan wollten die mir nicht geben, Paracetamol und alles was ich versucht habe zu trinken habe ich direkt wieder raus gebrochen. Zur Erinnerung in 6 Monaten SS habe ich mich nicht ein einziges Mal übergeben müssen. Und ich habe 2 Tage auf der linken Seite liegend verbracht. Normal sollte man dann im US nach einem Tag eine Verbesserung sehen und die ist nach zwei Tagen noch nicht eingetreten. Bin wirklich tot unglücklich.
    Eine Milchpumpe habe ich übrigens 😊. Denke das schadet nicht wenn man mal das Haus ohne Baby verlassen will?!

    @Brooklyn: was kam denn bei dem Abstrich raus? Welche Tbl. Musst du einnehmen?
    Unsere Kinderzimmerfarben sind Türkis-Grau 😊.
    Wegen der Arzt besuche sagte mir mein Chef: alles was Planbar ist sollte außerhalb der Arbeitszeit gelegt werden. Die Akuten-Sachen werden bei mir auch vergütet.

    @Leni: wie lustig ich habe bei Etsy die Wand-Tattoos bestellt. Die Wände haben wir Grau und da kommen Türkise Rehe und Hasen drauf. Ich habe auch mehrfach gelesen das nichts in Bett soll, aber wie verhindert man das das Baby mit dem Kopf an die Gitter stößt? Ich wollte schon eine Bettschlange außen her rum befestigen.

    @Pia: bei mir wurde das Geschlecht das erste Mal in der 13. Woche bestimmt und bei allen weiteren Untersuchungen immer wieder bestätigt.

    @Ybie: ich wurde direkt am Montag wieder entlassen. Der Urologe meinte auch ich könne direkt wieder arbeiten gehen. Habe mich trotzdem eine Woche vom Hausarzt krankschreiben lassen. Habe ja so viel Flüssigkeit verloren das ich sehr wackelig auf den Beinen war und wenn ich zur Toilette muss ist das auch echt alles andere als angenehm ☹.

    @Muffin: nicht schlecht dein Einkauf 😊. Will nicht wissen was das so alles gekostet hat.

    @Miri: gute Besserung. Habe hier in dem Post, der viel länger wurde als geplant, weil ich so viel nach lesen musste, einiges über meine „Beschwerden“ geschrieben 😉.

    @Kathi: oh nein, du nicht auch noch. Scheinbar fangen die Probleme langsam an ☹.

    @Missy: ganz viel Spaß in der Therme. Gehst du auch in die Sauna?

    @Paw: vieles habe ich ja am Paula und Ybie gerichtet schon geschrieben. Es Drückt manchmal an der Seite wo die Schiene ist, aber alles kein vergleich zu den Schmerzen vom Wochenende. Bin im Moment sehr unglücklich, weil der Gyn meint die Schiene muss nach 3 Monaten raus, also 2 Wochen vor ET und er wäre dann für einleiten und Schiene entfernen. Der Urologe ist aber gegen das Einleiten und Schiene nach der Geburt entfernen. Aber was ist, wenn der Kleine 2 Wochen nach Termin kommt? Dann ist die Schiene Wochen zu lange drin und es kommt ggf. zu Komplikationen. Wie auch immer die aussehen mögen.

    @Engel schön das es dir besser geht. Lasse und Bosse sind doch bei den Kindern aus Bullerbü oder? Finde den Namen Süß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 18:18
    Ponygirl, ich glaube das war die Missy, Paula oder Miri mit dem Abstrich🙈. Das hört sich alles sehr kompliziert bei dir an das tut mir leid für dich aber die Ärzte wissen was sie tun und werden sicher schon vorher entscheiden. Drücke die Daumen🌷. Das Baby zimmer wird sicher toll aussehen, würde mich über ein Bildchen freuen, leider haben wir kein externes Zimmer er wird vorerst eine Babyecke in unserem Schlafzimmer haben😊.

    Habe meine Blutwerte bekommen, zuckertest liegt bei 127 noch im rahmen und ein tag davor habe ich 4 Stückchen kuchen und am Abend noch nen Obstsalat gegessen🙈. Mein Eisenwert ist gestiegen Yuppie dadurch ist es jetzt etwas besser mit dem herzrasen und Atemnot geworden 💪🏼.

    Kathy das freu mich sehr und zuhause ist es immer am schönsten 😊.

    Ybie viel glück für morgen 🍀.

    Paw das schaffst du schon, daumen sind feste gedrückt🍀.

    Tinka Danke für deine Bemühungen 🌷.

    Miri die schmerzen am nabelschnur habe ich seit gestern auch, sind aber völlig auszuhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.05.2019 18:51
    Oh mann! Das ist so blöd, dass es manchen hier so mies geht! Ich wünsch euch allen, dass ihr bald wieder gesund seid!

    Pony: nein das willst du wirklich nicht wissen 🤣 ich versteh das mit der schiene nicht so genau. Wo ist die? Wieso bleibt die so lang? Warum muss die vor der geburt weg? Sorry ich kenn mich da leider nicht aus.

    Paw: viel glück bei deinen zwei letzten prüfungen! 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 19:34
    Ponygirl ja mit dem Auffälligen Abstrich letztens war ich. Hatte nur mit den schwestern geredet, die meinten das ich wieder ne bakterielle vaginose hätte. Keine gefährlichen Keime, wohl Normalflora aber stark ausn Gleichgewicht gekommen (Anzahl bestimmter wären viel zu hoch), daher 6 tage hintereinander fluomizin tabletten und 1 woche lang ein breitband mykotilum creme da auch wenige pilze gefunden wurden 🙈 wohl alles ss bedingt...man sei da anfälliger 😔
    Schön das es den Kranken bereits besser geht :)
    Viel Erfolg bei den letzten Prüfungen und der Brautkleidsuche 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.05.2019 11:37
    Der Zuckertest war negativ! Keine Schwangerschafts-Diabetes 🎊 ich bin so glücklich 😄

    Ich hab den Vorschlag gemacht, die Lösung als Eis anzubieten. Hat mich sehr an Zitronenwassereis erinnert.

    @Pony
    Was ein Mist. Hoffentlich wird es bald besser! Was die Ärzte so zum Arbeiten meinen wundert mich manchmal doch sehr...
    Hol dir eine zweite Meinung zum Thema Schiene. Vllt in einem Gespräch im Krankenhaus in dem du entbinden willst?

    Nestchen
    Ich hab in einer Zeitschrift von einem Nest und auch Matratze gelesen, die das CO2 durchlässt. Damit ist das Einatmen verhindert. Ich überlege, davon ein Nestchen zu kaufen. Wenn jemand Interesse hat, suche ich den Namen nochmal raus.

    Mareike
    mit Kleinling 24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 11:50
    Hallo😊

    Ich werde mich auch über paar Bildern von euch freuen-also nur wenn jemand mag hochzuladen 🙂-,ich mag zu schauen,wie die andere alles schön einrichten(Kinderzimmer),kaufen,vorbereiten usw.🙈 .Bei uns wird kein separates Zimmer für Baby sein,wir haben 3-Z.Wohnung,und mein größer hat schon sein eigenes Zimmer(obwohl er noch manchmal bei uns übernachtet😁),das aber schon jetzt eng ist, und noch ein Babybett oder so wird da gar nicht reinpassen 😬,deshalb vorübergehend alles in Schlafzimmer, und später schauen wir mal🤷‍♀️. Ein Schrank mind. muss dort aber irgendwie noch rein😦

    @Pony,das mit der Schiene verstehe ich auch nicht so. Wieso muss so lange drin bleiben?

    @Brooklyn,das ist doch super,dass deine Werte gut sind🙂,man fühlt sich sofort besser😊,wenn weisst alles ist i.O.
    Gut zu wissen,das die Nabel-schmerzen auch andere haben🙈,ich meine,beruhigt mich,wenn ich weiss,dass es normal ist.

    @Paulaleinchen,habe denke ich auch Fluomizin vor 3Mon.bekommen; letztes mal nach Antibiotika(wegen Pilze)hat was anderes aufgeschrieben(Name habe vergessen)12Stück ,sollte nur 6 benutzten,rest vllt.fur nächstes mal😑,und meinte sie,in der Schwangerschaft ist das normal,manche haben das immer und wieder, andere sind davon erspart 😑.
    Am Mittwoch sagte sie,bin jetzt sauber,aber habe viel zu viel Ausfluss,und habe Angst,dass es noch keine ende hat😨.

    Hier scheint die Sonne heute🌞,jupiii🥳.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    25+3🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 10.05.2019 14:25
    Hallo,
    wie immer komm ich nicht hinterher hier...aber schön, dass so viel geschrieben wird :-)

    Paw: Die mit der abgebrochenen Krone am 1. Mai war auch ich. Das Ding hält leider nicht mehr und muss erneuert und auch vergrößert werden :-(
    Viel Glück für die letzte Prüfung. Bald hast du es geschafft :-)

    Schön, dass bei einigen ebenfalls kein Diabetes festgestellt wurde :-) Ich hoffe es geht damit so weiter. In einer andren Gruppe sind richtig viele davon betroffen. Hatte auch bissel Angst deshalb...

    Unser Nordsee Urlaub dauert ja noch bissel. Mitte Juni solls losgehen und erstmal müssen wir ja was passendes finden. Heut abend wenn die Kinder schlafen durchforsten wir das Internet.

    Ich war heut morgen wieder beim Yoga. Da sind echt paar nette Mädels dabei. Eine ist auch mit dem dritten Kind schwanger. War wieder toll für den Rücken und Wohlbefinden und dazu noch lustig gequatscht :-) Wenn dieser Kurs vorbei ist und es geht gleich einer weiter, werd ich dabei bleiben.
    Ich bin heut in die 27 Woche gekommen...es geht sooooo schnell.

    Ein extra Babyzimmer richten wir auch momentan nicht ein. ERstmal kommt die Kleine ja zu uns. Die Kinder fragen schon ob das Baby in der Wiege dann zu ihnen darf wenns bissel größer ist. Schauen wir mal. Eigentlich sollen die beiden "Großen" ja runter ziehen in ein riesiges gemeinsames Zimmer. Vielleicht klappt das im Herbst. Wir haben einen ausgebauten "Keller". Also da sind normale Fenster...ganz normale Räume. Aber ist eben unten...da müssen die beiden halt bereit sein weil wir im EG schlafen...
    Die Babyklamotten kommen in die Wickelkommode. Das reicht erstmal...

    Ich wünsch allen ein schönes Wochenende falls ich da nicht zum Schreiben komme.
    Antwort
Seite 95 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern