menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 15.05.2019 09:41
    Huhu, hab es geschafft in den Club 🙈 meine Güte so viele süße Bilder, das war es gute Idee, aber wieso sind meine Bilder immer quer 🤷🏻‍♀️🙄

    @paw, was ist das für ne Mahlzeit 😥 das hätte ich postwendend wieder zurück gegeben, wie sieht es aus bei euch? Tut mir leid das du die anstrengenden Prüfungen nicht feiern konntest!

    @Kiki, wir haben auch klecks 🥰

    Thema Gvk: heftig das einige keinen Platz bekommen 😳 bei uns gab es im Februar glaube ich einen, ich hatte gestern die zweite Sitzung, richtig spannend hatten Kindstod und Wiederbelebung, auch wenn es das 3. Kind bei uns ist, lerne ich wirklich noch was dazu und das Geschnatter nach dem Kurs hat gestern schon angefangen, das einige sich intensiver ausgetauscht haben, mussten echt lachen als sich draußen viele kleine Grüppchen gebildet haben! War erst um 10 zu Hause, der Kurs geht bis 20.30 😂

    26+6💙
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.05.2019 11:04
    Süßerengel: bei mir sind die bilder auch oft quer. Keine ahnung wieso 🙄🙄 ich lösch sie raus und lad es nochmal hoch, dann gehts oft wieder. Hab da aber auch nicht immer lust dazu
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.05.2019 11:06
    Süßerengel: super süßes US bild übrigens!! 😍 und schön, dass deine jungs das outfit aussuchen durften. 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 12:34
    @suesserengel: tolle Bilder 😍

    Hatte ja heute wieder meinen Frauenarzttermin. Wurde nur das übliche gemacht, Urin; Gewicht; Blutdruck und blutentnahme. Die Ärztin hat kurz geschallt um zu gucken ob herzaktivität da ist- eig unnötig, merke ihn ja täglich. Ph wert ist auch wieder supi.
    Also alles prima 💙💙
    CTG: Hab direkt gesagt, dass ich aber ja heute wohl noch kein CTG bekomme und da meinte sie direkt, dass es dafür noch zu früh sei. ( letztes mal sagte sie, dass wir beim nächsten mal eins machen )
    Voll gut- da war ich beruhigt. Hatte vorher schon sorge das ich mit denen diskutieren muss weil ich keinen möchte. Hat sich also von alleine erledigt 🤗

    Mein nächster Termin ist schon am 5.Juni- das ist dann schon der dritte große Ultraschall - da freu ich mich schon drauf 🥰 da hat mein Freund ( dann ist es schon mein Mann 🙃) Urlaub und kann mit.


    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.05.2019 13:06
    Leni: vielleicht bringt sie die Patienten durcheinander wenn sie mehrere hintereinander hat und sagt deshalb immer was anderes 😂 was ist an einem CTG so schlimm weil du jetzt keins möchtest? Gibts da gründe? Oder ist es einfach weil du denkst du brauchst es jetzt noch nicht. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 13:17
    @Muffin : Schlimm ist das CTG nicht. Hab nur oft gehört, dass die kleinen dann ganz aktiv sind und das überhaupt nicht mögen bzw das es viele Babys stresst.
    Und ohne Indikation wüsste ich nicht warum das schon so früh sein sollte, ich merke den kleinen täglich und das CTG ist ja nur ne Moment Aufnahme.
    Hab mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte auch, dass ein ctg so früh eig noch gar nicht aussagekräftig ist und das es in jeder Praxis einfach Standard geworden ist.

    Muss jeder für sich selber wissen. Klar, vllt fällt dann auch irgendwas auf was sonst unentdeckt bleibt..
    Mir reicht es schon wenn ich bald alle zwei Wochen an dem Ding hängen muss🤪 deshalb war ich jetzt echt froh.
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 15.05.2019 13:53
    Danke, ja es ist auch mein Lieblingsbild bis jetzt, so schön wenn man zu dem kleinen Boxer ein Bild hat 🥰

    Ja Muffin, es ist mir besonders wichtig, das meine Jungs voll mit einbezogen werden, das hat mir in der letzten ss gefehlt, mir ging es mental ja sehr sehr schlecht und hab kaum Erinnerungen an die ss 😔 deshalb freue ich mich sehr, das es noch eine dritte gibt und meine Jungs stolz sind mich zu unterstützen und alles ganz nah miterleben dürfen, dafür das es Jungs sind macht es mich natürlich noch stolzer 😍 sie sind sogar mehr mit mir und dem Baby im Bauch beschäftigt, als der Papa sich einbindet und Gedanken macht 🙈

    @leni, schön das bei dir alles in Ordnung ist, aber wegen ctg würde ich mir nicht son Stress machen, wenn du dann diskutierst und dich aufregst, ist es doch auch Stress für dich und dem Baby! Glaube wenn es dir gut geht und du keine Probleme hast und zu oft nen harten Bauch hast, machen die das auch nicht früher als nötig!

    Wenn die damals in der 25. Woche kein ctg gemacht hätten bei meinem großen Sohn, dann hätten sie wohl möglich nicht rechtzeitig eingreifen können und auch ihn hätte ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit verloren, denn Wehen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gemerkt 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.05.2019 14:20
    Leni: meine mag zB kein US. Da schlägt sie auch gern dagegen 😄

    Süßerengel: freut mich für dich, dass du es diesmal viel bewusster erleben kannsr mit deinen jungs und es dir gut geht! geistige gesundheit ist soo wichtig 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 15.05.2019 15:23
    Ich habe jetzt aller 2 Wochen kurzen Schall um die Versorgung im doppler zu kontrollieren 😊 heute war weiterhin alles super! 👍🏼

    Leni, Finn hat immer gepennt beim ctg... da haben sie ihn dann versucht zu wecken, damit sie ein paar Töne bei Aktivität haben 🤣 ihn hat es nie gestört.

    Ich glaub so ab vollendete 30. Woche fangen die meisten Ärzte an. Bei den meisten ist Nichts, aber es gibt auch Frauen, bei denen wird was bemerkt.

    Meine FD war auch nicht medizinisch notwendig und es wurde was entdeckt, dass die Geburt für Pepe mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Tod geführt hätte. Da gehöre ich auch nur zu weniger als einem 1% der SS. Muss halt jeder selbst wissen und mit sehr sehr sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit geht es auch ohne gut 😊

    Übrigens meinte sie heute, dass eine spontane Geburt noch nicht zu 100% ausgeschlossen werden muss! Es besteht eine kleine Chance, dass die Plazenta in der SS noch hoch wandert und den Muttermund weit einig frei macht!!! Es wäre SO SO SO SO toll!! 😍😍

    💙25+5 Pepe💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 15:59
    @suesserengel & Paw: das stimmt natürlich, ich lass das ctg auch beim nächsten mal machen. Heute war ja eh keins geplant.
    Jaa..wenn dann doch was ist und man eine Untersuchung weg lässt würde man sich ewig Vorwürfe machen.
    Ist schon gut, dass es soviel Untersuchungen und Möglichkeiten gibt.
    Paw, wirklich gut das du zur FD hingegangen bist. War mir da ja auch erst unsicher aber würde jetzt auch immer wieder hingehen!

    Dann drück ich mal die Daumen das du keinen Kaiserschnitt bekommst 🤗
    Bevor ich schwanger wurde, hab ich immer gedacht ein Kaiserschnitt wäre „besser“ weil ich so schiss vor einem dammriss hatte bzw habe.
    Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen 😅 Hoffe auch, dass ich normal entbinden kann.
    Soooo lange dauert das bei uns allen gar nicht mehr 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 18:52
    Oh paw das wäre ja toll 😊 meine Daumen sind ganz fest gedrückt für eine "normale" Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 15.05.2019 21:44
    Ach herrje paw, das hab ich irgendwie überlesen 😥🤔 ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏻🍀 ähm warum konnte man das nur bei der FD feststellen und nicht dein normaler Frauenarzt, falls du es schon erklärt hast, weiß nicht wo ich suchen soll! Das ja heftig, ein Glück wurde es erkannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 16.05.2019 06:49
    Engel, wie alt sind deine großen? Klingt ja wirklich sehr sehr toll 😍 selbst Finn mit seinen 2.5 Jahren fragt oft, wann der Baby Bruder zum Spielen rauskommt 😍

    Der Ansatz der Nabelschnur ist bei den vorgeschriebenen Kontrollen nicht mit „vorgesehen“, also macht sie es anscheinend auch nicht 😅 gibt aber wohl viele Ärzte, die es machen.
    Bei der FD ist es Standartmässig mit dabei und da wurde es eben dann gesehen... wundert mich auch sehr, weil es meiner normalen FÄ dann gestern sehr leicht fiel das „Problem“ zu finden. Finde es sehr bedenklich, dass da nicht mit drauf geguckt wird, obwohl es so gefährlich sein kann 😮

    💙25+6 Pepe💙
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 16.05.2019 06:52
    Leni, als ich es zuerst gehört habe dachte ich auch „ach nicht schlimm, die spontane Geburt bei Finn war echt nicht der brüller“ (die Wehen fand ich ganz schlimm vor der PDA und hatte auch schnitt), aber je mehr man dann drüber nachgedacht hat, weil die Möglichkeit ernsthaft im Raum steht, desto weniger wollte ich dann meinen Bauch aufgeschnitten haben 😂 ich drücke auch dir die Daumen, dass es spontan klappt! Allgemein allen hier, die spontan entbunden wollen 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 07:51
    Manchmal ist das Leben echt ein Arschloch. Man sollte doch der überglücklichste Mensch sein,da endlich schwanger und dann...
    Ich hab eine Horrornacht hinter mir. Saß bis 2uhr auf Intensivstation da mein Freund mit seinen gerade mal 31 Jahren einen Schlaganfall erlitten hat. Seitdem hab ich ganz starke bauchkrämpfe, das baby tritt so schlimm wie noch nie, der bauch ist steinhart und teilweise fällt mir das laufen schwer. Konnte kaum schlafen und hab heut morgen sofort beim Frauenarzt angerufen. Soll 9.30 da sein. Reicht es nicht wenn ich vor Angst wegen meinem Freund fast verrückt werde 😭😭😭
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 16.05.2019 08:11
    Erstmal zu dir Paula

    Ja, das ist furchtbar! Ich drücke euch alle Daumen, dass er rechtzeitig behandelt wurde und sich ohne schlimmere Folgen erholt! 🍀
    Gerade in jungen Jahren ist noch viel Erholung des Gehirns möglich!

    Vllt macht euch meine Geschichte Mut:
    Ich hatte vor einigen Jahren (nach einem Unfall) gleich 3 Schlaganfälle. Für mich war am Anfang alles zu viel. Ich bin mit den normalen Eindrücke und Anforderungen nicht gut zurecht gekommen. Schon geradeaus laufen, war schwierig.
    Habe gleich im Anschluss an das KH 2 Monate ambulante, tägliche Reha, dann noch längere Zeit ambulant einzelne Reha-Termine gehabt. Dafür ist jetzt bis auf vereinzelte Wortfindungsstörungen und manchmal etwas Gleichgewicht alles wieder "in Ordnung". Wer mich vorher nicht kannte, merkt davon nichts mehr.

    Lass du dich auf jeden Fall gut checken und pass auf dich auf! Am meisten hilft es euch, wenn du fit bist und es damit dem Baby gut geht! Dann kannst du deinen Freund am besten Unterstützen.

    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 16.05.2019 08:14
    @Leni
    Schön, dass es dem Kleinen gut geht 😊

    @suesserengel
    Das freut mich für euch, dass ihr diese Schwangerschaft so positiv erleben dürft ☺️

    @Paw
    Dann sind die Daumen nicht nur für eine gesunde Schwangerschaft gedrückt sondern auch für eine spontane Geburt! Das bleibt ja spannend 😅 Die zwei Wochen Abstand zwischen den Terminen sind ja eh bald dran. Und ein kurzer Doppler ist bei dir sicher richtig.

    @me
    Zum Stress mit dem Maler kam dann gestern auch noch Ärger in der Schule und dann ging der GKV nicht nur bis 21h sondern bis kurz vor 22h. Wir haben überzogen.
    War zwar inhaltlich gut, aber meine Schlafenszeit war längst überschritten, bis wir zuhause waren.
    Baby rabottert entsprechend und ich bin sau müde 😔

    Mareike
    mit Kleinling 25+3
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.05.2019 08:51
    Paula: nicht dein ernst?! 😱😱 toi toi toi, dass keine schäden bleiben und er sich gut erholt! Das gibts doch wohl nicht... 😵 bitte versuche möglichst ruhig zu bleiben (ich weiß dass das sicher schwer ist). Oh mann tut ihr mir grad leid! 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 08:52
    Paulaleinchen, ersteinmal wünsche ich dir für die kommende Zeit viel Kraft und deinem Freund schnelle Genesung. Würde mich freuen, wenn du uns auf den laufenden hälst. Ich kann dich absolut verstehen, frage mich täglich, dass ich ja eigentlich die glücklichste Frau der Welt sein müsste. Mir geht es aktuell psychisch auch nicht gut, ich fühle mich besonders von meinen engsten nicht verstanden, wenn ich mit meinen sorgen komme habe ich das gefühl sie wollen mir nicht zu hören und hacken das Thema schnell ab. Und ich bekomme nicht die Aufmerksamkeit die ich mir gewünscht oder gedacht habe. Klar erwarte ich nicht, dass sie mir täglich schreiben aber seit Monaten kommt einfach nichts nicht einmal ein wie geht es dir von denen wo ich es am meisten brauche/ bzw gedacht habe. Fühle mich irgendwie verlassen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

    Ponygirl: das ist denke ich normal, das kommt auch darauf an wie der kleine liegt und ob er gerade in einer wachstumphase ist. Ich spüre ihn auch mal mehr mal weniger solange es täglich ist, bin ich beruhigt.

    Die bilder im Club sind alle sehr schön 😊

    Ybie: das tut mir sehr leid, und es freut mich, dass du dich gut erholt hast toll😊
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 16.05.2019 09:57
    Paw, ist ja erschreckend was das für Konsequenzen gehabt hätte, bin froh das mein doc so ein Freak ist mit der Technik und vielleicht bisschen mehr schaut als nötig!
    Mein kleiner ist 5 und der große wird in 3 Wochen schon 9 🥰 ja es ist so schön, es beflügelt mich, allein der Muttertag ich wurde dieses Jahr überschüttet von den beiden mit ganz süßen Sachen und Bastelleien! Ich hab nicht damit gerechnet, deshalb bin ich umso glücklicher das sie ihren kleinen kleinen Bruder jetzt schon so lieb haben und sich die Beine ausreißen und alles vorbereiten mit herzurichten! Mein Mann müsste bald eifersüchtig werden 😂🥰 weil ich so verliebt bin in meine Jungs und ich es kaum erwarten kann, das sie sich endlich kennen lernen dürfen! Es war die absolut richtige Entscheidung für ein 3.Kind und meine Sorgen was die Jungs betrifft unberechtigt!

    Oh man Paula, das ist ja furchtbar, weiß gar nicht was ich sagen soll, ich drücke ganz fest die Daumen, das bei euch endlich die Pechsträhne und Sorgen aufhören, du hast dir ja schon genug Sorgen machen müssen und nun noch dein Freund, das ist wirklich gemein, ihr schafft das und dein Freund ist sicher ein Kämpfer, immerhin hat er einen besonderen Grund stark zu sein 🍀🍀🍀🍀✊🏻💪🏻❤

    Ybie, bei dir ist ja auch was los 🙈 hoffe du kannst dich heute etwas erholen und ausruhen!

    💙 LAURIS 27+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 10:07
    @Paula: Mensch, das gibts doch gar nicht 😔 fühl dich gedrückt!
    Drücke ganz fest die Daumen , dass dein Freund schnell wieder fit wird und sich erholt ❤️
    Ja, versuche ruhig zu bleiben ..ich weiß, nicht so leicht- aber es wird alles gut!! Halte uns gerne auf dem laufenden

    @Ybie : da hast du ja auch schon was mitgemacht! Toll, dass es dir wieder so gut geht ❤️

    Mensch...da meckert man hier und da über Kleinigkeiten ..da merkt man erst wieder das man einfach glücklich und froh sein sollte wenn „eigentlich“ alles gut ist.

    @Brocklyn: dafür kannst du hier in der Gruppe alles los werden. Ich weiß, nicht das gleiche...schon schade wenn die Familie/ Freunde nicht für einen da sind bzw nicht so wie man es vllt gerade braucht.
    Kenn das...ich bin ja auch durch mein BV viel alleine und manchmal fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Und, ich hab Zeit mich wegen allem bekloppt zu machen 🤪🙈

    Heute ist wieder Yoga und mein GVK - das ist super , so hab ich was zu tun und Spaß macht es auch

    💙26+6
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.05.2019 10:43
    Brooklyn: achje... ich glaub dir, dass das schwer für dich ist und du traurig bist! Aber wie Leni sagt, kannst du jederzeit hier schreiben wenn dich etwas bedrückt! Wir sind zwar nicht deine verwandten, aber irgendwie stehen wir diese aufregende zeit ja auch alle gemeinsam durch und da wächst man ja auch irgendwie zusammen 😊 so wie internet freundinnen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 16.05.2019 11:24
    Hallo,
    ich lebe auch noch...irgendwie.

    Paula: Das sind ja furchtbare Nachrichten. Alles Gute für deinen Schatz!!!

    Brooklyn: Das ist sehr Schade. Sind das Freundinnen? Wenn da jemand merkwürdig reagiert, immer mal dran denken, dass vielleicht jemand auch schwanger werden möchte und es Probleme gibt oder einfach nicht klappt. Ist ja dann sehr schwierig damit umzugehen.
    Meine Mutter ignoriert meine Schwangerschaft leider bis heute und wenn sie was sagt, ist es richtig bescheuert. Weiß auch gar nicht wie ich damit umgehen soll. Sie kennt nicht mal den Geburtstermin...

    Engel: Hier bei uns ist das ganz ähnlich mit den Kindern. Die freuen sich wirklich wie verrückt und knutschen ständig den Bauch ab :-)

    Ich hab mal wieder gefühlte Millionen Dinge zu tun. Die SChultüte liegt nun hier und möchte gebastelt werden. Morgen ist ein Fest am Kindergarten. Dies mal backe ich zum ersten mal keinen Kuchen weil ich gar nicht weiß wo mir der Kopf steht. Ich hab ja meine Praxis offiziell geschlossen und möchte nun die Einrichtung verkaufen, damit wir den Platz dort für uns nutzen können. Hab also gestern morgen 3 Behandlungsräume, Empfangsraum und kleines Bad allein umgeräumt, aufgeräumt, sortiert, sauber gemacht...bis ich gar nicht mehr laufen konnte. ABER: Es ist fertig. Und heute abend kommt ein Interessent vorbei. Habe nun mal ne Preisliste erstellt und bin gespannt.
    Danach muss ein Auto noch in die Werkstatt gebracht werden wegen TÜV usw. Und am Samstag müssen wir unbeding los und uns Autos ankucken. Wissen noch nicht obs ein Bus wird oder doch eher ein riesiger SUV... Morgen früh hab ich dann wieder Yoga. Darauf freu ich mich :-) Am Montag gehts dann weiter: Entwicklungsgespräch über Töchterlein im Kindergarten, am Dienstag Vorsorge bei der Hebamme...... HILFE!!!!! Wer soll das bloss alles machen O_o

    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 16.05.2019 11:40
    Hey Brooklyn, ich weiß wie du dich fühlst, als ich meinen ersten Sohn bekam, sind tatsächlich einige Freundschaften gescheitert 😔 die haben bis heute selber keine Kinder und irgendwie sind wir dadurch auseinander gegangen! Hier kannst du uns Romane schreiben, wir sitzen alle im selben Boot!

    Sunny 🙈 du bist ja wieder wild unterwegs, mach bloß mal einen Schritt langsamer, es ist echt toll, wenn die Geschwister so reagieren und bewusst dabei sind, dann können unsere kleinen nur toll empfangen werden bei den Geschwistern 🥰
    Stellst ein Foto von der Tüte ein, ich bin auch wild am basteln für die Hochzeiten 🙈 langweilig wird es definitiv nicht, meine Fenster schreien schon nach mir, aber finde keine Zeit momentan 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.05.2019 12:25
    Ja das ist leider oft so mit kinderlosen freunden.
    Ich hab zwar keine richtigen freunde, nur ein paar bekannte mit denen man alle zwei wochen ne whatsapp schreibt, und die mal alle paar monate mal sieht. Deshalb stört mich das auch nicht.
    Aber auch hier passiert es eben oft, dass freundschaften wegen Schwangerschaft und kinder einschlafen. Muss man halt hinnehmen.

    Deshalb bin ich gerne viel hier bei euch. Ihr seid in der gleichen Situation und alle sehr nett. Da fühlt man sich gut aufgehoben und hat auch irgendwie ein gefühl von freundschaft. 😄
    Antwort
Seite 99 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern