Ihr Lieben,
wir bekommen im Mai unser erstes Kind.
Ich bin seit Geburt geheingeschränkt, heißt ich kann mein Baby zwar ohne Probleme tragen, aber längere Strecken laufen mit Baby auf dem Arm ist nicht möglich.
Habt ihr Tipps für mich für den Alltag, auch im Haus.
Gibt es eine Möglichkeit auf Rollen, die es mir ermöglicht, mein Baby immer bei mir zu haben?
Ich danke euch für die Tipps!
Lieben Gruß
sinnisonnenschein
My Babyclub.de
Alltagshilfe Babytransport
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.11.2018 22:03Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.11.2018 06:26Hallo sinnisonnenschein, ich kenne die näheren Umstände deiner Einschränkung nicht, vielleicht könntest Du ein Tragetuch nutzen. Da hast du das Baby bei dir und es hat einen guten Halt. Für ganz kleine Säuglinge sind die anderen Tragehilfen meist noch nicht gut geeignet. Es gibt beispielsweise von Didymos auch Tragekurse und Beraterinnen. Vielleicht hilft dir das weiter?Antwort
Sonst fiele mir noch ein Stubenwagen auf Rollen ein, sofern du ebenerdig wohnst.
Alles Gute Dir! -
Kommentar vom 25.12.2018 14:56Warum dann nicht einfach einen Kinderwagen kaufen ? Ich meine ein Baby auf langen Strecken im gehen zu tragen kann auch für andere total anstrengend werden.Antwort
Da muss man sich dann auch mal in einem Laden beraten lassen und schauen, dass man sich die passende Lösung findet.
Wir haben uns auch im Internet umgesehen und haben dabei auch unterschiedliche Kinderwagen gefunden. Natürlich haben wir auch ein Budget gehabt welches es zu einhalten gab.
Falls ihr euch einen kleinen Überblick machen wollt zu den verschiedenen Wagen und allgemein Produkten dann könnt ihr euch auch bei https://www.Moms.de umschauen.
Da habe ich auch sehr gute Produkte gefunden für Baby, Kinder, Mama und die Schwangerschaft :)
Was war denn bei euch ? -
Kommentar vom 26.12.2018 08:57Viele Stubenbetten/wagen haben Rollen, je nach Türbreite gibt es auch höhenverstellbare und breitere. Danach würde ich an deiner Stelle suchen. Das Baby wird sich anfangs wenig bewegen, aber nach 3-4 Monaten sind sie zu beweglich für die Stubenwagen, die nicht verstellbar sind.Antwort
Bei meiner Großen habe ich dicke Decken genutzt und einfach in den Raum gelegt in dem ich war. Ab 6-7 Monat werden die kleinen Mobiler, habe alles abgesichert und sie konnte frei herumrobben.
Sonst gibt es noch babywippen, da habe ich eine zum anschnallen ins Badezimmer gestellt. So konnte ich duschen ect. und sie konnte nichts anstellen und hatte mich in Blickweite.
Was mir noch einfällt sind Hochstühle mit Babyaufsatz, falls du Probleme beim Bücken hast.