Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 30.11.2018 19:26Hallo liebe Forumsmitglieder,Antwort
ich befinde mich seit ca 2,5 Jahren jetzt in der (unerfüllten) Kinderwunschzeit... aktuell stecke ich in der Untersuchungsphase in der KiWu-Klinik... Es scheint, bei meinem Partner und mir alles Inordnung zu sein.
Die Fragen im Kopf aber hören natürlich nicht auf...Wenn man lange übt, muss es einen Grund geben und die meisten werden es kennen, man durchforstet das Internet, auf der unendlichen Suche nach Antworten...Leider auch deshalb, weil viele Ärzte einen oft nur das nötigste mit auf den Weg geben.
Ich habe nun gelesen, dass Immunulogische Sterilität gar nicht so selten ist... Ich hab nun angst, dass ich vielleicht zu den Frauen gehören könnte, die Antikörper gegen die Spermien des Mannes bildet. Erfahrungsberichte findet man dazu leider wenig, weshalb ich mich freuen würde, wenn sich hier Frauen melden, die sich damit etwas auskennen, oder gar selber unter diesen Problem leiden/oder litten... Die Frage ist, kann man dagegen etwas tun...ist so trotzdem schon jemand auf natürlichem Weg schwanger geworden?
Ich las auch von zwei Untersuchungsmöglichkeiten...einmal, dass nach dem GV in der fruchtbaren Zeit, Proben aus dem Gebärmutterhals entnommen werden, wo untersucht wird wie hoch die Überlebensrate der Spermien ist... Und dann las ich auch davon, dass man Antikörper auch im Blut untersuchen und so quasi mit dem Partner abgleichen kann... Wird das vielleicht sogar standardmäßig mit untersucht in der KiWu-Klinik, bzw könnte man das dort sehen?
...Fragen über Fragen...Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Liebe GrüßeArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.12.2018 18:57Liebe Halo,Antwort
Leider kann ich dir keine Antworten auf deine Fragen geben und würde mir selbst einige Wünschen. Bei mir und meinem Mann wurde diese Diagnose bestätigt. Am Ende hat es ein Postkoitaltest bestätigt. Sehr harmlose und schnelle Sache.
Von einer Immuntherapie habe ich gelesen und auch eine Idee davon. Allerdings wurde uns dies von der Kiwu nicht nahe gelegt. Vielleicht kommt das noch?!
Wir stecken gerade mitten in der ersten Insemination und hoffen, dass es damit klappt.