menü
My Babyclub.de
Freund will Kind nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.12.2018 20:36
    Hallo ihr lieben,

    Ich wende mich mit folgendem Problem an euch weil ich nicht weiß an wen ich mich sonst wenden könnte um möglichst viele Erfahrungswerte zu bekommen.

    Mein Freund wollte ein Kind nach relativ kurzer Beziehung ein halbes Jahr weil bei uns alles einfach perfekt war.
    Dann wurde er unsicher und hat das Thema offen angesprochen und dann haben wir uns entschieden das zu verschieben.
    Nun kam vor 3 Wochen raus das ich schwanger bin, wir waren beim Frauenarzt und auch bei Beratungsstellen für Schwangere. Er traut sich das alles aber nicht zu. Man muss sagen er hatte es als Kind auch nicht so perfekt und hat Angst das sich das wiederholt!
    Nun redet er nicht wirklich darüber.
    Das letzte was er meinte ist das es zu früh sei und wir das Kind besser nicht bekommen und er mir nicht versprechen kann bei mir zu bleiben wenn ich mich dafür entscheiden würde. Er sagt aber auch das es alleine meine Entscheidung ist. Er wäre auch finanziell auf jeden Fall da aber er weiß nicht ob er es physisch kann.

    Ich habe 2 alleinerziehende Mütter in meinem Freundeskreis und wenn ich den Streit um das Kind sehe bricht es mir das Herz. Alles wird auf den Kindern ausgetragen. Genau das möchte ich auf keinen Fall.

    Ich weiß aber auch nicht ob eine Abtreibung richtig für mich ist, weil ich das Herz schon schlagen sehen habe und naja ich das alles gerade sehr schwer finde.

    Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich eventuell an ihn ran kommen kann oder einfach was man tun würde.

    Ich bedanke mich schonmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 20:53

    Hallo! :-)

    Also zunächst mal ist es ja positiv, dass er das Kind eigentlich und grundsätzlich erstmal wollte... dass er jetzt "kalte Füße" bekommt - wer sagt, dass die Situation dann in einem oder drei Jahren für ihn anders aussehen würde?

    Würde an deiner Stelle eher versuchen, das Ganze *jetzt* zu regeln und ihm viel Mut zuzusprechen, dass er doch das Glück der Kindheit in der Hand hat... er kann es doch besser machen als seine Eltern. Und du bist doch auch noch da.

    Wirklich verstehen tue ich deinen Mann nicht, da es für dich ja sehr traurig wäre, alleine mit dem Baby gelassen zu werden, aber gut, das hilft dir ja nicht. Du kannst ihm klar machen, dass es für das Kind viel trauriger wäre, OHNE Vater aufzuwachsen, so viel kann er doch gar nicht falsch machen mit Liebe.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 20:54
    Ich lese aus deinem Text heraus dass du das Kind gerne möchtest. Also solltest du es unter keinen Umständen abtreiben. <br /><br />
    <br /><br />
    Ich kenne einige die sich für eine Abtreibung entschieden haben und alle haben es später bitter bereut.<br /><br />
    Es wird sich sicher alles finden und wenn dein Freund das Kind nicht möchte und deshalb geht wird es ja auch nicht zwischen euch zerissen. Und wer weiß vielleicht kann er sich später doch noch mit der vaterrolle identifizieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 20:57
    Ich hätte noch die Idee, deinen Mann konkret zu fragen, was seine Eltern denn falsch gemacht haben - darauf kannst du dann jeweils mit konreten Ideen kontern, was er und ihr dann anders machen werdet.
    Männer brauchen ja öfter mal konkrete Sachlösungen. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 07:02
    Hallo ihr lieben,

    Danke für eure Antworten.
    Er hat mir erzählt wovor er Angst hat, ich habe versucht im gut zu zureden. Aber er sagt immer das wäre der falsche Zeitpunkt.
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich kann ihn klar auch verstehen das ist eine Riesen Umstellung. Ich habe das Gefühl er glaubt dadurch irgendwas zu verpassen....
    aber ich möchte ihn eigentlich auch nicht verlieren...
    ich weiß einfach nicht weiter, dabei rennt mir die Zeit davon....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 09:20
    Es tut mir voll leid. <br />
    <br />
    Aber ich finde es eine Frechheit dass er sagt dass er dich verlässt. Was macht er denn wenn du mal krank bist zum Beispiel. Geht er dann auch weil es nicht zu seiner Vorstellung passt. <br />
    <br />
    Ich denke wenn er wegen dem Kind geht was er sich vor ein paar Wochen noch gewünscht hat dann geht er sowieso früher oder später und du machst dir Vorwürfe dass du deinem Kind das Leben genommen hat s bzw nicht ermöglicht.<br />
    <br /
    Und wer weiß vielleicht kann er sich doch noch damit anfreunden. Er scheint ja nicht sonderlich standfest in seiner Meinung zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 11:42
    Er ist arbeiten aktuell. Habe ihm alle meine Sorgen nochmal per Sms mitgeteilt so hat man den besten Zugang um über solche Sachen zu sprechen. Er weiß sonst oft nicht was er sagen soll.
    Er meint das er mich verstehen kann. Er aber nicht kann zum aktuellen Zeitpunkt. Habe dann auch mal gefragt was ist wenn ich mit selber Lösung nicht klar komme. Dazu kommt dann wir schaffen das schon weil wir uns lieben. Habe mal geantwortet wieso wir das schaffen aber die Option das Kind zu behalten nicht schaffbar sei... habe noch keine Antwort.
    Danke das ihr alle so lieb schreibt!

    Was haltet ihr davon nochmal zum FA zu gehen jetzt kann man auf dem Ultraschall ja deutlich mehr sehen vielleicht sieht er es dann als Lebewesen und nicht nur als Gewebe oder denkt ihr das ist sinnlos ?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 11:43
    Er ist arbeiten aktuell. Habe ihm alle meine Sorgen nochmal per Sms mitgeteilt so hat man den besten Zugang um über solche Sachen zu sprechen. Er weiß sonst oft nicht was er sagen soll. <br />
    Er meint das er mich verstehen kann. Er aber nicht kann zum aktuellen Zeitpunkt. Habe dann auch mal gefragt was ist wenn ich mit selber Lösung nicht klar komme. Dazu kommt dann wir schaffen das schon weil wir uns lieben. Habe mal geantwortet wieso wir das schaffen aber die Option das Kind zu behalten nicht schaffbar sei... habe noch keine Antwort. <br />
    Danke das ihr alle so lieb schreibt! <br />
    <br />
    Was haltet ihr davon nochmal zum FA zu gehen jetzt kann man auf dem Ultraschall ja deutlich mehr sehen vielleicht sieht er es dann als Lebewesen und nicht nur als Gewebe oder denkt ihr das ist sinnlos ? <br />
    <br />
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 11:54
    Ob das was bringt. Dafür kenne ich deinen Freund halt zu schlecht. Im Grunde genommen sehen viele auf den ultraschallnilder nur Schatten zumal wenn sie nichts anderes sehen wollen.

    Ich denke wenn du das Kind möchtest und da hab ich ja schwer den Eindruck dann solltest du das so sagen ohne ne andere Option für ihn offen zu lassen.
    Wie gesagt alle die sich dagegen entschieden haben Die ich kenne (und da wollten es die Frauen) bereuen es sehr. Sie haben das Gefühl ihr Kind töten gelassen zu haben. Da hilft einem ja auch nicht die Liebe zum Partner. Es ändert halt nichts an der Tatsache.

    Wenn er dich wirklich liebt wird er dich auch mit Kind lieben. Aber könntest du es ihm verzeihen dass er dich dazu gedrängt hat dein Kind weg machen zu lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 12:52
    Also er schrieb jetzt das er meint das es einfach das schlechteste für uns wäre. Ich müsste ihm erstmal wieder vertrauen (ja er hat Mist gebaut) und wir müssten ja noch Sachen erleben.
    Habe ihm geschrieben das ich das alles sehr schwer finde und was wäre wenn es das beste ist was uns passieren kann.
    Er schrieb zu der Sache mit dem wenn er deswegen geht ob er nicht irgendwann sowieso Geht nein ich sei schließlich die Frau mit der er sich vorstellen kann sein Leben zu verbringen.
    Ich bin verwirrt... sorry für das Wirrwarr und Danke nochmal für eure Worte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 13:08
    Wenn du die Frau seines Lebens bist solltest du es auch mit Kind sein oder macht ein Kind dich schlechter.

    Ich finde solche Drohungen das allerletzte. Sorry für die direkte Aussage.

    Er kann ja jetzt viel sagen von wegen er würde nie gehen. Wäre für ihn ja jetzt erstmal praktisch wenn das Kind erstmal weg käme. Sowohl von der Verantwortung als auch finanziell.

    Fühlst du dich wirklich geliebt von ihm?

    Ich bin froh nicht in deiner Haut zu stecken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 13:21
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Bist du bereits bei einer Beratungsstelle gewesen und hast einen Schein bekommen?
    Wie wird es dir Psychisch gehen, wenn du für deinen Freund diesen Schritt gehst und das Kind nicht bekommst?


    Es ist dein Körper und nur du entscheidest, was passiert.

    Du bist die Frau, mit der er sich das Leben vorstellen kann???
    Du hast euer Kind im Bauch, dass sowohl aus dir, wie auch ihm besteht. Wieso kann er sich das Leben mit dir vorstellen, aber nicht mit dem Teil von dir, der da jetzt heranwächst???
    Drehe den Spieß doch mal um und stelle ihn vor vollendete Tatsachen. Schaue was passiert, wenn du ihm mitteilst, dass du das Kind bekommen wirst, mit und ohne ihn.

    Er ist bereit für euer Kind finanziell aufzukommen, wenn du dich dafür entscheidest.
    Aus deinen Worten ist der Zwiespalt sehr zu hören, aber auch der Wunsch, nicht in dieser Zwickmühle zu sein, sondern es einfach genießen zu können.

    Du willst das Kind...und kein Mann ist es Wert, etwas so gravierendes für ihn zu machen. Es gibt genug Frauen, die den Schritt gemacht haben und nie wieder schwanger geworden sind.
    Oder die dann später Kinder bekommen haben und immer mehr in Depressionen verfallen sind, weil sie immer das Gefühl behalten haben, es fehlt ein Kind.

    Gehe bitte in dich und lasse dich nicht unter Druck setzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 13:35
    Amy85 ja klar fühle ich mich geliebt von ihm.
    Wie gesagt nach den Aussagen jetzt bin ich komplett verwirrt muss aber auch sagen das er nicht immer antworten kann und ich auf die letzte Antwort noch warte.

    Chaina da frage ich mich ja auch. Ich weiß nicht weiter...

    Nihopaloa ja ich habe diesen Schein und auch die Adressen wo man das machen lassen kann mir fehlt nur noch der letzte Besuch beim fa mit der Überweisung.
    Wie gesagt aufgrund von dem was ich um mich rum mitbekomme kann ich mir nicht vorstellen alleinerziehend zu sein.

    Ich frage mich ob wenn er das Ultraschallbildern von jetzt Woche 10 sieht und er einen kleinen Menschen sieht vielleicht anders denkt weil aktuell ist es für ihn nur Gewebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 13:53
    Liebe Hummel

    Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich bin jetzt mal ganz direkt!Dein Freund macht mich echt sauer!Wie alt ist er zwölf?Tut mir leid,aber er macht es sich echt einfach.Er will alles wieder beim Alten haben und die Zeit zu zweit genießen.Sagt wie sehr er dich liebt,aber verlangt gleichzeitig von dir das schlimmste was man von einem Menschen verlangen kann,nämlich euer Kind abzutreiben?Das passt nicht zusammen!Ok er hat Panik,dass er kein guter Vater sein wird aufgrund schlechter Kindheit,dass ist normal und geht vielen so.Man kann sich immer Hilfe und Beratung holen,ausserdem wächst man(n)mit seinen Aufgaben.Er wollte ja auch grundsätzlich ein Kind und hat es auch gezeugt und nur weil er jetzt kalte Füsse bekommt,dich so unter Druck zu setzen ist echt nicht fair!
    Du tust mir sehr leid,ich kann mir vorstellen wie schwer das ist und das du ihn trotz allen nicht verlieren willst!Aber du willst das Kind und ich kenne keine Frau die eine Abtreibung gut verkraftet hat,wenn sie das Kind eigentlich wollte und nur dem Partner zu liebe es getan hat!Die Männer haben keine Ahnung, was das bedeutet und ich denke eure Beziehung würde nach der Abtreibung auch nicht so sein wie vorher,egal wie sehr ihr euch liebt,wirst du immer im Kopf haben,dass er das von dir verlangt hat!
    Das Kind existiert nun mal,auch wenn das deinem Freund gerade nicht passt,aber eure Beziehung hat sich schon verändert und ehrlich gesagt glaube ich eher das sie eine Chance hat mit Kind,als mit dem Gedanken euer Kind abgetrieben zu haben.
    Tut mir leid für den langen Text,finde die Situation sehr emotional und wünsche dir und euch das Beste und hoffe du fällst die richtige Entscheidung für dich!
    P.s.Es gibt auch viel Hilfe und Unterstützung für Alleinerziehende!
    Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 14:05
    Danke auch Dir für deine Worte.
    Ich warte mal bis er jetzt gleich nach Hause kommt.
    Dann wird er ja sicher nochmal was dazu sagen.
    Ich halte euch natürlich auf den laufenden
    Und Danke das ihr mir alle so viel Mut zu sprecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 14:59
    Ich kenne im übrigen einige Alleinerziehende die sehr glücklich mit ihren Kindern sind und auch die Kinder glücklich sind.

    Und ich bin sicher du würdest auch zu diesen gehören.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern